Horschel froh über Sieg und Millionen-Jackpot
FedExCupHorschel froh über Sieg und Millionen-Jackpot

Nach dem letzten Putt war "Billy the King" rundum glücklich und zufrieden. "Ich bin nicht sicher, ob das Leben besser sein kann als jetzt", sagte US-Golfprofi Billy Horschel nach seinem Triumph beim FedExCup.

 
WM-Ziel der deutschen Ringer übererfüllt
Deutschen Ringer-BundWM-Ziel der deutschen Ringer übererfüllt

Mit der erfolgreichsten Bilanz in diesem Jahrzehnt haben die deutschen Ringer die Weltmeisterschaft in Taschkent beendet. Oliver Hassler setzte mit seiner Finalteilnahme einen sensationellen Schlusspunkt.

 
Lisicki holt in Hongkong vierten Karriere-Titel
WTALisicki holt in Hongkong vierten Karriere-Titel

Sabine Lisickis langes Warten auf einen Turniersieg hat ein Ende. Die 24-Jährige bezwang im Finale des mit 250 000 Dollar dotierten Hartplatz-Tennisturniers in Hongkong die Tschechin Karolina Pliskova mit 7:5, 6:3.

 
Contador gewinnt steht kurz vor Vuelta-Sieg
Spanien-RundfahrtContador gewinnt steht kurz vor Vuelta-Sieg

Alberto Contador steht kurz vor seinem dritten Gesamt-Sieg bei der Spanien-Rundfahrt.

 
Frankreich gewinnt bei Basketball-WM Bronze
SpanienFrankreich gewinnt bei Basketball-WM Bronze

Europameister Frankreich hat bei der Basketball-WM in Spanien die Bronzemedaille geholt. Die Franzosen gewannen in Madrid das Spiel um Platz 3 mit 95:93 (43:42) gegen Litauen.

 
HSV weiter in der Krise - Erste Niederlage für Löwen
Bundesliga-Handball MännerHSV weiter in der Krise - Erste Niederlage für Löwen

Die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg schlittern immer tiefer in die Krise. Gegen die HSG Wetzlar gab es am Samstag vor 5768 Zuschauern beim 28:31 (15:14) die vierte Saisonniederlage.

 
Keine Chance gegen Russland - Volleyballer verlieren 0:3
Volleyball-Weltmeisterschaft in PolenKeine Chance gegen Russland - Volleyballer verlieren 0:3

Der Olympiasieger war für Deutschlands Volleyballer eine Nummer zu groß, ihr Medaillentraum lebt bei der Weltmeisterschaft in Polen aber weiter.

 
Trap-Schützin Quooss überraschend Weltmeisterin
WMTrap-Schützin Quooss überraschend Weltmeisterin

Trap-Schützin Katrin Quooss hat bei der Schieß-WM in Granada überraschend den Titel geholt. Die 27 Jahre alte Sportsoldatin aus Heiligengrabe besiegte im entscheidenden direkten Duell die Spanierin Fatima Galvez mit 13:12.

 
Frankreich und Schweiz vor Einzug ins Davis-Cup-Finale
Davis CupFrankreich und Schweiz vor Einzug ins Davis-Cup-Finale

Frankreich und die Schweiz stehen vor dem Einzug ins Endspiel des Davis Cups. In Paris bereitet vor allem der Bodenbelag Probleme.

 
Degenkolb auf 19. Vuelta-Etappe knapp geschlagen
VueltaDegenkolb auf 19. Vuelta-Etappe knapp geschlagen

John Degenkolb hat seinen fünften Etappensieg bei der Spanien-Rundfahrt knapp verpasst - seine Gesamtführung konnte er ausbauen.

 
Davis Cup: Gasquet und Tsonga siegen für Frankreich
Davis CupDavis Cup: Gasquet und Tsonga siegen für Frankreich

Frankreich steht dank zweier souveräner Einzelsiege von Richard Gasquet und Jo-Wilfried Tsonga vor dem Einzug ins Endspiel des Davis Cups.

 
Operation für Harting: brauche jetzt einfach Glück
HartingOperation für Harting: "brauche jetzt einfach Glück"

Reha statt Urlaub, Warteschleife statt Wintertraining: Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting wird nach seinem Kreuzbandriss auf eine harte Geduldsprobe gestellt werden.

 
DTM-Spitzenreiter Wittmann wehrt sich gegen frühes Lob
WittmannDTM-Spitzenreiter Wittmann wehrt sich gegen frühes Lob

Der Vorsprung ist gigantisch. Vor dem drittletzten Saisonlauf im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) hat Spitzenreiter Marco Wittmann mehr Zähler als seine beiden Verfolger auf dem Konto

 
Topfavorit USA erster Finalist bei Basketball-WM
Nach Sieg gegen LitauenTopfavorit USA erster Finalist bei Basketball-WM

Topfavorit USA hat bei der Basketball-WM in Spanien als erste Mannschaft das Finale erreicht. Die NBA-Stars setzten sich in Barcelona gegen Vize-Europameister Litauen mit 96:68 (43:35) durch.

