Dienstag, 19.09.2014: Heute wichtig - News des Tages
Nachrichten kompaktDienstag, 19.09.2014: Heute wichtig - News des Tages

+++ Hagel und Dempsey erläutern Strategie gegen IS +++ EU und Ukraine stimmen über Partnerschaftsabkommen ab +++ Landgericht verhandelt einstweilige Verfügung gegen Uber +++ Vereinte Nationen stellen Bericht zu «neuer Klimaökonomie» vor +++ Finanztester bewerten Dispozinsen fürs Konto-Überziehen +++ BVB vor schwerer Aufgabe gegen den FC Arsenal +++

 
Kaufen Sie 10 große Pizzen und erhalten Sie ein Kleintier gratis
Irre Aktion bei Pizza Hut"Kaufen Sie 10 große Pizzen und erhalten Sie ein Kleintier gratis"

Gute Angebote locken die Kunden. Bei einem Pizza Hut in Australien erhielten die Käufer beim Erwerb von zehn Pizzen ein Kleintier ihrer Wahl gratis dazu. Ein Aufschrei unter Tierschützern war die Antwort.

 
Wettervorhersage: Kurzer Spätsommer mit bis zu 25 Grad
WetterWettervorhersage: Kurzer Spätsommer mit bis zu 25 Grad

Eine Woche vor dem kalendarischen Herbstanfang kommt der Sommer noch einmal nach Deutschland zurück und verdrängt für ein paar Tage das Grau am Himmel. Meteorologen erwarten bis zu 25 Grad.

 
Behinderte Frau erstochen: Zwölf Jahre Haft für Ehemann
KriminalitätBehinderte Frau erstochen: Zwölf Jahre Haft für Ehemann

Weil er seine halbseitig gelähmte Frau erstochen und seinen Sohn lebensgefährlich verletzt hat, ist ein Mann in Mönchengladbach zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden.

 
Neuseeland bringt Resolution gegen Tokios Walfangpläne ein
SlowenienNeuseeland bringt Resolution gegen Tokios Walfangpläne ein

Neuseeland hat zum Auftakt der Vollversammlung der Internationalen Walfangkommission beantragt, Japans neue Walfangpläne zu untersagen. Tokio hatte zuvor angekündigt, diese zu wissenschaftlichen Zwecken wiederaufzunehmen.

 
Hurrikan Odile trifft bei Los Cabos auf Land
MexikoHurrikan "Odile" trifft bei Los Cabos auf Land

Der Hurrikan "Odile" ist im mexikanischen Bundesstaat Baja California Sur am späten Sonntag (Ortszeit) auf Land getroffen und dabei zahlreiche Bäume umgeknickt.

 
Flüchtlingsboot von Schleppern versenkt? - Hunderte Opfer
700 Tote im MittelmeerFlüchtlingsboot von Schleppern versenkt?

Drama im Mittelmeer: Bis zu 700 Flüchtlinge sind bei zwei schweren Schiffsunglücken am Wochenende vor der libyschen Küste ums Leben gekommen. Eines der Boote soll absichtlich versenkt worden sein.

 
Ku­ri­os: China kreiert Gehweg für Smartphone-Nutzer
In ChongqingKu­ri­os: China kreiert Gehweg für Smartphone-Nutzer

[1] Menschen mit dem Smartphone in der Hand gehören zum Alltag, aber extra Wege für die Handy-Nutzer kreieren? Eine Stadt in China ist diesen Schritt nun gegangen und hat eine eigene Spur für Smartphones eingerichtet.

 
Nähnadeln im Hackfleisch: Motiv weiter im Dunkeln
Anschlag auf SupermarktNähnadeln im Hackfleisch: Motiv weiter im Dunkeln

Im Fall der in Hackfleisch versteckten Nähnadeln soll am Montag entschieden werden, ob die tatverdächtige 60-Jährige wieder auf freien Fuß kommt. Das Motiv für die Tat ist weiter unklar.

 
Hurrikan zieht auf mexikanischen Urlaubsort Los Cabos zu
Alarmbereitschaft in MexikoHurrikan zieht auf mexikanischen Urlaubsort Los Cabos zu

Wegen des herannahenden Hurrikans "Odile" hat das mexikanische Innenministerium die Behörden des Bundesstaats Baja California Sur im Nordwesten des Landes in Alarmbereitschaft versetzt.

 
Urteil nach Familiendrama in Mönchengladbach erwartet
Mutter mit 33 Messerstichen getötetUrteil nach Familiendrama in Mönchengladbach erwartet

Im Prozess gegen einen 54 Jahre alten Mann, der seine Frau erstochen und seinen Sohn lebensgefährlich verletzt haben soll, wird das Urteil erwartet.

 
Nähnadeln im Fleisch: Tatverdächtige identifiziert
Anschlagsserie im SupermarktNähnadeln im Fleisch: Tatverdächtige identifiziert

[1] Nach der Veröffentlichung von zwei Fahndungsbildern haben Polizei und Staatsanwaltschaft eine Frau identifiziert, die möglicherweise in Ostholstein Nähnadeln in abgepacktem Hackfleisch versteckt hat.

