Fix! Gavel wechselt zu den Bayern
Top-Spielmacher kommt aus BambergFix! Gavel wechselt zu den Bayern

Bayerns Basketballer haben sich für die kommende Saison mit Anton Gavel verstärkt. Der Top-Spielmacher kommt von den Brose Baskets Bamberg und erhält einen Zweijahres-Vertrag.

 
 
FC Bayern BasketballBasketball: Bayern verlängert mit Topscorer Djedovic

Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München hat den Vertrag mit Topscorer Nihad Djedovic um zwei Jahre verlängert. Der 24-Jährige hatte in der abgelaufenen Saison trotz Verletzungspechs mit 12,7 Zählern den besten Punkteschnitt im Team.  

 
Malcolm Delaney verlässt die Bayern
FC Bayern BasketballMalcolm Delaney verlässt die Bayern

[1] MVP der Saison Malcolm Delaney verlässt die Meister-Bayern. Nachdem Delaney erst angekündigt hatte, bei einem NBA-Team unterkommen zu wollen, spielt er in der kommenden Saison für Lokomotive Kuban Krasnodar.

 
Pesic: Zoff mit ALBA von meiner Seite aus beendet
FC Bayern BasketballPesic: Zoff mit ALBA "von meiner Seite aus" beendet

Svetislav Pesic, Meistertrainer der Basketballer des FC Bayern München, hat den in den Playoff-Finals eskalierten Streit mit seinem Ex-Club ALBA Berlin nach eigener Auskunft abgehakt.

 
Hamann will bei FC Bayern bleiben – „Würde hier gerne alt werden“
FC Bayern BasketballHamann will bei FC Bayern bleiben – „Würde hier gerne alt werden“

Basketball-Profi Steffen Hamann will nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft weiter für den FC Bayern auflaufen. „Ich würde gerne bleiben, München ist meine erste Option“, sagte der Aufbauspieler und Kapitän.

 
Das sind Bayerns Top-Basketballer
Die glorreichen ZwölfDas sind Bayerns Top-Basketballer

[4] Nach dem Titelgewinn feierten die Basketballer des FC Bayern eine riesige Sause. In der AZ stellt Geschäftsführer Marko Pesic seine Meister jetzt vor – und erklärt die Rolle jedes einzelnen Spielers

 
22 Fotos
Bayern mit Turbo-Meisterschaft – „Titel auch für Uli Hoeneß“
FC Bayern MünchenBayern: Turbo-Meisterschaft – „Titel auch für Uli Hoeneß“

[3] Die Basketballer des FC Bayern haben vier Jahre nach dem Beginn des Projekts „Meisterschaft“ ihr Ziel erreicht. Mit einem Triumph über ALBA Berlin beendeten die Münchner eine 59 Jahre lange Durststrecke.

 
Meister! Bayern holt gegen Alba den Titel!
FC Bayern BasketballMeister! Bayern holt gegen Alba den Titel!

Die Basketballer des FC Bayern holen den ersten Meistertitel seit 1955 - dank eines am Ende souveränen 75:62 gegen Alba Berlin.

 
FC Bayern Meister in Basketball-Bundesliga
Gegen Alba BerlinMeister! FC Bayern packt's bei ALBA!

[6] Der FC Bayern ist neuer deutscher Basketball-Meister. Die Münchner sicherten sich den Titel am Mittwoch durch den entscheidenden dritten Final-Erfolg beim 75:62 (33:30) als Gast von ALBA Berlin.

 
Matchball Bayern: Basketball-Finale zwischen großem Sport und Schlammschlacht
Basketball-Playoff-FinaleBasketball-Finale zwischen großem Sport und Schlammschlacht

[1] Beim Auswärtsspiel in Berlin haben die Basketballer von Bayern München ihren ersten Matchball zur deutschen Meisterschaft. Überlagert wird das sportliche Geschehen aber von einer Schlammschlacht.

 
Bayern gewinnen Thriller gegen Alba
Basketballer mit Matchball in BerlinBayern gewinnen Thriller gegen Alba

Die Bayern-Basketballer brauchen zum erhofften Bundesliga-Triumph nur noch einen Sieg: Im dritten Finale rang das Team Alba Berlin dank einer starken Aufholjagd nieder. Nach der Partie setzte Trainer Pesic zur Schimpfttirade an.

 
So klappts mit dem Matchball für den FC Bayern
Bundesliga--FinaleSo klappt's mit dem Matchball für den FC Bayern

Nach der Niederlage gegen Alba Berlin schrillen bei den Basketballern des FC Bayern München die Alarmglocken. Worauf es in der dritten Final-Partie am Sonntag ankommt.    

