Mutter angeklagt: Sie soll Sohn (6) missbraucht haben
[Kommentare 1] Eine 48-jährige Münchnerin soll sich an ihrem sechsjährigen Sohn vergangen und sogar ihrem Ehemann den Missbrauch der Tochter (6) erlaubt haben.
Anzeige
 
Moschee-Streit: Stadt lehnt Bürgerbegehren ab
Gepantes IslamzentrumMoschee-Streit: Stadt lehnt Bürgerbegehren ab

[4] Falsche Tatsachen, spekulative Behauptungen, ungenaue Fragen: Die Stadt lehnt das Bürgerbegehren gegen das geplante Islamzentrum ab – und zeigt sich mit den Muslimen solidarisch.

 
Miet-Preise für Wohungen in München: Spitze wohl erreicht
Mietatlas 2014Münchner Mietatlas: Ist die Spitze erreicht?

[4] Mieten und wohnen und München: Alle Preise, alle Stadtviertel - Das Wohnungsbarometer 2014: Die Mieten steigen, die Spitze scheint zum Teil aber erreicht zu sein.

 
Schnittwunde am Kopf: Zwei Maßkrug-Schlägereien
Oktoberfest 2014Wunde am Kopf: Zwei Maßkrug-Schlägereien

[1] Maßkrug auf den Kopf gehauen: Zweimal musste die Polizei wegen sogenannten "Maßkrug-Schlägereien" ausrücken. Ein Wiesn-Besucher erleidet einen Schnittwunde am Kopf!

 
Betonmischer verletzt Radfahrer schwer
Schwerer Unfall mit LKWBetonmischer verletzt Radfahrer schwer

[16] Frankfurter Ring: Beim Abbiegen auf die Schleißheimerstraße übersieht ein LKW-Fahrer einen Radfahrer. Dieser fährt dem Betonmischer in die Seite. Ein Bein wird an einer Achse eingequetscht.

 
Bei Demo: Stadtrat soll Polizisten getreten haben
Demo gegen IS-TerrorBei Demo: Stadtrat soll Polizisten getreten haben

[6] Gegen den Linken Cetin Oraner und einen Bekannten wird wegen Körperverletzung ermittelt.

 
Schimpfen auf bairisch: Ein Buch erklärts
Oktoberfest 2014Schimpfen auf bairisch: Ein Buch erklärt's

Langenscheidt gibt in seinem Hundsbua-Buch Tipps, wie man auch als Zuagroaster auf der Wiesn richtig losschimpfen kann.

 
Prozess: Muttermörder bahrt Leiche auf
LandgerichtProzess: Muttermörder bahrt Leiche auf

Prozess am Landgericht: In der Badewanne ertränkt, weil sie sich nicht die Haare waschen lassen wollte. 59-Jähriger gesteht die Gewalttat.

 
Emma Watson und Daniel Brühl: Filmdreh in München
Thriller "Colonia"Emma Watson und Daniel Brühl: Filmdreh in München

[1] Emma Watson (24) und Daniel Brühl (36) werden die Hauptrollen im neuen Film des deutschen Regisseurs Florian Gallenberger spielen.

 
Anzeige
 
Hilfsgüterflug in Ebola-Gebiete
Flughafen MünchenHilfsgüterflug in Ebola-Gebiete

In Westafrika fallen täglich mehr Menschen dem Ebola-Virus zum Opfer. In München startet nun ein Flugzeug mit Hilfsgütern in Richtung Liberia.

 
Strengere Bettel-Vorschriften zeigen Wirkung
Polizei zieht BilanzStrengere Bettel-Vorschriften zeigen Wirkung

[6] Die Allgemeinverfügung vom August zeigt Wirkung. Am Montag sprach Polizeivize Robert Kopp von einer "zufriedenstellenden Entwicklung".

 
Lufthansa: Flughafen München von Pilotenstreiks nicht betroffen
Streik in FrankfurtPilotenstreik: Flughafen München nicht betroffen

Schon wieder streiken die Lufthansa-Piloten - aber nur in Frankfurt. München soll aber vom Ausstand nicht betroffen sein.

 
Demo läuft aus dem Ruder: Drei verletzte Polizisten
Kundgebung für PKK statt gegen ISISDemo läuft aus Ruder: Drei verletzte Polizisten

[3] Sie war als eine Protestveranstaltung gegen den ISIS-Terror angemeldet, doch dann entpuppte sich die Veranstaltung am Sonntag in München als PKK-Demo. Am Ende stehen Beleidigungen, Anzeigen und drei verletzte Polizisten.

 
Anklage gegen früheren HRE-Chef Funke
Immobilienbank Hypo Real EstateAnklage gegen früheren HRE-Chef Funke

[1] Dem früheren Vorstandschef der Hypo Real Estate, Georg Funke, soll wegen unrichtiger Darstellungen in der Konzernbilanz der Immobilienbank der Prozess gemacht werden.

