Stuttgart: Kerber und Görges verlieren Duell gegen den Jetlag
Keine weitere ÜberraschungStuttgart: Kerber und Görges verlieren

Angelique Kerber und Julia Görges haben im Achtelfinale von Stuttgart das Duell mit dem Jetlag verloren und sind als letzte deutsche Spielerinnen ausgeschieden. Dem Duo waren die Strapazen des Fed-Cup-Halbfinals in Australien deutlich anzumerken.

 
Klitschko-Gegner Leapai bat jeden Tag um Vergebung
BoxenKlitschko-Gegner Leapai bat jeden Tag um Vergebung

Wer ist der Mann, der gegen Weltmeister Wladimir Klitschko um den WM-Titel boxt? Alex Leapai hat eine düstere Vergangenheit.
 

 
Tönnies: Schalke plant aktuell keine Russland-Reise
RusslandTönnies: Schalke plant aktuell keine Russland-Reise

[1] Nach zum Teil heftiger Kritik hat Schalkes Vorstandschef Clemens Tönnies klargestellt, dass aktuell keine Reise des Fußball-Bundesligisten zu Russlands Staatspräsidenten Wladimir Putin geplant sei.

 
Briggs, Ali, Tyson: Pöbeln hat Tradition
WM-Kampf von KlitschkoBriggs, Ali, Tyson: Pöbeln hat Tradition

 Shannon Briggs legt vor dem Klitschko-Kampf einen Rüpelauftritt hin. Das haben vor ihm schon Box-Größen wie Mike Tyson und Muhammad Ali getan.

 
Lisicki auf der Suche nach der verlorenen Form
StuttgartLisicki auf der Suche nach der verlorenen Form

Sabine Lisicki ist auch bei ihrem einzigen Auftritt vor deutschem Publikum in diesem Jahr früh gescheitert. Die Wimbledon-Finalistin von 2013 steckt seit Monaten in einer sportlichen Krise.

 
Görges gelingt Überraschung in Stuttgart
Sabine Lisickischeidet ausGörges gelingt Überraschung in Stuttgart

Mit einem langgezogenen "Yes"-Ausruf feierte Julia Görges ihren unerwarteten Achtelfinal-Einzug beim Stuttgarter WTA-Turnier. Sabine Lisickischeidet aus.

 
Peter Gojowczyk: Lokalmatador in Tracht
Wildcard bei den BMW OpenPeter Gojowczyk: Lokalmatador in Tracht

Peter Gojowczyk hat mit 24 den Durchbruch geschafft – für die BMW Open bekommt er eine Wildcard. "Ich glaube, dass Peter noch Luft nach oben hat", sagt Patrik Kühnen.

 
Petkovic & Co.: Pyjama-Party im Flieger
Tennis Fed-CupPetkovic & Co.: Pyjama-Party im Flieger

Das deutsche Fed-Cup-Team um Petkovic, Kerber, Görges und Grönefeld feiert den Finaleinzug gegen Australien. „Ein paar Leute aus der Business-Class hatten sich beschwert.“ Jetzt geht’s gegen Tschechien.

 
Kerber holt dritten Punkt: DTB-Damen im Fed-Cup-Finale
DeutschlandKerber holt dritten Punkt: DTB-Damen im Fed-Cup-Finale

Die deutschen Tennis-Damen stehen zum ersten Mal seit 1992 wieder im Fed-Cup-Finale. Angelique Kerber sorgte im Halbfinale in Australien für den entscheidenden Punkt zur 3:0-Führung.

 
Haie siegen in Ingolstadt - 2:0 in DEL-Finalserie
KölnHaie siegen in Ingolstadt - 2:0 in DEL-Finalserie

Die Kölner Haie sind unaufhaltsm und stürmen ihrem ersten Meistertitel seit zwölf Jahren entgegen. Auch Finalspiel Nummer zwei ging an das Team von Uwe Krupp.

 
Federer und Wawrinka erreichen Finale von Monte Carlo
ATPFederer und Wawrinka erreichen Finale von Monte Carlo

Roger Federer und Stanislas Wawrinka haben das erste Schweizer Endspiel bei einem ATP-Tennisturnier seit knapp anderthalb Jahrzehnten perfekt gemacht.

