Bilder [Kommentare 3] Es sollte ein wohl ein gelassener Abend mit leckerem Obstsalat werden. Als eine dreiköpfige Familie aus der Innenstadt das Dessert herrichten wollte, fand sie zwischen den Früchten aber eine ungewöhnliche Überraschung vor.
2 Fotos
Zusammenstoß mit VerletztenLindwurmstraße: Audi überschlägt sich bei Unfall

Unfall im Kreuzungsbereich der Lindwurmstraße und Stielerstraße : Bei einem Zusammenprall zwischen einem Audi und einem VW wurden drei Menschen verletzt.

 
4 Fotos
Pride-Week-ProgrammCSD in München: Es wird wieder bunt

Mit dem Lesbischen Angertorstraßenfest beginnt heute die Pride-Week. Bis nächstes Wochenende stehen etliche Highlights auf dem Münchner CSD-Programm.

 
TheresienwieseRewe-Familien-Fest auf der Wiesn

Bühne frei für Rewe Family: Das größte Familien-Event des deutschen Lebensmitteleinzelhandels bietet am Samstag ein unterhaltsames und kostenloses Programm für Groß und Klein.

 
Mittlerer RingLandshuter Allee: Ab jetzt blitzt's

Die Probephase ist beendet: Ab Montag machen die Blitzer-Kästen am Mittleren Ring scharfe Raser-Fotos. Bislang wurden die vier stationären Blitzer nur einem technischen Probelauf unterzogen.

 
Aus den Stadtvierteln
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Anzeige
Musik in den Fünf HöfenKostenloser Kunstgenuss für alle Münchner

Die UniCredit Festspiel-Nacht bietet jedes Jahr Kulturgenuss pur – als Geschenk der Bank an alle Münchner. Und das gratis.

 
OberlandesgerichtSex mit Häftlingen: Ex-Psychologin (52) verurteilt

Die 52-Jährige wird zunächst wegen sexuellen Missbrauchs von Gefangenen zu 33 Monaten Haft verurteilt. Doch die Strafe wurde am Freitag auf 18 Monate reduziert.

 
Mit Messer in der HandHalbnackt: Verwirrter 20-Jähriger in der S-Bahn

Einem 20-jährigen Italiener, der sich vor einer 15-Jährigen in der S-Bahn bis auf die Unterhose entkleidete und zudem mit einem Messer vor der Zugtüre herumfuchtelte, musste sich am Donnerstagnachmittageine Bundespolizei-Streife annehmen.

 
In der Drygalski-AlleeMotorradraser mit über 100 Sachen in 50er Zone

Am Donnerstag raste ein Motorrad-Rowdy mit über 100 km/h die Drygalski-Allee entlang. Dem 26-Jährigen droht ein Fahrverbot.

 
2 Fotos
Traglufthallen im Kreis MünchenAsylbewerber: Zuflucht im Zelt

[6] Lange wurde darüber diskutiert, jetzt ist es soweit: In sieben Gemeinden im Kreis München werden Traglufthallen für Flüchtlinge aufgestellt.

 
Bei PolizeikontrolleSuff-Fahrer gesteht: Zwölf Jahre kein Führerschein

Doppelt Fahruntüchtig: Am Donnerstagnacht kontrollierte die Polizei einen Autofahrer. Der Betrunkene gestand sofort, dass er seit zwölf Jahren keinen Führerschein mehr hat.

 
Kurze HitzepauseHitzewelle: Jetzt Unwetterwarnung für München

[4] Das Traumwetter wird in den nächsten Stunden eine kurze Pause einlegen. Für den Kreis München sind starke Gewitter gemeldet.

 
Dumm gelaufenOhne Fahrschein unterwegs - Haftbefehl lag schon vor

Am Donnerstag gingen der Bundespolizei zwei besonders kuriose "Täter" ins Netz.

 
Urteil der Woche am AmtsgerichtPapa oder Söhne: Wer hat illegal Filme geladen?

