Lebkuchen-WettbewerbSchranne: Backen und Weihnachtsgeld gewinnen

Nach dem großen Erfolg 2013 ruft die Schrannenhalle auch in diesem Jahr zum Lebkuchenback-Wettbewerb auf. Wie Sie mitmachen - und bis zu 1.000 Euro gewinnen können.

 
24-Stunden mit serienmäßigen Mazda 6 am LimitMazda: Rekord-Hatz von Erfolg gekrönt

Spannend klingt erst einmal anders: 24 Stunden im Alltagswagen mit durchgedrücktem Gaspedal im Kreis fahren. Und das mit serienmäßigen Diesel-Fahrzeugen. Wenn allerdings nach einem vollen Tag ein Schnitt von über 220 km/h auf dem Ergebnis-Board steht, sieht das Ganze schon ein wenig anders aus. Was steckt hinter diesem Projekt von Mazda?

 
Interaktive Kunst mittels QR-CodeStraßenkünstler Sweza verbindet Internet und Realität

Straßenkünstler Sweza war schon in vielen europäischen Metropolen wie Berlin, Paris und London mit unterschiedlichen Projekten aktiv. In der deutschen Hauptstadt macht er unter anderem mit "Graffyard" und "QRadio" auf sich aufmerksam. Ein Clip zeigt, wie er dort via QR-Code die Realität mit dem Internet verknüpft.

 
Wie aus Fremden Freunde werdenDie Macht des Zufalls: Airbnb erzählt eine besondere Mauerfall-Geschichte

Es ist nicht leicht, sich von der Vergangenheit zu lösen. Wie es einem ehemaligen Grenzwächter an der Berliner Mauer gelang, die Geschichte hinter sich zu lassen, erzählt jetzt ein rührender Animationsfilm von Airbnb, dem Vermittler von Privatunterkünften weltweit.

 
Sportspektakel aus dem 15. JahrhundertModerne Gladiatoren: So hart ist die neue Canon-Werbung

So erbittert wird sonst nirgends um den Ball gekämpft: Beim Calcio Storico treffen jedes Jahr die härtesten Athleten von Florenz aufeinander. Die wohl brutalste Variante des Fußballs geht auf die Zeit der Renaissance zurück.

 
Browsergame für Fans der kultigen Gallier"Asterix & Friends": Die spinnen gar nicht, die Gamer

Wer schon immer einmal Römer vermöbeln und sein eigenes gallisches Dorf erbauen wollte, der ist beim kostenlosen Browsergame "Asterix & Friends" genau richtig. Die beliebten Charaktere aus den Comics trifft man übrigens auch.

 
"Q-Radio", ein analog-digitaler GhettoblasterSweza: Interaktive Straßenkunst per QR-Code

Sweza macht interaktive Street Art. Mit wenigen Hilfsmitteln verbindet der in Berlin lebende Künstler reale Schauplätze mit der digitalen Welt - über QR-Codes. Dieses Video zeigt zwei seiner Projekte.

 
Zwei neue Slotcars im Kleinformat wecken das Kind im MannRückkehr einer Rennsport-Legende: Porsche 917K

Motorsportfreunde bekommen feuchte Augen, in Männern regt sich heftig das Kind: Der legendäre Porsche 917K kehrt auf die Rennstrecke zurück - wenn auch in Miniaturausgabe als Slotcar.

 
Was würdest du tun, wenn du alles kannst?Mit Vodafone einmal um die Welt

Was würdest du tun, wenn du alles kannst? Dank dem Highspeed-Netz LTE sind der Kommunikation keine Grenzen mehr gesetzt. Das vermittelt der neue Werbespot von Vodafone, in dem ein Mädchen für seinen Großvater um die Welt reist, um ihm seine größten Wünsche zu erfüllen.

