NBANowitzki & Co. deklassieren Lakers: "Hat Spaß gemacht"

Dirk Nowitzki konnte sich das Ende des Offensivfeuerwerks seiner Dallas Mavericks mal wieder gemütlich von der Bank aus anschauen. Beim 140:106 über die Los Angeles Lakers erzielte der Würzburger als Topscorer der Texaner 23 Zähler.

 
NBASechster Sieg in Serie für Nowitzki und Mavs

Die Dallas Mavericks haben ihr sechstes Spiel in Serie eindrucksvoll gewonnen. Dallas besiegte die Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA mit 140:106 (68:59).

 
FC Bayern BasketballBarcelona-Pleite: Eine Lehrstunde in Europa

Der FC Bayern Basketball geht in der Euroleague gegen den FC Barcelona unter. „Wir konnten ihnen einfach nicht Paroli bieten – definitiv nicht!“  

 
Basketball im Audi DomeSaftige Euroleague-Pleite für FC Bayern gegen Barcelona

Der FC Bayern München und ALBA Berlin haben im Kampf um die Qualifikation für die Euroleague-Zwischenrunde die erwarteten Niederlagen gegen die europäische Spitzenklasse hinnehmen müssen.

 
Nur Bamberg siegt im EurocupSchwarzer Tag für deutsche Basketball-Teams

Gerade mal ein Sieg springt für die deutschen Basketball-Teams am Mittwoch auf internationaler heraus. Ex-Meister Bamberg kann sich immer größere Hoffnungen aufs Weiterkommen machen. Bei den Bundesliga-Rivalen sieht das weniger gut aus.

 
FC Bayern BasketballDer FC Bayern und sein Barcelona-Plan

Wie im Fußball waren auch die spanischen Basketballer Vorbild für Trainer Svetislav Pesic, der die Katalanen selbst trainierte. Und in Zukunft?  

 
Deutschland"BIG": Fleming wird neuer Basketball-Bundestrainer

Der Deutsche Basketball Bund hat einen neuen Bundestrainer gefunden. Chris Fleming soll die Korbjäger um Dirk Nowitzki zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro führen.

 
FC Bayern Basketball"Kämpfen bis zum Umfallen" - Bayern freuen sich auf FC Barcelona

Ein Sieg würde dem FC Bayern zum Rückrundenstart der Euroleague gut tun, aber schwieriger könnte die Aufgabe kaum sein. Titelkandidat FC Barcelona ist zu Gast. Zum Auftritt des Star-Ensembles aus Katalonien wird auch Pep Guardiola als Zuschauer erwartet.

 
NBANiederlage in der NBA für Schröder und Atlanta

Der deutsche Basketball-Profi Dennis Schröder hat mit seinen Atlanta Hawks die fünfte Saisonniederlage in der NBA kassiert. Die Gastgeber unterlagen den kriselnden Los Angeles Lakers mit 109:114.

 
FC Bayern BasketballDas ist Bayerns Neuer: Bo McCalebb

Der US-Star wechselt bald nach München und könnte schon gegen Barcelona spielen. „Er ist sehr interessiert“, sagt Trainer Svetislav Pesic.

 
FC Bayern BasketballTransferhammer: FCBB vor McCalebb-Verpflichtung

[1] Bei den Basketballern des FC Bayern bahnt sich eine Transfersensation an. Laut Trainer Svetislav Pesic verhandelt man mit Aufbauspieler Bo McCalebb.

 
German Wunderkind in der NBANächster Meilenstein für Nowitzki: 27 000 Punkte für Dallas

Basketball-Star Dirk Nowitzki hat den nächsten Meilenstein seiner Karriere erreicht: Er ist der vierte Spieler der NBA-Geschichte der 27.000 Punkte für ein Team erzielte.

 
18 Fotos
FC Bayern schlägt EWE Baskets OldenburgBayern-Basketball: Diese Nationalspieler waren dabei

Beim Sieg der Bayern-Basketballer gegen Oldenburg sitzen gleich vier Nationalspieler aus dem DFB-Team auf der Tribüne. Auch Matthias Sammer und Karl Hopner sind zu Gast. Die Tribünenbilder.

 
FBC BasketballBayern-Basketballer gewinnen Verfolgerduell

Bayern München bleibt in der Basketball-Bundesliga oben dran. Der deutsche Meister entschied das Verfolgerduell gegen Oldenburg für sich.

 
NBASchröder feiert vierten NBA-Sieg in Serie mit Atlanta

Basketball-Profi Dennis Schröder hat in der NBA mit seinen Atlanta Hawks den vierten Sieg in Serie gefeiert und eine ordentliche Leistung abgeliefert.

 
Vier Niederlagen in fünf SpielenKränkelnde Bayern-Basketballer gegen Oldenburg unter Druck

Die Basketballer von Bayern München machen gerade eine schwere Phase durch. Die vielen Verletzungen und Krankheiten haben den deutschen Meister international ins Hintertreffen geraten lassen. Auch national läuft es nicht optimal.

 
Basketball EuropaleagueBayern gegen Fenerbahce: "Auswärtsspiel" dahoam

Vierte Pleite im fünften Spiel: Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat in der Euroleague trotz eines starken Auftritts auch gegen Fenerbahce Istanbul verloren.

 
NBADritter NBA-Sieg in Serie für Schröder mit Atlanta Hawks

[1] Basketball-Profi Dennis Schröder hat den dritten Sieg nacheinander mit den Atlanta Hawks in der NBA gefeiert. Die Hawks gewannen in der nordamerikanischen Profiliga mit 100:97 gegen die Utah Jazz und schoben sich in der Eastern Conference auf den sechsten Tabellenplatz.

 
EuroleagueBayern gegen Fenerbahce: Der Krachgipfel

Meister FC Bayern München empfängt Fenerbahce Istanbul. Die türkischen Fans sind für ihre Lautstärke bekannt: „Sagenhaft, was die auf die Beine stellen!“

 
Euroleague gegen Fenerbahce IstanbulBayern unter Zugzwang: "Richtig Gas geben"

Formkrise und Verletzungssorgen: Die Situation beim Deutschen Meister könnte besser sein. Das Motto vor dem wichtigen Spiel gegen Fenerbahce lautet deshalb: "Jetzt erst recht".

 
Mavericks-Star"Unwirklich" - Dirk Nowitzki bricht NBA-Rekord

[1] Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat den nächsten historischen Meilenstein erreicht und den NBA-Rekord für die meisten Punkte eines außerhalb der USA geborenen Spielers aufgestellt.

 
FC Bayern BasketballAnton Gavel verletzt: Vier Wochen Pause

Muss der FC Bayern doch noch Spieler nachverpflichten? Nach der Knöchelverletzung von Anton Gavel wird die Personalsituation immer kritischer.

 
BBL-SpitzenspielALBA Berlin bezwingt Bayern München

ALBA Berlin bleibt in der Basketball-Bundesliga derzeit das Maß aller Dinge. Der Pokalsieger gewann auch das zweite Duell gegen Bayern München und ist weiter ungeschlagen. Die Bayern bangen zudem um zwei Spieler.

 
NBASchröder gut in Form: Atlanta bezwingt die Knicks

Mit einem Dennis Schröder in ausgezeichneter Form haben die Atlanta Hawks den zweiten Saisonsieg in der NBA eingefahren.

 
NBAKlarer Sieg für Nowitzki und Mavs - Schröder verliert

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA die Utah Jazz deutlich besiegt. Die Texaner gewannen auswärts mit 105:82 (52:44).