6 Fotos
Haute Couture in ParisDonatella Versaces Kurven eröffnen die Couture

Zum Start der Pariser Haute Couture-Schauen hat Donatella Versace kurvenreiche Mode präsentiert: Entlang schlängelnde Catsuits, Hosenanzüge im Stil der 1970er-Jahre mit Schlag oder rasante Abendkleider gab es zu sehen.

 
Bakterium AcinetobacterGefährlicher Keim in Kieler Klinik: Fachleute eingetroffen

Ein Expertenteam aus Frankfurt am Main hat am Morgen am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) in Kiel die Arbeit aufgenommen.

 
28 Fotos
Sexy KolumbianerinPaulina Vega ist die neue "Miss Universe"

Die Kolumbianerin Paulina Vega ist die neue "Miss Universe". Die BWL-Studentin konnte sich den begehrten Titel am Sonntag schnappen. "Miss Germany" schneidet dagegen enttäuschend ab.

 
Blizzard in den USAGewaltiger Schneesturm bedroht New York und Neu-England

Auf New York und weite Teile der Ostküste der USA kommt einer der schwersten Schneestürme ihrer Geschichte zu. Bis zu 50 Millionen Menschen könnten nach Schätzungen von US-Medien betroffen sein.

 
Drogen-TodUrteil im Prozess um Methadon-Tod von Chantal erwartet

Drei Jahre nach dem Methadon-Tod der elfjährigen Chantal aus Hamburg will das Landgericht heute sein Urteil gegen die angeklagten Pflegeeltern verkünden.

 
1,8 Kilo KoksProzess gegen Chef-Drogenfahnder wegen Kokainbesitzes

1,8 Kilogramm Kokain wurden vor knapp einem Jahr im Dienstschrank des ehemaligen Leiters der Drogenfahndung in Kempten gefunden. Von heute an muss sich der 53 Jahre alte Kriminalbeamte vor dem Landgericht Kempten verantworten.

 
Haftprüfungstermin für Sanel M.Fall Tugce: Kommt der Totschläger bald frei?

[12] Sanel M. (18), der mutmaßliche Totschläger von Tugce Albayrak könnte schon nächste Woche wieder freikommen. Angeblich hat sein Anwalt einen Haftprüfungstermin beantragt.

 
Generation YHoffnungsträger mit Allüren

Die kritische Generation Y favorisiert Selbstverwirklichung und Work-Life-Balance gegenüber hierarchischem Wissen

 
6 Fotos
Schwangere lebendig verbranntNach Mord an 19-Jähriger: Verdächtiger gesteht

[9] Nach der Verbrennung einer 19-Jährigen in Berlin hat einer der beiden Verdächtigen die Tat gestanden. Die hochschwangere Frau war am Donnerstagabend in Berlin-Adlershof angezündet worden und bei lebendigem Leibe verbrannt.

 
KuriosesInsulaner gewinnen "Strandkorbsprint-WM" auf Usedom

Bei der sogenannten Strandkorbsprint-Weltmeisterschaft auf Usedom haben sich die Insulaner als die Besten erwiesen.

 
16 Fotos
Autofahrer und Flughäfen betroffenBilder: Schnee-Chaos in Westdeutschland

[1] Der einsetzende Schneefall führt zu spiegelglatten Straßen. Im Westen Deutschlands gibt es zahlreiche Unfälle, meist mit Blechschäden.

 
Schleswig-HolsteinKieler Klinikchef: Es könnten weitere Keimträger sterben

Die Leitung des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) schließt nicht aus, dass noch weitere Träger eines multiresistenten Keims in dem Kieler Krankenhaus sterben.

 
Sri Lanka150 Dienstfahrzeuge nach Wahl in Sri Lanka vermisst

Eine großangelegte Suche nach mehr als 150 Dienstfahrzeugen hat die Polizei in Sri Lanka zwei Wochen nach der Wahlniederlage von Präsident Mahinda Rajapaksa gestartet.

