8 Fotos
Costa Concordia-Schleppverband nimmt Kurs auf Insel Pianosa
Bergung des havarierten Kreuzfahrtschiffes"Costa Concordia"-Schleppverband nimmt Kurs auf Insel Pianosa

Die "Costa Concordia" kommt auf ihrer letzten Fahrt voran. Schlepper zogen das havarierte Schiff in der Nacht auf Donnerstag in Richtung der Insel Pianosa.

 
Komplett rauchfreie Mietanlage in Halle geplant
Nur für Nicht-RaucherKomplett rauchfreie Mietanlage in Halle geplant

In Halle an der Saale soll bis Ende 2015 eine große komplett rauchfreie Mietanlage entstehen. Weder auf Balkon noch im Vorgarten der 33 Häuser dürften Mieter und Gäste zum Glimmstängel greifen, sagte die Prokuristin der Wohnungsgenossenschaft (WG) Halle-Süd, Susanne Rackwitz.

 
Zahl der Toten nach Bruchlandung in Taiwan steigt auf 48
Tote nach FlugzeugabsturzZahl der Toten nach Bruchlandung in Taiwan steigt auf 48

Nach Taiwans schlimmstem Flugzeugabsturz seit Jahren ist die Zahl der Todesopfer auf 48 gestiegen. Von den 58 Menschen an Bord hatten sich zunächst elf Personen nach der Bruchlandung auf der Insel Penghu aus der brennenden Maschine retten können.

 
Doping-Skandal um Rennpferd der Queen
Königin ElizabethDoping-Skandal um Rennpferd der Queen

Die Freude von Queen Elizabeth über den ersten Geburtstag ihres Enkels George wurde durch eine unangenehme Nachricht getrübt: Ihr Rennpferd Estimate fiel bei einer Dopingkontrolle durch.

 
Donnerstag, 24.07.2014 - Heute wichtig: Die News des Tages
Nachrichten kompaktDonnerstag, 24.07.2014 - Heute wichtig: Die News des Tages

+++ Weitere Opfer von Flug MH17 kehren heim +++ Israels Präsident tritt Amt an +++ Friedenspreis an Rubem Fernandes +++ Studie zu Steuermoral wird vorgestellt - die wichtigsten Termine des Tages im Überblick.

 
Dutzende Tote bei Flugzeugunglück in Taiwan
Notlandung bei Penghu missglücktDutzende Tote bei Flugzeugunglück in Taiwan

Missglückte Notlandung: In Taiwan sind bei einem Flugzeugunglück 46 Menschen ums Leben gekommen. Nur wenige überlebten schwer verletzt.

 
27 Fotos
Costa Concordia wird unter Jubel abgeschleppt
Ihre letzte Reise"Costa Concordia" wird unter Jubel abgeschleppt

Der mehrfach verschobene Abtransport der havarierten "Costa Concordia" hat von der italienischen Insel Giglio erfolgreich begonnen. Ein Team aus internationalen Experten startete heute die komplizierte Abschleppaktion.

 
Schüler droht Lehrern: Polizei stürmt Wohnung
KriminalitätSchüler droht Lehrern: Polizei stürmt Wohnung

Spezialkräfte der Polizei haben am Mittwoch die Wohnung eines 17 Jahre alten Schülers aus Schramberg (Baden-Württemberg) gestürmt, weil er Lehrer bedroht haben soll.

 
Polizei kauft Fußball von getötetem Achtjährigen nach
KinderPolizei kauft Fußball von getötetem Achtjährigen nach

Der Mörder des achtjährigen Jungen aus Freiburg ist noch immer nicht gefasst. Jetzt hat die Polizei den Fußball nachgekauft, mit dem er das letzte Mal gesehen wurde.

 
Zwei Tote bei Falschfahrerunfall nahe Potsdam
VerkehrZwei Tote bei Falschfahrerunfall nahe Potsdam

Bei einem Falschfahrerunfall sind auf der Autobahn 10 in der Nähe von Potsdam zwei Männer ums Leben gekommen.

 
121-jährige Vietnamesin wohl älteste Frau der Welt
Vietnam121-jährige Vietnamesin wohl älteste Frau der Welt

Die Geburtstagstorte für diese Frau müsste riesig sein. Sonst würden die vielen Kerzen nicht darauf passen. Nguyen Thu Tru aus dem Land Vietnam in Asien ist nämlich 121 Jahre alt.

 
Mittwoch, 23.07.2014 - Heute wichtig: Die News des Tages
Nachrichten kompaktMittwoch, 23.07.2014 - Heute wichtig: Die News des Tages

+++ Niederlande bringen erste Opfer von Flug MH17 nach Hause +++ Bemühungen um Waffenruhe in Nahost gehen weiter +++ Zeuge soll vor Gericht über Flucht des NSU-Trios aussagen +++ Daimler informiert über zweites Quartal - die wichtigsten Termine des Tages im Überblick.

 
Weiterer Mann stirbt bei Badeunfall an der Ostseeküste
BadeunfälleOstsee: Mann geht trotz Verbots baden und stirbt!

[2] Das Baden an der Ostsee bleibt gefährlich: Erneut ist am Dienstag ein Schwimmer vor Scharbeutz ums Leben gekommen, ein 13-jähriger Junge konnte noch gerettet werden.

