Bundesliga-Tippspiel der AZ: So machen Sie mit
Jederzeit einsteigenBundesliga-Tippspiel der AZ: So machen Sie mit

Nach der WM ist vor der Liga. Und damit läuft auch wieder das Bundesliga-Tippspiel der Abendzeitung. Sie können jederzeit einsteigen. So machen Sie mit.

 
Telekom-Cup: Wolfsburg nach Sieg gegen HSV im Finale
Telekom-CupWolfsburg nach Sieg gegen HSV im Finale

Der VfL Wolfsburg ist mit einem 6:5 (0:0)-Sieg im Elfmeterschießen gegen den Hamburger SV ins Finale des Telekom-Cups eingezogen. Die Niedersachsen profitierten in Hamburg von einem Lattenschuss des HSV-Profis Kerem Demirbay.

 
Selke führt U19 des DFB ins EM-Halbfinale - Sorg: Toller Schritt
Nächster Titel für DFB-Team?Bremer Selke schießt U19 des DFB ins EM-Halbfinale

Lange nicht dabei gewesen, jetzt gleich ins Halbfinale: Die deutschen U19-Fußballer haben bei ihrer ersten EM-Teilnahme seit sechs Jahren den Sprung unter die besten vier geschafft. Torjäger Selke traf bislang fünfmal.

 
Leipzig verleiht Bruno nach Salzburg
Teuerster Einkauf in Österreichs LigaLeipzig verleiht Bruno nach Salzburg

[2] Der Coup ist geglückt: Bei Red Bull Salzburg wurde Massimo Bruno als teuerster Einkauf in Österreichs Liga-Geschichte gefeiert. Doch im Jubel über den Transfer ging der entscheidende Satz des Neuzugangs aus Belgien unter.

 
Paderborn-Test gegen Haifa findet doch statt
Testspiel wegen Israel-HassPaderborn-Test gegen Haifa findet doch statt

[1] Das geplante Testspiel zwischen Maccabi Haifa und Fußball-Bundesligist SC Paderborn in Österreich soll nun doch stattfinden. Die Gemeinde Kirchbichl in Tirol hatte die Partie am Samstag zunächst wegen Sicherheitsbedenken abgesagt.

 
DFB bestraft Bremen mit Länderspiel-Bann
Innere SicherheitDFB bestraft Bremen mit Länderspiel-Bann

Länderspiel-Bann statt Weltmeister-Party: Der Deutsche Fußball-Bund entzieht Bremen den Auftritt von Joachim Löws WM-Helden gegen Gibraltar und will die Hansestadt bei allen Länderspielen vorerst meiden.

 
Hannovers Rekordtransferoffensive: Müssen mutiger sein
Transfers von Joselu, Albornoz und Kiyotake Hannovers Rekordtransferoffensive: "Müssen mutiger sein"

So viel Geld wie in diesem Sommer gab Hannover 96 noch nie für neue Spieler aus, genug hat der Fußball-Bundesligist nach der vergangenen Zittersaison dabei noch nicht.

 
DFB verlegt Länderspiel gegen Gibraltar von Bremen nach Nürnberg
NationalmannschaftDFB verlegt Länderspiel gegen Gibraltar von Bremen nach Nürnberg

[5] Der Deutsche Fußball-Bund hat Bremen das EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar am 14. November entzogen und nach Nürnberg verlegt. Das beschloss das Verbands-Präsidium am Freitag und reagierte damit auf die angedrohte Kostenbeteiligung an Polizeieinsätzen.

 
28 Fotos
Gewalt auf dem Platz: Hier prügeln Israel-Hasser auf Fußballer ein
Schockierende Gewalt bei Haifa-TestspielHier prügeln Israel-Hasser auf Fußballer ein

[7] Der Hass zwischen Palestinensern und Israelis hat jetzt auch den Fußball erreicht. Bei einem Testspiel in Österreich stürmten propalästinensische Demonstranten das Feld und schlugen auf Spieler von Maccabi Haifa ein. Die schockierenden Bilder.

 
Kanzler Faymann verurteilt anti-israelischen Vorfall
Skandal bei Maccabi HaifaKanzler Faymann verurteilt anti-israelischen Vorfall

[2] Der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) hat auf den anti-israelischen Vorfall bei einem Fußballspiel in Bischofshofen mit Empörung reagiert.

 
Manchester United siegt 7:0 bei van Gaals Einstand
Neuer Trainer in Old TraffordManchester United siegt 7:0 bei van Gaals Einstand

[1] Im ersten Spiel mit Louis van Gaal als Trainer hat der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United einen 7:0 (3:0)-Erfolg beim US-Club LA Galaxy gefeiert.

 
Risikospiele: Kein Rückhalt aus Bundesländern für Bremen
DFL will keine Polizeikosten tragenRisikospiele: Kein Rückhalt aus Bundesländern für Bremen

[2] Bremens Politiker stehen mit ihrem Vorstoß zur Bezahlung von Polizeieinsätzen bei Risikospielen durch die Bundesliga-Clubs alleine da.

