Mehr Sicherheit für US-Einrichtungen in Deutschland

Wegen der Eskalation im Nahen Osten sind auch in Deutschland Sicherheitsmaßnahmen für US-Einrichtungen verstärkt worden. Der erhöhte Schutz gilt auch für israelische und jüdische Einrichtungen, hieß es aus den Innenministerien in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Düsseldorf - Wegen der Eskalation im Nahen Osten sind auch in Deutschland Sicherheitsmaßnahmen für US-Einrichtungen verstärkt worden. Der erhöhte Schutz gilt auch für israelische und jüdische Einrichtungen, hieß es aus den Innenministerien in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Die USA hatten in der Nacht zum Freitag den iranischen General Ghassem Soleimani bei einem gezielten Luftangriff im Irak getötet. Seither drohen Teheran und Washington sich gegenseitig mit weiteren Aktionen. Das Bundeskriminalamt hat daraufhin eine neue Gefährdungseinschätzung angekündigt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren