Schneebericht: Skigebiete in den Alpen gehen in den Endspurt
Der Ostermontag war für viele Skigebiete in den Alpen der letzte Betriebstag der Saison 2013/2014. Doch es gibt noch genügend Gelegenheit, weiterhin dem Pistenspaß zu frönen. Wir sagen euch, wo noch Schnee liegt!
Schneehöhen, Pisten und Skiwetter

 

FC Bayern im Schnee
"Abgefahren"FC Bayern im Schnee

AZ-Reporter testen Skigebiete. Dieses Mal: Kitzsteinhorn im Salzburger Land.

 
Oster-Skitrip nach Kitz  auf die Maierl-Alm
AZ-GewinspielOster-Skitrip nach Kitz auf die Maierl-Alm

[1] Die Ski-Saison ist fast zu Ende – aber eben nur fast. In Kitzbühel/Kirchberg lässt sich die Saison bestens ausklingen. Die AZ macht’s möglich!

 
Benedikt Böhm stellt sein Buch vor
"Im Angesicht des Manaslu"Benedikt Böhm stellt sein Buch vor

Benedikt Böhm ist ein Weltrekordhalter: Mit Skiern auf einen Himalaya-Berg und wieder runter in 24 Stunden: Am 6.Mai stellt er sein Buch zur irren Geschichte vor.

 
Vorsicht: Sonne und Sulz
Skifahren im FrühjahrVorsicht: Sonne und Sulz

Skifahren im Frühjahr stellt ganz besondere Anforderungen an die Sportler auf der Piste. Was Sie wissen müssen – vom Material über die angemessenen Pausen bis zur Ausrüstung.

 
Skispaß zu Ostern für alle
SkiurlaubSkispaß zu Ostern für alle

Hotels wie anno dazumal, All-Inclusive-Gebote, spezielle Kinderdeals: Skigebiete wie Oberstdorf, Pitztal, Tux oder Altenmarkt locken über die Osterfeiertage mit Angeboten für Familien.

 
Schneebericht: Neuschnee in der Schweiz und Frankreich, erste Skigebiete in Deutschland schließen
Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und ItalienSchneebericht: Neuschnee in der Schweiz und Frankreich, erste Skigebiete in Deutschland schließen

Wo gibt's es Neuschnee? Wo müssen die ersten Lifte schon schließen? Wie geht's in den Skigebieten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Italien und Frankreich weiter? Alle Infos zur aktuellen Ski-Wetterlage hier im AZ-Schneebericht.