Beiersdorfer stärkt HSV-Trainer Slomka den Rücken
HamburgBeiersdorfer stärkt HSV-Trainer Slomka den Rücken

Der HSV-Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer hat Gerüchte über eine Verpflichtung des ehemaligen Mainzer Trainers Thomas Tuchel bei dem Fußball-Bundesligisten zurückgewiesen.

 
DFB und Bundesliga: Nachwuchsförderung weiter im Fokus
Starke KooperationDFB und Bundesliga: Nachwuchsförderung weiter im Fokus

Die rauschende WM-Party ist noch in bester Erinnerung, da werden schon wieder die Ärmel hochgekrempelt. Nach dem Triumph in Brasilien bastelt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) akribisch an weiteren Sommermärchen.

 
Weltenbummler Valdez wieder in Deutschland, bei Schaaf
Eintracht FrankfurtWeltenbummler Valdez wieder in Deutschland, bei Schaaf

Ein Weltenbummler ist zurück in der Fußball-Bundesliga. Nach Stationen in Spanien, Russland, Abu Dhabi und Griechenland unterschrieb Paraguays Nationalspieler Nelson Valdez am Dienstag einen Zweijahresvertrag bei Eintracht Frankfurt.

 
HSV und Kühne vor Einigung über Millionen-Darlehen
Hamburger SVHSV und Kühne vor Einigung über Millionen-Darlehen

Beim Hamburger SV zeichnet sich in den Verhandlungen um eine Millionen-Finanzspritze durch Unternehmer Klaus-Michael Kühne eine Einigung ab.

 
BVB-Abkauf der Ausstiegsklausel: Reus-Berater hat keine Eile
Borussia DortmundBVB-Abkauf der Ausstiegsklausel: Reus-Berater hat keine Eile

[1] Im Vertrag von Dortmund-Star Marco Reus steht eine heikle Ausstiegsklausel. Der Verein will dem Spieler die Klausel durch eine Gehaltserhöhung "abkaufen". Reus lässt sich Zeit.

 
Bundesliga-Tippspiel der AZ: So machen Sie mit
Jederzeit einsteigenBundesliga-Tippspiel der AZ: So machen Sie mit

Nach der WM ist vor der Liga. Und damit läuft auch wieder das Bundesliga-Tippspiel der Abendzeitung. Sie können jederzeit einsteigen. So machen Sie mit.

 
Telekom-Cup: Wolfsburg nach Sieg gegen HSV im Finale
Telekom-CupWolfsburg nach Sieg gegen HSV im Finale

Der VfL Wolfsburg ist mit einem 6:5 (0:0)-Sieg im Elfmeterschießen gegen den Hamburger SV ins Finale des Telekom-Cups eingezogen. Die Niedersachsen profitierten in Hamburg von einem Lattenschuss des HSV-Profis Kerem Demirbay.

 
Paderborn-Test gegen Haifa findet doch statt
Testspiel wegen Israel-HassPaderborn-Test gegen Haifa findet doch statt

[1] Das geplante Testspiel zwischen Maccabi Haifa und Fußball-Bundesligist SC Paderborn in Österreich soll nun doch stattfinden. Die Gemeinde Kirchbichl in Tirol hatte die Partie am Samstag zunächst wegen Sicherheitsbedenken abgesagt.

 
DFB bestraft Bremen mit Länderspiel-Bann
Innere SicherheitDFB bestraft Bremen mit Länderspiel-Bann

Länderspiel-Bann statt Weltmeister-Party: Der Deutsche Fußball-Bund entzieht Bremen den Auftritt von Joachim Löws WM-Helden gegen Gibraltar und will die Hansestadt bei allen Länderspielen vorerst meiden.

 
Hannovers Rekordtransferoffensive: Müssen mutiger sein
Transfers von Joselu, Albornoz und Kiyotake Hannovers Rekordtransferoffensive: "Müssen mutiger sein"

So viel Geld wie in diesem Sommer gab Hannover 96 noch nie für neue Spieler aus, genug hat der Fußball-Bundesligist nach der vergangenen Zittersaison dabei noch nicht.

 
Risikospiele: Kein Rückhalt aus Bundesländern für Bremen
DFL will keine Polizeikosten tragenRisikospiele: Kein Rückhalt aus Bundesländern für Bremen

[2] Bremens Politiker stehen mit ihrem Vorstoß zur Bezahlung von Polizeieinsätzen bei Risikospielen durch die Bundesliga-Clubs alleine da.

 
Bremen: Fußball soll für Risikospiele zahlen
PolizeiBremen: Fußball soll für Risikospiele zahlen

[10] Als erstes Bundesland will Bremen den Fußball für Polizeieinsätze bei Hochsicherheitsspielen zur Kasse bitten.

 
Klopp: Hummels und Reus bleiben!
BVB-Trainer spricht MachtwortKlopp: Hummels und Reus bleiben!

 BVB-Trainer hat den Wechselgerüchten um seine BVB-Stars Mats Hummels und Marco Reuseinen Riegel vorgeschoben. "Es gibt keine Anzeichen, dass sie wegwollen"

 
Rudi Völler: Christoph Kramer kommt zu Bayer zurück
Weltmeister bei Gladbach nur ausgeliehenRudi Völler: Christoph Kramer kommt zu Bayer zurück

Rudi Völler hat Interessenten für Fußball-Weltmeister Christoph Kramer eine grundsätzliche Absage erteilt. Der Mittelfeldspieler wird nach seiner zweiten Saison bei Mönchengladbach wieder zurück nach Leverkusen kommen.

 
Trauer um Andreas Biermann: Union Berlin geschockt
Tod nach DepressionenTrauer um Andreas Biermann: Union Berlin geschockt

Er hatte seine Krankheit nach dem Selbstmord von Robert Enke öffentlich gemacht: Jetzt ist Fußballer Andreas Biermann im Alter von 33 Jahren gestorben. Er litt an Depressionen. Union Berlin trauert um ihn.

 
Ginter-Wechsel vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund perfekt
Transfer zum BVBGinter-Wechsel vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund perfekt

Jetzt ist alles fix: Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter geht vom SC Freiburg zu Champions-League-Starter Borussia Dortmund. Wie der BVB berichtet, hat Ginter bereits am Mittwoch einen Vertrag bis 30. Juni 2019 unterschrieben.

 
Bild: Ginter-Wechsel nach Dortmund fast perfekt
Transfer vom SC Freiburg zum BVB"Bild": Ginter-Wechsel nach Dortmund fast perfekt

[3] Matthias Ginter zum BVB? Bei der WM-Party in Berlin schon auf die Wechselgerüchte angesprochen, gab es keine Antwort vom 20-jährigen Innenverteidiger. Die Bild-Zeitung will mehr erfahren haben.

 
HSV trennt sich von Sportdirektor Kreuzer
HamburgHSV trennt sich von Sportdirektor Kreuzer

Nur fünf Tage nach seinem Amtsantritt beim Hamburger SV hat der neue Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Oliver Kreuzer beendet. Der 48-Jährige wurde bei dem Fußball-Bundesligisten nach nur einer Saison mit dem Beinahe-Abstieg freigestellt.

 
Gladbacher Luuk de Jong wechselt nach Eindhoven
MönchengladbachGladbacher Luuk de Jong wechselt nach Eindhoven

Der niederländische Fußball-Stürmer Luuk de Jong wechselt von Bundesligist Borussia Mönchengladbach zur PSV Eindhoven. Der 23-Jährige erhält in seiner Heimat einen Fünfjahresvertrag.

 
Emotionaler Start von Beiersdorfer beim HSV
Rückkehr zum Hamburger SportvereinEmotionaler Start von Beiersdorfer beim HSV

Dietmar Beiersdorfer kämpfte bei der Rückkehr in seine alte Heimat mit den Tränen. Fünf Jahre nach seinem Abschied als Sportchef ist der 50-Jährige neuer Hoffnungsträger des Hamburger SV.

 
BVB im Trainingslager in Tirol: Zwölf Spieler fehlen
Borussia DortmundBVB im Trainingslager in Tirol: Zwölf Spieler fehlen

Borussia Dortmund ist mit einem reduzierten Kader in sein erstes Trainingslager in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga aufgebrochen.

 
Klopp: Das wird eine Herausforderung
BundesligavorbereitungKlopp: "Das wird eine Herausforderung"

Während in Brasilien die Nationalteams um den WM-Titel spielen, haben fast alle deutschen Clubs die Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga aufgenommen.

 
Wechsel perfekt: Schalke 04 verpflichtet Choupo-Moting
Stürmer aus Kamerun verlässt Mainz 05Wechsel perfekt: Schalke 04 verpflichtet Choupo-Moting

Der FC Schalke 04 hat Eric Maxim Choupo-Moting verpflichtet. Der Angreifer wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga vom FSV Mainz 05 zum Revierclub und erhält dort einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.

 
Neuer Bayer-Coach Schmidt will mit Offensive begeistern
LeverkusenNeuer Bayer-Coach Schmidt geht in die Offensive

Cheftrainer Roger Schmidt hat mit Bayer Leverkusen viel vor. "Wir wollen die Zuschauer mit offensivem Fußball begeistern", kündigte der 47-Jährige an seinem ersten Arbeitstag beim Fußball-Werksclub an.

 
Freistoß-Spray: Kommt er auch in der Bundesliga?
SchiedsrichterFreistoß-Spray: Kommt er auch in der Bundesliga?

[3] Anfangs belächelt, inzwischen bewährt: Das bei der Fußball-WM erstmals eingesetzte Freistoß-Spray soll Schiedsrichtern auch hierzulande künftig die Arbeit erleichtern. Das wünschen sich die Spitzen im DFB.