Sie sind lange verletzt ausgefallen, in der neuen Saison wollen sie wieder angreifen: Etliche Bundesliga-Profis hoffen auf ihr baldiges Comeback. Nicht bei allen läuft die Genesung wie gewünscht.
Mailand, Madrid und Tottenham in MünchenAudi Cup: Peps zweiter Versuch

Nach der Supercup-Pleite geht es für Bayern-Coach Pep Guardiola um das nächste Titelchen der Saison. Die Gegner heißen Real Madrid, AC Mailand und Tottenham Hotspur. Die AZ stellt sie vor.

 
Trainerfrage beim FC Bayern"Nicht der Beste": Matthäus watscht Guardiola ab

[19] Lothar Matthäus teilt gegen Bayern-Coach Pep Guardiola aus. Er ist sicher, dass die Zeit des Spaniers beim Rekordmeister abgelaufen ist: "Nicht der Beste. Er wird gehen."

 
FC Bayern Live-TickerPK zum Audi Cup 2015: "Ein Wahnsinns-Turnier"

[4] Pep Guardiola hat bei der Eröffnungs-Pressekonferenz um Audi Cup jede verbale Konfrontation vermieden. Er erwartet ein "Wahnsinns-Turnier". Der Live-Ticker zum Nachlesen.

 
 
Nach Attacke auf Bayern-FanStatt Knast: Löwen-Ultras müssen im FCB-Shop einkaufen

[5] Zwei Löwen-Ultras überfallen einen Bayern-Fan: Das Amtsgericht München hat die beiden nun zu 15 Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt - es sei denn sie kaufen für das Opfer im Bayern-Fanshop ein.  

 
Nach Bayern II gegen 1860 IIPolizei fordert Stadionverbot für Derby-Rowdys

[7] Der Münchner Polizeivizepräsident fordert harte Strafen für die Chaoten am Rande des Amateur-Derbys zwischen Bayern und 1860. Täter sollen schnell ermittelt und verurteilt werden.

 
Null Tore in zwei SpielenFlaute bei den Löwen: Torlos 1860

[3] Bei Sechzig steht nach zwei Spielen in dieser Saison die Null – auf der Habenseite. Die Löwen haben noch kein Tor erzielt. Rubin Okotie und Stephan Hain in der Krise, Offensivverstärkungen müssen her.

 
 
Vom Pech verfolgtZwei Monate Pause für Sami Khedira

Die Kritiken nach seinem Auftakt im Trikot von Juventus Turin waren durchwachsen, jetzt fällt Sami Khedira für rund zwei Monate verletzt aus. Das gefällt auch Bundestrainer Joachim Löw nicht.

Fußball-Transfermarkt aktuellTransfer-Ticker: Schalke buhlt um Inter-Verteidiger

Der europäische Vereinsfußball hat sich in die Sommerpause verabschiedet - damit beginnt auch das Transferkarussell sich zu drehen. In unserem AZ-Transferticker erhalten Sie News zu Gerüchten und Wechseln.

2. Bundesliga ErgebnisseFreiburg und Bochum makellos
5 Fotos

Freiburg und Bochum stehen mit optimaler Punktausbeute auf den Top-Plätzen der 2. Bundesliga. Von den krisengeschüttelten bayerischen Vertretern punktete nur der Club.

Karriereende mit 29 JahrenAktuelles Sportstudio: Völler attackiert Jansen

[7] Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler (55) kann das frühe Karriereende von Ex-Nationalspieler Marcell Jansen überhaupt nicht verstehen. "Wer sowas macht, hat den Fußball nie geliebt."  

SchwimmenBiedermann will für Medaille in "Puschen kommen"

Paul Biedermann blickte aus dem Becken auf die Anzeigetafel und schüttelte leicht den Kopf. Seine Weltjahresbestzeit verlor der 28-Jährige als Halbfinal-Sechster zwar an den Amerikaner Ryan Lochte, aber beim erwarteten Finalspektakel am Dienstag will der Weltrekordler wieder aufdrehen.