 
Kiffen gegen den Schmerz: Gericht erlaubt Patienten Marihuana-Anbau
Klage gegen Cannabis-BehördenverbotKiffen gegen den Schmerz: Anbau erlaubt!

[8] Es ist eine Überraschung: Ein Gericht erlaubt Schwerkranken nicht nur, daheim die illegale Droge Cannabis anzubauen. Es verpflichtet die zuständige Behörde auch, diese Eigenproduktion in Einzelfällen zu genehmigen. Am Tag der Entscheidung gibt es viel Applaus.

 
16 Fotos
Mädchen in Hotpants: Sexy oder nur peinlich?
Ultrakurze Hosen im TrendMädchen in Hotpants: Sexy oder nur peinlich?

[10] Kürzer geht's kaum: Hotpants sind voll im Trend. Wen schockt das noch? Wie reagieren Schulen auf ein knappes Outfit? Und wie ästhetisch sind Pobacken, die aus den ultrakurzen Hosen herausschauen?

 
Die schwersten Stunden von König Willem-Alexander
Niederländer trauern um die Opfer von MH17Die schwersten Stunden von König Willem-Alexander

Die Trauer steht König Willem-Alexander und seiner Frau Maxima ins Gesicht geschrieben. Das Paar besuchte gemeinsam die Angehörigen der Opfer der tragischen Flugzeugkatastrophe in der Ostukraine. Sichtlich erschüttert versuchte er mit ergreifenden Worten in einer Fernsehansprache seinen Untertanen Trost zu spenden.

 
Polizei mahnt nach Badeunfällen zur Besonnenheit
BadeunfällePolizei mahnt nach Badeunfällen zur Besonnenheit

Nach erschreckend vielen tödlichen Badeunfällen an der Ostseeküste innerhalb weniger Tage hat die Polizei an die Badegäste appelliert, rote Flaggen der DLRG und direkt am Wasser aufgestellte Hinweisschilder auch wirklich zu beachten.

 
Keine heiße Spur nach gewaltsamem Tod von Achtjährigem
KinderKeine heiße Spur nach gewaltsamem Tod von Achtjährigem

Nach dem gewaltsamen Tod eines acht Jahre alten Jungen in Freiburg hat die Polizei noch keine heiße Spur zum Täter.

 
Odenwaldschule erklärt dem Sozialministerium neues Konzept
SchulenOdenwaldschule erklärt dem Sozialministerium neues Konzept

Die wegen neuer Missbrauchsvorwürfe kritisierte Odenwaldschule muss dem hessischen Sozialministerium ein neues Internatskonzept vorstellen, von dem ihre Zukunft abhängt.

 
15 Fotos
Happy Birthday Prinz George: 1. Lebensjahr in Bildern
Kleiner Prinz feiert GeburtstagHappy Birthday George! 1. Lebensjahr in Bildern

[1] Das Royal Baby feiert am Dienstag seinen ersten Geburtstag. Im Kensington Palast gibt's eine königliche Party im kleinen Kreis. Anlass genug um in Bildern auf das erste turbulente Jahr von Prinz George zurückzublicken.  

 
Jede dritte Ehe wird geschieden
EhenJede dritte Ehe wird geschieden

Ehen in Deutschland halten länger - trotzdem wird noch immer gut jede dritte (36 Prozent) geschieden. 14 Jahre und 8 Monate waren die Paare im Schnitt verheiratet, die 2013 vor den Scheidungsrichter traten.

 
Dienstag, 22.07.2014 - Heute wichtig: Die News des Tages
Nachrichten kompaktDienstag, 22.07.2014 - Heute wichtig: Die News des Tages

+++ Kerry und Ban wollen Waffenruhe vermitteln +++ Identifizierung der Opfer der Flugkatastrophe +++ NSU-Prozess mit alten Anwälten +++ Prokon-Gläubigerversammlung stellt Weichen für Sanierungsplan +++ NPD-Klage gegen Schwesig-Interview vor Verfassungsgericht +++

 
US-Fastfoodketten sollen Gammelfleisch in China verarbeitet haben
ChinaUS-Fastfoodketten sollen Gammelfleisch in China verarbeitet haben

Chinesen essen gerne Fastfood. Doch was sie da im Hamburger serviert bekommen, ist möglicherweise nicht immer ganz frisch.

 
Der Kapuzenpulli wird zum Kopfhörer
Ein Kleidungsstück nur für Toningenieure?Der Kapuzenpulli wird zum Kopfhörer

[1] On-Ear-Kopfhörer über der Kapuze? Der "Audio Engineer's Hoodie" macht's möglich. Die Jacke ist zum Teil aus akustisch transparentem Stoff, wie er auch bei normalen Lautsprechern zum Einsatz kommt.

 
Ermittlungen nach Bus-Tragödie auf A4
VerkehrErmittlungen nach Bus-Tragödie auf A4

Die Ursache eines der schlimmsten Busunglücke in Deutschland mit inzwischen elf Toten ist weiter unklar. Gutachter sollen nun die Wracks untersuchen. Ermittelt wird auch wegen menschlichen Versagens.