Gündogans mögliches WM-Aus: Klopp rudert zurück
Borussia DortmundGündogans mögliches WM-Aus: Klopp rudert zurück

Trainer Jürgen Klopp von Pokalfinalist Borussia Dortmund ist in der Diskussion um ein mögliches WM-Aus von Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan (23) zurückgerudert.

 
BVB-Torwart Weidenfeller fällt wohl aus – Klopp lobt Mainz 05
Borussia DortmundBVB-Torwart Weidenfeller fällt wohl aus – Klopp lobt Mainz 05

Roman Weidenfeller fällt vermutlich für das Spiel des BVB gegen Mainz 05 aus. Weidenfeller hatte sich im Pokal-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg verletzt.

 
Pokalfinale: Real schlägt Barcelona
Spanischer PokalPokalfinale: Real schlägt Barcelona

Bayerns Champions-League-Gegner Real Madrid hat das spanische Pokalfinale gewonnen und dem Erzrivalen FC Barcelona die wohl letzte Titelhoffnung in diesem Jahr zerstört.

 
Tickets für das DFB-Pokalfinale: So bestellen Sie Karten
FC Bayern gegen Borussia Dortmund - Bayern-Tickets nur bis FreitagTickets für das DFB-Pokalfinale: So bestellen Sie Karten

Jetzt steht es fest: Der FC Bayern trifft erneut im DFB-Pokalfinale auf Borussia Dortmund - hier lesen Sie, wo es Tickets gibt.

 
Dortmunder im Pokalfinale: Klopp freut sich wie Bolle
Sieg gegen Wolfsburg im DFB-PokalDortmund im Finale: Klopp freut sich "wie Bolle"

[7] Borussia Dortmund steht im Endspiel des DFB-Pokals. Doch der VfL Wolfsburg begegnete den Westfalen im Halbfinale auf Augenhöhe, der BVB benötigte eine große Portion Glück.

 
BVB-Stürmer Lewandowski hatte Tor Nr. 100 „im Gefühl“
2:0 im DFB-Pokal für Dortmund gegen WolfsburgBVB-Stürmer Lewandowski: Tor Nr. 100 „im Gefühl“

[1] Gute Stürmer haben einen guten Riecher. Auch Robert Lewandowski. „Ich hatte es im Gefühl, dass ich ein Tor schieße“, sagte der Star-Angreifer nach seinem 100. Pflichtspieltreffer für Borussia Dortmund..

 
FC Barcelona gegen Real Madrid live im Free-TV
Spanisches Pokal-Finale live verfolgenFC Barcelona gegen Real Madrid live im Free-TV

[1] Im Finale des spanischen Liga-Cups treffen mal wieder der FC Barcelona und Rel Madrid aufeinander. Auch deutsche Fans haben die Möglichkeit, das Clásico live im Fernsehen und im Internet verfolgen.

 
Dortmunder Festtage: BVB zum sechsten Mal im Pokal-Finale
Reaktionen zum Sieg gegen WolfsburgDortmund feiert: BVB zum sechsten Mal im Finale

[5] Borussia Dortmund hat seine Fußball-Festwoche mit dem Einzug ins Endspiel des DFB-Pokals gekrönt. Und darf jetzt auf das Traumfinale gegen den FC Bayern hoffen.

 
Finale! Dortmund besiegt Wolfsburg
Halbfinale im DFB-PokalFinale! Dortmund besiegt Wolfsburg

Beim 2:0-Pokalsieg gegen Wolfsburg trifft Bald-Bayer Lewandowski zum 100. Mal im Trikot des BVB. Die Dortmunder ziehen ohne Gegentor ins Finale ein, haben aber auch das Quäntchen Glück.

 
Gündogan bis 2016 beim BVB
Vertragsverlängerung bei Borussia DortmundGündogan bis 2016 beim BVB

Ilkay Gündogan wird Borussia Dortmund bis 2016 erhalten bleiben. Das gab der BVB vor der DFB-Pokal-Partie gegen Wolfsburg bekannt.

 
Clásico im spanischen Cup-Finale – Guardiola schaut zu
FC Barcelona gegen Real MadridClásico im spanischen Cup-Finale – Guardiola schaut zu

Während der FC Barcelona im spanischen Pokal-Finale seine Saison retten will, gerät der Clásico für Real Madrid zum Testlauf für die Champions-League-Duelle mit Bayern München. 

 
Club hat riesige Probleme
Nürnberg Bundesliga-AbstiegskampfClub hat "riesige Probleme"

Hilflos und planlos: Der 1. FC Nürnberg sitzt fest in den Abstiegsplätzen – das 1:4 in Wolfsburg verschärft die Situation noch einmal deutlich. Aber den Verantwortlichen fallen nur Floskeln ein.

 
Neue WM-Hoffnung für Khedira - Training bei Real
SpanienNeue WM-Hoffnung für Khedira - Training bei Real

Neue Hoffnung für Sami Khedira: Der deutsche Fußball-Nationalspieler hat knapp fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss das Mannschaftstraining bei Real Madrid wieder aufgenommen.

