[Kommentare 1] Er schleicht durch Gärten, arbeitet mit Minikameras und späht durch Jalousien. Nun wird in München der Mann, der schon vielen Menschen Angst eingejagt hat, endlich gefasst.
Anzeige
 
VerwaltungsgerichtLeinenzwang für einen Wolfshund

[3] Irische Wolfshunde erreichen eine Schulterhöhe von einem Meter. So wie Paris. Das Prachtexemplar von Rassehund soll im Paul-Diehl-Park gemeinsam mit Artgenosse Adonis andere Hunde gebissen und einen Rollstuhlfahrer angeknurrt haben. Der Prozess.

 
Film "Der blinde Fleck"Oktoberfest-Attentat: Karl-Heinz Hoffmann wieder im Fokus

Der Film "Der Blinde Fleck" über das Oktoberfest-Attentat erhärtet Vorwürfe gegen den Rechtextremen Karl-Heinz Hoffmann.

 
Kampf gegen EbolaGegen Ebola: Sanka aus München für Monrovia

Die Deutsche Lebensbrücke und die Aicher Ambulanz schicken den ersten Krankenwagen aus Bayern ins Ebola-Gebiet.

 
Autismus in der ArbeitsweltAsperger-Syndrom: Firma voller Rain-Männer

[5] Die Unternehmensberatung Auticon beschäftigt nur Menschen mit Asperger-Syndrom - wegen der analytischen Fähigkeiten von Autisten.

 
Aus den Stadtvierteln
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Fall Cornelius GurlittExperte: Raubkunst auch in Gurlitts Salzburger Sammlung

[3] Monet, Manet, Picasso und Pissarro - Das Kunstmuseum Bern hat eine Liste mit Kunstwerken aus Gurlitts Salzburger Haus veröffentlicht. Nach Experten-Einschätzung ist auch sie nicht frei von Raubkunst.

 
Der Hungerstreik am Sendlinger Tor Flüchtlinge: Das Einsatzprotokoll der Räumung

[2] Einer der kritischsten Polizeieinsätze der letzten Monate ist am Donnerstagvormittag glimpflich zu Ende gegangen. Rund 500 Beamte waren beteiligt.

 
Nach Camp-RäumungFlüchtlinge in München: So geht's weiter

[43] Nach der Räumung des Flüchtlingscamps am Sendlinger Tor haben Sozialministerin Müller und OB Reiter mit Betroffenen verhandelt. Ein Runder Tisch soll Lösungen bringen.

 
2 Fotos
Wohnen in der MaxvorstadtRentnerin in Sorge: "Mein Viertel wird mir zu teuer"

[4] Kleine Rente, viel Miete: Elisabeth Ammer sorgt sich um ihre Wohnung – und ihre Heimat. Sie lebt seit 78 Jahren in der Maxvorstadt

 
Anzeige
 
Hartz-IV-EmpfängerVerhütung: Gratis-Pille für arme Münchner

[4] Kostenlos-Pille für Hartz-IV-Empfänger: 1,6 Millionen Euro will Sozialreferentin Brigitte Meier (SPD) locker machen, damit arme Münchner nicht an der Verhütung sparen.

 
Verhütung in MünchenKein Geld für die "Pille": Verstört, verletzt, unglücklich

[6] Warum Münchner Frauen sich die Pille nicht leisten können – eine Ärztin erzählt vom ihren Erfahrungen mit Frauen, die eine ungewollte Schwangerschaft abbrechen mussten.

 
Amtsgericht in MünchenKunstfehler? Frau stirbt nach Zahn-OP

Christiane E. (46) wird sediert, erleidet auf dem OP-Stuhl einen schweren Hirnschaden und fällt ins Koma. Zwei Ärzte sitzen seit Donnerstag wegen fahrlässiger Tötung auf der Anklagebank im Augsburger Amtsgericht.

