[Kommentare 2] Prozess am Landgericht: Hubert Haderthauer soll unberechtigt für Labortests kassiert haben. Doch der wehrt sich gegen die Klage. So lief die Verhandlung.
Ideen der AZ-LeserAbfall-Plage an der Isar: „Wer müllt, muss zahlen“

OB Dieter Reiter bittet um Vorschläge gegen die Abfall-Plage an der Isar – die AZ-Leser haben sogar sehr viele.

 
"Auf goldenem Grund": Mittelalterliche Tafelmalerei in Pinakothek

Kostbare italienische Tafelgemälde auf Goldgrund sind von Dienstag an in der Alten Pinakothek in München zu sehen.

 
Münchner NordenSPD erreicht Verlängerung der Buslinie 164/165

Eine längere Buslinie 164/165? Auf Antrag der SPD-Fraktion soll das nun Realität werden. Statt nur bis zum Westfriedhof fährt der Bus zukünftig ein Stück weiter.

 
Volksfestplatz DorfenFlughafen München versteigert Fundsachen

Sie sind ein Freund von Versteigerung oder suchen nach einem Schnäppchen? Am achten August haben Sie in Dorfen die Gelegenheit dazu.

 
Aus den Stadtvierteln
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Zwei Fahrzeuge wiedergefundenGeklaute Fahrschulautos in Graben versenkt

[3] Dreister Autoklau in einer Fahrschule in Trudering: Zunächst fielen die Diebe über das Buffet von einer Abschiedsfeier her, dann klauten sie fünf Fahrschulautos. Zwei davon entdeckte die Polizei jetzt in einem Graben.

 
NSU-ProzessNebenkläger wollen Vernichtung von NSU-Akten untersuchen

Nebenkläger im Münchner NSU-Prozess haben umfangreiche Beweisaufnahmen zur Vernichtung von NSU-Akten im Kölner Bundesamt für Verfassungsschutz beantragt.

 
Green City e.V.AOK Blade Night: Das ist heute die Strecke

[2] Heute können Inlinesakter dank der AOK Blade Night wieder mit freier Fahrt auf Münchens Straßen rechnen. Das ist diesmal die Strecke.

 
29 Fotos
Gecko Club, Jack Rabbit, NeuraumPartybilder: So heiß feierte München am Samstag

Am Samstagabend brachten Feierwütige die Münchner Clubs und Bars mal wieder zum glühen. Hier gibt es Partybilder aus bekannten Locations. Finden Sie sich wieder?

 
MaxvorstadtFettexplosion - Küche brennt

Durch einen Küchenbrand erlitten eine Mutter und ihr Kind in Maxvorstadt leichte Rauchgasvergiftungen. Grund für das Feuer war eine Fettexplosion verursacht durch die Mutter.

 
6 Fotos
Münchnerin vermisst ihr HundebabyWelpe geklaut: Wo steckt Rosi?

[7] Rosis Besitzerin ist verzweifelt. Ihre Welpe ist aus einem Garten in Ramersdorf gestohlen worden.

 
NSU-ProzessNSU-Prozess: Sänger von Neonazi-Band als Zeuge

Im Münchner NSU-Prozess ist am Montag der Sänger einer inzwischen aufgelösten Neonazi-Band als Zeuge geladen. Der Mann hatte schon lange vor Gericht erscheinen müssen.

 
Ausbildung in der FerneMit Jugendwohnen langsam flügge werden

Für die Ausbildung in eine andere Region ziehen? Nur wenige wagen diesen Schritt. Gerade bei Minderjährigen ist Eltern häufig unwohl dabei, ihr Kind ohne Aufsicht weit weg zu wissen. Dann kann Jugendwohnen eine Alternative sein.

 
Bis zum BundesverfassungsgerichtKippt Karlsruhe das Urteil gegen Benedikt Toth?

