11 Fotos
SEK-Einsatz an Kölner Schule - Polizei geht von Fehlalarm aus
Kein Amok-AlarmSEK-Einsatz an Schule - Polizei vermutet Fehlalarm

Zwei Stunden lang durchsuchte das SEK eine Kölner Schule. Dann kam die Entwarnung: Fehlalarm. Zuvor hatten Schüler behauptet, einen bewaffneten Mann auf den Gängen beobachtet zu haben.

 
11 Fotos
SEK-Einsatz: Amok-Alarm an Kölner Gymnasium
Fehlalarm an Schule?SEK-Einsatz: Amok-Alarm an Kölner Gymnasium

In einer Kölner Schule wurde am Montagmittag Amok-Alarm ausgelöst. Polizei und SEK sind mit 30 Einsatzwagen vor Ort. Ein Verdächtiger wurde nicht gefunden.

 
Ebola tötet schneller als Bürgerkrieg
Liberias BotschafterinEbola tötet schneller als Bürgerkrieg

Liberia leidet wie kein zweites Land an Ebola. Die liberianische Botschafterin in Deutschland fordert mehr internationale Unterstützung. Die Rufe nach internationaler Zusammenarbeit im Kampf gegen die Epidemie mehren sich.

 
Bewährungsstrafe für Arbeitsvermittler
Jobs gegen SexBewährungsstrafe für Arbeitsvermittler

Widerlicher Macht-Missbrauch: Ein Job-Vermittler hat von zwei Ex-Prostituierten in seinem Dienstzimmer Sex verlangt. Im Gegenzug verprach er den Frauen eine neue Arbeitsstelle. Jetzt wurde der Mann verurteilt.

 
Ein Drittel der Familien lebt nicht im klassischen Modell
Daten des Statistischen Bundesamtes Ein Drittel der Familien lebt nicht im klassischen Modell

Fast jede dritte Familie in Deutschland lebt nicht mehr nach dem klassischen Modell. Das belegen die Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) vom Montag.

 
Mutter mit Messer: Warum musste die Tochter (11) sterben?
Familien-Drama auf A8Mutter krank? Warum musste 11-Jährige sterben?

Eine Frau steht nachts verwirrt auf der Autobahn, in ihrem Wagen findet die Polizei die Leiche ihrer Tochter und ihren schwer verletzten Sohn. Das Familiendrama auf der A8 wirft viele Fragen auf.

 
Lukaschenko: Kein Toilettenpapier in unseren Würsten
Im Vergleich zu RusslandLukaschenko: Kein Toilettenpapier in unseren Würsten

[1] Frohe Botschaft aus Weißrussland: Mit stolz verkündete Präsident Aljaksandr Lukaschenko: "Unsere Würste enthalten kein Toilettenpapier."

 
Spanische Ebola-Patientin hat Krankheit fast überwunden
Ebola-EpidemieSpanische Ebola-Patientin hat Krankheit fast überwunden

Die spanische Ebola-Patientin ist dabei, die gefährliche Krankheit zu überwinden. Die Pflegehelferin wies bei einem Test keine Ebola-Viren mehr auf.

 
Arbeitsvermittler vor Gericht
Jobs gegen SexArbeitsvermittler vor Gericht

Ein Mitarbeiter einer Arbeitsagentur steht heute wegen sexueller Nötigung und Bestechlichkeit vor dem Amtsgericht in Stuttgart.

 
Dienstag Strafmaß-Urteil bei Pistorius! Knast oder Arrest?
Gefängnis-StrafeDienstag Strafmaß-Urteil bei Pistorius! Knast oder Arrest?

Nach monatelangem Prozess wird jetzt die Strafe für Oscar Pistorius erwartet. Verhängt die Richterin für die tödlichen Schüsse auf seine Freundin Gefängnis? Oder Hausarrest? Der Fall könnte die Justiz noch weiter beschäftigen.

 
Tochter (11) getötet? Mutter voller Blut auf A8!
Messer-Mord auf Autobahn bei UlmTochter (11) getötet? Mutter voller Blut auf A8!

Wie im Horror-Film! Auf der A8 bei Aichen/Ulm in Richtung München steht eine blutverschmierte Frau mit Messer in der Hand an einer Baustelle. In einem Auto liegt ihre tote Tochter (11) und der schwer verletzte Sohn (2)!

 
Mordprozess im Fall Dano nähert sich dem Ende
KinderMordprozess im Fall Dano nähert sich dem Ende

Der Mordprozess im Fall des kleinen Dano aus dem ostwestfälischen Herford steht vor dem Abschluss. Heute soll vor dem Bielefelder Landgericht zunächst der psychiatrische Gutachter erläutern, ob der 43 Jahre alte Angeklagte schuldfähig ist.

