Retter in Hiroshima suchen weiter nach Überlebenden
Unwetter in JapanRetter in Hiroshima suchen weiter nach Überlebenden

Zwei Tage nach dem schweren Unwetter in Hiroshima im Westen Japans suchen die Rettungsmannschaften weiter nach Überlebenden. Laut Medienberichten werden noch 51 Menschen vermisst.

 
Senegal schließt wegen Ebola Grenze zu Guinea
Ebola-Epidemie in AfrikaSenegal schließt wegen Ebola Grenze zu Guinea

Die Ebola-Epidemie belastet zunehmend die Verkehrsverbindungen in Afrika. Erneut schloss der Senegal seine Grenzen zum Nachbarstaat Guinea, wie das Innenministerium am Abend nach Angaben der senegalesischen Nachrichtenagentur APS mitteilte.

 
Deutlich mehr Tote und Verletzte im Verkehr
StatistikDeutlich mehr Tote und Verletzte im Verkehr

Um fast 10 Prozent ist die Zahl der Verkehrstoten im ersten Halbjahr gestiegen. Auf Deutschlands Straßen seien von Januar bis Juni 1576 Menschen ums Leben gekommen, 9,5 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum.

 
Ermittlung gegen Berliner Herzzentrum
BetrugsverdachtErmittlung gegen Berliner Herzzentrum

Gegen das Deutsche Herzzentrum Berlin wird wegen des Verdachts des Betrugs bei Herzspenden ermittelt.

 
Freitag, 22.08.2014 - Heute wichtig: News des Tages
Nachrichten kompaktFreitag, 22.08.2014 - Heute wichtig: News des Tages

+++ Sondersitzung des Thüringer Landtags zu NSU-Bericht +++ Russischer Hilfskonvoi soll in die Ukraine rollen +++ Zahnarzt wegen Tötung seiner Kinder vor Gericht +++ Bayern eröffnet Bundesliga-Saison gegen Wolfsburg +++ Wasserspringer Hausding greift nach viertem EM-Gold +++

 
hitchBOT am Ziel: Die Geschichte des trampenden Roboters
Über 6000 Kilometer mitgenommen"hitchBOT" am Ziel: Die Geschichte des trampenden Roboters

"hitchBOT" ist am Ziel. Früher als geplant - dank vieler hilfreicher Menschen, die den kleinen Tramper am Straßenrand auflesen.

 
Deutscher Barbesitzer auf Koh Samui erstochen
Mord im Urlaubsland ThailandDeutscher Urlauber auf Koh Samui erstochen

Nach der tödlichen Attacke auf einen deutschen Barbesitzer auf der Ferieninsel Koh Samui in Thailand ist ein 17-Jähriger wegen Mordes angeklagt worden. Der Teenager soll die die Tat gestanden haben.

 
Zweiter DNA-Massentest im Mordfall Bögerl hat begonnen
KriminalitätZweiter DNA-Massentest im Mordfall Bögerl hat begonnen

[3] Auf der Suche nach den Mördern der Bankiersgattin Maria Bögerl haben die Ermittler einen zweiten DNA-Massentest gestartet. Das sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

 
ADAC: Taxi in Deutschland meist gut
VerkehrADAC: Taxi in Deutschland meist gut

[1] Taxikunden können in deutschen Städten in den allermeisten Fällen beruhigt einsteigen: Sie bekommen laut dem Ergebnis einer ADAC-Stichprobe meist guten Service.

 
Autobahn A3 nach Bombensprengung wieder frei
Riesen-Krater durch WeltkriegsbombeAutobahn A3 nach Bombensprengung wieder frei

Die Autobahn 3 bei Offenbach ist seit dem frühen Donnerstagmorgen in Richtung Süden wieder befahrbar.

 
Donnerstag, 21.08.2014 - Heute wichtig: News des Tages
Nachrichten kompaktDonnerstag, 21.08.2014 - Heute wichtig: News des Tages

+++ NSU-Ausschuss in Thüringen legt Abschlussbericht vor +++ Thailand bekommt Übergangs-Regierungschef +++ RTL Group präsentiert Halbjahres-Bilanz +++ BER-Projektausschuss sucht Lösung für Platzmangel am neuen Flughafen +++ BayernLB präsentiert Halbjahresbilanz +++

 
Weltweites Entsetzen über Hinrichtungs-Video der Islamisten
Journalist James Foley in Video getötetWeltweites Entsetzen über Hinrichtungs-Video

[2] Bislang waren die Gräueltaten der Islamisten im Irak für viele Bürger der westlichen Welt eine weit entfernte Tragödie. Die erste direkte Botschaft der IS an Präsident Obama wühlt jetzt nicht nur die USA auf.

 
Schlüpfrige Schwarzwald-Werbung gestoppt
MedienSchlüpfrige Schwarzwald-Werbung gestoppt

[3] Zu freizügig und deutlich zu zweideutig: Nach Kritik an einer anzüglichen Werbeaktion für den Schwarzwald hat die Tourismusorganisation ihre Anzeige vorerst gestoppt.

