24 Fotos
Matthäus und Co.: Die Weltfußballer seit 1991
FIFA Ballon d'OrMatthäus und Co.: Die Weltfußballer seit 1991

Sechs deutsche Spieler sind in der Vorauswahl zum Weltfußballer 2014! Der letzte und einzige Weltfußballer aus Deutschland war Lothar Matthäus 1991. Alle Weltfußballer seit Matthäus in Bildern.

 
Südafrika weint: Nationaltorwart Meyiwa erschossen!
Fußballer in Township ermordetSüdafrika weint: Nationaltorwart Meyiwa ermordet

[2] Drama in Südafrika: Im Vorfeld des Afrika-Cups war Senzo Meyiwa zum neuen Kapitän des Nationalteams gewählt worden. Nun ist er einem Verbrechen in einer Township zum Opfer gefallen.

 
Nach Clásico-Sieg warnen Real und Kroos Europa
SpanienNach Clásico-Sieg warnen Real und Kroos Europa

Es war das Liga-Debüt von WM-Beißer Luis Suárez beim FC Barcelona. Im 229. Clásico dominierte aber Real Madrid. Der Champions-League-Sieger versetzt die Konkurrenz in Schrecken - steht allerdings nun vor einem nicht unwichtigen Luxusproblem.

 
Lazio Rom siegt dank Klose-Tor
ItalienLazio Rom siegt dank Klose-Tor

Der zur Pause eingewechselte Miroslav Klose hat mit seinem Treffer Lazio Rom einen 2:1-Sieg gegen den FC Turin beschert. Damit verbesserte sich Lazio am achten Spieltag der italienischen Serie A auf Platz fünf der Tabelle.

 
Chelsea weiter ungeschlagen: 1:1 gegen Manchester United
EnglandChelsea weiter ungeschlagen: 1:1 gegen Manchester United

Robin van Persie dürfte Chelsea-Coach Jose Mourinho die Laune ordentlich verhagelt haben. Der niederländische Fußball-Nationalspieler sorgte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit (90.+4) für das späte 1:1 (0:0) zwischen Manchester United und den Blues.

 
El Clásico: Real gewinnt gegen Barcelona
Primera DivisionEl Clásico: Real gewinnt gegen Barcelona

Die beiden deutschen Fußball-Weltmeister Toni Kroos und Sami Khedira haben mit Real Madrid den 229. Clasico gewonnen und Spitzenreiter FC Barcelona die erste Saison-Niederlage in der Primera Division zugefügt.

 
Sanchez führt Arsenal zum Sieg - Pleite für ManCity
EnglandSanchez führt Arsenal zum Sieg - Pleite für ManCity

Der FC Arsenal hat in der englischen Premier League den dritten Saisonsieg eingefahren und sich mit 14 Zählern auf den fünften Tabellenplatz vorgeschoben. Die Gunners gewannen mit Innenverteidiger Per Mertesacker in der Startformation beim AFC Sunderland 2:0 (1:0).

 
Suárez debütiert nach WM-Beißattacke in Barças Startelf
SpanienSuárez debütiert nach WM-Beißattacke in Barças Startelf

Uruguays Stürmerstar Luis Suárez ist nach Ablauf seiner viermonatigen Sperre wegen einer Beißattacke bei der WM zu seinem Debüt im Trikot des FC Barcelona gekommen.

 
Manchester City unterliegt bei West Ham mit 1:2
Premier LeagueManchester City unterliegt bei West Ham mit 1:2

Der englische Fußball-Erstligist Manchester City hat nach zuletzt drei Siegen in Serie das Verfolgerduell bei West Ham United mit 1:2 (0:1) verloren.

 
Deutsche Fußball-Frauen verlieren Test gegen Frankreich mit 0:2
DFB-TeamDeutsche Fußball-Frauen verlieren Test gegen Frankreich mit 0:2

Die deutschen Fußball-Frauen haben das erste Testspiel nach der problemlosen WM-Qualifikation verloren.

 
Florenz-Trainer Montella: Gomez wird den Unterschied machen
Serie AFlorenz-Trainer: Gomez wird den Unterschied machen

Nationalstürmer Mario Gomez laboriert immer noch an seiner Oberschenkelverletzung - Florenz--Trainer Montella setzt für die Zukunft weiterhin auf den Angreifer.

 
Serben und Albaner sauer nach UEFA-Urteil
AlbanienSerben und Albaner sauer nach UEFA-Urteil

Punktabzug, Geldbußen und Geisterspiele: Die Europäische Fußball-Union UEFA hat nach dem Skandalmatch von Belgrad zwischen Serbien und Albanien beide Verbände bestraft.

 
Nadine Angerer und Nadine Keßler nominiert
Weltfußballerin und die WelttrainerinNadine Angerer und Nadine Keßler nominiert

Mit Nadine Keßler und Nadine Angerer sind zwei deutsche als Weltfußballerin 2014 nominiert - Auch bei den Trainern gibt es deutsche Nominierungen.

