Öffentlicher NahverkehrMehrere Verletzte bei Straßenbahn-Unfällen

Bei zwei Straßenbahn-Unfällen in Karlsruhe und Düsseldorf sind mehrere Menschen verletzt worden. In Düsseldorf entgleiste eine Tram aus noch ungeklärter Ursache in einer Wendeschleife nahe der Universität.

 
Strafe bald 20 Euro höher?Bundesrat will Schwarzfahren bald mit 60 Euro ahnden lassen

[1] Müssen Schwarzfahrer bald tiefer in die Tasche greifen? Der Bundesrat hat einen entsprechenden Vorschlag beschlossen um den Abschreck-Effekt zu erhöhen.

 
5 Fotos
Unwetter in AustralienHagelsturm verwüstet Teile von Brisbane

Ein schwerer Hagelsturm geht über Brisbane nieder. Häuser und Autos können der Wucht der Golfball großen Geschosse nicht standhalten.

 
8 Fotos
Zara, Asos und Co.Black Friday - Der Feiertag der Schnäppchenjäger

Der "Black Friday" ist der inoffizielle Feiertag aller Schnäppchenjäger! 24 Stunden lang gewähren Geschäfte wie Zara, Asos oder Amazon Rabatte von bis zu 20 Prozent auf ihr aktuelles Sortiment. Einzige Voraussetzung: Schnell muss man sein...

 
Studentin nach Prügelangriff hirntotTrauer um Tuğçe: Heute ist ihr Geburtstag

[3] Trauer um Tuğçe: Die 23-Jährige ist knapp zwei Wochen nach einem Prügelangriff für hirntot erklärt worden. Freunde, Bekannte und Fremde wollen am Freitagabend vor der Klinik ihre Anteilnahme ausdrücken und der Studentin Respekt zollen. Es ist ihr Geburtstag.

 
KriminalitätMordprozess: Psychologinnen beurteilen Pfleger unterschiedlich

[1] Gestörte Persönlichkeit oder nicht? Einen unter Mordverdacht stehenden Krankenpfleger beurteilen zwei Psychologinnen unterschiedlich.

 
Endlich Mittel gegen das Virus?US-Forscher: Ebola-Impfstoff gut verträglich

Hoffnung im Kampf gegen Ebola: In den USA liegen erste Ergebnisse zur Verträglichkeit eines möglichen neuen Impfstoffes vor. Vor einer Zulassung müssen allerdings noch weit mehr Testreihen folgen.

 
Megaupload-GründerEntscheidung über Gefängnis für Kim Dotcom vertagt

[1] Der deutsche Internetunternehmer Kim Dotcom bleibt in Neuseeland vorerst auf freiem Fuß. Das Distriktgericht von Auckland, das über eine neue Inhaftierung des 40-jährigen befinden soll, vertagte seine Entscheidung am Donnerstag.

 
22-jährige Tugce A. Klinik äußert sich zum Zustand von Offenbacher Prügel-Opfer

[2] Nach Berichten über den Hirntod des Offenbacher Prügelopfers Tugce A. will sich das Klinikum der hessischen Stadt im Laufe des Vormittags zum Zustand der 22-Jährigen äußern.

 
Wetter2014 auf dem Weg zum Wärmerekord

Das Jahr ist auf dem besten Weg zum deutschen Wärmerekord. "2014 könnte für einen klimatologischen Paukenschlag sorgen", sagte Gerhard Adrian, Präsident des Deutschen Wetterdienstes (DWD) der Deutschen Presse-Agentur.

 
UmfrageKrebs ist die am meisten gefürchtete Krankheit

Die weitaus meisten Deutschen sind mit ihrer Gesundheit zufrieden, doch viele fürchten sich nach einer aktuellen Umfrage vor allem vor Krebs.

 
"Megaupload"Kim Dotcoms Gerichtsanhörung vertagt

Der wegen massiver Urheberrechtsverletzungen in den USA angeklagte deutsche Internet-Unternehmer Kim Dotcom bleibt vorerst auf freiem Fuß. Eine gerichtliche Anhörung in Neuseeland darüber, ob Dotcom wieder ins Gefängnis muss, wurde am Donnerstag in Auckland vertagt.

