Bilder [Kommentare 1] Das Münchner Stadtprojekt Bellevue di Monaco rief am Dienstag zu einer Gedenkminute für die Flüchtlinge auf, die im Mittelmeer ums Leben gekommen sind.
8 Fotos
Gastronomie gegen BürokratieDemo in München: Die Wirte als Wutbürger

[5] Über 5000 Gastronomen demonstrieren in der Innenstadt gegen Bürokratie und Mindestlohngesetz. Der Wirte-Chef fordert: „Die Verordnungsflut muss gestoppt werden“

 
Ohne Führerschein und auf DrogenSpur der Verwüstung: Junge (16) fährt Amok

[10] Ein minderjähriger Junge hat bei einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei durch den Münchner Norden keine Rücksicht auf Verluste genommen - bis sein Wagen Schrott war.

 
Drama beim RudertrainingStarnberger See: 13-jähriger Münchner vermisst!

Sein Boot wurde nach dem Training verlassen im Wasser treibend aufgefunden. Die Polizei sucht einen 13-jährigen Münchner, der am Starnberger See beim Ruder-Training war.

 
4 Fotos
Föhringer Ring und UngererstraßeCrash mit Lufthansa-Bus: Vier Verletzte!

[2] Am Föhringer Ring kracht ein Bus mit einem Pkw zusammen. Die Feuerwehr muss die verletzten Insassen aus den Fahrzeugen schneiden. Die Bilder vom Rettungseinsatz der Feuerwehr.

 
Aus den Stadtvierteln
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Unfall in FeldkirchenFlüchtender Autofahrer verletzt Verfolger

[1] Nach einem Unfall in Feldkirchen bei München will der stark betrunkene Autofahrer flüchten. Dabei verletzt er einen seiner Verfolger - von der Polizei gefasst wird der 33-Jährige trotzdem.

 
37 Fotos
Demo gegen TTIP20.000 Münchner gegen Freihandelsabkommen

[5] Das geplante Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA polarisiert die Menschen - in München protestierten am Samstag knapp 20.000 Personen gegen TTIP.

 
Tram und Bus betroffenDemo am Stachus: MVG mit Einschränkungen

[11] Wegen einer Demonstration zwischen Stachus und Odeonsplatz kommt es momentan zu Einschränkungen bei den öffentlichen Verkehrsmitteln.

 
Seniorenmesse "Die 66" im MOCSeniorenmesse bis Sonntag: Barrierefrei im Puppenhaus

Auf der „66“ geht es ums Wohnen der Zukunft, Lachyoga, Golfen und japanische Toiletten.

 
Antrag der SPDMax-Joseph-Platz: Die Parkspindel vor der Oper soll weg

[4] Die SPD will die Zufahrt zur Opern-Tiefgarage in die Maximilianstraße verlegen. Dann wäre der Max-Joseph-Platz endlich autofrei.

 
Prozess am LandgerichtBetrüger ködern Anleger mit "Dalli-Dalli-Maschine"

[2] Millionen erschwindelt: Zwei weißbärtige Männer und ihre seltsamen Produktideen.  

 
Crowdfunding-Idee in MünchenEin Supermarkt ohne Verpackungen

[18] Weil die umweltfreundlichste Verpackung diejenige ist, die man gar nicht erst kauft, soll nun auch in München ein verpackungsfreier Supermarkt eröffnen. Finanzieren soll das die immer spendablere Internetgemeinde.

 
VergewaltigungsvorwürfeBayernkaserne: Vergewaltigung und Prostitution?

[24] Anschuldigungen wegen sexueller Gewalt gegen Flüchtlingsfrauen in der Bayernkaserne beschäftigen die Münchner Behörden. Der Polizei seien "wenige einzelne Sexualstraftaten" bekannt.

 
Untersuchung im StadtratAusbildungs-Report: So leben die Münchner Azubis

Die Untersuchung "Berufsausbildung und Wohnen in München" liefert Anhaltspunkte rund um das Azubi-Leben in München. Die AZ fasst die Ergebnisse zusammen.

