Der Sturm wütet auch in Sendling: Dort deckte Niklas das Dach von einem achtstöckigen Wohnhaus ab. Die Dachkonstruktion krachte genau auf parkende Autos am Straßenrand.
Unwetterwarnungen und Schäden in BayernNiklas live: Münchner Hauptbahnhof evakuiert!

Mit Windgeschwindigkeiten von über 100 km/h macht Sturm Niklas München und Bayern ganz schön zu schaffen. Bahn stellt teilweise Fernverkehr ein, Hauptbahnhof in München bereits evakuiert. Die Entwicklung im Newsblog.

 
51 Fotos
Gesperrte Straßen und Zugausfälle wegen UnwetterSturm Niklas: Bilder aus München und Bayern

[1] Gesperrte Straßen, Zugausfälle und Unfälle: Sturm Niklas tobt über München und gefährdet Mensch und Tier. Hier finden Sie die Bilder aus Landeshauptstadt und Freistaat zum Unwetter.

 
NeuaubingQuecksilber ausgetreten - Kriminalpolizei ermittelt

In Neuaubing waren zwei Arbeiter giftigem Quecksilber ausgesetzt. Die beiden Männer waren mit einer Innensanierung beschäftigt, als der gefährliche Stoff austrat. Die Kriminalpolizei nahm vor Ort Ermittlungen auf.

 
21 Fotos
Passanten vom Wind umgeworfenSturm Niklas: Hier weht es Münchner um!

Sturm "Niklas" pfeift so heftig durch München, dass der Wind sogar Passanten umwirft! Polizei und Helfer greifen den Stürzenden unter die Arme.

 
Aus den Stadtvierteln
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
6 Fotos
S3 Richtung MammendorfBaum fällt auf Oberleitung- Fahrgäste evakuiert

Die S3 Richtung Mammendorf blieb plötzlich stehen, da ein Baum in die Stromleitung gefallen war und Feuer gefangen hatte. Die Fahrgäste musste bis zu einer Stunde auf eine Evakuierung warten. Die Bilder.

 
Frei nach dem Leben des Ex-Bosses des FC Bayern MünchenTV-Film "Udo Honig": Ein Satire-Denkmal für Uli Hoeneß

Der Film über Aufstieg und Fall des Uli Hoeneß ist fertig gedreht und läuft im Herbst. Was die Zuschauer erwartet

 
Gerüst löst sichSturm Niklas: Bauarbeiter überlebt 6-Meter-Sturz

Beinahe-Unglück wegen Sturm Niklas: Aufgrund des Unwetters löste sich ein fünfstöckiges Gerüst, auf dem sich gerade ein Bauarbeiter befand. Der Mann fiel aus sechs Metern Höhe.

 
4 Fotos
Unwetter über MünchenSturm Niklas: Viktualienmarkt bleibt geschlossen

Sturm Niklas wütet über München. Das wirkt sich auch auf das Geschäftsleben aus. So bleiben heute einige Stände am Viktualienmarkt geschlossen. Doch das ist noch nicht alles.

 
Münchner SchwurgerichtProzess: Maßkrug-Attacke auf Volksfest

[2] 2014 schlug er einen Mann auf dem Dachauer Volksfest mit einem Maßkrug bewusstlos, nun steht ein 24-Jähriger wegen Mordversuchs vor Gericht. Der Grund für den Angriff könnte banaler nicht sein.

 
S-Bahn-VerspätungenGegenstand auf Leitung: Sturm Niklas legt S-Bahn lahm

Sturm "Niklas" macht der S-Bahn große Probleme. Bei der S6 ging wegen eines Gegenstands im Gleis teilweise nichts mehr. Auch die S3 ist betroffen.

 
5 Fotos
Tod des StarregisseursHelmut Dietl: Der Münchenmacher

Helmut Dietl hat uns charmant und klug einen Spiegel vorgehalten und die Stadt (mit)geprägt. Das Leben des Star-Regisseurs.

 
Deutschlands großer SatirikerHelmut Dietl: Das waren seine besten Filme

[2] Der verstorbene Filmemacher Helmut Dietl war ein Ausnahmetalent in der deutschen Filmbranche. Wenn es um unterhaltsame Gesellschaftskritik geht, kommt man an seinen Werken kaum vorbei.

