WhatsApp: Vorsicht vor Abofalle
Abzocke via Pop-upWhatsApp: Vorsicht vor Abofalle

Eine niederländische Firma lockt WhatsApp-User derzeit offenbar in eine teure Abofalle. Besonders bei einer Aktualisierung der App sollte man achtsam sein. Dabei können hohe Kosten anfallen.

 
Games-Charts ganz im Zeichen des Horrors
"The Evil Within" auf Rang einsGames-Charts ganz im Zeichen des Horrors

Die aktuellen Games-Charts stimmen schon einmal auf das kommende Halloween-Fest ein. Bis auf eine Ausnahme steht die Horror-Action "The Evil Within" ganz oben auf dem Treppchen.

 
Inbox: Google verspricht intelligentes Postfach
Alptraum für DatenschützerInbox: Google verspricht intelligentes Postfach

Suchmaschinen-Gigant Google hat seine neue Anwendung Inbox vorgestellt. Die könnte sich zwar als praktischer Assistent für jeden Nutzer herausstellen, aber auch als Alptraum für Datenschützer.

 
Lionsgate startet Video-Streaming-Service
Konkurrenz für Netflix und Watchever Lionsgate startet Video-Streaming-Service

Die kanadische Filmgesellschaft Lionsgate will zusammen mit Tribeca Enterprises einen Video-Streaming-Dienst an den Start bringen. Die sogenannte Tribeca Short List soll allerdings frühestens 2015 erscheinen.

 
iOS 8.1 ist da: Das steckt drin im Update
iCloud-Fotomediathek iOS 8.1 ist da: Das steckt drin im Update

Seit Kurzem ist das neue Update für Apples Betriebssystem iOS erhältlich. Die frische Version bringt neben einigen Fehlerbehebungen auch neue Funktionen mit. Das steckt drin in iOS 8.1.

 
Wann startet Apple Pay in Deutschland?
Mobiler Bezahl-Service Wann startet Apple Pay in Deutschland?

In Deutschland stecken mobile Bezahlsysteme noch in den Kinderschuhen. Das wird sich bald ändern: Künftig werden wir im Supermarkt oder im Restaurant mit dem Smartphone bezahlen. Einen Aufschwung erhofft sich die Branche von Apple Pay.

 
Was haben die neuen Apple-Produkte zu bieten?
iPad Air 2, iPad mini 3 und der neue iMacVideo: Was haben die neuen Apple-Produkte zu bieten?

Apple präsentiert seinen neuesten Geniestreich: Das iPad Air 2 ist das dünnste Tablet der Welt. Außerdem kommen das iPad mini 3 und der neue iMac auf den Markt. Was haben die neuen Apple-Produkt zu bieten?

 
Wecker-App: Träumen für die UNO-Flüchtlingshilfe
So spenden Sie im SchlafWecker-App: Träumen für die UNO-Flüchtlingshilfe

Verschlafen für den guten Zweck? Mit der neuen Android- und iOS-App #dreamon ist das jetzt möglich geworden. Für jede Betätigung des "Snooze"-Buttons spendet man zehn Cent. Da werden die Träume doch gleich noch süßer...

 
Dünn, dünner, iPad Air 2: Wie viel weniger geht noch?
Apple-KeynoteDünn, dünner, iPad Air 2: Wie viel weniger geht noch?

Apple setzt erneut Maßstäbe: Das neue iPad Air 2 soll mit schlanken 6,1 Millimeter das dünnste Tablet der Welt sein. Doch wie schlank ist überhaupt sinnvoll? Und wann stoßen die Entwickler an ihre Grenzen? Ein Überblick.

 
Massives Update für F2P-Titel War Thunder
Fahrzeuge, Flugzeuge, Karten und SpielmodiMassives Update für F2P-Titel "War Thunder"

Das beliebte Free-2-Play-Game "War Thunder" hat vor Kurzem ein großes Update erhalten. Spieler bekriegen sich in der Online-Action nun in gut 20 frischen Fahr- und 25 Flugzeugen. Doch das sind nicht die einzigen Neuerungen.

 
Twitter-App spielt Musik ab
Soundcloud-Kooperation Twitter-App spielt Musik ab

Bei der Twitter-App für mobile Geräte spielt ab sofort die Musik: Künftig können Songs direkt aus den Kurznachrichten innerhalb der Anwendung abgespielt werden. Der erste Partner ist das Berliner Start-up Soundcloud.

 
14 Fotos
Apple: iPad Air 2 und Computer mit Super-Display
Apple-KeynoteApple: iPad Air 2 und Computer mit Super-Display

Apple lieferte bei seiner Präsentation am Donnerstag genau das, was erwartet wurde: Neue iPads, ein neuer iMac mit deutlich besserem Bildschirm. Überraschungen gab es nicht.

