Finale! Dortmund besiegt Wolfsburg
Halbfinale im DFB-PokalFinale! Dortmund besiegt Wolfsburg

Beim 2:0-Pokalsieg gegen Wolfsburg trifft Bald-Bayer Lewandowski zum 100. Mal im Trikot des BVB. Die Dortmunder ziehen ohne Gegentor ins Finale ein, haben aber auch das Quäntchen Glück.

 
Gündogan bis 2016 beim BVB
Vertragsverlängerung bei Borussia DortmundGündogan bis 2016 beim BVB

Ilkay Gündogan wird Borussia Dortmund bis 2016 erhalten bleiben. Das gab der BVB vor der DFB-Pokal-Partie gegen Wolfsburg bekannt.

 
Club hat riesige Probleme
Nürnberg Bundesliga-AbstiegskampfClub hat "riesige Probleme"

Hilflos und planlos: Der 1. FC Nürnberg sitzt fest in den Abstiegsplätzen – das 1:4 in Wolfsburg verschärft die Situation noch einmal deutlich. Aber den Verantwortlichen fallen nur Floskeln ein.

 
Der Club taumelt dem achten Abstieg entgegen
Nürnberg verliert in WolfsburgDer Club taumelt dem achten Abstieg entgegen

[1] Der 1. FC Nürnberg gibt sich nach der klaren 1:4-Niederlage beim VfL Wolfsburg wenig kämpferisch und macht kaum Hoffnung auf den Klassenerhalt. Kommt der achte Abstieg der Club-Geschichte?

 
Hamburger SV: Der Dino kommt dem Abstieg immer näher
HSV verliert bei Hannover 96Hamburger SV: Dino kommt Abstieg immer näher

Die Bundesliga und der Kampf ums Überleben:. Der Hamburger SV kommt dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte immer näher. Hannover 96 hingegen hat sich mit einer Energieleistung befreit.

 
Heldt will bei Videobeweis nichts unterstellen
FrankfurtHeldt will bei "Videobeweis" nichts unterstellen

Horst Heldt ist kein Mann der maßlosen Verbalattacke. Und auch nach dem "Videobeweis" der Herren Dingert und Co. hielt sich der Schalke-Manager gewohnt höflich zurück: "Ich will nichts unterstellen."

 
2:0 gegen Frankfurt - Schalke fast in Champions League
Frankfurt2:0 gegen Frankfurt - Schalke fast in Champions League

Der FC Schalke 04 ist auf dem direkten Weg in die Champions League und attackiert nun auch noch Ruhrpott-Rivale Borussia Dortmund im Kampf um die Vizemeisterschaft.

 
BVB verpflichtet Freiburgs Supertalent Matthias Ginter
Transfer zu Borussia DortmundBVB verpflichtet Freiburgs Supertalent Matthias Ginter

[3] Borussia Dortmund tröstet sich nach dem Aus in der Champions League offenbar mit einem Transfer-Erfolg: Freiburgs Nachwuchs-Juwel und Jung-Nationalspieler Matthias Ginter.

 
Ersatz für Lewandowski: BVB verpflichtet Ramos
DortmundErsatz für Lewandowski: BVB verpflichtet Ramos

[10] Borussia Dortmund hat als ersten Lewandowski-Ersatz Stürmer Adrian Ramos vom Ligakonkurrenten Hertha BSC verpflichtet. Der Kolumbianer erhält beim Revierclub einen Vierjahresvertrag, teilte der BVB mit.

 
Hyypiä gefeuert - machts Schaaf?
Bayer LeverkusenHyypiä gefeuert - macht's Schaaf?

Leverkusens Rudi Völler verschleißt den fünften Trainer in sechs Jahren – und trennt sich von Sami Hyypiä. Bis Saisonende übernimmt Sascha Lewandowski, im Sommer könnte die Werder-Legende kommen.

 
Bayer Leverkusen entlässt Trainer Sami Hyypiä
Leverkusen zieht die ReißleineBayer Leverkusen entlässt Trainer Sami Hyypiä

In der Rückrunde ist Bayer 04 Leverkusen von Platz zwei auf Rang vier abgestürzt. Und selbst dieser Platz ist derzeit arg in Gefahr für den Werksklub. Der Verein zieht deshalb die Konsequenzen kurz vor Saisonende. 

 
15 000 Euro Geldstrafe für Leverkusens Spahic
Wegen Stinkefinger15 000 Euro Geldstrafe für Leverkusens Spahic

Emir Spahic kommt seine abfällige Geste beim Spiel gegen Braunschweig teuer zu stehen. Das Sportgericht des DFB verurteilte den Verteidiger zu einer Strafe von 15.000 Euro.