 
Tote bei Schiffsunglücken vor Philippinen und Indonesien
Fährunglück mit 110 PassagierenTote bei Schiffsunglücken vor Philippinen und Indonesien

Vor den Philippinen sind nach einem Fährunglück 110 Passagiere oder Crew-Mitglieder vor dem Ertrinken gerettet worden. Drei Menschen kamen ums Leben, wie die Behörden am Sonntag mitteilten.

 
US-Forscher befürchten Hunderttausende Ebola-Fälle
LiberiaUS-Forscher befürchten Hunderttausende Ebola-Fälle

[1] Die Ebola-Epidemie in Westafrika wird nach Ansicht von US-Experten noch mindestens 12 bis 18 Monate dauern. Bis der Ausbruch unter Kontrolle sei, könnten sich Hunderttausende Menschen mit dem Virus anstecken.

 
Papst traut 20 Paare im Petersdom
Hochzeiten im VatikanPapst traut 20 Paare im Petersdom

Papst Franziskus hat erstmals eine Hochzeitszeremonie im Petersdom geleitet und dabei auch Paare mit bereits vorhandenen Kindern getraut.

 
Pilzsammler finden skelettierten Schädel
In RüsselsheimPilzsammler finden skelettierten Schädel

Grausiger Fund beim Schwammerlsuchen: In einem Wald in Rüsselsheim entdeckten zwei Pilzsammler den Schädel eines Menschen. Leichenspürhunde fanden anschließend weitere Menschenknochen.

 
Prozess gegen Deutsche wegen Proben aus Cheops-Pyramide
Hobby-Archäologe vor GerichtProzess gegen Deutsche wegen Proben aus Cheops-Pyramide

Wegen der Entnahme von Proben aus der Cheops-Pyramide muss sich ein Hobby-Archäologe aus Chemnitz in Ägypten vor Gericht verantworten.

 
Irrer Anschlag: Nähnadeln in Hackfleisch versteckt
Schleswig-HolsteinIrrer Anschlag: Nähnadeln in Hackfleisch versteckt

Schlimmer Verdacht in Schleswig-Hohlstein: Eine Frau soll seit Oktober 2013 Nähnadeln in Fleischpackungen versteckt haben. Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos nach der Frau.

 
4 Fotos
Wütende Reaktionen in Südafrika nach mildem Pistorius-Urteil
Fall PistoriusWütende Reaktionen nach Pistorius-Urteil

[3] Das milde Urteil gegen Paralympics-Star Oscar Pistorius hat in Südafrika ungläubige und wütende Reaktionen ausgelöst.

 
Fluten bedrohen Millionen Menschen in Pakistan und Indien
Bereits 500 ToteFluten bedrohen Millionen Menschen in Pakistan und Indien

Die schweren Überflutungen in Pakistan und Indien haben bereits rund 500 Menschen das Leben gekostet. In Pakistan bedrohen die Wassermassen mehr als 100 Dörfer.

 
USA verstärken Kampf gegen Ebola
LiberiaUSA verstärken Kampf gegen Ebola

Die USA verstärken ihre Bemühungen im Kampf gegen die Ebola-Epidemie in Westafrika. Das Verteidigungsministerium will ein Feldlazarett mit 25 Betten nach Liberia schicken, wie Pentagon-Sprecher John Kirby am Freitag bestätigte.

 
Skandalbürgermeister Ford gibt wegen Tumor Wiederwahl auf
KanadaSkandalbürgermeister Ford gibt wegen Tumor Wiederwahl auf

Torontos Skandalbürgermeister Rob Ford will sich wegen eines Tumors nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Der 45-Jährige erlangte vor allem wegen seines Drogenkonsums Bekanntheit.

 
Säureanschlag: Tatverdächtiger Ex-Freund festgenommen
KriminalitätSäureanschlag: Tatverdächtiger Ex-Freund festgenommen

Nach dem Säureanschlag auf eine 39 Jahre alte Frau im nordrhein-westfälischen Hövelhof hat die Polizei den tatverdächtigen Ex-Partner in Bayern festgenommen.

 
6 Fotos
Der größte Hund der Welt ist gestorben
USA - MinneapolisDer größte Hund der Welt ist gestorben

[5] Der größte Hund der Welt ist tot. Die Dänische Dogge "Zeus" aus Otsego im US-Staat Michigan war fast 1,12 Meter groß, wog mehr als 70 Kilo und fraß rund 13,6 Kilo Futter pro Tag.

 
US-Lehrerin verletzt sich mit Schusswaffe in Grundschule
USAUS-Lehrerin verletzt sich mit Schusswaffe in Grundschule

[2] Bei einem gefährlichen Zwischenfall in einer US-Grundschule hat sich eine Lehrerin mit ihrer Schusswaffe selbst verletzt. Die Pistole hatte sie ganz legal dabei.