Säbel-Goldjungs feiern WM-Coup mit Bier und Höhnern
KasanSäbel-Goldjungs feiern WM-Coup mit Bier und "Höhnern"

Die Flasche Wodka, ein Geschenk von Delegationschef Sven Ressel, blieb unberührt. Mit Bier begossen die deutschen Goldjungs die Fecht-Sensation von Kasan.

 
Weltmeister Rui Costa gibt bei Tour de France auf
Tour de FranceWeltmeister Rui Costa gibt bei Tour de France auf

Weltmeister Rui Costa hat bei der Tour de France aufgegeben. Der Portugiese ging ei der 16. Etappe über 237,5 Kilometer von Carcassone nach Bagnères-de-Luchon nicht mehr an den Start.

 
Weltmeister Rui Costa gibt bei Tour de France auf
Tour de FranceWeltmeister Rui Costa gibt bei Tour de France auf

Weltmeister Rui Costa hat bei der Tour de France aufgegeben. Der Portugiese ging ei der 16. Etappe über 237,5 Kilometer von Carcassone nach Bagnères-de-Luchon nicht mehr an den Start.

 
Herrenflorett-Team scheitert im WM-Viertelfinale
KasanHerrenflorett-Team scheitert im WM-Viertelfinale

Nach Silber für Britta Heidemann mit dem Degen und Gold für die männliche Säbelmannschaft bleiben Deutschlands Fechter bei den Weltmeisterschaften im russischen Kasan ohne Medaillen.

 
6 Fotos
Säbel-Crew tanzt nach Gold-Premiere
Fecht-WM in KasanSäbel-Crew tanzt nach Gold-Premiere

Topstar Nicolas Limbach behielt als letzter deutscher Säbelfechter die Nerven und gab im WM-Finale den knappen Vorsprung gegen Olympiasieger Südkorea nicht mehr her. Mit 45:41 krönte sich das Team in Kasan zum Weltmeister: Premiere!

 
Didi Thurau: Sehe keinen Deutschen, der aufsteigen könnte
Tour de FranceDidi Thurau: "Sehe keinen Deutschen, der aufsteigen könnte"

[1] Radsportlegende Didi Thurau spricht im AZ-Interview über die diesjährige Tour de France, den deutschen Radsport und Doping.

 
Nach WM-Auslosung: DHB mit Rückenwind in die Wüste
Handball-WM 2015 in KatarNach WM-Auslosung: DHB mit Rückenwind in die Wüste

[1] Die große Chance auf den WM-Achtelfinaleinzug und Applaus von der Handballwelt, dass Deutschland doch dabei ist - DHB-Präsident Bernhard Bauer erlebte die Auslosung zur Weltmeisterschaft im Wüstenstaat Katar mit positiven Gefühlen.

 
British-Open-Sieger McIlroy, der Golf-Champ aus Holywood
So tickt der Golf-StarBritish-Open-Sieger McIlroy, der Golf-Champ aus Holywood

Die Show bei der 143. British Open gehörte Rory McIlroy. Der Nordire machte mit dem Sieg im Royal Liverpool Golf Club seinen dritten Major-Triumph perfekt. Für Martin Kaymer und Tiger Woods waren die Open Championship dagegen ein Turnier zum Vergessen.

 
Jens Weißflog: Runder Geburtstag im eigenen Hotel
Skisprung-Legende wurd 50Jens Weißflog: Runder Geburtstag im eigenen Hotel

Der ehemals beste Skispringer der Welt, Jens Weißflog, wird 50. Seine Zeit verbringt er mittlerweile nicht mehr mit Skispringen, sondern mit der Leitung eines eigenen Hotels in seiner Heimat Oberwiesenthal. Dort wird auch die Geburtstagsfeier stattfinden.

 
McIlroy vor British-Open-Sieg - Kaymer chancenlos
British OpenMcIlroy vor British-Open-Sieg - Kaymer chancenlos

Martin Kaymers Traum vom ersten Sieg eines deutschen Golfers bei der ruhmreichen British Open kann frühestens 2015 in St. Andrews in Erfüllung gehen.

 
Harnos tritt ab - Reindl zum neuen DEB-Präsident gewählt
DEBHarnos tritt ab - Reindl zum neuen DEB-Präsident gewählt

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) geht mit dem neuen Präsidenten Franz Reindl und erheblichen finanziellen Sorgen in die Zukunft. Der Ex-Nationalspieler wurde in Frankfurt/Main mit 73,5 Prozent der Mitgliederstimmen gewählt.

 
Nibali als König der Alpen - Majka siegt in Risoul
Tour de FranceNibali als König der Alpen - Majka siegt in Risoul

Sogar der milliardenschwere Teambesitzer Oleg Tinkow war nach dem Überraschungscoup von Rafal Majka zu Tränen gerührt. "Das ist ein unglaublicher junger Mann.

