[Kommentare 4] Die Partei „Die Rechte“ ruft für Dienstag zu einer Protestveranstaltung auf. Das Münchner Bündnis gegen Naziterror und Rassismus hat bereits einen Gegenprotest angekündigt.
Späte EinsichtEttaler Pater gesteht sexuellen Missbrauch

Entsetzen im Kloster Ettal über das leid der Opfer: Der des Missbrauchs von Klosterschülern angeklagte Pater gesteht die Taten ein.

 
LandgerichtWegen sexueller Nötigung: Sicherungsverwahrung für Sex-Täter

47-jähriger wird wegen versuchter sexueller Nötigung zu drei Jahren verurteilt – und kommt auch danach nicht frei.

 
AZ-Kommentar zum DauerthemaNeuer Konzertsaal: Gasteiglose Umbauphase!

[7] Auch außerhalb des Gasteig kann man Klassik spielen: Robert Braunmüller, AZ-Kulturredakteur, über das Dauerthema neuer Konzertsaal in München.

 
Anklage der BundesanwaltschaftIslamist muss vor Gericht

21-Jähriger Deutsch-Türke soll sich an Terror in Syrien beteiligt haben

 
Aus den Stadtvierteln
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Oktoberfest-Wirte klagen über BürokratieMindestlohn: Wird das Wiesn-Bier jetzt teurer?

[7] Müssen die Oktoberfest-Wirte wegen der Mindestlohn-Bürokratie die Preise wieder anheben? Nur ein Vorwand, sagt der DGB, der jetzt auf entsprechende Medienberichte reagiert.

 
54 Fotos
Thomalla, Jay Khan, SiegelFoto-Show im Kare-Kraftwerk: Promis zeigen Bein!

Ja ist denn schon Frühling? Die Promis zeigen im Kare Kraftwerk bei der Foto-Ausstellung "Insights" viel Bein. Die Bilder vom Event in München mit Sophia und Simone Thomalla, Ralf Bauer, Jay Khan und Giulia Siegel.

 
Ohne Papiere aus GriechenlandUnbekannter bittet um Asyl: Stimmt seine Geschichte?

[5] Die Bundespolizei hat mit einem Asylsuchenden am Flughafen zu tun und bekommt Zweifel. Seine Identität und den Wahrheitsgehalt der aufgetischten Story muss jetzt das Bundesamt klären.

 
Vor neun Jahren geflohenDrogenschmuggler am Flughafen geschnappt

[3] Seit neun Jahren sucht die deutsche Justiz nach einem geflohenen Drogenschmuggler. Jetzt hat die Bundespolizei ihn am Münchner Flughafen geschnappt.

 
Loriot, Söder, Reiter und eine einmalige ChanceDer Kampf um die Paul-Heyse-Villa

Der Kampf um die denkmalgeschützte Paul-Heyse-Villa ist in der entscheidenden Runde: Kommt jetzt die „Komische Pinakothek“?

 
3 Fotos
TriumphatorLöwenbräukeller: Frotzeln ohne Fonsi

[1] Beim Starkbieranstich im Löwenbräukeller tritt Christian Springer zum ersten Mal nicht als Kassenwart auf. In der Rede schießt er gegen Stadt und Freistaat.

 
Kloster EttalDeal im Missbrauchsprozess: Bewährung für Benediktiner

[2] Bei einer Absprache zwischen den Beteiligten wurde dem angeklagten Priester bei einem Geständnis eine Bewährungsstrafe zugesagt.

 
Polizei präsentiert erschütternde ErgebnisseVerkehrsstatistik: Jeder Vierte begeht Unfallflucht!

[4] Der Verkehrsbericht der Münchner Polizei ist erschütternd: Mehr Tote, mehr Verletzte, mehr Abbiege-Unfälle und Unfallfluchten. Die Promille-Grenze bei Radlern soll sinken.

 
3 Fotos
Deutsches MuseumPlanetarium: Der Himmel ist jetzt digital

[2] Hier funkeln die Sterne: Das Planetarium im Deutschen Museum eröffnet wieder – mit Reisen bis ans Ende des Universums per Glasfaser.

