Stimac: Pesic wie mein zweiter Vater
FC Bayern BasketballStimac: "Pesic wie mein zweiter Vater"

Vladimir Stimac ist einer der prominentesten Zugänge der Bayern Basketballer. Hinzu kommt, dass er Trainer Svetislav Pesic schon lange kennt und sich die beiden gegenseitig sehr schätzen.

 
FCBB-Profi Gavel im InterviewNeuzugang Gavel: Superstar in der Basketball-Hochburg

Mit Bamberg holte Anton Gavel vier Mal die Meisterschaft, bei den Bayern will er weitere Titel sammeln. Im AZ-Interview spricht er über seine Ziele, seine Rolle, harte Arbeit und begrenztes Talent.

 
Nach Abgang von Delaney, Hamann und Thompson: Die Lückenfüller des FCBB
FC Bayern BasketballAbgang von Hamann und Co.: Die Lückenfüller des FCBB

[1] Nach den Abgängen von Delaney, Hamann und Thompson müssen sich die Basketballer auf und neben dem Court neu aufstellen. Die AZ erklärt, wer für das Team von Pesic nun wichtiger wird

 
Nowitzki: Ohne Geschwindner vielleicht nie in der NBA
InterviewNowitzki: Ohne Geschwindner vielleicht nie in der NBA

Am Anfang war Dirk Nowitzki von der Idee eines Films über ihn nicht begeistert. Doch dann ließ sich Deutschlands Basketball-Superstar überzeugen und freut sich nun auf die Premiere am Dienstag.

 
Mit Coach K kam der Erfolg zurück: USA im WM-Finale
KrzyzewskiMit "Coach K" kam der Erfolg zurück: USA im WM-Finale

2006 wird Mike Krzyzewski wohl nie vergessen. Im Halbfinale der Basketball-WM in Japan musste sich der US-Coach mit den NBA-Stars überraschend Griechenland geschlagen geben.

 
Niederlage aller Zeiten - Spaniens WM-Traum jäh geplatzt
Basketball WM"Niederlage aller Zeiten" - Spaniens WM-Traum jäh geplatzt

Der große Traum vom Heim-Triumph ist für Spaniens Basketballer jäh geplatzt. Gegen Frankreich kam völlig unerwartet das Aus. Die goldene Generation um die Gasol-Brüder verpasste so ihre wohl letzte Chance auf einen großen Titel.

 
13 Fotos
Hier bekommen die Bayern-Basketballer ihre Dienst-Audis
Teamvorstellung FC Bayern BasketballHier bekommen die Bayern-Basketballer ihre Dienst-Audis

Nach den Fußballern des FC Bayern haben auch die Basketballer in Ingolstadt ihre Dienst-Fahrzeuge in Empfang genommen. Hier gibt's die Bilder von der Teamvorstellung und der Fahrzeugübergabe bei Audi.

 
Einen Monat vor BBL-Start: Bayern feilen an Fitness und Teamgeist
FC Bayern BasketballVor BBL-Start: FCBB feilt an Fitness und Teamgeist

In knapp vier Wochen startet der deutsche Basketballmeister vom FC Bayern München in die neue Saison. Bis dahin geht es beim FCBB vor allem um Fitness um Teambuilding,

 
Basketball-EM 2015 teilweise in Berlin - Nowitzki: Einfach super
BasketballNowitzki freut sich über Basketball-EM 2015 in Berlin

Darauf hat der deutsche Basketball lange gewartet. Erstmals seit 1993 finden im kommenden Jahr wieder EM-Spiele in Deutschland statt. Berlin erhielt den Zuschlag für eine Vorrundengruppe. Damit rückt auch ein Comeback von Dirk Nowitzki näher.  

 
Bryce Taylor neuer Kapitän der Bayern-Basketballer
FC Bayern BasketballBryce Taylor neuer Kapitän der Bayern-Basketballer

Die Baskteballer des FC Baern haben einen Nachfolger für Steffen Hamann gefunden. In Zukunft wird Bryce Taylor die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic aufs Feld führen.

 
Bewerbungs-Showdown mit Nowitzki-Video
Basketball-EMBewerbungs-Showdown mit Nowitzki-Video

Mit Dirk Nowitzki als prominenter Werbefigur will der Deutsche Basketball-Bund die Europameisterschaft nach Berlin holen und zugleich seinem Superstar den Traum von der Heim-EM erfüllen.

 
Basketball-WM: USA deklassiert zum Auftakt Finnland
WMBasketball-WM: Auftaktsieg für USA

Die Basketball-Nationalmannschaft der USA hat zum Auftakt der Weltmeisterschaft in Spanien eindrucksvoll ihre Titelambitionen untermauert.

 
Pflichtaufgabe für deutsche Basketballer in Luxemburg
EM-QualifikationPflichtaufgabe für deutsche Basketballer in Luxemburg

Nach dem Sieg gegen Österreich ist die DBB-Auswahl so gut wie sicher im Turnier. Der Quali-Abschluss gegen Luxemburg nur noch Formsache. Viel interessanter ist es, wie die anderen spielen.

 
Svetislav Pesic: Hamann richtiger Kapitän
FC Bayern BasketballSvetislav Pesic: "Hamann richtiger Kapitän"

 Kurz vor der Abfahrt ins Trainingslager in Bruneck am Sonntag spricht FC-Bayern-Trainer Svetislav Pesic über Steffen Hamann, seine Probleme im Sommer und die neue Saison.

 
So qualifiziert sich der DBB für die Basketball-EM 2015
BasketballSo qualifiziert sich der DBB für die Basketball-EM 2015

Durch die zwei Niederlagen gegen Polen hat die deutsche Basketball-Nationalmannschaft den Sprung auf Platz eins in der Gruppe C nicht mehr in der eigenen Hand.

 
Steffen Hamann verlässt FC Bayern
Nach vier Jahren geht der Schweinsteiger-KumpelSteffen Hamann verlässt FC Bayern

 Er war die Identifikationsfigur der Bayern Basketballer schlechthin und führte den FC Bayern aus der zweiten Liga bis zum Meistertitel - nach vier Jahren als Kapitän verlässt der Kumpel von Bastian Schweinsteiger die Basketballer.

 
Basketball16-Jähriger Hartenstein im Kader der Artland Dragons

Beim Basketball-Bundesligisten aus Quakenbrück kommt mit dem 16-Jährigen Hartenstein jugendliche Frische in den Kader für die kommende Saison.

 
Deutsche Basketballer wollen Wiedergutmachung gegen Luxemburg
EM-QualifikationDeutsche Basketballer wollen Wiedergutmachung gegen Luxemburg

Nach dem blamablen Auftritt in Österreich wollen sich die deutschen Basketballer gegen Außenseiter Luxemburg den Frust von der Seele spielen.

 
FCBB holt Jagla zurück - Thompson verlässt München
FC Bayern BasketballFCBB holt Jagla zurück - Thompson verlässt München

Bei den Basketballern des FC Bayern laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Jagla und Stamic stoßen zum Team, Thompson verlässt die Münchner.

 
Blamage verhindert: Deutsche Basketballer siegen in Österreich
Basketball EM-QualifikationBlamage verhindert: Deutsche siegen in Österreich

Das war ein hartes Stück Arbeit! Die deutschen Basketballer hätten sich in Österreich fast gewaltig blamiert. Nur ein starker Schlussspurt sorgte für den ersten Sieg in der EM-Qualifikation. 

 
Mutapcic vor EM-Quali: Ich bin immer Optimist
Basketball-NationaltrainerMutapcic vor EM-Quali: "Ich bin immer Optimist"

Die deutschen Basketballer starten am Sonntag in Polen in die EM-Qualifikation. Emir Mutapcic soll nach der Degradierung von Frank Menz das junge Team als Bundestrainer zur Europameisterschaft führen.

 
Bayerns Basketballer verpflichten serbischen Nationalspieler Micic
FCBBFCB-Basketballer verpflichten serbischen Nationalspieler Micic

Der deutsche Meister FC Bayern München rüstet weiter auf und hat für die neue Saison der Basketball-Bundesliga einen hochtalentierten Neuzugang verpflichtet.

 
Deutschland holt dritten Supercup-Titel - Sieg gegen Russland
DBB-Team erfolgreich vor EM-QualiDeutschlands Basketballer feiern dritten Supercup-Titel

Die EM-Qualifikation kann kommen! Die deutschen Basketballer zeigten sich beim 84:75-Erfolg gegen Russland in blendender Form und feiern den Titel beim Supercup in Bamberg.

 
Rückschlag für DBB-Team - 84:91 gegen Israel
Basketball SupercupRückschlag für DBB-Team - 84:91 gegen Israel

Trotz eines Dreierfestivals haben Deutschlands Basketballer beim Supercup im zweiten Spiel den ersten Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team von Bundestrainer Emir Mutapcic unterlag Israel in Bamberg mit 84:91 (47:48).