Harlaching

Aufpasser hatte geschlafenRentnerehepaar überrascht Einbrecher in Wohnung

[5] In Harlaching bricht ein Mann in ein Haus ein, sein Komplize steht Schmiere. Doch offensichtlich merkt er nicht, dass die Bewohner nach Hause kommen. Die stehen auf einmal dem Einbrecher gegenüber.

 
Zigarette mit SauerstofflascheStichflamme in Altenheim - sieben Verletzte

Eine Zigarette hat eine Stichflamme in einem Altenheim ausgelöst. Die Kleidung einer Rollstuhlfahrerin geriet in Brand.

 
Klinikum HarlachingTherapien gegen Bluthochdruck

In Deutschland leiden rund 20 Millionen Menschen unter Bluthochdruck. Mit der Erkrankung geht ein erhöhtes Risiko für Schlaganfälle, Herz-Kreislaufkomplikationen und Nierenversagen einher.

 
Radler fährt einfach weiterJogger kollidiert mit Radfahrer und verletzt sich

[1] An der Menterschwaige ist ein Jogger mit einem Radfahrer kollidiert. Der Jogger verletzt sich, doch der Radler fährt einfach weiter.

 
Stadtführung für FansAuf den Spuren der Löwen durch Giesing

[6] Die SPD und die Freunde des 60er-Stadions laden zu einem besonderen Stadtteilspaziergang

 
Wegen fünf Zentimetern zu vielDieses Baumhaus soll wieder abgerissen werden

[31] Das Baumhaus war ein Geschenk von einem Vater an seinen kleinen Sohn – jetzt soll die Familie den Bau wieder abreißen.

 
Nach jahrelangem StreitNeuer Chefarzt für Harlachinger Frühchen

[1] Nach Meinungsverschiedenheiten und einem beispiellosen Eklat ist nun Schluss: Das Kinderklinikum Harlaching und Chefarzt Walter Mihatsch gehen ab August getrennte Wege. Ein Nachfolger steht bereits fest.

 
Vorfahrt missachtetRennradfahrer auf Straße geschleudert

[1] Ein Autofahrer missachtet die Vorfaht eines Rennradler auf der Harthauser Straße. Der 25-Jährige Radler wird schwer verletzt.

 
Handtasche und KetteGroßhesseloher Brücke: 48-Jährige ausgeraubt

[1] In der Nähe der Tram-Haltestelle Großhesseloer Brücke wurde am Dienstag eine Frau ausgeraubt.

 
Auf Radweg entlang der Hochleite Herzinfarkt auf dem Fahrrad: 88-Jährige stirbt

Mitten auf dem Radweg in Harlaching stürzt eine Seniorin plötzlich von ihrem Fahrrad. Wenige Stunden später stirbt sie an den Folgen des Herzinfarkts im Krankenhaus.

 
Im Klinikum HarlachingKaninchen helfen Schlaganfall-Patienten

[1] Zum Welttag des Schlaganfalls: Im Klinikum Harlaching helfen Kaninchen bei der Behandlung von Schlaganfall-Patienten.

 
Messerstecherei in Tegernseer LandstraßeIm Einsatz: Polizeiauto kracht in Straßenlaterne

[2] Mit Vollgas zum Polizeieinsatz: Auf dem Weg zum Tatort hat eine Polizistin die Kontrolle über einen Streifenwagen verloren und ist gegen eine Straßenlaterne gekracht.

 
Täter machte seine Hose aufMünchnerin (26) verfolgt und sexuell genötigt

[18] Nachdem sie in einer Tram von einem Unbekannten angemacht wird, steigt eine 26-Jährige Münchnerin am Theodolindenplatz aus. Doch der Mann verfolgt sie und wird noch zudringlicher. Jetzt sucht die Polizei nach ihm.

 
In den eigenen vier WändenRaubüberfall auf Senioren in Harlaching

[15] Für ein bisschen Bargeld: Unbekannte überwältigen Senior im eigenen Zuhause.

 
Romanze endet schrecklichHarlaching: Mann vergewaltigt Internet-Bekanntschaft

[10] Eine 31-jährige Münchnerin hatte über das Internet einen 39-jähigen Münchner kennengelernt und sich bereits mehrmals mit dem Mann getroffen. Beim letzten Date kam es dann zu einer Vergewaltigung.

 
2 Fotos
Gasgeruch in MehrfamilienhausHaus in Harlaching wegen undichter Gasflasche evakuiert

In Harlaching musste am Freitagabend ein Mehrfamilienhaus evakuiert werden, nachdem Bewohner Gasgeruch festgestellt hatten. Die Feuerwehr reagierte umgehend!

 
3 Fotos
Ursache noch unklarHoher Schaden bei Wohnungsbrand in Harlaching

Am Freitagabend brannte es in einer Wohnung in Harlaching. Der Sachschaden ist enorm – die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

 
3 Fotos
RTL undercover im Städtischen KlinikumMissstände in Harlaching - Klinikleitung wehrt sich

[41] Die RTL-Sendung "Team Wallraff – Reporter undercover" zeigt heimlich gedrehte Bilder aus dem Klinikum Harlaching – und erhebt Vorwürfe. Die Klinik wehrt sich, die Pfleger sind empört.

 
Sie telefonierte mit dem HandyMünchnerin (21) geht über Rot und wird von Straßenbahn erfasst

[16] Tragischer Unfall am Dienstagabend! Eine Fußgängerin (21) ist in der Theodolindenstraße von einer Tram erfasst und schwer verletzt worden.