2. Liga aktuell: Alle News, alle Spiele, alle Tore

Gegen Greuther Fürth: 1. FC Nürnberg geht im Frankenderby unter
Ergebnisse 2. BundesligaGegen Fürth: Nürnberg geht im Derby unter

[1] Die SpVgg Greuther Fürth bleibt der große Derby-Schreck des 1. FC Nürnberg. Im brisanten Duell der beiden fränkischen Fußball-Zweitligisten feierten die Kleeblätter einen 5:1-Kantersieg.

 
Gewalt vor Frankenderby: U-Bahn-Fahrerin verletzt
Fürth gegen NürnbergGewalt vor Frankenderby: U-Bahn-Fahrerin verletzt

[2] Unmittelbar vor dem brisanten Frankenderby zwischen Fürth und Nürnberg ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Die Fahrerin einer U-Bahn wurde verletzt.

 
Aufstiegsanwärter enttäuschen - Blamage für TSV 1860
2. Liga NewsAufstiegsanwärter enttäuschen - Blamage für TSV 1860

[11] Vor dem Frankenderby zwischen Nürnberg und Fürth am Montag hat in der 2. Liga kein Verein seinen zweiten Saisonsieg feiern können. Lautern enttäuschte mit einem 1:1 in Sandhausen. Die Münchner "Löwen" haben sogar weiterhin überhaupt keinen Zähler auf ihrem Konto.

 
2. Liga: Braunschweig und Bochum mit klaren Siegen
Heidenheim2. Liga: Braunschweig und Bochum mit klaren Siegen

Eintracht Braunschweig hat eindrucksvoll die Ambitionen in der 2. Fußball-Bundesliga unterstrichen. Der VfL Bochum hat sein erstes Auswärtsspiel in der neuen Saison dank einer nahezu perfekten Chancenverwertung deutlich gewonnen.

 
KSC jubelt nach drei Micanski-Toren - Aalen vorerst vorn
2. BundesligaKSC jubelt nach drei Micanski-Toren - Aalen vorerst vorn

Mit drei Toren gegen seinen Ex-Verein hat Ilian Micanski den Karlsruher SC zum ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga geschossen. Der Bulgare war der überragende Mann beim 3:2 (3:2)-Erfolg beim FSV Frankfurt.

 
VfR Aalen gewinnt hochverdient 2:0 gegen St. Pauli
2. BundesligaVfR Aalen gewinnt hochverdient gegen St. Pauli

Der VfR Aalen hat in der 2. Fußball-Bundesliga den nächsten Favoriten geärgert. Die Mannschaft von Trainer Stephan Ruthenbeck gewann mit 2:0 (1:0) gegen den FC St. Pauli und schaffte damit bereits den zweiten Achtungserfolg nach dem 0:0 zum Saisonauftakt bei RB Leipzig.

 
Greuther Fürth: Verkehrs-Unfall! Ilir Azemi in Klinik
Stürmer verletztGreuther Fürth: Verkehrs-Unfall! Ilir Azemi in Klinik

Schock für die SpVgg Greuther Fürth! Nach einem Verkehrsunfall liegt Stürmer Ilir Azemi verletzt in einer Klinik. Fürth-Präsident Hack: "Werden Ilir unterstützen"

 
Ein Spiel Sperre für Achenbach
SV SandhausenEin Spiel Sperre für Achenbach

Der SV Sandhausen muss gegen den 1. FC Kaiserslautern auf Timo Achenbach verzichten. Der DFB sperrte den Linksverteidiger für seinen Platzverweis gegen den SV Darmstadt 98 für eine Partie.

 
Nürnberg Sieger, Leipzig torlos - Jubel bei zwei Aufsteigern
2. BundesligaNürnberg Sieger, Leipzig torlos - Jubel bei zwei Aufsteigern

Emporkömmling RB Leipzig landete zum Start der Zweitliga-Saison die Treffer nur auf dem Transfermarkt. Aufstiegsfavorit 1. FC Nürnberg tat sich ebenfalls schwer, siegte aber dank Toptorjäger Sylvestr. Gejubelt wurde bei den Aufsteigern Heidenheim und Darmstadt.

 
Keine Sieger zum Zweitliga-Auftakt - RB startet torlos
2. BundesligaKeine Sieger zum Zweitliga-Auftakt - RB startet torlos

[1] Die ersten Sieger in der 2. Fußball-Bundesliga sind noch nicht gefunden.

 
Leipzig holt Compper - Stürmer Rebic vor Verpflichtung
LeipzigLeipzig holt Compper - Stürmer Rebic vor Verpflichtung

Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig hat den ehemaligen Nationalspieler Marvin Compper vom AC Florenz verpflichtet. Der Innenverteidiger unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis 2017.

 
RB Leipzig startet torlos in die zweite Liga
Leipzig gegen VFR Aalen 0:0RB Leipzig startet torlos in die zweite Liga

Aufsteiger RasenBallsport Leipzig ist bei seiner Zweitliga-Premiere nicht über ein torloses Unentschieden hinaus gekommen. Trotz großer Überlegenheit reichte es am Samstag gegen den VfR Aalen nur zu einem 0:0.

 
Turbulenter Zweitliga-Start: Düsseldorf vergibt zweimal die Führung
2. BundesligaTurbulenter Zweitliga-Start: Düsseldorf vergibt zweimal die Führung

Die Kopie der Meisterschale, Fahnen aller 18 Clubs und ein Highlight-Film auf der Stadionleinwand - mit viel Tam Tam und einem 2:2 starteten Düsseldorf und Braunschweig in die neue Zweitligasaison.

 
Düsseldorf und Braunschweig eröffnen Zweitliga-Saison
2. Bundesliga startet am FreitagDüsseldorf und Braunschweig eröffnen Zweitliga-Saison

Die Traditionsclubs Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig wollen so schnell wie möglich zurück in die Bundesliga - nur klar sagen tut dies keiner der Protagonisten.

 
Darmstadt fiebert der 2. Liga entgegen
Aufsteiger top motiviertDarmstadt fiebert der 2. Liga entgegen

Wenn Rüdiger Fritsch auf die vergangenen Jahre zurückblickt, dann muss er sich manchmal kneifen. "Das kommt einem Traum schon relativ nah", sagte der Präsident des SV Darmstadt 98.

 
Leipzig verleiht Bruno nach Salzburg
Teuerster Einkauf in Österreichs LigaLeipzig verleiht Bruno nach Salzburg

[2] Der Coup ist geglückt: Bei Red Bull Salzburg wurde Massimo Bruno als teuerster Einkauf in Österreichs Liga-Geschichte gefeiert. Doch im Jubel über den Transfer ging der entscheidende Satz des Neuzugangs aus Belgien unter.

 
Sportgericht verhängt Geldstrafe gegen 1. FC Nürnberg
Club wird wegen Fans bestraftSportgericht verhängt Geldstrafe gegen 1. FC Nürnberg

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg zu einer Geldstrafe in Höhe von 7000 Euro verurteilt.