Bilder Dramatische Szenen in der Planegger Straße: Vor den Augen der Feuerwehr springt ein Mann (59) aus seiner brennenden Wohnung. Nach zehn Metern freiem Fall prallt er auf dem Asphalt auf.
22 Fotos
Max-Josephs-PlatzBilder: Demo gegen bayerische Asylpolitik

[27] Am Montag demonstrierten 2000 Menschen gegen die Pläne der  Staatsregierung, Abschiebe-Lager an den bayerischen Grenzen zu errichten. Die Bilder von der Demo!

 
AmtsgerichtStreit in der Küche: Frau sticht zu

[1] 52-Jährige sticht im Streit auf ihren Feund ein. Ihre Strafe: 22 Monate Haft. Die werden aber zur Bewährung ausgesetzt, weil sie sich sofort um Hilfe bemühte.

 
Taufkirchen109 Feuerwehrleute bei Heizkraftwerk-Brand im Einsatz

Großbrand am Montagmittag in einem Heizkraftwerk für Biomasse im Taufkirchener Ortsteil Potzham! Die Brandursache ist noch unklar - verletzt wurde niemand.

 
Dank ZeugenaussageHandtaschendieb am Münchner Flughafen erwischt

Dank eines Zeugen konnten Bundespolizisten am Sonntagnachmittag in der abfahrbereiten S8 einen 30-jährigen Mann festnehmen, der zuvor zwei hochwertige Handtaschen gestohlen hatte.

 
Aus den Stadtvierteln
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Aktionstag in den Stachus PassagenZeugnis zeigen und Belohnung kassieren!

Schüler, die am Freitag ihr Schulzeugnis in den Stachus Passagen vorzeigen, können eine kleine Belohnung einstecken. Der Zeugnistag findet dieses Jahr zum dritten Mal statt und versüßt den Schülern den Sommerferien-Start.

 
3 Fotos
JU-AktionVerrückt: Strauß-Wahlplakate in München

[3] München im Sommer 2015. Den gesamten Westen zieren Wahlplakate der CSU mit ihrem Spitzenkandidaten Franz Josef Strauß. Was es mit den merkwürdigen Schildern auf sich hat.

 
41 Fotos
Gecko, Neuraum, Farbgefühle Festival, ...Partybilder: So feierte München am Wochenende!

Am Wochenende wurde in den Münchner Clubs wieder ohne Ende gefeiert. Am Samstag gab es auch einige Open Air-Festivals, wie zum Beispiel das bunte "Farbgefühle"-Festival bei den Optimolwerken. Klicken Sie sich durch die Bilderstrecke!

 
AZ-Serie: Regionale Ernährung Diese Bauern heißen Sie willkommen!

Ob bio oder konventionell, auf diesen Höfen gibt’s alles vom Gemüse bis zum Fisch und Fleisch.

 
Gigantischer Stau am MontagmorgenLuise-Kiesselbach-Tunnel: Noch geht (fast) nichts

[7] Am Montagmorgen wurde der Luise-Kiesselbach-Tunnel erstmals freigegeben. Doch das ist nur die halbe Wahrheit – denn nur in einer Richtung fließt der Verkehr. In der anderen herrscht Verkehrschaos pur.

 
Am EisbachKieferbruch angedroht: Raub im Englischen Garten

[8] "Handy her, sonst breche ich dir den Kiefer!". So oder so ähnlich wurde einem 16-jährigen Schüler im Englischen Garten gedroht. Er wurde von einer Gruppe mit rund sieben Personen überfallen.

 
17 Fotos
S-Bahn Chaos am MontagIC brennt! - Zehntausende Pendler gestrandet

[21] Horror-Wochenstart für alle Pendler! Mitten im Berufsverkehr sorgt eine brennende Lok für ein Mega-Verkehrschaos in München. Für Stunden sind der Fern- und S-Bahnverkehr komplett lahmgelegt.

 
SauerlachBettler beklauen hilfsbereiten Rentner

[6] Ein 71-Jähriger will zwei armen Männern etwas Gutes tun und lädt sie auf seine Terrasse ein. Das böse Erwachen kommt, als die Männer wieder weg sind. Er wurde schamlos ausgenutzt.

