Spieltermine: Der FC Bayern in der Champions League
Am Donnerstag wurde in Monaco die Vorrunde der Champions League gelost. Für den FC Bayern beginnt die CL-Saison am  Mittwoch den 17.09 in der Allianz Arena mit der Partie gegen Manchester City. Alle CL-Termine des FC Bayern...
Ronaldo schnappt Weltmeister Neuer Fußball-Krone weg
Europas Fußballer des JahresRonaldo schnappt Neuer die Krone weg

[1] Tore stechen Weltmeister-Titel: Trotz des Triumphs von Brasilien bleibt Manuel Neuer die Krönung bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres verwehrt. Stattdessen sichert sich Superstar Cristiano Ronaldo die nächste individuelle Trophäe.

 
Liveticker zum Nachlesen: ManCity, Moskau und Rom
Champions-League-Auslosung der FC Bayern-GegnerLiveticker zum Nachlesen: ManCity, Moskau und Rom

[2] Die Vorrundengegner der Bayern stehen fest: ManCity, Moskau und Rom. Entäuschend für die Bayern war nur die Wahl zu " Europas Fußballer des Jahres". Ronaldo ließ Manuel Neuer und Arjen Robben hinter sich. Hier gibt's den AZ-Liveticker zum Nachlesen.

 
ZSKA Moskau: Das ist der Gegner des FC Bayern
Champions League Gruppe EZSKA Moskau: Das ist der Gegner des FC Bayern

Nicht nur mit ManCity, auch mit dem russischen Meister und Pokalsieger CSKA Moskau, gibt es ein rasches Wiedersehen für den FC Bayern in der Champions League.

 
AS Rom: Das ist der Gegner des FC Bayern
Champions Leage Gruppe EAS Rom: Das ist der Gegner des FC Bayern

Das gibt ein schnelles Wiedersehen für Bayern-Neuzugang Mehdi Benatia mit seinem Ex-Verein. Der marokkanische Nationalspieler trug in der vergangenen Saison das Roma-Trikot.

 
Manchester City: Das ist der Gegner des FC Bayern
Champions League Gruppe EManchester City: Das ist der Gegner des FC Bayern

Schon wieder ManCity. Der englische Meister war in der vergangenen Saison sowie in der Spielzeit 2011/12 ebenfalls Gegner des deutschen Rekordchampions.

 
Erst Benatia, nun Xabi Alonso: Bayerns Transfer-Coups
Wechselgerüchte beim FC BayernErst Benatia, nun Alonso: Bayerns Transfer-Coups

[17] Während ein Millionen-Profi vorgestellt wird, ist der nächste schon im Anflug. Mit Abwehr-Ass Mehdi Benatia und Ex-Weltmeister Xabi Alonso lässt der FC Bayern kurz vor Transferschluss aufhorchen. Es ist eine Kampfansage an die Konkurrenz in Deutschland und Europa.

 
FC Bayern: Trainer, Spieler, Teams im Vergleich

9 Fotos
Xabi Alonso: Eine einzigartige Karriere
Vor Wechsel zum FC BayernXabi Alonso: Das ist Bayerns neuer Star

[2] Er ist Weltmeister, Europameister und Championsleague-Sieger: Xabi Alonso ist einer der erfolgreichsten Fußballer seiner Zeit - und steht kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern. Seine Karriere, seine Titel.

 
Anklage gegen Hoeneß-Erpresser erhoben
Ex-Bayern-Präsident erpresstAnklage gegen Hoeneß-Erpresser erhoben

[2] Die Staatsanwaltschaft München hat Anklage gegen den Mann, der 200 000 Euro von Uli Hoeneß erpressen wollte, erhoben. Ihm drohen bis zu fünf Jahre Haft.

 
Real-Madrid-Star kurz vor Wechsel nach München
Xabi Alonso wechselt zum FC BayernFC Bayern: "Sind uns mit Xabi Alonso einig"

[10] Das ging aber fix. Am Donnerstagvormittag bestätigte der FC Bayern die Einigung mit Real-Madrid-Star Xabi Alonso. Der Wechsel nach München steht kurz bevor. Noch heute soll er zum Medizincheck nach München.  

 
Transfer-Hammer: Real-Madrid-Star wechselt zu Bayern
Xabi Alonso zum FC BayernTransferhammer: Xabi Alonso zum FC Bayern?

[37] Der nächste Transfercoup des FC Bayern? Offenbar sind sich die Münchner mit Real Madrid über einen Wechsel von Welt- und Europameister Xabi Alonso einig geworden.

 
CL-Auslosung im Überblick - FC Bayern in Topf 1
Championsleague-AuslosungCL-Auslosung im Überblick - FC Bayern in Topf 1

Einem deutschen Trio um Borussia Dortmund droht erneut eine Hammergruppe, Meister FC Bayern München bleiben die ganz großen Brocken vorerst erspart. Die Lostöpfe zur Championsleague-Auslosung im Überblick.

 
Neuzugang Benatia unterschreibt Vertrag beim FC Bayern München
Medizincheck war erfolgreichBayern: Benatia unterschreibt Fünfjahresvertrag

[1] Neuzugang Mehdi Benatia hat einen Fünfjahresvertrag beim FC Bayern München unterschrieben. Zuvor habe der Abwehrspieler erfolgreich die sportmedizinische Untersuchung absolviert, teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Mittwochabend mit.