 
Gemeinsam Gewicht reduzierenAbnehmen.com: Schneller schlank im Team

In der Gruppe macht vieles mehr Spaß als allein - sogar das leidige Thema Abnehmen. Das Online-Forum www.abnehmen.com bietet Tipps, bei denen es vor allem um gesunde Gewichtsreduktion geht - Jojo-Effekt quasi ausgeschlossen.

 
34 Zoll mit gebogenem DisplayCurved Monitor von LG: Mittendrin statt nur dabei

Ideen verwirklichen leicht gemacht. Das verspricht zumindest der Werbeclip des südkoreanischen Elektronik-Herstellers LG zum neuen Curved UltraWide-Monitor 34UC97. Durch sein gebogenes Display eröffnet er dem Nutzer eine völlig neue Sicht auf die Dinge.

 
Mit der congstar Handytausch Option - jedes Jahr ein neues Smartphone!Sei kein Hipster. Sei ein congstar.

[2] Wer mit der Zeit gehen und auf dem neuesten Stand der Technik bleiben will, für den hält congstar aktuell ein ganz besonderes Angebot bereit. Kunden, die die "Handytausch Option" des Mobilfunk-Anbieters in Anspruch nehmen, bekommen jährlich ein neues Handy.

 
Strom für das Oktoberfest von der hohen SeeOffshore-Wind steht auch in München hoch im Kurs

Um das Oktoberfest in vollem Lichterglanz erstrahlen zu lassen, sind 2,7 Millionen Kilowattstunden (kWh) Strom nötig. Aber wo wird all dieser Strom produziert? Zum Beispiel auf hoher See - Offshore.

 
Zweiter Charlotte Roche Film"Schoßgebete" kommt am 18. September in die Kinos

Ab 18. September wird der neue Film "Schoßgebete" in den Kinos zu sehen sein. Der Streifen basiert auf dem Roman von Charlotte Roche, die bereits mit "Feuchtgebiete" große Erfolge feierte. Schon der Trailer weckt Lust auf Kino.

 
Jack-Wolfskin-Kampagne "Draussen ist Überall"Jürgen Vogel zähmt Kamele an der Ostsee

[1] Keiner kann so gut mit Kamelen umgehen wie Jürgen Vogel - sagt Jürgen Vogel. Der Schauspieler gibt seine Erkenntnisse auf amüsante Art und Weise an die Fans der "Draussen ist Überall"-Kampagne von Jack Wolfskin weiter.

 
Hypnose-ExperimentIkea macht Zeitreisen möglich

Auf die Frage, ob ein Paar gerne an einem Hypnose-Experiment in einer IKEA-Einrichtung teilnehmen möchten, antwortet das junge Paar mit Ja. In nur wenigen Minuten durchlaufen die beiden daraufhin 23 Jahre ihres Lebens - und einige skurrile Situationen.

 
Mittels App ganz bequem vom Sofa ausSo werden Sie zum Jury-Mitglied

Dieser Trailer macht Lust auf mehr: In einer Fußgängerzone ist ein kurioses Video zur neuen RTL-Show "Rising Star" entstanden. Die Musiksendung macht die Zuschauer zu Hause mittels App zu Juroren.

 
Ideen und WirtschaftPeyvand Jafari: Kluge Investitionen mit Bedacht

Der Immobilien- und Investment-Experte Peyvand Jafari versteht es, gewinnbringend in Steine und Beine zu investieren.

 
Visualisierung für die eigenen vier WändeThyssenKrupp: Treppenlifte mittels Augmented Reality App

[1] ThyssenKrupp hat eine neue App entwickelt: diese ermöglicht per Augmented Reality einen Treppenlift in der tatsächlichen zukünftigen Einbausituation beim Kunden vor Ort darzustellen.

 
Kurzfilm für Johnnie WalkerJude Law tanzt um die Wette

Jude Law ist, an der Seite seines italienischen Kollegen Giancarlo Giannini, das Gesicht der neuen Kampagne von Johnnie Walker Blue Label. Doch den Briten einfach nur Model spielen zu lassen, reichte der schottischen Whiskey-Marke nicht.