Bilder Tausende Münchner setzen am Montagabend ein Zeichen und versammeln sich unter dem Motto „Platz Da?! Flüchtlinge sind hier willkommen – gemeinsam gegen Pegida, Rassismus und Hetze“ auf dem Max-Joseph-Platz.
Anzeige
 

Ihr täglicher Klick ins GlückAZ-Adventskalender: Erlebnis-Box "Traumauto fahren"

Der große Online-Adventskalender der Abendzeitung und ihres Gewinnspielpartners Jochen Schweizer: Am 23. Dezember können Sie eine "Fahrt im Traumauto" gewinnen.

 
Pro und ContraAuch in München: Mehr Kameras in der Bahn!

Die Deutsche Bahn baut ihre Überwachung aus. Auch in der AZ-Redaktion herrschen darüber geteilte Meinungen.

 
Betrug mit Scheinfirma 46 Monate Haft für Millionenbetrüger

[1] Drei Jahre und zehn Monate: So lautet das Urteil des Münchner Landgericht im Falle eines Betrügers. Der Mann erschlich sich mit seiner Scheinfirma insgesamt 56 Millionen Euro von 4839 Geldgebern.

 
SprunggelenkverletzungBoris Becker: OP kurz vor Weihnachten

Boris Becker hat es nicht mehr so ganz mit dem Fuß. Kurz vor Weihnachten musste der ehemalige Tennis-Star eine weitere Operation über sich ergehen lassen. Nächstes Ziel: Abu Dhabi.

 
Aus den Stadtvierteln
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Kein Schnee an WeihnachtenSo warm wird es Heiligabend in München

Schlechte Nachrichten für Freunde von weißer Weihnacht: An Heiligabend soll es um die zwölf Grad warm werden. Allerdings besteht dieses Jahr noch die Möglichkeit auf Schnee.

 
Mehr als eine Millionen Passagiere Weihnachtsansturm auf bayerische Flughäfen

Der Flughafen München erwartet in den Weihnachtsferien etwa eine Million Passagiere, die in der Landeshauptstadt ankommen oder abfliegen. Besonders voll wird es an diesem Dienstag.

 
47-Jähriger im KrankenhausMann will bei Rot über Straße - Unfall

Unfall in Moosach: Ein 47-Jähriger wollte noch eine rote Ampel erwischen und wurde dabei von einem Auto erfasst. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

 
FC Bayern-Profi gegen RechtsBellevue di Monaco: Alaba sagt Nein zu Rassismus

Immer mehr Unterstützer des Bündnis "Bellevue di Monaco" melden sich kurz vor der Kundgebung am Montagabend in München zu Wort - jetzt auch Bayern-Star David Alaba.

 
Anzeige
 
29 Fotos
Neuraum, Jack Rabbit, CruxSo feierten die Münchner am Samstag

Am Samstag waren die Münchner Clubs wieder mal gut gefüllt. Hier gibt es die besten Party-Bilder aus bekannten Locations wie Jack Rabbit, Neuraum, Crown's Club und Crux. Finden Sie sich wieder?

 
30 Minuten vor der LandungFlug nach München: Mann will Tür aufreißen

[2] Beim Anflug auf den Flughafen München wollte ein Passagier 30 Minuten vor Landung plötzlich einen Notausgang aufreißen. Ein Test zeigte: Der 54-Jährige war betrunken.

 
Flüchtlinge willkommen"Platz da!": Redner und Musiker bei Kundgebung am Montag

[19] Auch wenn die Rednerliste noch nicht komplett ist: Das Bündnis "Bellevue di Monaco" konnte zahlreiche Redner und Musiker für die Kundgebung am Montag gewinnen.

 
7 Fotos
Fotokalender von Herbert StolzBilder: München aus der Luft

Der Fotograf Herbert Stolz hat bekannte und ein paar weniger bekannte Ansichten festgehalten. Und das Beste daran: Die AZ verschenkt zehn der begehrten Luftbild-Kalender.

 
Von "Flüchtlingsflut" bis "Überfremdung"Pegida-Parolen im Faktencheck

[30] Diesen Montag um 18 Uhr sagt München „Nein“ zu Fremdenhass und Hetze. Lesen Sie hier, warum die „Patrioten Europas“ im Unrecht sind.  

 
Politiker treffen FlüchtlingeRunder Tisch im Rathaus ohne konkretes Ergebnis

[18] Flüchtlinge sind enttäuscht, Beobachter bewerten das Gespräch am Freitagabend dennoch als "sehr positives Signal".

 
Zu wenig TeilnehmerPegida-Demo in München abgesagt

[22] Erst ist von 1.000 Demonstranten die Rede, dann von 500, dann von 300 - schließlich wird der für Montagabend geplante Pegida-Marsch in München ganz abgesagt.

 
12 Fotos
Seniorentanz im HofbräuhausTanzen, feiern, flirten - die Ü60-Party

[1] „Mit 80, da machen die noch zack-zack!“ Einmal in der Woche rocken Münchens Senioren den Festsaal im Hofbräuhaus. Die AZ ist dabei

 
Anzeige
 
Tipps für die FeiertageSo gibt's Weihnachten keinen Streit

[3] Weihnachten mit den Liebsten – da kann es unterm Baum schon einmal gewaltig krachen. In der AZ geben Psychologen Tipps zur Deeskalation.

 
AZ-InterviewDieter Reiter: „Ich hatte schlaflose Nächte“

[31] OB Dieter Reiter hat sich in Flüchtlingsfragen stark engagiert. Hier erklärt er, warum – und welche Maßnahmen in Zukunft helfen sollen.

 
Prozess vor AmtsgerichtCabrio-Fenster: Versicherung zahlt nicht für Verschleiß

[3] Ein Cabrio-Besitzer will von der Versicherung Geld für ein gebrochenes Fenster. Warum der Autofahrer vor Gericht abgeblitzt ist.

 
Vom Vater geschütteltSauerlacher Baby noch immer in Lebensgefahr

[2] Das erst zwei Monate alte Mädchen liegt auf der Intensivstation einer Münchner Kinderklinik. Es war von seinem Vater fast zu Tode geschüttelt worden.

 
Unseriöse Angebote am TelefonStadtwerke warnen vor betrügerischen Anrufen

[1] Offenbar haben haben viele SWM-Kunden in den vergangenen Tagen Anrufe von Stromverkäufern erhalten. Die Stadtwerke warnen: Vorsicht vor Stromabschlüssen am Telefon.

 
Eataly statt Käfer und MilkaEin Italiener soll die Schrannenhalle retten

[9] Die Gastro-Kette Eataly übernimmt die gesamte Markfläche der Münchner Schrannenhalle – Käfer, Milka und die kleineren Händler müssen raus.

 
BruchschadenVersicherung zahlt Cabrio-Scheibe nicht

[2] Amtsgericht: Münchner Cabrio-Besitzer wollte Geld für Reparatur – doch die Klage wurde von der Richterin abgewiesen.

 
Urteil der JugendkammerK.-o.-Tropfen-Prozess: Es war doch kein Mord

[1] Das Opfer trinkt eine Überdosis an K.-o.-Tropfen und stirbt: Einer der Täter wird jetzt zu sechs Jahren Haft wegen Totschlags durch Unterlassung verurteilt.

 
Anti-Islam-BewegungKardinal Marx gegen Pegida-Verbot für Katholiken

[11] Dürfen Katholiken an Kundgebungen der Anti-Islam-Bewegung "Pegida" teilnehmen? Kardinal Marx will von einem Verbot nichts wissen. Er widerspricht damit dem Bamberger Erzbischof Schick.