Diese Spieler fehlen der DFB-Elf gegen Argentinien
Löw mit PersonalsorgenDiese Spieler fehlen der DFB-Elf gegen Argentinien

Vier Weltmeister können nicht beim ersten Spiel nach dem WM-Triumph dabei sein. Und auch ein Co-Trainer wird Joachim Löw gegen Argentinien nicht neben sich haben.

 
Jens Lehmann: „Neuer wird Kapitän, wenn...“
Ex-Torhüter im AZ-InterviewJens Lehmann: „Neuer wird Kapitän, wenn...“

[2] Im AZ-Interview spricht Jens Lehmann über die Nachfolge von Philipp Lahm in der Nationalelf, das Duell des FC Bayern gegen Schalke und die Chancen des Guardiola-Teams in der Champions League.

 
Anzeige

Miroslav Klose: Loslassen fällt nicht leicht
DFB-Stürmer vor AbschiedMiroslav Klose: Loslassen fällt nicht leicht

Fußball-Weltmeister Miroslav Klose hat vor seiner Verabschiedung aus der Nationalmannschaft in der kommenden Woche beim Argentinien-Länderspiel ein komisches Gefühl. "Ein bisschen mulmig ist mir schon bei der Vorstellung, nur noch von der Tribüne aus zuzuschauen. Das Loslassen fällt mir nicht leicht".

 
DFB-Juniorinnen bei U20-WM auf Finalkurs - Titelverteidiger USA raus
Weltmeister-Titel vor AugenDFB-Juniorinnen bei U20-WM auf Finalkurs

Deutschlands Nachwuchs-Fußballerinnen sind bei der U20-WM auf Finalkurs. Gastgeber Kanada war beim 2:0-Sieg im Viertelfinale kein Stolperstein. Im Halbfinale trifft die Meinert-Elf auf Frankreich oder Südkorea.

 
Ohne Miro? - Eine merkwürdige Vorstellung
Reaktionen zum Klose-RücktrittOhne Miro? - "Eine merkwürdige Vorstellung"

[5] Weltmeister und Rekordmann Miroslav Klose hängt seine DFB-Fußballschuhe an den Nagel. Die Reaktionen zum Klose-Rücktritt.

 
Miroslav Klose beendet Nationalmannschafts-Karriere!
Rücktritt nach WM 2014Klose beendet Nationalmannschafts-Karriere!

Nach Kapitän Philipp Lahm erklärt jetzt auch Fußball-Weltmeister Miroslav Klose seinen Rücktritt aus der DFB-Elf und beendet seine Karriere als Nationalspieler.

 
Manuel Neuer über Kapitänsamt: Auf jeden Fall
Nachfolger von Philipp LahmManuel Neuer über Kapitänsamt: "Auf jeden Fall"

[2] Nationalkeeper Manuel Neuer gilt als heißer Anwärter auf die Nachfolge von Philipp Lahm als Kapitän der Nationalmannschaft. Der Fußballer des Jahres zeigt sich selbstbewusst gegenüber der möglichen Aufgabe.

 
Nationalmannschaft ist kein Thema für Holger Badstuber
FC Bayern MünchenNationalmannschaft? Kein Thema für Holger Badstuber!

[4] Holger Badstuber ist zurück! Bisher konnte der Abwehrsspieler in der Vorbereitung des FC Bayern überzeugen. Kommt nun die Rückkehr in die Nationalmannschaft? Badstuber selbst winkt ab.

 
Selke führt U19 des DFB ins EM-Halbfinale - Sorg: Toller Schritt
Nächster Titel für DFB-Team?Bremer Selke schießt U19 des DFB ins EM-Halbfinale

Lange nicht dabei gewesen, jetzt gleich ins Halbfinale: Die deutschen U19-Fußballer haben bei ihrer ersten EM-Teilnahme seit sechs Jahren den Sprung unter die besten vier geschafft. Torjäger Selke traf bislang fünfmal.

