13 Fotos
Champions League: Internationale Pressestimmen zum BVB-Sieg
Stimmen zu Dortmund gegen Arsenal"Sternstunde zum Auftakt": Stimmen zum BVB

Was für ein glanzvoller Start! Borussia Dortmund fertigt den FC Arsenal zum Auftakt der Champions League mit 2:0 ab. Die internationale Presse ist vollen Lobes für den BVB.

 
Traumstart für Real Madrid - Duselsieg für Liverpool
Champions LeagueTraumstart für Real Madrid - Duselsieg für Liverpool

Gala-Auftritt von Real Madrid und Weltmeister Toni Kroos, Duselsieg für den FC Liverpool - gleich der Auftakt der neuen Champions-League-Saison hatte es in sich.

 
Leidenschaftlicher BVB sorgt für Sternstunde: 2:0 gegen Arsenal
Champions League2:0 gegen Arsenal: BVB sorgt für Sternstunde

[1] Borussia Dortmund hat die erste Herausforderung in der neuen Champions-League-Saison mit Bravour bestanden. Mit dem 2:0 (1:0) gegen den Dauerrivalen FC Arsenal sorgte der BVB gleich zum Start der Gruppenphase trotz großer personeller Probleme für eine Sternstunde.  

 
Leverkusen mit bitterer Niederlage gegen Monaco
Champions LeagueLeverkusen mit bitterer Niederlage gegen Monaco

Bayer Leverkusen ist für seine schlechte Chancenverwertung bitter bestraft worden und hat den Start in die Gruppenphase der Champions League verpatzt.  

 
Schalker beschwören Überraschung - auch ohne Höwedes
SchalkeSchalker beschwören Überraschung - auch ohne Höwedes

Die schlechten Nachrichten reißen beim FC Schalke 04 nicht ab. Einen Tag vor dem Champions-League-Kracher beim FC Chelsea fiel auch Weltmeister und Kapitän Benedikt Höwedes aus.

 
 
Chelsea als Chance: Schalke will Kredit zurückgewinnen
SchalkeGegen Chelsea: Schalke will Kredit zurückgewinnen

Die Erwartungen sind niedrig, doch alle beschwören die Chancen auf eine positive Überraschung. Nach dem Bundesliga-Fehlstart will der angeknockte FC Schalke 04 den Champions-League-Kracher beim FC Chelsea dazu nutzen, enger zusammenzurücken und einen Schritt aus der Krise zu tun.

 
BVB setzt aufs Kollektiv - Zorc: Variabler geworden
Champions LeagueBVB setzt aufs Kollektiv - Zorc: "Variabler geworden"

In der vorigen Saison traf er sechs Mal, ein Jahr zuvor steuerte er in der Champions League sogar zehn Treffer bei. Der Dortmunder Aufstieg in den Kreis der internationalen Topclubs ist eng mit dem Namen Robert Lewandowski verknüpft.

 
Pechvogel Khedira erneut unters Messer: Knie-OP zufriedenstellend
Real MadridPechvogel Khedira: Knie-OP in Augsburg

[2] Sami Khedira musste erneut unters Messer. Die vielen Verletzungsprobleme gestalten den Kampf des Weltmeisters um einen Stammplatz bei Champions-League-Sieger Real Madrid immer schwieriger.

 
UEFA gibt Münchner Bewerbung für EM 2020 gute Noten
Entscheidung noch im SeptemberUEFA gibt Münchner Bewerbung für EM 2020 gute Noten

Rund eine Woche vor der Bekanntgabe der 13 Ausrichterstädte für die Fußball-EM 2020 hat die UEFA der deutschen Bewerbung mit München sehr gute Noten erteilt.

 
Oranje mit Fehlstart - Italien 2:0 in Oslo
EM-QualifikationOranje mit Fehlstart - Italien 2:0 in Oslo

Der WM-Dritte Niederlande hat in der Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft 2016 einen Fehlstart hingelegt. Im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Bondscoach Guus Hiddink verlor die Oranje-Auswahl am Dienstagabend in Prag mit 1:2 (0:1) gegen Tschechien.

 
Finanz-Strafen sollen Europapokal-Vereinen zukommen
Financial Fair PlayFinanz-Strafen sollen Europapokal-Vereinen zukommen

Die von der UEFA im Rahmen des Financial Fair Play verhängten Geldstrafen sollen an die Vereine in den internationalen Wettbewerben zurückfließen. Das fordert die europäische Club-Vereinigung ECA.

 
Spanien feiert Renaissance von La Roja
SpanienSpanien feiert Renaissance von La Roja

Zweieinhalb Monate nach dem WM-Debakel feiert Spanien die Renaissance von La Roja. Nach dem 5:1 (3:1) über Mazedonien im ersten Qualifikationsspiel zur EM 2016 durften sich Fans über die erste starke Leistung der runderneuerten "Selección" nach langer Zeit freuen.

