Franzose fällt nach 56 Schnäpsen ins Koma und stirbt
Er wollte den Barrekord brechenFranzose säuft sich mit 56 Schnäpsen tot

[1] Ein 56-jähriger Franzose trank in einer Bar 56 Schnäpse innnerhalb kürzester Zeit und brach damit den Hausrekord. Bezahlt hat er die Suff-Aktion allerdings mit seinem Leben.

 
Urteil gegen Autobahnschützen erwartet
Landgericht WürzburgUrteil gegen Autobahnschützen erwartet

Im Prozess gegen den sogenannten Autobahnschützen soll heute das Urteil fallen. Dem 58-Jährigen wird im Verfahren am Landgericht Würzburg vorgeworfen, jahrelang von seiner Fahrerkabine aus auf andere Lastwagen geschossen zu haben.

 
Vermisstenzahl nach Erdrutsch in Sri Lanka steigt auf 192
Schwierige RettungsarbeitenVermisstenzahl nach Erdrutsch in Sri Lanka steigt auf 192

Mit Baggern wühlen sich die Helfer in Sri Lanka durch die Erdmassen. Noch 192 Menschen könnten nach dem Erdrutsch darunter verschüttet sein. Die Überlebenden kommen in zwei Schulen unter - viele haben alles verloren.

 
Süß und sexy: Schoko-Mode aus Paris
Schokoladen-MesseSüß und sexy: Schoko-Mode aus Paris

Das sieht nicht nur lecker aus: Im Rahmen der Schkoladenmesse der Paris gibt es wieder die traditionelle Schoko-Modenschau. Viel Haut und süße Mode auf dem Laufsteg.

 
Kickstarter: Gibt es bald riesige Kampfroboter?
Projekt soll 1,8 Millionen Dollar einbringenKickstarter: Gibt es bald riesige Kampfroboter?

In Filmen, Videospielen und der Sci-Fi-Literatur sind von Menschen pilotierte Kampfroboter, sogenannte Mechs, schon längst weit verbreitet. Über 20 Ingenieure, Designer und Wissenschaftler wollen die Fiktion nun Wirklichkeit werden lassen.

 
Mutmaßlicher Salafist soll am Flughafen gearbeitet haben
"Scharia-Polizei"Mutmaßlicher Salafist soll am Flughafen gearbeitet haben

[1] Ein radikaler Islamist, der zu der "Scharia-Polizei" aus Wuppertal gehören soll, soll trotz Sicherheitsüberprüfungen in der besonders geschützten Gepäckabfertigung des Düsseldorfer Flughafens gearbeitet haben.

 
150 Tote nach Erdrutsch in Sri Lanka befürchtet
Sri Lanka150 Tote nach Erdrutsch in Sri Lanka befürchtet

Bei einem Erdrutsch in Sri Lanka könnten bis zu 150 Menschen ums Leben gekommen sein. Das sagte der Katastrophenschutzminister des Landes, Mahinda Amaraweera.

 
Fünfbeinige Kuh in Indien: Ein Gott?
Irres VideoFünfbeinige Kuh in Indien: Ein Gott?

Eine fünfbeinige Kuh sorgt in Tiruchi für jede Menge Aufregung. Da Kühe in Indien sowieso schon als heilig gelten, wird sie als eine Inkarnation einer indischen Gottheit betrachtet.

 
Suche nach Studenten: Ermittler durchkämmen Südwesten Mexikos
MexikoSuche nach Studenten: Ermittler durchkämmen Südwesten Mexikos

Auf der Suche nach Dutzenden verschleppten Studenten im Südwesten von Mexiko haben Gerichtsmediziner ein Gelände in der Nähe einer Müllkippe durchsucht.

 
7 Fotos
Chancen für 18 eingeschlossene Kumpel in der Türkei sinken
TürkeiChancen für 18 eingeschlossene Kumpel in der Türkei sinken

Istanbul (dpa) Nach dem Einsturz eines Bergwerkschachts in der südtürkischen Stadt Ermenek sinken die Überlebenschancen für 18 eingeschlossene Kumpel.

 
Halloween: New Yorker im Gruselwahn
Maleficent und VampirHalloween: New Yorker im Gruselwahn

Der Countdown für Halloween läuft und tausende New Yorker bereiten sich auf den gruseligsten Feiertag in den USA vor. Doch was ist an dem Gruselspaß eigentlich so toll? Und was sind die Trends 2014?

 
Perfekte Stuhlkonsistenz entspricht Zahnpasta
Giulia Enders "Darm mit Charme"Perfekte Stuhlkonsistenz entspricht Zahnpasta

Mit ihrem Bestseller "Darm mit Charme" hat Medizinstudentin Giulia Enders das ganz große Geschäft gemacht. Ihre besten Tipps für einen erfolgreichen Gang zur Toilette gibt es im Video.

