1. Liga aktuell: Alle News, alle Spiele, alle Tore

HSV im kicker nicht mehr in der Bundesliga
Fehler in TabelleHSV im "kicker" nicht mehr in der Bundesliga

[1] Das Fachmagazin "Kicker" hat den Hamburger SV in seiner aktuellen Ausgabe (Donnerstag) nicht mehr als Mitglied der Fußball-Bundesliga geführt. Der Verein reagiert mit hanseatischer Gelassenheit.

 
Neuer HSV-Coach Zinnbauer leitet erstes Training
Slomka-NachfolgerNeuer HSV-Coach Zinnbauer leitet erstes Training

Josef Zinnbauer hat am Mittwochmorgen seine erste Übungseinheit als Cheftrainer des Hamburger SV geleitet. Der 44-Jährige stellte sich gemeinsam mit Assistent Patrick Rahmen und Torwarttrainer Stefan Wächter der Bundesliga-Mannschaft vor.

 
Zinnbauer beim HSV bis auf Weiteres Chefcoach
Slomka-NachfolgerZinnbauer beim HSV "bis auf Weiteres" Chefcoach

Weder Thomas Tuchel noch Huub Stevens oder Felix Magath - der Hamburger SV setzt bei der Suche nach einem Weg aus seiner Dauerkrise mit Josef Zinnbauer auf eine kleine Lösung.

 
U-23-Coach Zinnbauer Cheftrainer beim HSV
Nach Slomka-EntlassungU-23-Coach Zinnbauer Cheftrainer beim HSV

Josef Zinnbauer ist bis auf Weiteres neuer Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Das teilte der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer am Dienstag in Hamburg mit.

 
Tuchel sagt HSV als Trainernachfolger ab
Nach Slomka-BeurlaubungTuchel sagt HSV als Trainernachfolger ab

[1] Absage von Thomas Tuchel an den HSV: Nach der Beurlaubung von Mirko Slomka beim Hamburger SV galt der 41-Jähriger als heißer Nachfolge-Kandidat.

 
Wird Torwart Tim Wiese Wrestler?
WWE-Angebot liegt vorWird Torwart Tim Wiese Wrestler?

[1] Neue Angebote aus der Bundesliga bekommt Tim Wiese schon lange nicht mehr. Nach seiner Ausmusterung bei der TSG 1899 Hoffenheim bekam der Ex.Nationaltorhüter ein Angebot der Wrestling Organisation WWE

 
Irre Döner-Wette mit Großkreutz
Arsenals Lukas PodoslkiLukas Podolski bietet Kevin Großkreutz einen Döner an

Der Schlagabtausch zwischen Kevin Großkreutz und Lukas Podolski geht in die nächste Runde: Poldi will Großkreutz sogar einen Döner bezahlen.

 
Tim Wiese denkt über Karriere als Wrestler nach
WrestlingTim Wiese denkt über Karriere als Wrestler nach

Der frühere Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese denkt über einen Wechsel ins Showkampf-Geschäft Wrestling nach.

 
Slomka-Nachfolger: HSV will schnell Ersatz
Kommt Thomas Tuchel?Slomka-Nachfolger: HSV will schnell Ersatz

[2] Eine Schonfrist bekam Mirko Slomka nicht beim HSV: Nach der 0:2-Niederlage in Hannover war Schluss für den Fußballlehrer. Nun will Vorstandschef Beiersdorfer schnell einen Nachfolger präsentieren, der am Samstag gegen die Bayern auf der Bank sitzt.

 
Keine Gnadenfrist für Slomka - HSV feuert Trainer
Neuer Coach gegen FC BayernKeine Gnadenfrist für Slomka - HSV feuert Trainer

[1] Der HSV ist noch tiefer in die Krise gestützt. Trainer Slomka wollte die Diskussionen um sich aushalten. Doch die Führung um Beiersdorfer entschied sich am Montagabend für einen schnellen Schnitt und beurlaubte ihn noch vor dem Spiel gegen den FC Bayern.

 
Schiri-Headset kaputt: Kein Einspruch der Eintracht
Bundesliga gegen AugsburgSchiri-Headset kaputt: Kein Einspruch der Eintracht

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt wird nach der Technikpanne rund um einen nicht gegebenen Elfmeter im Spiel gegen den FC Augsburg keinen Protest gegen die 0:1-Niederlage vom Sonntag einlegen.

 
HSV startet mit Slomka in neue Trainingswoche
Schonfrist für Trainer? HSV startet mit Slomka in neue Trainingswoche

Der Hamburger SV ist miit Mirko Slomka in die neue Trainingswoche gestartet. Nach Medienberichten soll der Trainer eine "Schonfrist" von zwei Spielen bekommen haben.

 
Umjubeltes BVB-Comeback von Kagawa: Gänsehaut
Nach Sieg gegen FreiburgUmjubeltes BVB-Comeback von Kagawa: "Gänsehaut"

In Manchester zuletzt nur Statist, in Dortmund auf Anhieb wieder Hauptdarsteller. Ganz allein stand Shinji Kagawa am Ende seines famosen Comebacks vor der tosenden Südtribüne und genoss die minutenlangen Ovationen.