 
Münchner Schwurgericht Tragische Geschichte: Spielsüchtiger tötet Mutter

[1] Ein spielsüchtiger Chemiker (44) tötet seine Mutter († 76). Vor Gericht versucht er, das Unfassbare zu erklären

 
Zoll-SkandalLiebeskranker Zöllner: Kein Beamter mehr

[1] Weil er ohne Prüfung Ausfuhrerklärungen stempelte, wird ein Zöllner aus dem Dienst entlassen. Er habe das nur getan, weil er so gutmütig war und sich von einer Kollegin habe ausnutzen lassen, sagte er vor Gericht.

 
Zum Tod des Münchner RegisseursHelmut Dietl hatte den Blick auf die „Saubande“

[1] AZ-Kritikerin Ponkie kannte Helmut Dietl, war auch kritisch mit ihm, wusste aber, was wir an ihm hatten. Ponkie: "Das ist der Eine, der Besondere! So einer ist der Helmut Dietl."

 
Regisseur im Alter von 70 gestorbenReaktionen auf Dietls Tod: "Chronist der bayerischen Seele"

Vor rund anderthalb Jahren machte Helmut Dietl seine schwere Krebserkrankung öffentlich, jetzt ist er in München gestorben, der Stadt, der er wie kein anderer den Spiegel vorhielt. Diese Stadt weint nun um ihn.

 

Regisseur in Münchner Wohnung gestorbenHelmut Dietl (†70) hat Kampf gegen Krebs verloren

Er galt als deutsche Antwort auf Woody Allen - und auch wenn seine ganz großen Erfolge schon einige Zeit zurück liegen: Helmut Dietl gelang es immer wieder, der deutschen Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten. Jetzt ist der Regisseur mit 70 Jahren gestorben.

 
Nach Krebserkrankung gestorbenStarregisseur Helmut Dietl (†70) ist tot

[1] Der Münchner Filmregisseur und Drehbuchautor Helmut Dietl ist tot. Der Filmemacher starb am Montag im Alter von 70 Jahren in seiner Wohnung in München.

 
Starregisseur gestorbenDietls Helden: Monaco Franze bis Baby Schimmerlos

Monaco Franze, Baby Schimmerlos, Tscharlie - allesamt liebenswerte Charaktere, Münchner Originale. Geschaffen hat sie Helmut Dietl, der am Montag gestorben ist. Der Star-Regisseur und seine Serienhelden.

 
18 Fotos
Regisseur hatte Angst vor dem SterbenHelmut Dietl - Die Bilder seines Lebens

Helmut Dietl ist tot. Er hat den Kampf gegen den Lungenkrebs verloren. Der Kult-Regisseur aus Bad Wiessee hatte noch im vergangenen Jahr in einem Interview gesagt, dass er keine Angst vor dem Tod habe - nur vor dem Sterben.

 
HauptbahnhofOstereier bemalen für Kinder

Der Osterhase ist zu Besuch am Bahnhof und bietet Kindern ab vier Jahren ein besonderes Ostervergnügen: Sie dürfen vor Ort riesige Ostereier bemalen. Die Eltern müssen bei der Malaktion dabei sein.

 
Urlaubsverkehr auf AutobahnenReisewelle zu Ostern: ADAC warnt vor Staus

Und jährlich grüßt die Blechlawine zu Ostern. Ab Gründonnerstag rechnet der ADAC mit massiven Staus auf den deutschen Autobahnen. Vor allem in Richtung Süden wird es ziemlich lebhaft zugehen.

 
Obduktionsergebnis nach KrampfanfallTote NSU-Zeugin (20) starb an Lungenembolie

[8] Die Nachricht hatte für Aufregung gesorgt: Knapp vier Wochen nach ihrer Zeugenaussage im Stuttgarter NSU-Ausschuss stirbt eine junge Frau unter rätselhaften Umständen. Jetzt sorgt die Obduktion für Klarheit.

 
250 Wohnungen im 75-Meter-TurmWohnen im Siemens-Hochhaus - Bauprojekt umstritten

[7] Das Siemens-Hochhaus in München ist ein Relikt der Industriearchitektur der 1960er Jahre - seit etwa 15 Jahren steht es leer. Nun soll der Turm saniert werden: Wohnungen statt Büros. Ein Bauprojekt, das ebenso innovativ wie umstritten ist.

 
Wetter und WettervorhersageOster-Sauwetter: Regen, Sturm und Schnee!

Die Karwoche wird ungemütlich. Starker Wind, örtlich Orkanböen, viel Regen und auch Schnee trüben die Oster-Vorfreude. An manchen Orten kann das Wetter sogar gefährlich werden.