Di Matteo will mit Schalke Heimsieg gegen Sporting
LissabonDi Matteo will mit Schalke Heimsieg gegen Sporting

Der FC Schalke 04 will mit einem Heimsieg gegen Sporting Lissabon am Dienstagabend (20.45 Uhr) seine Aussichten auf den Einzug ins Achtelfinale der Champions League verbessern.  

 
Fall Calhanoglu: Völler will Aussprache mit Türkei-Trainer
Nach Pistolen-VorfallFall Calhanoglu: Völler will Aussprache mit Türkei-Trainer

"Sonst erschieß ich dich!". Nach Hakan Calhanoglus Enthüllungen im ZDF-Sportstudio hat Bayer-Sportdirektor Rudi Völler eine Erklärung des türkischen Nationaltrainers Fatih Terim gefordert.

 
Fortuna Düsseldorf klettert dank 1:0 gegen St. Pauli auf Platz zwei
Ergebnis 2. Bundesliga - MontagsspielFortuna Düsseldorf klettert dank 1:0 gegen St. Pauli auf Platz zwei

Mit einem 1:0-Sieg gegen den FC St. Pauli im Montagsspiel hat sich Fortuna Düsseldorf auf den zweiten Rang in der Tabelle der zweiten Bundesliga vorgeschoben.

 
Barça vor wegweisender Woche - Paris gegen Nikosia
Champions LeagueBarça vor wegweisender Woche - Paris gegen Nikosia

Am dritten Spieltag der Champions League steht nicht nur der FC Barcelona vor einer wegweisenden Partie. Manchester City braucht dringend ein Erfolgserlebnis, Athletic Bilbao wartet sogar seit Ende August auf das Ende seiner Misere.

 
Paderborn rockt die Liga - Breitenreiter: phänomenal
FrankfurtPaderborn rockt die Liga - Breitenreiter: "phänomenal"

Selbst Bayern-Trainer Pep Guardiola lobte jüngst den SC Paderborn für sein "Angriffspressing". Was aus dem Mund des spanischen Champions-League-Siegers wie eine Höflichkeitsfloskel klang, hat der Überraschungs-Aufsteiger längst mit seinen bemerkenswerten Auftritten unterstrichen.

 
Werder-Krise - Dutt verzichtet auf freien Tag
BremenWerder-Krise - Dutt verzichtet auf freien Tag

Werder Bremen mobilisiert in der Krise alle Kräfte. Trainer Robin Dutt hat beim Tabellenletzten auf den obligatorischen freien Tag in dieser Woche verzichtet.

 
Lasogga immer stärker - mit dem HSV zurück zur Hertha
HoffenheimLasogga immer stärker - mit dem HSV zurück zur Hertha

Pierre-Michel Lasogga hat die neue Spielidee von HSV-Trainer Josef Zinnbauer genau verstanden: arbeiten statt schön Fußball spielen. Der 22 Jahre alte Stürmer rackert in der Offensive und beschert den Hamburgern nach dem verpatzten Saisonstart die dringend nötigen Punkte.

 
Di Matteo warnt vor Lissabon: Vielleicht entscheidend
Schalke in Champions LeagueDi Matteo warnt: "Vielleicht entscheidend"

Für Schalkes neuen Trainer Roberto Di Matteo stehen bereits die ersten Endspiele in der Champions League an. Ein Heimsieg gegen Sporting Lissabon ist Pflicht, will man Platz zwei hinter dem FC Chelsea nicht früh aufgeben.

 
Indischer Fußballer stirbt nach missglücktem Tor-Salto
Genickbruch nach TorjubelIndischer Fußballer stirbt nach missglücktem Salto

Tragödie nach Torjubel: Ein 23 Jahre alter Fußballer einer regionalen Liga in Indien ist nach einem missglückten Tor-Salto gestorben.

 
Schwacher EM-Quali-Start: Niersbach verteidigt DFB-Team
DeutschlandSchwacher EM-Quali-Start: Niersbach verteidigt DFB-Team

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sieht im schwächsten Qualifikations-Auftakt in der Historie der deutschen Nationalmannschaft kein weiterreichendes Problem.

 
Zweitliga-Primus Ingolstadt alleiniger Rekordhalter
2. BundesligaZweitliga-Primus Ingolstadt alleiniger Rekordhalter

Der FC Ingolstadt setzt seinen Höhenflug mit einem Rekord fort - und die Verfolger verlieren den Anschluss. Durch das 1:0 beim FSV Frankfurt blieb der Tabellenführer als erstes Team in der Historie der 2.

 
Calhanoglu zu Pistolen-Vorfall: Sonst erschieß ich dich
Im ZDF-SportstudioCalhanoglu im Nationalteam mit Waffe bedroht

Hakan Calhanoglu äußert sich ertmals zum Vorfall mit Gökhan Töre beim türkischen Nationalteam und verrät, warum er zunächst geschwiegen hat. Dabei wurde der Leverkusener in seinem Hotelzimmer mit einer Waffe bedroht.

