Fußball-EM 2020: UEFA gibt München gute Noten
Bewerbung für EuropameisterschaftFußball-EM 2020: UEFA gibt München gute Noten

Der DFB hat seine Hausaufgaben gemacht. Die Münchner Bewerbung um Teile der EM 2020 stieß bei der UEFA auf sehr positive Resonanz. Die Entscheidung fällt in der kommenden Woche.

 
DFB-Team nach der WM: Die Stars aus der zweiten Reihe
Zukunft der NationalmannschaftDFB-Team nach der WM: Die Stars aus der zweiten Reihe

Nach den Rücktritten und Ausfällen gibt Löw den Talenten in der DFB-Elf eine Chance. Die Abendzeitung beleuchtet die Kandidaten mit Chancen in der Zukunft des DFB.

 
Anzeige

Löws Ammersee-Highlander: Thomas Müller
DFB-TeamLöws Ammersee-Highlander: Thomas Müller

Er trifft und trifft und trifft. Die Rede ist von DFB-Doppeltorschütze Thomas Müller. Bundestrainer Joachim Löw weiß was er an ihm hat: „Er ist immer da, wo es brennt und wo man sein muss als Stürmer“.

 
Spätsommerblues: Die Baustellen des DFB-Teams im AZ-Check
Nach EM-Quafikationsspiel gegen SchottlandDie Baustellen des DFB-Teams im AZ-Check

„August und September sind immer schwierig“, sagt Löw zu dem mühsamen Sieg. Die Abendzeitung erklärt die wichtigsten Baustellen des Bundestrainers.

 
Schotten-Profi verzückt: ICH HABE GEGEN MANUEL NEUER GETROFFEN!!!!
Nach EM-Qualispiel der DFB-ElfSchotten-Profi verzückt: "GEGEN NEUER GETROFFEN!!!!"

Ein Tor bei der EM-Quali - und dann auch noch gegen Welttorhüter Manuel Neuer! Für den den schottischen Nationalspieler Ikechi Any ein besonderes Erlebnis, wie er auf Twitter mitteilte.

 
Marco Reus: Vier Wochen Verletzungspause!
Nach Verletzung des Dortmund-Stars gegen SchottlandMarco Reus: Vier Wochen Verletzungspause!

Hiobsbotschaft für Borussia Dortmund und die Nationalelf: Der zuletzt wieder stark aufspielende Marco Reus zog sich nach einem Foul im Spiel gegen Schottland eine Verletzung am linken Knöchel zu. Er muss mehrere Wochen pausieren.

 
Böses Déjà-vu für Pechvogel Reus - Müller: Das ist unglaublich
Verletzung des Dortmund-StarsPechvogel Reus - Müller: "Das ist unglaublich"

Schon wieder eine Verletzung im DFB-Trikot! Der gerade erst genesene WM-Pechvogel Marco Reus muss erneut eine längere Zwangspause befürchten. Im ersten Spiel der EM-Qualifikation gegen Schottland zog er sich eine Verletzung zu - wie schon vor der WM am linken Knöchel.

 
Ärger um EM-QualifikationBeckenbauer über neuen Quali-Modus: "Lasst doch gleich alle spielen!"

[1] Erstmals findet die EM-Endrunde mit 24 Teams (zuvor 16) statt. Und so wird die Qualifikation für die großen Nationen zum Witz. Schließlich schafft es nun beinahe jede zweite Nation - eben 24 von 53. Franz Beckenbauer gibt sich kritisch.

 
18 Fotos
EM-Qualifikation: Internationale Pressestimmen zum 2:1
Stimmen zum DFB-Sieg gegen Schottalnd"Licht und Schotten": Die Pressestimmen zum 2:1

Zwei Spieler bestimmen die Schlagzeilen nach dem 2:1-Sieg der DFB-Elf gegen Schottland. Thomas Müller und Marco Reus. Der eine wegen seiner Top-Leistung, der andere wegen seines Verletzungspechs. Die Pressestimmen.

 
Auftrag erfüllt: Aber Reus fällt wieder aus
EM-Quali Deutschland gegen SchottlandAuftrag erfüllt: Aber Reus fällt wieder aus

[3] Es müllert auch nach der WM im deutschen Team. Mit dem 2:1 gegen Schottland erfüllen Deutschlands Weltmeister ihre Pflicht zum Start der EM-Qualifikation. Löw blickt (fast) ohne Kopfzerbrechen nach vorn. Wie geht's Marco Reus?