[6] Eine Münchner Filmfirma verklagt die Besitzerin eines Internetanschlusses. Von diesem wurde illegal ein Film runtergeladen. Die Anzeichen deuteten auf den ältesten Sohn als Übeltäter. Aber auch der Vater kommt in Verdacht.

 
Die Mieten steigen weiterNeue Preise: Das kostet das Wohnen in München

[9] Die neuen Mietpreise für alle Viertel, die Statistik zur Preisentwicklung – und was Münchner Makler zum seit einem Monat gültigen Bestellerprinzip sagen

 
Buntes GedenkenMosaik erinnert an verfolgte Homosexuelle

[3] Seit Jahren kämpfen Homosexuelle in München dafür, dass den verfolgten Schwulen und Lesben während der NS-Zeit ein eigenes Denkmal gesetzt wird. Inzwischen stehen Künstlerentwurf, Ort und Finanzierung - trotzdem verschiebt sich die Realisierung weiter.

 
Jetzt ist es amtlichMünchen ist die schlauste Stadt Deutschlands

[18] Fast jeder dritte Münchner hat mittlerweile einen akademischen Abschluss – bundesweit ist die Quote nirgendwo höher. 

 

Sommerhitze in MünchenHoch "Annelie": Alles, was man wissen muss!

Der Sommer ist da - diesmal endgültig! Nachdem es schon im April ungewohnt heiße Tage gab, waren Mai und vor allem Juni alles andere als sommerlich. Jetzt, pünktlich zum Juli-Start, klettern die Temperaturen über die 30 Grad-Marke.

 
München und ichDas Kind aus dem Spritzenhaus

Die Münchner Künstlerin Nina Fiva Sonnenberg rappt, moderiert und schreibt – angetrieben von der Liebe zur Sprache und immer noch von den Helden aus den Astrid-Lindgren-Büchern.

 
Nach Familiendrama in TruderingTiefe Trauer an Schule von Lilli (†9) und Anna (†11)

[7] Nach dem tragischen Tod der Schwestern fällt das Sommerfest aus. Zu groß ist die Trauer und das Entsetzen. Das Kriseninterventionsteam betreut Mitschüler.

 
Heißeste Tage des JahresHitzefrei für Schüler? Gibt es eigentlich gar nicht…

[4] Draußen herrschen 30 Grad und mehr, drinnen rauchen die Köpfe: An Tagen wie diesen hoffen wohl fast alle Schüler auf hitzefrei. In den meisten Fällen aber wohl vergebens, denn einen Anspruch darauf gibt es nicht.

 
Betrugs-Fall vor dem Landgericht MünchenJournalist verzockt die Millionen seiner Freunde

[5] Ein Mann aus Gauting (62) verspricht große Gewinne mit Börsengeschäften, am Ende ist das Geld jedoch weg.

 
Mit der MVGNeuer U-Bahn-Rekord: 100 Stationen in 270 Minuten

[3] Der Münchner Jan Hofmann hat es geschafft: Er hat alle U-Bahnhöfe der Stadt in Rekordzeit abgefahren

 
4 Fotos
Kollision in Garmischer StraßeBei Rot: Crash am Ring

[3] Am Ende hatten beide Fahrzeuge einen Totalschaden - ein Auto lag auf dem Dach. Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend stießen an der Kreuzung zur Garmischer Straße zwei Autos zusammen.

 
Jüdisches ZentrumBilder geschändet: 5000 Euro Belohnung für Täter-Hinweise

[12] Der oder die Täter haben mit brennenden Zigaretten Hitler-Bärte in Bilder im Jüdischen Zentrum gebrannt. Jetzt hat die Polizei ein Fahndungsplakat veröffentlicht.

 
Autobahnraststätte HolzkirchenBrennender Müll: Fahrer kippt Wagen-Ladung aus!

Auf der B 318 bemerkte der Fahrer eines Müllwagens im Rückspiegel starken Rauch. Seine Ladung brennt! Auf einem Parkplatz angekommen, verständigt er die Feuerwehr. Die ist ihm allerdings zu langsam, weswegen der Mann selbst Hand anlegt.