Fall Rehm geht weiter - DLV-Ehrenpräsident übt Kritik
RehmFall Rehm geht weiter - DLV-Ehrenpräsident übt Kritik

Paralympics-Sieger Markus Rehm bleibt auch in einer der bittersten Stunden seiner Karriere ein fairer Sportsmann.

 
Petkovic erreicht Viertelfinale in Stanford
WTA-Turnier StanfordPetkovic erreicht Viertelfinale in Stanford

Andrea Petkovic steht im Viertelfinale in Stanford. Gegen die 16-jährige Japanerin Osaka hatte sie mit 6:2, 6:2 keine Mühe.

 
Weitspringer Rehm: Keine juristischen Schritte
Nicht zur EM zugelassenWeitspringer Rehm: "Keine juristischen Schritte"

Paralympics-Sieger Markus Rehm wird seine Nichtnominierung für die Leichtathletik-EM rechtlich nicht anfechten, beharrt aber auf weitere wissenschaftliche Analysen.

 
Serena Williams gewinnt ihr Comeback-Match in Stanford
Tennis - WTA StanfordSerena Williams gewinnt ihr Comeback-Match in Stanford

Serena Williams hat ihr erstes Spiel nach ihrer Aufgabe beim Doppel in Wimbledon gewonnen. Beim WTA-Turnier in Stanford in den USA schlug sie Karolína Plíšková aus Tschechien 7:5, 6:2 und erreichte damit das Viertelfinale.

 
Lisicki bricht Aufschlag-Weltrekord im Frauen-Tennis
WTA-Turnier in StanfordLisicki bricht Aufschlag-Weltrekord im Frauen-Tennis

Sabine Lisicki hat einen neuen Aufschlag-Weltrekord im Frauen-Tennis aufgestellt. Der Berlinerin gelang beim WTA-Turnier in Stanford ein Service mit 131 Meilen pro Stunde, das sind umgerechnet 210,82 Stundenkilometer.

 
Behinderter Weitspringer Rehm nicht für EM nominiert
Entscheidung des DLV Behinderter Weitspringer Rehm nicht für EM nominiert

Paralympics-Sieger Markus Rehm ist nicht für den Weitsprung bei den Europameisterschaften in Zürich nominiert worden. Diese Entscheidung gab der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Mittwoch in Frankfurt/Main bekannt.

 
DBS macht im Fall Rehm Druck
RehmDBS macht im Fall Rehm Druck

Einen Tag vor Bekanntgabe des EM-Aufgebots wächst im Fall Rehm der Druck auf den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) und der Zweifel an einer wissenschaftlich belegbaren Entscheidung.

 
Aus für Profivolleyball: TSV Unterhaching zieht Bundesliga-Lizenz zurück!
Generali HachingHachinger Volleyballer ziehen Bundesliga-Lizenz zurück!

[1] Aus und vorbei: Der Kampf für Profivolleyball in Unterhaching ist zu Ende. Das Team von Generali Haching hat seine Mannschaft aus der Bundesliga zurückgezogen.

 
Generali Haching zieht Bundesliga-Lizenz zurück
Volleyball in MünchenGenerali Haching zieht Bundesliga-Lizenz zurück

Schluss, aus und vorbei - das Projekt "Bundesliga-Volleyball" in Unterhaching ist beendet. Weil kein neuer Sponsor gefunden wurde, zieht sich das Team aus der Bundesliga zurück.

 
Rehm will EM-Start nicht einklagen
LeichtathletikRehm will EM-Start nicht einklagen

Paralympics-Sieger Markus Rehm will im Falle einer Nichtnominierung für die Leichtathletik-EM juristisch nicht dagegen vorgehen.

 
Nibali tritt Pantani-Erbe an - Kittel sprintet zum deutschen Rekord
Italiener gerwinnt Tour de FranceNibali tritt Pantani-Erbe an

[1] Vincenzo Nibali krönt sich in Paris zum Sieger der 101. Tour de France und ersten seit Legende Marco Pantani. Marcel Kittel macht eine erfolgreiche Tour für die deutschen Teilnehmer perfekt und sprintet zum deutschen Rekord.

 
Weitsprungmeister Rehm sorgt für rauchende Köpfe
Nach Sensation bei LeichtathletikmeisterschaftWeitsprungmeister Rehm sorgt für "rauchende Köpfe"

Der Fall Markus Rehm ist ein Grenzgang des Fair Plays zwischen zwei Sportwelten. Nach dem sensationellen Sieg des unterschenkelamputierten Weitspringers stehen die Leichtathletik-Verbände unter Zugzwang.

 
Sommermärchen 2.0 für deutsche Radprofis
Tour de FranceSommermärchen 2.0 für deutsche Radprofis

Die schnellsten Sprinter, der beste Zeitfahrer, der älteste Teilnehmer und ein kleines Team, das große Taten vollbrachte: Wie im Vorjahr sorgten die deutschen Radprofis erneut für eine Tour d'Allemagne auf französischem Boden.