 
6 Fotos
Löw zur Reus-Verletzung: Sieht nicht ganz so schlimm aus
Nach DFB-Sieg gegen SchottlandLöw zur Reus-Verletzung: "Sieht nicht ganz so schlimm aus"

Die verletzungsbedingte Auswechslung von Marco Reus hat den 2:1-Erfolg des DFB-Teams gegen Schottland überschattet. Bundestrainer Löw ist jedoch optimistisch.

 
2:1 - Erfolgreicher Start in EM-Qualifikation dank Müller-Doppelpack
DFB gewinnt gegen Schottland2:1 - Erfolgreicher DFB-Start in EM-Qualifikation

[1] Auf Weltmeister Thomas Müller war Verlass. Mit seinem vierten Tore-Doppelpack im DFB-Trikot sicherte der Münchner Angreifer der deutschen Nationalmannschaft beim 2:1 (1:0) gegen Schottland einen erfolgreichen Start in die lange Qualifikationsreise zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

 
Stimmen zum DFB-Sieg: Neuer Haben Pflicht erfüllt
Deutschland gewinnt zum EM-Quali-AuftaktStimmen zum DFB-Sieg: Neuer "Pflicht erfüllt"

Deutschland gewinnt mit 2:1 gegen Schottland. Lesen Sie hier die Stimmen und Reaktionen zum Auftakterfolg in der EM-Qualifikation des DFB-Teams.

 
14 Fotos
Einzelkritik: Deutschland gewinnt gegen Schottland
DFB-Team siegt in der EM-QualifikationEinzelkritik: DFB gewinnt gegen Schottland

Das DFB-Team gewinnt zum Auftakt der EM-Qualifikation gegen Schottland mit 2:1 - Beide Treffer erzielt FC Bayern-Profi Thomas Müller. Die Spieler hier in der AZ-Einzelkritik.

 
Deutschland gegen Schottland im AZ-Liveticker
EM-Qualifikation liveZum Nachlesen: Deutschland besiegt Schottland

Thomas Müller schießt die deutsche Nationalmannschaft mit zwei Treffern zum Sieg gegen Schottland. Die Reus-Verletzung trübt den Jubel. Das Spiel hier im Ticker zum Nachlesen.

 
Aufstellung: So spielt Deutschland gegen Schottland
EM-Qualifikation des DFBAufstellung: DFB ohne Gomez, aber mit Götze

Bundestrainer Joachim Löw hat sich festgelegt: Im ersten Spiel der EM-Qualifikation gegen Schottland setzt der Bundestrainer auf Außenverteidiger Rudy - Mario Gomez sitzt auf der Bank!

 
Fußball-Weltmeister Deutschland startet in die EM-Qualifikation
DFB-Elf gegen SchottlandWeltmeister Deutschland startet in die EM-Qualifikation

Acht Wochen nach dem WM-Finale in Brasilien startet Fußball-Weltmeister Deutschland am Sonntagabend in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2016.

 
Schottlands Kapitän: Keine Angst vor Weltmeister Deutschland
Vor EM-QualifikationSchottlands Kapitän: Keine Angst vorm Weltmeister

Die Bravehearts haben keine Angst vor der deutschen Nationalmannschaft - das kann man zumindest glauben, wenn man den Worten vom schottischen Kapitän Fletcher vertraut.  

 
EM-Qualifikation: Bei RTL im Free-TV und Online-Livestream schauen
Deutschland - Schottland im TVDeutschland - Schottland: In Free-TV und Online-Stream

[2] Deutschland - Schottland live! Das EM-Qualifikationsspiel auf RTL - Am Sonntag, 07.09.2014, läuft #GERSCO im Free-TV. Wo Sie das Spiel im Live-Stream und per Liveticker verfolgen können.

 
Großkreutz über Götze und Gomez: Keinen Weltmeister auspfeifen
Deutschland gegen SchottlandGroßkreutz über Götze und Gomez: "Keinen Weltmeister auspfeifen"

[3] Appell von Kevin Großkreutz an die Fans vor dem Spiel Deutschland gegen Schottland:  "Hey, zeigt der ganzen Welt, dass wir in Dortmund die besten Fans haben und hier in unserem Tempel kein Weltmeister ausgepfiffen wird"