BVB hofft auf Trendwende - Klopp: Jetzt müssen Ergebnisse her
DortmundKlopp: "Jetzt müssen Ergebnisse her"

Nur die Ruhe: Beim BVB ist der Glaube an die eigene Stärke ungebrochen. Nach einer deprimierenden Woche mit nur einem Punkt aus drei Spielen brennen alle Dortmunder auf Wiedergutmachung.

 
Schalke-Spiel: UEFA will Freistoß-Spray erzwingen
Trotz TÜV-VerbotSchalke-Spiel: UEFA will Freistoß-Spray erzwingen

Obwohl der TÜV den Einsatz des Freistoßsprays mit einem Gutachten in Deutschland erstmal ausgebremst hat, will die UEFA, dass auch beim Schalke-Spiel gegen Maribor fleißig markiert wird.

 
Ausschreitungen in Nürnberg: Zehn Polizisten verletzt
1. FC Nürnberg gegen 1. FC KaiserslauternAusschreitungen in Nürnberg: Zehn Polizisten verletzt

Nach der Partie wollten aggressive Ultras beider Clubs aufeinander losgehen. Als die Polizei dazwischen ging, richtete sich der Zorn der Irren gegen die Beamten.

 
Gegen Anderlecht: Der BVB hofft auf die Trendwende
Dortmund in Champions LeagueGegen Anderlecht: Der BVB hofft auf die Trendwende

Kapitale Abwehrfehler, wenig Punkte. In Dortmund drückt der missratene Bundesliga-Start auf die Stimmung. Dennoch zweifelt kein Borusse an der Qualität des Teams. Mit einem Sieg in Anderlecht soll die Trendwende eingeleitet werden.

 
3:2 gegen Lautern: Club schafft die Befreiung
1. FC Nürnberg3:2 gegen Lautern: Club schafft die Befreiung

Der 1. FC Nürnberg kann aufatmen. Nach drei Niederlagen gewannen die Franken gegen den 1. FC Kaiserslautern und verlassen die Abstiegsplätze. Beim "Club" herrscht erst einmal Erleichterung.

 
Keine Revanche gegen Barça: Ibrahimovic fällt aus
Champions LeagueKeine Revanche gegen Barça: Ibrahimovic fällt aus

Altmeister Zlatan Ibrahimovic versuchte fieberhaft, pünktlich zum Champions-League-Schlager am Dienstag seine Fersenverletzung zu kurieren. Den Wettlauf mit der Zeit hat er verloren.

 
Torwartwechsel beim Club - Ismael degradiert Schäfer
1. FC NürnbergTorwartwechsel beim Club - Ismael degradiert Schäfer

Verjüngungskur beim 1. FC Nürnberg. Um den Club aus der Krise zu manövrieren, setzt Trainer Ismael auf junge Spieler. Auch Stammtorwart Raphael Schäfer muss dran glauben.

 
Mittelhandbruch: Fürth wochenlang ohne Torwart Hesl
SpVgg Greuther FürthMittelhandbruch: Fürth wochenlang ohne Torwart Hesl

Hiobsbotschaft für die Kleeblätter: Torwart und Kapitän Wolfgang Hesl hat sich im Spiel gegen den TSV 1860 die Mittelhand gebrochen und muss nach OP mehrere Wochen pausieren.

 
Beiersdorfer stellt sich vor HSV-Trainer Zinnbauer
Hamburger SVBeiersdorfer stellt sich vor HSV-Trainer Zinnbauer

Der HSV schaffte gegen Frankfurt das langersehnte erste Saisontor, stand nach dem 1:2 aber erneut mit leeren Händen da. Trotz des letzten Tabellenplatzes will Vorstandschef Beiersdorfer keine neue Trainerdebatte. Zinnbauer mache einen tollen Job, sagte er.

 
Ingolstädter zum zweiten Mal Tabellenführer - Remis für Neulinge
2. Bundesliga ErgebnisseIngolstädter zum zweiten Mal Erster - Remis für Neulinge

Der FC Ingolstadt ist der Verein schlechthin in der 2. Liga - ein 35 Jahre alter Rekord wurde eingestellt. Die überraschend starken Neulinge aus Leipzig und Darmstadt müssen sich jeweils mit Remis begnügen.

 
Leipzig nicht Tabellenführer: 2:2 in Düsseldorf
2. BundesligaLeipzig nicht Tabellenführer: 2:2 in Düsseldorf

Ein 2:2-Unentschieden in Düsseldorf hat RB Leipzig vorerst nicht zum Sprung an die Tabellenspitze gereicht. Die Sachsen kassierten kurz vor Schluss den Ausgleich.

