Trägheit macht erfinderisch. Was sich die Menschheit bis heute ausdenkt, um nicht zu Fuß gehen zu müssen, ist mitunter ziemlich verrückt. Und mehr oder weniger bequem.
Mini-Studie mit zwei RädernMit dem Citysurfer am Stau vorbei

Einen besseren Ort zur Vorstellung der neuesten, zweirädrigen  Mobilitäts-Idee hätte sich BMW-Tochter Mini kaum aussuchen können.

Honda FCV ConceptDas Auto als Stromanbieter

Auch Honda gibt ordentlich Gas, ähh – Wassserstoff mit dem FCV und dem Power Exporter, einen Riesen-Akku für den Strom von der Brennstoffzelle.

Premiere des Lexus LF-C2Feine neue Offenheit

Lexus zeigt auf der Autoshow in Los Angeles (bis 30.11.2014) die seriennahe Studie eines Roadsters. Und der hat es optisch durchaus in sich.

Neue Variante des Peugeot 308Der GT GehT GuT

Das „Auto des Jahres 2014“ gibt es nun auch als sportlichere Variante: 205 PS aus 1,6 Litern Hubraum stecken im neuen Peugeot 308 GT.

Steuerfreie Extras vom ChefLeistungen können getauscht werden

Gewährt der Chef steuerfreie Extras, kann man diese auch tauschen - das kann von Vorteil sein.

 
Bewusste WahlFrauen als Alleinverdiener

Wenn Paare sich bewusst für dieses Modell entscheiden, kann es in der Praxis auch funktionieren

 
Nicht den Packesel machenSo vermeiden Beschäftigte das Burn-Out

Viele kennen das Gefühl, bis zum Hals in Arbeit zu stecken. Mancher fühlt sich bereits ausgebrannt. Dagegen hilft nur, die eigene Grenzen klarer abzustecken. Doch wie?

 
 
Pflege mit Milch, Honig und CoFünf Tipps für eine babyweiche Haut

Vor allem an kalten und nassen Regentagen wird unsere Gesichtshaut strapaziert. Deshalb sollte die Pflege auch im Herbst nicht vernachlässigt werden. Mit diesen Peelings, Ölen und Masken bekommen sie im Handumdrehen eine schöne und streichelzarte Haut.

 
Am 1. Oktober ist Welt-Urtikaria-TagKampf den juckenden Quaddeln

Die Urtikaria, auch Nesselsucht genannt, ist eine echte Volkskrankheit - über die aber niemand gerne redet. Doch am 1. Oktober soll sie endlich in den Mittelpunkt der allgemeinen Aufmerksamkeit gerückt werden: Zum ersten Mal findet der Welt-Urtikaria-Tag statt.

 
Neue Rezepte ohne Gluten, Zucker und LaktoseGesund & schön: Rote-Bete-Salat à la Gwyneth Paltrow

Promis und ihre kulinarischen Eigenheiten: Die einen essen vegetarisch, die anderen keine Kohlenhydrate und wieder andere trinken ihren morgendlichen Kaffee mit Butter und Fett. Gwyneth Paltrow ernährt sich seit Jahren rundum gesund. Ihre besten Rezepte teilt sie auch mit dem Rest der Welt.

 
 
Bedienung durch "Glances"Neue Details zur Apple Watch enthüllt

Ein Apple-Gerät ohne Apps? Undenkbar! Deswegen wurde nun ein Entwickler-Kit veröffentlicht, mit dem Studios sich an die Programmierung von Apps für die heiß ersehnte Apple Watch machen können. Gleichzeitig wurden damit neue Details zur Smartwatch öffentlich.