SPD schließt deutsche Bodentruppen in Syrien aus

Die SPD hat einem Einsatz deutscher Bodentruppen in Syrien eine Absage erteilt. "Deutsche Bodentruppen in Syrien wird es mit uns nicht geben", twitterte der kommissarische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Berlin - Die SPD hat einem Einsatz deutscher Bodentruppen in Syrien eine Absage erteilt. "Deutsche Bodentruppen in Syrien wird es mit uns nicht geben", twitterte der kommissarische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel. Auch Grüne, FDP und Linke forderten ein klares Nein zu einer entsprechenden Anfrage der USA. Aus der Unionsfraktion wurde dagegen eine sorgfältige Prüfung gefordert. Der US-Sonderbeauftragte für Syrien hatte die Bundesregierung um zusätzliche Unterstützung für den Kampf gegen den IS gebeten. Deutsche Bodentruppen sollten US-Soldaten teilweise ersetzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren