Stahlhammer Klitschko: Dann gehen die Lichter aus!
BoxenStahlhammer Klitschko: "Dann gehen die Lichter aus!"

Im AZ-Interview spricht Co-Trainer Bashir über Wladimirs Fight gegen Kubrat Pulev, sein Training mit Muhammad Ali, die Unruhen in Ferguson, den Rassismus in den USA und Malcolm X.
 

 
Hausding holt vierte Medaille: Synchron-Silber mit Feck
SpringenHausding holt vierte Medaille: Synchron-Silber mit Feck

Eine Verbeugung und Kusshände für das Publikum - Patrick Hausding hat die Medaillenjagd bei der Heim-EM fortgesetzt. In seinem vierten Wassersprung-Wettbewerb holte der Berliner sein viertes Edelmetall.

 
Serena Williams will bei den US Open ihren Sommer krönen
Titelverteidigerin ist heißSerena Williams will bei den US Open ihren Sommer krönen

Serena Williams hatte sichtlich Spaß. "Diamonds Are a Girl's Best Friend", intonierte die beste Tennisspielerin der Welt wenige Tage vor Beginn der US Open auf einem Karaoke-Abend in New York.

 
Ausreißer Voigt: Bei letzter Tour knapp am Sieg vorbei
USA Pro ChallengeAusreißer Voigt: Bei letzter Tour knapp am Sieg vorbei

Radprofi Jens Voigt ist seinem Ruf als "ewiger Ausreißer" auch in seinem letzten Straßenrennen treu geblieben. Auf der vierten Etappe der USA Pro Challenge verpasste der 42 Jahre alte Mecklenburger nach einem Solo-Fluchtversuch den 30.

 
Koch trotz Schwimm-Titel und Rekord kritisch
Gold bei EM in BerlinKoch trotz Schwimm-Titel und Rekord kritisch

Auch am Morgen nach seinem größten Erfolg ist Europameister Marco Koch alles andere als euphorisch. Noch mit leerem Magen wegen des Besuchs beim Frühstücksfernsehen sieht er sich auf einem eigens gereichten Handy zum ersten Mal das stärkste Rennen seiner Karriere an.

 
Patrick Hausding gewinnt dritten Titel bei EM in Berlin
EuropameisterschaftPatrick Hausding gewinnt dritten Titel bei EM in Berlin

Lokalmatador Patrick Hausding ist der Überflieger bei der Europameisterschaft der Wasserspringer in Berlin - der 25-Jährige feiert bereits seinen dritten EM-Titel bei seinen Heimspielen.

 
Leichtathletik-EM macht zwei Millionen Schweizer Franken Minus
Europameisterschaft in der SchweizLeichtathletik-EM macht zwei Millionen Minus

Während sich die Sportler bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in der Schweiz in den Vordergrund spielen konnten, entsteht für den Veranstalter ein Minus in Millionenhöhe.

 
Hambüchen und Nguyen unterstützen Änderungen im Weltcup
TurnenHambüchen und Nguyen unterstützen Änderungen im Weltcup

Die Weltcupserie der Turnier wird sich deutlich ändern. Anders als früher wird die Wettkampfserie zukünftig innerhalb von acht Wochen absolviert. Deutschlands Top-Turner freuen sich über die Änderung.

 
Wladimir Klitschko und die Zukunft: Neue Motivation durch Vaterschaft
BoxenWladimir Klitschko: Neue Motivation durch Vaterschaft

Schwergewichts-Champion Wladimir Klitschko bereitet sich in Österreich auf seine nächste Titelverteidigung vor. Ihn beschäftigt aber noch ein anderes, wichtigeres Thema.

 
ERC startet ohne Trio in die Champions League
ERC IngolstadtERC startet ohne Trio in die Champions League

Verletzungspech: Drei ganz wichtige Männer fehlen dem ERC Ingolstadt bei der Champions-League-Premiere gegen HC Vitkovice Steel Ostrava am Donnerstag. 

 
David Behre Europameister über 400 Meter bei Leichtathletik-EM
WalesBehre holt gold über 400 Meter bei Leichtathletik-EM

David Behre aus Leverkusen hat bei den Leichtathletik-Europameisterschaften für Sportler mit Handicap den Titel gewonnen. Auch Müller-rottgardt holt Medaille.

 
Synchronspringer Hausding/Klein zum siebten Mal Europameister
Europameisterschaft in BerlinHausding/Klein zum siebten Mal Europameister

Nach dem Einzeltitel für Patrick Hausding, konnte der Lokalmatador auch mit Teampartner Sascha Klein die Goldmedaille bei der EM in Berlin feiern.

 
Anti-Doping-Verstoß: DHB verhandelt am 27. August über Kraus
HandballAnti-Doping-Verstoß: DHB verhandelt über Kraus

Die Anti-Doping-Kommission des Deutschen Handballbundes wird am kommenden Mittwoch in Hamburg über eine mögliche Sperre von Nationalspieler Michael Kraus in nichtöffentlicher Sitzung verhandeln.

 
Boulderer wollen sich emanzipieren - WM in München als Schaufenster
Weltmeisterschaft im OlympiaparkBoulderer sehen WM in München als Schaufenster

Das Klettern ohne Seil und Sicherheitsgurt wird immer beliebter, in München stehen jetzt die ersten reinen Boulder-Weltmeisterschaften überhaupt an. Und ein deutscher Spitzenathlet will Gold holen.

 
Erstes Gold für deutsches Jugend-Team durch Ruderer Naske
Olympische JugendspieleErstes Gold für deutsches Team durch Ruderer Naske

Ruderer Tim-Ole Naske hat bei den olympischen Jugendspielen im chinesischen Nanjing die erste Goldmedaille für das deutsche Team gewonnen.

 
THW Kiel im Titelrausch: Sieg gegen Füchse Berlin
Handball SupercupTHW Kiel im Titelrausch: Sieg gegen Füchse Berlin

Einstand nach Maß für den THW Kiel: Der deutsche Meister hat den ersten Titel der Handball-Saison 2014/2015 gewonnen. Im Spiel um den Supercup bezwangen die Kieler den DHB-Pokalsieger Füchse Berlin.

 
Wassersprung-Medaille sicher: Kurjo/Phan Vorkampf-Beste
Europameisterschaft in BerlinWassersprung-Medaille sicher: Kurjo/Phan Vorkampf-Beste

Die deutschen Wasserspringer haben dank Maria Kurjo und My Phanr bei der Schwimm-EM in Berlin bereits ihre nächste Medaille sicher  - und das schon vor den Finals.

 
Krösus Kiel konkurrenzlos - Magdeburg hat Schulden abgebaut
HandballKiel konkurrenzlos - Magdeburg baut Schulden ab

Der THW Kiel ist mit einem Etat von 9,5 Millionen Euro Krösus der Handball-Bundesliga. Magdeburg steht vor dem Ende seines Schuldenabbaus und der in letzter Sekunde finanziell gerettete HSV Hamburg macht keine Etatangaben.

 
ITF verlegt Davis-Cup-Spiel zwischen Ukraine und Belgien nach Estland
TennisDavis-Cup-Spiel zwischen Ukraine und Belgien verlegt

Die Ukraine-Krise zeigt auch beim Spitzensport auswirkungen: Das Relegationsspiel im Tennis-Davis-Cup zwischen der Ukraine und Belgien wird im estnischen Tallinn ausgetragen.

 
GOLD! Wasserspringer Hausding Europameister vom Ein-Meter-Brett
Schwimm Europameisterschaft BerlinHausding holt sich Gold vom Ein-Meter-Brett

Goldmedaille für die deutsche Mannschaft bei der Schwimm-Europameisterschaft in Berlin! Mit Patrick Hausding holt ein Lokalmatador den Titel bei den Wasserspringern.

 
Paralympics-Siegerin Marianne Buggenhagen gewinnt siebtes EM-Gold
Europameisterschaft in WalesParalympics-Siegerin Marianne Buggenhagen gewinnt siebtes EM-Gold

Die neunmalige Paralympics-Siegerin Marianne Buggenhagen hat ihrer imposanten Titelsammlung eine weitere Goldmedaille hinzugefügt - den siebten Titel bei der aktuellen Europameisterschaft!

 
Biedermann Vorlaufsieger über 200 Meter Freistil - Deutsche stark
Schwimm-EMBiedermann Vorlaufsieger über 200 Meter Freistil - Deutsche stark

Als Vorlauf-Bester über 200 Meter Freistil setzte Paul Biedermann ein Zeichen - 24 Stunden nach seinem Patzer über die doppelte Distanz. Auch die anderen deutschen Beckenschwimmer setzten ihre guten Vorlauf-Leistungen fort.  

 
Hausding als Quali-Zweiter ins EM-Finale vom Ein-Meter-Brett
Europameisterschaft in BerlinHausding als Quali-Zweiter ins EM-Finale vom Ein-Meter-Brett

Patrick Hausding hat seine Medaillenambitionen im Wasserspringen bei der Schwimm-Europameisterschaft in Berlin unterstrichen und souverän das Finale erreicht.

 
Hamburg will Sommerspiele am Wasser ohne Schulden
Olympische Spiele in DeutschlandHamburg will Sommerspiele am Wasser ohne Schulden

Schon 2002 wollte Hamburg mit Olympischen Spielen am Wasser überzeugen, scheiterte aber in der nationalen Ausscheidung an Leipzig. Für 2024 oder 2028 will die Hansestadt einen neuen Anlauf nehmen. Immerhin 73 Prozent der Bevölkerung stehen hinter den Plänen.

 
Mentorin Steffen: Gemerkt, dass wirklich Redebedarf da ist
Schwimm-EuropameisterschaftMentorin Steffen: "Gemerkt, dass wirklich Redebedarf da ist"

Knapp ein Jahr nach ihrem Karriereende fühlt sich Olympiasiegerin Britta Steffen weiterhin wohl in der Nähe der deutschen Schwimmer. Jetzt denkt sie über eine Mentoren-Zukunft nach.