Kohlschreiber als letzter Deutscher in New York raus
US OpenKohlschreiber als letzter Deutscher in New York raus

Philipp Kohlschreiber hat das Achtelfinal-Duell mit dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic klar verloren und ist bei den US Open als letzter deutscher Tennisprofi ausgeschieden.

 
Glandorf tritt aus Handball-Nationalmannschaft zurück
Rücktritt Glandorf tritt aus Handball-Nationalmannschaft zurück

Der Kopf will noch, der Körper kann aber nicht mehr: Holger Glandorf hat nach elf Jahren seinen Rücktritt aus der deutschen Handball-Nationalmannschaft erklärt.

 
Konzept für mögliche Olympia-Bewerbung Berlins vorgestellt
BerlinKonzept für mögliche Olympia-Bewerbung Berlins vorgestellt

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat das erste Konzept der Hauptstadt für eine mögliche Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024 oder 2028 vorgestellt und dabei größtmögliche Nachhaltigkeit und Bürgernähe angekündigt.

 
17-jährige Bencic im Viertelfinale - auch Federer weiter
Tennis - US-Open17-jährige Bencic im Viertelfinale - auch Federer weiter

Erstmals in diesem Jahr mussten die Spiele bei den US Open wegen Regens und einer Unwetterwarnung unterbrochen werden. Roger Federer zeigte sich unbeeindruckt. Bei den Damen sorgte die 17-jährige Belinda Bencic für die nächste Sensation.

 
Kohlschreiber: Jetzt wartet Djokovic im Achtelfinale
Tennis US OpenKohlschreiber: Jetzt wartet Djokovic im Achtelfinale

Diesmal wird Boris Becker ihm keine Tipps geben. Wenn Philipp Kohlschreiber am Montag im Achtelfinale der US Open den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic herausfordern wird, sind die Rollen klar verteilt.

 
FedexCup-Turnier: Kaymer nach starker Runde in Top Ten
GolfFedexCup-Turnier: Kaymer nach starker Runde in Top Ten

Golf-Profi Martin Kaymer hat beim zweiten Turnier um den FedexCup mit einer starken zweiten Runde den Sprung unter die besten zehn geschafft.

 
Huck besiegt Larghetti und bleibt Weltmeister
BoxenHuck besiegt Larghetti und bleibt Weltmeister

[1] Profiboxer Marco Huck bleibt WBO-Weltmeister im Cruisergewicht. Er bezwang in Halle/Westfalen Herausforderer Mirko Larghetti aus Italien in zwölf Runden einstimmig nach Punkten.

 
US Open: Djokovic mit Dreisatz-Sieg ins Achtelfinale
US OpenUS Open: Djokovic mit Dreisatz-Sieg ins Achtelfinale

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic ist nach einer weiteren souveränen Vorstellung mühelos in das Achtelfinale der US Open eingezogen.

 
Trio Lisicki, Kerber und Petkovic bei US Open raus
US OpenTrio Lisicki, Kerber und Petkovic bei US Open raus

Die deutschen Tennis-Damen haben bei den US Open eine unerwartete Pleite erlebt.

 
Kohlschreiber als einziger Deutscher weiter
Tennis - US OpenKohlschreiber als einziger Deutscher weiter

Philipp Kohlschreiber steht nach einer Aufgabe seines Gegners als einziger deutscher Tennisspieler bei den US Open in der dritten Runde. So lief der restliche Tag.

 
Deutsches Damen-Trio bei US Open weiter
Tennis in New YorkDeutsches Damen-Trio bei US Open weiter

Ein deutsches Damen-Trio mit der früheren Halbfinalistin Angelique Kerber an der Spitze steht bei den US Open in New York in der dritten Runde. Auf wen jetzt Sabine Lisicki trifft.

 
Degenkolb feiert zweiten Tagessieg bei der Vuelta
VueltaDegenkolb feiert zweiten Tagessieg bei der Vuelta

Der deutsche Radprofi John Degenkolb vom Team Giant-Shimano hat nach seinem Sieg auf dem 4. Teilstück auch die 5. Etappe der Spanien-Rundfahrt gewonnen.

 
Langehanenberg und Sprehe holen Silber und Bronze
DressurLangehanenberg und Sprehe holen Silber und Bronze

Die deutschen Dressurreiterinnen Helen Langehanenberg und Kristina Sprehe haben bei der WM in Caen Silber und Bronze gewonnen.

 
Diamond League: Storl und Röhler mit Jackpot-Chancen
ZürichDiamond League: Storl und Röhler mit Jackpot-Chancen

Große Kasse für 16 Asse: Elf Tage nach der Europameisterschaft kämpfen auch zwei deutsche Leichtathleten beim Weltklasse-Meeting in Zürich um den Jackpot.

