Wer einmal Koh Lanta gesehen hat, der dürfte Schwierigkeiten dabei haben, die Schönheit der kleinen Insel wieder zu vergessen.
Unnötiges Stoppen verhindernGrüner wird's - Wie schlaue Ampeln die Umwelt entlasten

[1] Moderne Ampelsysteme passen sich schon heute dem Verkehrsaufkommen an. Denn anfahren und beschleunigen verbraucht viel Energie. Künftig sollen clevere, kommunizierende Ampeln den Verkehr noch besser fließen lassen.

Genfer AutosalonGib Stoff: Sportwagen-Studie mit Textilhülle

Innovatives Konzept für Fahrzeugleichtbau: EDAG Engineering hat ein neues Konzept für die Außenhülle von Autos entwickelt - aus gespanntem Stoff.

Unabhängig von der VignetteWie funktioniert die Videomaut in Österreich?

Auf manchen Straßen Österreichs wird neben der Vignette eine weitere Vignette fällig. Was Autofahrer wissen müssen.

Autonomes FahrenSelbstfahrende Autos: Die wichtigsten Fragen

Das Wiener Übereinkommen ist die Basis für Straßenverkehrsregeln in den meisten Ländern der Welt. Für Zugtiere finden sich dort Hinweise. Für selbstfahrende Autos nicht. Und es gibt noch mehr Hürden.

Steuerfreie Extras vom ChefLeistungen können getauscht werden

Gewährt der Chef steuerfreie Extras, kann man diese auch tauschen - das kann von Vorteil sein.

 
Bewusste WahlFrauen als Alleinverdiener

Wenn Paare sich bewusst für dieses Modell entscheiden, kann es in der Praxis auch funktionieren

 
Nicht den Packesel machenSo vermeiden Beschäftigte das Burn-Out

Viele kennen das Gefühl, bis zum Hals in Arbeit zu stecken. Mancher fühlt sich bereits ausgebrannt. Dagegen hilft nur, die eigene Grenzen klarer abzustecken. Doch wie?

 
 
Laut Krankenkassen-StudieArbeitsausfälle wegen Depressionen nehmen zu

Depressionen treffen Menschen nicht so häufig wie Erkältungen oder Rückenschmerzen. Sie dauern aber wesentlich länger.

 
Patric HeizmannSo beeinflussen uns Kohl und Klum

Wie Helmut Kohl und Heidi Klum auf unser Selbstbild wirken und warum Sport sogar dick machen kann, erklärt Fitnessexperte Patric Heizmann.

 
Jan Becker klärt aufSchluss mit Rauchen: "Die Giftstoffe müssen raus"

Wer mit dem Rauchen aufhören will, hat oft Angst vor Nebenwirkungen. Hypnotiseur Jan Becker erklärt spot on news, warum das keine "schlimmen Symptome" sind.

 
 
Tipps beim HausbauSteckdosen nicht vergessen!

Offene Wohnräume sind derzeit modern. Doch fehlende Wände haben auch ihre Nachteile. Denn irgendwo muss der Strom herkommen.

 
Richtig auf den Putz hauenDo-It-Yourself: Verputzarbeiten - Tipps und Tricks

Selber machen liegt im Trend - auch beim Renovieren und Hausbauen. Schließlich spart das die ein oder andere Handwerkerrechnung. Bei Verputzarbeiten gibt es aber einiges zu beachten.

 
2 Fotos
Moderne TapetenSchlichte Eleganz für die Wand

Florale Muster auf Tapeten sind im Trend. Sie wirken zwar schlicht, aber nicht langweilig. Außerdem machen sie das Einrichten leichter.