 
Bei McDonald's ins Koma geprügeltNach Prügelattacke: Studentin für hirntot erklärt

[3] Die Anteilnahme war enorm, nun wird die Bestürzung umso stärker sein: Denn die vor einem Offenbacher Fast-Food-Restaurant lebensgefährlich verletzte Tugce A. ist mehreren Medien zufolge für hirntot erklärt worden.

 
GesundheitExperten: Aluminium in Deos reduzieren

[2] Der Einsatz von Aluminium gegen Achselschweiß sollte nach Expertenmeinung vorsichtshalber reduziert werden. Das fordern Experten des Bundesinstituts für Risikobewertung.

 
Schüsse in HammSeniorenheim: 77-Jähriger erschießt Mitbewohner

Nahezu Amok ist ein Rentner in einem Seniorenheim nach einem Streit gelaufen: Der 77-Jährige zieht eine Pistole und erschießt einen Mitbewohner. Auch eine Bewohnerin (77) und eine Angestellte werden verletzt.

 
Zwei Tote, VerletzteHamm: Tödliche Schüsse in Seniorenheim

In einer Seniorenwohnanlage im westfälischen Hamm hat am Mittwoch ein Mann um sich geschossen und einen Menschen getötet. Anschließend brachte ers sich selbst um.

 
BielefeldMord-Urteil: Schwangere Ex-Freundin erstochen

Ein Mann aus Minden verstrickt sich gegenüber seiner Familie und seiner Freundin in Lügen. Eine Schwangerschaft droht das Ganze auffliegen zu lassen. Am Ende steht eine verzweifelte Bluttat.

 
GesundheitBei Kühltransporten Temperaturen oft zu hoch

Bei rund einem Drittel der Kühltransporte auf Deutschlands Straßen sind die Temperaturen zu hoch. Das geht aus den jüngsten Zahlen des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hervor, die am Mittwoch in Berlin vorgestellt wurden.

 
Ärger um Aktbilder in OberhausenNackte Haut: Bürger gegen Kunst im Rathaus

Bloße Brüste oder bloß Brüste? Weil Bürger gegen Aktbilder im Rathaus von Oberhausen protestierten, wurden die Bilder abgehängt.

 
AC/DC-SchlagzeugerTrommel-Anfall! Phil Rudd (ACDC) vor Gericht

[1] Irre Show vor Gericht: AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd macht den Richter sauer, irritiert Reporter und baut fast einen Unfall. Außerdem klopft er einen Rhytmus auf die Balustrade.

 
Lebenslang nach Todes-SchlägenMutter prügelt Yagmur tot: "Lasse Wut an ihr aus"

[5] Völlig wehrlos ist Yagmur den Schlägen ihrer Mutter ausgeliefert. Das Kind erleidet in seinem kurzen Leben unvorstellbare Schmerzen. Woher kam der Hass der Mutter? Das versucht das Hamburger Landgericht in seinem Urteil zu erklären.

 
Lustige Prostata-AktionErwischt! Po-Model überführt glotzende Männer

[1] Eine junge und äußerst attraktive Frau installiert eine Kamera an ihrem wohlgeformten Po und überführt damit alle gaffenden Männer. Die lustige Aktion ist dabei nur zum Wohle der Herren...

 
Kurios und skurrilDie witzigsten Schilder Deutschlands

Deutschland ist eine Schilderwüste - dabei erschließt sich nicht bei jedem Schild der Sinn dahinter. Wir zeigen Ihnen die lustigsten, kuriosesten und sinnfreiesten Hinweistafeln Deutschlands.

 
4 Fotos
Urteil im Mord-Prozess daYagmur (3) totgeprügelt: Mutter lebenslang in Haft

[7] Mord und Lebenslange Haft: Die Mutter, die die kleine Yagmur so lange misshandelt hat, bis das 3-jährige Kind starb, muss lange ins Gefängnis. Aber: Keine besondere Schwere der Schuld festgestellt.

 
Zu wenig Gemüse, zu kurze PausenSchulessen: So schlecht essen unsere Kinder

[2] Wie ausgewogen und gesund ist das Essen in deutschen Schulkantinen? Eine neue Studie zeigt erheblichen Verbesserungsbedarf auf.