Vielerorts heftige Schauer: Überflutete Keller und Erdrutsche
WetterVielerorts heftige Schauer: Überflutete Keller und Erdrutsche

Heftige Regenschauer haben in mehreren Teilen Deutschlands am Freitagabend die Feuerwehren in Atem gehalten und an einigen Orten auch Schlammlawinen ausgelöst.

 
Tausende Tiere am brodelnden Vulkan Mayon in Gefahr
PhilippinenTausende Tiere am brodelnden Vulkan Mayon in Gefahr

An dem gefährlich brodelnden Vulkan Mayon auf den Philippinen sollen jetzt tausende Tiere in Sicherheit gebracht werden. Veterinäre seien seit Samstag im Einsatz, um 20 000 Hühner, 5500 Schweine, sowie Hunde und Rinder zu retten, berichtete das Nachrichtenportal GMA Online.

 
Kinderhilfswerk: Rechte von Kindern besser verankern
Bessere Rechte in DeutschlandKinderhilfswerk: Rechte von Kindern besser verankern

Schwerer Vorwurf: Deutschland soll in Sachen Kinderrechte oftmals seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Zum Weltkindertag haben Organisationen eine bessere Verankerung der Rechte von Kindern gefordert.

 
Viele Waffenbesitzer werden nicht kontrolliert
KommunenViele Waffenbesitzer werden nicht kontrolliert

Auch Jahre nach der Verschärfung des Waffenrechts in Deutschland kommen die meisten Besitzer von Pistolen, Revolvern oder Gewehren ohne Kontrollen davon.

 
Mindestens sieben Tote bei Tropensturm auf Philippinen
PhilippinenMindestens sieben Tote bei Tropensturm auf Philippinen

Die Zahl der Todesopfer bei einem heftigen Tropensturm auf den Philippinen ist auf mindestens sieben gestiegen. Mehr als 100 000 Menschen wurden in die Flucht getrieben, teilte die Zivilschutzbehörde mit.

 
Acht Tote bei Angriff auf Ebola-Aufklärungsteam
EpidemieEbola: Helfer brutal ermordet

Im Ebola-Krisenland Guinea sind mindestens acht Regierungsvertreter und Journalisten von aufgebrachten Dorfbewohnern getötet worden.

 
22 Fotos
Witzig, skurril, schön: So kurios war die Woche!
Die besten Bilder der WocheWitzig, skurril, schön: So kurios war die Woche!

Von Schmetterlingen in Mexiko über Lachanfälle im russischen Parlament bis hin zur den schaurigsten Modetrends: Wir zeigen Ihnen die kuriosesten Bilder der Woche. Klicken Sie sich durch unsere Bilderstrecke.

 
93 000 Temposünder beim Blitz-Marathon erwischt
Deutschland93 000 Temposünder beim Blitz-Marathon erwischt

Beim zweiten bundesweiten Blitz-Marathon hat die Polizei mehr Temposünder erwischt als vor einem Jahr. Von rund drei Millionen kontrollierten Autofahrern seien 93 000 zu schnell gewesen.

 
18-Jähriger rast mit Auto in Schülergruppe
Notfälle18-Jähriger rast mit Auto in Schülergruppe

Ein Fahranfänger ist im niedersächsischen Diepholz in eine Schülergruppe gerast und hat sieben junge Menschen verletzt.

 
12 Fotos
Japan: Burger King verkauft jetzt schwarze Burger
Soja und TintenfischfarbeJapan: Burger King verkauft jetzt schwarze Burger

Es ist so weit: In Japan sind bei der Fastfood-Kette Burger King die ersten schwarzen Burger über die Theke gegangen. Die Namen klingen allerdings verheißungsvoller als sie aussehen...

 
Ebola: Ausgangssperre in Sierra Leone gestartet
Sierra LeoneEbola: Ausgangssperre in Sierra Leone gestartet

In Sierra Leone hat eine dreitägige Ausgangssperre zur Eindämmung der Ebola-Epidemie begonnen.

 
Amerikaner erschießt Tochter und sechs Enkelkinder
USAAmerikaner erschießt Tochter und sechs Enkelkinder

Ein Mann im US-Staat Florida hat seine Tochter und sechs seiner Enkelkinder erschossen. Dann tötete er sich selbst.

 
Blitz-Marathon macht manche Autofahrer zu Fußgängern
DeutschlandBlitz-Marathon macht manche Autofahrer zu Fußgängern

Nach dem zweiten bundesweiten Blitz-Marathon werden etliche Autofahrer ihr Auto für ein bis drei Monate stehenlassen müssen.