 
InfektionenJüngster Keim-Infizierter in Kieler Klinik erst 14 Jahre

Der jüngste mit einem multiresistenten Keim am Universitätsklinikum (UKSH) in Kiel infizierte Patient soll ein 14-Jähriger sein. Dies berichtete das NDR Fernsehen unter Berufung auf die Klinik.

 
KuriosesWeltmeister im Strandkorbschleppen gesucht

Kurioser Wettbewerb auf der Insel Usedom: Mitten im Winter wird dort ein neuer Meister im Strandkorbschleppen ermittelt. Nach den Trainingsläufen am Freitag wird der Champion in Zinnowitz bei der sogenannten Strandkorbsprint-WM gekürt.

 
USAMasern-Ausbruch an US-Westküste weitet sich aus

Ein schwerer Masernausbruch in Kalifornien hat sich nach Angaben der dortigen Gesundheitsbehörde auf Nachbarstaaten wie Oregon und Nevada ausgebreitet.

 
7 Fotos
Verdächtiger 19 Jahre alt Schwangere lebendig verbrannt: Neue Details

[1] Spaziergänger finden eine verbrannte Leiche in einem Waldstück in Berlin. Schnell wird klar: Die Frau wurde getötet. Dann werden grausige Einzelheiten des Falls bekannt.

 
HessenMögliche Flugausfälle wegen Schnee und Glätte in Frankfurt

Am Frankfurter Flughafen müssen Reisende am Samstag mit Flugausfällen und Verspätungen rechnen. Schuld seien winterliche Witterungsbedingungen, teilte der Flughafenbetreiber Fraport mit.

 
8 Fotos
Verdächtiger nach Horror-Tat gefasstBerlin: Schwangere bei lebendigem Leib verbrannt

Eine 19-jährige hochschwangere Frau ist in Berlin bei lebendigem Leib verbrannt. Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden und werde verhört, teilte die Polizei am Freitagabend mit.

 
Uniklinikum KielTödliche Keime in Kieler Klinik - Mehrere Patienten sterben

[2] Ein gegen Antibiotika resistenter Keim hat sich im Universitätskrankenhaus in Kiel ausgebreitet. Zwölf Patienten infizierten sich, mehrere starben. Noch sind viele Details unklar.

 
Neuer Job im VatikanProtz-Bischof Tebartz-van Elst erhält Posten in Rom

[2] Neuer Job für den ehemaligen Limburger Bischof Franz-Peter Tebart-van Elst: Der einstige Protz-Bischof soll ein Amt im Vatikan übernehmen.

 
Nach Tod von König AbdullahQueen ist jetzt älteste Monarchin der Welt

Queen Elizabeth II ist 88 Jahre alt. Mit dem Tod des saudischen Königs Abdullah († 90) ist das Oberhaupt der britischen Krone zur ältesten Monarchin eines Staates weltweit geworden.

 
Keine Gefahr vorhandenExperten: Großer Asteroid rast an der Erde vorbei

Am kommenden Montag saust der Asteroid "2004 BL86" an der Erde vorbei - laut US-Raumfahrtagentur Nasa so nah wie kein anderer bisher registrierter Himmelskörper seiner Größe.

 
Drogen-Fund im HafenDrei Tonnen Marihuana in Antwerpen entdeckt

Schlag gegen den internationalen Drogenhandel: Zollfahnder entdecken in einem Container in Belgien drei Tonnen Marihuana. Ein paar Tage später klicken die Handschellen.

 
Youtube-Star GloZell GreenPeinlicher Versprecher bei Obama-Interview

Peinlich, peinlich... Da hatte Youtube-Star GloZell Green einmal die Möglichkeit, sich mit dem mächtigsten Mann der Welt zu unterhalten und schon unterstellt sie Barack Obama, er hätte vor Michelle schon eine andere Frau gehabt.