 
Augsburg will in Frankfurt die ersten Punkte der Saison
2. BundesligaAugsburg will in Frankfurt die ersten Punkte der Saison

Es ist der gleiche Gegner, aber die Vorzeichen haben sich völlig verändert: Noch am letzten Spieltag der vergangenen Saison spielte der FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt um einen Platz in der Europa League.

 
Bayer als Verlierer der 3:3-Torparty gegen Werder Bremen - Coach Schmidt: Ein Witz
BundesligaBayer als Verlierer der 3:3-Torparty gegen Bremen

Was für ein Fußball-Spiel. Reihenweise Latten- und Pfostentreffer sowie sechs Tore. Das 3:3 zwischen Bayer Leverkusen und Werder Bremen war beste Bundesliga-Unterhaltung - für die Werkself aber das Ende einer Siegesserie.  

 
Trainer van Marwijk: HSV ist ein Fehler gewesen
Hamburger SVTrainer van Marwijk: HSV ist "ein Fehler gewesen"

Nach nicht einmal fünf Monaten war für Bert van Marwijk schon wieder Schluss beim HSV. Auch er konnten den Club nicht aus der Misere retten. Jetzt hat er über diese Zeit gesprochen. 

 
Schock für Borussia Dortmund: Immobile bei Länderspiel verletzt vom Feld getragen
BVB-Star mit VerletzungBVB-Schock: Immobile verletzt vom Feld getragen

Ciro Immobile hat sich beim EM-Qualifikationsspiel der italienischen Nationalmannschaft gegen Norwegen leicht verletzt. Der 24-jährige Stürmer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund musste nach einem Zusammenprall vom Platz getragen werden.

 
Borussia Dortmund sammelt von Investoren rund 114 Millionen Euro ein
KapitalerhöhungBVB sammelt von Investoren rund 114 Millionen Euro ein

[1] Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat im Zuge einer Kapitalerhöhung wie erwartet rund 114 Millionen Euro von Investoren eingesammelt.

 
9 Fotos
BVB-Trainer Klopp fühlt mit Reus: Eine blöde Geschichte
Verletzung des BVB-StarsBVB-Trainer Klopp fühlt mit Reus: "Blöde Geschichte"

Das erneute Verletzungspech von BVB-Stürmer Marco Reus ist ein Schock für Dortmund. Trainer Jürgen Klopp leidet mit seinem Schützling. Reus selbst gibt sich kämpferisch.

 
Kehrt Tim Wiese zurück aufs Fußballfeld?
Äußerung beim Ailton-AbschiedsspielKehrt Tim Wiese zurück aufs Fußballfeld?

Kehrt Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese wieder zurück aufs Fußballfeld? Der 32-Jährige Keeper bekräftigte diesen Wunsch beim Abschiedsspiel für den früheren Bremer Stürmer Ailton.

 
20 Fotos
Bilder: Samba und Mucki-Wiese bei Ailton-Abschiedsspiel
Tore und Tränen im Bremer Weser-StadionSamba und Mucki-Wiese bei Ailton-Abschiedsspiel

[1] Samba, Tränen, Tore und den muskulösesten Torwart der Bundesliga-Geschichte gab's am Samstag beim Abschiedsspiel von Kult-Kicker Ailton zu sehen. Die Bilder.

 
Freude und Erleichterung über Bender-Comeback
Bayer Leverkusen"Freude und Erleichterung" über Bender-Comeback

Gerade rechtzeitig fit geworden. Nachdem Simon Rolfes mit Bänderriss im Sprunggelenk mehrere Wochen ausfällt, ist Bayer Leverkusen froh, dass Lars Bender nach seiner Muskelverletzung wieder im Aufgebot steht.

 
Neuer Chef Holtby übernimmt Verantwortung beim HSV
Van der Vaart verletztNeuer Chef Holtby übernimmt Verantwortung beim HSV

Lewis Holtby wirkt schon am ersten Tag im Volkspark wie der neue Chef auf dem Platz. Weil van der Vaart so oft verletzt ist, könnte der Ex-Schalker das Spiel des HSV lenken. Langfristig will der 23-Jährige zurück in die Nationalelf.

 
Kagawa steigt ins BVB-Teamtraining ein
Kehl: «Er braucht Zeit» Kagawa steigt ins BVB-Teamtraining ein

Shinji Kagawa ist ins Mannschaftstraining von Borussia Dortmund eingestiegen. Der am Sonntag verpflichtete japanische Nationalspieler absolvierte am Dienstag seine ersten beiden Einheiten

 
Bundesligisten holen Spieler für 278,9 Millionen Euro
TransfersBundesligisten holen Spieler für 278,9 Millionen Euro

Der Ausgabenrekord von 287 Millionen Euro vor der Saison 2012/2013 wird in der Fußball-Bundesliga knapp verfehlt. Mit dem Ende der Transferperiode I der Spielzeit 2014/2015 zum 1.