[Kommentare 2] Berg Laim: Ein Familienvater tat sein Bestes, einen Küchenbrand in seiner Wohnung zu löschen, während seine Frau die Kinder in Sicherheit brachte. Der Mann erlitt schwere Verbrennung und eine Rauchvergiftung.
Rettungstaucher im EinsatzGestrandet auf Isarinsel: Feuerwehr rettet Mann

Gestrandet auf einer Isarinsel. Dieses Schicksal widerfuhr einem 40-Jährigen am Freitagabend. Rettungstaucher mussten anrücken.

 
10 Fotos
Festival im OlympiaparkRockavaria: Optimal läuft es noch nicht

[8] Richtig voll ist es am Freitag auf dem Olympiagelände noch nicht - das hatte sich im Vorfeld bei den mittelmäßigen Vorverkäufen schon abgezeichnet. Auch an der Bandplatzierung sollten die Veranstalter noch arbeiten.

 
Der letzte Teil der großen AZ-SerieGerd und die Frauen: Auch privat ein flotter Käfer

Feste sind sein Leben. Aber was ist mit dem schönen Geschlecht? Der Feinkost-König braucht auch privat Gesellschaft  

 
11 Fotos
Im OlympiaparkBilder: "Rockavaria" in München

München hat ein neues Festival. Am Freitagabend startete "Rockavaria" im Münchner Olympiapark. Bilder vom Mega-Event.

 
Aus den Stadtvierteln
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
11 Fotos
MarienplatzKita-Streik: Menschenkette ums Rathaus

[17] Der Kita-Streik geht weiter. Die Gewerkschaft Verdi hat das erste Angebot der kommunalen Arbeitgeberverbände abgelehnt. Aus Protest haben etwa 2000 streikende Erzieherinnen und Unterstützer eine Menschenkette ums Münchner Rathaus gebildet. Die Bilder.

 
WohnwahnsinnTrotz Mietpreisbremse: Münchner Irrsinnspreise

[6] Das neue Gesetz lässt weiter satte Mietpreise für Wohnungen zu. Doch das Problem sind vor allem die zahlreichen Umwege.

 
SchwurgerichtVersuchter Mord: Sieben Jahre Haft für drei Messerstiche

Hans T. ist schuldig des versuchten Mordes: Er hat im Streit um eine X-Box hinterrücks zugestochen.

 
Seniorinnen backen für Cafés"Kuchentratsch": Keine kann Kuchen wie Oma

Am besten backen die Omas, sagen zwei junge Unternehmerinnen. Darum lassen sie in ihrer Stube Seniorinnen backen und verkaufen die Kuchen an Cafés.

 
Sommerzeit in MünchenSonne satt: Jetzt kommt der Sommer

[1] Noch trübt wechselhaftes Wetter in Bayern die Stimmung. Doch der Sommer kommt – in all seinen Facetten. Wissenswertes über die schönste Zeit des Jahres.

 
Prozess am OberlandesgerichtNach Bandscheiben-OP: Patient gelähmt

[3] Ein Ehemaliger Schweißer litt an Rückenschmerzen und wurde operiert. Dabei wurde das Rückenmark verletzt. Ein Fehler der Ärzte? Der Gutachter sagt nein. Entscheidung des OLG am 9. Juli.

 
Augmented RealityApple kauft Münchner Software-Startup-Unternehmen

Apple übernimmt gern kleinere Unternehmen, um seine Dienste zu verbessern. Jetzt schlug der iPhone-Konzern bei einem Software-Spezialisten aus München zu. Es geht um die zukunftsträchtige Idee, echte und virtuelle Welten zu verschmelzen.

 
Tod des Party-Patriarchen Käfers Witwe: „Gerd lebt in Michael weiter“

Die Witwe und der Sohn von Käfer kommen sich nach dem Tod des Party-Patriarchen noch näher – es soll sogar ein Museum geben.

 
Nymphenburger Straße Brand in Augenklinik: Löschung musste warten

Am Donnerstagmorgen rückte die Münchner Feuerwehr zu einem Einsatz in der Nymphenburger Straße aus: Feuer in einer Augenklinik. Die Einsatzkräfte konnten die Löschung jedoch nicht sofort einleiten.

