Twenty20-RegelnFederer und Hewitt testen neues Tennis-Format

Keine Wiederholung nach Netzaufschlag, Keine Vorteilsregel, vier Spiele bis zum Satzgewinn. Klingt komisch, ist aber ein neues Tennis-Format, das jetzt auch die besten der Welt testen.

 
FedererSchweiz bejubelt Davis-Cup-Sieg - Kaum Pause für Federer

Nach ihrem ersten Davis-Cup-Erfolg sind Roger Federer und Co. in der Schweizer Heimat gefeiert worden. "Mission erfüllt", titelte die "Neue Züricher Zeitung". "Unser Cup! Unsere Helden!", schrieb "Blick". Vor allem Federer wurde bejubelt.

 
DOSBHörmann: "Größte Gefahr ist Gleichgültigkeit"

DOSB-Chef Alfons Hörmann sieht die größte Gefahr für die Ablehnung einer deutschen Olympia-Bewerbung in der Gleichgültigkeit der Bürger.

 
Davis CupVideo: Federer und Schweiz gewinnen den Davis Cup

Roger Federer hat das Schweizer Tennis-Team zum ersten Gewinn des Davis Cups geführt. Der Weltranglisten-Zweite gewann in Lille gegen den Franzosen Richard Gasquet klar mit 6:4, 6:2, 6:2 und holte damit im Endspiel den entscheidenden dritten Punkt.

 
Handball - MännerVon Sieg zu Sieg: THW Kiel läuft der Konkurrenz davon

Der THW Kiel wird immer stärker. Nach einem holprigen Bundesliga-Start mit 4:4 Punkten und der Auftaktniederlage in der Champions League in Zagreb ist der deutsche Handball-Rekordmeister inzwischen dort angekommen, wo er sich am liebsten befindet: ganz oben in der Handball-Welt.

 
BiedermannBiedermann hakt WM ab - Schwimmjahr "durchwachsen"

Paul Biedermann kam schnell auf den Punkt. Es dauerte nur zehn Sekunden, bis der Noch-Weltmeister nach dem Ende seiner nationalen Siegesserie bei der Kurzbahn-DM in von Wuppertal den erwarteten Satz in Mikrofone sprach und Blöcke diktierte: "Ich werde nicht bei der WM starten."

 
Skispringen - WeltcupDSV-Springer gewinnen Team-Weltcup in Klingenthal

Die deutschen Skispringer haben mit einem ungefährdeten Sieg im Teamwettbewerb einen glanzvollen Saisonstart hingelegt und Hoffnungen auf einen erfolgreichen WM-Winter geweckt.

 
Davis CupDaviscup: Federer/Wawrinka bringen Schweiz in Führung

Tennis-Star Roger Federer und Stanislas Wawrinka haben die Schweiz im Davis-Cup-Finale gegen Gastgeber Frankreich wieder in Führung gebracht. Das Gäste-Doppel gewann in Lille gegen Julien Benneteau und Richard Gasquet mit 6:3, 7:5, 6:4.

 
DMBiedermann verzichtet auf WM - Deibler schwimmt Rekord

Markus Deibler schwimmt deutschen Lagen-Rekord, Paul Biedermann kassiert seine erste nationale Niederlage seit zehn Jahren und verzichtet auf die Kurzbahn-WM.

 
DMDeutsche Schwimmer optimistisch zur Kurzbahn-WM

Auch ohne konkretes Medaillenziel reisen die deutschen Schwimmer optimistisch zur Kurzbahn-WM in Doha/Katar vom 3. bis 7.

 
Davis CupMonfils überrennt Federer

Der Traum vom ersten Davis-Cup-Titel seiner Karriere droht für Roger Federer zu platzen. Von Rückenproblemen geplagt verlor er in Lille sein Einzel gegen den Franzosen Gael Monfils und war dabei meilenweit von seiner Bestform entfernt.

 
Doppelpass mit Thomas HelmerEx-Sportler als Journalisten: Auf der anderen Seite

Während ihrer aktiven Zeit verfluchen viele Profi-Sportler die lästigen Fragen der Reporter. Das hält jedoch viele ehemalige Athleten nicht davon ab, nach der aktiven Karriere in den Journalismus zu wechseln.