 
ÄrztefehlerBei OP Nerv verletzt: Seit 14 Jahren Schmerzen

[2] Hermann Steinauer aus Mühldorf kämpft um eine Entschädigung: Doch die Klinik und die Gerichte sagen, dass der Fehler normales OP-Risiko war.

 
17 Fotos
Licht-Aktivisten schlagen wieder zuGuerilla Lightning: Die Isar strahlte kunterbunt

[5] Wenn München noch schöner als sonst strahlt, dann haben meistens die Licht-Aktivisten von Guerrilla Lighting ihre Finger im Spiel. Auch am Samstag waren sie wieder unterwegs und starteten ein spektakuläres Farbenspiel.

 
Nebenkläger-Anwalt warntNSU-Prozess könnte platzen

Angesichts des eskalierten Streits zwischen der mutmaßlichen NSU-Terroristin Beate Zschäpe und ihren drei alten Pflichtverteidigern warnt ein Nebenklage-Vertreter vor einem Platzen des Prozesses.

 
94.000 Euro SchadenPkw-Fahrer wird bewusstlos und rammt sieben Autos

Während er gerade das Gaspedal drückt, verliert ein 79-jähriger Autofahrer in Zamdorf das Bewusstsein! Daraufhin rammt sein führerloser Mercedes sieben Autos.

 

Marihuanageruch in UntergiesingDurch Zufall! Polizei entdeckt Cannabisplantage

[12] Eigentlich waren Polizeibeamte wegen ganz anderen Ermittlungen in einem Haus in Untergiesing unterwegs, als sie plötzlich Marihuana in einer Nachbarwohnung erschnupperten. Im Kleiderschrank des Bewohners wurden sie dann fündig.

 
AZ-Serie zur regionalen ErnährungSo guad schmeckt’s dahoam

[2] Gesunde Ernährung ist wichtig, aber nicht immer einfach. Nach dem Bio-Trend ist jetzt Essen aus der Region im Kommen. Die AZ zeigt, wie’s geht.

 
Unfall in ParsdorfParsdorf: Auto rammt zwei spielende Kinder

Schrecklicher Unfall in Parsdorf: Am Samstag sind zwei spielende Kinder auf die Straße gelaufen und wurden dort von einem PKW erfasst. Sie mussten mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht werden.

 
20 Fotos
Feuerwerk im Olympiapark"Sommernachtstraum" erleuchtet München

[8] Am Samstagabend leuchtete der Himmel über München. Über eine halbe Stunde wurde beim "Sommernachtstraum" im Olympiapark ein Feuerwerk der Superlative bestaunt. Die Bilder!

 
GlockenblumenstraßeLkw kippt um: ein Verletzter

Eigentlich wollte der Fahrer einer Baustofffirma nur die eine Palette Bodenplatten ausladen. Aufgrund seiner Unachtsamkeit kam es aber zu einem Unfall, bei dem sich der Mann leicht verletzte.

 
Tunnel am Mittleren-RingWer war eigentlich Luise Kiesselbach?

[4] Der neue Tunnel am Mittleren Ring wurde nach über sechs Jahren Bauzeit endlich fertiggestellt. Doch wer war überhaupt Luise Kiesselbach? Hier gibt's die Antwort.

 
3 Fotos
"Blitzmeile Nr. 1 in Deutschland "Blitzer-Kritik an Luise-Kiesselbach-Tunnel

[47] Kurz nach der festlichen Eröffnung des neuen Luise-Kiesselbach-Tunnel gibt es deutliche Kritik von einem deutschen Automobilclub gegen den „ganzjährigen Blitzmarathon“.

 
18 Fotos
Ausbau am Mittleren RingEndlich: Luise-Kiesselbach-Tunnel eröffnet!

[14] Sechs Jahre dauerten die Bauarbeiten, fast 400 Millionen Euro investierten Stadt und Freistaat: Der Luise-Kiesselbach-Tunnel am Mittleren Ring ist endlich fertig. Am Samstag wurde er feierlich eröffnet - am Montag dürfen dann auch Autos hinein.

 
NSU-ProzessNebenklage-Vertreter warnt vor Platzen des NSU-Prozesses

[3] Angesichts des eskalierten Streits zwischen der mutmaßlichen NSU-Terroristin Beate Zschäpe und ihren drei alten Pflichtverteidigern warnt ein Nebenklage-Vertreter vor einem Platzen des Prozesses.