 
Überfall nach Puff-BesuchNach Bier im Leierkasten: Münchner ausgeraubt

Ein reichlich kurioser Fall beschäftigt die Münchner Kripo. Zwei Männer lernen sich in einem Bordell kennen. Der eine gibt ein Bier aus und wird vom anderen dafür später ausgeraubt.

 
Historischer Aufzug vor dem EndePaternoster-Benutzung ab 1.6. verboten!

[6] Eine Münchner Attraktion könnte bald der Vergangenheit angehören: Ab 1.6. wird die öffentliche Benutzung der Paternosteraufzüge verboten. Die Stadt will gegen die neue Verordnung vorgehen.

 
Fälle häufen sich in MünchenEnkeltrickbetrug: Polizei gibt Tipps!

[3] Immer wieder hat es die Polizei mit Fällen des Enkeltrickbetrugs zu tun. Dabei geben sich Unbekannte per Telefon als ominöse Verwandte aus und fragen nach Geld. Die Polizei gibt Tipps gegen die dreiste Masche.

 

Unfall in OberschleißheimAuto überschlägt sich: Fahranfänger schwer verletzt!

Warum der 18-jährige Fahranfänger die Kontrolle über sein Auto verlor ist noch unklar. Das Auto überschlug sich, der junge Mann musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

 
Ausbau bis Ende 2017LTE und schnelleres Netz für Münchner U-Bahn

[7] Egal ob telefonieren, SMS schreiben oder Daten herunterladen; das Smartphone ist auch in der U-Bahn der ständige Begleiter. Jetzt gibt es erfreuliche Nachrichten für alle Fahrgäste.

 
Diebstahl in UnterhachingEinbruch in Fahrradgeschäft: 14 E-Bikes gestohlen!

[1] In einem Fahrradgeschäft in Unterhaching kam es zu einem schadensträchtigen Diebstahl! Die Beute: Insgesamt 14 hochwertige E-Bikes im Wert von rund 30.000 Euro.

 
Ende des Ausstands nicht abzusehenKita-Streik geht weiter: 3000 zusätzliche Plätze

[3] Ein Ende des Kita-Streiks in München ist nicht abzusehen, der Ausstand geht auch nach Pfingsten weiter. Jedoch gibt es eine gute Nachricht für alle Eltern: In den betroffenen Einrichtungen werden weitere 3000 Plätze eingerichtet.

 
Zehn mal zwei Plätze zu gewinnenWiesn-Anstich: Stadt verlost Boxen-Plätze

Einmal live beim Wiesn-Anstich im Schottenhamel-Festzelt dabei sein, aber keine Lust auf stundenlanges Anstehen in den Morgenstunden? Kein Problem! Die Stadt München verlost jetzt Boxen-Plätze speziell für Münchner.

 
Meteorologischer Sommeranfang am 1. JuniFreundliche nächste Tage: Die Sonne ist da!

Pünktlich zum Sommerbeginn: Vor allem in München und dem restlichen Süden Bayerns stehen sonnige Tage mit angenehmen Temperaturen bevor.

 
Illegale Einfuhr von Sex-MedikamentenPotenzpillen: Zoll überführt Erotikshop-Besitzer

Der Betreiber eines Münchner Erotikshops will sich mit illegalen Potenzpillen etwas dazu verdienen. Doch sein Plan fliegt auf.

 
AZ-Serie zum Tod von Gerd KäferAls Käfer eine Garage in einen Harem verwandelte

Seine erste große Party schmiss Gerd Käfer für einen Spezl. Ein Hochzeitsfest in einer Garage. Die Party wurde ein voller Erfolg - und er wollte schnell mehr. Sein Bruder Helmut kauft derweil Fisch und Feigen in Paris.

 
Vater-Rhein-BrunnenKulturstrand: Strandfeeling in München

[1] Nach einem Jahr Pause ist er wieder zurück: Der Kulturstrand am Isarufer lädt wieder zu Sommerfeeling in der City ein.