Bayerns Torwart-Problem: Déjà-vu für Zingerle
Schon wieder trifft zwei Bayern-Torhüter gleichzeitig das Verletzungspech. Leopold Zingerle kennt die Situation. Auf einmal ist der Amateur-Keeper die Nummer Zwei in einem internationalen Spitzen-Spiel.
Guardiola: Können Schritt Richtung Achtelfinale machen
AS Rom gegen FC BayernGuardiola: Mit Sieg Richtung Achtelfinale

Der FC Bayern ist in Italien angekommen. Auf der Pressekonferenz in Rom macht Trainer Pep Guardiola klar: Ein Sieg wäre ein großer Schritt in Richtung Champions-League-Achtelfinale.

 
Laute Buhrufe für Benatia
Bayern-Ankunft in RomLaute Buhrufe für Benatia

Als der FC Bayern am Montag in Rom eintraf, gab es für den Ex-Römer Mehdi Benatia ein lautes Pfeifkonzert als Empfang. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge beschwichtigt.

 
Erst AS Rom wegputzen und dann zum Papst
Champions League am DienstagErst AS Rom wegputzen und dann zum Papst

Zunächst wartet für den FC Bayern beim AS Rom ein hartes Stück Arbeit, dann die große Ehre mit dem Besuch bei Papst Franziskus. Die Römer sollen ein Prüfstein für den FC Bayern werden. Pep Guardiola will einen Schritt nach vorne machen.

 
 
Poschner: Dann gehen wir alle miteinander unter
TSV 1860 MünchenPoschner: "Dann gehen wir alle miteinander unter"

Am Sonntag hatte Gerhard Poschner die Aue-Versager rund gemacht. Jetzt nannte der Sportchef des TSV 1860 die Gründe. Poschner: "Entweder, wir gehen alle miteinander unter oder wir erreichen das Ufer.“

 
Von Ahlen beklagt fehlende Konstanz im Verein
TSV 1860 MünchenVon Ahlen beklagt fehlende Konstanz im Verein

[7] Markus von Ahlen war einen Tag nach der 1:4-Pleite in Aue noch immer schockiert. "Wir sind noch nicht soweit, dass wir einen so frühen Rückstand wegstecken können."

 
Erst Betriebsausflug, dann einen Tag frei
TSV 1860 MünchenTrotz Krise: Betriebsausflug und trainingsfrei

[15] Am Sonntag herrschte noch dicke Luft beim TSV 1860. Doch statt zu arbeiten, bekommen die Profis am Dienstag erstmal frei. Von Ahlen: "Sonst fliegt uns das am Ende um die Ohren."

 
 
FrankfurtPaderborn rockt die Liga - Breitenreiter: "phänomenal"
Paderborn rockt die Liga - Breitenreiter: phänomenal

Selbst Bayern-Trainer Pep Guardiola lobte jüngst den SC Paderborn für sein "Angriffspressing". Was aus dem Mund des spanischen Champions-League-Siegers wie eine Höflichkeitsfloskel klang, hat der Überraschungs-Aufsteiger längst mit seinen bemerkenswerten Auftritten unterstrichen.

BremenWerder-Krise - Dutt verzichtet auf freien Tag
Werder-Krise - Dutt verzichtet auf freien Tag

Werder Bremen mobilisiert in der Krise alle Kräfte. Trainer Robin Dutt hat beim Tabellenletzten auf den obligatorischen freien Tag in dieser Woche verzichtet.

HoffenheimLasogga immer stärker - mit dem HSV zurück zur Hertha
Lasogga immer stärker - mit dem HSV zurück zur Hertha

Pierre-Michel Lasogga hat die neue Spielidee von HSV-Trainer Josef Zinnbauer genau verstanden: arbeiten statt schön Fußball spielen. Der 22 Jahre alte Stürmer rackert in der Offensive und beschert den Hamburgern nach dem verpatzten Saisonstart die dringend nötigen Punkte.

Schalke in Champions LeagueDi Matteo warnt: "Vielleicht entscheidend"
Di Matteo warnt vor Lissabon: Vielleicht entscheidend

Für Schalkes neuen Trainer Roberto Di Matteo stehen bereits die ersten Endspiele in der Champions League an. Ein Heimsieg gegen Sporting Lissabon ist Pflicht, will man Platz zwei hinter dem FC Chelsea nicht früh aufgeben.