Die Kaufpreise sowie die Mieten für Wohraum im Münchner Umland steigen weiter an – nur nicht mehr so stark wie in den vergangenen fünf Jahren. Was fehlt: Wohnungen im unteren und mittleren Segment.
Anzeige
 
3 Fotos
Blutiger Streit am Frankfurter RingMit Eisenstange Gassigeher verprügelt

[4] Die Polizei sucht nach einem Mann, der an Neujahr einen Fußgänger niederschlug.

 
5 Fotos
Sarg in Weiß und BlauTrauer um Georg Lohmeier: Die Bilder

Sein Sarg war mit weißen und blauen Blumengestecken geschmückt, Freunde und Verwandte kamen in bayrisch-traditionellen Gewändern: Bilder von der Trauerfeier für Georg Lohmeier.

 
AmtsgerichtVor Gericht: Rentnerin umarmt ihren Lebensretter

Ein 15-jähriger Schüler tritt die Tür einer brennenden Wohnung ein und holt die verwirrte Frau (70) raus. Die musste sich am Donnerstag wegen fahrlässiger Brandstiftung vor dem Amtsgericht verantworten.

 
MAN Ferrostaal Minister bestochen: Mittelsmann verurteilt

MAN Ferrostaal wollte turkmenischen Auftrag: Ein 70-Jähriger gesteht die Vermittlung von Schmiergeldzahlungen.

 
Aus den Stadtvierteln
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
4 Fotos
DAM Preis für Architektur 2014Architekturpreis für Münchner Schule

Große Freude in der Grundschule am Arnulfpark: Das Deutsche Architekturmuseum verleiht dem Gebäude den DAM Preis für Architektur 2014. Die Schule überzeugte durch seine besondere Bauweise.

 
UntermenzingTotalschaden: Honda kracht gegen BMW

Unfall in Untermenzing: Ein 74-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen einen entgegenkommenden BMW. Die Folge waren ein Totalschaden und drei Verletzte.

 
Vollversammlung des Stadtrats Vier neue Grundschulen für München

[2] Eltern und Kinder dürfen sich freuen: In München sollen vier neue Grundschulen gebaut werden. Das beschloss der Stadtrat in seiner Vollversammlung am Mittwoch.

 
Trotz KritikFlughafen-Chef: 3. Startbahn nötig

[2] Münchens Flughafen-Chef Michael Kerkloh beharrt auf der 3. Startbahn für den Airport im Erdinger Moos. Von dem Bürgerentscheid der Stadt München lässt er sich nicht beirren.

 
Anzeige
 
4 Fotos
Tierquäler in IsmaningTierdrama: 20 verstümmelte Mäuse ausgesetzt

[1] Tierdrama in Ismaning: Bei Minustemperaturen fanden Spaziergänger 20 Farbmäuse in einer Käfigunterschale. Für zehn der Mäuschen kam jede Hilfe zu spät. Der Tierschutz bittet nun um Mithilfe.

 
Anschlagspläne des NSU in Köln NSU: BKA-Ermittlerin als Zeugin geladen

Im NSU-Prozess ist am Donnerstag eine Ermittlerin des Bundeskriminalamts (BKA) geladen, die über geplante Anschlagsziele des "Nationalsozialistischen Untergrunds" in Köln aussagen soll.

 
5 Fotos
Nebenstraßen der MaximilianstraßeInnenstadt: Luxus sucht Fläche

Internationale Labels drängen in Nebenstraßen der Maximilianstraße: In der Residenzstraße eröffnet „Hogan“ – mit teuren Sportschuhen. Stachus oder Leopoldstraße sind für Investoren weniger attraktiv.

 
Klinikum-NeubauKlinikum Großhadern: So wird der Neubau

[1] Es wird ein "Jahrhundert-Projekt": 800 Milllionen Euro soll der Neubau des Klinikums Großhadern kosten. Die kommenden 20 Jahre ist der Campus Großhadern Baustelle – die Details.

