So entkommen Sie der ErkältungFünf Tipps für starke Abwehrkräfte

Der Winter kommt und mit ihm Schnupfen, Husten und Heiserkeit. Die obligatorische Erkältung scheint unumgänglich. Tatsächlich aber lassen sich die Abwehrkräfte mit nur ein paar wenigen Tipps stärken. So hat die lästige Erkältung keine Chance.

 
So trotzden Sie dem GDL-StreikAlternativen zur Bahn: Diese Apps helfen

Noch bis zum Montag um 2 Uhr morgens soll auf deutschen Eisenbahnstrecken so gut wie nichts gehen. Hier drei der besten Apps, die helfen, dennoch zügig ans Ziel zu kommen - ohne großen Ärger.

 
Höhepunkt nur für Fortpflanzung?Video: Warum Orgasmus beim Sex? Ist er überschätzt?

Warum bekommen wir überhaupt einen Orgasmus? Ist der Höhepunkt nur nützlich für die Fortpflanzung? Wieso haben Frauen dann einen Orgasmus und muss der Mann immer zuerst kommen? Fragen und Antworten im Video.

 
Fingerabdruck-ScannerApples Touch ID nicht vor US-Behörden sicher

[1] Der Fingerabdruck-Scanner bei Geräten wie dem iPhone ist eine bequeme Art sein Smartphone zu entsperren. Die lästige Passwort-Eingabe entfällt. Wer jedoch in einen Konflikt mit der Polizei gerät, der könnte durch die Touch ID einen gravierenden Nachteil erleiden.

 
Wann aufziehen?Video: Winterreifen - Wechseln von O bis O!

[1] Der Winter kommt bestimmt, wann aber die Winterreifen aufziehen. Der Tipp: von O bis O, von Oktober bis Ostern. Wer ohne schneefähige Pneus fährt, muss mit Geldbuße rechnen.

 
Streichelzarte Haut dank Kürbis-PeelingHalloween: Beauty-Tipps mit Kürbisfleisch

An Halloween grinsen uns aus unzähligen Gärten wieder schaurig-schöne Kürbis-Fratzen an. Doch das Gemüse eignet sich nicht nur für die Dekoration oder für leckere Suppen, aus Kürbisfleisch lassen sich auch prima Beauty-Produkte zaubern.

 
Frauen stehen auf Beschützer-TypenDas sind die heißesten Halloween-Kostüme

[3] Wer noch auf der Suche nach einem passenden Outfit ist, der kann sich hier einige Anregungen holen. Eine aktuelle Studie hat herausgefunden, welche Halloween-Kostüme Männer und Frauen beim anderen Geschlecht besonders sexy finden.

 
Vier Must-haves für die kalte JahreszeitBeauty-Helfer für den Winter

Wenn es draußen bald so richtig eisig wird, ist Pflege-Alarm angesagt, denn Kälte und Nässe trocknen unsere Haut schnell aus. Mit diesen einfachen Beauty-Helfern sind Sie optimal gegen bevorstehende Wetter-Attacken geschützt.

 
Götterspeise und Kuchen aus der MikrowelleVideo: DIY-Tipps aus dem Internet

Im Internet gibt es unzählige Tipps für "Do It Yourself"-Freunde. Doch funktionieren die auch? Im Video erfahren Sie, wie man Götterspeise in Orangenschale und Kuchen in der Mikrowelle macht.

 
Mit diesen Tricks zur HaarprachtFünf Tipps für voluminöses Haar

Prachtvolles und voluminöses Haar - welche Frau möchte das nicht? Mit diesen Tipps und Tricks wird die Mähne perfekt in Form gebracht.

 
Strahlendes LächelnFünf Tipps für schöne Zähne

[1] Zähne sollen nicht nur gesund sein, sondern auch schön aussehen. Doch im Alltag fällt es oft nicht immer leicht, die Regeln des Zahnarztes zu beachten. Lesen Sie hier die wichtigsten Tipps für ein strahlendes Lächeln.

 
Unsicherheit nach "Fappening"-LeakiCloud-Hack: So schützen Sie Ihre Cloud

[4] Die von Hackern veröffentlichten Nackt-Fotos der Stars sollen alle aus Apples Cloud-Dienst iCloud abgefischt worden sein. Wie sicher Cloud-Computing ist, und wie Sie sich schützen.

 
Maut und MautpläneMaut in Europa: Hier werden Sie zur Kasse gebeten

[16] Vignetten, Tickets, Gebühren: Ein Überblick über die verschiedenen Maut-Modelle in Europa – von der Brücke bis zur Autobahn. Und in welchen Ländern Sie gar nicht zahlen müssen.

