Deutsche Basketballer wollen Wiedergutmachung gegen Luxemburg
EM-QualifikationDeutsche Basketballer wollen Wiedergutmachung gegen Luxemburg

Nach dem blamablen Auftritt in Österreich wollen sich die deutschen Basketballer gegen Außenseiter Luxemburg den Frust von der Seele spielen.

 
FCBB holt Jagla zurück - Thompson verlässt München
FC Bayern BasketballFCBB holt Jagla zurück - Thompson verlässt München

Bei den Basketballern des FC Bayern laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Jagla und Stamic stoßen zum Team, Thompson verlässt die Münchner.

 
Blamage verhindert: Deutsche Basketballer siegen in Österreich
Basketball EM-QualifikationBlamage verhindert: Deutsche siegen in Österreich

Das war ein hartes Stück Arbeit! Die deutschen Basketballer hätten sich in Österreich fast gewaltig blamiert. Nur ein starker Schlussspurt sorgte für den ersten Sieg in der EM-Qualifikation. 

 
Mutapcic vor EM-Quali: Ich bin immer Optimist
Basketball-NationaltrainerMutapcic vor EM-Quali: "Ich bin immer Optimist"

Die deutschen Basketballer starten am Sonntag in Polen in die EM-Qualifikation. Emir Mutapcic soll nach der Degradierung von Frank Menz das junge Team als Bundestrainer zur Europameisterschaft führen.

 
Bayerns Basketballer verpflichten serbischen Nationalspieler Micic
FCBBFCB-Basketballer verpflichten serbischen Nationalspieler Micic

Der deutsche Meister FC Bayern München rüstet weiter auf und hat für die neue Saison der Basketball-Bundesliga einen hochtalentierten Neuzugang verpflichtet.

 
Deutschland holt dritten Supercup-Titel - Sieg gegen Russland
DBB-Team erfolgreich vor EM-QualiDeutschlands Basketballer feiern dritten Supercup-Titel

Die EM-Qualifikation kann kommen! Die deutschen Basketballer zeigten sich beim 84:75-Erfolg gegen Russland in blendender Form und feiern den Titel beim Supercup in Bamberg.

 
Rückschlag für DBB-Team - 84:91 gegen Israel
Basketball SupercupRückschlag für DBB-Team - 84:91 gegen Israel

Trotz eines Dreierfestivals haben Deutschlands Basketballer beim Supercup im zweiten Spiel den ersten Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team von Bundestrainer Emir Mutapcic unterlag Israel in Bamberg mit 84:91 (47:48).

 
Gavel und Savanovic kommen, Taylor verlängert
Kaderplanung von Bayerns BasketballerGavel und Savanovic kommen, Taylor verlängert

[1]  Bayerns Sportdirektor Marko Pesic treibt die Kaderplanung nach der Meister-Saison voran: Top-Spielmacher Anton Gavel kommt, Bryce Taylor verlängert, Savanovic ersetzt Savovic.

 
Fix! Gavel wechselt zu den Bayern
Top-Spielmacher kommt aus BambergFix! Gavel wechselt zu den Bayern

Bayerns Basketballer haben sich für die kommende Saison mit Anton Gavel verstärkt. Der Top-Spielmacher kommt von den Brose Baskets Bamberg und erhält einen Zweijahres-Vertrag.

 
 
FC Bayern BasketballBasketball: Bayern verlängert mit Topscorer Djedovic

Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München hat den Vertrag mit Topscorer Nihad Djedovic um zwei Jahre verlängert. Der 24-Jährige hatte in der abgelaufenen Saison trotz Verletzungspechs mit 12,7 Zählern den besten Punkteschnitt im Team.  

 
Malcolm Delaney verlässt die Bayern
FC Bayern BasketballMalcolm Delaney verlässt die Bayern

[1] MVP der Saison Malcolm Delaney verlässt die Meister-Bayern. Nachdem Delaney erst angekündigt hatte, bei einem NBA-Team unterkommen zu wollen, spielt er in der kommenden Saison für Lokomotive Kuban Krasnodar.

 
Pesic: Zoff mit ALBA von meiner Seite aus beendet
FC Bayern BasketballPesic: Zoff mit ALBA "von meiner Seite aus" beendet

Svetislav Pesic, Meistertrainer der Basketballer des FC Bayern München, hat den in den Playoff-Finals eskalierten Streit mit seinem Ex-Club ALBA Berlin nach eigener Auskunft abgehakt.

 
Hamann will bei FC Bayern bleiben – „Würde hier gerne alt werden“
FC Bayern BasketballHamann will bei FC Bayern bleiben – „Würde hier gerne alt werden“

Basketball-Profi Steffen Hamann will nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft weiter für den FC Bayern auflaufen. „Ich würde gerne bleiben, München ist meine erste Option“, sagte der Aufbauspieler und Kapitän.