Deutschland gegen Argentinien: Rio reloaded
Freundschaftsspiel in DüsseldorfDeutschland gegen Argentinien: Rio reloaded

Heute trifft die deutsche Nationalmannschaft auf WM-Finalgegner Argentinien. „Es ist aber keine Revanche“, sagt Löw, der bereits an die EM 2016 denkt. Die AZ macht den Formcheck

 
Neuer DFB-Kapitän: Big-Boss Basti
Schweinsteiger von Löw befördertNeuer DFB-Kapitän: Big Boss Basti

[2] Joachim Löw macht Schweinsteiger zum neuen DFB-Kapitän. „Er ist Lahms legitimer Nachfolger“, sagt der Bundestrainer. „Ich empfinde es als Privileg und Anerkennung“, freut sich Bayerns Mittelfeldchef

 
Anzeige

Neu-Kapitän Schweinsteiger: Es ist eine Ehre
Neuer Kapitän in der NationalmannschaftNeu-Kapitän Schweinsteiger: "Es ist eine Ehre"

Lahm-Nachfolger Bastian Schweinsteiger sieht das Amt als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft als Privileg: "Es ist eine Ehre", so der 30-Jährige. Bei Jogi Löw spricht er von Anerkennung.

 
17 Fotos
DFB-Kapitäne: Das sind die Rekordhalter
Nach Ernennung von SchweinsteigerDFB-Kapitäne: Das sind die Rekordhalter

Schweinsteiger löst Philipp Lahm als neuen Kapitän in der Nationalmannnschaft ab. Bisher trugen schon 118 Spieler die Binde. Das sind die Rekordhalter unter den Kapitänen.

 
Thomas Müller: Glückwunsch an Schweinsteiger!
Kapitän der DFB-ElfThomas Müller: Glückwunsch an Schweinsteiger!

Thomas Müller gratuliert seinem Mannschaftskollegen Bastian Schweinsteiger zur Kapitänsbinde und äußert sich zum Spiel der DFB-Elf gegen die Argentinier.

 
Mit Neu-Kapitän Bastian Schweinsteiger zur EM 2016
Nachfolger von Philipp Lahm in der NationalmannschaftMit Neu-Kapitän Schweinsteiger zur EM 2016

Bundestrainer Jogi Löw hat Bastian Schweinsteiger zum Nachfolger von Philipp Lahm ernannt. Mit dem neuen Kapitän und dem neuen Co-Trainer, Thomas Schneider, will Löw Kurs auf das EM-Finale in zwei Jahren nehmen.

 
Torwart Neuer Kapitän gegen Argentinien - Aber noch kein Vize ernannt
Löw ernennt Lahm-NachfolgerTorwart Neuer Kapitän gegen Argentinien - Aber noch kein Vize ernannt

Da der neue Kapitän Bastian Schweinsteiger noch verletzt ist, wird Torwart Manuel Neuer die Kapitänsbinde im Spiel gegen Argentinien am Mitwoch tragen. Einen offiziellen Vize-Kapitän hat Löw noch nicht ernannt.

 
Thomas Schneider neuer Co-Trainer von Löw: Richtiger Mann
Fußball-NationalmannschaftSchneider Co-Trainer von Löw: "Richtiger Mann"

Thomas Schneider wird neuer Co-Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Joachim Löw: "Ich glaube, dass er der richtige Mann für die Position ist."

 
DFB-Elf: Schweinsteiger wird Lahm-Nachfolger
Neuer Kapitän in der NationalmannschaftDFB-Elf: Schweinsteiger wird Lahm-Nachfolger

Der Kapitän bleibt ein Münchner: Nach dem Rücktritt von Philipp Lahm aus der Nationalmannschaft tritt Teamkollege Bastian Schweinsteiger das Erbe des DFB-Kapitäns an.

 
Diese Spieler fehlen der DFB-Elf gegen Argentinien
Löw mit PersonalsorgenDiese Spieler fehlen der DFB-Elf gegen Argentinien

[1] Vier Weltmeister können nicht beim ersten Spiel nach dem WM-Triumph dabei sein. Und auch ein Co-Trainer wird Joachim Löw gegen Argentinien nicht neben sich haben.

