Nach dem souveränen Sieg bei 1899 Hoffenheim will sich der FC Bayern jetzt gegen das drohende Aus in der Champions League stemmen. Wie Trainer Guardiola das Team auf das Spiel gegen den FC Porto einschwört.
8 Fotos
Dr. Volker BraunErster Einsatz vom Müller-Wohlfahrt-Nachfolger

Mulls Nachfolger: Dr. Volker Braun, Interims-Arzt bei den Bayer, hatte am Samstag seines ersten Auftritt - und stand gleich bei der Bernat-Schrecksekunde im Mittelpunkt.

 
Ärzte-Krach beim FC Bayern Neuer: "Gehe weiterhin zu Müller-Wohlfahrt"

[6] Die Negativ-Schlagzeilen der vergangenen Tage überschatten auch den 2:0-Sieg in Hoffenheim. Das sagen Sammer, Rummenigge und Neuer zur Mull-Affäre.

 
FC Bayern in der Champions LeagueSchweinsteiger: Gesund, aber mit Trainingsrückstand

[2] Der FC Bayern München hofft im so wichtigen Champions-League-Spiel gegen den FC Porto auf die Rückkehr von Bastian Schweinsteiger.

 
Stimmen zum Sieg gegen HoffenheimPep: "Bin sehr stolz auf diese Spieler"

[4] Die Generalprobe für das Rückspiel gegen Porto ist geglückt. Für Dienstag sieht Guardiola allerdings "ein komplett anderes Spiel. Dieses Spiel ist ein Finale". Die Stimmen zum 2:0 Sieg gegen Hoffenheim.

 
FC Bayern MünchenSammer: "Keiner hat ihm die Schuld gegeben"

[8] Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer hat Vorwürfe zurückgewiesen, nach denen der Verein den zurückgetretenen Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt für die Champions-League-Pleite beim FC Porto verantwortlich gemacht habe.  

 
14 Fotos
FC Bayern MünchenEinzelkritik: Bayern gewinnt in Hoffenheim

Trotz der Negativ-Schlagzeilen der vergangenen Tage, kommen die Bayern dem Meistertitel immmer näher: Hier gibt's die Noten zum 2:0-Erfolg gegen Hoffenheim.
 

 
Bundesliga live2:0 - Die Bayern souverän gegen Hoffenheim

[4] Der FC Bayern hat die Generalprobe vor dem Champions League-Rückspiel erfolgreich gemeistert. Dank Sebastian Rode und eines Eigentores von Beck gewinnt der Rekordmeister mit 2:0.

 
Trotz Negativ-Schlagzeilen2:0 gegen Hoffenheim: Bayern kurz vor Titelgewinn

[10] Trotz des drohenden Ausscheidens in der Champions League, dem Ärzte-Krach und der Verletztenmisere stehen die Bayern kurz vor dem Gewinn der 25. Meisterschaft. Die Bayern gewannen 2:0 bei 1899 Hoffenheim.

 
Bayern-Doc geht nach 38 Jahren"Mull" schmeißt hin: Das sagen die AZ-Leser

[9] Das war's - Bayern-Arzt Müller-Wohlfahrt hört auf, und das nach 38 Jahren beim FC Bayern! Was die AZ-Leser zum plötzlichen Abgang des "Wunderheilers" sagen.

 
Nach Müller-Wohlfahrt-RücktrittBayern-Trainer: Pep steckt in der Mull-Falle

[15] Durch den öffentlichkeitswirksamen Abgang des Bayern-Docs ist Guardiola gezwungen, die Alleinverantwortung für die Niederlage auf sich zu nehmen: „Wir haben wegen Pep verloren!“

 
AZ-Kolumne von Anna KraftMüller-Wohlfahrt, Klopp und Co.: Fußball-Chaos

[5] Was für eine Woche! Sechs Runden vor dem Ende wurde die Liga einfach mal wie auf Knopfdruck in den Schleudergang versetzt. Aber bitte recht kräftig!

 
Müller-Wohlfahrt-RücktrittMüller-Wohlfahrt-Zoff: Ende der heilen Bayern-Welt

[23] Der ewige Vereinsarzt Müller-Wohlfahrt schmeißt hin und bringt seinen kriselnden Klub damit nur noch mehr in die Bredouille.

 
Guardiola und Müller-WohlfahrtPep und "Mull": Zeigt ein Video das Zerwürfnis?