 
Plädoyers im Autobahnschützen-Prozess erwartet
VerkehrPlädoyers im Autobahnschützen-Prozess erwartet

Jahrelang soll ein Fernfahrer aus dem Führerhaus heraus auf andere Lastwagen geschossen haben. Jetzt ist der Prozess gegen ihn vor dem Würzburger Landgericht auf der Zielgeraden.

 
Statistiker präsentieren neue Zahlen zum Familienleben
FamilieStatistiker präsentieren neue Zahlen zum Familienleben

Wie leben die Menschen in Deutschland? Dazu stellt das Statistische Bundesamt heute neue Zahlen vor. Neben der klassischen Familie geht es dabei etwa um Patchwork-Familien, Alleinerziehende und um gleichgeschlechtliche oder kinderlose Paare.

 
2 Fotos
USA wollen Ebola-Vorschriften verschärfen
Schwachstellen und InfektionenUSA wollen Ebola-Vorschriften verschärfen

Die USA wollen ihre Sicherheitsvorschriften für Klinikpersonal bei Ebola-Fällen verschärfen. Ein hoher US-Gesundheitsbeamter gab Schwachstellen im bisherigen Umgang mit Ebola-Patienten zu.

 
Kreuzfahrtschiff nach Ebola-Angst zurück in USA
InternationalKreuzfahrtschiff nach Ebola-Angst zurück in USA

Ein amerikanisches Kreuzfahrtschiff, das wegen Angst vor Ebola in zwei Karibik-Häfen abgewiesen worden war, ist in die USA zurückgekehrt.

 
Etwa 60 Tote im Himalaya befürchtet
NepalEtwa 60 Tote im Himalaya befürchtet

Nach dem gewaltigen Schneesturm in den Himalaya-Bergen befürchten die Rettungskräfte fast 60 Tote. Es gebe fünf Tage nach dem Kälteeinbruch und den Lawinenabgängen keine Hoffnung mehr für die Vermissten.

 
Mängel bei Ebola-Abwehr in Spanien und USA
Infektionsmediziner aus USAMängel bei Ebola-Abwehr in Spanien und USA

Der Leipziger Infektionsmediziner Bernhard Ruf hat mangelnde Schutzvorkehrungen bei der Behandlung von Ebola-Patienten in Spanien und den USA beklagt.

 
Diebe sprengen ganze Bank! Schließfächer geknackt
Überfall in BerlinDiebe sprengen ganze Bank! Schließfächer geknackt

Unbekannte Täter haben in Berlin am Sonntagmorgen eine Bankfiliale gesprengt. Die Eindringlinge lösten gegen 6.50 Uhr eine Explosion aus, die nach Polizeiangaben erheblichen Sachschaden verursachte.

 
Seehundsterben in der Nordsee geht weiter
Hunderte Tiere totSeehundsterben in der Nordsee geht weiter

Das Seehundsterben an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste geht weiter. Auf Sylt wurden am Wochenende insgesamt 16 tote oder schwerkranke Tiere entdeckt, wie der Sylter Seehundjäger Thomas Diedrichsen am Sonntagvormittag sagte.

 
Streit um laute Musik: Lebenslang für US-Todesschützen
Schwarzen erschossenStreit um laute Musik: Lebenslang für US-Todesschützen

Ein weißer Amerikaner, der einen schwarzen Teenager nach einem Streit über laute Musik erschossen hat, muss lebenslang ins Gefängnis.

 
Schneesturm im Himalya fordert mindestens 39 Opfer
Drama in NepalSchneesturm im Himalya fordert mindestens 39 Opfer

Im gewaltigen Himalaya-Schneesturm sind neusten Zahlen zufolge mindestens 39 Menschen gestorben. Die Helfer hätten ihre Rettungs- und Bergungsarbeiten jetzt fast abgeschlossen, erklärten die Behörden am Sonntag.

 
9 Fotos
Tragische Einkaufsfahrt: Zwei Tote, 47 Verletzte
Horror-UnfallTragische Einkaufsfahrt: Zwei Tote, 47 Verletzte

Eine Einkaufsfahrt nach Polen wird zur Tragödie: Ein Reisebus mit Touristen aus Sachsen-Anhalt stößt in Brandenburg frontal mit einem Kleinwagen zusammen. Beide Fahrer sind sofort tot. Die Unfallursache ist noch ein Rätsel.

 
Nepal: Noch immer 19 Menschen vermisst
Tödlicher Himalaya-SchneesturmNepal: Noch immer 19 Menschen vermisst

Die Rettungsflüge nach dem Himalaya-Schneesturm sind fast abgeschlossen, doch noch immer werden 19 Menschen vermisst. Der Sturm kostete mindestens 39 Menschen das Leben.

 
Bischöfe finden keinen Konsens bei Homo-Ehe
Familensynode im VatikanBischöfe finden keinen Konsens bei Homo-Ehe

[1] Keine gemeinsame Linie im Vatikan: Am Ende der zweiwöchigen Beratungen bleiben heikle Themen wie Homo-Ehe und Scheidung strittig.