 
Kriselnder 1. FC Nürnberg gegen Kaiserslautern massiv unter Druck
2. Bundesliga1. FC Nürnberg gegen Kaiserslautern massiv unter Druck

Nach drei teils happigen Niederlagen am Stück sucht Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg fieberhaft einen Ausweg aus der sportlichen Krise.

 
Ingolstädter Auswärts-Giganten schreiben Zweitliga-Geschichte
2. BundesligaIngolstädter Auswärts-Giganten schreiben Zweitliga-Geschichte

Mit dem 17. Auswärtsspiel ohne Niederlage hintereinander geht der FC Ingolstadt in der 2. Liga in die Historie ein. Auch in der Tabelle sieht's für die Oberbayern nach einem 1:0 in Karlsruhe glänzend aus.

 
Gladbach kontert Paderborn aus: 2:1 beim Aufsteiger
MönchengladbachGladbach kontert Paderborn aus: 2:1 beim Aufsteiger

Borussia Mönchengladbach stürmt weiter ungeschlagen durch die Fußball-Bundesliga. Der Europa-League-Teilnehmer siegte mit 2:1 (2:0) beim SC Paderborn und fügte dem Aufsteiger am sechsten Spieltag die erste Heimniederlage in seiner noch jungen Bundesliga-Geschichte zu.

 
VfB gelingt erster Heimsieg: 1:0 gegen Hannover
HannoverVfB gelingt erster Heimsieg: 1:0 gegen Hannover

Mit einem 1:0 (0:0) gegen Hannover 96 ist dem VfB Stuttgart der erste Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga gelungen.

 
Bürki rettet Freiburg das 0:0: Leverkusen zu harmlos
Freiburg:LeverkusenBürki rettet Freiburg das 0:0: Leverkusen zu harmlos

Bayer Leverkusen hat sich im Kampf um die Spitze der Fußball-Bundesliga mit einer Nullnummer beim SC Freiburg begnügen müssen.

 
Schalke zieht mit 2:1-Sieg an Dortmund vorbei
DortmundSchalke zieht mit 2:1-Sieg an Dortmund vorbei

Mit der Niederlage im prestigeträchtigen Revierderby beim FC Schalke 04 hat Borussia Dortmund seine Talfahrt in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt.

 
Schalke gewinnt gegen BVB- Gladbach Zweiter
Ergebnisse 6. SpieltagSchalke gewinnt gegen BVB - Gladbach Zweiter

[1] Der FC Schalke 04 hat das 167. Revierderby gegen Borussia Dortmund mit 2:1 gewonnen und den BVB damit tiefer in die Krise gestürzt.

 
10 Fotos
Schalke gegen den BVB: Fans reisen friedlich an
Vor dem 167. Revierderby Schalke gegen den BVB: Fans reisen friedlich an

Zum Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund am Samstagnachmittag sind rund 7000 BVB-Fans weitgehend friedlich angereist.

 
Ingolstadt zurück an Spitze - Darmstadt nur Remis
IngolstadtIngolstadt zurück an Spitze - Darmstadt nur Remis

Dank seiner Auswärtsstärke hat sich der FC Ingolstadt 04 an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga zurückgemeldet.

 
Online-Stream und Free-TV: Schalke gegen Dortmund am Samstag schauen
6. Bundesliga-Spieltag live schauenOnline-Stream und Free-TV: Schalke gegen Dortmund

[1] Der 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga steht ganz im Zeichen des 167. Revierderbys zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund. So können sie das brisante Duell verfolgen.

 
BVB-Boss Watzke lobt Schalke für Festhalten an Trainer Keller
Derby im PottBVB-Boss Watzke lobt Schalke für Festhalten an Trainer Keller

Derbytime im Pott - anstatt sich gegenseitig zu Ärgern, gibt es BVB-Chef Watzke Lob für die Gegner von Schalke 04 und das Festhalten an Jens Keller.

 
 
Augsburg-Coach Weinzierl erwartet zähes Spiel gegen Hertha
FC AugsburgFCA-Coach Weinzierl erwartet "zähes Spiel" gegen Hertha

Vertraut man den Erfahrungen der vergangenen Saison, erwartet die Fans beim Spiel des FCA gegen Hertha eine "zähe" Partie, wie Augsburg-Trainer Weinzierl glaubt.

 
Nach Niederlagenserie: 1. FCN-Coach Ismaël hakt Aufstieg ab
1. FC NürnbergNiederlagenserie: 1. FCN-Coach Ismaël hakt Aufstieg ab

Das Saisonziel des 1. FC Nürnberg war klar - Aufstieg in die 1. Fußball Bundesliga. Für FCN-Trainer Ismael ist dieses Ziel nach den letzten Niederlagen unrealistisch.