[5] Medhi Benatia musste im DFB-Pokal gegen Leverkusen verletzt raus. Spendete Bayern-Trainer Pep Guardiola dem Ärzte-Team um den scheidenden Hans-Wilhelm-Müller-Wohlfahrt deswegen höhnischen Beifall? Sehen Sie hier das Video - und Guardiolas Antwort.

 
Reaktionen nach RücktrittMüller-Wohlfahrt-Aus: "Trifft den FC Bayern hart"

[16] Der plötzliche Rücktritt von Kult-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt kommt für den FC Bayern zu einem ungünstigen Zeitpunkt. "Das Gleiche, wie Robben, Ribéry und Thiago auf einmal zu verlieren" Sehen Sie hier die Reaktionen ehemaliger Bayern!

 
GewinnspielFC Bayern: 1 x 2 Karten für das Heimspiel gegen Porto

Schafft der FC Bayern doch noch den Einzug ins Halbfinale der Königsklasse? - Die AZ verlost 1 x 2 Karten für das Rückspiel gegen den FC Porto am kommenden Dienstag.

 
Knall beim FC BayernGuardiola zu Müller-Wohlfahrt: "Nichts passiert"

Die Ära von Club-Ikone Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt beim FC Bayern ist urplötzlich vorbei. Pep Guardiola: "Es war seine Entscheidung". Gar nichts sei zwischen den beiden passiert

 
Gerücht über Transfer von KiewHolen die Bayern diesen Kumpel von David Alaba?

[2] Laut österreichischen Medien sucht der FC Bayern nach einem Ersatz für Dante - und soll dabei den Österreicher Aleksandar Dragovic auf dem Zettel haben.

 
Aus beim FC BayernMüller-Wohlfahrt: Ärger wegen Ribéry in Kabine?

[43] Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfart wirft beim FC Bayern hin. War ein Kabinen-Streit mit Karl-Heinz Rummenigge wegen der verletzten Spieler der Auslöser?

 
Presseerklärung im WortlautMüller-Wohlfahrt: FC Bayern reagiert emotionslos

[27] Der Kult-Arzt des FC Bayern schmeißt hin und der Rekordmeister nimmt das "mit Bedauern zur Kenntnis". So nüchtern fällt die Presseerklärung des FC Bayern nach über 40 Jahren Zusammenarbeit aus.

 
Liveticker zum NachlesenMüller-Wohlfahrt weg - "War seine Entscheidung"

[18] Bei der Pressekonferenz am Freitag war das zentrale Thema doch das Spiel gegen Hoffenheim und nicht das Aus von Müller-Wohlfahrt. Der Grund: Fragen zum Thema Bayern-Doc wurden nicht beantwortet. Die Pk zum Nachlesen.

 
FC BayernBayern ohne Kapitän Lahm bei 1899 Hoffenheim

Dem FC Bayern wird Kapitän Philipp Lahm am Samstag im Liga-Duell bei der TSG Hoffenheim (15.30 Uhr, AZ-Liveticker) fehlen. Auch Bastian Schweinsteiger sei noch nicht soweit.

 
Rücktritt von Müller-WohlfahrtDer Doc schmeißt hin: Das sagt Pep

[3] Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola hat zum Rücktritt von Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt Stellung genommen. Was er dazu auf der Pressekonferenz vor dem Hoffenheim-Spiel sagte.

 
25 Fotos
Aus für Team-Arzt beim FC BayernMüller-Wohlfahrt hört auf - Die Kult-Bilder!

[4] Der bisherige FC-Bayern-Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hört auf. Sehen Sie hier die Bilder des Kult-Docs beim deutschen Rekordmeister.

 
Bayern-Doc Mull tritt zurückMüller-Wohlfahrt geht: "Werde mich noch äußern"

[12] Bach dem Bayern-Beben am Donnerstag und dem Rücktritt von Doc Müller-Wohlfahrt! Am Freitag marschierte der 72-Jährige in seine Praxis, ein Statement wollte er dabei nicht abgeben - noch nicht.

 
Mannschaftsarzt des FC Bayern schmeißt hinMüller-Wohlfahrt weg! Details am Freitag?

[22] Er ist der Arzt, dem die Sportler vertrauen. Das Vertrauen zum FC Bayern hingegen scheint für Müller-Wohlfahrt erloschen zu sein. Ohne Vorwarnung legte der Mannschaftsarzt all seine Ämter nieder. Gab es Streit mit Guardiola?