 
Vier Jahre nach EyjafjallajökullIsländer fürchten Vulkanausbruch - Touristen evakuiert

Vier Jahre ist es her, dass der isländische Vulkan Eyjafjallajökull den Flugverkehr in Europa lahmlegte. Nun schlagen die Meteorologen des Landes wieder Alarm.

 
Video: Die lustigsten Eiswasserduschen-Unfälle
Ice Bucket Challenge FailsVideo: Die lustigsten Eiswasserduschen-Unfälle

Die ganze Welt kippt sich Eimerweise eisiges Wasser über die Häupter, um auf die Krankheit ALS aufmerksam zu machen. Klar, dass da auch viel schief geht. Die lustigsten Unfälle im Video.

 
„Ice Bucket Challenge“-Miterfinder ist tot
Ertrunken bei Tauchunfall„Ice Bucket Challenge“-Miterfinder ist tot

Im Kampf gegen die Nervenkrankheit ALS verbreitete Corey Griffin die "Ice Bucket Challenge". Mehr als 22 Millionen Dollar Spenden kamen so zusammen. Nun ist der 27-Jährige tot, ertrunken bei einem Tauchunfall.

 
Bombensprengung reißt Krater in A3
Explosion bei OffenbachBombensprengung reißt Krater in A3

Nach der Sprengung einer Weltkriegsbombe an der stark befahrenen A3 bei Offenbach ist die Autobahn in Richtung Würzburg weiter gesperrt. Es sei unklar, wie lange die Sperrung noch andauern werde, sagte ein Polizeisprecher.

 
Raubmord-Prozess: Wurde 82-Jähriger aus Habgier getötet?
Mord in KielRaubmord-Prozess: Wurde 82-Jähriger aus Habgier getötet?

Fast drei Wochen suchte die Kriminalpolizei nach einem 82-Jährigen aus Kiel. Dann wurde seine Leiche per Zufall am Nord-Ostsee-Kanal entdeckt.

 
Mittwoch, 20.08.2014 - Heute wichtig: News des Tages
Nachrichten kompaktMittwoch, 20.08.2014 - Heute wichtig: News des Tages

+++ Schnelles Internet für alle: Regierung präsentiert «Digitale Agenda» +++ Kabinett will Bafög-Reform und Entlastung der Kommunen beschließen +++ Städtetag pocht auf zügige weitere Entlastung der Kommunen +++ Kassenärzte und Kassen verhandeln über Honorare für 2015 +++

 
5 Fotos
Journalisten verhaftet - Polizei sucht nach Strategie in Ferguson
Ausschreitungen nach Tod von Michael BrownJournalisten verhaftet - Polizei sucht nach Strategie in Ferguson

[1] Die US-Behörden bekommen die Krawalle in Ferguson nicht in den Griff. Beobachter sprechen von schweren Verstößen gegen die Pressefreiheit. Obama ist im Dilemma.

 
Nach Bombenfund: A3 bei Frankfurt gesperrt - Flüge umgeleitet
Auch Frankfurter Flughafen betroffenNach Bombenfund: A3 bei Frankfurt gesperrt - Flüge umgeleitet

Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe direkt neben der stark befahrenen Autobahn 3 bei Frankfurt müssen neben Autos auch Flugzeuge umgeleitet werden.

 
Ebola-Verdacht bei Frau in Berliner Jobcenter
Prenzlauer Berg Ebola-Verdacht bei Frau in Berliner Jobcenter

In einem Jobcenter in Berlin soll eine Frau Symptome des Ebola-Virus aufgewiesen haben. Die Polizei hat das Gebäude abgesperrt.

 
Dieb gibt geklauten Van zurück - und ersetzt Getriebeöl
Nach SMS an AutoklauerDieb gibt geklauten Van zurück - und ersetzt Getriebeöl

Megan Bratten, fünffache und alleinerziehende Mutter erlebte wohl den Schock ihres Lebens: Nach einem Einkauf im Supermarkt war ihr Van verschwunden. Die Lage schien verzweifelt, doch dann passiert etwas Unglaubliches.

 
Igel steckt in Joghurtbecher: Kurioser Polizeieinsatz
Zu tief in den Becher geschautIgel löst kuriosen Polizeieinsatz aus

[2] Zu einem Polizeieinsatz der etwas anderen Art kam es in Offenburg. Der Grund: Ein Igel und ein Joghurtbecher.

 
5 Fotos
Das große Geschäft mit dem Kiffen
Milliardenmarkt MarihuanaDas große Geschäft mit dem Kiffen

In den USA wächst die Marihuana-Industrie rasant. Das Wachstumspotenzial ist enorm, immer mehr Bundesstaaten legalisieren die Droge zu medizinischen Zwecken. Investoren drängen in den Markt, die Rede ist vom "nächsten Goldrausch".