Abfall wird als Rohstoff wertvoller: Müllgebühren sinken
Sprit wird teurer, Strom auch und die Mieten steigen teilweise rapide an - die Müllabfuhr in Bayern schont dagegen vielerorts die Geldbeutel der Bürger. Grund dafür ist der aktuell hohe Wert der Rohstoffes Abfall.
Anzeige
 
Ladenbesitzer ertappt Einbrecher auf frischer Tat
Prozess vor AmtsgerichtLadenbesitzer ertappt Einbrecher auf frischer Tat

[2] Prozess am Amtsgericht: Der Wiederholungstäter (35) wollte Geld und Zigaretten erbeuten. Er gesteht weitere Taten und wird zu zwei Jahren Haft verurteilt

 
Münchner Wirte ärgern sich über Pay-TV-Sender Sky
Bundesliga-Übertragung kostet immer mehrPreise steigen: Wirte verärgert über Sky

[7] Weil Pay-TV-Sender Sky die Gebühren angepasst hat, sind viele Münchner Kneipenbesitzer verärgert. Bei Ihnen steigen die Kosten für Live-Fußball deutlich.

 
4 Fotos
Ebola: München ist gerüstet für das Virus
SonderisolierstationEbola: München ist gerüstet für das Virus

[16] Das Klinikum Schwabing verfügt über die einzige Sonderisolierstation in Bayern. Ein Patient mit Ebola würde hier behandelt. "Wir sind vorbereitet", sagen die Mediziner.

 
Kokain-Handel geplatzt
Drogen-ProzessKokain-Handel geplatzt

Auf einem Germeringer Parkplatz soll die Übergabe über die Bühne gehen. Doch die Kokain-Dealer geraten an einen verdeckten Ermittler.

 
Millionenbetrüger geständig: „Ich war wie im Rausch“
Immobilienmakler zockte 96 Millionen abMillionenbetrüger geständig: „Wie im Rausch“

[3] Geständnis: Christian H. gibt zu, mit dem Schneeballsystem Anleger um 96 Millionen geprellt zu haben und redet über gierige Anleger und betrogene Betrüger.

 
Mit dem Baby in den Job: So wirds möglich
Eltern-Kind-ArbeitszimmerMit dem Baby in den Job: So wird's möglich

[3] Wenn die reguläre Betreuung für das Kleinkind einmal ausfällt: Das Projekt Eltern-Kind- Arbeitszimmer, das sich das Bildungsreferat ausgedacht hat, soll stadtweit Schule machen.

 
9 Fotos
Radler in Gefahr: Die Regelkunde des ADAC
Fahrrad-Freundlichkeit in StädtenRadler in Gefahr: Die Regelkunde des ADAC

[10] Experten des Autoclubs haben deutsche Großstädte auf ihre Fahrrad-Freundlichkeit getestet. München, die selbsterklärte Radlhauptstadt, schneidet immerhin noch passabel ab. Die Regelkunde des ADAC in der Bilderstrecke!

 
Bayernkaserne: Stadt bezahlt acht weitere Betreuer
Geld für FlüchtlingsbetreuungBayernkaserne: Stadt bezahlt acht weitere Betreuer

[33] Die Bayernkaserne platzt aus allen Nähten. Knapp 2000 Flüchtlinge sind dort derzeit untergebracht. Da der Freistaat trödelt, setzte sich OB Reiter für eine Vorfinanzierung der Stadt für weitere Sozialbetreuer ein.

 
Anzeige
 
Mit Schneeballsystem 96 Millionen Euro abkassiert
Prozess gegen ImmobilienmaklerMit Schneeballsystem 96 Millionen Euro abkassiert

[6] Ein Münchner Immobilienmakler (53) soll fast 20 000 Anleger mit einem groß angelegten Schneeballsystem reingelegt haben. Am Landgericht hat der Prozess gegen den 53-Jährigen begonnen. Seine Frau sitzt bereits in Haft – in Dubai.

 
Stadt verteidigt den rätselhaften Grundstücks-Verkauf
Immobilien in MünchenStadt verteidigt den rätselhaften Grundstücks-Verkauf

Das Kommunalreferat wehrt sich gegen den Verdacht, viel Geld verschenkt zu haben. Auch die Forderung,die Weiterentwicklung von Grundstücken künftig selbst zu übernehmen, wird zurückgewiesen

 
Triumph für Tierschützer
Skandal aufgedeckt - angezeigt Triumph für Tierschützer

[19] Für eine Reportage über gequälte Gänse soll der Journalist Friedrich Mülln illegale Aufnahmen veranlasst haben. Das Verfahren wird eingestellt, der Richter sagt: „Setzen Sie sich weiter ein!"

 
Übergriff auf 18-Jährige: Mutmaßlicher Sex-Täter gefasst
Einsteinstraße in MünchenSex-Attacke auf 18-Jährige: Tatverdächtiger gefasst

[3] Ein Mann verfolgt nachts eine Studentin und fällt an der Haustür über sie her. Drei Monate nach der Sex-Attacke in der Einsteinstraße hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst.

