Sammer schimpft trotz Sieg: „Gefühl, wir brennen nicht“
Der FC Bayern München steht im Finale des DFB-Pokals nach einem klaren 5:1-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern. Doch Sportvorstand Matthias Sammer ist sauer auf seine Mannschaft. 
15 Fotos
Einzelkritik: Einmal Eins, viermal Zwei für Bayern
FC Bayern nach KaiserslauternEinzelkritik: Einmal Eins, viermal Zwei für Bayern

Der FC Bayern München gewinnt souverän gegen den 1. FC Kaiserslautern. Stärkster Spieler der Münchner ist Arjen Robben, der auch ohne Tor eine Galavorstellung abliefert.  Lesen Sie hier die Spieler-Bewertungen des AZ-Reporters. 

 
Liveticker: Bayern schießt Kaiserslautern ab - 5:1!
Halbfinale im DFB-Pokal liveLiveticker: Bayern schießt Kaiserslautern ab - 5:1!

Mario Götze setzt mit seinem 5:1 den Schlusspunkt einer überzeugenden Leistung des FC Bayern. Der 1. FC Kaiserslautren spielt die ersten 20 Minuten ordentlich mit, ist aber am Ende ohne Chance. Der Liveticker zum Nachlesen.

 
11 Fotos
Aufstellung: Bayern mit Raeder für verletzten Neuer
FC Bayern gegen 1. FC KaiserslauternAufstellung: Bayern mit Raeder für verletzten Neuer

Lukas Raeder ersetzt den verletzten Manuel Neuer im Tor. Der Stammkeeper hatte sich im Spiel gegen Borussia Dortmund verletzt. Sonst lässt Pep Guardiola seine stärkste Elf auflaufen und verzichtet auf Rotation.  

 
Kuriose Panne: DFB schreibt FC Bayern schon ins Pokal-Finale
Vor Bayern gegen KaiserslauternBayern im Finale: Kuriose Panne beim DFB

[6] Ganz so einfach geht es dann doch nicht: Der DFB hatte auf seinem Presseportal den FC Bayern schon als Finalisten fest auf dem Zettel. Zumindest bis man die technische Panne bemerkte.

 
Ribéry und Robben? Ziemlich flügellahm
Der FC Bayern in den Wochen der WahrheitRibéry und Robben? Ziemlich flügellahm

Franck Ribéry auf Bayerns linker Seite lahmt nach einer OP und Platz 3 bei der Wahl zum Weltfußballer. Arjen Robben dagegen brilliert im Jahr 2014 – weil er topfit ist und den Ego-Kicker abgelegt hat.

 
FC Bayern: Sammer verteidigt Schweinsteiger
Nach KritikFC Bayern: Sammer verteidigt Schweinsteiger

[14] "Er wird – von außen, nie intern! – von einigen infrage gestellt": Sportvorstand Matthias Sammer nimmt Bastian Schweinsteiger in Schutz. "Basti pflegt seinen Körper sehr intensiv", sagt Sammer.

 
Bundesliga aktuell
FC Bayern gegen Kaiserslautern im Free-TV, Online-Stream, Radio und Liveticker
DFB-Pokal-Halbfinale liveBayern gegen Lautern im Free-TV, Stream, Radio und Liveticker

Halbfinale im DFB-Pokal: Wer zieht nach Borussia Dortmund das Ticket für's Finale in Berlin? Und wie können Sie das Spiel live verfolgen? Wir zeigen es Ihnen in der Übersicht!

 
 Musse gewinne funf: Macht Pep sich zu viel Druck im ersten Jahr?
FC Bayern München "Musse gewinne funf": Macht Pep sich zu viel Druck im ersten Jahr?

[1] Nach der ersten Krise des FC Bayern München in dieser Saison geht Trainer Pep Guardiola mit sich selber hart ins Gericht.

 
Berater: Kroos bis 2015 beim FC Bayern
Kein Transfer zu Manchester UnitedBerater: Kroos bis 2015 beim FC Bayern

[13] Fußball-Nationalspieler Toni Kroos wird seinen bis 2015 laufenden Vertrag bei Rekordmeister Bayern München auf jeden Fall erfüllen und nicht vorzeitig zu Manchester United nach England wechseln.

 
Gegen Kaiserslautern: Entschuldigung per Schützenfest!
Halbfinale im DFB-PokalGegen Lautern: Entschuldigung per Schützenfest!

[10] Ein Pokal-Halbfinale als Wiedergutmachung für die Liga-Pleiten des FC Bayern: „Gegen Kaiserslautern müssen wir uns bei unseren Fans dafür entschuldigen“, sagt Dante. Wird Manuel Neuer rechtzeitig fit?  

 
Spielt Neuer gegen Kaiserslautern? - Entscheidung am Mittwoch
FC Bayern im DFB-PokalSpielt Neuer gegen Lautern? - Entscheidung am Mittwoch

[3] Erst am Spieltag werde man entscheiden, ob Bayern-Torhüter Manuel Neuer auflaufen könne, sagte Trainer Pep Guardiola. Sein Einsatz im Halbfinale des DFB-Pokals gegen den 1. FC Kaiserslautern ist noch fraglich

 
Deschamps sieht Sonderrolle für Ribéry in WM-Team
Bayern-Star für FrankreichDeschamps sieht Sonderrolle für Ribéry in WM-Team

Frankreichs Nationalcoach Deschamps stapelt tief vor der Fußball-WM. Für ihn ist unklar, ob sein Team das Zeug für den Titel in Brasilien hat. Eine Führungsrolle sieht er bei Bayern-Star Ribéry.

