Münchner wollen das Auto der Zukunft entwickeln
Bilder Ein sicheres, sportliches Elektroauto zu einem günstigen Preis – das will ein Entwicklerteam der Technischen Universität München (TUM) schaffen. Jetzt haben die Forscher einen Prototypen präsentiert  
Langstrecken-Tour mit dem Komfort-Kombi
AZ-Test Peugeot 508 SWLangstrecken-Tour mit dem Komfort-Kombi

Wenn einer eine Reise tut, kann er viel erzählen. Vor allem, wenn er einen Untersatz hat, der jede Strecke mitmacht - wie den 180 Blue HDi.

 
Leon X-perience startet in Paris
Seats neue ErfahrungLeon X-perience startet in Paris

Am 2. Oktober feiert der Seat Leon X-perience auf dem Autosalon Paris (Publikumstage: 4. - 19.10.2014) seine Weltpremiere. Ab dann ist er bestellbar.

 
Flott und sparsam durch die City
Der neue Elektroroller unu im AZ-TestFlott und sparsam durch die City

Der unu soll preiswerte Mobilität für City-Bewohner bieten. Auf Wunsch wird er direkt im Karton vor die Haustür geliefert - samt Versicherung.

 
Acht Jahre Garantie fürs Model S
Tesla-Chef schockt KonkurrenzAcht Jahre Garantie fürs Model S

Tesla-Chef Elon Musk ist immer für aufsehenerregende Aktionen gut. Jetzt verlängerte er die Garantie für denTesla S erheblich – und das sogar rückwirkend.

 

 

Noch zwei Vespas mit ABS-Bremse
Sicherheit beim RollerfahrenNoch zwei Vespas mit ABS-Bremse

Jeder fünfte Unfall mit einem motorisierten Zweirad hätte mit einem ABS-System verhindert werden können, hat der ADAC errechnet. Piaggio hat reagiert

 
Diese Raubkatze ein Auto-Traum
Jaguar E-Type LightweightDiese Raubkatze ein Auto-Traum

Diese Formen! Diese Eleganz! Und der Zustand – besser als neu ist noch stark untertrieben. Wunderschön, was Jaguar da auf die Räder gestellt hat.

 
Der Kleine wird erwachsen
Hyundai enthüllt den i20Der Kleine wird erwachsen

Hyundai hat vor der Weltpremiere des Modells auf dem Autosalon 2014 in Paris im Oktober die ersten Bilder der neuen Generation des i20 veröffentlicht.

 
Attacke mit Tigernasen-Design
Kia enthüllt den SorentoAttacke mit Tigernasen-Design

Die dritte Modellgeneration des SUV-Flaggschiffs von Kia der Marke ist länger, breiter und flacher als der Vorgänger - und ziemlich dynamisch.

 
Weniger Durst dank neuer Motoren
Ford frischt den Focus aufWeniger Durst dank neuer Motoren

Die aktualisierten Versionen des kompakten Kölners sind ab sofort bestellbar. Wichtigste Neuerung: zwei downgesizte Motoren. Preise ab 16.450 Euro.

 
Teurer Tribut an Ettore Bugatti
Die wirklich finale Veyron-EditionTeurer Tribut an Ettore Bugatti

"Les Legendes de Bugatti" heißt die Sonderserie. Jetzt ist der Abschluss dran: Mit einem Spezial-Renner für 2,35 Millionen Euro - plus Mehrwertsteuer.