Petkovic erreicht in Sofia das Halbfinale - zweiter Gruppensieg
Fed-Cup-Endspiel nahtPetkovic erreicht in Sofia das Halbfinale

Andrea Petkovic ist die erste Halbfinalistin in Sofia. Sie setzte sich gegen die Slowakin Dominika Cibulkova mit 7:5, 6:3 durch.

 
Erster Saisonsieg für Nowitzki - James erfolglos
NBA-BasketballErster Saisonsieg für Nowitzki - James erfolglos

Ein stark aufspielender Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks den ersten Saisonsieg in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geholt. 120:102 gegen Utah Jazz.

 
7 Fotos
San Francisco zum dritten Mal seit 2010 MLB-Champion
World SeriesSan Francisco zum dritten Mal seit 2010 MLB-Champion

Die San Francisco Giants haben zum dritten Mal seit 2010 die World Series der Major League Baseball (MLB) gewonnen. Die Kalifornier setzten sich im siebten und entscheidenden Match der Finalserie mit 3:2 bei den Kansas City Royals durch.

 
Rittner: Bauchentscheidung für Sabine Lisicki
Fed-Cup-Finale in PragRittner: "Bauchentscheidung" für Sabine Lisicki

Sabine Lisicki kehrt für das Endspiel um den Tennis-Nationenpokal gegen Tschechien in das deutsche Team zurück. Mit nach Prag fliegen auch Angelique Kerber und Andrea Petkovic - und zwei weitere Spielerinnen.

 
Ali gegen Foreman: 40 Jahre Rumble in the Jungle
Berühmtester Boxkampf jemalsAli vs. Foreman: 40 Jahre "Rumble in the Jungle"

[1] Vor 40 Jahren ging der „Rumble in the Jungle“ zwischen Sieger Ali und Foreman in die Geschichte des Boxens ein. „Er hat mir meinen Stolz geraubt, ich fühlte mich danach nicht mehr als Mann“

 
Tennisspieler wirft Schläger auf Linienrichterin
Nach üblem Ausraster disqualifiziertTennisspieler wirft Schläger auf Linienrichterin

Aus Wut hat Darian King, die Nummer 310 der Welt, bei einem Spiel in Charlottesville seinen Schläger weggepfeffert und dabei eine Linienrichterin am Rücken getroffen. Die dumme Aktion im Video.

 
Jetzt gehts los: Deutscher Sport wagt Olympia-Bewerbung 2028
DOSB-MitgliederversammlungJetzt geht's los: Deutscher Sport wagt Olympia-Bewerbung

Der deutsche Sport will das Olympia-Wagnis eingehen und sich mit Berlin oder Hamburg um die Ausrichtung der Spiele 2024 und eventuell auch 2028 bewerben.

 
Deutschland bewirbt sich um die Olympischen Spiele 2024
Berlin oder HamburgDeutschland bewirbt sich um die Olympischen Spiele 2024

Der deutsche Sport will es wissen: Das Präsidium des DOSB hat einstimmig beschlossen, sich mit Hamburg oder Berlin für die Olympischen Spiele 2024 und eventuell auch 2028 bewerben zu wollen.

 
Schock: US-Baseball-Profi bei Auto-Unfall getötet
Oscar Taveres ist totSchock: US-Baseball-Profi bei Auto-Unfall getötet

Er galt als eines der größten Talente der amerikanischen Baseball-Liga MLB. Jetzt ist Oscar Taveres bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik gestoben. Er wurde 22 Jahre alt.

 
Boll verpasst Weltcup-Finale: 3:4 gegen Weltmeister Zhang Jike
Tischtennis - Weltcup DüsseldorfBoll verpasst Weltcup-Finale: 3:4 gegen Weltmeister Zhang Jike

Tischtennis-Star Timo Boll hat das Endspiel beim Weltcup in Düsseldorf knapp verpasst. Der zweimalige Turniersieger von 2002 und 2005 verlor am Sonntag im Halbfinale mit 3:4-Sätzen gegen den chinesischen Weltmeister Zhang Jike.

 
Gabius glänzt in Frankfurt mit schnellstem deutschen Marathon-Debüt
Frankfurt MarathonGabius in Frankfurt mit schnellstem deutschen Marathon-Debüt

Arne Gabius - Autodidakt, Arzt, Perfektionist und Vegetarier - hat für Aufsehen in der deutschen Marathon-Szene gesorgt. So eine Premiere wie in Frankfurt hatten ihm nur wenige zugetraut.

 
Patrick Beckert im Topform: Deutschen Rekord nur knapp verpasst
EisschnelllaufBeckert im Topform: Deutschen Rekord knapp verpasst

Der Olympia-Sechste Patrick Beckert befindet sich eine Woche vor den deutschen Eisschnelllauf-Meisterschaften in Berlin bereits in Topform.

