Franz Beckenbauer: Der Doppel-Weltmeister
AZ-Serie zum WM-Gewinn 1990: Diesmal mit Kaiser Franz Beckenbauer, der den Titel als Spieler und als Trainer holte – und Berti Vogts mitgibt: „Deutschland wird über Jahre nicht zu besiegen sein“.
 
DFB-Elf um Rang drei gegen England - Kritik an Neid
[Kommentare 2] Die Stimmung im DFB-Lager hat sich einen Tag nach der bitteren 0:2-Pleite im WM-Halbfinale gegen die USA etwas aufgehellt. Gegner im kleinen Finale ist England. Unterdessen gibt es in der Heimat auch Kritik an der Bundestrainerin.
 
Anzeige

Ein Jahr nach dem 7:1: Kroos sucht Sieger-Trikot
Am 8. Juli jährt sich das denkwürdige 7:1 der DFB-Elf im WM-Halbfinale gegen Brasilien. Einer der Helden von damals war Toni Kroos, der "nicht so der Trikot-Sammler" ist.
 
Illgner: Der Pokal war so klein – und doch so schwer“
AZ-Serie zum Gewinn der WM 1990: Torhüter Bodo Illgner, der bis heute jüngste Weltmeistertorhüter, spricht im AZ-Interview über das legendäre Turnier.
 
Sasic: Ich fühle mich beschissen
[Kommentare 1] So traurig hat man Celia Sasic nach einem Fußballspiel noch nicht gesehen. Beim Halbfinal-Aus der DFB-Frauen gegen die USA versagen der Stürmerin am Elfmeterpunkt die Nerven. Vorwürfe gibt es keine.
 
Schweden gewinnt erstmals U21-EM
Nicht Deutschland-Bezwinger Portugal, sondern die schwedische U21-Nationalmannschaft hat bei der EM triumphiert. Der Außenseiter gewann das Finale mit 4:3 im Elfmeterschießen.
 
Hope Solo und Co. lassen unseren WM-Traum platzen
[Kommentare 7] Aus der Traum: Deutschlands Fußball-Frauen unterliegen im Halbfinale den US-Girls. Auch wenn die DFB-Elf wach und aggressiv war, hatte sie am Ende doch keine Chance gegen Hope Solo und Co.
 
WM-Halbfinale: So sehen Sie die DFB-Frauen live!
Am Mittwochmorgen ist es soweit: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht im WM-Halbfinale dem Mitfavoriten aus den USA gegenüber - Angriffslust gegen Abwehrbollwerk. So können Sie das Spiel live erleben!
 
Hope Solo: Sehr befreiend, draußen nackt zu sein!
Bilder Am Mittwoch geht es für die US-Torhüterin Hope Solo bei der Frauen-Fußball-WM in Kanada im Halbfinale gegen die DFB-Elf. Doch auch abseits des Platzes sorgt Solo für reichlich Aufsehen. So zeigte sie sich beispielsweise komplett nackt für ESPN.
 
Augenthaler: „...und dann rief der Franz an“
AZ-Serie: 25 Jahre nach dem WM-Gewinn 1990. Klaus Augenthaler über den Titel, die Wut des Kaisers und warum er zu spät zur Titelsause kam.
 
Angerer vs. Solo: Freigeist gegen Skandal-Frau
Das Halbfinale bei dieser Frauen-WM zwischen Deutschland und den USA ist auch das Duell zweier Ausnahmekeeperinnen: Nadine Angerer und Hope Solo. Der Freigeist gegen die Skandal-Frau.
 
WM-Halbfinale: Angerer warnt vor ICE
Vor dem Prestige-Duell mit den USA im WM-Halbfinale stellen sich die DFB-Frauen auf einen heißen Tanz ein. Angerer und Neid warnen vor dem Powerfußball und den Psychospielchen der US-Girls.
 
Die Titel-Missionarinnen
Neben Deutschland stehen die USA, England und Japan im WM-Halbfinale. Eine Spielerin von Meister FC Bayern erlöst die Weltmeisterinnen.
 
Einiges falsch gelaufen - Miese Stimmung nach U21-Debakel
[Kommentare 3] Die höchste Niederlage einer deutschen U21 überhaupt sorgt für Fassungslosigkeit. Nach dem 0:5 gegen Portugal im EM-Halbfinale übten Spieler Kritik an der Herangehensweise einiger Mannschaftskollegen.
 
0:5-Pleite: Deutsche U21 scheitert im Halbfinale
Das war nichts! Im EM-Halbfinale gegen Portugal setzte es für die U21-Nationalmannschaft eine peinliche 0:5-Niederlage!
 
TV, Stream: So sehen Sie Deutschland vs. Portugal
Mit dem Einzug in das EM-Halbfinale hat die U21 bereits das Olympiaticket gesichrt - am Samstag geht es gegen Portugal um den Finaleinzug. So sehen Sie heute das Spiel live!
 
DFB-Heldinnen: So verrückt war die Elfer-Show
[Kommentare 1] Was für ein Krimi, was für ein Happy End gegen Frankreich. Die DFB-Frauen stehen im WM-Halbfinale - die verrückte Elfmeter-Story mit verletzter Marozsan und Heldin Angerer.
 
DFB-Frauen nach Elfmeter-Krimi glücklich im Halbfinale
Bilder Die deutschen Fußball-Frauen haben bei der Weltmeisterschaft in Kanada das Halbfinale. Das Team gewann am Freitagabend gegen Frankreich aber erst im Elfmeterschießen glücklich mit 5:4.
 
DFB-Team gastiert in München: Italien kommt
Weltmeister unter sich - und das in der Allianz Arena in München! Vom DFB noch nicht offiziell mitgeteilt, im Spielplan der DFL terminiert: Deutschland trifft am 29. März 2016 auf Italien.
 
Neid vor WM-Viertelfinale: Fühlen uns gut
Es ist soweit: Deutschland trifft im WM-Viertelfinale am Freitag (22.00 Uhr MESZ/ZDF und Eurosport) auf Frankreich. Die DFB-Spielerinnen sind im Wettkampfmodus, Bartusiak fehlt gelb-gesperrt.