Neuer DFB-Kapitän: Big-Boss Basti
Schweinsteiger von Löw befördertNeuer DFB-Kapitän: Big Boss Basti

[2] Joachim Löw macht Schweinsteiger zum neuen DFB-Kapitän. „Er ist Lahms legitimer Nachfolger“, sagt der Bundestrainer. „Ich empfinde es als Privileg und Anerkennung“, freut sich Bayerns Mittelfeldchef

 
Kagawa steigt ins BVB-Teamtraining ein
Kehl: «Er braucht Zeit» Kagawa steigt ins BVB-Teamtraining ein

Shinji Kagawa ist ins Mannschaftstraining von Borussia Dortmund eingestiegen. Der am Sonntag verpflichtete japanische Nationalspieler absolvierte am Dienstag seine ersten beiden Einheiten

 
DFB hält an EM-Plänen für 2024 fest
DFLDFB hält an EM-Plänen für 2024 fest

Hoffnung auf einen deutschen Super-Sportsommer 2024, Absage an einen WM-Boykott 2018 und deutliche Worte in Richtung FIFA:

 
Neu-Kapitän Schweinsteiger: Es ist eine Ehre
Neuer Kapitän in der NationalmannschaftNeu-Kapitän Schweinsteiger: "Es ist eine Ehre"

[1] Lahm-Nachfolger Bastian Schweinsteiger sieht das Amt als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft als Privileg: "Es ist eine Ehre", so der 30-Jährige. Bei Jogi Löw spricht er von Anerkennung.

 
17 Fotos
DFB-Kapitäne: Das sind die Rekordhalter
Nach Ernennung von SchweinsteigerDFB-Kapitäne: Das sind die Rekordhalter

Schweinsteiger löst Philipp Lahm als neuen Kapitän in der Nationalmannnschaft ab. Bisher trugen schon 118 Spieler die Binde. Das sind die Rekordhalter unter den Kapitänen.

 
Thomas Müller: Glückwunsch an Schweinsteiger!
Kapitän der DFB-ElfThomas Müller: Glückwunsch an Schweinsteiger!

Thomas Müller gratuliert seinem Mannschaftskollegen Bastian Schweinsteiger zur Kapitänsbinde und äußert sich zum Spiel der DFB-Elf gegen die Argentinier.

 
Mit Neu-Kapitän Bastian Schweinsteiger zur EM 2016
Nachfolger von Philipp Lahm in der NationalmannschaftMit Neu-Kapitän Schweinsteiger zur EM 2016

Bundestrainer Jogi Löw hat Bastian Schweinsteiger zum Nachfolger von Philipp Lahm ernannt. Mit dem neuen Kapitän und dem neuen Co-Trainer, Thomas Schneider, will Löw Kurs auf das EM-Finale in zwei Jahren nehmen.

 
Torwart Neuer Kapitän gegen Argentinien - Aber noch kein Vize ernannt
Löw ernennt Lahm-NachfolgerTorwart Neuer Kapitän gegen Argentinien - Aber noch kein Vize ernannt

Da der neue Kapitän Bastian Schweinsteiger noch verletzt ist, wird Torwart Manuel Neuer die Kapitänsbinde im Spiel gegen Argentinien am Mitwoch tragen. Einen offiziellen Vize-Kapitän hat Löw noch nicht ernannt.

 
Thomas Schneider neuer Co-Trainer von Löw: Richtiger Mann
Fußball-NationalmannschaftSchneider Co-Trainer von Löw: "Richtiger Mann"

[1] Thomas Schneider wird neuer Co-Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Joachim Löw: "Ich glaube, dass er der richtige Mann für die Position ist."

 
DFB-Elf: Schweinsteiger wird Lahm-Nachfolger
Neuer Kapitän in der NationalmannschaftDFB-Elf: Schweinsteiger wird Lahm-Nachfolger

Der Kapitän bleibt ein Münchner: Nach dem Rücktritt von Philipp Lahm aus der Nationalmannschaft tritt Teamkollege Bastian Schweinsteiger das Erbe des DFB-Kapitäns an.

 
Ronaldo kritisiert Transferpolitik von Real Madrid
SpanienRonaldo kritisiert Transferpolitik von Real Madrid

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat Kritik an der Transferpolitik seines Vereins Real Madrid geübt.

 
Wechsel von Stürmerstar Falcao zu Manchester United
Blitz-Transfer perfektWechsel von Stürmerstar Falcao zu Manchester United

[1] Der nächste Superstar steht vor den Toren des Old Trafford. Der kriselnde englische Rekordmeister Manchester United soll sich am letzten Tag der Transferperiode die Dienste des kolumbianischen Fußball-Nationalspielers Falcao gesichert haben.