 
Falle InternetSo schnell gibt's beim Surfen im Web Ärger

Internetkriminalität boomt. Unternehmen greifen Daten ab, wo sie nur können. Kurios, was wir im Internet alles preisgeben, ohne es zu wollen. Ein Polizeiexperte erzählt, was er tagtäglich erlebt.

 
Eleonore Kastner ist totWiesn-Original: Oma Ella stirbt mit 105

[3] Sie liebte die Wiesn, fuhr bis zuletzt Geisterbahn und Teufelsrad, bereiste noch im hohen Alter die Welt: Jetzt ist Eleonore Kastner mit 105 Jahren gestorben.

 
Verstärkte KontrollenS-Bahn: Mit Razzien gegen Schwarzfahrer

[35] Die Zahl der Schwarzfahrer ist wieder gestiegen. S-Bahn-Chef Bernhard Weisser will deshalb die Bahnhofs-Razzien wieder einführen. „Der ehrliche Zahler soll nicht die Zeche zahlen“, sagt er.

 
1 Fotos
Kandidatur als UmweltreferentHollemann: Total-Debakel für die CSU

[11] Der von ihr favorisierte neue Umweltreferent Markus Hollemann von der ÖDP wird als Hardliner enttarnt und fällt durch. Für die CSU um Bürgermeister Josef Schmid ein Debakel.

 
Anzeige
 
Florian Büse vor AmtsgerichtWegen Betruges: Enkel von Karlheinz Böhm verurteilt

[1] Mit dem berühmten Namen seiner Familie überzeugte Florian Büse seine Geldgeber. Jetzt wurde der „Sturm der Liebe“-Star wegen Betrugs verurteilt.

 
8 Fotos
Wahl im Münchner StadtratUmweltreferat: Hollemann zieht Kandidatur zurück

[5] Nachdem bekannt wurde, dass der designierte Umweltreferent Markus Hollemann mit strikten Abtreibungsgegnern sympathisiert, wurde die Wahl vertagt. Jetzt zog der ÖDP-Politiker seine Kandidatur sogar zurück.

 
Prozess am LandgerichtMesserstiche in den Hals waren versuchter Mord

[1] Zechkumpan sticht aus Frust zu. Sein Opfer verliert drei Liter Blut und überlebt nur knapp. Der Prozessbeginn am Mittwoch.

 
Im StadtmuseumFührung: Münchens Rolle im NS-Staat

Warum nahm München eine besondere Rolle als Gründungs- und Aufstiegsort des Nationalsozialismus ein? Die Führung im Stadtmuseum klärt auf.

 
Anruf falscher ServicekräfteTrojaner-Alarm - Polizei warnt vor Microsoft-Betrügern

[1] Betrug am Telefonhörer! Die Polizei warnt vor Trickanrufern, die sich als Microsoft-Servicekräfte ausgeben. Ziel: Einen Trojaner auf den jeweiligen Rechner installieren und Daten abgreifen.

 
Eklat im StadtratHollemann ein Abtreibungsgegner? - Wahl vertagt

[1] Als neuer Gesundheitsreferent wäre Markus Hollemann auch für die Schwangerenberatung zuständig. Jetzt wird bekannt: Der ÖDPler gehört einer Vereinigung strikter Abtreibungsgegner an.

 
Brand un Unterkunft in GrünwaldGrünwald: Feuer in Asylbewerberheim

[10] Feuer in einer Unterkunft für Asylbewerber in Grünwald! Spielende Kinder haben den Brand in der Unterkunft am Dienstagabend offenbar entfacht.

 
Zahnarzt in U-HaftBogenhausen: Wie kam der Täter an die Waffe?

[3] Wie geht es dem Opfer, woher hatte der Täter seine Waffe, wie geht es der gemeinsamen Tochter? - Die AZ beantwortet weitere Fragen zum Beziehungsdrama in Bogenhausen.

 
Software-Hersteller verklagtSPD will 400.000 Euro von Oracle zurück

[2] Die neu eingekaufte Oracle-Software für das SPD-Pressearchiv funktioniert nicht. Jetzt wollen die Sozialdemokraten ihr Geld zurück. Der Prozess in München.