Riesenstreit um legendären Oldtimer BMW 507
Auch ein mündlicher Vertrag ist laut Bürgerlichem Gesetzbuch gültig. Was aber ist, wenn einer der Vertragspartner noch vor Abwicklung des Geschäfts stirbt? Der kuriose Streit um einen BMW 507 vor dem Münchner Landgericht.
Anzeige
 
Oktoberfest 2014: Das ist neu auf der Wiesn!
Marstall-Zelt ersetzt HippodromOktoberfest 2014: Das ist neu auf der Wiesn!

[2] Der neue Wiesn-Chef Seppi Schmid hat den Nachfolger des Hippodroms offiziell vorgestellt. Was es sonst noch Neues auf dem Oktoberfest 2014 gibt...

 
Dieser Münchner Bergsteiger wird vermisst
Wanderer in Berchtesgaden verschwundenDieser Münchner Bergsteiger wird vermisst

Ein 44-jähriger Münchner bricht alleine zu einer Bergtour auf und kommt am Abend nicht zurück. Ist er in den Berchtesgadener Bergen verunglückt? Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann.

 
Bestechungs-Prozess: Ecclestone kann auf Einstellung hoffen
Verfahren gegen Formel-1-BossBestechungs-Prozess: Ecclestone hofft auf Einstellung

Bernie Ecclestone steht seit Ende April in München vor Gericht. Seine Anwälte wollen eine Einstellung des Verfahrens erreichen und bieten an: Der Formel-1-Boss zahlt 25 Millionen an die BayernLB.

 
Bauarbeiter fällt von Mauer - schwer verletzt!
Kranführer stürzt in TiefeBauarbeiter fällt von Mauer - schwer verletzt!

Unfall auf einer Baustelle im Westend: Ein Kranführer steigt auf eine Mauer, da löst sich ein Zieglestein und der 30-Jährige stürzt drei Meter in die Tiefe. Der Mann erleidet einen Armbruch und verletzt sich am Rücken.

 
Sieben Gründe, warum späte Ferien gut sind!
Sommerferien 2014 in BayernSieben Gründe, warum späte Ferien gut sind!

[1] Ab Mittwoch sind auch in Bayern endlich Sommerferien! Sieben Gründe, warum Sommerferien ab August gut sind (und nur manchmal etwas nervig).

 
Stadtrat könnte Isar-Badeverbot lockern
Bald weniger Regeln?Stadtrat könnte Isar-Badeverbot lockern

[2] Gefährlicher Badespaß an manchen Stellen oder überzogene Verbote? Ein Rechtsgutachten könnte die kritischen Fragen bald klären.

 
Zweijähriger Bub irrt durch Hauptbahnhof
Von den Eltern keine SpurZweijähriger Bub irrt durch Hauptbahnhof

[3] Völlig aufgelöst irrte ein zweijähriger Junge am Hauptbahnhof umher. Die Bundespolizei nahm den Bub in Obhut und konnte die Eltern ausfindig machen.

 
Feuer in Schule in Obermenzing: Gebäude evakuiert
Brand in der Grandlstraße Feuer in Schule in Obermenzing: Gebäude evakuiert

Feuer in einem Schulzentrum in der Grandlstraße in Obermenzing: Das Gebäude wurde evakuiert, 10 Personen erlitten leichte Rauchverletzungen - die Patienten mussten aber nicht in die Klinik.

 
Anzeige
 
Münchner Gründerzentrum Werk1 wird erweitert
Am Kunstpark OstMünchner Gründerzentrum "Werk1" wird erweitert

Anderthalb Jahre nach der Eröffnung des Gründerzentrums "Werk1" in München wird das Areal auf dem Gelände des Kunstparks Ost erweitert.

 
Hauptbahnhof: Skelett aus Schalterhalle geklaut!
Polizei ermitteltHauptbahnhof: Skelett aus Schalterhalle geklaut!

[2] Kurioser Diebstahl im Hauptbahnhof: In der Schalterhalle ist ein künstliches Skelett geklaut worden, das dort für eine Ausstellung aufgestellt war. Die Polizei checkt die Videoaufnahmen und hofft auf Zeugen.

 
Unfall auf A95: Auto prallt gegen Baum - Fahrer tot!
Zwischen Starnberg und FürstenriedA95: Auto prallt gegen Baum - Fahrer tot!

Zwischen Starnberg und Fürstenried kommt ein Mann auf der A95 von der Autobahn ab und prallt gegen einen Baum. Der Fahrer stirbt an der Unfallstelle. Die Leiche wird erst Stunden nach dem Crash entdeckt.

 
A 8: Rentner 20 Kilometer als Geisterfahrer
Zwei Falschfahrer in wenigen StundenA 8: Rentner 20 Kilometer als Geisterfahrer

[5] 20 Kilometer fuhr ein Münchner Rentner als Geisterfahrer in falscher Richtung über die A8. Bei Adelzhausen wurde der 80-Jährige schließlich von der Polizei gestoppt. Nur Stunden später wurde ein Rumäne zum Geisterfahrer.

