Bereits 2012 hatte er seinen eigenen Grabstein bestellt – und auch sonst hatte Gerd Käfer jedes Detail seiner letzten großen Party geplant: „Es soll alles perfekt sein!“.
13,4 Millionen Übernachtungen Warum München bei Touristen so beliebt ist

[3] München ist eine Reise wert – und auch für die Einheimischen ein Genuss, erst recht in den Ferien. Wir haben uns unter auswärtigen Gästen umgehört, was sie an unserer Stadt so anziehend finden.

 
AZ-RatgeberPfingsten: Unsere Tipps zur Ferienzeit

Ab heute beginnen endlich die Pfingstferien. Damit keine Langeweile in München aufkommt, stellt die AZ 15 Events für Groß und Klein vor – viel Spaß!

 
Terror in Deutschland Oktoberfest-Attentat: Polizei sucht Zeugen

[1] 35 Jahre nach dem blutigsten Anschlag in der Geschichte der Bundesrepublik bittet das Landeskriminalamt die Bevölkerung um Hinweise, Fotos und Filmaufnahmen vom Tat-Tag.

 
Mitarbeiter sollen mit Rauschgift gehandelt habenHasch, Koks, Heroin: Drogen-Skandal an der Oper

[13] Wegen Drogenhandels steht ein früherer Mitarbeiter der Staatsoper nächste Woche vor Gericht. Er soll von einem Kollegen Marihuana gekauft haben.

 
Aus den Stadtvierteln
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Verdi verlängert ArbeitskampfStreik! Das lockere Pfingst-Shoppen fällt aus

Auch am Pfingstsamstag legen die Verkäufer in der Münchner City die Arbeit nieder. Manche Geschäfte bleiben deshalb zu.

 
Schmuggler am FlughafenMann hat 14 Kilo Korallen im Koffer

44-Jähriger versucht am Flughafen über 14 Kilo Korallen durch die Kontrollen zu mogeln. Zoll warnt vor Urlaubssouvenirs aus exotischen Ländern. Es drohen hohe Strafen.

 
Ausstellung in der ResidenzDer Löwe is koa Bayer ned

[5] Eine neue Ausstellung in der Residenz beweist, wie ausgerechnet ein Zuagroaster zum liebsten Symbol der Bayern wurde.

 
Isar-HochwasserBei Hochwasser: Isar-Surfer lösen Fehlalarm aus

[4] Gefährliche Aktion von Isar-Surfern. Durch den hohen Pegelstand, enstehen derzeit viele Wellen und Strudel. Einige Surfer nutzen das für ihr Freizeitvergnügen und lösen dadurch einen Fehlalarm aus.

 
6 Fotos
Münchner TierparkSüße Bilder: Baby-Boom in Hellabrunn

Der Tierpark Hellabrunn kann sich in diesem Frühjahr über reichen Kindersegen freuen. Wir haben die süßen Bilder vom Tierpark-Nachwuchs.

 
Zeugen gesuchtWiesn-Attentat: Ermittler bitten Bürger um Mithilfe

[1] 35 Jahre nach dem Münchner Oktoberfestattentat bitten die Bundesanwaltschaft und das Bayerische Landeskriminalamt die Öffentlichkeit bei den wieder aufgenommenen Ermittlungen um Mithilfe.

 
2 Fotos
Ärger um die SonntagsöffnungInnenstadt: Auch die Verkäufer streiken

[14] Wer heute in der Münchner City shoppen will, könnte vor einigen verschlossenen Läden stehen: Rund 500 Verkäufer aus den Geschäften rund um die Fußgängerzone wollen ganztägig in den Ausstand treten – unter anderem bei Zara, Esprit, H&M und Hugendubel.

 
Zollfahndungsamt MünchenPolizei stellt 80 Kilo Super-Hasch sicher

[5] Die Polizei nimmt einen Drogentransport hoch. 80 Kilo Haschisch können dabei sichergestellt werden. Der Stoff weist dazu einen ungewöhnlich hohen THC-Gehalt auf.