 
Basketball: ALBA Berlin besiegt Bayern
Titelkampf wieder offenBasketball: ALBA Berlin besiegt Bayern

[3] Der Kampf um die deutsche Basketball-Meisterschaft bleibt offen. Pokalsieger ALBA Berlin behielt im zweiten Finalspiel gegen Bayern München am Donnerstag die Oberhand.  

 
3 x 2 Karten für Bayern gegen Berlin im Cinemaxx
Gewinnspiel3 x 2 Karten für Bayern gegen Berlin im Cinemaxx

Mit der AZ können Sie allerdings trotzdem noch dabei sein! Wir verlosen 3 x 2 Tickets für das Public Viewing zum Basketball-Kracher!

 
Bayern bei Alba: Pesic schwerste Rückkehr
Spiel zwei im Playoff-FinaleBayern bei Alba: Pesic' schwerste Rückkehr

Spiel zwei im Finale: Bayerns Basketballer reisen zum Hass-Spiel gegen Alba Berlin. "Wir sind auf alle vorbereitet", sagt Pesic.

 
Brisantes BBL-Finale: ALBA fordert neue Schiedsrichter
FC Bayern MünchenBrisantes BBL-Finale: ALBA fordert neue Schiedsrichter

[4] Die Giftpfeile fliegen weiter. Vor dem zweiten Finalspiel zwischen dem früheren Serienmeister ALBA Berlin und den Basketball-Emporkömmlingen vom FC Bayern München versucht Berlins Trainer Sasa Obradovic Einfluss auf die Schiedsrichter zu nehmen.

 
FC Bayern vs. Alba Berlin: Jetzt wirds richtig heiß
Playoff-Finale der BundesligaFC Bayern vs. Alba Berlin: Jetzt wird's richtig heiß

[2] Die Basketballer des FC Bayern München schlagen Alba Berlin im ersten Playoff-Finale 88:81. Nach der Hitzeschlacht gibt es Zoff – die AZ erklärt vor der zweiten Partie am Donnerstag die drei größten Brennpunkte.
 

 
Giftpfeile zwischen FC Bayern und ALBA Berlin
Finale in Basketball-BundesligaGiftpfeile zwischen FC Bayern und ALBA Berlin

In der Final-Serie der Basketball-Bundesliga zwischen Bayern und ALBA liegen die Münchner mit 1:0 in Führung. Es herrscht dicke Luft zwischen den Hauptdarstellern. Am Donnerstag kommt es in Berlin zum zweiten Akt.

 
Finale gegen Berlin: Jetzt wirds persönlich!
FC Bayern BasketballFinale gegen Berlin: Jetzt wird's persönlich!

Am Sonntag steigt das erste Playoff-Endspiel zwischen dem FC Bayern Basketbakk und Alba Berlin. TV-Experte Frank Buschmann über das Duell der Mächte.

 
Bayern gegen Alba: Giftiges Traum-Finale
Playoff-Endspiel der BasketballerBayern gegen Alba: Giftiges Traum-Finale

Am Sonntag steigt das erste Playoff-Endspiel zwischen Bayern und Alba Berlin. TV-Experte Frank Buschmann über das Duell der Mächte.

 
Serie gegen Alba Berlin: Das beste Finale
FC Bayern BasketballSerie gegen Alba Berlin: "Das beste Finale"

Die Basketballer des FC Bayern sind heiß auf den ersten Titel:„Irgendwann willst du auch belohnt werden“

 
Titelreife Bayern-Basketballer senden Gruß ins Gefängnis
FC Bayern BasketballBasketballer grüßen Uli Hoeneß: "Denken an ihn!"

Die Bayern-Basketballer schielen nach dem Finaleinzug nun auf den Meistertitel und grüßen den ehemaligen Präsidenten im Gefängnis.

 
Wir fahren nach Berlin!
Bayern-Basketballer im BBL-Finale"Wir fahren nach Berlin!"

Die Basketballer des FC Bayern haben gegen Oldenburg die Wende geschafft und stehen nach dem 88:63-Erfolg im BBL-Finale gegen Alba. Am Sonntag in München geht's weiter.

 
Entscheidung gegen Oldenburg: Jetzt gehts um alles!
FC Bayern BasketballGegen Oldenburg: Jetzt geht's um alles!

Bayerns Basketballer hatten gegen die Baskets Oldenburg 2:0 geführt, aktuell steht es 2:2. Donnerstag muss ein Sieg her – sonst ist die Saison im Halbfinale zu Ende und verkorkst. „Verlieren ist keine Option!"