Deutschland testet Ebola-Impfstoff - WHO: Fast 5000 Tote
Ebola-InfektionenDeutschland testet Ebola-Impfstoff - WHO: Fast 5000 Tote

Die Zahl der Ebola-Fälle steigt in Westafrika weiter stark an. Mediziner setzen deshalb auf den schnellen Einsatz von Impfstoffen.

 
Mexiko: Bürgermeister soll für Gewalt verantwortlich sein
Studenten verschwundenMexiko: Bürgermeister soll für Gewalt verantwortlich sein

Fast einen Monat nach dem Verschwinden Dutzender Studenten im Südwesten Mexikos hat die Generalstaatsanwaltschaft den Bürgermeister der Stadt Iguala und dessen Frau für die Tat verantwortlich gemacht.

 
In der Schwebe: Erstes echtes Hoverboard in Planung
Wie bei "Zurück in die Zukunft"In der Schwebe: Erstes echtes Hoverboard in Planung

Für Science-Fiction-Fans könnte bald ein Traum wahr werden: Mittels Crowdfunding will eine kleine Firma schon bald das erste echte serienreife Hoverboard auf den Weg bringen - ein schwebendes Skateboard wie jenes, auf dem Marty McFly in "Zurück in die Zukunft 2" umherraste.

 
18-Jähriger vergewaltigt 15-Jährige auf dem Schulflur in USA
US-Bundesstaat Maryland18-Jähriger vergewaltigt 15-Jährige auf Schulflur

Ein 18-Jähriger hat eine 15-jährige Schülerin auf einem Schulflur in den USA vergewaltigt und muss deshalb mit bis zu 30 Jahren Haft rechnen.

 
8 Fotos
Angriff mit Gewehr auf Parlament in Kanada
Soldat niedergeschossenAngriff mit Gewehr auf Parlament in Kanada

Erst werden Soldaten angegriffen, dann das Parlament. Kanada wird erneut von Gewalt erschüttert. Die Hintergründe sind zunächst rätselhaft, doch mancher denkt an Islamisten.

 
Mörder des kleinen Dano bekommt lebenslange Haft
KinderMörder des kleinen Dano bekommt lebenslange Haft

Das Landgericht Bielefeld hat den Mörder des kleinen Dano zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

 
Bald erste Tests von Ebola-Impfstoff in Deutschland
EbolaBald erste Tests von Ebola-Impfstoff in Deutschland

Im Kampf gegen die Ebola-Seuche setzen Mediziner auf den schnellen Einsatz von Impfstoffen. Zwei Substanzen würden bereits an Menschen getestet.

 
Mann täuscht zwei Jahre lang Koma vor
Er wollte nicht vor GerichtMann täuscht zwei Jahre lang Koma vor

Eine unglaubliche Geschichte: Ein Mann in Großbritannien betrog seinen Nachbarn um rund 40 000 Pfund. Um dem Gericht zu entgehen, täuschte er ein Koma vor - und das zwei Jahre lang.

 
Jäger verliert Waffenschein
Betrunken auf der PirschJäger verliert Waffenschein

Erst trank er Schnaps und Rotwein, dann ging er auf die Pirsch. Dabei erlegte ein Jäger aus Köln mit einem Schuss sogar einen Rehbock. Doch auf der Fahrt nach Hause hatte er weniger Glück.

 
Verrücktes Video: Katze wacht auf fahrendem Auto auf
Kurios und skurrilVerrücktes Video: Katze wacht auf fahrendem Auto auf

Ein verrücktes Video kursiert im Netz: Eine Katze schläft auf der Motorhaube eines fahrenden Autos und wacht plötzlich auf!

 
Mehr Operationen in deutschen Krankenhäusern
Plus von 0,7 ProzentMehr Operationen in deutschen Krankenhäusern

In deutschen Krankenhäusern wird mehr operiert. 15,8 Millionen Mal setzten Ärzte im vergangenen Jahr in den Kliniken das Skalpell an.

 
Dem Norden droht eine Sturmflut
Unwetter über DeutschlandDem Norden droht eine Sturmflut

Der erste richtige Herbststurm hat vielerorts Verkehrsbehinderungen, umgestürzte Bäumen und abgedeckte Dächer nach sich gezogen. Besonders betroffen war der Süden Deutschlands.

 
McDonalds schmeckt Vielen nicht mehr
Gammelfleisch-SkandalMcDonald's schmeckt Vielen nicht mehr

[2] Schlechte Zeiten für McDonald's: Gammelfleisch-Skandale und günstigere Konkurrenten lassen die Erlöse der weltweit größte Fast-Food-Kette einbrechen.

 
Lkw-Karambolage wegen Facebook
AbgelenktLkw-Karambolage wegen Facebook

[1] Sie rollen mit 40-Tonnern über die Autobahn, doch manche Fahrer haben statt der stark befahrenen Autobahn ihr Smartphone im Blick. Ablenkung und zu geringer Abstand sind Ursache vieler Lkw-Karambolagen.

