Nationalelf: Khedira macht Fortschritte
DFB-NationalmannschaftNationalelf: Khedira macht Fortschritte

[1] Eine Nachricht, die Joachim Löw freuen dürfte. Sami Khedira trainiert nach seinem Kreuzbandriss wieder mit dem Ball. Der Mittelfeldspieler will unbedingt zur WM.

 
Berti Vogts wird Klinsmann-Berater bei Nationalmannschaft der USA
WM in BrasilienKlinsi holt Vogts zur US-Nationalmannschaft

[2] Ex-Fußball-Bundestrainer Berti Vogts wird Berater von Jürgen Klinsmann! Der 67-Jährige soll in den USA bei der Beobachtung von Gegnern unterstützen.

 
Anzeige

Bierhoff macht Verletzten Mut - Grünes Licht für Gomez & Özil
NationalmannschaftBierhoff macht verletzten DFB-Spielern Mut

Oliver Bierhoff sieht trotz der jüngsten Verletzungen von mehreren Fußball-Nationalspielern keinen Grund für größere Besorgnis.

 
Mini-EM: UEFA führt Nations League ein
Neuer Wettbewerb für NationalmannschaftMini-EM: UEFA führt Nations League ein

Die UEFA hat die Einführung der sogenannten Nations League beschlossen. Ab 2018 werden die Freundschaftsspiele der Nationalmannschaften als eigenes Turnier ausgetragen. Der DFB war zunächst nicht begeistert.

 
Herz des deutschen Fußballs in Frankfurt
Neues DFB-LeistungszentrumHerz des deutschen Fußballs in Frankfurt

Was lange währt, wird endlich gut: Nach jahrelanger Planung ist die Entscheidung über das neue Leistungszentrum des deutschen Fußballs gefallen. Die Anlage soll in Frankfurt am Main entstehen und alle wichtigen Bereiche bündeln.

 
Thomas Müller: Andere zocken, ich gucke Hengstvideos
Bayern-Star launiger Gast beim Audi Star TalkMüller: "Andere zocken, ich gucke Hengstvideos"

[1] Müller vom FC Bayern ist in einer TV-Show zu Gast und plaudert dort über die Tripleverteidigung, seine große Pferdeleidenschaft, Hoeneß und die Gier nach dem WM-Titel.

 
Keine Lust auf DFB: Julian Green wird US-Boy
FC-Bayern-TalentKeine Lust auf DFB: Julian Green wird US-Boy

[4] Julian Green wird bald für die Nationalmannschaft der USA unter Jürgen Klinsmann auflaufen. Der Sohn einer Deutschen und eines Amerikaners könnte sogar schon bei der WM dabei sein.

 
Gomez: Brauche nach Verletzung „noch etwas Geduld
NationalmannschaftGomez: Brauche nach Verletzung „noch etwas Geduld"

Mario Gomez spielt zwar wieder nach seiner langen Verletzungspause, hat aber noch nicht seine alte Form wiedergefunden. Der Stürmer braucht Zeit und viele Einsätze auf dem Platz. 

 
DFB-Elf: Kein neuer Löw-Assistent vor WM
NationalmannschaftDFB-Elf: Kein neuer Löw-Assistent vor WM

[1] Co-Trainer Hansi Flick hört nach der Weltmeisterschaft in Brasilien auf. Einen Nachfolger für ihn hat Joachim Löw noch nicht ausgesucht.

 
Positive Schweinsteiger-Signale und Özil-Sorgen
Löw im ZwiespaltPositive Schweinsteiger-Signale und Özil-Sorgen

Joachim Löw sah neun seiner WM-Kandidaten im Einsatz beim 1:1 zwischen Bayern und Arsenal. Die lange verletzten Schweinsteiger und Podolski trafen, aber der nun auch noch verletzte Özil gibt Anlass zu großer Sorge.

 
DFB-Elf: Favorit? Nein, danke!
Fußball-Weltmeisterschaft in BrasilienDFB-Elf: Favorit? Nein, danke!

Kurz vor der WM redet sich das DFB-Team selbst schwach. Alles nur Taktik? Oder doch Angst? Die AZ macht den Favoriten-Check.

 
Nationalelf: Jogi in der Bayern-Falle
DFB-TeamNationalelf: Jogi in der Bayern-Falle

Das 1:0 gegen Chile war für Bundestrainer Löw der 70. Länderspielsieg. Probleme gibt es dennoch viele knapp 100 Tage vor der Weltmeisterschaft. Es geht um Abhängigkeiten, Fitness, Stürmer – und Özil.

 
Özil plötzlich ein WM-Sorgenfall – Mesut haut nichts mehr um
Nach Lehrstunde gegen ChileÖzil plötzlich ein WM-Sorgenfall – "Mesut haut nichts mehr um"

[2] Vom Fan-Liebling zum Buhmann: Mesut Özil erlebt gegen Chile ein völlig neues Gefühl im Nationaltrikot – die Zuschauer pfeifen gerade ihn aus. Löw hilft dem Spielmacher mit Positionswechseln nicht.

 
DFB-Elf: Lahmsteiger? Klappt!
FC-Bayern-Stars gegen ChileDFB-Elf: Lahmsteiger? Klappt!

[6] Die DFB-Elf tut sich schwer gegen Chile, das Bayern-Mittelfeld mit Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm aber funktioniert.

 
Nach 1:0: Löw hat noch richtig viel zu tun
Deutschland müht sich gegen ChileNach 1:0: Richtig viel zu tun für Löw

[4] Deutschland spielt im letzten Test vor der WM–Nominierung nur 1:0 gegen Chile – die Zuschauer im Stadion sind enttäuscht und pfeifen. Für Bundestrainer Joachim Löw bleibt viel Arbeit. Worauf es nun ankommt.

 
Lahm und Schweinsteiger: Lahmsteiger!
Bayerische Doppelsechs bei der WM?Lahm und Schweinsteiger: Lahmsteiger!

[2] Die beiden Spieler des FC Bayern könnten im Mittelfeld das Gerüst der DFB-Elf bilden. Khedria wackelt – und Löw sorgt sich um die Zentrale    

 
Verrückte Idee: Deutschland mit Bayern-Borussen-Kombi zum WM-Titel
Fußball-WeltmeisterschaftVerrückte Idee: Deutschland mit Bayern-Borussen-Kombi zum WM-Titel

[3] Bei der WM-Endrunde in Brasilien könnte Bundestrainer Joachim Löw theoretisch auf eine Stammelf aus Profis von Bayern München und Borussia Dortmund setzen. Diese Variante scheint nicht unwahrscheinlich.

 
Neuling Lasogga verletzt
Im AbschlusstrainingNeuling Lasogga fällt aus

Großes Pech für DFB-Newcomer Pierre-Michel Lasogga: Der Angreifer verletzte sich im Abschlusstraining für das Länderspiel gegen Chile - und muss definitiv passen.

 
Das große Zittern: Wer ist bei der WM dabei?
Copacapanik bei Bundestrainer LöwDas große Zittern: Wer ist bei der WM dabei?

[1] Copacabana-Stimmung? Copaca-Panik! Keine 100 Tage mehr bis zur WM – Chile ist fürs DFB-Team der letzte Test vor der Kadernominierung. Löws Sorgen, wer wie sehr zittern muss.

 
Özil am Scheideweg: Deutliche Warnung von Löw
Spielmacher in der KritikÖzil am Scheideweg: Deutliche Warnung von Löw

[1] Spielmacher Mesut Özil steht seit Wochen sportlich in der Kritik. Dem 25-Jährigen droht in der Nationalmannschaft der Verlust seines Stammplatzes.