 
5 Fotos
Herzenssache: Münchner läuft 1000 Kilometer für die Liebe
Für die Ex-FreundinMünchner läuft 1000 Kilometer für die Liebe

[15] Um seine Ex-Freundin zurückzuerobern, hat sich Daniel Nerlich (35) von Rügen aus auf den Weg nach Gräfelfing gemacht. „Ich finde es einfach sehr schade, dass die Beziehung zu Ende ist“, sagt er.

 
Wegen Hochwasser auf Isarinsel gestrandet
Am FlaucherWegen Hochwasser auf Isarinsel gestrandet

[3] Rettungsaktion auf der Isar: Wegen der starken Regenfälle in der Nacht zu Sonntag kam es an der Isar zu einem leichten Hochwasser. Zwei Camper wurden vom Wasser eingeschlossen.

 
Rätseln über das Motiv für die Mordanschläge im Kreißsaal
Verhaftete Hebamme Mordanschläge im Kreißsaal: Rätsel über Motiv

[3] Noch immer ist unklar, warum eine Hebamme im Klinikum Großhadern Schwangeren Blutverdünner injezierte. Was ein Traumatherapeut zu dem Fall sagt.

 
4 Fotos
Rumänien: Münchner Tierschützer brutal angegriffen
Sie wollten Hunde rettenMünchner Tierschützer brutal angegriffen

[43] Im rumänischen Bukarest werden zwei Münchner Tierschützer in einen Hinterhalt gelockt und verprügelt. Beamte der örtlichen Polizei schauen einfach zu.

 
Anzeige
 
Mit Kleintransporter kollidiert - Rollerfahrer verstirbt an der Unfallstelle
OberhachingKollision mit Transporter: Rollerfahrer stirbt an Unfallstelle

Tragischer Unfall in Oberhaching: Ein 48-Jähriger Rollerfahrer, verstarb nach einem Zusammenprall mit einem Kleintransporter noch an der Unfallstelle.

 
Wildschweine: Jetzt wehren sich die Jäger
Streit ums SchwarzwildWildschweine: Jetzt wehren sich die Jäger

[2] Die einen sprechen von einer Plage, die anderen von einer Folge der industrialisierten Agrarwirtschaft. Fakt ist: Noch nie waren in Bayern so viele Wildschweine unterwegs wie heute. Doch wer ist schuld an der Misere?

 
Die Stadt öffnet ihr Rathaus
TourismusDie Stadt öffnet ihr Rathaus

Touristen, die in Sitzungen hineinplatzen? Die gibt es zu Hauf. Die Stadt will deshalb nun mehr Führungen durchs Rathaus anbieten.

 
Putzfrau schlägt 30 Mal mit dem Hammer zu
Versuchter MordPutzfrau schlägt 30 Mal mit dem Hammer zu

Prozess am Landgericht: Eine 60-jährige wird zu 13 Jahren Haft wegen versuchtem Mord verurteilt. Die ehemalige Putzfrau ging mit einem Hammer auf ihre Arbeitgeberin los.

 
3 Fotos
Schwabinger Gisela im Alter von 85 Jahren gestorben
Die Stimme Schwabings ist totSchwabinger Gisela mit 85 Jahren gestorben

[1] Gisela Dialer, besser bekannt als die Schwabinger Gisela, ist tot. Die legendäre Münchner Chanson-Sängerin und Lokal-Betreiberin ist am Freitagnachmittag im Alter von 85 Jahren gestorben. Ein Nachruf von Wolfgang Roucka.

 
Mordanschlag im Kreißsaal: So reagiert das Klinikum
Großhadern Mordanschlag im Kreißsaal: Klinikum reagiert

[1] Als Hebamme sollte sie Kindern ins Leben helfen - stattdessen soll sie versucht haben, Müttern das Leben zu nehmen. Der Verdacht gegen eine Mitarbeiterin erschüttert Großhadern. Wie das Klinikum damit umgeht.

 
2 Fotos
Christian Ude als Filmstar - die Zweite!
Ex-OB spielt OB in "München 7"Christian Ude als Filmstar - die Zweite!

[10] Nach einer Rolle in einem Kino-Spot folgt bald der nächste Auftritt vor der Kamera von Christian Ude. Bogners „München 7“ vergibt die Rolle des Oberbürgermeisters an den Alt-OB.

 
Großhadern: Mordanschlag im Kreißsaal
Hebamme festgenommenGroßhadern: Mordanschlag im Kreißsaal

[8] Eine Hebamme mischt bei vier Risikoschwangerschaften werdenden Müttern absichtlich Blutverdünner in die Infusionslösung. Die Frauen können im letzten Moment gerettet werden. Die 33-Jährige sitzt in U-Haft.

 
Er hat einen Freier für seine Freundin organisiert
Prozess in München Geldnot: Freier für Freundin organisiert

[8] Weil er Geld brauchte, setzte ein vorbestrafter Brucker (25) seine Partnerin unter Druck und besorgte ihr einen Freier. Jetzt steht er vor Gericht.