Bilder [Kommentare 4] Jessica Kühne aus Günzburg ist das Wiesn-Playmate 2015! Die 29-Jährige macht eine Top-Figur im Dirndl und hat alle Voraussetzungen, die ein Wiesn-Haserl braucht.
Oktoberfest 2015Das Wiesn-Feuer brennt wieder in Planegg

Die Wirte der großen Festzelte zünden eine Kerze an und beten alle zusammen für eine friedliche Wiesn. Fast alle zusammen. Nur einer ist noch auf Bewährung – und nimmt’s gelassen

 
6 Fotos
Wiesn 2015Bierprobe bei Hacker-Pschorr: Wirte beim Vorglühen

Starkes Bier, zufriedene Wirte: Bei Hacker-Pschorr ist Bierprobe. Die AZ war dabei und zeigt die Bilder

 
4 Fotos
Dirndl-AnprobeVerena Kerth und Model Darya im Wiesn-Fieber

Die Wiesn rückt immer näher. Grund genug für alle weiblichen Oktoberfest-Fans, sich wie GNTM-Kandidatin Darya, Verena Kerth und Joana Danciu langsam aber sicher Gedanken über ihr Dirndl zu machen.

 
Wenig Glitzer und GlamourJulia Trentini: Dirndl-Trend geht "zurück zur Tradition"

München im Wiesn-Fieber: Wenn es bald wieder aufs Oktoberfest geht, sind Dirndl oder Lederhose Pflicht. Doch auch die traditionellen Trachten unterliegen heute Trends - welche das 2015 sind, weiß die Münchner Designerin Julia Trentini.

 
7 Fotos
Ballack, Kerth und Co.Wiesn-Trend: Promi-Damen leihen sich Dirndl im Web

[2] Wer noch kein Dirndl hat und sich auch eigentlich keines anschaffen wollte, weil er es sowieso nur einmal im Jahr anziehen kann, der sollte jetzt gut aufpassen: Die Promi-Damen leihen sich mittlerweile ihre Dirndl...

 
5 Fotos
Dirndl von Lola PaltingerFesch! Sky-Moderatoren zeigen Wiesn-Trends

[1] Nur noch 20 Tage, dann heißt es wieder "O'zapft is!" Was dieses Jahr trachtenmäßig Trend ist, zeigen uns Lola Paltinger und Frederic Meisner an den drei feschen Sky-Moderatoren Karolin Oltersdorf, Birgit Nössing und Gregor Teicher.

 
Auftritt im HippodromDJ Ötzi: Schunkel-Schlacht gegen die Wiesn

Keine Wiesn ohne seine Hits. Doch heuer tritt der Sänger und Ohrwurm-Lieferant erstmals bei der Wiesn-Konkurrenz im Hippodrom auf.

 
TSV 1860So sieht das neue Wiesn-Trikot der Löwen aus

[24] Im Internet ist ein Foto vom neuen Wiesn-Trikot des TSV 1860 München aufgetaucht - ganz im Stile eines Trachtenjankers. Die Löwen werden es den Heimspielen gegen Kaiserlautern und Leipzig tragen.

 
AbgestürztWiesn-Aufbau: Arbeiter bei Unfall schwer verletzt

[1] Arbeitsunfall beim Aufbau des Oktoberfests: In der Ochsenbraterei ist ein Handwerker aus 2 Metern Höhe abgestürzt und hat sich schwer verletzt.

 
Neue Wiesn-StudieDas sind die Lieblings-Sitznachbarn der Deutschen

[1] Noch 25 Tage, dann heißt es wieder "O'zapft is'!" Eine Studie hat nun herausgefunden, neben welcher Nation die deutschen Wiesn-Besucher im Bierzelt am liebsten sitzen - und wen sie gar nicht mögen.

 
42 Fotos
Oktoberfest 2015Balken, Baukran, Bierzelt: Neue Bilder vom Wiesn-Aufbau

[1] Schon seit gut zwei Wochen ist der Aufbau für die Wiesn 2015 in vollem Gange. Wie es mittlerweile auf der Theresienwiese aussieht, sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

 
7 Fotos
Ein Monat bis zum Wiesn-StartBier, Zimmer, Trends: Das bringt das Oktoberfest 2015

[5] Einen Monat muss man noch warten, dann heißt es am 19. September wieder "ozapft is"! Wir liefern Ihnen einen Überblick über das Oktoberfest 2015. Worauf Sie sich freuen können und welche Ärgernisse drohen.

 
Preis-ExplosionBis zu 650 Prozent Preisaufschlag für ein Hotelzimmer zur Wiesn

[2] Wer zur Wiesn in München ein Hotelzimmer sucht, muss dafür tief in die Tasche greifen. Das war eigentlich schon immer bekannt. Eine neue Untersuchung zeigt jetzt allerdings, wie dreist die Preise wirklich angehoben werden.

 
2 Fotos
Auch ohne Wiesn-ZeltHippodrom: So soll es wieder aufleben

[4] Tina Krätz erzählt, wie sie die Wiesn-Institution außerhalb des Festgeländes weiterführen will, wie lange gefeiert werden darf – und wie sie den Wirbel um ihren Mann überstanden hat.

 
10 Fotos
Präsentation im HackerzeltDas ist der offizielle Wiesn-Maßkrug 2015

[10] Maßkrug-Präsentation im Hackerzelt: Am Dienstagvormittag lud Wirte-Sprecher Toni Roiderer zur offiziellen Vorstellung des diesjährigen Wiesn-Maßkrugs. Bürgermeister Josef Schmid hat schon angestoßen.

 
Video
Wirte sind sauerÄrger wegen Wiesn-Wucherpreisen im Internet

[2] In einem Monat startet die Wiesn! Seit Monaten sind die Platzreservierungen vergeben, jedoch werden im Internet noch viele Tische angeboten - zu unglaublich hohen Preisen. Die Wirte der Festzelte sind sauer und warnen vor den Angeboten.

 
10 Fotos
Das richtige Oktoberfest-OutfitWeniger Glitzer, mehr Tradition: Die Trachten-Trends 2015

[2] Glitzer, Perlen, Kristalle - noch in den vergangenen Jahren waren Trachten gerne etwas opulenter. Jetzt kommt die entgegengesetzte Entwicklung: Schlichter ist in. Und bei den Männern kommt der Slim Fit in die Tracht.

 
2 Fotos
Der ultimative RatgeberDie Dos und Don'ts für das Oktoberfest

[5] Um auf der Wiesn nicht in ein Fettnäpfchen zu treten, lohnt sich ein Blick auf Dos und Don'ts. Was ist auf dem Oktoberfest erlaubt, welchen Fauxpas vermeidet man besser?

 
Oktoberfest 2015Mindestlohn: Weniger Geld für Wiesn-Beschäftigte

[9] Das Mindestlohngesetz soll den Arbeitnehmern mehr Geld bringen. Aber auf dem Oktoberfest könnte es - über Umwege - umgekehrt sein. Das sorgt für Murren.

 
OktoberfestNüchtern oder betrunken? - Der Promillerechner der AZ

[3] Oans, zwoa - zviu? Mit dem AZ-Promillerechner finden Sie heraus, wie es um den Grad Ihrer Nüchternheit steht. Oder wie lange Sie warten müssen, bis der Alkohol abgebaut ist.