 
Vorwurf der BefangenheitZschäpe lehnt Vorsitzenden Richter im NSU-Prozess ab

Im NSU-Prozess hat die Hauptangeklagte Beate Zschäpe erneut einen Befangenheitsantrag gegen den Vorsitzenden Richter Manfred Götzl stellen lassen.

 
 
Pflege-WGsHier gibt es ambulant betreute Wohngemeinschaften

Pflege-WGs haben wenig freie Plätze. Wer einziehen will muss sich direkt bei den Initiativen informieren. Diese Stellen bieten WGs an.

 
Ambulant betreute WohngemeinschaftenDie wichtigsten Informationen zu Pflege-WGs

Wieviel es kostet, welche Veträge geschlossen werden, wie sie organisiert sind, die AZ fasst die Kernpunkte zusammen.

 
18 Fotos
Flüchtlinge am Sendlinger TorHungerstreik aufgelöst: Der Bericht der Polizei

[3] Die Polizei hat den Hungerstreik der Flüchtlinge am Sendlinger Tor aufgelöst: Hier ziehen die Beamten Bilanz - Der Polizeibericht.

 
Anzeige
 
30 Fotos
Polizei beendet Hungerstreik"Runder Tisch": Reiter geht auf Flüchtlinge zu

[11] Am Morgen klettern die Flüchtlinge völlig entkräftet von dne Bäumen herunter: "Es war unglaublich kalt": OB Dieter Reiter verspricht einen "Runden Tisch" noch vor Weihnachten.

 
Ex-OB von München und Berlin schwer krankSPD-Legende: Hans-Jochen Vogel hat Parkinson

[2] In einem Interview mit dem Magazin "Stern" bekennt sich SPD-Urgestein Hans-Jochen Vogel erstmals zu seiner Parkinson-Erkrankung und erklärt, wie er mit der Nervenkrankheit umgeht.

 
6 Fotos
DiskriminierungSchwarzen an Disco abgewiesen: Geldstrafe

[30] Eine Münchner Disco muss 500 Euro an Hamdao Dipama zahlen, weil sie ihn und einen ebenfalls dunkelhäutigen Freund nicht reinlassen wollte. Zwei andere Verfahren enden mit einem Vergleich.

 
AZ-Kommentar zum Hungerstreik in MünchenRäumung am Sendlinger Tor: Richtig entschieden!

[39] AZ-Vizechefredakteur Timo Lokoschat über das erzwungene Ende des Hungerstreiks am Sendlinger Tor.

 
Seelenstriptease im Heppel & EttlichDoinet-Schwestern: Schwesternterz, Geschwisterliebe und Hiebe

Am Donnerstagabend noch nichts vor, dann nichts wie ab ins Heppel und Ettlich. Dort kann man die Doinet-Schwestern live erleben.

 
Bar Gabanyi mit Besuch aus BerlinKonzert mit Osca: Japanisch, englisch, bezaubernd

Mit majestätischer Tragik und absurder Komik räkelt Osca sich bis zu den Grenzen, wo Pop aufhört und Pomp beginnt. Das zeigt die Band am Donnerstag in der Bar Gabányi.

 
Finale des ComOly 2014ComOly: Kleinkunstwettbewerb im Olydorf

2009 gab es den letzten Sieger beim Kleinkunstwettbewerb "ComOly" im Olydorf. Am Donnerstag kommt es endlich wieder zum Finale und einem neuen Sieger.

 
MünchenAuto von S-Bahn angefahren - Strecke gesperrt

[1] Schockmoment auf der S-Bahnstrecke S3. In Sauerlach ist ein Auto von einer S-Bahn erfasst worden. Die Autofahrerin und alle Passagiere sind mit dem Schreck davon gekommen. Die Strecke ist gesperrt.

 
Weihnachten 2014Empfehlungen für die schönste Zeit des Jahres

Wo Wünsche wahr werden. Ausgewählte Tipps zu Shopping, Hotels und Gastronomie, Ausflüge und Veranstaltungen sowie Weihnachts- und Silvesterhighlights.