US-Berichte: Flugzeug vermutlich nach Abschuss abgestürzt

Die bei Teheran abgestürzte ukrainische Passagiermaschine könnte US-Medienberichten zufolge von einer iranischen Flugabwehrrakete getroffen worden sein. Dies hielten US-Regierungsbeamte für hoch wahrscheinlich, berichtet der TV-Sender CBS unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Washington - Die bei Teheran abgestürzte ukrainische Passagiermaschine könnte US-Medienberichten zufolge von einer iranischen Flugabwehrrakete getroffen worden sein. Dies hielten US-Regierungsbeamte für hoch wahrscheinlich, berichtet der TV-Sender CBS unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen. Die Annahme sei, das iranische Luftabwehrsystem könnte aktiv gewesen sein, nachdem vom Iran aus Raketen auf von US-Soldaten genutzte Militärstützpunkte im Irak abgefeuert worden waren, berichtet "Newsweek". Der Iran weist Spekulationen über einen Abschuss zurück.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren