Bayern-Sieg in Amerika: 1:0-Erfolg gegen Guadalajara
[Kommentare 7] Sie taten sich etwas schwer, gewannen aber dennoch: Mit 1:0 siegt der FC Bayern München gegen Guadalajara aus Mexiko. Trainer Pep Guardiola spart nach dem Testspiel in den USA nicht mit Lob.

 AZ-Dossier
AZ-Deal

Wormuths WM-Analyse: Deutschland hat verdient gewonnen
WM 2014 in BrasilienWormuths WM-Analyse: Deutschland hat verdient gewonnen

[3] Joachim Löw hat nach Ansicht von DFB-Chefausbilder Frank Wormuth einen "riesengroßen Anteil" am WM-Triumph. An den Spekulationen um eine mögliche Zukunft als Co-Trainer der Fußball-Nationalmannschaft will sich der 53-Jährige aber nicht beteiligen.

 
Kevin Großkreutz postet Weltmeister-Tattoo
Dortmund-Star nach WM-SiegKevin Großkreutz postet Weltmeister-Tattoo

[4] Er hat zwar nicht gespielt, aber dabei sein ist alles: DFB-Kicker Kevin Großkreutz ließ sich auf seine Schulter seine Titel tätowieren. Mit dabei auch der WM-Pokal.

 
Danke Jogi! Weltmeister-Trainer Löw macht bis 2016 weiter
Er führt das DFB-Team zur EM 2016Danke Jogi! Weltmeister Löw macht bis 2016 weiter

[7] Eineinhalb Wochen hat sich Joachim Löw Zeit gelassen, bis er sich zu seiner Zukunft äußerte. Jetzt hat er bekanntgegeben: Er will weiter machen - bis mindestens 2016.

 
 
Rummenigge: Götze wird seine Leistung bringen
FC BayernRummenigge: Götze wird seine Leistung bringen

Der Vorstandsboss des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, sieht der sportlichen Zukunft des Vereins und einzelner Spieler positiv entgegen. Mario Götze traut er Großes zu.

 
Zum 30.: Neureuther gratuliert Schweinsteiger in der AZ
Interview zum GeburtstagNeureuther: "Gratulation, Lausbub!"

[3] Sie kennen sich seit früher Kindheit, sind zusammen Skirennen gefahren: Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther. Zu Schweinsteigers 30. Geburtstag gratuliert Neureuther ihm in der AZ und verrät, was er ihm wünscht.

 
17 Fotos
Einzelkritik: Bayern-Stars gegen Guadalajara
FC Bayern auf US-TourEinzelkritik: Bayern-Stars gegen Guadalajara

Der FC Bayern hat das erste Testspiel seiner USA-Reise gewonnen. Claudio Pizarro schoss den Rekordmeister gegen Guadalajara zu einem 1:0-Sieg. Die Spieler in der Einzelkritik.

 
 
4 Fotos
Paul Breitner: Brasilien hat Altherrenfußball gespielt
Bayern-Legende sprechen über WMPaul Breitner: "Brasilien hat Altherrenfußball gespielt"

[17] Paul Breitner über die schlimme Heim-WM der Südamerikaner. Wie die Ex-Bayern Elber und Sergio über den Neuaufbau ihrer Heimat-Nationalelf denken

 
Okotie: Gegen Klautern treffe ich auch!
TSV 1860 MünchenOkotie: "Gegen K'lautern treffe ich auch!"

Löwen-Stürmer Rubin Okotie hat im letzten Test endlich seinen ersten Treffer im Löwen-Trikot erzielt. Okotie: "Gegen K'lautern treffe ich auch!"

 
Christopher Schindler: Die Vorfreude ist riesengroß
TSV 1860 gegen KaiserslauternSchindler: Wir können Lautern schlagen

[4] Christopher Schindler stimmt sich auf den Liga-Auftakt gegen Kaiserslautern ein: Das sagt der Innenverteidiger vor dem wegweisenden Spiel am Betzenberg.

 
 
Europa League QualifikationMainz müht sich zum Sieg - 1:0 gegen Tripolis
Mainz müht sich zum Sieg - 1:0 gegen Tripolis

Shinji Okazaki hat den FSV Mainz 05 beim Stotterstart in die Europa League vor einer bösen Überraschung bewahrt.

1:0 Sieg im Finale gegen PortugalMukhtar trifft, Deutschland ist U19-Europameister!
Mukhtar sichert DFB-Junioren den EM-Titel

Die deutschen Nachwuchsfußballer haben sich die EM-Krone aufgesetzt. Die DFB-Auswahl gewann am Donnerstag in Budapest das Finale der U-19-Europameisterschaft gegen Portugal mit 1:0.

Stürmer vom FC Köln verletztPatrick Helmes: Knorperlschaden in der Hüfte
Patrick Helmes: Knorperlschaden in der Hüfte

FC Köln, der neue Verein von Yuya Osako, muss für unbestimmte Zeit auf Patrick Helmes verzichten. Der ehemalige Nationalspieler hat sich wieder einmal schwer verletzt.

GrondonaArgentinischer Fußball ruht nach Grondona-Tod
Argentinischer Fußball ruht nach Grondona-Tod

Auf den neuen Chef an der Spitze des argentinischen Fußballverbandes wartet direkt eine große Aufgabe. Nach dem Tod des allmächtigen und langjährigen AFA-Präsidenten Julio Grondona steht die Besetzung des Trainerpostens beim Fußball-Vizeweltmeister weiter aus.

EishockeyEHC verpflichtet französischen Nationalgoalie Hardy
EHC verpflichtet französischen Nationalgoalie Hardy

[1] Der nächste Neuzugang des EHC kommt aus Frankreich. Torhüter Florian Hardy kommt von Les Ducs d'Angers tritt die Nachfolge von Jochen Reimer an.

Biathletin zwei Jahre gesperrtNach Doping: Maximalstrafe für "Biathlon-Evi"
Nach Doping: Maximalstrafe für Sachenbacher-Stehle

[2] Das ist wohl das Ende ihrer Karriere: Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle ist nach ihrem positiven Dopingbefund bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi für zwei Jahre gesperrt worden.