USAZwei Polizisten in New York erschossen

Die Erschießung von zwei Polizisten in New York erschüttert die USA und wirft Fragen zum Motiv des Täters auf.

 
Kurioser FallMann von Hund angeschossen

Kurioser Vorfall in den USA: Ein Mann wurde von seinem Hund angeschossen. Die Ärzte kämpfen nun um seinen Arm.

 
InfektionenZweiter Vogelgrippefall in Niedersachsen

In Niedersachsen hat sich der Verdacht eines zweiten Vogelgrippefalls bestätigt. Bei einem Entenmastbetrieb im nördlichen Emsland sollen nun rund 10 000 Tiere getötet werden.

 
AustralienKindermord in Australien: Opfer identifiziert

Nach dem Kindermord in Australien hat die Polizei die Opfer identifiziert. Es handelt sich um vier Mädchen im Alter von 14, zwölf, elf und zwei Jahren sowie vier Jungen im Alter von neun, acht, sechs und fünf Jahren, teilte die Polizei mit.

 
Bis zu 15 VerletzteReizgas eingesetzt: Überfall auf KaDeWe in Berlin

[1] Am Samstagmorgen kam es zu einem bewaffneten Überfall im Berliner Nobel-Kaufhaus KaDeWe. Ersten berichten zufolge erlitten bis zu 15 Menschen Verletzungen durch Reizgas.

 
6 Fotos
Tragödie in AustralienMutter wegen Mordes an acht Kindern verhaftet

Das jüngste war erst 18 Monate alt. Acht Kinder sind in Australien in ihrem Haus getötet worden. Nun ist die Mutter Medienberichten zufolge wegen Mordes verhaftet worden.

 
8 Fotos
Blutbad in AustralienAcht tote Kinder - Familientragödie in Australien

Das jüngste war erst 18 Monate alt. Acht Kinder sind in Australien in ihrem Haus ermordet worden. Die Mutter von sieben der Kinder kommt verletzt ins Krankenhaus. Wer steckt hinter der Tat?

 
GefahrgutGefahrguttransporter kippt um: A7 bei Göttingen gesperrt

[1] Nach dem Unfall eines Gefahrguttransporters ist die A7 bei Göttingen auf unbestimmte Zeit in beide Richtungen gesperrt. Die Autobahn ist eine der wichtigsten Nord-Süd-Achsen in Deutschland.

 
Nach Absage von "The Interview"Sony-Hacker kündigen vorläufigen Rückzug an

Nach wochenlangen Enthüllungen könnte Sony Pictures nun endlich zur Ruhe kommen: Die Hacker-Gruppe "Guardians of Peace" soll angekündigt haben, vorerst keine weiteren sensiblen Daten veröffentlichen zu wollen - vorausgesetzt, Sony mache "keinen Ärger" mehr.

 
Zwischen Januar und März werden die bösen Geister vertriebenIndonesien feiert dreimal Silvester

Es wäre eine gute Frage für Günther Jauch: Wie oft wird in Indonesien Silvester gefeiert? Richtige Antwort: dreimal - und zwar zwischen Januar und März.

 
ToskanaErdbeben-Serie verängstigt die Menschen

Die Erde in der Toskana wackelt ein ums andere Mal. Eine Erdbebenserie treibt die Menschen in Florenz und in der Chianti-Region auf die Straße. Schlimme Erinnerungen werden wach.

 
Raubmord in HannoverPolizei nimmt falschen Supermarkt-Mörder fest

Ein Mann raubt kaltblütig einen Supermarkt aus und tötet dabei. Die Polizei fahndet fieberhaft, ein mutmaßlicher Täter wird präsentiert. Einen Tag später ist der Mann aus Hamm wieder auf freiem Fuß.

 
Neuer Express-Versand "Prime Now"Amazon liefert in USA jetzt binnen einer Stunde

Lange Wartezeiten auf Päckchen ade! In den USA startet Amazon jetzt einen neuen Express-Service namens Prime Now. Per App bestellen die Kunden die gewünschten Waren und innerhalb einer Stunde klingelt der Paketzusteller an der Tür.

