Black Sabbath: Neues Album und Abschieds-Tournee
Band um Ozzy OsbourneBlack Sabbath: Neues Album und Abschieds-Tournee

Die Metal-Veteranen Black Sabbath wollen es nochmal wissen: Ein weiteres Album wollen Ozzy und Co. aufnehmen und danach auf Tour gehen - allerdings zum letzten Mal.

 
Die schweigsame Frau von Richard Strauss neu einstudiert im Nationaltheater
Bayerische Staatsoper"Die schweigsame Frau" neu einstudiert im Nationaltheater

Barry Koskys Inszenierung der „Schweigsamen Frau“ von Richard Strauss, dirigiert von Pedro Halffter im Nationaltheater

 
Leidet AC/DC-Gründer Malcolm Young an Demenz?
61-Jährige soll Kurzzeitgedächtnis verloren habenLeidet AC/DC-Gründer Malcolm Young an Demenz?

[1] Das neue AC/DC-Album "Rock or Bust" wird das erste ohne Gründungsmitglied Malcolm Young sein. Der Zeitung "Sydney Morning Herald" zufolge leidet der 61-Jährige an Demenz.

 
Wise Guys: Wir sind mehr denn je fünf Freunde
Sänger Edzard "Eddi" Hüneke im InterviewWise Guys: "Wir sind mehr denn je fünf Freunde"

Klappe, die 20.: Heute erscheint "Achterbahn", das neue Album der Wise Guys. Die Nachrichtenagentur spot on news hat mit Sänger "Eddi" über "20 bis 30 Jahre Wise Guys" gesprochen.

 
Von ABBA bis Stoppok
Das sind die CDs der WocheVon ABBA bis Stoppok

ABBA erteilen mit einem Live-Album eine Lehrstunde in Sachen Popgeschichte, Stoppok tobt sich endlich wieder mit Band aus und Sick Of It All bekriegen sich erneut lautstark mit dem System.

 
Prince: Eine für die Bühne, eine fürs Bett
Zwei neue Alben veröffentlichtPrince: Eine für die Bühne, eine fürs Bett

Nach zwei Jahrzehnten ist Prince zurückgekehrt in den Schoß des Majors und hat zwei neue Platten veröffenticht: Eine Rock-Platte für die Rampensau auf der Bühne, und eine für die Kunst der Verführung hinter verschlossenen Türen.

 
Casper, Marlon Roudette und Kraftklub beim Ski-Opening
Saison-Eröffnung in Schladming wird zum FestivalCasper, Marlon Roudette und Kraftklub beim Ski-Opening

Wenn ein Skigebiet etwas auf sich hält, dann zelebriert es das Ski-Opening so richtig. So feiert auch das steirische Schladming dieses Jahr die Saison-Eröffnung wieder mit der Unterstützung nationaler und internationaler Musik-Stars und verwandelt die Planai in ein winterliches Festival.

 
Auf der Wiesn mit Kevin John Edusei
Der neue Chefdirigent der Münchner SymphonikerAuf der Wiesn mit Kevin John Edusei

Seit Beginn der Saison ist Kevin John Edusei neuer Chefdirigent der Münchner Symphoniker. Der gebürtige Bielefelder deutsch-ghanaischer Herkunft war Kapellmeister in Augsburg und dirigierte auch schon an der Dresdner Semperoper. Am frühen Nachmittag wollte der 36-jährige Dirigent zwischen zwei Proben mit seinem Orchester auf eine Maß verzichten. Daher trank er auf der Wiesn einen Cappuccino zu einem Vanillekrapfen.

 
AC/DC-Gründer Malcolm Young verlässt die Band
Musiker-Ersatz aus der FamilieAC/DC-Gründer Malcolm Young verlässt die Band

Schock für die Fans der australischen Kult-Rockband AC/DC: Gründungsmitglied Malcolm Young verlässt die Band! Ersatz kommt aus der eigenen Familie.

 
AC/DC: Comeback mit neuem Album
Erste Platte seit sechs JahrenAC/DC: Comeback mit neuem Album

AC/DC-Fans aufgepasst: Das Warten hat ein Ende. Sechs Jahre haben sie sich zeitgelassen, doch jetzt melden sich die Rocker mit einem neuen Album zurück.

 
Schräger Chart-Mix: Kraftklub, Slash und Helene Fischer
Von Punkrock bis SchlagerSchräger Chart-Mix: Kraftklub, Slash und Helene Fischer

Die Album-Charts bieten mit den Punkrockern von Kraftklub, dem Alt-Metaller Slash und Everybody's Darling Helene Fischer einen wahrlich außergewöhnlichen Mix.

 
Pink Floyd: Neues Album erscheint im November
"The Endless River"Neues Album von Pink Floyd erscheint im November

Bereits im Juli machten Meldungen über ein neues Album von Pink Floyd die Runde. Damals hatte David Gilmours Ehefrau Polly Samson über Twitter verraten, dass ein neues Werk in Arbeit sei. Nun gab die Kultband das Release-Datum bekannt.