 
THW Kiel überzeugt beim 31:21 gegen Metalurg Skopje
Handball Champions LeagueTHW Kiel überzeugt beim 31:21 gegen Metalurg Skopje

Die Handballer des THW Kiel haben das Finalturnier der Champions League fest ins Visier genommen. Im Viertelfinal-Hinspiel gewannen sie gegen Club Metalurg Skopje mit 31:21 (14:9).

 
Phelps meldet für drei Einzelstarts bei Comeback
SchwimmenPhelps meldet für drei Einzelstarts bei Comeback

Superstar Michael Phelps will bei seinem Schwimm-Comeback in Mesa über drei Einzel-Strecken an den Start gehen.

 
DEB-Coach Cortina trotz Testspielpleiten erleichtert
DeutschlandDEB-Coach Cortina trotz Testspielpleiten erleichtert

Trotz der beiden bitteren Niederlagen in den WM-Tests in Finnland war Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina erleichtert.

 
TSV Herrsching statt Haching
Aufsteiger in Volleyball-BundesligaTSV Herrsching statt Haching

[1] Das Volleyballwunder vom Ammersee: Während in der Münchner Vorstadt das Bundesliga-Aus droht, schafft der TSV den Aufstieg. Und nennt sich einfach „geilster Klub der Welt“.

 
Mihai Paduretu rät: Wechselt den Klub
Generali Haching vor dem AusMihai Paduretu rät: Wechselt den Klub

Nach dem Playoff-Aus droht Hachings Volleyballern das Ende. Kein Sponsor in Sicht, selbst die Bosse haben immer weniger Hoffnung

 
Olympia 2016 kostet mindestens 11,9 Milliarden Euro
BrasilienOlympia 2016 kostet mindestens 11,9 Milliarden Euro

Keine russischen Verhältnisse bei den Olympischen spielen 2016 in Brasilien. Das ist zumindest bei den Kosten für die Spieleder Fall.

 
Rittner warnt vor zu hohen Erwartungen in Australien
DeutschlandRittner warnt vor zu hohen Erwartungen in Australien

Die deutsche Teamchefin Barbara Rittner hat vor dem Fed-Cup-Halbfinale in Australien vor überzogenen Erwartungen und zu viel Euphorie gewarnt.

 
Löwen winkt nach Triumph über Kiel Titelgewinn
KielLöwen winkt nach Triumph über Kiel Titelgewinn

Als die Tabelle auf dem Videowürfel mit den Rhein-Neckar Löwen als neuem Spitzenreiter eingeblendet wurde, hallte noch einmal ein Jubelschrei durch die SAP Arena.

 
ATP-Turnier: Mayer sagt Start in München ab
TennisATP-Turnier: Mayer sagt Start in München ab

Er muss auf ärztlichen Rat weiter pausieren: Tennisprofi Florian Mayer hat seine Teilnahme am ATP-Turnier in München abgesagt

 
Haie oder Panther – wer hat den Meisterbiss?
DEL-EishockeyHaie oder Panther – wer hat den Meisterbiss?

[1] Am Donnerstag beginnt das DEL-Finale zwischen den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt. In der AZ analysiert Eishockey-Legende Didi Hegen die beiden Teams.  

 
Die Disco verstummt
Hachinger Aus im DM-HalbfinaleDie Disco verstummt

Die Hachinger Volleyballer scheiden im Halbfinale aus – es war das vermutlich letzte Heimspiel auf Profi-Niveau, das Ende des Spitzenvolleyballs. „Wir werden kämpfen“, sagt Trainer Paduretu.

 
Deutsche Tennis-Damen kämpfen um Finale – Kiefer: Schaffen das
Fed CupDeutsche Tennis-Damen kämpfen um Finale

Seit Montag bereitet sich das deutsche Fed-Cup-Team in Brisbane auf das Halbfinale am Osterwochenende vor. Gegen die Australierinnen gelten Angelique Kerber, Andrea Petkovic & Co. als leicht favorisiert.

 
Haching: Zumachen - oder 2. Liga?
VolleyballHaching: Zumachen - oder 2. Liga?

Die Hachinger Volleyballer stehen vor dem wohl letzten Heimspiel der Saison. Weil es auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor keine Erfolge gibt, erwägen sie nun einen freiwilligen Abstieg.

 
Petko jagt den Pott
Tennis: Fed-CupPetko jagt den Pott

Zum Start des Fed-Cups ist Andrea Petkovic wieder in Form – und sorgt im Team für Stimmung. Doch Teamchefin Barbara Rittner warnt: „Sie darf jetzt nicht glauben, dass alles an ihr hängt“.