 
175 Millionen Euro für neue Radwege: CSU-Konzept macht Ärger
Radln in Bayern175 Mio für Radwege: CSU-Konzept macht Ärger

[43] Autos, Fußgänger und Radler in einer Straße? Damit soll Schluss sein, fordern die Schwarzen. Und wollen die Radfahrer in München auf Parallelstraßen umleiten.    

 
Irrer Deal: Stadt soll rätselhaften Verkauf prüfen
Immobilien in MünchenIrrer Grundstücks-Deal: Stadt soll Verkauf prüfen

[3] Hat die Stadt bei einem Grundstücksverkauf Geld hergeschenkt, weil sie vorher keinen städtebaulichen Wettbewerb ausgeschrieben hat? Das wollen Stadträte wissen. Es geht um eine Millionensumme

 
Sextäter fühlt sich von Jusitz schikaniert
Haft auf BewährungSextäter fühlt sich von Jusitz schikaniert

[5] Weil ihm der neue Bewährungshelfer nicht gepasst hat, lässt ein Sextäter mehrere Termine platzen. Wegen Verstoßes gegen die Führungsaufsicht wird der 53-Jährige zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

 
Feueralarm am Hauptbahnhof
S-Bahn kurzzeitig gesperrtWegen Bauarbeiten: Feueralarm am Hauptbahnhof

[1] Kurzer Schockmoment für S-Bahnfahrer am Hauptbahnhof: Gegen 10.15 Uhr ging am Dienstag ein Feueralarm im Tiefgeschoss los.

 
Anzeige
 
Prozess gegen vier Ex-BayernLB-Vorstände eingestellt
Wegen Kauf von Hypo Alpe AdriaEx-BayernLB-Vorstände: Prozess eingestellt

[13] Das Münchner Landgericht hat den Prozess gegen vier Ex-Vorstände der BayernLB wegen des Fehlkaufs der Hypo Alpe Adria gegen Geldauflagen eingestellt.

 
Tourismus boomt: Nur die Russen bleiben weg
Touristen in MünchenTourismus boomt: Nur die Russen bleiben weg

[10] München erfreut sich großer Beliebtheit bei ausländischen Touristen. Nur Gäste aus Russland (die gutes Geld dalassen) sind weniger geworden. Das merkt vor allem die Hochpreis-Branche. Eine Bestandsaufnahme

 
Dilettantischer Überfall auf Münchner Sex-Shop
LandgerichtDilettantischer Überfall auf Münchner Sex-Shop

Sein mutmaßlicher Komplize hat ihn verpfiffen. Jetzt steht Emilio F. wegen eines brutalen Überfalls auf einen Sex-Shop in der Schwanthaler Straße vor Gericht.

 
12 Mal mit dem Butterfly-Messer zugestochen
Landgericht12 Mal mit dem Butterfly-Messer zugestochen

[5] Die Anklage geht von versuchtem Mord aus, der Angeklagte beharrt auf Notwehr. Selten hat sich die Wahrheitsfindung in einem Gerichtssaal so schwierig gestaltet wie im Fall von Hassan G. (Name geändert).

 
Neues Heim fürs Lotto: Das Glück zieht um
LotterieverwaltungNeues Heim fürs Lotto: "Das Glück zieht um"

Vom alten Stadt-Palais geht’s in ein modernes Bürogebäude mit Blick auf die Wiesn: Nach langer Diskussion öffnet die Staatliche Lotterieverwaltung am Mittwoch ihr neues Domizil.

 
Noch mehr Video-Überwachung in Bayern
Innenminister HermannNoch mehr Video-Überwachung in Bayern

[6] Bayerns Innenminister Herrmann sieht den Ausbau der Videoüberwachung in Bayern als Erfolg: Die Kriminalität im Nahverkehr sinkt.

 
„Es wird zu viel weggeworfen“: Münchner suchen im Abfall nach Essen
"Mülltauchen" wird immer beliebterWie Münchner im Abfall nach Essen suchen

[33] Abgelaufene Lebensmittel landen im Müll. Eine Verschwendung, sagen einige Münchner – und fischen sie nachts wieder aus dem Abfall. Die AZ hat sogenannte „Mülltaucher“ getroffen.

 
BayernLB-Prozess vor Einstellung
Ex-Banker vor GerichtBayernLB-Prozess vor Einstellung

[4] Im Prozess gegen die Ex-BayernLB-Bosse fällt am Montag möglicherweise eine wichtige Entscheidung. Vier Angeklagte dürfen auf eine Einstellung des Verfahrens hoffen.

 
Karl Valentins Enkelin ist tot
Sie kannte ihn noch persönlichKarl Valentins Enkelin ist tot

[2] Sie war seit Monaten schwer krank: Einen Tag vor ihrem 75. Geburtstag ist Anneliese Kühn friedlich eingeschlafen. Am Mittwoch findet die Trauerfeier statt.