16-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Bad Brückenau (dpa/lby) - Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Donnerstagmorgen lebensgefährlich verletzt worden. Der Jugendliche war auf der Bundesstraße 286 Richtung Bad Brückenau (Landkreis Bad Kissingen) unterwegs, als er mit einem einbiegenden Pkw kollidierte.
von  dpa
Ein Warndreieck mit der Aufschrift "Unfall". Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild
Ein Warndreieck mit der Aufschrift "Unfall". Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild © dpa

Bad Brückenau (dpa/lby) - Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Donnerstagmorgen lebensgefährlich verletzt worden. Der Jugendliche war auf der Bundesstraße 286 Richtung Bad Brückenau (Landkreis Bad Kissingen) unterwegs, als er mit einem einbiegenden Pkw kollidierte. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, übersah dieser "offenbar den Motorradfahrer auf der bevorrechtigten Bundesstraße". Der 46-jährige Autofahrer wurde nicht verletzt, der Jugendliche kam in ein Krankenhaus. Die Bundesstraße war drei Stunden lang gesperrt.