 
DEB-Präsident Harnos zieht Kandidatur zurück
DEBDEB-Präsident Harnos zieht Kandidatur zurück

Der umstrittene Amtsinhaber Uwe Harnos tritt bei der Präsidiumswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) nicht mehr an.

 
19 Stunden nach Sturz: Eckermann siegt beim CHIO
Vielseitigkeit19 Stunden nach Sturz: Eckermann siegt beim CHIO

Was für ein rasantes Comeback! Nur 19 Stunden nach ihrem spektakulären Sturz beim CHIO in Aachen hat sich die Springreiterin Katrin Eckermann auf besonders eindrucksvolle Art zurückgemeldet.

 
Nibali hat die Tour fest im Griff - Form meines Lebens
Tour de FranceNibali hat die Tour fest im Griff - "Form meines Lebens"

[1] Vincenzo Nibali zupfte in aller Ruhe sein Trikot zurecht und rollte in gewohnter Jubelpose ins Ziel. Als der 29-jährige Italiener in 1730 Metern Höhe die Alpen-Skistation Chamrousse erreicht hatte, war von seinen letzten verbliebenen Konkurrenten weit und breit nichts zu sehen.

 
Zverev im Halbfinale bei Heimturnier in Hamburg
TennisZverev im Halbfinale bei Heimturnier in Hamburg

Das unbekümmerte 17 Jahre alte Tennistalent Alexander Zverev ist erstmals ins Halbfinale des ATP-Turniers in Hamburg gestürmt. Der Hamburger besiegte am Freitag den elf Jahre älteren Lübecker Tobias Kamke mit 0:6, 7:5, 6:3.

 
Lance Armstrong packt aus - nächstes Doping-Beben?
RadsportLance Armstrong packt aus - nächstes Doping-Beben?

Der ehemalige Tour-de-France-Held Lance Armstrong hat erstmals vor einer Anti-Doping-Kommission ausgepackt und könnte dem Radsport ein neues Beben bescheren.

 
Norweger Kristoff gewinnt 12. Tour-Etappe in St. Etienne
tourNorweger Kristoff gewinnt 12. Tour-Etappe in St. Etienne

Der Norweger Alexander Kristoff hat die zwölfte Etappe der 101. Tour de France gewonnen. Der Mailand-San-Remo-Gewinner holte sich nach 185,5 Kilometern von Bourg-en-Bresse nach St. Etienne den Sieg im Massensprint vor dem Slowaken Peter Sagan und dem Franzosen Arnaud Demare.

 
Tour nach Contador-Aus im Dilemma: Nibali vor Solo
Tour de FranceTour nach Contador-Aus im Dilemma: Nibali vor Solo

Von einem Solo oder gar einer Spazierfahrt will Vincenzo Nibali nichts wissen. Nüchtern wehrt der italienische Spitzenreiter der Tour de France alle voreiligen Glückwünsche ab.

 
Mitfavorit Contador gibt nach Sturz auf
Tour de FranceMitfavorit Contador gibt nach Sturz auf

Mitfavorit Alberto Contador ist auf der schweren Bergetappe der Tour de France gestürzt und musste wenig später aufgeben.

 
Schwimm-Ikone Ian Thorpe: Ich bin schwul
Australier outet sichSchwimm-Ikone Ian Thorpe: "Ich bin schwul"

[1] "Ich bin nicht heterosexuell." - Australiens Schwimm-Ikone Ian Thorpe hat jetzt seine Homosexualität in einem TV-Interview öffentlich gemacht. Was er darin außerdem eingeräumt hat.

 
Michael Phelps mit gelungener Generalprobe
USAMichael Phelps mit gelungener Generalprobe

US-Schwimmstar Michael Phelps hat bei einem Meeting in Athens im Bundesstaat Georgia eine gelungene Generalprobe für die US-Meisterschaften gefeiert.

 
5 Fotos
Martin-Team holt Etappensieg - Voss erleidet Brüche
Tour de FranceMartin-Team holt Etappensieg - Voss erleidet Brüche

Tony Martin jubelte über das langersehnte Erfolgserlebnis seines Teams - Landsmann Paul Voss erlebte dagegen die Tour de France von ihrer grausamen Seite.

 
NBA-Star LeBron James kehrt nach Cleveland zurück
The King is backNBA-Star LeBron James kehrt nach Cleveland zurück

Vier Jahre nach dem Abschied zu den Miami Heat kehrt Megastar LeBron "King" James in einem Sensationstransfer zu den Cleveland Cavaliers zurück.

 
Petkovic erreicht Halbfinale in Bad Gastein
WTAPetkovic erreicht Halbfinale in Bad Gastein

Erfolg für die deutschen Tennisdamen: Andrea Petkovic hat beim Tennisturnier in Bad Gastein das Halbfinale erreicht.