 
Pep: Dann gehe ich nach Hause!
Guardiola verteidigt sich gegen KritikPep: "Dann gehe ich nach Hause!"

[17] Vor dem Pokal-Halbfinale gegen Lautern holt Guardiola zum Rundumschlag aus: "Ich bin nicht Gott", sagt er. Die Hintergründe seiner emotionalen Rede.

 
Kein offizielles Angebot von Manchester United wegen Kroos
FC BayernKein offizielles Angebot von Manchester United wegen Kroos

[3] Ein angebliches Angebot von Manchester United für Mittelfeldspieler Toni Kroos will der FC Bayern nicht bestätigen. The Guardian hatte über eine ManU-Offerte berichtet.

 
Guardiola schlägt Alarm: Gefährliche Situation
FC Bayern gegen KaiserslauternGuardiola schlägt Alarm: "Gefährliche Situation"

[7] Vor dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern warnt Pep Guardiola: "Wenn wir spielen wie in den letzten drei Bundesliga-Spielen, erreichen wir kein Finale"

 
Nach Spiel der Bayern-Amateure: Schweinfurt-Fans greifen Polizei an
FC Bayern II gegen FC Schweinfurt 05Bayern-Amateure: Schweinfurt-Fans greifen Polizei an

Nach dem Spiel der Amateure des FC Bayern gegen Schweinfurt kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Gäste-Fans und Polizei. Irre: Eine Schweinfurt-Anhängerin stieß ihren Sohn (9) im Kampf vor die Polizeikette.

 
PK-Ticker zum Nachlesen: Guardiola wehrt sich gegen Kritik
FC Bayern gegen KaiserslauternVor Pokalspiel: Guardiola wehrt sich gegen Kritik

[2] 37 Minuten lang wehrt sich FC-Bayern-Coach Pep Guardiola in der Pressekonferenz gegen die jüngste Kritik: "Wenn wir so spielen - kein Finale". Die Pressekonferenz zum Nachlesen.

 
Bayern gegen Kaiserslautern: Pflichtaufgabe gegen Traum
DFB-Pokal-HalbfinaleBayern gegen Lautern: Pflichtaufgabe gegen Traum

An das Jubiläum im 25. Halbfinale des DFB-Pokals denkt keiner beim FC Bayern, das Endspiel haben Pep Guardiola & Co. fest im Blick. Lautern hilft nur ein Wunder.

 
Lautern hofft auf das Wunder von München
Halbfinale im DFB-PokalLautern hofft auf das Wunder von München

[2] Als krasser Außenseiter tritt der 1. FC Kaiserslautern im Pokal-Halbfinale beim FC Bayern München an. Die Verantwortlichen sehen nur eine Minimalchance, aufgeben wollen sie die Hoffnung vorher aber nicht.

 
Van Buyten: Berater dementiert Kontakt zu Köln
"Ein verspäteter Aprilscherz!"Van Buyten: Berater dementiert Kontakt zu Köln

Wechselt Daniel Van Buyten vom FC Bayern München zum 1. FC Köln? Sein Berater dementiert: "Das ist ein verspäteter Aprilscherz."

 
Neun Pokal-Niederlagen: Die Heimbilanz der Bayern
Vor DFB-Pokal gegen KaiserslauternNeun Pokal-Niederlagen: Die Heimbilanz der Bayern

Gemessen an der Statistik kann sich Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern den Weg nach München eigentlich sparen, denn der FC Bayern ist im DFB-Pokal zu Hause eine fast unbezwingbare Macht.

 
FC Bayern: Geht auf der Zielgeraden die Puste aus?
Trainer Pep Guardiola unter DruckBayern: Geht auf der Zielgeraden die Puste aus?

[16] Bayern-Trainer Pep Guardiola versucht den Erfolgen seines Vorgängers Jupp Heynckes gerecht zu werden, baut sich damit selbst Druck auf. Zu viel Druck? Sammer sagt, dass es „mal wieder rauschen“ müsse.

 
Rafinha für drei Spiele gesperrt
Nach Tätlichkeit gegen MchitarjanRafinha für drei Spiele gesperrt

[3] Rafinha vom FC Bayern München ist für seine Tätlichkeit im Spiel gegen Borussia Dortmund vom DFB für drei Spiele gesperrt worden - darf diese Saison also nochmal ran.

 
Offiziell: FC Bayern holt Sebastian Rode
Neuzugang aus FrankfurtOffiziell: FC Bayern holt Sebastian Rode

[5] Fix gemacht: Was schon seit Monaten klar war, nur noch nicht offiziell bestätigt, ist nun durch: Sebastian Rode wechselt im Sommer ablösefrei von Eintracht Frankfurt zum FC Bayern München.

 
Vom Standby-Modus zurück zum Vollgas-Fußball
FC Bayern jetzt gefordertVom Standby-Modus zurück zum Vollgas-Fußball

Nach der Schmach gegen Dortmund müssen die Bayern fix umschalten. Vor allem Sportchef Sammer setzt sich als Wachrüttler in Szene und fordert vor dem Pokal-Halbfinale die Rückkehr zum Vollgas-Fußball.