 
8 Fotos
Tierschutzverein MünchenRomeo und Julia suchen ein neues Zuhause

[1] Sie haben ein wenig Platz und wollten schon immer mal Hühner halten? Dann werfen Sie einen Blick in unsere Bildergalerie. Denn diese Hühner suchen ein neues Zuhause.

 
LandgerichtMesserattacke auf "liebsten Menschen der Welt"

[1] Versuchter Totschlag: 59-Jährige rammt ihrem Mann ein Küchenmesser in den Bauch. Er hält dennoch weiter zu ihr.

 
LandgerichtSerieneinbrecher wandert weitere fünf Jahre in den Knast

[1] Unverbesserlich: 52-jähriger Dieb hat über 20 Gefängnisjahre auf dem Buckel. Jetzt muss er weitere fünf Jahre hinter Gitter.

 

Schock am NockherbergSingspiel-Trick: Wie Hofreiter seinen Kopf verlor

Und auf einmal stand das Hofreiter-Double ohne Kopf da. Der AZ hat Schauspieler Wowo Habdank verraten, wie der aufsehenerregende Singspiel-Trick funktioniert.

 
Nockherberg 2015Christian Ude: "So entspannt war ich noch nie"

[2] 20 Jahre lang war Oberbürgermeister Christian Ude eine zentrale Figur beim Singspiel am Nockherberg. 2015 war er als Alt-OB erstmals einfach nur Gast.

 
2 Fotos
Motorschaden bei -20 GradGlockenbachviertel: "Strafzettel" sorgt für Lacher

[17] Sie nervt ein Falschparker? Dann bestrafen Sie ihn doch mit einem selbstgemachten Strafzettel. Diese Idee hatte auch ein Bewohner im Glockenbachviertel. Doch dabei gab es ein Problem.

 
Mutierter VirusGrippe-Welle: Zwei Tote in München

Aufgrund eines veränderten Erregers ist die Grippewelle heuer stärker ausgefallen als in den Jahren zuvor. Auch die Landeshauptstadt ist vom Virus nicht verschont. In München hat es bereits zwei Todesfälle gegeben.

 
Trudering-RiemHorror-Unfall: Bub (7) im künstlichen Koma

[3] Schlimmer Unfall in Riem: Ein BMW erfasste einen Siebenjährigen beim De-Gasperi-Bogen und schleuderte ihn auf die Straße. Der Junge erlitt schwerste Verletzungen und befindet sich derzeit im künstlichen Koma.

 
Zschäpe, Böhnhardt und Mundlos Zeugin: NSU-Trio "wie Helden verehrt"

Im NSU-Prozess hat eine Aussteigerin Einblicke in die Jenaer Neonaziszene Ende der 1990er Jahre gewährt. Unter anderem erzählte Sie von der Bekanntheit des NSU-Trios in der Szene.

 
Manager in VerdachtVeruntreuung? Erneut Skandal beim ADAC

[2] Erst der Skandal um Manipulationen beim Autopreis «Gelber Engel» des Automobilclubs ADAC, knapp ein Jahr später erfasst den ADAC eine neue Affäre, deren Ausmaß noch nicht abzusehen ist.

 
11 Fotos
Zum Verwechseln ähnlichBilder: Politiker und ihre Nockherberg-Doubles

Doubles und Derbleckte: Beim Nockherberg schlüpfen Schauspieler in die Rolle der Politiker. Mit denen, die live dabei waren, gibt's danach herrliche Doppel-Fotos.

 
11 Fotos
"Völlig losgelöst" von Marcus H. RosenmüllerNockherberg 2015: So war das Singspiel

[5] Marcus H. Rosenmüller schickt seine Polit-Doubles in einem grandios durchtriebenen Singspiel ins All: Willkommen sind sie dort nicht, es geht einiges schief – und Seehofer k. o. Ein Happy End gibt’s dennoch.