 
3:0-Sieg: Fürth gewinnt Montagsspiel gegen St. Pauli
Ergebnisse 2. Bundesliga3:0-Sieg: Fürth gewinnt Montagsspiel gegen St. Pauli

Die SpVgg Greuther Fürth hat sich vom kleinen Patzer in Ingolstadt gut erholt und das Top-Spiel des vierten Spieltags klar gewonnen. Gegen St. Pauli hatten die Franken keine Probleme.

 
Bundesligisten holen Spieler für 278,9 Millionen Euro
TransfersBundesligisten holen Spieler für 278,9 Millionen Euro

Der Ausgabenrekord von 287 Millionen Euro vor der Saison 2012/2013 wird in der Fußball-Bundesliga knapp verfehlt. Mit dem Ende der Transferperiode I der Spielzeit 2014/2015 zum 1.

 
Diese Spieler fehlen der DFB-Elf gegen Argentinien
Löw mit PersonalsorgenDiese Spieler fehlen der DFB-Elf gegen Argentinien

[1] Vier Weltmeister können nicht beim ersten Spiel nach dem WM-Triumph dabei sein. Und auch ein Co-Trainer wird Joachim Löw gegen Argentinien nicht neben sich haben.

 
Freistoß-Spray kommt ab Mitte Oktober
Bald auch in der BundesligaFreistoß-Spray kommt ab Mitte Oktober

Schiedsrichter-Kommission und Liga sind sich wohl einig. Ab Mitte Oktober soll das heiß diskutierte Freistoß-Spray auch in der Bundesliga zum Einsatz kommen.

 
FC Ingolstadt furios: Platz zwei nach Sieg in Sandhausen
Ergebnisse 2. LigaIngolstadt furios: Platz zwei nach Sieg in Sandhausen

Der FC Ingolstadt ist auswärts weiter nicht zu schlagen. Mit einem souveränen Sieg in Sandhausen kletterten die Oberbayern auf Rang zwei. Stefan Lex traf doppelt - blieb danach aber zurückhaltend.

 
Aufsteiger trumpfen auf: Paderborn und Köln siegen
Leverkusen behauptet die TabellenführungAufsteiger trumpfen auf: Paderborn und Köln siegen

Die Aufsteiger SC Paderborn und 1. FC Köln haben am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit Auswärtssiegen für Furore gesorgt. Leverkusen behauptet mit einem 4:2 gegen Hertha BSC die Tabellenführung.

 
Ronaldo legt auch bei Real Madrid Pause ein
PortugalRonaldo legt auch bei Real Madrid Pause ein

Real Madrid muss im ersten Auswärtsspiel der spanischen Fußball-Meisterschaft am Sonntag bei Real Sociedad San Sebastian ohne Cristiano Ronaldo auskommen. Trainer Carlo Ancelotti strich Europas Fußballer des Jahres aus seinem Aufgebot für die Partie im Baskenland.

 
Nächster Rückschlag für van Gaal: United 0:0 bei Burnley
EnglandNächster Rückschlag für van Gaal: United 0:0 bei Burnley

Auch mit dem argentinischen Nationalspieler Angel Di María in der Startelf muss der englische Rekordmeister Manchester United weiter auf den ersten Sieg unter Coach Louis van Gaal warten. Bei Aufsteiger FC Burnley kamen die Red Devils nur zu einem mageren 0:0.

 
Gomez: Richtig gutes Gefühl, wieder dabei zu sein
DFB-ElfGomez: "Richtig gutes Gefühl, wieder dabei zu sein"

Mario Gomez will angesichts seiner Rückkehr ins Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht von einem Neuanfang sprechen.

 
KSC nur 1:1 gegen Heidenheim - Düsseldorf siegt in Aue
2.BundesligaKSC nur 1:1 gegen Heidenheim - Düsseldorf siegt in Aue

Der Karlsruher SC hat die Chance auf Platz eins in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst.

 
Arsenal-Spielmacher Özil: Keine Angst vor Dortmund
EnglandArsenal-Spielmacher Özil: Keine Angst vor Dortmund

Der deutsche Fußball-Weltmeister Mesut Özil plant mit Premier-League-Club FC Arsenal einen Angriff auf die Champions-League-Krone.

 
Kagawa vor Medizincheck in Dortmund
DortmundKagawa vor Medizincheck in Dortmund

Die Rückkehr von Shinji Kagawa zum Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist offenbar so gut wie fix.

 
Jens Lehmann: „Neuer wird Kapitän, wenn...“
Ex-Torhüter im AZ-InterviewJens Lehmann: „Neuer wird Kapitän, wenn...“

[2] Im AZ-Interview spricht Jens Lehmann über die Nachfolge von Philipp Lahm in der Nationalelf, das Duell des FC Bayern gegen Schalke und die Chancen des Guardiola-Teams in der Champions League.