Herzlich willkommen, Costa! Der Brasilianer kostet die Bayern 30 Millionen Euro und unterschreibt für fünf Jahre. „Er ist sehr schnell, sehr beweglich, technisch unglaublich gewitzt“, sagt Sammer. Als Ribery-Ersatz sieht er ihn nicht!
PK nach Bayern-TrainingsstartSammer schließt weitere Neuzugänge nicht aus

[3] Douglas Costa hat eine Stange Geld gekostet, doch Matthias Sammer schließt nicht aus, dass der FC Bayern weiter auf dem Transfermarkt aktiv bleibt. Beim Saisonziel macht der Sportvorstand keine Kompromisse.

 
News zum FCBTicker-Nachlese: Trainingsauftakt der Bayern

Der FC Bayern ist nach fünf Wochen Sommerpause in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Coach Pep Guardiola schickte seine Spieler an diesem Mittwoch zum ersten Training an der Säbener Straße auf den Platz. Franck Ribéry schaut traurig zu.

 
Brasilianer: "Ein Traum"Costa unterschreibt bis 2020 beim FC Bayern

[4] Er bekommt die Rückennummer elf und einen Vertrag bis 2020: Douglas Costa hat beim FC Bayern unterschrieben. Der deutsche Rekordmeister bestätigte am Mittwoch die Verpflichtung des Brasilianers.

 
29 Fotos
Costa-Wechsel zum AuftaktBilder: Hier starten die Bayern ins Training

[1] Die Profis des FC Bayern sind wieder da und trainieren: Aber alle reden über den einen, der nicht auf dem Rasen schwitzt. Douglas Costa hat beim FC Bayern unterschrieben. Die Bilder vom Trainingsauftakt.

 
FC Bayern und TV-Gelder Deshalb sind die Bayern arme Schlucker

[15] Es geht dem Klub finanziell ja wirklich nicht schlecht - aber in Sachen TV-Geldern blicken die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters neidisch nach England. Der FC Chelsea kassiert 88 Millionen Euro mehr.

 
Trainingsauftakt beim FC BayernGuardiolas Bayern-Mission: Triple oder Liebe?

[2] Der FC Bayern startet heute in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Die Zukunft von Trainer Pep Guardiola ist weiter offen – genauso wie ein Königstransfer. Eine Bestandsaufnahme.

 
Vor Trainingsstart beim FC BayernPep Guardiola: Ein Abend als Gedicht

Es war ein außergewöhnlicher Abend gestern im Literaturhaus: Pep Guardiola trug Gedichte vor. Die Zitate, die Hintergründe:

 
Vor Wechsel zum FC BayernKurz vor Trainingsstart: Douglas-Transfer fast fix

Bayerischer Trainingsauftakt mit Knalleffekt: Kurz vor dem Start in die Vorbereitung hat der FC Bayern wohl den ersten Multi-Millionen-Einkauf eingetütet. Douglas Costa soll auf der Ribéry-Position wirbeln.

 
Transfer zum FC Bayern steht bevorCosta im Anflug: Medizin-Check in München!

[3] Der Transfer zum FC Bayern dürfte so gut wie unter Dach und Fach sein: Der Brasilianer Douglas Costa hat am Dienstag seinen Medizincheck in München absolviert. Steht er morgen schon auf dem Trainingsplatz?

 
William Carvalho Porträt: Das ist Bayerns möglicher Neuer!

[2] Der Portugiese William Carvalho ist der Star der U21-EM. Am Dienstag will der 23-Jährige den Titel holen und sogar Luis Figo und Cristiano Ronaldo überflügeln. Offenbar zeigt der FC Bayern Interesse am Youngster.

 
Wechsel zu ManU?Schweinsteiger: FCB-Bekenntnis überholt

[3] Gestern hieß es noch: Bastian Schweinsteiger bekennt sich klar zum FC Bayern München, wechselt nicht. Heute sieht das anders aus – denn Schweinsteigers Aussagen sind schon mehr als einen Monat alt.

 
FC Bayern startet in VorbereitungGuardiola: Erst Gedichte - dann Trainingsauftakt

[3] Am Mittwoch geht die Vorbereitung auch beim FC Bayern wieder los. Bevor sich Trainer Pep Guardiola aber um den Trainingsauftakt kümmern kann, trägt er erst noch Liebesgedichte im Münchner Literaturhaus vor.