 
Jens Lehmann: „Neuer wird Kapitän, wenn...“
Ex-Torhüter im AZ-InterviewJens Lehmann: „Neuer wird Kapitän, wenn...“

[2] Im AZ-Interview spricht Jens Lehmann über die Nachfolge von Philipp Lahm in der Nationalelf, das Duell des FC Bayern gegen Schalke und die Chancen des Guardiola-Teams in der Champions League.

 
Miroslav Klose: Loslassen fällt nicht leicht
DFB-Stürmer vor AbschiedMiroslav Klose: Loslassen fällt nicht leicht

Fußball-Weltmeister Miroslav Klose hat vor seiner Verabschiedung aus der Nationalmannschaft in der kommenden Woche beim Argentinien-Länderspiel ein komisches Gefühl. "Ein bisschen mulmig ist mir schon bei der Vorstellung, nur noch von der Tribüne aus zuzuschauen. Das Loslassen fällt mir nicht leicht".

 
DFB-Juniorinnen bei U20-WM auf Finalkurs - Titelverteidiger USA raus
Weltmeister-Titel vor AugenDFB-Juniorinnen bei U20-WM auf Finalkurs

Deutschlands Nachwuchs-Fußballerinnen sind bei der U20-WM auf Finalkurs. Gastgeber Kanada war beim 2:0-Sieg im Viertelfinale kein Stolperstein. Im Halbfinale trifft die Meinert-Elf auf Frankreich oder Südkorea.

 
Ohne Miro? - Eine merkwürdige Vorstellung
Reaktionen zum Klose-RücktrittOhne Miro? - "Eine merkwürdige Vorstellung"

[5] Weltmeister und Rekordmann Miroslav Klose hängt seine DFB-Fußballschuhe an den Nagel. Die Reaktionen zum Klose-Rücktritt.

 
Miroslav Klose beendet Nationalmannschafts-Karriere!
Rücktritt nach WM 2014Klose beendet Nationalmannschafts-Karriere!

Nach Kapitän Philipp Lahm erklärt jetzt auch Fußball-Weltmeister Miroslav Klose seinen Rücktritt aus der DFB-Elf und beendet seine Karriere als Nationalspieler.

 
Manuel Neuer über Kapitänsamt: Auf jeden Fall
Nachfolger von Philipp LahmManuel Neuer über Kapitänsamt: "Auf jeden Fall"

[2] Nationalkeeper Manuel Neuer gilt als heißer Anwärter auf die Nachfolge von Philipp Lahm als Kapitän der Nationalmannschaft. Der Fußballer des Jahres zeigt sich selbstbewusst gegenüber der möglichen Aufgabe.

 
Nationalmannschaft ist kein Thema für Holger Badstuber
FC Bayern MünchenNationalmannschaft? Kein Thema für Holger Badstuber!

[4] Holger Badstuber ist zurück! Bisher konnte der Abwehrsspieler in der Vorbereitung des FC Bayern überzeugen. Kommt nun die Rückkehr in die Nationalmannschaft? Badstuber selbst winkt ab.

 
Selke führt U19 des DFB ins EM-Halbfinale - Sorg: Toller Schritt
Nächster Titel für DFB-Team?Bremer Selke schießt U19 des DFB ins EM-Halbfinale

Lange nicht dabei gewesen, jetzt gleich ins Halbfinale: Die deutschen U19-Fußballer haben bei ihrer ersten EM-Teilnahme seit sechs Jahren den Sprung unter die besten vier geschafft. Torjäger Selke traf bislang fünfmal.

 
DFB verlegt Länderspiel gegen Gibraltar von Bremen nach Nürnberg
NationalmannschaftDFB verlegt Länderspiel gegen Gibraltar von Bremen nach Nürnberg

[5] Der Deutsche Fußball-Bund hat Bremen das EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar am 14. November entzogen und nach Nürnberg verlegt. Das beschloss das Verbands-Präsidium am Freitag und reagierte damit auf die angedrohte Kostenbeteiligung an Polizeieinsätzen.

 
Rihanna schwärmt noch immer von unseren Weltmeistern
Spruch des TagesRihanna schwärmt noch immer von unseren Weltmeistern

Rihanna: "Ich finde die deutschen Spieler total süß. Sie können nicht nur großartig Fußball spielen, sondern haben sich auch toll präsentiert."