Amazon-Prime: Lohnt sich die Mitgliedschaft?
Neue Abo-Falle im Internet?Amazon-Prime: Lohnt sich die Mitgliedschaft?

Im Februar schaltete Amazon für alle Prime-User das Instand-Video-Programm hinzu und lockt seine Kunden mit 49 Euro pro Jahr. Die Amazon-Prime-Mitgliedschaft im Test.

 
Clevere Futter-Diebe erobern das Netz
Katzen räumen Supermarkt ausClevere Futter-Diebe erobern das Netz

Ein Katzenfutter-Spot ist der neue Hit auf YouTube. Eine Bande tierischer Racker räumt einen Supermarkt aus und schnappt sich so viel von ihrem Lieblings-Futter wie sie nur fressen kann.

 
Brand in Korea ärgert Samsung-Nutzer in aller Welt
Smart TV von Ausfall betroffenBrand in Korea ärgert Samsung-Nutzer in aller Welt

Auf der ganzen Welt haderte heute so mancher Samsung-User mit streikenden Anwendungen - ohne zu ahnen, dass die Störungen einen vergleichsweise dramatischen Grund hatten: Ein Samsung-Datenzentrum in Südkorea stand in Flammen.

 
Streaming-Vergleich: Wie gut sind Watchever, Maxdome und Amazon Instant Video?
Video-Streaming liegt im TrendStreaming-Vergleich: Wie gut sind Watchever, Maxdome und Amazon Instant Video?

Gerüchten zufolge soll Netflix bereits im Herbst hierzulande abrufbar sein. Wie schlagen sich Watchever, Maxdome und Amazon Instant Video im Vergleich?

 
Netflix streamt bald nach Deutschland
US-Streaming-Dienst ab September?Netflix streamt bald nach Deutschland

Angeblich will Netflix - der weltgrößte Anbieter für Online-Streaming von Filmen und Serien - auch in Deutschland Fuß fassen. Was ist dran an den Gerüchten?

 
iPad mini immer beliebter für Schnappschüsse
Die besten Apps für Selfies & Co.iPad mini immer beliebter für Schnappschüsse

Unter asiatischen Touristen scheint iPad mini besonders beliebt. Doch warum nutzen so viele gerade dieses Gerät und was sind die besten Programme für Selfies?

 
Eigenes Smartphone? Amazon will Handymarkt aufmischen
Neues Amazon-HandyEigenes Smartphone? Amazon will Handymarkt aufmischen

Erst kürzlich stellte Amazon seine Set-Top-Box "Fire TV" und den Barcode-Scanner "Amazon Dash" vor. Jetzt will das Unternehmen wohl auch noch den Handymarkt aufmischen. Ende des Jahres soll das erste Amazon-Smartphone erscheinen.

 
Heartbleed-Sicherheitslücke: Deutscher Programmierer verantwortlich
Passwörter nicht mehr sicherHeartbleed-Sicherheitslücke: Deutscher verantwortlich

Nach Auftauchen der Sicherheitslücke „Heartbleed“ wurde spekuliert, die NSA könnte dahinterstecken. Der deutsche Programmierer, der den Software-Code schrieb, spricht von einem trivialen Fehler.

 
Heartbleed-Sicherheitslücke: Das sollten Sie jetzt tun
OpenSSL-BugHeartbleed-Sicherheitslücke: Das sollten Sie tun

Die Sicherheitslücke "Heartbleed" im Open Souce Code OpenSSL betrifft große Internetseiten. User sollten ihre Passwörter ändern. Sehen Sie hier, wer betroffen ist und wie Sie sich schützen.

 
Die Games-Highlights im April
"Infamous: Second Son", "Titanfall", LegoDie Games-Highlights im April

Mit "Infamous: Second Son" und "Titanfall" sind im März die ersten Blockbuster für die neue Konsolengeneration erschienen. Aktuell geht es schon wieder deutlich ruhiger zur Sache.

 
Microsoft macht ab Juni Comedy und Reality-TV
Hauseigene Xbox-SerienMicrosoft macht ab Juni Comedy und Reality-TV

Microsoft hat schon vor einiger Zeit angekündigt, dass der Konzern seine Xbox-Sparte mit exklusiven Serien-Inhalten versorgen will. Nun gibt es endlich handfestere Informationen.

 
An den Online-Pranger mit Rasern und Falschparkern!
"Fahrerbewertung.de"An den Online-Pranger mit Rasern und Falschparkern!

Für viele Menschen gibt es kaum eine stressigere Situation als den täglichen Berufsverkehr. Horror-Fahrer können nun an den Online-Pranger gestellt werden - auf "fahrerbewertung.de".