 
LaBrassBanda mit Album Kiah Royal: Konzert für Rindviecher
Stefan Dettl im AZ-InterviewLaBrassBanda: Konzert für Rindviecher

[1] LaBrassBanda haben ihr neues Album „Kiah Royal“ im Kuhstall eingespielt. Frontmann Stefan Dettl über ein Konzert nur für Rindviecher.

 
Lenny Kravitz – Strut: Ein Mix aus Rock, Soul und Funk
Album der WocheLenny Kravitz – Strut: Ein Mix aus Rock, Soul und Funk

Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche. Heute: "Lenny Kravitz – Strut". Eine Mischung aus Rock, Soul und Funk.

 
Das sind die CDs der Woche
Lenny Kravitz bis Mc FittiVon Lenny Kravitz bis Mc Fitti: Das sind die CDs der Woche

Lenny Kravitz beweist, dass er das Rocken nicht verlernt hat. Mc Fitti wird nostalgisch und deutsche Musik-Größen ziehen ihren Hut vor Leonard Cohen.

 
Clueso: Ich habe einen wahnsinnig bescheuerten Humor
InterviewClueso: "Ich habe einen wahnsinnig bescheuerten Humor"

Singer/Songwriter Clueso veröffentlicht am 19. September sein neues Album. Im Interview sprach er über den Entstehungsprozess.

 
So ist die neue CD von Jonas Kaufmann
Du bist die Welt für michSo ist die neue CD von Jonas Kaufmann

Auf seinem neuen Album "Du bist die Welt für mich" bereits der Tenor aus München die Welt der Goldenen Zwanziger

 
Video: MC Fitti mit neuem Album
Rapper mit zweiter Platte "Peace"Video: MC Fitti mit neuem Album

Voll der Bart und auf dem Kopp ein Käppi - das ist MC Fitti. Der Rapper bringt nun sein zweites Album raus. An das ist er ganz entspannt rangegangen.

 
Alt-J: Groupies sind uns zu stressig
Die normalste Band der Welt im InterviewAlt-J: "Groupies sind uns zu stressig"

Alt-J sind die normalste Band der Welt. Und obwohl sich 2012 vom Mercury Prize bis zu den Brit Awards alle auf die Kunststudenten-Combo einigen konnten, möchten sie auch so bleiben. Im Interview verraten sie, wie es sich so lebt, als Normalo im Musikbusiness.

 
Slash – World on fire: ein Klassiker in spe
Album der WocheSlash – World on fire: ein Klassiker in spe

Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche. Heute: "Slash – World on fire". Hardrock, wie er auch anno 2014 einfach sein soll.

 
Kraftklub mit Gratis-Konzert in München - Alle Tickets for free!
"Konvoi in schwarz"-TourKraftklub mit Gratis-Konzert -hier gibt's Tickets!

Sie wollen nicht nach Berlin, dafür kommen sie in die bayerische Landeshauptstadt.: Kraftklub spielen am Sonntagabend ein Gratiskonzert in München - die AZ verrät wie Sie an Tickets kommen!

 
Kraftklub, diesmal in Schwarz
Altes Gewand, neue TexteKraftklub, diesmal in Schwarz

Nicht neu, aber stilsicher: Auf ihrem zweiten Album beschäftigen sich Kraftklub textlich mit allem, was das Mittzwanziger-Herz so belastet. Musikalisch geht die Mischung aus Sprechgesang und Punkrock in die Beine.

 
Tokio Hotel präsentieren ersten Song vom neuen Album im Netz
"Run Run Run" auf YoutubeTokio Hotel mit erstem Song vom neuen Album

Am 3. Oktober kommt das sehnsüchtig erwartete Album "Kings Of Suburbia" von Tokio Hotel in die Plattenläden. Am Freitag haben sie mit "Run Run Run" einen ersten Song des Albums auf Youtube veröffentlicht.

 
Von Chris Brown bis Jan Josef Liefers: Das sind die CDs der Woche
Neues von Slash, Lary und Alexander KnappeChris Brown bis Jan Josef Liefers: Die CDs der Woche

Diese Woche flutet eine Menge Testosteron in die Plattenläden: Rap-Bad-Boy Chris Brown hat ebenso ein neues Album wie die spannendste weibliche Stimme der Woche mit Newcomerin Lary.

 
Jan Josef Liefers: Ich kann nicht wie Steven Tyler singen
Radio Doria veröffentlicht neues AlbumJan Josef Liefers: "Ich kann nicht wie Steven Tyler singen"

[2] "Popmusik, aber die Gitarren dürfen ordentlich zerren." So beschreibt Jan Josef Liefers den Sound seiner Band Radio Doria. Im Interview mit spot on news spricht der Schauspieler und Musiker über das neue Album und schimpft ganz nebenbei ein bisschen über klassische Rockmusik.