Harlaching

Stadtführung für FansAuf den Spuren der Löwen durch Giesing

[6] Die SPD und die Freunde des 60er-Stadions laden zu einem besonderen Stadtteilspaziergang

 
Wegen fünf Zentimetern zu vielDieses Baumhaus soll wieder abgerissen werden

[31] Das Baumhaus war ein Geschenk von einem Vater an seinen kleinen Sohn – jetzt soll die Familie den Bau wieder abreißen.

 
Nach jahrelangem StreitNeuer Chefarzt für Harlachinger Frühchen

[1] Nach Meinungsverschiedenheiten und einem beispiellosen Eklat ist nun Schluss: Das Kinderklinikum Harlaching und Chefarzt Walter Mihatsch gehen ab August getrennte Wege. Ein Nachfolger steht bereits fest.

 
Vorfahrt missachtetRennradfahrer auf Straße geschleudert

[1] Ein Autofahrer missachtet die Vorfaht eines Rennradler auf der Harthauser Straße. Der 25-Jährige Radler wird schwer verletzt.

 
Handtasche und KetteGroßhesseloher Brücke: 48-Jährige ausgeraubt

In der Nähe der Tram-Haltestelle Großhesseloer Brücke wurde am Dienstag eine Frau ausgeraubt.

 
Auf Radweg entlang der Hochleite Herzinfarkt auf dem Fahrrad: 88-Jährige stirbt

Mitten auf dem Radweg in Harlaching stürzt eine Seniorin plötzlich von ihrem Fahrrad. Wenige Stunden später stirbt sie an den Folgen des Herzinfarkts im Krankenhaus.

 
Im Klinikum HarlachingKaninchen helfen Schlaganfall-Patienten

[1] Zum Welttag des Schlaganfalls: Im Klinikum Harlaching helfen Kaninchen bei der Behandlung von Schlaganfall-Patienten.

 
Messerstecherei in Tegernseer LandstraßeIm Einsatz: Polizeiauto kracht in Straßenlaterne

[1] Mit Vollgas zum Polizeieinsatz: Auf dem Weg zum Tatort hat eine Polizistin die Kontrolle über einen Streifenwagen verloren und ist gegen eine Straßenlaterne gekracht.

 
Täter machte seine Hose aufMünchnerin (26) verfolgt und sexuell genötigt

[18] Nachdem sie in einer Tram von einem Unbekannten angemacht wird, steigt eine 26-Jährige Münchnerin am Theodolindenplatz aus. Doch der Mann verfolgt sie und wird noch zudringlicher. Jetzt sucht die Polizei nach ihm.

 
In den eigenen vier WändenRaubüberfall auf Senioren in Harlaching

[15] Für ein bisschen Bargeld: Unbekannte überwältigen Senior im eigenen Zuhause.

 
Romanze endet schrecklichHarlaching: Mann vergewaltigt Internet-Bekanntschaft

[10] Eine 31-jährige Münchnerin hatte über das Internet einen 39-jähigen Münchner kennengelernt und sich bereits mehrmals mit dem Mann getroffen. Beim letzten Date kam es dann zu einer Vergewaltigung.

 
2 Fotos
Gasgeruch in MehrfamilienhausHaus in Harlaching wegen undichter Gasflasche evakuiert

In Harlaching musste am Freitagabend ein Mehrfamilienhaus evakuiert werden, nachdem Bewohner Gasgeruch festgestellt hatten. Die Feuerwehr reagierte umgehend!

 
3 Fotos
Ursache noch unklarHoher Schaden bei Wohnungsbrand in Harlaching

Am Freitagabend brannte es in einer Wohnung in Harlaching. Der Sachschaden ist enorm – die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

 
3 Fotos
RTL undercover im Städtischen KlinikumMissstände in Harlaching - Klinikleitung wehrt sich

[41] Die RTL-Sendung "Team Wallraff – Reporter undercover" zeigt heimlich gedrehte Bilder aus dem Klinikum Harlaching – und erhebt Vorwürfe. Die Klinik wehrt sich, die Pfleger sind empört.

 
Sie telefonierte mit dem HandyMünchnerin (21) geht über Rot und wird von Straßenbahn erfasst

[16] Tragischer Unfall am Dienstagabend! Eine Fußgängerin (21) ist in der Theodolindenstraße von einer Tram erfasst und schwer verletzt worden.

 
Bis Mitte 2018800 Flüchtlinge ziehen auf das Osram-Gelände

[11] Auf dem alten Osram-Gelände kommen 800 Flüchtlinge in früheren Großraumbüros unter - an den Plänen für die Wohnbebauung ändert das nichts.

 
Unfall in HarlachingFußgänger von Pkw erfasst - schwer verletzt

Schwerer Unfall in der Naupliastraße: Ohne auf den Verkehr zu achten, wollte ein 49-Jähriger die Fahrbahn überqueren. Dabei wurde der Mann von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

 
WettersteinplatzJugendtreff FEZI feiert 50. Jubiläum

Der Jugendtreff FEZI am Wettersteinplatz feiert seinen 50. Geburtstag. Zum Jubiläum können sich Kinder auf ein Spielfest inklusive Hüpfburg, Bubblesoccer und vielem mehr freuen.

 
Klinikum Harlaching Wenn die Arbeit krank macht

[1] Am Donnerstag lädt die psychosomatische Tagesklinik des städtischen Klinikums Harlaching alle Interessierten ein: Die Tagesklinik stellt von 15 bis 16.30 Uhr ihr multimodales Behandlungsangebot für Depression, Burnout, Angststörung u.a. vor.

 
Brand in ElektroverteilungFünfköpfige Familie kann Haus noch rechtzeitig verlassen

Eine fünfköpfige Familie musste in den frühen Morgenstunden fluchtartig ihr Haus verlassen. Die Elektroverteilung im Keller des Einfamilienhauses brannte.  

 
Im ASZVeranstaltungen für Senioren

Ob für politisch Interessierte oder Sportbegeisterte - bei den Veranstaltungen im ASZ Harlaching werden ältere Leute im Viertel fündig.

 
Überfall im AutoEr wollte Geld: Mann bedroht Frau mit HIV-Spritze

[1] Die Frau saß nichtsahnend in ihrem Auto, als sich plötzlich die Beifahrertür öffnet und sie von einem Mann mit einer HIV-Spritze bedroht wird.

 
12 Fotos
Sohn von Franz BeckenbauerTrauer um Stephan († 46) vereint Beckenbauers

[14] Trauer bei den Beckenbauers: Bei der Beerdigung des geliebten Sohnes nimmt der Kaiser Abschied – mit ganzer Familie.

 
48 Fotos
Trauerfeier von Sohn StephanHoeneß bei Trauerfeier für Beckenbauer-Sohn

[22] Familie, Freunde und Fußballwelt nehmen Abschied von Stephan Beckenbauer. Auf der Trauerfeier am Freitagnachmittag erwiesen ihm neben Vater Franz viele weitere Prominente die letzte Ehre. Die Bilder.