Eishockey in BerlinNeuer Eisbären-Trainer Krupp: "Ehre in Berlin zu sein"

Eishockey-Idol Uwe Krupp hat sich hocherfreut über seine neue Aufgabe als Cheftrainer der Eisbären Berlin gezeigt. "Es ist eine Ehre für mich, in Berlin zu sein.

 
Bach lobt deutsche KonkurrenzUSA wollen Olympische Spiele 2024

Boston, Washington, San Francisco und Los Angeles: Bevor die deutsche Entscheidung über die Bewerberstadt für Olympia 2024 gefallen ist, positioniert sich der nächste Konkurrent.

 
Nach Kreuzbandriss in RehaHarting arbeitet an Comeback

Fünf Kilo hat der Hüne abgenommen, zwei neue Kreuzbänder im linken Knie, und Ende Januar will er zum ersten Mal nach 147 Tagen Zwangspause wieder einen Diskus in die Hand nehmen. Robert Harting kann es kaum erwarten.

 
Hanball-EM der FrauenDHB-Frauen feiern Achtungserfolg

Beim Spiel der Handball-Frauen gegen Frankreich gab es am Ende einen verdienten Punkt: Mit dem 24:24 (13:10) gegen den Ex-Weltmeister errang die Mannschaft den ersten Hauptrundenpunkt bei der EM.

 
DeutschlandUmfrage: Mehrheit der Deutschen für Olympia

Olympia im eigenen Land ist und bleibt für die Mehrheit der Deutschen ein attraktives Sportereignis. In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov sprachen sich 57 Prozent der Befragten generell für die Ausrichtung Olympischer Spiele im Land aus.

 
HandballHarsche Kritik an EM-Leistung der Frauen

Ideenlos, kraftlos, wirkungslos - für die deutschen Handballerinnen geht es bei der Europameisterschaft nur noch um Schadensbegrenzung.

 
5 Fotos
Reitturnier in GenfErbin Athina Onassis schwer gestürzt - Pferd tot

Bei dem Reitturnier CHI in Genf ist Athina Onassis mit ihrer Stute Camille gestürzt. Die griechische Milliardenerbin kommt mit einem Schock davon - ihr Pferd musste eingeschläfert werden.

 
GolfKaymer startet gut beim Saisonabschluss

Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer beginnt beim Saisonabschluss in Bangkok stark. Trotz großer Erfolge hadert er mit der eigenen Unkonstanz.

 
DopingBalachnitschew legt Amt im IAAF nieder

Eine Woche nach den Doping-Anschuldigungen gegen den russischen Sport ist Valentin Balachnitschew als Schatzmeister des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF vorläufig zurückgetreten.

 
DeutschlandSieg nach Krimi: Deutsche Frauen in der EM-Hauptrunde

Mit WM-Torschützenkönigin Susann Müller haben die deutschen Handballerinnen bei der EM in Ungarn und Kroatien in die Erfolgsspur gefunden und sich vorzeitig für die Hauptrunde qualifiziert.

 
LeichtathletikHarting: "Saubere Athleten sind die neuen Doping-Opfer"

[3] Diskus-Olympiasieger Robert Harting sieht die deutschen Leichtathleten als Opfer des Dopings in Russland und anderen osteuropäischen Staaten.

 
AZ-InterviewJulia Irmen: Plädoyer einer Polizistin

[1] Kickbox-Weltmeisterin Julia Irmen verteidigt Donnerstagnacht ihren Titel. In der AZ spricht sie über Zivilcourage, sinkende Hemmschwellen und den Todesfall Tugce

 
IOCIOC treibt Neuausrichtung voran

Dass es so leicht werden würde, hätte Thomas Bach nicht gedacht. In rasantem Tempo und ohne eine einzige Gegenstimme oder Enthaltung verabschiedete das Internationale Olympische Komitee (IOC) in Monte Carlo die 40 Reformvorschläge seines Präsidenten.

 
DeutschlandHandball-Frauen vermasseln EM-Auftakt gegen Niederlande

Mutlos und punktlos: Die deutschen Handball-Frauen haben ihren Start in die EM vermasselt. Im Auftaktspiel der Vorrundengruppe C kassierte der WM-Siebte eine 26:29 (11:12)-Niederlage gegen die Niederlande.

 
NFL"Wow": Kuhn schreibt mit Touchdown NFL-Geschichte

Auf den letzten Metern des historischen Laufs breitete Markus Kuhn die Arme aus und brüllte seine Freude heraus. Als erstem deutschen Profi in der National Football League gelang dem 137-Kilo-Hüne aus Weinheim ein Touchdown.

 
WMWeltmeister Deibler "stolz" über Lagen-Weltrekord

Der erste Tag als Weltrekordler brachte für Lagen-Weltmeister Markus Deibler schon eine ganz eigene Hatz mit sich.

 
IOCErste IOC-Reform: Länderübergreifende Spiele möglich

[1] Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat zum Auftakt seiner Reform-Session in Monte Carlo länder- und städteübergreifende Olympische Spiele erlaubt.

 
Markus DeiblerLagen-Weltmeister Deibler "stolz" auf Weltrekord

Überraschungs-Weltmeister Markus Deibler ist auch am Tag nach seinem Weltrekord über 100 Meter Lagen bei der Kurzbahn-WM verblüfft über seine Leistung.

 
American FootballNFL: Erster Deutscher mit Touchdown

Der deutsche Football-Profi Markus Kuhn von den New York Giants hat in der US-Profiliga NFL Geschichte geschrieben. Als erster Deutscher erzielte er in der Eliteliga einen Touchdown.

 
Kurzbahn-WM in DohaWieder Rekorde - Deutsche "holen langsam auf"

[1] Reihenweise Rekorde - warum fallen im Schwimmsport wieder so oft die Bestmarken wie zu Zeiten der Hightech-Anzüge? Deutsche schwimmen bei der WM immerhin nationale Kurzbahn-Bestzeiten. Zu Titeln reicht das aber nicht.

 
12 Fotos
Sieg über Pawel Glazewski in Runde 143 Sekunden! Brähmer mit Turbo-K.O.

Boxweltmeister Brähmer hat den Sauerlandstall mit einem spektakulären K.o. nach nur 43 Sekunden nach 14 Jahren Zusammenarbeit von der ARD verabschiedet. Mit Sat.1 will der Schweriner künftig neue Glanzlichter setzen.

 
MitgliederversammlungDOSB pro Olympische Spiele und Paralympics

[1] Grünes Licht für Olympische Spiele in Deutschland! Der DOSB hat sich auf seiner Mitgliederversammlung in Dresden für eine Bewerbung ausgesprochen!

 
MitgliederversammlungHörmann als DOSB-Präsident wiedergewählt

Alfons Hörmann ist als Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes im Amt bestätigt worden. Auf der DOSB-Mitgliederversammlung in Dresden wurde der 54-jährige Unternehmer einstimmig für vier weitere Jahre gewählt.

 
MitgliederversammlungDe Maizière zu Olympia-Bewerbung: "Total richtig"

[1] Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) den Rücken für eine Olympia-Bewerbung für 2024 gestärkt.

 
Schwimmen - WeltmeisterschaftMixed-Staffel, Brandt und Deibler bei Kurzbahn-WM weiter

Bei der Kurzbahn-WM in Doha haben Dorothea Brandt, Markus Deibler und die Mixed-Staffel über 4 x 50 Meter Freistil problemlos die Vorläufe überstanden. Brandt schlug über 50 Meter Freistil in 24,08 Sekunden als Gesamt-Vierte an.