 
Ermittler suchen Motiv der Mutter toter Babys im Schließfach
Hauptbahnhof HamburgErmittler suchen Motiv der Mutter toter Babys im Schließfach

Der Fund zweier toter Babys in einem Hamburger Schließfach gibt den Ermittlern Rätsel über die Motive der Mutter auf.

 
Japan will trotz Resolution weiter Wale in der Antarktis jagen
WalfangJapan will trotz Resolution weiter Wale in der Antarktis jagen

Japan will ungeachtet einer einschränkenden Resolution der Internationalen Walfangkommission (IWC) weiter Jagd auf Wale in der Antarktis machen.

 
Tropensturm trifft Zehntausende auf Philippinen
ÜberschwemmungenTropensturm trifft Zehntausende auf Philippinen

Schwere Überschwemmungen nach einem heftigen Tropensturm haben auf den Philippinen am Freitag Zehntausende Menschen in die Flucht getrieben.

 
Tote Babys im Schließfach - Frau in Psychatrie
Grausiger Fund in HamburgTote Babys im Schließfach - Frau in Psychatrie

In Hamburg findet die Polizei tote Babys in einem Schließfach. Ein Anruf bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" zu einem anderen Fall brachte die Ermittler auf die Spur einer Frau.

 
Zwei Babyleichen in Schließfach entdeckt
Grausiger Fund in HamburgZwei Babyleichen in Schließfach entdeckt

Grausiger Fund am Hamburger Hauptbahnhof: In einem Schließfach wurden zwei Babyleichen entdeckt. Es handelt sich um einen neugeborenen Jungen sowie um ein schon stärker verwestes Kind.

 
Blitzmarathon zeigt Wirkung: Alles deutlich langsamer
Kontroll-Aktion der PolizeiBlitzmarathon zeigt Wirkung: "Alles deutlich langsamer"

[1] Autofahrer im Dauerfeuer von Radar und Laser - und auf den Straßen geht es nach ersten Bilanzen deutlich langsamer zu als sonst. Für die deutschlandweite Geschwindigkeitskontrolle gibt es aber auch Spott.

 
Drogen bei Jugendlichen: Nur Cannabis-Konsum steigt
DrogenDrogen bei Jugendlichen: Nur Cannabis-Konsum steigt

[1] Eine Befragung junger Menschen in Frankfurt am Main hat ergeben, dass die Zahl jugendlicher Kiffer steigt - während alle anderen Drogen an Bedeutung verlieren.

 
Leipziger Hauptbahnhof wird für vier Tage gesperrt
BahnLeipziger Hauptbahnhof wird für vier Tage gesperrt

Der Leipziger Hauptbahnhof wird in der kommenden Woche vier Tage lang gesperrt. Fahrgäste im Fern- und Regionalverkehr müssen sich auf Verspätungen und Zugausfälle einstellen.

 
Bundesweiter Blitz-Marathon gestartet
DeutschlandBundesweiter "Blitz-Marathon" gestartet

Die Polizei hat zum zweiten Mal bundesweite Tempokontrollen gestartet. An fast 7500 Stellen im gesamten Bundesgebiet wird geblitzt und gelasert.

 
Waldbrand in Kalifornien bedroht mehr als 2000 Häuser
USAWaldbrand in Kalifornien bedroht mehr als 2000 Häuser

Ein schwerer Waldbrand im Norden Kaliforniens bedroht mehr als 2000 Häuser. Nach Angaben der Behörden kämpfen rund 3300 Feuerwehrleute nahe der Ortschaft Pollock Pines gegen die Flammen - zunächst vergeblich.

 
Bikini-Mörder bekommt noch einmal lebenslang
Nepal"Bikini-Mörder" bekommt noch einmal lebenslang

Der einst meistgesuchte Verbrecher Asiens ist Jahrzehnte nach dem Mord an einem Kanadier noch einmal zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Charles Sobhraj wurde als "Bikini-Mörder" bezeichnet, da er in Thailand in den 70er Jahren Frauen in Bikinis getötet haben soll.

 
Frau begeht Selbstmord im Krokodilbecken
Aufgrund von DepressionenFrau begeht Selbstmord im Krokodilbecken

Eine traurige Geschichte: Eine Frau in Bangkok beging aufgrund ihrer Depressionen Selbstmord, indem sie ins Krokodilbecken sprang.