21-Jähriger aus Untermeitingen am Watzmann vermisst

Am Watzmann wird ein Trailrunner vermisst. Der 21-Jährige aus Untermeitingen verschwand bereits am Freitag.
von  AZ
Am Watzmann wird seit Freitag ein junger Trailrunner vermisst. (Symbolbild)
Am Watzmann wird seit Freitag ein junger Trailrunner vermisst. (Symbolbild) © Felix Hörhager/dpa

Berchtesgaden - Seit Freitag wird im Bereich der Berchtesgadener Alpen ein Trailrunner vermisst. Der 21-Jährige Valentin W. aus Untermeitingen verschwand bei der Besteigung des Watzmanns.

Valentin W. wird seit Freitag im Bereich der Berchtesgadener Alpen vermisst. Er war auf dem Weg, den Watzmann zu besteigen.
Valentin W. wird seit Freitag im Bereich der Berchtesgadener Alpen vermisst. Er war auf dem Weg, den Watzmann zu besteigen.

Suche am Watzmann soll mit Hubschrauber und Drohne fortgesetzt werden

Wie die Polizei mitteilt, könnte sich der junge Mann entweder im Bereich der Wiederroute oder des kleinen Watzmanns befinden. Bereits am Sonntag suchten Mannschaften der Bergwacht nach dem Trailrunner. Am Montag soll die Suche bei entsprechenden Sichtverhältnissen auch mit dem Hubschrauber und einer Drohne im tief verschneiten Watzmanngebiet fortgesetzt werden.

Der Gesuchte soll mit einer braunen Berghose, einer orangefarbenen Daunen-/Regenjacke und entsprechenden Bergschuhen bekleidet sein. Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib von Valentin W. geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Berchtesgaden unter Tel. Nr. 08652/9467-0 zu wenden.