 
Automobilclub testet mobile AngeboteTaxi-Apps im Test: Das sind die Gewinner

Viele Fahrgäste rufen sich ein Taxi längst nicht mehr per Telefon, sondern mit einer Handy-App. Welche App sich lohnt, das hat der Automobilclub "Mobil in Deutschland e.V." getestet.

 
Tarifstreit bei der LufthansaLohnt sich Stornieren? Was tun beim Piloten-Streik

[1] Die Piloten der Lufthansa haben im Tarifkonflikt Streiks mit kurzer Vorlaufzeit angekündigt - ein genauer Termin steht noch nicht fest. Anspruch auf kostenlose Stornierung oder Umbuchung haben Reisende deswegen nicht. Aber sie sollten ihre Reisepläne überprüfen.

 
Wohin billig in die Ferien fliegen?Die besten Tipps: Last-Minute in den Urlaub

Flexibel muss man sein, vom Flughafen bis zum Ziel: Eine Reise-Expertin gibt Ratschläge zum Reisen in letzter Minute und verrät, wo Sie jetzt noch schön Urlaub machen können.

 
Maja Wyh gibt TippsVideo: Der Weg zum eigenen Mode-Blog

[1] Maja Weyhe ist eine der aufstrebenden Mode-Bloggerinnen Deutschlands. In diesem Video verrät die junge Fashion-Schreiberin ein paar Geheimnisse ihres Erfolges, den sie unter ihrem Pseudonym Maja Wyh verbucht.

 
Tipps für das perfekte FotoVideo: Sexy Bikini-Selfies ohne Photoshop

[1] Was tut man nicht alles für den schönsten Schnappschuss? Wer auf den selbstgeschossenen Bikini-Fotos gut aussehen möchte, der braucht allerdings weder allzu harte Arbeit noch Photoshop. Mit diesen einfachen Tricks kaschieren Sie überflüssige Pölsterchen und Problemzönchen.

 
TestVideo: Wie gut vertragen Smartphones Hitze und Sand?

Es kostet viel Geld und ist meist ziemlich empfindlich: Das Smartphone. Gerade jetzt im Sommer lauern so einige Gefahren am See, in der Sonne oder am Strand für das digitale Helferlein. Was hält das Smartphone also aus?

 
Berechnung der BeitragsjahreSchlupfloch ermöglicht abschlagsfreie Rente mit 63

[4] Die vom Bundestag beschlossene Stichtagsregelung bei der Rente mit 63, mit der eine Frühverrentungswelle verhindert werden soll, kann nach einem Bericht der "Frankfurter Rundschau" leicht umgangen werden.

 
Klassisch, blutig oder doch lieber eisig?So geht die perfekte Caipirinha für die WM-Party

[2] Was tun, wenn die Spannung kaum auszuhalten ist? Die Antwort lautet gerne mal ein bisschen Alkohol. Zur WM in Brasilien darf's aber gerne mal etwas exotischer werden: Wir zeigen Ihnen drei leckere Rezepte.

 
Simpel-MessengerApp-Hack: "Yo", ich habe deine Handynummer!

[1] So schnell kann es gehen: Vor gut drei Wochen veröffentlicht, seit wenigen Tagen in aller Munde, nun gehackt. Der Simpel-Messenger "Yo" ist geknackt worden.

 
Süß und schmerzfreiSüß und schmerzfrei: So funktioniert die Haarentfernung mit der Zuckerpaste

Haarentfernung ist meist ein schmerzhafter Prozess. Anders das sogenannte Sugaring, denn die Methode mit der Zuckerpaste stellt eine kostengünstige und hautschonendere Alternative zu den üblichen Haarentfernungsmethoden dar.

 
Projektoren im TestWelcher Beamer taugt fürs WM-Public-Viewing daheim?

 Wenn das TV-Gerät fürs WM-Gucken mit Freunden zu klein ist, dann kann ein Beamer fürs Public-Viewing-Erlebnis sorgen. Doch nicht alle Projektoren überzeugen im Test.

 
Walking on SunshineBeauty-Tipps für das perfekte Sommer-Styling

Die Sonne scheint, die weißen Winter-Beine werden endlich wieder gebräunt und die Anzahl kurzer Hosen und Röcke nimmt schlagartig zu. Hier gibt es drei Styling-Tipps, die in diesem Sommer unverzichtbar sind.