 
DFB verlegt Länderspiel gegen Gibraltar von Bremen nach Nürnberg
NationalmannschaftDFB verlegt Länderspiel gegen Gibraltar von Bremen nach Nürnberg

[5] Der Deutsche Fußball-Bund hat Bremen das EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar am 14. November entzogen und nach Nürnberg verlegt. Das beschloss das Verbands-Präsidium am Freitag und reagierte damit auf die angedrohte Kostenbeteiligung an Polizeieinsätzen.

 
Rihanna schwärmt noch immer von unseren Weltmeistern
Spruch des TagesRihanna schwärmt noch immer von unseren Weltmeistern

Rihanna: "Ich finde die deutschen Spieler total süß. Sie können nicht nur großartig Fußball spielen, sondern haben sich auch toll präsentiert."

 
Philipp Lahm: Grund für Rücktritt die Familie?
Nationalspieler erklärt seinen AbschiedPhilipp Lahm: Rücktritt für die Familie?

[10] Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Getreu diesem Motto hat Weltmeister Philipp Lahm am Freitag seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Eine Entscheidung, die nicht alleine sportliche Beweggründe haben dürfte.

 
Philipp Lahm: Der DFB-Rücktritt - Die Reaktionen - Was Geileres geht nicht
Stimmen und StatementsStimmen zu Lahm-Rücktritt: Geiler geht's nicht!

[6] Stimmen und Reaktionen nach der Entscheidung von Philipp Lahm, aus der Nationalmannschaft auszuscheiden. Rummenigge: "Es gibt kaum einen besseren Abschied, als als Weltmeister auf dem Höhepunkt einer Karriere Schluss zu machen"

 
Stimmen zum Rücktritt von Philipp Lahm: So reagiert das Netz
Kapitän beendet DFB-KarriereLahm-Rücktritt: So reagiert das Netz

[4] Abgang als Weltmeister. Philipp Lahm macht Schluss bei der Nationalmannschaft. Von Bedauern über Lob bis hin zu Häme, so reagiert das Netz über den überraschenden Rücktritt des WM-Kapitäns.

 
Video: Weltmeister! So feierten die deutschen Fans den Triumph
Riesenpartys in München, Hamburg und BerlinVideo: Weltmeister! So feierten die deutschen Fans den Triumph

[1] Poldi knipst Selfies, Rihanna stemmt den Pokal - und in Deutschland stehen derweil die Städte Kopf. Wie die deutschen Fans von München bis Hamburg den WM-Erfolg gefeiert haben, zeigt dieses Video.

 
Video: Einblicke: So motiviert Jogi Löw die Nationalelf vor dem Finale
Deutschland - ArgentinienVideo: Einblicke: So motiviert Jogi Löw die Nationalelf vor dem Finale

Jürgen Klinsmanns Brandrede 2006 vor dem WM-Spiel gegen Polen ist bereits legendär. Dass auch Jogi Löw emotionale Ansprachen halten kann, zeigen neue Aufnahmen aus Brasilien. Durch die Scheiben eines Konferenzraums ist eine feurige Rede des Nationaltrainers zu erahnen.

 
Celia Okoyino da MbabiDie Dauerlächlerin

Bei der WM wird die Offensivspielerin Celia Okoyino da Mbabi im Mittelpunkt stehen. Trainerin Silvia Neid, die bis 2016 verlängerte, baut auf die junge Bonnerin.

 
DeutschlandDFB verlängert Vertrag mit Bundestrainerin Neid

Silvia Neid bleibt bis 2016 Bundestrainerin der Frauenfußball-Nationalmannschaft. Der Vertrag der 47-Jährigen wurde vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert.

 
Silvia NeidNoch einmal waschen und bügeln

[1] Bundestrainerin Silvia Neid gibt sich nach der geglückten WM-Generalprobe ungewohnt locker – und scherzt.

 
Fatmire Bajramaj So macht Lira ihre Euro

Fatmire Bajramaj gilt als das Glamourgirl im DFB-Team. Sie beschäftigt einen persönlichen Berater, liebt High Heels und lässt sich von den Fans ihre Fußballschuhe designen