 
Unglückliche Hamburger in Not: 1:3 in Mönchengladbach
1. BundesligaUnglücklicher HSV in Not: 1:3 in Mönchengladbach

Mit einem Doppelschlag haben Raffael und Alvaro Dominguez die Abstiegsnöte des Hamburger SV in der Fußball-Bundesliga dramatisch verschärft.

 
Reus: Ein unfassbar guter Typ!
Dortmund gegen StuttgartReus: "Ein unfassbar guter Typ!"

BVB-Star Marco Reus gelingt beim 3:2 in Stuttgart ein Dreierpack. Er begeistert seine Kollegen und macht den Dortmundern Hoffnung, auch in der Champions League gegen Real bestehen zu können

 
Unverschämt! Brutal! Respektlos! Er ist kein Kollege!
Verbeek kontra Streich"Unverschämt! Brutal! Respektlos!"

[1] Nürnbergs Trainer Verbeek rastet aus – und sorgt mit seiner Wutrede gegen Freiburgs Streich für einen Eklat. „Wie ein Verrückter hat er agiert!“ Dann boykottiert er die Pressekonferenz.
 

 
BVB dreht Spiel in Stuttgart
BundesligaMeister Bayern nur Remis - BVB dreht Spiel in Stuttgart

Borussia Dortmund hat nach zuletzt vier Niederlagen vor Champions-League-Spielen wieder einen Bundesliga-Sieg einfahren können. Marco Reus schoss den BVB mit einem Tore-Dreierpack zum 3:2 (1:2) beim Krisenclub VfB Stuttgart.

 
Schalke auf direktem Königsklassen-Kurs
BerlinSchalke auf direktem Königsklassen-Kurs

Im Winter hat sich Schalke 04 für den Erfolg entschieden. Bewusst oder unbewusst. Auf jeden Fall zu einer Zeit, als Trainer Jens Keller in Gelsenkirchen eigentlich ein Chefcoach auf Abruf war.

 
144. Revierderby verläuft tor- und gewaltlos
Dortmund gegen Schalke144. Revierderby verläuft tor- und gewaltlos

Das 0:0 beim Derby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund hatte nicht die erwartete Brisanz - auch die Fans waren weitgehend friedlich.

 
Irre Fans versehen Aufkleber mit Rasierklingen
Vor dem RevierderbyIrre "Fans" versehen Aufkleber mit Rasierklingen

[1] Die Vorwarnung war klar: Gibt es beim Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund Randale, wird es Konsequenzen geben. Nun artet der Hass schon vor der Partie aus.
 

 
Abstiegskampf pur: Bedrohtes Quartett unter sich
Spannung am Ende der TabelleAbstiegskampf pur: Bedrohtes Quartett unter sich

Der Bundesliga-Abstiegskampf spitzt sich zu. Vier der neben Tabellenschlusslicht Eintracht Braunschweig am stärksten bedrohten Clubs treffen am 27. Spieltag in direkten Duellen aufeinander.

 
12 Fotos
Keine Torlinientechnik! Das sagen die Vereine
Reaktionen von Rummenigge, Klopp & CoKeine Torlinientechnik! Das sagen die Vereine

In einer geheimen Wahl haben sich die Bundesliga-Vereine gegen die Einführung der Torlinientechnk ausgesprochen. Das sagen die Verantwortlichen nach der Entscheidung.

 
Wolff Fuss stellt Fuss-Ball-Buch vor
Sky-Kommentator jetzt auch AutorWolff Fuss stellt Fuss-Ball-Buch vor

[1] Sky-Kommentator Wolff Fuss hat ein Buch geschrieben - und stellt sein Werk "Diese verrückten 90 Minuten" am Montag in München vor.

 
Phantomtor, komm bald wieder
Nein zur TorlinientechnikPhantomtor, komm' bald wieder

24 der 36 Vereine aus der 1. und 2. Liga stimmen gegen die Einführung der Torlinientechnik– Antrag damit abgelehnt! Der FC Bayern stimmte dafür, 1860 dagegen.Die Beweggründe, die Reaktionen.
 

 
BVB mit Reus, Aubameyang fraglich – Schalke unverändert
Vor dem RevierderbyBVB mit Reus, Aubameyang fraglich – Schalke unverändert

Borussia Dortmund wird das 144. Revierderby am Dienstag gegen Schalke 04 höchstwahrscheinlich mit Marco Reus beginnen. Dafür ist der Einsatz von Pierre-Emerick Aubameyang noch nicht sicher.

 
Bundesliga-Clubs wollen keine Torlinientechnik!
DFL-MitgliederversammlungBundesliga-Clubs wollen keine Torlinientechnik!

[2] Die Clubs aus erster und zweiter Bundesliga haben abgestimmt:  Die große Mehrheit der Vereine hat sich bei der DFL-Ligaversammlung gegen die Einführung einer Torlinientechnik ausgesprochen.