 
UEFA-Urteil zu Skandalspiel: 3:0 für Serbien, aber Punktabzug
Nach Skandalspiel im EM-QualifikationUEFA-Urteil zu Skandalspiel: 3:0 für Serbien, aber Punktabzug

Der Spielabbruch und die Gewalt beim Spiel zwischen Serbien und Albanien war der Aufreger der EM-Qualifikation - jetzt folgte das Urteil der UEFA zum Spiel.

 
Bereit für Bayern: So fegte Gladbach mit 5:0 über Limassol hinweg
Gala-Auftritt in der EuropaleagueVideo: So fegte Gladbach mit 5:0 über Limassol hinweg

"Paff, paff, paff, paff, paff": Auch Gladbachs sonst zurückhaltender Trainer Lucien Favre schwärmte von seiner Borussia. Mit dem 5:0 über Limassol feierte die Elf vom Niederrhein eine perfekte Generalprobe für den Liga-Gipfel gegen die Bayern.

 
Florenz gewinnt auch drittes Spiel - Debüt für Marin
Europa LeagueFlorenz gewinnt auch drittes Spiel - Debüt für Marin

Beim Debüt von Marko Marin hat der AC Florenz auch sein drittes Gruppenspiel in der Europa League gewonnen.

 
5 Fotos
Europapokal: Spiel zwischen Bratislava und Prag unterbrochen
AusschreitungenEuropapokal: Bratislava vs. Prag unterbrochen

Die Europa-League-Partie zwischen Slovan Bratislava und Sparta Prag ist nach Zuschauerausschreitungen vorübergehend unterbrochen worden.

 
Titelverteidiger Real schon wieder vorneweg
Champions LeagueTitelverteidiger Real schon wieder vorneweg

Beim Wettschießen in der Champions League marschiert Titelverteidiger Real Madrid mit dem designierten Königsklassen-Torschützenkönig Cristiano Ronaldo schon wieder vorneweg.

 
Wunderbarer Abend für Bayer Leverkusen
St. Petersburg"Wunderbarer Abend" für Bayer

Es läuft wieder bei Bayer Leverkusen. Beim 2:0-Sieg gegen Zenit St. Petersburg zeigten sich die Profis von Trainer Roger Schmidt - anders als zuletzt in der Bundesliga - von der besten Seite.

 
Sporting legt Protest bei der UEFA gegen das 3:4 auf Schalke ein
Wegen Gesichts-ElferSporting legt Protest gegen das 3:4 auf Schalke ein

Sporting Lissabon hat bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) Protest gegen die Wertung der 3:4-Niederlage im Champions-League-Spiel beim FC Schalke 04 eingelegt. Damit hat die Partie vom Dienstag ein sportjuristisches Nachspiel.

 
Deutsche Rekorde in der verrückten Köngisklasse
Champions LeagueDeutsche Rekorde in der verrückten Köngisklasse

Vier deutsche Siege, dazu gleich mehrere Torrekorde: Die deutschen Klubs machen die Champions League zu ihrer Bühne.

 
Die offizielle FIFA-Weltrangliste
Deutschland bleibt Nummer einsDie offizielle FIFA-Weltrangliste

Trotz des schwachen Abschneidens in der bisherigen EM-Qualifikation führt Fußball-Weltmeister Deutschland weiterhin die Weltrangliste an. Hier gibt's die offizielle FIFA-Weltrangliste

 
Wenger lobt Siegtorschützen Podolski: Er ist wichtig
Arsenal LondonWenger lobt Siegtorschützen Podolski: "Er ist wichtig"

[1] Trainer Arsène Wenger hat Siegtorschütze Lukas Podolski gelobt und dessen Bedeutung für den FC Arsenal herausgestrichen. "Wir wissen, dass Podolski immer treffen kann", sagte Wenger nach dem 2:1 der Londoner.

 
Video: BVB mit Champions-League-Gala
Champions League als TherapieVideo: BVB mit Champions-League-Gala

Endlich wieder ein Grund zur Freude. Nach dem 4:0 in Istanbul schöpft der zuletzt wankende BVB Mut für die Bundesliga. Vor allem die Fortschritte in der Defensivarbeit schüren den Glauben an den erhofften Neustart.

 
BVB und Bayer siegen - Podolski schießt Arsenal zum Sieg
Champions League MittwochBVB und Bayer siegen - Podolski schießt Arsenal zum Sieg

Jubel für die deutschen Teams und Spieler am Mittwochabend der Champions League. Während der BVB und Bayer ihre Duelle gewinnen konnten, war Weltmeister Toni Kroos war an einem Tor beteiligt. Sein DFB-Kollege Lukas Podolski schoss den FC Arsenal zu einem Last-Minute-Sieg.