Europa-Kapitän McGinley warnt vor starken Amerikanern
Golf - Ryder CupEuropa-Kapitän McGinley warnt vor starken Amerikanern

Locker und mit viel Spaß gingen die Ryder-Cup-Teams aus den USA und Europa zum ersten Mal auf den Platz in Gleneagles. Ex-Manchester Coach Ferguson sollte den Europäern eine besondere Motivation vermitteln.

 
Martin startet Angriff auf WM-Rekord - Nur Sieg zählt
Radsport - ZeitfahrenMartin startet Angriff auf WM-Rekord - Nur "Sieg zählt"

Dauerrivale Fabian Cancellara hat längst kapituliert und die verpatzte Generalprobe ist abgehakt - für Tony Martin kann der Angriff auf den historischen vierten WM-Titel beginnen.

 
Lisicki und Petkovic in Wuhan ausgeschieden
Tennis- WTALisicki und Petkovic in Wuhan ausgeschieden

An ihrem Geburtstag hatte noch alles geklappt. Einen Tag später verlor sie in Wuhan gegen  Jelina Switolina aus der Ukraine mit 6:7 (3:7), 3:6. Auch Petkovic ist raus.

 
Lisicki und Barthel in Wuhan in der zweiten Runde
Tennis -WTALisicki und Barthel in Wuhan in der zweiten Runde

Im Stadion gab's ein Fan-Ständchen zum 25. Geburtstag. Vielleicht beflügelte das Sabine Lisicki im Erstrunden-Match in Wuhan. Sie setzte sich gegen die Tschechin Safarova durch. Auch Mona Barthel schaffte es in Runde zwei.

 
DVV-Team holt Bronze: Erste WM-Medaille seit 44 Jahren
FrankreichDVV-Team holt Bronze: Erste WM-Medaille seit 44 Jahren

Deutschlands Volleyballer haben sich nach der schmerzhaften Niederlage im Halbfinale mit einem 3:0 gegen Frankreich die Bronzemedaille geholt.

 
Chinas Tennisstar Li Na beendet ihre Profi-Karriere
WTA-TennisChinas Tennisstar Li Na beendet ihre Profi-Karriere

Chinas Tennisstar Li Na hat ihr Karriereende bekanntgegeben. Wegen zahlreicher Verletzungen könne sie nicht mehr als Profisportlerin bei Wettkämpfen antreten, schrieb sie auf ihrem verifizierten Account auf dem twitterähnlichen Mikroblog Weibo.

 
Voigt holt Stundenweltrekord - 51,115 km/h neue Marke
RekordVoigt holt Stundenweltrekord

Die Abschiedsparty geht weiter: Drei Wochen nach seinem eigentlichen Karriere-Ende in Colorado stieg Jens Voigt noch einmal auf sein Rad und verbesserte den Stundenweltrekord des Tschechen Ondrej Sosenka.

 
DTB-Herren treffen im Davis Cup wieder auf Frankreich
Davis CupDTB-Herren treffen im Davis Cup wieder auf Frankreich

Das deutsche Davis-Cup-Team trifft zum Auftakt der neuen Saison wieder auf Frankreich. Das ergab die Auslosung in Dubai. Damit kommt es vom 6. bis 8. März 2015 zur Revanche für die Zweitrunden-Niederlage im laufenden Wettbewerb.

 
3 Fotos
Nackt-Trikots: So reagiert das Damen-Radteam
Sportlerinnen aus KolumbienNackt-Trikots: So reagiert das Damen-Radteam

Tagelang sorgte das Stück Textil für Gesprächsstoff: Jetzt will ein kolumbianischer Frauen-Radrennstall seine provokanten Nackt-Trikots einem prominenten Kritiker schicken.

 
Unglaublich: Volleyballer dicht vor WM-Medaille
Iran"Unglaublich": Volleyballer dicht vor WM-Medaille

Nach dem historischen Einzug ins WM-Halbfinale war bei den deutschen Volleyballern Ruhe angesagt. Bundestrainer Vital Heynen gab seinen Spielern bis auf ein Krafttraining frei.

 
Ehrenrunde mit 43: Voigt will den Stunden-Weltrekord
Stunden-WeltrekordEhrenrunde mit 43: Voigt will den Stunden-Weltrekord

[1] Im Peloton war er der mutige Ausreißerkönig mit der großen Klappe. Jetzt scheint Jens Voigt auf seine alten Tage noch fast zum Philosophen zu werden.

 
Wollen Super-super-WM: DVV-Team peilt Medaille an
Frankreich"Wollen Super-super-WM": DVV-Team peilt Medaille an

Die Volleyballnationalmannschaft steht bei der Weltmeisterschaft kurz vor einer Medaille - das beste Ergebnis seit 40 Jahren haben sie bereits sicher, jetzt soll die Krönung folgen.