 
Manuel Neuer und Arjen Robben - FC Bayern gegen Ronaldo
Wahl zu "Europas Fußballer des Jahres"Neuer und Robben - Bayern gegen Ronaldo

[4] Am Donnerstag wird in Monaco der beste Fußballer Europas gekürt. Zur Wahl stehen nur noch die Münchner Manuel Neuer und Arjen Robben – und eben Ronaldo. „Alle drei hätten es verdient!“

 
Mehdi Benatia: Peps neuer Super-Super-Liebling
FC Bayern MünchenBenatia: Peps neuer Super-Super-Liebling

Neuzugang Benatia, der die Bayern 30 Millionen kostet, ist in München gelandet. „Es ist ein Traum!“ Beim SC Freiburg schickten sie ihn 2009 zurück, weil der Verein „keinen Klopfer“ wollte.

 
8 Fotos
Mehdi Benatia beim Medizincheck
Neuer Verteidiger beim FC BayernMehdi Benatia beim Medizincheck

Jetzt liegt's am Bayern-Doc. Um 16 Uhr ist die Neuverpflichtung des FC Bayern, Mehdi Benatia, an der Münchner Praxis von Doktor Müller-Wohlfahrt vorgefahren. Besteht der Marokkaner den Medizincheck, kann der Vertrag unterzeichnet werden.

 
Strafenkatalog: Dafür blechen die Bayern-Stars
FC BayernStrafenkatalog: Dafür blechen die Bayern-Stars

[3] Egal ob unerlaubt telefonieren, zu spät zum Training kommen oder zu viel essen - aber auch zu wenig essen: Bei Bayern-Trainer Pep Guardiola müssen die Star-Kicker bei gewissen Regelverstößen nun blechen. Der Strafenkatalog des FC Bayern.

 
Stadionverbote: Unstimmigkeiten zwischen FC Bayern und Polizei
FC Bayern MünchenStadionverbote: Streit zwischen FCB und Polizei

[13] Wegen der Handhabung von Stadionverboten ist es zwischen dem FC Bayern und der Münchner Polizei zu Unstimmigkeiten gekommen. Der Verein hatte im April des vergangenen Jahres gegen 33 Personen Stadionverbote ausgesprochen, die nach dem Derby gegen Nürnberg gewalttätig randaliert hatten.

 
Online-Stream und Free-TV: Die Gegner der Bayern in der Champions-League-Vorrunde
CL-Auslosung live sehenFree-TV: Die Gegner der Bayern in der Champions League

Am Donnerstag (17:45 Uhr)  werden in Monaco die Champions-League-Gruppen ausgelost. Meister FC Bayern gehört zu den acht gesetzten Clubs und geht den ganz großen Brocken vorerst aus dem Weg. Es gibt mehrere Wege, das Event live mitzuverfolgen. Hier eine kleine Übersicht.

 
Bayerns neuer Star Benatia: Für Freiburg zu schlecht
Neuzugang beim FC BayernBayerns neuer Star: Für Freiburg zu schlecht

[10] Millionen-Profi Mehdi Benatia soll dem FC Bayern zu Titeln verhelfen. Kaum ein Fußballer war im Sommer so begehrt wie der Marokkaner. Dabei ist es gerade mal fünf Jahre her, dass der Verteidiger noch beim SC Freiburg vorspielte - und nicht gut genug war.

 
DFB verleiht Julius Hirsch Preis an Bayern-Ultras
Fans des FC Bayern ausgezeichnetDFB verleiht "Julius Hirsch Preis" an Bayern-Ultras

Der "Julius Hirsch Preis" 2014 geht an die "Schickeria München". Damit ehrt der DFB die Bayern-Ultras für ihren Einsatz gegen Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus.

 
Basti Schweinsteiger feiert Sommerparty im Heart
Bayern-Star in Münchner ClubBasti Schweinsteiger feiert Sommerparty im Heart

Das Heart hat am Dienstagabend zum Sommerfest geladen. Zwischen zahlreichen Promis und Topmodels tummelte sich auch Bayern-Star Bastian Schweinsteiger.  

 
Alice Schwarzer über Uli Hoeneß: Der spielt in einer ganz anderen Liga
Bei "Menschen bei Maischberger"Schwarzer: "Hoeneß spielt in anderer Liga"

[15] Erstmals seit den Enthüllungen über ihrer Steuerhinterziehung tritt die einstige Moralinstanz, Alice Schwarzer, wieder im Fernsehen auf. Sie bereue, was sie getan habe, verbietet sich aber den Vergleich mit Uli Hoeneß.

 
Benatia: So cool auf dem Weg nach München
News zum Transfer zu FC BayernBenatia: So cool auf dem Weg nach München

[6] Der neue FC-Bayern-Verteidiger Mehdi Benatia freut sich nach seinem Transfer nach München auf Trainer Pep Guardiola. Was er sagte - und wie es jetzt mit dem Transfer weitergeht. Das News-Update zu Benatia.

 
Bayern-Keeper Manuel Neuer erwartet tolles Duell
Wahl zu Europas Fußballer des JahresBayern-Keeper Manuel Neuer erwartet "tolles Duell"

[1] Manuel Neuer fiebert auf eine weitere Ehrung "für die Ewigkeit" hin. Neben ihm sind auch sein Bayern-Teamkollege Arjen Robben und Cristiano Ronaldo in der Endauswahl zu Europas Fußballer des Jahres. Die Münchner geben sich vorab diplomatisch.

 
FC Bayern im ersten Topf - BVB erwartet Kracher
Auslosung zur Champions LeagueFC Bayern im ersten Topf - BVB erwartet Kracher

[5] Spannung vor der Auslosung zur Champions League am Donnerstag: Die Bayern befinden sich dabei standesgemäß in Topf 1, Borussia Dortmund wird in Lostopf zwei vertreten sein.