Google widmet sein Doodle ausnahmsweise einmal ganz sich selbst. Anlass ist ein neues Logo, das der Internet-Riese nun mit einer kleinen Animation vorstellt.
Erste Ausfahrt mit dem Mazda MX-5Purer Roadsterspaß

Bei der vierten Generation des MX-5 besinnt sich Mazda auf dessen Wurzeln. Der kleine Flitzer kommt deutlich kompakter und leichter daher als der Vorgänger.

Vorstellung auf der IAADer neue 7er: BMWs Innovationsträger

Die Internationale Automobilausstellung (IAA) wirft ihre Schatten voraus. BMW will auf der Messe sein neues Flaggschiff offiziell präsentieren. Dabei soll der 7er zeigen, was technisch derzeit alles möglich ist.

Jeep Renegade mit neuem BasismotorPatentes Einstiegsmodell

Die Motorenpalette des Jeep Renegade ist komplett. Die AZ hat die preiswerteste Version schon gefahren, die ab 19 900 Euro angeboten wird.

Notfallhilfe und ServiceassistentOpel OnStar: Das Geheimnis der drei Tasten

Opel vernetzt seine Fahrzeugflotte spät, aber gründlich. Ab sofort sind alle Autos aus Rüsselsheim mit einem Online- und Service-Assistenzsystem ausgerüstet, das sich OnStar nennt.

Aufbaustudiengang „Online Manager Handel“Sprungbrett Online-Handel

Laut einer aktuellen Studie des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh) lag im Jahr 2013 der Umsatz im Internethandel sogar bei stolzen 39 Milliarden Euro, also einem satten Plus von 40 % im Vergleich zum Vorjahr.

 
Fortbildung ist in jeder Lebenssituation möglichSchule, Ausbildung, Beruf und danach Flaute im Lebenslauf?

Fortbildung ist in jeder Lebenssituation möglich. Wer glaubt, beruflich auf der Stelle zu treten, kann durch Weiterbildung wieder Schwung in die Karriere bringen.

 
Steuerfreie Extras vom ChefLeistungen können getauscht werden

Gewährt der Chef steuerfreie Extras, kann man diese auch tauschen - das kann von Vorteil sein.

 
 
Alkohol, Salz und Co.Diese Lebensmittel sollten Sie meiden

Der Sommer naht, der Bauch muss weg: Wer dem Fett den Kampf ansagen will, bewegt sich am besten viel. Aber auch bestimmte Lebensmittel sollten gemieden werden.

 
Susanne Vössing gibt wertvolle TippsSo kochen Sie sich gesund

Sterneköchin und Autorin Susanne Vössing ist Expertin für gesundes Essen. Warum eine Portion Pommes dem Körper gut tun und Salat sogar schaden kann, erklärt sie im Interview.

 
Muskelmasse aufbauenBeim Fasten immer auch Eiweiß zuführen

Wer gesund fasten möchte, der sollte einige Dinge beachten. Experte Dr. Thomas Kurscheid erklärt, worauf es beim Fasten ankommt.

 
 
Relaxen im eigenen HeimDas Bad als Wellness Oase

Die Sonntagsvorträge zum Thema „Das Eigenheimpaket“ werden am 23. August fortgesetzt. Veranstalter dieser gerne besuchten und kostenfreien Reihe im Technologiepavillon des Bauzentrums Poing ist das Bauzentrum Poing in Kooperation mit dem Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF).

 
Das Bauzentrum informiert wiederAuf finanziell festem Grund bauen

Die Sonntagsvorträge im August, veranstaltet vom Bauzentrum Poing in Kooperation mit dem Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) stehen unter dem Motto „Das Eigenheim- Paket“.

 
Reinhard Pfeiffer sprichtVon Architekturberatung bis Ziegeltechnik

Am Sonntag, 26. Juli, wird die Vortragsreihe zum Thema „Grundstück und Bebauung“ fortgesetzt und abgeschlossen. Drei Fachthemen In drei Expertenvorträgen geht es um Energieeffizienz, Immobilienfinanzierung sowie der richtigen Werteinschätzung einer Immobilie.