 
Erschreckend: Frau in zehn Stunden 108 Mal angemacht
Belästigung auf der StraßeErschreckend: Frau in zehn Stunden 108 Mal angemacht

Ein Video zeigt, wie oft Frauen auf der Straße mit zudringlichen Männern zu kämpfen haben. Eine Studentin filmte sich zehn Stunden auf New Yorks Straßen und wurde unglaubliche 108 Mal von Männern belästigt.

 
Mann versucht verzweifelt auszuparken
Lustiges VideoLustiges Video: Mann kommt nicht aus Parklücke

[1] Parken ist schon schwer - zumindest für diesen speziellen Kandidaten. Geschlagene zehn Minuten versucht er verzweifelt, sein Auto aus der Lücke zu kriegen. Ganz zum Leidtragen des Nachbarautos.

 
Video: Hier explodiert die 160-Millionen-Euro-Rakete
Raumfrachter Cygnus ging bei Start in Flammen aufHier explodiert die 160-Millionen-Euro-Rakete

[4] Wenige Sekunden nach dem Start explodierte der Raumfrachter „Cygnus“. In einem riesigen Feuerball verglühten 2300 Kilo Lebensmittel, Vorräte und wissenschaftliches Material. Die Explosion im Video.

 
Heißer Lavastrom auf Hawaii erreicht erste Grundstücke
USAHeißer Lavastrom auf Hawaii erreicht erste Grundstücke

Ein rotglühender Lavastrom frisst sich langsam durch die grüne Landschaft von Hawaii - für die Bewohner der kleinen Ortschaft Pahoa ist er eine bedrohliche Gefahr.

 
Zehn Tote und 250 Vermisste nach Erdrutsch in Sri Lanka
NaturkatastropheZehn Tote und 250 Vermisste nach Erdrutsch in Sri Lanka

In Sri Lanka hat ein Erdrutsch Teile eines Dorfs unter sich begraben. Mindestens 10 Menschen kamen nach Angaben der Behörden dabei ums Leben.

 
Neue Studie über das Vorlesen
Kindern vorlesenNeue Studie über das Vorlesen

Rund 30 Prozent aller Eltern in Deutschland lesen ihren Kindern selten oder gar nicht vor. Das ist ein Ergebnis der Vorlesestudie 2014, die von der Stiftung Lesen in Berlin vorgestellt wurde.

 
Angehörige verschleppter Studenten treffen mexikanischen Präsidenten
MexikoAngehörige verschleppter Studenten treffen mexikanischen Präsidenten

Familienmitglieder der 43 im Südwesten von Mexiko verschleppten Studenten werden nach Angaben von Opfervertretern am Mittwoch von Staatschef Enrique Peña Nieto empfangen.

 
7 Fotos
Mega-Feuerball! NASA-Rakete explodiert bei Start!
Cygnus auf Weg zu ISSMega-Feuerball! NASA-Rakete explodiert bei Start!

Astronaut Alexander Gerst und seine fünf Kollegen auf der ISS warteten auf Lebensmittel und anderen Nachschub. Doch der Raumfrachter "Cygnus" explodiert beim Start.

 
200-Millionen-Knall: Warum explodierte die Cygnus
NASA-Raumfrachter-Explosion200-Millionen-Knall: Warum explodierte die "Cygnus"

[1] Das private US-Raumfahrtprogramm muss einen Dämpfer hinnehmen: Kurz nach dem Start des Frachters Cygnus explodiert die Rakete. Die Kapsel hätte Ausrüstung zur ISS bringen sollen. Nun dürfte es wohl viel Kritik an der großen Abhängigkeit der Nasa von Privatfirmen hageln.

 
Neue Ebola-Richtlinien in den USA
USANeue Ebola-Richtlinien in den USA

Die US-Seuchenbehörde CDC hat neue Quarantäneregeln zum Schutz vor Ebola veröffentlicht.

 
USA: Amokläufer verabredete sich per SMS mit Opfern
Blutbad in HighschoolAmokläufer verabredete sich per SMS mit Opfern

Der Todesschütze, der an einer US-Schule zwei Mitschüler und sich selbst tötete, hat sich vor der Bluttat per SMS mit seinen Opfern verabredet.

 
Kohlenmine: Einsturz! 18 türkische Bergarbeiter eingeschlossen
Grubenunglück in TürkeiEinsturz! 18 türkische Bergarbeiter eingeschlossen

Grubendrama in der Türkei in der Stadt Ermenek: Mindestens 18 Arbeiter sind nach einem Einsturz in einer Kohlenmine immer noch eingeschlossen. Rettungsmannschaften versuchen, die Kumpel zu bergen.

 
Deutsche nehmen weiter zu viel Antibiotika
Arznei verliert WirkkraftDeutsche nehmen weiter zu viel Antibiotika

Die Deutschen schlucken zu häufig Antibiotika - und nehmen damit diesem wichtigen Arzneimittel gegen Bakterien zusehends Wirkkraft. 2013 seien fast 30 Prozent der Antibiotika-Verordnungen fragwürdig gewesen.