 
3 Fotos
Flughafen MünchenFlughafen: 44-Jähriger hat DAS im Gepäck!

[5] Weil ein 44-Jähriger am Flughafen München unter Artenschutz stehende Mitbringsel im Reisegepäck hat, wird's jetzt richtig teuer. Ein Exemplar war besonders riesig. Was der Mann dabei hatte.

 
Konzert im OlympiastadionGabalier bei AC/DC in München: "Hut ab!"

[2] Die Rock-Legenden von AC/DC geben im Olympiastadion ihr zweites Konzert. Mit dabei ist Andreas Gabalier: "Die sind seit Jahrzehnten Weltstars. Das muss so kräfteraubend sein"

 
Infrastruktur in MünchenStadtplanung: CSU fordert einen Masterplan

[3] Schulen, Seniorenzentren, Supermärkte: Die Stadt habe all das bislang eher nach dem Zufallsprinzip verteilt, kritisiert die CSU. Infrastruktur-Ampeln sollen nun anzeigen, wo Handlungsbedarf ist.

 
5 Fotos
Wetter in MünchenWetter: Na endlich, der Regen lässt nach!

[1] Die Isar schwappt an einigen Stellen bereits übers Ufer. Die meisten Grillplätze sind abgesoffen. Die große Flut bleibt jedoch aus. Die Abendzeitung erklärt den Grund dafür.

 

Grünwerkstatt Messestadt RiemGartensprechstunde

Rund ums Garteln dreht sich alles bei der Gartensprechstunde in der Grünwerkstatt. Experten des Baureferates (Gartenbau) informieren und beantworten Fragen querbeet.

 
Schwurgericht MünchenUrteil im Fall "Mord ohne Leiche": Schuldig!

[1] Seine Verteidiger hatten auf Freispruch plädiert, doch das Schwurgericht verurteilt Bülent A. zu lebenslanger Haft. Nach Überzeugung der Kammer hat er seine Lebensgefährtin ermordet – und die Leiche im Wald verscharrt.

 
Klage wegen ZaunhöheBullterrier beißt Buben (9) ins Gesicht

[9] Verwaltungsgericht: Hundehalterin klagt, weil sie ihren Zaun nicht auf 1,70 Meter erhöhen will.

 
WittelsbacherplatzHamburger Flair auf dem Fischmarkt

[3] Eins muss man dem Hamburger Fischmarkt am Wittelsbacherplatz ja lassen: Die Atmosphäre stimmt! Nicht nur was die Marktleute mit ihren Fisch-, Käse- oder Schmankerlstandln anbelangt.

 
RechtsextremismusMünchner Wirte gegen Neonazis

[23] Der Hotel- und Gaststättenverband appelliert an Gastronomen, rechtsextreme Gruppen auszusperren

 
14 Fotos
Hochwasser in MünchenBilder: Der Isar-Pegel steigt an

[6] Der Dauerregen der letzten Tage hat auch den Pegel der Isar massiv ansteigen lassen. Die nächsten Tage soll es so weiter regnen. Der Höchststand dürfte also noch nicht erreicht sein. Die Bilder von der Isar!

 
Noch nichts vor über Pfingsten?Trotz Sauwetter: Diese Freibäder haben offen

Die Wetterprognose für Pfingsten könnte schlechter nicht sein: regnerisch und saukalt! Die ersten Freibadbesuche fallen da wohl ins Wasser - denkste!

 
Auch in München wird weiter gestreiktKita-Streiks in Bayern auch nach Pfingsten

[13] Bei der Bahn ist der der Streik vorerst beendet, die Kitas hingegen werden auch nach Pfingsten geschlossen bleiben. Unter anderem in München wollen die Erzieher auch "in den nächsten Wochen streiken."

 
FürstenfeldbruckBrand in Mehrfamilienhaus: Eine Million Euro Schaden

Bei einem Brand in Fürstenfeldbruck ist in der Nacht zum Donnerstag ein Schaden von rund einer Million Euro entstanden. Ein Bewohner wurde leicht verletzt.