 
Android TV: Google will weiter auf den Fernsehbildschirm
Neue Settop-Box ist in ArbeitAndroid TV: Google will weiter auf den Fernsehbildschirm

Google probiert es noch einmal: Android TV soll die TV-Bildschirme erobern. Das Motto: Die Software soll besser wissen, was der User sehen will, als er selbst.

 
Twitter demnächst mit mehr Werbung
Einnahmen steigernTwitter demnächst mit mehr Werbung

Der Kurznachrichtendienst Twitter muss dringend mehr Geld einnehmen. Für den User bedeutet das vor allem: Sehr viel mehr Werbung - Facebook lässt grüßen.

 
Datenklau: So schützen Sie sich vor den Betrügern
Sicheres PasswortDatenklau: So schützen Sie sich vor den Betrügern

Immer wieder fallen Passwörter Kriminellen in die Hände. Wie Sie sich davor schützen können - und welche Kriterien für ein sicheres Passwort entscheidend sind.

 
Amazon streamt bald auch auf dem Fernseher
TV-Box soll 99 Dollar kostenAmazon streamt bald auch auf dem Fernseher

Jetzt will es Amazon richtig wissen: Gerade erst hatte sich der Versandhändler die Streamingrechte an der Echtzeit-Serie "24" gesichert. Jetzt wurde auch das passende Gerät vorgestellt.

 
WhatsApp-Störung am Mittwoch
Kurznachrichtendienst kurzeitig nicht verfügbar"WhatsApp"-Störung am Mittwoch

Viele Millionen WhatsApp-User stellten am Mittwochnachmittag fest, dass man über den Kurznachrichtendienst weder Nachrichten senden, noch empfangen kann. Mittlerweile scheint WhatsApp die Probleme behoben zu haben.

 
Wird Facebook bald mächtiger als Google?
Nutzerrekorde und MilliardenzukäufeWird Facebook bald mächtiger als Google?

Das soziale Netzwerk Facebook und dessen zugekauften Dienste wie "Whatsapp" und "Instagram" feiern immer neue Nutzerrekorde.

 
Groß und größer: iPhone 6 soll in zwei Varianten kommen
Apple-NeuheitGroß und größer: iPhone 6 soll in zwei Varianten kommen

Schneller, schärfer - größer: Das neue iPhone 6 soll noch in diesem Jahr erscheinen und gleich in zwei verschiedenen Übergrößen erhältlich sein.

 
iPhone 6 soll in zwei Größen im September kommen
Apple SmartphoneiPhone 6 soll in zwei Größen im September kommen

 Das neue iPhone 6 soll nach einem Medienbericht im September dieses Jahres kommen - und dann in zwei Größen. Geplant sei eine XXL-Version des Smartphones.

 
Rasante Video-Clips: Einfach mal unvernünftig sein
AdvertorialRasante Video-Clips: Einfach mal unvernünftig sein

Ein spannender Videoclip kursiert gerade im Netz: Darin flitzt ein Kompaktsportler durch die Berliner Nacht. Klar, Werbung für "Need für Speed", denken Sie. Falsch! Nicht großvolumige Muscle-Cars spielen die Hauptrolle in dem kurzen Streifen, sondern der Seat Leon Cupra 280.

 
HTC greift mit dem One M8 Samsung und Apple an
Smartphone vorgestelltHTC greift mit dem One M8 Samsung und Apple an

Nach dem Samsung Galaxy S5 bringt jetzt auch HTC mit dem One M8 ein neues Topmodell auf den Markt. Das neue Smartphone setzt auf ein hochwertiges Alugehäuse.

 
Facebook-Chef Mark Zuckerberg baut Imperium aus
Online-Netzwerk übernimmt Oculus VRFacebook-Chef Mark Zuckerberg baut Imperium aus

Nach Instagram und WhatsApp hat sich Facebook ein weiteres Unternehmen einverleibt. Dieses Mal handelt es sich um einen Hersteller von Virtual-Reality-Brillen, einer möglichen Zukunftstechnologie der Videospiel-Industrie.

 
Diablo III: Reaper of Souls - Der Beelzebub kehrt zurück
Stichtag für die digitale Teufelsaustreibung"Diablo III: Reaper of Souls" - Der Beelzebub kehrt zurück

Der Teufel kehrt auf den PC zurück, im "Reaper of Souls"-Add-on zum Game "Diablo III". Doch wieviel Inhalt bietet das Zusatzpaket?

 
Google Glass-Datenbrillen werden schicker
Kooperation mit Luxottica"Google Glass"-Datenbrillen werden schicker

Praktisch mag sie sein, die Datenbrille Google Glass, doch modisch ist sie nicht. Das will Google nun ändern und kooperiert mit Luxottica, dem weltgrößten Brillenfabrikanten.