 
Bremen: Fußball soll für Risikospiele zahlen
PolizeiBremen: Fußball soll für Risikospiele zahlen

[10] Als erstes Bundesland will Bremen den Fußball für Polizeieinsätze bei Hochsicherheitsspielen zur Kasse bitten.

 
Dunga als neuer Nationalcoach Brasiliens präsentiert
Nach Heim-WMCarlos Dunga ist neuer Brasilien-Coach

Ausgerechnet der 2010 fortgejagte Carlos Dunga soll Rekord-Weltmeister Brasilien nach dem Debakel bei der Heim-WM wieder auf Kurs bringen. Verbandschef José Maria Marin stellte den 50-Jährigen am Dienstag in Rio de Janeiro als Nachfolger von Luiz Felipe Scolari vor.

 
Klopp: Hummels und Reus bleiben!
BVB-Trainer spricht MachtwortKlopp: Hummels und Reus bleiben!

 BVB-Trainer hat den Wechselgerüchten um seine BVB-Stars Mats Hummels und Marco Reuseinen Riegel vorgeschoben. "Es gibt keine Anzeichen, dass sie wegwollen"

 
Rudi Völler: Christoph Kramer kommt zu Bayer zurück
Weltmeister bei Gladbach nur ausgeliehenRudi Völler: Christoph Kramer kommt zu Bayer zurück

Rudi Völler hat Interessenten für Fußball-Weltmeister Christoph Kramer eine grundsätzliche Absage erteilt. Der Mittelfeldspieler wird nach seiner zweiten Saison bei Mönchengladbach wieder zurück nach Leverkusen kommen.

 
Trauer um Andreas Biermann: Union Berlin geschockt
Tod nach DepressionenTrauer um Andreas Biermann: Union Berlin geschockt

Er hatte seine Krankheit nach dem Selbstmord von Robert Enke öffentlich gemacht: Jetzt ist Fußballer Andreas Biermann im Alter von 33 Jahren gestorben. Er litt an Depressionen. Union Berlin trauert um ihn.

 
Ginter-Wechsel vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund perfekt
Transfer zum BVBGinter-Wechsel vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund perfekt

Jetzt ist alles fix: Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter geht vom SC Freiburg zu Champions-League-Starter Borussia Dortmund. Wie der BVB berichtet, hat Ginter bereits am Mittwoch einen Vertrag bis 30. Juni 2019 unterschrieben.

 
Bild: Ginter-Wechsel nach Dortmund fast perfekt
Transfer vom SC Freiburg zum BVB"Bild": Ginter-Wechsel nach Dortmund fast perfekt

[3] Matthias Ginter zum BVB? Bei der WM-Party in Berlin schon auf die Wechselgerüchte angesprochen, gab es keine Antwort vom 20-jährigen Innenverteidiger. Die Bild-Zeitung will mehr erfahren haben.

 
HSV trennt sich von Sportdirektor Kreuzer
HamburgHSV trennt sich von Sportdirektor Kreuzer

Nur fünf Tage nach seinem Amtsantritt beim Hamburger SV hat der neue Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Oliver Kreuzer beendet. Der 48-Jährige wurde bei dem Fußball-Bundesligisten nach nur einer Saison mit dem Beinahe-Abstieg freigestellt.

 
Luis Suárez: Melancholischer Abschied aus Liverpool
Skandal-Stürmer wechselt zu BarcaLuis Suárez: Sein melancholischer Abschied aus Liverpool

Luis Suárez hat sich nach der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Barcelona wortreich vom FC Liverpool verabschiedet. «Ich hatte in den letzten dreieinhalb Jahren viele gute und andere, schwierigere Momente».

 
Gladbacher Luuk de Jong wechselt nach Eindhoven
MönchengladbachGladbacher Luuk de Jong wechselt nach Eindhoven

Der niederländische Fußball-Stürmer Luuk de Jong wechselt von Bundesligist Borussia Mönchengladbach zur PSV Eindhoven. Der 23-Jährige erhält in seiner Heimat einen Fünfjahresvertrag.

 
FC Barcelona verpflichtet Suárez trotz FIFA-Sperre
WM-Beißer wird Teamkollege von MessiFC Barcelona verpflichtet Suárez trotz FIFA-Sperre

[1] Der FC Barcelona hat den gesperrten uruguayischen Nationalspieler Luis Suárez verpflichtet. Das gaben die Katalanen bekannt.

 
Emotionaler Start von Beiersdorfer beim HSV
Rückkehr zum Hamburger SportvereinEmotionaler Start von Beiersdorfer beim HSV

Dietmar Beiersdorfer kämpfte bei der Rückkehr in seine alte Heimat mit den Tränen. Fünf Jahre nach seinem Abschied als Sportchef ist der 50-Jährige neuer Hoffnungsträger des Hamburger SV.

 
BVB im Trainingslager in Tirol: Zwölf Spieler fehlen
Borussia DortmundBVB im Trainingslager in Tirol: Zwölf Spieler fehlen

Borussia Dortmund ist mit einem reduzierten Kader in sein erstes Trainingslager in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga aufgebrochen.