Oslos Olympia-Bewerbung vom Tisch
Olympische Winterspiele 2022Oslos Olympia-Bewerbung vom Tisch

[1] Das war's mit der Bewerbung von Oslo um die Olympischen Winterspiele 2022. Wegen der hohen Kosten empfahl die konservative Partei der Regierung, das Projekt nicht weiter zu verfolgen.

 
PGA-Tour: Golfer McIlroy wieder Spieler der Jahres
Zum zweiten Mal nach 2012PGA-Tour: Golfer McIlroy wieder Spieler der Jahres

Wie schon 2012, geht die prestigeträchtige Jack-Nicklaus-Trophäe an den nordirischen Golf-Crack Rory McIlroy.

 
Benjamin Becker erreicht Viertelfinale
ATP-Turnier in TokioBenjamin Becker erreicht Viertelfinale

Der deutsche Tennis-Profi Benjamin Becker hat sich beim ATP-Turnier in Tokio gegen den Chinesen Tatsuma Ito durchgesetzt und das Viertelfinale erreicht.

 
Irmens trauriger Befreiungsschlag
KickboxenIrmens trauriger Befreiungsschlag

Die Kickboxerin wurde von ihrem Stiefvater misshandelt, bis sie ihn mit 14 Jahren aus dem Haus prügelte. Jetzt will sie anderen Opfern helfen.  

 
Ungewohntes EM-Gefühl für Boll: Platz zwei tut weh
TischtennisUngewohntes EM-Gefühl für Boll: Platz zwei tut weh

Sie hatten fast schon ein Abonnement auf den EM-Titel. Deutschlands Tischtennis-Herren galten seit Jahren als unbesiegbar. Die Niederlage in Lissabon ist für Timo Boll und seine Kollegen schwer zu verarbeiten.

 
Titel vertedigt! Europa und Martin Kaymer gewinnen gegen USA
Golf - Ryder CupTitel vertedigt! Europa gewinnt Ryder Cup gegen USA

Mission Titelverteidung erfolgreich: Das europäische Golf-Team hat zum dritten Mal nacheinander den Ryder Cup gegen die USA gewonnen.

 
McIlroy bringt Europa mit 11:6 gegen USA nach vorn
Golf - Ryder CupMcIlroy bringt Europa mit 11:6 gegen USA nach vorn

Der Weltranglisten-Erste Rory McIlroy hat das europäische Golf-Team mit einem Sieg im Einzel im Ryder Cup gegen die USA mit 11:6 in Führung gebracht.

 
Ekström holt ersten Audi-Saisonsieg
DTM-Lauf in ZandvoortEkström holt ersten Audi-Saisonsieg

Zerfahrenes Rennen im niederländischen Zandvoort. Nach vier Safety-Car-Phasen setzte sich Mattias Ekström im Audi durch und beendet eine lange Flaute bei den Ingolstädtern.

 
Jorge Lorenzo gewinnt - Bradl auf Platz vier
MotoGP in AragoJorge Lorenzo gewinnt - Bradl auf Platz vier

Spanischer Doppelsieg in Aragon. Jorge Lorenzo gewann das Rennen vor Landsmann Aleix Espargaro. Stefan Bradl verpasste das Podest knapp.

 
Kimetto verbessert in Berlin Marathon-Weltrekord
Neuer RekordKimetto verbessert in Berlin Marathon-Weltrekord

Der Kenianer Dennis Kimetto hat beim 41. Berlin-Marathon den Weltrekord auf inoffiziell 2:02:57 Stunden geschraubt.

 
41. Berlin-Marathon gestartet
40 000 Teilnehmer41. Berlin-Marathon gestartet

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hat den Startschuss zum 41. Berlin-Marathon gegeben und rund 40 000 Läufer auf die Strecke geschickt.

 
Weltmeister Abraham besiegt Smith nach Punkten
BoxenWeltmeister Abraham besiegt Smith nach Punkten

[1] Arthur Abraham hat seinen Weltmeistertitel gegen den Engländer Paul Smith erfolgreich verteidigt. Gegen den tapferen Engländer hatte der Berliner nicht wirklich Probleme.

 
Boll-Team im EM-Finale gegen Portugal
Tischtennis-EMBoll-Team im EM-Finale gegen Portugal

Die Mission doppelter EM-Titel steht kurz vor einem erfolgreichen Ende. Beide deutschen Tischtennis-Teams stehen in Lissabon im Finale. Die Gegner wurden bereits in der Vorrunde bezwungen.

