Deichkind"Feierbremsen sind das Schlimmste"

Deichkind haben dem Alkohol auf der Bühne mehr oder minder abgeschworen. Vor ihrem Gespräch mit spot on news waren sie trotzdem in München feiern.

 
Grammy AwardsRihanna feiert Comeback mit Paul McCartney

Rihanna meldet sich mit einer neuen Single zurück. Für Aufsehen sorgt das schon im Vorfeld, denn unterstützt wird sie von zwei Superstars.

 
Da waren es nur noch zweiBlink-182 trennen sich von Sänger Tom DeLonge

Ist Tom DeLonge noch Teil von Blink-182? Fans rätselten um widersprüchliche Nachrichten aus dem Lager der Garagenrock-Band. Doch nun gibt es die offizielle Bestätigung: Das Gründungsmitglied fliegt.

 
Die DurchstarterinAlexa Feser singt beim ESC-Vorentscheid

Die Sängerin aus Berlin über ihr Debütalbum "Gold von morgen" und ihre Chancen für das Ticket nach Wien

 
Münchner SymphonikerBach hat alle inspiriert, oder?

Mit der zweiten Symphonie Schumanns begeben sich die Münchner Symphoniker unter Kevin John Edusei auf die Spuren Bachs.

 
Tokio HotelWar's das mit der großen Karriere?

[1] Bill Kaulitz und seine Kollegen haben den ganz großen Hype erlebt. Nun scheinen Tokio Hotel die andere, schwierigere Seite des Business kennenzulernen.

 
Nach BeleidigungEd Sheeran lädt Noel Gallagher auf Konzert ein

An so viel Gelassenheit beißt sich sogar Chef-Rüpel Noel Gallagher die Zähne aus: Ed Sheeran hat den ehemaligen Oasis-Sänger auf ein Konzert eingeladen, nachdem dieser gegen Sheeran geledert hatte.

 
Jewgenij Kissin im GasteigKissin: Sich selbst erfinden!

Jewgenij Kissin im Gasteig mit Werken von Beethoven, Prokofiew, Chopin und Liszt

 
 
VersteigerungElton Johns Piano unter dem Hammer

Wer hätte nicht gerne das Piano einer Musiklegende im Wohnzimmer stehen? Am Samstag bestand die Chance dazu, denn das Piano von Elton John wurde versteigert.

 
Album der WocheEisbrecher: "Schock"

Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche. Heute: "Schock" von Eisbrecher.

 
Gewinner des TagesNatasha Bedingfield meldet sich zurück

Sie ist wieder da! Die Sängerin Natasha Bedingfield hat laut PResseberichten nach einigen Jahren Pause wieder eine neue Single veröffentlicht.

 
Tschaikowskys Emotionssturm in der PhilharmonieRussian National Orchestra in der Philharmonie

Wer Lust auf Musik von Tschaikowsky hat, sollte am Montag in die Philharmonie. Die georgische Pianistin Khatia Buniatishvili spielt seine Werke am Montag beim Konzert des Russian National Orchestra.

 
Konzert im AmpereSinger-Songwriter Jon Gomm: Mehr als Gezupfe

Twitter kann manchmal sehr karrierefördernd sein - für Musiker Jon Gnomm war es das Sprungbrett seiner musikalsichen Karriere. Am Montag spielt er im Ampere!

 
Backstage ClubMother’s Cake – ein lautes Trio aus Tirol

Mother's Cake im Backstage: Ihre Musik erinnert mal an die Red Hot Chilli Peppers, mal an Rage Against The Machine. Sonntag, 20 Uhr, 10 Euro.

 
Von Pegida wird uns schlecht!Feine Sahne Fischfilet im Interview

Feine Sahne Fischfilet haben sich die Lage syrischer Flüchtlinge vor Ort angesehen. Umso größer war daheim dann das Entsetzen über Pegida.

 
Unverschämt funkySo ist das neue Album von Mark Ronson

Mark Ronson weckt mit seinem Comeback-Album "Uptown Special" Erinnerungen an knisterndes Vinyl und durchtanzte Nächte. Vier Jahre ließ er sich Zeit.

 
Bundeswehr rockt mit U.D.O.Ursula von der Leyen auf dem Wacken Open Air?

Für das Wacken Open Air 2015 hat Metal-Veteran Udo Dirkschneider einen Auftritt mit dem Bundeswehrorchester geplant. Es könne sogar sein, dass die Chefin der Soldaten dabei ist.

 
Gerner ZipfeklatscherEin Mix namens Wirtshausmusik

„Gerner Zipfeklatscher“, die – geprägt von der Volksmusik der Eltern und der eigenen Punk-Zeit in München – legen einen kruden Mix hin, der sich schließlich als Wirtshausmusik entpuppt. Eine Hörprobe gibt’s am Freitag in Neuhausen.

 
Herkulessaal: Barockes„Excultate, jubilate!“ Helsinki, Russland und Engelsklänge

„Seit dem Debüt von Cecilia Bartoli hat die Plattengeschichte so ein Wunder nicht mehr erlebt“, lautete die Echopreis-Jurybegründung für Julia Lezhneva. Ihr Konzert-Debüt in München startet sie am Freitag.

 
Ein Fall fürs FBIMadonnas Hacker festgenommen

In Israel hat die Polizei einen Mann festgenommen, der Madonnas neues Album geleakt haben soll. Die Sängerin bedankt sich ausgiebig auf Facebook.

 
Sony-LeakNehmen die Hacker jetzt Beyoncé ins Visier?

Insider fürchten: Hacker könnten geheime Infos über Sonys Musikstars veröffentlichen. Beyoncé, David Bowie und Co. dürfte das nicht schmecken.

 
Biografie über Udo Jürgens erscheintFrauen-WG und große Bühne

Udo Jürgens und Paul Sahner lernten sich in der Wohngemeinschaft ihrer Freundinnen kennen. Sie wurden Weggefährten. Einen Monat nach dem Tod des Sängers bringt Sahner die erste Biografie auf den Markt.

 
Rapper distanziert sichCasper an Pegida: "Meine Lieder bekommt ihr nicht!"

"Ich möchte nicht, dass ihr meine Lieder singt!", rappte Jan Delay schon vor Jahren. Auch sein Kollege Casper wehrt sich gegen Applaus aus der falschen Ecke.

 
VolltrefferMadonna musiziert mit Mike Tyson

Das ist eine Überraschung: An Madonnas neuem Album hat nicht nur Nicki Minaj mitgewirkt - sondern auch Ex-Box-Weltmeister Mike Tyson.