 
Lange Pause für Diskus-Ass Harting nach Kreuzbandriss
Verletzung im TrainingLange Pause für Diskus-Ass Harting nach Kreuzbandriss

Schock für Deutschlands prominentesten Leichtathleten: Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting hat sich bereits am vorigen Dienstag im Training das Kreuzband im linken Knie gerissen - damit fällt der 29 Jahre alte Berliner für mehrere Monate aus.

 
Bayerns Club starten in DEL-Saison
EHC München, ERC Ingolstadt & Co.Bayerns Club starten in DEL-Saison

Für die bayerischen Erstligisten beginnt am Freitag die neue DEL-Saison. Während Meister Ingolstadt noch bescheiden bleibt, reden die Münchner bereits vom Titel.

 
Görges in Quebec im Viertelfinale
Tennis - WTAGörges in Quebec im Viertelfinale

Julia Görges hat in Quebec ohne große Mühe das Viertelfinale erreicht. In nur gut einer Stunde bezwang sie die US-Amerikanerin Melanie Oudin mit 6:2 und 6:2.

 
Lisicki erreicht souverän Tennis-Viertelfinale in Hongkong
Tennis - WTALisicki erreicht souverän Tennis-Viertelfinale in Hongkong

Die Titelfavoritin in Hongkong hat sich auch in der zweiten Runde keine Blöße gegeben und ist mit einem souveränen 6:1, 6:1 gegen die Amerikanering Grace Min ins Viertelfinale eingezogen.

 
Trainer Heynen setzt auf Wachstumsprozess im DVV-Team
Volleyball WM in PolenTrainer Heynen setzt auf Wachstumsprozess im DVV-Team

Deutsche Tugenden - warum nicht? Die DVV-Männer wollen sich beharrlich in Richtung WM-Medaille vorarbeiten. Bundestrainer Vital Heynen glaubt in der zweiten Runde an eine Steigerung seiner Truppe. Kapitän Jochen Schöps warnt.

 
7 Fotos
Vom Dopingsünder zum Grand-Slam-Champ: Wunder Cilic
US Open Sieger CilicVom Dopingsünder zum Grand-Slam-Champ

Im vergangenen Jahr war er wegen eines Dopingvergehens monatelang gesperrt, die US Open erlebte er nur als Zuschauer. Jetzt hat sich Marin Cilic mit seinem ersten Grand-Slam-Titel in der Tennis-Historie verewigt.

 
Ray Rice: Er hat seine Freundin bewusstlos geschlagen
Football-Star suspendiertRay Rice: Er hat seine Freundin bewusstlos geschlagen

Football-Star Ray Rice wird ein Video zum Verhängnis, das ihn zeigt, wie er seine Freundin in einem Fahrstuhl bewusstlos schlägt. Die Football-Liga NFL reagiert sofort.

 
US-Open-Sieger: Kroate Cilic gewinnt klar gegen Japaner
Tennis US OpenUS-Open-Finale: Kroate Cilic siegt gegen Japaner

[1] Das Tennis-Außenseiter-Finale der US Open wird zu einer erstaunlich einseitigen Angelegenheit. In nur drei Sätzen fertigt der 1,98 Meter große Marin Cilic seinen 20 Zentimeter kleineren Kontrahenten Kei Nishikori ab - und tut es seinem prominenten Trainer gleich.

 
Michael Teuber: „Meine Muskeln schmelzen wie Butter in der Sonne!“
Paralympics-Star im AZ-InterviewTeuber: „Muskeln schmelzen wie Butter in der Sonne!“

Paralympics-Star Matthias Teuber spricht im Interview mit der Abendzeitung über seinen Sturz und seine Pläne für die Paralympischen Spiele 2016 in Rio.

 
Schach-WM gerettet: Carlsen unterzeichnet Vertrag
Schach WeltmeisterschaftSchach-WM gerettet: Carlsen unterzeichnet Vertrag

Die Schach-Weltmeisterschaft zwischen Titelverteidiger Magnus Carlsen aus Norwegen und den Inder Viswanathan Anand kann wie geplant im November über die Bühne gehen.

 
Serena Williams gewinnt zum sechsten Mal die US Open
Ihr 18. Grand-Slam-TitelSerena Williams gewinnt zum sechsten Mal die US Open

Zum zehnten Mal standen sich Serena Williams und ihre gute Freundin Caroline Wozniacki gegenüber. Im Finale der US Open gewann die Amerikanerin zum neunten Mal und feierte eine historische Bestmarke.