 
Perfekter Lauf: Rekord-Coup von Reus über 100 Meter
Leichtathletik"Perfekter Lauf": Rekord-Coup von Reus über 100 Meter

Im Ziel war Julian Reus einfach nur "baff". 10,06 leuchtete erst auf der Anzeigetafel im Ulmer Donaustadion auf, dann die offizielle Zeit: 10,05 - deutscher Rekord.

 
Paralympics-Star Czyz: Neue Ära des Behindertensports
UlmParalympics-Star Czyz: "Neue Ära des Behindertensports"

[1] Der mehrfache Paralympics-Sieger Wojtek Czyz sieht den Sieg des behinderten Weitspringers Markus Rehm bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Nichtbehinderten als Durchbruch der Inklusion.

 
Becker verpasst Finaleinzug in Atlanta
ATPBecker verpasst Finaleinzug in Atlanta

Tennisprofi Benjamin Becker hat beim Turnier in Atlanta den vierten Finaleinzug seiner Karriere auf der ATP-Tour knapp verpasst.

 
Martins Zeitfahr-Sieg fest eingeplant
Tour de FranceMartins Zeitfahr-Sieg fest eingeplant

Es ist der sicherste Tipp der Tour de France. Wenn Samstag das einzige Zeitfahren der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt über die Bühne geht, stellt sich weniger die Frage ob, sondern vielmehr mit welchem Vorsprung Tony Martin den Kampf gegen die Uhr für sich entscheiden wird.

 
Vierter Tagessieg: Nibali triumphiert wie einst Pantani
Tour de FranceVierter Tagessieg: Nibali triumphiert wie einst Pantani

Vincenzo Nibali zeigte immer wieder mit dem Finger auf seine Brust, dann stieß er eine Faust in den wolkenverhangenen Himmel von Hautacam. Wenige Meter weiter setzte sein umstrittener Astana-Teamchef Alexander Winokurow das breiteste Grinsen auf und zeigte mit dem Daumen nach oben.

 
Liebenswerter Chaot: Kraus bleibt Nationalspieler
Handballer mit Dopingverdacht"Liebenswerter Chaot": Kraus bleibt Nationalspieler

Michael Kraus ist wieder einmal das Sorgenkind des deutschen Handballs. Dem 30 Jahre alten Nationalspieler vom Bundesligisten Frisch Auf Göppingen droht wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Regeln nun im schlimmsten Fall sogar eine Sperre von zwei Jahren.

 
Big Spender aus Osteuropa erobern den Radsport
Tour de FranceBig Spender aus Osteuropa erobern den Radsport

Mein Schloss - mein Privatjet - mein Radrennstall! Wo sich früher kleine Unternehmen aus der Fahrradindustrie engagiert haben, tummeln sich heute schwerreiche Gönner aus Osteuropa.

 
DHB suspendiert Kraus - Anti-Doping-Regeln verletzt
Schock für Handball-HerrenDHB suspendiert Kraus - Anti-Doping-Regeln verletzt

Wegen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln hat der Deutsche Handballbund (DHB) Nationalspieler Michael Kraus vorläufig suspendiert.

 
Nibali auf den Spuren von Pantani - Etappe an Majka
Tour de FranceNibali auf den Spuren von Pantani - Etappe an Majka

Die einstigen Wasserträger von Alberto Contador liefern weiter ein unterhaltsames Tagesprogramm, das Rennen um den Gesamtsieg bei Tour de France scheint entschieden. Ohne den Hauch einer Schwäche fährt Vincenzo Nibali dem ersten italienischen Triumph seit 1998 entgegen.

 
Rogers krönt verrücktes Jahr mit Etappensieg
Tour de FranceRogers krönt verrücktes Jahr mit Etappensieg

Michael Rogers verbeugte sich noch vor dem Zielstrich hochachtungsvoll und vollendete mit Tränen in den Augen seine persönliche Erfolgsgeschichte 2014.

 
Säbel-Goldjungs feiern WM-Coup mit Bier und Höhnern
KasanSäbel-Goldjungs feiern WM-Coup mit Bier und "Höhnern"

Die Flasche Wodka, ein Geschenk von Delegationschef Sven Ressel, blieb unberührt. Mit Bier begossen die deutschen Goldjungs die Fecht-Sensation von Kasan.

 
Weltmeister Rui Costa gibt bei Tour de France auf
Tour de FranceWeltmeister Rui Costa gibt bei Tour de France auf

Weltmeister Rui Costa hat bei der Tour de France aufgegeben. Der Portugiese ging ei der 16. Etappe über 237,5 Kilometer von Carcassone nach Bagnères-de-Luchon nicht mehr an den Start.