 
Apple-Keynote: Neue iPads erwarte - Google frischt Nexus-Geräte auf
iMac mit verbesserten Bildschirm?Apple-Keynote: Neue iPads erwartet

Nach dem iPhone 6 und vor dem nächsten iPad erneuert Google seine Nexus-Gerätereihe. Das neue Flaggschiff-Smartphone Nexus 6 ist mit einem 5,9-Zoll-Display noch größer als das neue Riesen-iPhone. Apple dürfte am Donnerstag mit neuen iPads nachlegen.

 
Apple: Panne enthüllt neue iPads
iPad Air 2 und iPad mini 3Apple: Panne enthüllt neue iPads

Experten gehen seit Wochen davon aus, dass Apple auf einem Event am morgigen Donnerstag das iPad Air 2 ankündigen will. Doch der hauseigene iTunes-Store kam der Veranstaltung nun zuvor. Versehentlich wurden iPad Air 2 und iPad mini 3 vorgestellt.

 
Curved Monitor von LG: Mittendrin statt nur dabei
34-Zoll-Monitor mit gebogenem Display Curved Monitor von LG: Mittendrin statt nur dabei

Ideen verwirklichen leicht gemacht. Das verspricht zumindest der Werbeclip des südkoreanischen Elektronik-Herstellers LG zum neuen Curved UltraWide-Monitor 34UC97. Durch sein gebogenes Display eröffnet er dem Nutzer eine völlig neue Sicht auf die Dinge.

 
Bald kostenlos per WhatsApp telefonieren?
Auch Gespräche aufnehmenBald kostenlos per WhatsApp telefonieren?

Schon bald könnte es möglich sein, per Voice over IP via WhatsApp mit seinen Freunden zu telefonieren. Gespräche könnten dabei auch aufgezeichnet werden.

 
Wird am Donnerstag das iPad Air 2 vorgestellt?
Heiße Gerüchte aus dem Hause Apple Wird am Donnerstag das iPad Air 2 vorgestellt?

Apple lädt am 16. Oktober zu einer Präsentation am Firmensitz in Cupertino. Experten sind sich einig: Bei der Ankündigung muss es sich um das neue iPad Air 2 handeln.

 
Nur mit Telefonnummer: Stalking bei WhatsApp!
Sicherheitslücke bei Messenger-DienstNur mit Telefonnummer: Stalking bei WhatsApp!

Schon wieder ist eine pikante Sicherheitslücke bei WhatsApp bekannt geworden: Eine Telefonnummer reicht aus, um intime Details eines Nutzer zu stalken.

 
 
So schützen Sie sich vor einem Shitstorm
Interview mit Anitra EgglerSo schützen Sie sich vor einem Shitstorm

Wer sich auf Twitter oder Facebook all zu sehr exponiert, bekommt schnell Gegenwind aus den Untiefen des Internets. Im Interview mit spot on news erklärt "Digital-Therapeutin" Anitra Eggler, was man gegen einen Shitstorm unternehmen kann.

 
Skifahrer-Navi für 350 Touren in Vail/USA
Neue App schlägt die besten Pisten in sieben Resorts vorSkifahrer-Navi für 350 Touren in Vail/USA

Welche Skipisten fahre ich heute? Brettlfans in den amerikanischen Vail-Resorts wird die Entscheidung zur kommenden Wintersaison leicht gemacht. Mittels einer App verfügen sie über eine Art Navigationssystem, bei dem sie geeignete Vorschläge aus 350 Tourenprogrammen erhalten.

 
Alien: Isolation - Das Sci-Fi-Grauen kehrt zurück
Videospiel erscheint heute "Alien: Isolation" - Das Sci-Fi-Grauen kehrt zurück

Selbst nach gut 35 Jahren sorgt die legendäre "Alien"-Reihe für Gänsehaut bei Filmfreunden. Während diese seit 1997 auf möglichen Nachschub warten, gruseln sich Videospieler ab heute in "Alien: Isolation".

 
iPhone 6 Plus beliebter als erwartet
Apple steigert ProduktioniPhone 6 Plus beliebter als erwartet

Die Apple-Fans stürzen sich förmlich auf das neue iPhone 6. Bei der Luxus-Variante hat der Hersteller die Nachfrage sogar stark unterschätzt. Nun wird die Produktion des iPhone 6 Plus erhöht.

 
BeeChallenge: Neuer Trend verärgert viele Twitter-Nutzer
Blanke Brüste ersetzen den "Ice Bucket""BeeChallenge": Neuer Internet-Trend verärgert viele Twitter-Nutzer

Der neueste Internet-Hype? Unter dem Hashtag "BeeChallenge" sollen sich Frauen in sexy Bienen verwandeln, indem sie ihren BH über die Augen legen und den Inhalt ihres Büstenhalters dafür in die Kamera recken.

 
Das sind die Games-Highlights im Oktober
Spieleherbst bringt NachschubDie Games-Highlights im Oktober

Im Oktober vergeht keine Woche, ohne dass ein potenzielles Genre-Highlight erscheint. Strategie-, Shooter-, Horror-, Racing- und Sportfans zocken bald Titel wie "NBA 2K15", "Alien: Isolation", "Borderlands: The Pre-Sequel", "The Evil Within" und "Driveclub".