 
Real schlägt Levante mit 5:0 - Zwei Ronaldo-Tore
SpanienReal schlägt Levante mit 5:0 - Zwei Ronaldo-Tore

Real Madrid hat den nächsten Kantersieg in der spanischen Fußball-Meisterschaft gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti schlug UD Levante auswärts mit 5:0 (2:0).

 
Fans kommen trotz Lokführer-Streik zu Bundesliga-Spielen
DeutschlandFans kommen trotz Lokführer-Streik zu Bundesliga-Spielen

Das befürchtete Chaos wegen des Lokführer-Streiks vor den Spielen der Fußball-Bundesliga ausgeblieben. Es seien keine Massenansammlungen von gestrandeten Fußballfans an Bahnhöfen gemeldet worden, sagte ein Bahnsprecher.

 
Gündogan wieder in Dortmunder Startelf
Nach langer Verletzungszeit Gündogan wieder in Dortmunder Startelf

[1] 434 Tage nach dem bislang letzten Bundesligaspiel gibt Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan sein Comeback im Profiteam von Borussia Dortmund.

 
Fußball trauert um früheren Frauen-Bundestrainer Bisanz
DFBFußball trauert um früheren Frauen-Bundestrainer Bisanz

Die Fußballwelt trauert um den früheren Frauen-Bundestrainer und ehemaligen DFB-Chef-Ausbilder Gero Bisanz. "In tiefer Trauer um Gero Bisanz, Wegbereiter des deutschen Frauenfußballs.

 
Eintracht Frankfurt will auswärts unbesiegt bleiben
FrankfurtEintracht Frankfurt will auswärts unbesiegt bleiben

Begleitet von großen Personalsorgen bestreitet Eintracht Frankfurt am Sonntag sein Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga beim SC Paderborn.

 
Vogts kann sich Rückkehr in Bundesliga vorstellen
Abschied aus Aserbaidschan Vogts kann sich Rückkehr in Bundesliga vorstellen

[1] Der frühere Bundestrainer Berti Vogts kann sich nach seinem Abschied aus Aserbaidschan eine Rückkehr in die Fußball-Bundesliga vorstellen.

 
Kaiserslautern verpasst Spitze - Nürnberger Befreiungsschlag
Ergebnisse 2. BundesligaKaiserslautern verpasst Spitze - Nürnberg siegt

Kaiserslautern glückt in Heidenheim nicht der Sprung nach ganz oben, dagegen bejubelt Nürnberg gegen RB Leipzig einen wichtigen Sieg.

 
Vom Schwarzwald in die Welt - Schönau feiert Löw
DeutschlandVom Schwarzwald in die Welt - Schönau feiert Löw

Nach dem Weg muss Joachim Löw nicht fragen. In Schönau, dem kleinen Ort im Schwarzwald, kennt sich der Fußball- Bundestrainer bestens aus.

 
BVB setzt auf Rückkehrer - Di Matteo gibt Debüt
BundesligaBVB setzt auf Rückkehrer - Di Matteo gibt Debüt

In München steht der Nord-Süd-Gipfel an, beim BVB soll es richtig losgehen und beim Revier-Nachbarn auf Schalke gibt Roberto di Matteo sein Debüt.

 
GDL-Streik: So reagieren die Bundesliga-Klubs
Ausfall der Fußball-SonderzügeGDL-Streik: So reagieren die Bundesliga-Klubs

Durch den Lokführer-Streik der GDL streicht die Deutsche Bahn die Sonderzüge der Fußball-Fans. So wollen die Bundesliga-Klubs geisterspielähnliche Zustände vermeiden.

 
Berti Vogts tritt zurück
Nationaltrainer AserbaidschansBerti Vogts tritt zurück

Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts ist als Nationalcoach Aserbaidschans zurückgetreten. Das teilte der Fußballverband des Landes auf seiner Internetseite mit.

 
Zinnbauer setzt auf van der Vaart und Holtby
HSV-Coach vor HSV- HoffenheimZinnbauer setzt auf van der Vaart und Holtby

HSV-Trainer Josef Zinnbauer spricht sich für seine Spielmacher Rafael van der Vaart und Lewis Holtby aus. Gegen Hoffenheim könnten sie gemeinsam auflaufen.

 
Serbien und Albanien beschuldigen sich gegenseitig
Nach Skandal-SpielSerbien und Albanien beschuldigen sich gegenseitig

[2] Die Politiker schieben sich nach dem Fußball-Debakel auf dem Balkan gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Noch immer bekämpfen sich Serben und Albaner auch außerhalb des Stadions.