 
5 Fotos
Ryder Cup: Europa vs. USA mit 10:6 vorn - Kaymer kämpft
GolfRyder Cup: Europa vs. USA mit 10:6 vorn - Kaymer kämpft

Die Spannung beim 40. Ryder Cup ist kaum zu überbieten: Nach vier Runden lag Europa am Samstag mit 10:6 gegen die USA in Führung.

 
Lisicki gewinnt Auftaktmatch in Peking mühevoll
PekingLisicki gewinnt Auftaktmatch in Peking mühevoll

Sabine Lisicki hat ihre Auftaktpartie beim WTA-Tennisturnier in Peking nur mit einiger Mühe gewonnen. Die Berlinerin setzte sich gegen die Weltranglisten-496.

 
Volleyballerin Karg erleidet doppelten Außenbandanriss
Volleyball WeltmeisterschaftVolleyballerin Karg erleidet doppelten Außenbandanriss

Volleyballerin Stefanie Karg hat sich im dritten WM-Gruppenspiel gegen Tunesien (3:0) am Donnerstag einen doppelten Außenbandanriss im rechten Sprunggelenk zugezogen.

 
Team USA führt nach Auftaktrunde gegen Europa
Golf - Ryder CupTeam USA führt nach Auftaktrunde gegen Europa

Mission Titelverteidigung: Der erste Punkt im Ryder Cup ging an Europa - die Führung nach der Auftaktrunde holen sich jedoch die USA.

 
Europa holt ersten Punkt gegen USA
Golf - Ryder CupEuropa holt ersten Punkt gegen USA

Mission Titelverteidigung: Der erste Punkt im Ryder Cup geht bereits nach 14 Löchern an Europa.

 
Freezers entlassen Laporte und befördern Assistent Aubin
HamburgFreezers entlassen Laporte und befördern Assistent Aubin

Der bisherige Co-Trainer Serge Aubin soll die Hamburg Freezers nach der Beurlaubung von Chefcoach Benoit Laporte zu Erfolgen wie in der vergangenen Saison führen. Nach dem bisher schlechtesten Saisonstart des Clubs in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) musste Laporte nun gehen.

 
DVV-Frauen holen zweiten WM-Sieg gegen Tunesien
TunesienDVV-Frauen holen zweiten WM-Sieg gegen Tunesien

Locker und leicht bezwangen die deutschen Volleyballerinnen den krassen Außenseiter Tunesien in Rom mit 3:0 (25:7, 25:12, 25:7) und können für die zweite WM-Runde planen.

 
Endgültig: Heuberger kehrt dem DHB den Rücken
HandballEndgültig: Heuberger kehrt dem DHB den Rücken

Das war's: Martin Heuberger verzichtet auf den Posten des Sportdirektors im Deutschen Handballbund. Stattdessen kehrt der ehemalige Bundestrainer an seinen alten Arbeitsplatz fernab des Sports zurück.

 
Tony Martin verpasst WM-Gold im Zeitfahren
RadsportTony Martin verpasst WM-Gold im Zeitfahren

Der haushohe Favorit Tony Martin ist bei den Straßenrad-Weltmeisterschaften in Ponferrada an der Goldmedaille im Zeitfahren vorbeigefahren.

 
DVV-Frauen verzichten auf Papst-Audienz: Auf Spiele konzentrieren
Volleyball-WMDVV-Frauen verzichten auf Papst-Audienz

Eigentlich hätten die deutschen Volleyballerinnen am Mittwochmorgen Papst Franziskus in Rom besuchen können - die WM geht jedoch vor!

 
Kerber beim Turnier in Wuhan im Viertelfinale
Tennis - WTAKerber beim Turnier in Wuhan im Viertelfinale

Angelique Kerber hat im chinesischen Wuhan mühelos das Viertelfinale erreicht. Die deutsche Nummer eins setzte sich gegen Barbora Zahlavova Strycova aus Tschechien klar mit 6:1, 6:1 durch.

 
Brennauer und Kämna holen Gold bei Rad-WM - «Bin überglücklich»
RadsportBrennauer und Kämna holen Gold bei Rad-WM

Was für ein Tag für die deutschen Radsportler bei der WM in Ponferrada! Lisa Brennauer bei den Frauen und Lennard Kämna bei den Junioren bescheren dem BDR zwei Goldmedaillen im Zeitfahren.