 
Hymnen-Zoff überschattet Ukraine-Fehlstart in EM-Quali
SlowakeiHymnen-Zoff überschattet Ukraine-Fehlstart in EM-Quali

Der Start in die EM-Qualifikation sollte für 90 Minuten Ablenkung sorgen, am Ende hatte der militärische Konflikt mit Russland aber auch den ukrainischen Fußball eingeholt. Ein Hymnen-Zoff überschattete das 0:1 (0:1) des zerrütteten Landes gegen die Slowakei in Kiew.

 
Dank Welbeck: England lässt WM-Frust hinter sich
EnglandDank Welbeck: England lässt WM-Frust hinter sich

Als Roy Hodgson nach Englands kläglichem WM-Aus immer wieder von einer "bright future" sprach, wurde er belächelt. Doch mit dem 2:0 zum Auftakt der EM-Qualifikation in der Schweiz haben die Engländer zumindest angedeutet, dass es tatsächlich wieder eine glänzende Zukunft geben könnte.

 
EM-Qualifikation: Spanien siegt zum Auftakt - England 2:0 in Basel
Europameisterschaft 2016EM-Quali: Spanien und England siegen zum Auftakt

Nach der WM in Brasilien beginnt die Qualifikation zum nächsten Fußball-Großereignis: Spanien schlägt Mazedonien 5:1, England setzt sich mit 2:0 in der Schweiz durch und Alaba trifft für Österreich.

 
Karibischer Fußball-Funktionär Watson unter Korruptionsverdacht
FIFAKaribischer Fußball-Funktionär unter Korruptionsverdacht

Ein Mitglied der unabhängigen Audit- und Compliance-Kommission beim Fußball-Weltverband FIFA ist in seiner Heimat Cayman Islands wegen Korruptionsverdacht vorübergehend verhaftet worden.

 
Real Madrid verbot Angel Di Maria Teilnahme am WM-Finale
Vor WM-Finale gegen DeutschlandReal verbot Angel Di Maria Teilnahme am WM-Finale

[2] Beim WM-Finale Reloaded am Mittwoch zwischen dem DFB gegen Argentinien überragte Angel di Maria. Im Finale fehlte er damals - vielleicht auch, weil Madrid ihm die Teilnahme verbot!

 
Italien und Frankreich siegen - Ibrahimovic mit Rekord
Fußball-TestspieleItalien und Frankreich siegen - Ibrahimovic mit Rekord

Für Italiens Conte war es ein gelungener Einstand. Er gewann mit der Squadra Azzurra gegen die Niederlande. Auch Frankreich freute sich über einen Prestigesieg - geschlagenen geben musste sich Spanien. In Schweden stellte derweil Ibrahimovic einen Rekord auf.

 
Brasilien nach WM-Trauma: Neuauflage gegen Kolumbien
Neymar ist KapitänBrasilien nach WM-Trauma: Neuauflage gegen Kolumbien

Für Rekordweltmeister Brasilien beginnt nach dem WM-Debakel eine neue Zeitrechnung. Mit Trainer-Rückkehrer Carlos Dunga, dem genesenen Superstar Neymar als Kapitän und viel Verbesserungsbedarf kehrt die Seleção nach der historischen Pleite im eigenen Land auf die Fußballbühne zurück.

 
Strafe für Legia Warschau wegen Anti-UEFA-Banner
UEFAStrafe für Legia Warschau wegen Anti-UEFA-Banner

Der polnische Fußball-Meister Legia Warschau muss nach eigenen Angaben 80 000 Euro Strafe an die UEFA zahlen. Das teilte der Club auf seiner Homepage nach einer Anhörung mit.

 
70 Spiele Sperre für Österreicher
Wegen Kopfstoß gegen Schiedsrichter 70 Spiele Sperre für Österreicher

Es gibt Fouls, es gibt grobe Fouls und es gibt sehr dumme Fouls. Ein Fußballspieler des österreichischen Landesligisten SK Rum hat ausgerechnet den Schiedsrichter mit einem Kopfstoß attackiert.  

 
UEFA prüft Änderung der Lostopf-Einteilung für Champions League
Champions LeagueUEFA prüft Änderung der Lostopf-Einteilung für Champions League

[1] Die Europäische Fußball-Union UEFA prüft, die Aufteilung der Teams auf die Lostöpfe für die Gruppenphase der Champions League zu ändern. Darüber seien die Trainer der Top-Clubs bei ihrer zweitägigen Tagung in der Verbandszentrale in Nyon informiert worden, berichtete die Nachrichtenagentur AP am Donnerstag.

 
England buhlt vergeblich um Fan-Gunst
Three LionsEngland buhlt vergeblich um Fan-Gunst

Die Herzen ihrer Fans haben Wayne Rooney & Co. mit dem ersten Auftritt nach dem WM-Desaster noch längst nicht zurückerobert.

 
Neuer Argentinien-Coach Martino: Alles im Entstehen
ArgentinienNeuer Argentinien-Coach Martino: Alles "im Entstehen"

Auch ohne den verletzt fehlenden Superstar Lionel Messi war es für Argentiniens neuen Fußball-Nationalcoach Gerardo Martino das perfekte Debüt mit einem Hauptdarsteller: Angel Di Maria.