In der Nacht zum Sonntag werden die Uhren um 2 Uhr auf 3 Uhr gestellt: Sommerzeit! Manche nehmen es ernst, andere mit Humor. Das sind die witzigsten Kommentare.
Tipps der Münchner VerkehrspolizeiSo starten Sie erfolgreich in die Motorrad-Saison 2015

Die bevorstehenden Osterferien und das wärmer werdende Wetter laden die Biker zu ersten Frühjahrstouren ein. Die Münchner Verkehrspolizei gibt deshalb folgende Tipps.

Auto als UnfallverursacherAutonomes Fahren ändert Versicherung

Wenn es auf der Straße kracht, trägt meistens der Fahrer die Schuld. 90 Prozent der Verkehrsunfälle sind Folgen menschlicher Fehler. Durch Assistenzsysteme gerät nun aber zunehmend das Auto als Risikofaktor in den Blick der Versicherer.

Auf Eis und Schnee in GstaadCadillac Winter Drive: Immer nur quer

Für Fahrspaß auf höchstem Niveau muss man nicht immer auf eine professionelle Rennstrecke fahren. Es geht auch ganz simpel: Man nehme eine grüne Wiese im berühmtesten Dorf des Berner Oberlandes und bewässere sie bei Minusgraden...

Gelungene Mischung aus Kombi und CoupéMercedes CLA Shooting Brake: Der Shooting Star

Er ist eine Mischung aus Kombi und Coupé. Mit dem CLA Shooting Brake stellt Mercedes einen Zwitter vor, den es so vorher noch nicht gab. Bei Lifestylern dürfte er das Zeug zum Shooting Star haben.

Steuerfreie Extras vom ChefLeistungen können getauscht werden

Gewährt der Chef steuerfreie Extras, kann man diese auch tauschen - das kann von Vorteil sein.

 
Bewusste WahlFrauen als Alleinverdiener

Wenn Paare sich bewusst für dieses Modell entscheiden, kann es in der Praxis auch funktionieren

 
Nicht den Packesel machenSo vermeiden Beschäftigte das Burn-Out

Viele kennen das Gefühl, bis zum Hals in Arbeit zu stecken. Mancher fühlt sich bereits ausgebrannt. Dagegen hilft nur, die eigene Grenzen klarer abzustecken. Doch wie?

 
 
Alkohol, Salz und Co.Diese Lebensmittel sollten Sie meiden

Der Sommer naht, der Bauch muss weg: Wer dem Fett den Kampf ansagen will, bewegt sich am besten viel. Aber auch bestimmte Lebensmittel sollten gemieden werden.

 
Susanne Vössing gibt wertvolle TippsSo kochen Sie sich gesund

Sterneköchin und Autorin Susanne Vössing ist Expertin für gesundes Essen. Warum eine Portion Pommes dem Körper gut tun und Salat sogar schaden kann, erklärt sie im Interview.

 
Muskelmasse aufbauenBeim Fasten immer auch Eiweiß zuführen

Wer gesund fasten möchte, der sollte einige Dinge beachten. Experte Dr. Thomas Kurscheid erklärt, worauf es beim Fasten ankommt.

 
 
Kaufen in bester LageSo viel kosten Wohnungen in und um München

Sie besitzen eine Wohnung in Grünwald? Glückwunsch. Grünwald blieb auch 2014 die teuerste Gemeinde im Landkreis München. 5550 Euro zahlte der Käufer hier für einen Quadratmeter einer Eigentumswohnung mit gutem Wohnwert.

 
Investment in Haus oder WohnungImmobilien in München: Vier Wände als Geldanlage?

Wenn Anleger einen Ort suchen, an dem ihr Geld wirklich sicher ist, investieren viele in Immobilien. Wer das in München tun möchte, sollte aber einiges beachten. Die Ratschläge der Experten.

 
Tipss für BauherrenBeim Bauen auf die Kosten achten

Grundstücksbebauung, Energiekosten und kontrollierte Wohnraumlüftung sind die Themen, um die es am 8. Februar im Bauzentrum Poing geht.