 
17 Fotos
Sand-Regen am FreitagSaharastaub in München: Das müssen Sie wissen

Das Münchner Wetter spielt verrückt! Erst Schnee zu Ostern, dann Sommer-Temperaturen im April und jetzt auch noch Saharastaub in der Stadt. Was man zum Phänomen wissen muss.

 
Flaschenwurf und KnochenbrücheTatort Hauptbahnhof: Schlägereien und mehr

[4] In der Nacht auf Donnerstag musste die Münchner Polizei gleich drei Mal zum Hauptbahnhof ausrücken. Der Grund: Schlägereien, Flaschenwürfe und Knochenbrüche.

 
2 Fotos
Unfall bei PullachMotorradfahrer legt Vollbremsung hin: tot!

[6] Ein Motorradfahrer (44) überholt viel zu schnell ein Auto und muss dann stark bremsen. Das Motorrad überschlägt sich, der Fahrer kommt mit dem Helm auf dem Boden auf und stirbt am Unfallort.

 

OttobrunnGeldautomat manipuliert: Pärchen festgenommen

[3] Am Mittwoch, 15.04.2015, wurde an einem Geldautomaten in Ottobrunn eine Manipulation entdeckt. Die Täter: Ein bulgarisches Pärchen.

 
Angriff im Englischen GartenHaste ne Kippe?: Schüler nach Tritt notoperiert!

[25] Erst fragt er nach Bier und Zigaretten, dann tritt er brutal zu: Ein 17-Jähriger wird im Englischen Garten angegriffen und kommt mit Milzriss in die Klinik! Ein Liter Blut verloren!

 
Fremdenfeindlicher AngriffSchwarzer Busfahrer attackiert: Penis gezeigt!

[18] Irrer Übergriff auf einen aus Afrika stammenden Busfahrer! Der Fahrer des 53er Busses wird erst beleidigt, dann am Auge verletzt. Dann lässt der Angreifer die Hose runter!

 
3 Fotos
Sperrungen in der BalanstraßeWasserrohrbruch: Chaos in München

[5] Ein Wasserrohrbruch sorgte am Donnerstagmorgen für Chaos auf Münchens Straßen. Es kommt zu Straßensperrungen, Umleitungen und zahlreichen Verspätungen der Trambahnen und Busse.

 
Trödelfans aufgepasstHier wird gefeilscht: Münchner Flohmärkte 2015

Frühlingszeit - das bedeutet gleichzeitig auch Flohmarktzeit. Etliche Schnäppchenjäger und Trödelfans begeben sich wieder auf Schatz-Suche. Die AZ gibt eine Flohmarkt-Übersicht für 2015.

 
Wo stehen Blitzer in München?Blitz-Marathon gestartet - Hier wird geknipst

[4] Der europaweite Blitz-Marathon hat auch in Bayern begonnen. Am Donnerstag wird es für Bleifüße in München zusätzlich gefährlich. Die AZ zeigt, wo in der Stadt geknipst wird.

 
Am Donnerstag in MünchenBlitzer-Marathon in München: Hier wird geblitzt!

[3] Während am Wochenende auf Bayerns Straßen verstärkt geblitzt wird, bekommt München mit dem 16. April einen Extra-Tag beim diesjährigen Blitzer-Marathon: Die AZ zeigt, wo Sie bremsen sollten.

 
4 Fotos
Neuer HauptbahnhofStadtradt ist sich einig: Der Turm kommt

[15] Zwar sind noch Details zu klären, aber der Stadtrat ist sich einig: Der Hauptbahnhof soll umgebaut werden. Das 75 Meter hohe Hochhaus am Starnberger Flügelbahnhof stieß im Stadtrat auf keinerlei Kritik, im Gegenteil.

 
Prozess am Oberlandesgericht19 Zähne gezogen: Zahnarzt muss zahlen

Ein Zahnarzt muss Schmerzensgeld zahlen: Er hatte einem psychisch kranken Mann auf dessen Wunsch alle Zähne gezogen. Der Prozess, die Entscheidung.