 
IOCDas olympische Reformpuzzle von IOC-Präsident Bach

Grenzübergreifende Spiele, mehr Mitspracherecht künftiger Gastgeber, ein eigener TV-Kanal und ein abgespeckter Bewerbungsprozess - Die Reformpläne des IOC in der Übersicht.

 
IAAFIAAF: Leichtathletik-WM 2019 in Katars Hauptstadt Doha

Katar setzt seine Sport-Offensive erfolgreich fort und sammelt weiter Weltmeisterschaften. Mit Doha als Schauplatz der Leichtathletik-WM 2019 kann der schwerreiche Golfstaat zudem weiter Eigenwerbung in Sachen Olympia betreiben.

 
Schach-WeltmeisterschaftRemis in Partie acht - Carlsen bleibt in Führung

Titelverteidiger Magnus Carlsen führt nach acht Partien der Schach-Weltmeisterschaft in Sotschi gegen seinen Herausforderer Viswanathan Anand mit 4,5:3,5 Punkten.

 
Olympische SpieleIOC-Reformpaket: Grenzübergreifende Spiele und TV-Kanal

Wie sieht die Zukunft der Olympischen Spiele aus? Wenn das neue Reformpaket des IOC beschlossen wird könnte unter anderem ein eigener TV-Kanal dazu gehören.

 
Viswanathan Anand fordert Magnus CarlsenMarathon-Partie bei der Schach-WM endet erst nach 122 Zügen

Bei der Schach-WM in Sotschi hat Viswanathan Anand in der siebten Partie gegen Magnus Carlsen nach hartem Kampf ein Remis erzielt. In dem erbitterten Duell am Montag schenkten sich der Titelverteidiger aus Norwegen und sein indischer Herausforderer nichts und teilten erst nach 122 Zügen den Punkt.  

 
VideoZu sexy: Wird diese Sportmoderatorin gefeuert?

Kann das wahr sein - die Moderatorin Katarina Srećković wird gefeuert, weil sie die Sportler zu sehr ablenkt? Und sie ist nicht die Einzige. Auch Juventus Turin hat Frauen-Probleme.

 
Boxen: Nach Klitschko gegen PulewVitali zur AZ: "Von einem Mädchen verprügelt"

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko beeindruckte beim K.o.-Sieg über Kubrat Pulev. Die AZ sprach exklusiv mit Bruder Vitali über den Kampf.

 
World-Tour-FinalsFederer sagt Finale der Tennis-WM verletzt ab

Riesenpech für Roger Federer! Der Schweizer wurde in London von seinem lädierten Rücken gestoppt. Zum Finale gegen Novak Djokovic trat er nicht mehr an. Was die Verletzung für den Davis Cup bedeutet ist noch offen.

 
Boxer nach Knockout im KrankenhausKlitsch-K.o.: "Pulev hat den Preis bezahlt"

Wladimir Klitschko hat eine Demonstration der Stärke gegeben. Durch K.o. besiegte er Herausforderer Kubrat Pulev. Auch nach dem Kampf herrschte keine Ruhe zwischen den verfeindeten Lagern.

 
4 Fotos
Ex-TorwartTim Wiese fasziniert Wrestling-Fans in Frankfurt

[1] Gekämpft hat er noch nicht, aber die Massen sind bereits auf seiner Seite: Tim Wiese hat seine erste Berührung mit dem Wrestling-Ring in Frankfurt gemacht. Die Fans jubelten ihm minutenlang zu.

 
World-Tour-FinalsFederer im Finale der Tennis-WM gegen Djokovic

Im Halbfinale der ATP-WM setzte sich Roger Federer nach einem Drei-Stunden-Krimi und vier abgewehrten Matchbällen gegen Stan Wawrinka durch. Am kommenden Wochenende kämpft er mit seinem Kumpel in Frankreich um eine Trophäe, die ihm noch immer fehlt.

 
NBANBA: Nowitzki gewinnt mit starken Mavericks

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der NBA den siebten Saisonsieg gefeiert. Beim 131:117 gegen die Minnesota Timberwolves fiel der nächste Rekord.

 
16 Fotos
Boxer schwer verletztFünfte Runde: Klitschko boxt Pulev in die Klinik!

[3] Der K.o.-Sieg von Boxweltmeister Wladimir Klitschko hat beim Bulgaren Kubrat Pulev deutliche Spuren hinterlassen. Der Herausforderer musste ins Krankenhaus. Klitschko will jetzt schnell zu seiner schwangeren Verlobten.