 
Der Club taumelt dem achten Abstieg entgegen
Nürnberg verliert in WolfsburgDer Club taumelt dem achten Abstieg entgegen

[1] Der 1. FC Nürnberg gibt sich nach der klaren 1:4-Niederlage beim VfL Wolfsburg wenig kämpferisch und macht kaum Hoffnung auf den Klassenerhalt. Kommt der achte Abstieg der Club-Geschichte?

 
Hamburger SV: Der Dino kommt dem Abstieg immer näher
HSV verliert bei Hannover 96Hamburger SV: Dino kommt Abstieg immer näher

Die Bundesliga und der Kampf ums Überleben:. Der Hamburger SV kommt dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte immer näher. Hannover 96 hingegen hat sich mit einer Energieleistung befreit.

 
Real überholt Barcelona: Granada schockt Messi
Primera Division in SpanienReal überholt Barca: Granada schockt Messi

Mit dem dritten Liga-Sieg nacheinander hat Real Madrid in der Primera Division den Erzrivalen FC Barcelona überholt und Tabellenführer Atletico Madrid unter Druck gesetzt.

 
Fürth behauptet Aufstiegsplatz - Bielefeld zittert
AueFürth behauptet Aufstiegsplatz - Bielefeld zittert

Fußball-Zweitligist Greuther Fürth ist weiter auf dem besten Weg zu seinem zweiten Bundesliga-Aufstieg. Die Franken schlugen am Samstag Erzgebirge Aue mit 2:1 (1:1) und behaupteten damit ihren direkten Aufstiegsplatz.

 
Zlatan Ibrahimovic trauert um seinen Bruder
Stürmer-Star zieht sich zurückZlatan Ibrahimovic trauert um seinen Bruder

Schwedens Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic muss einen Todesfall in der Familie verkraften. Medienberichten zufolge verstarb der Bruder des 32-Jährigen. Ibrahimovic soll sofort in seine Heimat gereist sein.

 
Heldt will bei Videobeweis nichts unterstellen
FrankfurtHeldt will bei "Videobeweis" nichts unterstellen

Horst Heldt ist kein Mann der maßlosen Verbalattacke. Und auch nach dem "Videobeweis" der Herren Dingert und Co. hielt sich der Schalke-Manager gewohnt höflich zurück: "Ich will nichts unterstellen."

 
2:0 gegen Frankfurt - Schalke fast in Champions League
Frankfurt2:0 gegen Frankfurt - Schalke fast in Champions League

Der FC Schalke 04 ist auf dem direkten Weg in die Champions League und attackiert nun auch noch Ruhrpott-Rivale Borussia Dortmund im Kampf um die Vizemeisterschaft.

 
Halbfinal-Auslosung: Sevilla gegen Valencia, Juve gegen Benfica
UEFA Europa LeagueHalbfinal-Auslosung: Sevilla gegen Valencia, Juve gegen Benfica

Im Halbfinale kommt es zu einer spanischen Begegnung zwischen dem FC Sevilla und dem FC Valencia. Die andere Partie bestreiten Juventus Turin und Benfica Lissabon.

 
8 Fotos
Juve, Sevilla, Lissabon und Valencia im Halbfinale
UEFA Europa LeagueJuve, Sevilla, Lissabon und Valencia im Halbfinale

Die Halbfinalisten in der Europa League stehen fest. Der FC Valencia triumphiert in der Verlängerung, Favorit Juventus Turin schafft es mit Müh und Not. Der FC Sevilla und Benfica Lissabon stehen ebenfalls in der Vorschlussrunde.

 
BVB verpflichtet Freiburgs Supertalent Matthias Ginter
Transfer zu Borussia DortmundBVB verpflichtet Freiburgs Supertalent Matthias Ginter

[3] Borussia Dortmund tröstet sich nach dem Aus in der Champions League offenbar mit einem Transfer-Erfolg: Freiburgs Nachwuchs-Juwel und Jung-Nationalspieler Matthias Ginter.

 
Ersatz für Lewandowski: BVB verpflichtet Ramos
DortmundErsatz für Lewandowski: BVB verpflichtet Ramos

[10] Borussia Dortmund hat als ersten Lewandowski-Ersatz Stürmer Adrian Ramos vom Ligakonkurrenten Hertha BSC verpflichtet. Der Kolumbianer erhält beim Revierclub einen Vierjahresvertrag, teilte der BVB mit.

 
8 Fotos
Traum geplatzt - aber die Fans feiern den BVB
Borussia Dortmund gegen Real MadridTraum geplatzt - aber die Fans feiern den BVB

[11] Einzigartige Stimmung trotz des Ausscheidens: Borussia Dortmund zeigte im Viertelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid eine überzeugende Vorstellung. Wie die BVB-Fans nach dem Schlusspfiff feierten.