 
Kabarettist Christian Springer: „Es ist eine Katastrophe“
AZ-InterviewChristian Springer: „Es ist eine Katastrophe“

[2] Christian Springer, Kabarettist und Orienthelfer, spricht im AZ-Interview über den Vormarsch der Dschihadisten in Syrien und das Elend der Flüchtlinge im Libanon

 
Viel zu tun für Ärzte und Sanitäter in der ersten Wiesn-Halbzeit
Oktoberfest 2014Bilanz: Viel zu tun für Ärzte bis zur Wiesn-Halbzeit

Die Ärzte und Sanitäter des Münchner Roten Kreuzes haben in der ersten Wiesn-Woche wieder alle Hände voll zu tun gehabt.

 
3 Fotos
Schichtl wieder fit - Mit Begeisterung geht alles
Nach Schwächeanfall auf der WiesnSchichtl wieder fit - "Mit Begeisterung geht alles"

[1] Nach seinem Kurzaufenthalt im Krankenhaus ist Manfred Schauer alias der Schichtl ist wieder da: Am Sonntag steht er bereits wieder für zahlreiche Auftritte auf der Bühne.

 
Anzeige
 
Bericht: München geht gegen Uber vor
Umstrittener Taxi-DienstBericht: München geht gegen Uber vor

[3] Der Kampf gegen Uber geht weiter. Jetzt läuft ein Bußgeldverfahren gegen das Unternehmen, wegen Verstößen gegen das Personenbeförderungsgesetz.

 
Mitte Oktober: Schrott-Radel werden beseitigt
München mistet wieder ausSchrott-Radel werden beseitigt

[2] An Bahnhöfen, auf Abstellplätzen und Gehwegen rosten herrenlose Fahrräder vor sich hin. Städte müssen den Schrott regelmäßig einsammeln - im Oktober ist es auch in München wieder so weit.

 
39 Fotos
Eros und Amore: Sex-Stars während der Wiesn
Erotik-Messe beim Oktoberfest 2014"Eros und Amore": Sex-Stars während der Wiesn

Im Olympiapark geht es heiß her: Die Erotikmesse "Eros und Amore" gastiert in München. Wir zeigen Ihnen die Bilder von den Live-Shows, Pornostars und den neuesten "Spielzeugen".

 
5 Fotos
Große Radl-Debatte in München
Residenz- und DienerstraßeGroße Radl-Debatte in München

[14] Welche Radl-Route soll’s denn sein? Bei der großen Podiumsdikussion über die Residenz- und Dienerstraße treffen Radler auf Fußgänger, Taxler und Autofahrer.

 
Verletzter Sergeant soll an US-Militärjustiz übergeben werden
Polizei schießt auf RandaliererVerletzter Sergeant soll an US-Militärjustiz übergeben werden

[6] So kam es zu der Schießerei in der Notaufnahme des Uni-Klinikums in Großhadern. Der Sergeant der US-Army aus Grafenwöhr w urde dabei von zwei Kugeln getroffen. Er liegt auf der Intensivstation.

 
Drei Millionen Gäste zur Wiesn-Halbzeit - Hoffen auf Hoch Josef
Oktoberfest 2014Drei Millionen Gäste zur Wiesn-Halbzeit

[1] Trotz Regen und kühlen Temperaturen während der ersten Wiesn-Woche zählt das Oktoberfest 3 Millionen - Festleiter Schmid ist trotzdem zufrieden.

 
Brutaler Sex-Täter vor dem Landgericht
Versuchte VergewaltigungenBrutaler Sex-Täter vor dem Landgericht

[8] Prozess am Landgericht: Drei Frauen erlebten denselben Albtraum: Sie wurden von einem fremden Mann überfallen, der sie zum Oralsex zwingen wollte.

 
Trauer um Basti Haag - wie ein Schock
Münchner von Lawine im Himalaya getötetTrauer um Bergsteiger im Himalaya - "wie ein Schock"

[1] Trauer und Fassungslosigkeit bei der Bergsteiger-Truppe: Vor ihren Augen wurden ihr Kollege und Freund Sebastian Haag und ein weiterer Mitstreiter von einer Lawine fortgerissen.

 
3 Fotos
Klinikum: Polizist schießt US-Soldaten ins Bein!
Schüsse in GroßhadernKlinikum: Polizist schießt US-Soldaten ins Bein!

[11] Ein 28-jähriger US-Soldat gerät auf der Wiesn in eine Schlägerei und wird verletzt. Als der GI im Klinikum Großhadern zu sich kommt, rastet er aus und attackiert Polizisten mit einem Feuerlöscher. Die ziehen ihre Dienstwaffen.