 
HomosexualitätSchwules Paar kann Leihmutter-Kind anerkennen lassen

[2] Gerichtserfolg für ein schwules Paar, das sein Kind durch eine Leihmutter in den USA austragen ließ: Es kann sich jetzt in Deutschland als Eltern des Kindes anerkennen lassen. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden.

 
Giftige Gase auf der AutobahnA7: Schädlingsgift-LKW rast auf Gegenfahrbahn

Beim Unfall eines Lastwagens voller Schädlingsgift auf der Autobahn 7 nahe Göttingen ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Mindestens zwei weitere Menschen wurden verletzt.

 
Europäische UmweltagenturZu viel Vekehrslärm für jeden vierten Europäer

Eine verkehrsreiche Straße vor der Haustür kann Psyche und Körper schwer belasten. Jeder vierte Europäer ist zu viel Verkehrslärm ausgesetzt.

 
9 Fotos
Geschwisterchen für LeonorePrinzessin Madeleine ist wieder schwanger!

Die Schweden sind entzückt: Prinzessin Madeleine ist wieder schwanger! Die Schwester von Kronprinzessin Victoria hatte erst im Februar Töchterchen Leonore zur Welt gebracht. Kind Nummer zwei soll im Sommer kommen.

 
12 Fotos
Blutbad in Australien8 Kinder erstochen: Nachbarn hörten ihre Schreie

[1] Wenige Tage nach dem blutigen Geiseldrama von Sydney erschüttert Australien eine unvorstellbare Tragödie. Acht Kinder werden zu Hause getötet. Wer war es? Und wie lautet das Motiv des Mörders?

 
Terror-Drohung gegen "The Interview"Sony-Hackaffäre: George Clooney schaltet sich ein

Der Rückzug der Satire "The Interview" nach einem Hackerangriff und Terror-Drohungen sorgt für Aufregung. Von einem "anspruchsvollen Akteur mit bösartiger Absicht" ist die Rede. Und George Clooney schaltet sich ein.

 
Nach AsbestalarmZentrum von Roermond wieder offen

Zwei Tage nach dem großen Asbestalarm ist die Sperrung des Zentrums der niederländischen Stadt Roermond teilweise aufgehoben worden. Die Geschäfte öffneten gegen 11.00 Uhr wieder, teilte die Stadt mit.

 
6 Fotos
Tragödie in CairnsFamiliendrama in Australien: 8 Kinder erstochen

Ein grausiger Leichenfund schockiert Australien. Acht Kinder werden in ihrem Haus ermordet. Die Mutter von sieben der Kinder wird verletzt geborgen. Die Polizei vermutet: Der Täter ist in der Familie zu suchen.

 
Für toten SohnFamilie verwandelt Direns Zimmer in Gedenkstätte

Die Familie des in den USA erschossenen Hamburger Austauschschülers Diren hat sein Zimmer in eine Gedenkstätte verwandelt. Seine Trikots, Fotos von ihm und Plakate mit Beileidsbekundungen aus Missoula sind dort zu sehen.

 
DeutschlandDirens Todesschütze zeigt erstmals Reue

Der Todesschütze des Hamburger Austauschschülers Diren in den USA hat einen Tag nach seinem Schuldspruch erstmals Reue gezeigt. "Ich hatte niemals die Absicht, jemanden zu töten", sagte Markus K.

 
KinderUntersuchungsausschuss verabschiedet Bericht zum Fall Yagmur

Mehr als zwei Jahre lang wurde die kleine Yagmur von ihrer Mutter misshandelt, bis sie starb. Dass das Kind unter der Aufsicht des Jugendamts stand, half ihm nicht.

 
KriminalitätMutmaßlicher Supermarkträuber von Hannover gefasst

Der Überfall auf einen Supermarkt in Hannover hat schockiert. Ein 21-Jähriger will helfen und wird tödlich von einem Schuss getroffen.