 
THW Kiel gewinnt Spitzenspiel bei Rhein-Neckar Löwen
KielTHW Kiel gewinnt Spitzenspiel bei Rhein-Neckar Löwen

Der deutsche Handball-Meister THW Kiel hat das Bundesliga-Spitzenspiel bei den Rhein-Neckar Löwen mit 29:28 (11:12) für sich entschieden. Damit zog Titelverteidiger Kiel nach Punkten mit dem Tabellenführer gleich.

 
Weltcup-Viertelfinale zwischen Boll und Ovtcharov perfekt
Tischtennis in DüsseldorfViertelfinale zwischen Boll und Ovtcharov perfekt

Deutschlands Tischtennis-Stars Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov haben beim Weltcup in Düsseldorf das interne Duell im Viertelfinale perfekt gemacht.

 
Serena Williams bei Tennis-WM im Finale
Tennis - SingapurSerena Williams bei Tennis-WM im Finale

Titelverteidigerin Serena Williams hat das Finale der WTA-Weltmeisterschaft in Singapur erreicht.

 
Erstes NHL-Tor für Draisaitl - Siegtreffer für Edmonton
NHLErstes NHL-Tor für Draisaitl - Siegtreffer für Edmonton

Leon Draisaitl hat mit seinem ersten Tor in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL sein Team Edmonton Oilers zum Sieg geschossen.

 
World Series: Kansas City nach Auswärtssieg im Vorteil
World SeriesWorld Series: Kansas City nach Auswärtssieg im Vorteil

Die Kansas City Royals haben in der World Series der Major League Baseball (MLB) den Vorteil wieder auf ihrer Seite. Die Gäste gewannen bei den San Francisco Giants Spiel drei mit 3:2.

 
Müder Nadal beendet seine Saison - Blinddarm-Operation
ParisMüder Nadal beendet seine Saison - Blinddarm-Operation

Tennisprofi Rafael Nadal wird seine Saison vorzeitig beenden und sich am Blinddarm operieren lassen.

 
Coverboy Ovtcharov in Chinesen im beliebter
TischtennisCoverboy Ovtcharov in Chinesen im beliebter

[2] In China wird Tischtennis-Europameister Dimitrij Ovtcharov immer populärer. Beim Weltcup in Düsseldorf will er die Ausnahmekönner aus Asien ärgern. Zumindest das Halbfinale sollte drin sein.

 
Zweiter Sieg für Serena Williams bei WTA-Finals
SingapurZweiter Sieg für Serena Williams bei WTA-Finals

Topfavoritin Serena Williams hat bei den WTA-Finals der Tennis-Damen ihre Chancen auf das Halbfinale wieder deutlich verbessert.  

 
Zweite Niederlage für Scharapowa bei WTA-Finals
SingapurZweite Niederlage für Scharapowa bei WTA-Finals

Maria Scharapowa steht bei den WTA-Finals der Tennis-Damen vor dem Aus. Die Weltranglisten-Zweite aus Russland verlor in Singapur gegen die Tschechin Petra Kvitova mit 3:6, 2:6 und kassierte beim Jahresabschluss-Turnier damit ihre zweite Niederlage.

 
USA erwägt Bewerbung für die Olympischen Spiele 2024
Olympia-Gegner für DeutschlandUSA erwägt Bewerbung für die Olympischen Spiele 2024

Deutschland bekommt bei der angestrebten Bewerbung für die Olympischen Spiele 2024 womöglich Konkurrenz durch die USA.

 
Tour 2015: Nur ein Einzelzeitfahren - Froome-Verzicht?
Tour de FranceTour 2015: Nur ein Einzelzeitfahren - Froome-Verzicht?

Am 4. Juli 2015 startet die Tour de France - für Deutschlands Zeitfahr-Weltmeister Toni Martin steht direkt zum Start die wichtigste Etappe an.

 
Herbe Niederlage für Serena Williams - Ivanovic siegt
Tennis - WTA Finale in SingapurHerbe Niederlage für Serena Williams - Ivanovic siegt

Nach einer der bittersten Niederlagen ihrer ruhmreichen Tennis-Karriere muss Serena Williams bei den WTA-Finals um den Einzug ins Halbfinale bangen.

 
Video: Boxer (18) schlägt Ringrichter krankenhausreif
Bei Nachwuchsturnier in KroatienVideo: Boxer (18) schlägt Ringrichter krankenhausreif

Bei einem Nachwuchsturnier rastet ein 18-jähriger Jungboxer aus und geht auf den Ringrichter los. Nur ein konsequentes Manöver eines Betreuers konnte den Schläger stoppen.