 
THW Kiel sucht bei Flensburg-Sieg das Zusammenspiel
FlensburgTHW Kiel sucht bei Flensburg-Sieg das Zusammenspiel

Nach dem Sieg im Nordderby gegen die SG Flensburg-Handewitt war der Humor beim THW Kiel wieder zurück. "Ich bin stolz, dass es uns als Tabellenletztem gelungen ist, den Champions-League-Gewinner zu besiegen", sagte Dominik Klein grinsend.

 
Brown bei US Open ausgeschieden - Struff gegen Isner
US OpenBrown bei US Open ausgeschieden - Struff gegen Isner

Bei den US Open in New York ist Dustin Brown als vierter von anfangs acht deutschen Tennis-Herren ausgeschieden. Der 29-Jährige aus Winsen/Aller verlor beim vierten und letzten Grand-Slam-Turnier der Saison gegen den Australier Bernard Tomic 6:7 (2:7), 4:6, 6:7 (3:7).

 
Wieder Erstrunden-Aus für Görges - Barthel weiter
US OpenWieder Erstrunden-Aus für Görges

Julia Görges hat auch beim letzten Grand-Slam-Turnier einer bislang verkorksten Saison keinen Ausweg aus ihrer sportlichen Krise gefunden.

 
Barthel nach starkem Auftritt bei US Open weiter
US OpenBarthel nach starkem Auftritt bei US Open weiter

Mona Barthel ist bei den US Open in New York als vierte deutsche Tennisspielerin in die zweite Runde eingezogen. Die 24-Jährige aus Neumünster setzte sich bei dem Grand-Slam-Turnier gegen die an Nummer 32 gesetzte Chinesin Zhang Shuai überraschend deutlich mit 6:1, 6:2 durch.

 
Erfolgserlebnis für Degenkolb - Etappensieg in Cordoba
VueltaErfolgserlebnis für Degenkolb - Etappensieg in Cordoba

John Degenkolb hat den Frust der Tour de France überwunden. Der 25 Jahre alte Radprofi aus dem Giant-Shimano-Team holte bei der 69. Vuelta seinen ersten diesjährigen Etappensieg in Spanien.

 
Deutsche Champagner-Mädels feiern Dressur-WM-Gold
DressurDeutsche Champagner-Mädels feiern Dressur-WM-Gold

[1] Der Champagner kreiste bereits, als der Sieg mathematisch noch gar nicht feststand. Die deutschen Dressurreiterinnen prosteten sich auf der VIP-Tribüne des Fußballstadions von Caen freudestrahlend zu.

 
Olympia-Bewerbung: Berliner Senat erklärt Bereitschaft
BerlinOlympia-Bewerbung: Berliner Senat erklärt Bereitschaft

Der Berliner Senat hat am Dienstag seine Bereitschaft für eine Bewerbung um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 oder 2028 beschlossen.

 
35 Fotos
Sport Bild-Awards: Philipp Lahm, Maria Höfl-Riesch und Holger Badstuber geehrt
Preisverleihung in Hamburg"Sport Bild"-Awards: Lahm und Höfl-Riesch geehrt

[2] Philipp Lahm ist für den Gewinn des Titels bei der WM ausgezeichnet worden. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wurde am Montagabend mit dem "Sport Bild"-Award geehrt. Die Preisverleihung in der Bilderstrecke!

 
Im Achter wächst die Zuversicht - Wir wollen Gold
WMIm Achter wächst die Zuversicht - "Wir wollen Gold"

Ralf Holtmeyer kannte keine Gnade. Schon am frühen Morgen nach dem Vorlaufsieg des Deutschland-Achters bei der Ruder-WM bat er seine Crew im Schmuddelwetter von Amsterdam zum nächsten Training.

 
Sechs deutsche Profis in zweiter Runde der US Open
Tennis-Ergebnisse US OpenSechs deutsche Profis in zweiter Runde der US Open

Die erste Bilanz klingt vielversprechend: Zehn deutsche Profis waren am ersten Tag der US Open im Einsatz, sechs haben die zweite Runde erreicht. Allerdings tat sich vor allem das Damen-Trio schwer.

 
Kerber und Petkovic mit viel Mühe weiter
US OpenUS Open: Kerber und Petkovic mit viel Mühe weiter

Nach quälenden Kraftakten über drei Sätze haben Angelique Kerber und Andrea Petkovic ihre Auftakthürden bei den US Open gemeistert. Zeitgleich mühten sich die beiden derzeit besten deutschen Tennisspielerinnen zu ihren glücklichen Erstrunden-Siegen.