 
FC Bayern-VorstandsbossRummenigge begrüßt Fairplay-Regel: "Wichtiges Instrument"

[8] Karl-Heinz Rummenigge hat die Einführung des Financial Fair Play begrüßt und alle Fußballvereine zur Unterstützung des neuen Reglements aufgerufen.

 
Gina Lewandowski im AZ-InterviewWo Frauen die Männer schlagen

Bayern-Ass Lewandowski in der AZ über das Duell der USA mit Deutschland, den Stellenwert des Sports und ihren Namensvetter Robert.

 
Neuer FCB-KeeperUlreich: Deshalb wechselte er nach München!

[2] Mit diesem Bundesliga-Transfer haben wohl die Wenigsten gerechnet, Sven Ulreichs Wechsel von Stuttgart nach München hat für eine Überraschung gesorgt. Jetzt äußert er sich erstmal zu seinen Absichten.

 
Neues Transfergerücht beim FC Bayern45 Millionen! - Bayern an Lissabon-Youngster dran

[6] William Carvalho ist einer der Stars bei der U21-EM in Tschechien. Jetzt hat offenbar der FC Bayern sein Interesse an dem 23-jährigen Portugiesen von Sporting Lissabon bekundet. Angebliche Ablösesumme: 45 Millionen Euro.

 
Transfergerüchte erledigtSchweinsteiger bleibt dem FC Bayern treu

[17] Damit sollten alle Spekulationen über einen möglichen Wechsel vom Tisch sein: Bastian Schweinsteiger hat sich klar zum FC Bayern bekannt und bleibt dem Rekordmeister erhalten.

 
Ex-Bayern-Profi im Video Was ist da los? Shaqiri mit Rauschebart

[3] Ex-Bayern-Profi Xherdan Shaqiri entpuppt sich als Spaßvogel: Mit grauem Haar und Rauschebart leitet er das Jugendtraining des Schweizer Viertligisten SC Kriens. Was dahinter steckt.

 
Transfernews zum FCBTransfer zu Bayern? Jetzt spricht Douglas Costa

[1] Jetzt hat sich Douglas Costa erstmals selbst zu einem möglichen Wechsel nach München geäußert. "Wer würde nicht gerne bei Bayern spielen?", sagte der 24-Jährige. Und er berichtet über den Stand der Verhandlungen.

 
19 Fotos
Hochzeit bei BarcelonaThiago Alcántara hat seine Julia geheiratet

[1] Heimlich, still und leise hat FC-Bayern-Star Thiago Alcántara seine langjährige Freundin Júlia Vigas geheiratet. Die Traum-Hochzeit fand bei Barcelona stand. Auch ein Bayern-Kollege war mit seiner Frau eingeladen.

 
9 Fotos
Bayern-Star in WimbledonSchweinsteiger mit Ana auf dem heiligen Rasen

[5] Auf dem Rasen fühlt sich Bastian Schweinsteiger wohl. Und dabei muss es nicht immer der Fußballplatz sein, wie aktuelle Fotos aus Wimbledon zeigen. Dort assistiert er Tennis-Ass Ana Ivanovic auf dem heiligen Rasen.

 
98 Fotos
Stars des FC Bayern beim RelaxenDie Bayern im Urlaub: Fotos von Götze und Co.

[17] Der deutsche Meister beim Entspannen: Die Bayern halten ihre Fans auch im Urlaub auf dem Laufenden - und posten Bilder in den sozialen Netzen. Neu im Album: Götze im Flugzeug, Boateng unter Palmen und Rafinha beim Friseur.

 
Brasiliens Aus bei Copa AmericaFast-Bayer Costa beim Elfer: Wie einst Uli Hoeneß

[8] Für Brasilien endete der Titeltraum bei der Copa América im Viertelfinale nach einem Elfmeterschießen gegen Paraguay. Einer der Pechvögel war der mögliche Bayern-Neuzugang Douglas Costa.

 
Transfer-Gerücht um Bayern-StarKein Schweinsteiger-Wechsel zu Manchester?

[17] Nach Gerüchten über einen möglichen Transfer von Bastian Schweinsteiger zu Manchester United scheinen die Red Devils jetzt Abstand von einem möglichen Wechsel zu nehmen.

 
Bayern-Coach im AZ-InterviewHeiko Vogel: "Ich bin Peps Vorarbeiter"

[1] Heiko Vogel spricht im AZ-Interview über Bayerns Nachwuchs, die Zusammenarbeit mit Guardiola und den Einfluss von Hoeneß.