[7] Peter Witting, der Anwalt des wegen Mordes an seiner Tante Verurteilten, will sich nicht geschlagen geben und Beschwerde beim Verfassungsgericht einlegen. Was ihn so fassungslos macht.

 
Nach Tod von Stephan BeckenbauerPsychologin: "Die Trauer verläuft in vier Phasen"

[3] Franz Beckenbauer trauert um seinen Sohn Stephan. Eine Diplom-Psychologin erklärt im Interview, wie Eltern über den Tod des eigenen Kindes hinwegkommen.

 
8 Fotos
Feuerwerk, Flaschenwürfe, Fan-BlockadeSo erlebte der AZ-Reporter den Derby-Einsatz

[2] Derby in Giesing: Die Amateure von Bayern und 1860 treffen aufeinander – die Fans sorgen im und vor dem Stadion für Action.

 
8 Fotos
Polizei umstellt Kneipe in ObergiesingNach Amateur-Derby: Fans verschanzen sich

[9] Nach dem Amateur-Derby im Grünwalder Stadion kommt es zu Fan-Ausschreitungen. Löwen-Anhänger werfen Flaschen und verschanzen sich in einer Kneipe. Die Polizei umstellt das Lokal.

 

Beratung im RathausPilz-Experten geben Tipps

Wer sich bei seinem Schwammerl-Fund unsicher ist, kann ab Montag seine Pilze den Experten der Pilzberatungsstelle zeigen. Sie beantworten während der Saison alle Fragen zu Essbarkeit und Zubereitung.

 
Freiwillige PolizeihelferSicherheitswacht wird aufgestockt

[11] Bayern setzt in Sachen Sicherheit auch weiterhin auf wachsame Bürger. Die Sicherheitswacht soll von derzeit 800 Freiwilligen auf 1000 aufgestockt werden. Auch in München werden mehr freiwillige Polizeihelfer unterwegs sein.

 
Mann tickt in S-Bahn ausPolizeihund hindert Randalierer an Flucht

[4] Ein wohnsitzloser 54-Jähriger randalierte in einer S4. Als die Bundespolizei eintraf, tickte der Mann völlig aus und wollte über die S-Bahngleise abhauen. Dann kam der Diensthund zum Einsatz.

 
Sommerliches Wetter in München35 Grad und mehr: Hitze-Woche im Anmarsch

[9] In den vergangenen Tagen konnte man schon fast meinen, es herbstelt. Doch ab Montag legt der Sommer wieder seinen Turbogang ein. Temperaturen an die 40 Grad und Sonne pur erwarten uns in München.

 
Feuer im 1. StockKüchenbrand in Schwabing

[1] Feuer in Schwabing: In einem Wohn- und Geschäftshaus hat es am Samstagnachmittag gebrannt. Die Feuerwehr war jedoch schnell zur Stelle.

 
Wetter MünchenWetter: So sonnig wird's kommende Woche

Nach den letzten warmen Sonnentagen wird es zum Wochenende in München wieder etwas kühler. Doch keine Sorge, zu Beginn der kommenden Woche schlägt der Sommer noch einmal richtig zu.

 
München und UmgebungKurz-Urlaub daheim: 40 Tipps

[3] Die Wenigsten düsen jetzt mit dem Flieger in die Sonne – die meisten Münchner bleiben die nächsten sechs Wochen zu Hause. Und haben Zeit, kleine Auszeiten zu genießen. Die AZ wünscht viel Spaß!

 
AmtsgerichtWegen Werkstatt: Versicherung zahlt weniger

[11] Nach einem Hagelschaden bleibt ein Autofahrer auf einem Teil der Kosten sitzen. Das entschied das Amtsgericht.

 
Notstand beendetAnkunftszentrum wieder aufnahmefähig

[30] Nachdem die Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber am Donnerstag wegen Überlastung schließen musste und sogar der Katastrophenfall ausgerufen wurde, hat sich die Lage inzwischen wieder normalisiert.