 
Horschel froh über Sieg und Millionen-Jackpot
FedExCupHorschel froh über Sieg und Millionen-Jackpot

Nach dem letzten Putt war "Billy the King" rundum glücklich und zufrieden. "Ich bin nicht sicher, ob das Leben besser sein kann als jetzt", sagte US-Golfprofi Billy Horschel nach seinem Triumph beim FedExCup.

 
WM-Ziel der deutschen Ringer übererfüllt
Deutschen Ringer-BundWM-Ziel der deutschen Ringer übererfüllt

Mit der erfolgreichsten Bilanz in diesem Jahrzehnt haben die deutschen Ringer die Weltmeisterschaft in Taschkent beendet. Oliver Hassler setzte mit seiner Finalteilnahme einen sensationellen Schlusspunkt.

 
Lisicki holt in Hongkong vierten Karriere-Titel
WTALisicki holt in Hongkong vierten Karriere-Titel

Sabine Lisickis langes Warten auf einen Turniersieg hat ein Ende. Die 24-Jährige bezwang im Finale des mit 250 000 Dollar dotierten Hartplatz-Tennisturniers in Hongkong die Tschechin Karolina Pliskova mit 7:5, 6:3.

 
Contador gewinnt steht kurz vor Vuelta-Sieg
Spanien-RundfahrtContador gewinnt steht kurz vor Vuelta-Sieg

Alberto Contador steht kurz vor seinem dritten Gesamt-Sieg bei der Spanien-Rundfahrt.

 
Frankreich gewinnt bei Basketball-WM Bronze
SpanienFrankreich gewinnt bei Basketball-WM Bronze

Europameister Frankreich hat bei der Basketball-WM in Spanien die Bronzemedaille geholt. Die Franzosen gewannen in Madrid das Spiel um Platz 3 mit 95:93 (43:42) gegen Litauen.

 
HSV weiter in der Krise - Erste Niederlage für Löwen
Bundesliga-Handball MännerHSV weiter in der Krise - Erste Niederlage für Löwen

Die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg schlittern immer tiefer in die Krise. Gegen die HSG Wetzlar gab es am Samstag vor 5768 Zuschauern beim 28:31 (15:14) die vierte Saisonniederlage.

 
Keine Chance gegen Russland - Volleyballer verlieren 0:3
Volleyball-Weltmeisterschaft in PolenKeine Chance gegen Russland - Volleyballer verlieren 0:3

Der Olympiasieger war für Deutschlands Volleyballer eine Nummer zu groß, ihr Medaillentraum lebt bei der Weltmeisterschaft in Polen aber weiter.

 
Trap-Schützin Quooss überraschend Weltmeisterin
WMTrap-Schützin Quooss überraschend Weltmeisterin

Trap-Schützin Katrin Quooss hat bei der Schieß-WM in Granada überraschend den Titel geholt. Die 27 Jahre alte Sportsoldatin aus Heiligengrabe besiegte im entscheidenden direkten Duell die Spanierin Fatima Galvez mit 13:12.

 
Frankreich und Schweiz vor Einzug ins Davis-Cup-Finale
Davis CupFrankreich und Schweiz vor Einzug ins Davis-Cup-Finale

Frankreich und die Schweiz stehen vor dem Einzug ins Endspiel des Davis Cups. In Paris bereitet vor allem der Bodenbelag Probleme.

 
Degenkolb auf 19. Vuelta-Etappe knapp geschlagen
VueltaDegenkolb auf 19. Vuelta-Etappe knapp geschlagen

John Degenkolb hat seinen fünften Etappensieg bei der Spanien-Rundfahrt knapp verpasst - seine Gesamtführung konnte er ausbauen.

 
Davis Cup: Gasquet und Tsonga siegen für Frankreich
Davis CupDavis Cup: Gasquet und Tsonga siegen für Frankreich

Frankreich steht dank zweier souveräner Einzelsiege von Richard Gasquet und Jo-Wilfried Tsonga vor dem Einzug ins Endspiel des Davis Cups.

 
Operation für Harting: brauche jetzt einfach Glück
HartingOperation für Harting: "brauche jetzt einfach Glück"

Reha statt Urlaub, Warteschleife statt Wintertraining: Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting wird nach seinem Kreuzbandriss auf eine harte Geduldsprobe gestellt werden.

 
DTM-Spitzenreiter Wittmann wehrt sich gegen frühes Lob
WittmannDTM-Spitzenreiter Wittmann wehrt sich gegen frühes Lob

Der Vorsprung ist gigantisch. Vor dem drittletzten Saisonlauf im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) hat Spitzenreiter Marco Wittmann mehr Zähler als seine beiden Verfolger auf dem Konto