 
Keine Berufung: Pistorius gleich in Haft
Fünf Jahre wegen fahrlässiger TötungKeine Berufung: Pistorius gleich in Haft

20 Monate nach der Tat folgt nun das Strafmaß für Oscar Pistorius: Fünf Jahre Gefängnis. Allerdings kann sich Pistorius dagegen noch wehren - seine Verteidigung verzichtete zunächst auf einen Berufungsantrag.

 
Flugzeugunfall in Moskau: De Margerie tot - Putin äußert Beileid
Total-Chef tot nach Alkohol-UnfallFlugzeugunfall in Moskau: De Margerie tot - Putin äußert Beileid

[2] Nach dem tragischen Unfall-Tod von Christophe de Margerie hat Wladimir Putin sein Beileid geäußert. Der Fahrer eines Schneepflugs hatte das Flugzeug betrunken gerammt.

 
Video: Der perfekte Busen - Wie sieht er aus?
Schöne BrüsteVideo: Der perfekte Busen - Wie sieht er aus?

Die weibliche Oberweite zieht immer wieder die Blicke der Männerwelt an. Doch wie sieht der perfekte Busen aus? Jetzt soll es eine Formel geben, mit der man berechnen kann, ob man nun den perfekten Busen hat oder nicht.

 
Globaler Temperaturrekord im September
Laut US-KlimabehördeUS-Klimabehörde: Globaler Temperaturrekord im September

Der September 2014 ist der weltweit wärmste seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen vor mehr als 130 Jahren gewesen. Die Durchschnittstemperatur der Erd- und Meeresoberflächen habe bei 15,72 Grad Celsius gelegen und damit 0,72 Grad höher als im langfristigen Mittel für den Monat.

 
Familien der verschleppten Studenten fordern Antworten
MexikoFamilien der verschleppten Studenten fordern Antworten

Über drei Wochen nach dem Verschwinden Dutzender Studenten in Mexiko haben die Eltern der Opfer Aufklärung über das Schicksal ihrer Kinder gefordert.

 
Alkohol-Unfall: Hollande schockiert über Total-Chef-Tod
Schneepflug knallt gegen FlugzeugTotal-Chef tot bei Flug-Unfall: Hollande schockiert

Beim Start in Moskau hat ein Flugzeug bei dichtem Nebel einen Schneepflug gerammt. Am Steuer des Räumgeräts saß ein betrunkener Mann. Vier Menschen starben, darunter der Chef von Europas drittgrößtem Ölkonzern Total.

 
Strafmaß für Oscar Pistorius: Fünf Jahre Haft!
Fahrlässige Tötung - das UrteilStrafmaß für Oscar Pistorius: Fünf Jahre Haft!

[5] Der berühmteste Behindertensportler der Welt muss wegen fahrlässiger Tötung fünf Jahre ins Gefängnis. Die Entscheidung der Richterin.

 
Total-Chef de Margerie tot: Flugzeug kracht gegen Schneepflug
Pflug-Fahrer betrunken?Flugzeug-Unfall wegen Alkohol? Total-Chef tot!

[1] Beim Start in Moskau rammt das Flugzeug von Total-Chef de Margerie einen Schneepflug. War der Fahrer betrunken? Der Spitzenmanager von Europas drittgrößtem Ölkonzern stirbt. Frankreich trauert.

 
Schneepflugfahrer Wladimir W. im Suff: Total-Chef tot!
Alkohol-Unfall mit FlugzeugSchneepflugfahrer Wladimir W. im Suff: Total-Chef tot!

"Im Alkoholrausch" hat sich der Fahrer des Schneepflugs befunden, der gegen das Flugzeug von Total-Chef Christophe de Margerie gekracht ist. Der Top-Manager kam dabei ums Leben!

 
Mutter gesteht Bluttat: Tochter (11) auf A8 tot
Mord auf Autobahn bei UlmMutter gesteht Bluttat: Tochter (11) auf A8 tot

[2] Warum nur musste die 11-Jährige sterben? Eine Mutter hat den Angriff auf der A8 bei Ulm auf ihre Kinder gestanden. Die 36-Jährige wurde festgenommen. Der Sohn (2) ist außer Lebensgefahr.

 
Star-Designer Oscar de la Renta ist tot
Mode für Clooney-HochzeitStar-Designer Oscar de la Renta ist tot

Seine Eltern wollten, dass er Versicherungen verkauft, aber Oscar de la Renta hatte anderes im Sinn. Als Modemacher arbeitete er sich hoch und kleidete Stars wie Sarah Jessica Parker und First Ladies wie Jackie Kennedy ein. Jetzt ist er im Alter von 82 Jahren gestorben.