Schulze zum Klimarat-Bericht: Werden uns anpassen müssen

Angesichts des Weltklimareports zur Eisschmelze und den Ozeanen sieht Umweltministerin Svenja Schulze Anpassungsbedarf auch für Deutschland. "Wir wissen, dass wir nicht mehr alles abwenden können", sagte die SPD-Politikerin.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Berlin - Angesichts des Weltklimareports zur Eisschmelze und den Ozeanen sieht Umweltministerin Svenja Schulze Anpassungsbedarf auch für Deutschland. "Wir wissen, dass wir nicht mehr alles abwenden können", sagte die SPD-Politikerin. An Veränderungen, die nicht mehr rückgängig zu machen seien, müsse Deutschland sich anpassen - etwa über Kanalsysteme und mehr Flächen, auf denen Starkregen ablaufen und versickern könne. Der Weltklimarat hatte heute einen Sonderbericht zur Eisschmelze und den Ozeanen vorgestellt - demnach wird der Meeresspiegel in jedem Fall auch noch nach 2100 weiter ansteigen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren