1. Liga aktuell: Alle News, alle Spiele, alle Tore

FC Augsburg mit Holland-Power auf Schalke
Erster FCA-Fanclub in den NiederlandenFC Augsburg mit Holland-Power auf Schalke

FCA-Kapitän Verhaegh hat den Augsburgern den ersten Fanclub in den Niederlanden beschert. Das nächste Spiel gegen Schalke ist für die Holland-Fans ein Pflicht-Termin.

 
DFL zu Hooligan-Krawallen: Das war keine Fußball-Demo
DemonstrationenDFL zu Hooligan-Krawallen: "Das war keine Fußball-Demo"

Nach den Hooligan-Krawallen in Köln hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) eine Alleinverantwortung des Fußballs zurückgewiesen.

 
Fußball-Wende - Kroos: Wahrscheinlich bin ich der Letzte
25 Jahre MauerfallFußball-Wende - Kroos: "Wahrscheinlich bin ich der Letzte"

Ost oder West - der Fußball polarisierte noch lange. Das wiedervereinigte deutsche Nationalteam profitierte von den ehemaligen Ost-Stars. Inzwischen sieht das anders aus: Toni Kroos, direkt nach der Grenzöffnung geboren, ist übrig. Und schert sich nicht darum.

 
Gladbacher Xhaka fällt aus - Bänderriss im Sprunggelenk
MönchengladbachGladbacher Xhaka fällt aus - Bänderriss im Sprunggelenk

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss in den nächsten Spielen auf Granit Xhaka verzichten.

 
BVB unterliegt Hannover - VfB gewinnt 5:4 in Frankfurt
BundesligaBVB unterliegt Hannover - VfB gewinnt 5:4

[6] Trotz des Rückenwinds aus der Champions League findet Borussia Dortmund keinen Weg aus seiner Bundesliga-Krise. Die Klopp-Elf verlor auch gegen Hannover 96. Spekatakulär dagegen die Rückkehr von Armin Veh nach Frankfurt: seine Stuttgarter siegten 5:4. Werder trennt sich von Robin Dutt.

 
10 Fotos
Die Bundesliga-Trainer von Werder Bremen seit 1981
Nach Dutt-EntlassungDie Bundesliga-Trainer von Werder Bremen seit 1981

Der SV Werder Bremen hat am Samstag auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Robin Dutt entlassen. Er war erst der achte Trainer seit dem Aufstieg 1981 beschäftigt. Das waren die bisherigen Werder-Trainer.

 
Werder Bremen trennt sich von Dutt
Trainer entlassenWerder Bremen trennt sich von Dutt

[1] Die Ära Dutt ist bei Werder Bremen Geschichte. Aufsichtsrat und Geschäftsführung beschlossen die Trennung vom erfolglosen Coach. U23-Trainer Skripnik übernimmt - gemeinsam mit einem Ex-Nationalspieler.

 

 
 
Ende der Ära Dutt? Werder verliert 0:1 gegen Köln
KölnEnde der Ära Dutt? Werder verliert 0:1 gegen Köln

Resigniert saß Robin Dutt auf der Bank und registrierte mit verbitterter Miene den nächsten Tiefpunkt von Bundesliga-Schlusslicht Werder Bremen - und womöglich das Ende seiner Amtszeit.

 
Werder in der Krise: 0:1 gegen Köln
Bremen gegen KölnWerder in der Krise: 0:1 gegen Köln

Mit der fünften Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen in der Fußball-Bundesliga verschärft sich die Krise von Werder Bremen und Trainer Robin Dutt. Die Hanseaten verloren am Abend gegen den 1.

 
VfB-Coach Veh freut sich riesig auf Rückkehr in mein Wohnzimmer
Frankfurt gegen StuttgartVeh freut sich auf "Rückkehr in mein Wohnzimmer"

Armin Veh hat zu Eintracht Frankfurt eine enge und emotionale Beziehung. Wegen mangelhafter Perspektiven ist der Trainer aber trotzdem gegangen. Jetzt tritt er mit seinem Meisterclub VfB Stuttgart bei seiner alten hessischen Liebe an.

 
Köln-Spiel wohl letzte Chance für Werder-Coach Dutt
KölnKöln-Spiel wohl letzte Chance für Werder-Coach Dutt

Selbst dem redegewandten Robin Dutt helfen gegen den 1. FC Köln Worte allein wohl nicht mehr. Wenn Schlusslicht Werder Bremen am Freitagabend den Aufsteiger aus Köln empfängt, geht es auch um die sportliche Zukunft des 49 Jahre alten Trainers.  

 
Röntgenuntersuchung bei BVB-Profi Bender ergab noch keine Klarheit
Nach EllbogenverletzungBVB: Noch keine Klarheit bei Bender

Borussia Dortmund muss im Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Hannover 96 womöglich auf Sven Bender verzichten. Der BVB-Fußballprofi stürzte beim Champions-League-Sieg (4:0) in Istanbul nach einem Zweikampf unglücklich auf den Arm.

 
Gerichsturteil: Leverkusen muss 16 Millionen zurückzahlen
Nach Konkurs von Teldafax Urteil: Leverkusen muss 16 Millionen zurückzahlen

Dem Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen droht eine erhebliche finanzielle Belastung: Der Verein muss den Gläubigern des 2011 pleitegegangenen Billigstromanbieters Teldafax mehr als 16 Millionen Euro früherer Sponsorengelder zurückzahlen.

 
Watzke stellt BVB-Trainer Klopp Jobgarantie aus
Borussia Dortmund in der KriseWatzke stellt BVB-Trainer Klopp Jobgarantie aus

Borussia Dortmund hat Trainer Jürgen Klopp trotz der sportlichen Talfahrt eine Jobgarantie ausgestellt. Watze: "Ich habe immer gesagt, das unser Trainer das Ende seiner Zeit beim BVB selbst bestimmt. Dabei bleibt es."

 
Fall Calhanoglu: Völler will Aussprache mit Türkei-Trainer
Nach Pistolen-VorfallFall Calhanoglu: Völler will Aussprache mit Türkei-Trainer

"Sonst erschieß ich dich!". Nach Hakan Calhanoglus Enthüllungen im ZDF-Sportstudio hat Bayer-Sportdirektor Rudi Völler eine Erklärung des türkischen Nationaltrainers Fatih Terim gefordert.

 
Paderborn rockt die Liga - Breitenreiter: phänomenal
FrankfurtPaderborn rockt die Liga - Breitenreiter: "phänomenal"

Selbst Bayern-Trainer Pep Guardiola lobte jüngst den SC Paderborn für sein "Angriffspressing". Was aus dem Mund des spanischen Champions-League-Siegers wie eine Höflichkeitsfloskel klang, hat der Überraschungs-Aufsteiger längst mit seinen bemerkenswerten Auftritten unterstrichen.

 
Werder-Krise - Dutt verzichtet auf freien Tag
BremenWerder-Krise - Dutt verzichtet auf freien Tag

Werder Bremen mobilisiert in der Krise alle Kräfte. Trainer Robin Dutt hat beim Tabellenletzten auf den obligatorischen freien Tag in dieser Woche verzichtet.

 
Lasogga immer stärker - mit dem HSV zurück zur Hertha
HoffenheimLasogga immer stärker - mit dem HSV zurück zur Hertha

Pierre-Michel Lasogga hat die neue Spielidee von HSV-Trainer Josef Zinnbauer genau verstanden: arbeiten statt schön Fußball spielen. Der 22 Jahre alte Stürmer rackert in der Offensive und beschert den Hamburgern nach dem verpatzten Saisonstart die dringend nötigen Punkte.

 
Calhanoglu zu Pistolen-Vorfall: Sonst erschieß ich dich
Im ZDF-SportstudioCalhanoglu im Nationalteam mit Waffe bedroht

Hakan Calhanoglu äußert sich ertmals zum Vorfall mit Gökhan Töre beim türkischen Nationalteam und verrät, warum er zunächst geschwiegen hat. Dabei wurde der Leverkusener in seinem Hotelzimmer mit einer Waffe bedroht.

 
Fans kommen trotz Lokführer-Streik zu Bundesliga-Spielen
DeutschlandFans kommen trotz Lokführer-Streik zu Bundesliga-Spielen

Das befürchtete Chaos wegen des Lokführer-Streiks vor den Spielen der Fußball-Bundesliga ausgeblieben. Es seien keine Massenansammlungen von gestrandeten Fußballfans an Bahnhöfen gemeldet worden, sagte ein Bahnsprecher.

 
Gündogan wieder in Dortmunder Startelf
Nach langer Verletzungszeit Gündogan wieder in Dortmunder Startelf

[1] 434 Tage nach dem bislang letzten Bundesligaspiel gibt Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan sein Comeback im Profiteam von Borussia Dortmund.

 
Eintracht Frankfurt will auswärts unbesiegt bleiben
FrankfurtEintracht Frankfurt will auswärts unbesiegt bleiben

Begleitet von großen Personalsorgen bestreitet Eintracht Frankfurt am Sonntag sein Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga beim SC Paderborn.

 
Vogts kann sich Rückkehr in Bundesliga vorstellen
Abschied aus Aserbaidschan Vogts kann sich Rückkehr in Bundesliga vorstellen

[1] Der frühere Bundestrainer Berti Vogts kann sich nach seinem Abschied aus Aserbaidschan eine Rückkehr in die Fußball-Bundesliga vorstellen.

 
BVB setzt auf Rückkehrer - Di Matteo gibt Debüt
BundesligaBVB setzt auf Rückkehrer - Di Matteo gibt Debüt

In München steht der Nord-Süd-Gipfel an, beim BVB soll es richtig losgehen und beim Revier-Nachbarn auf Schalke gibt Roberto di Matteo sein Debüt.