J.Lo ist Las Vegas mehr wert als Britney Spears
Bestens bezahlt aufs Pop-Abstellgleis?J.Lo ist Las Vegas mehr wert als Britney Spears

Jennifer Lopez' jüngstes Album "A.K.A." ist nicht zum Hit geworden - aber auch als Chartflop lässt es sich ordentlich abkassieren: Angeblich steht J.Lo vor einem Millionen-Dollar-Deal in Las Vegas.

 
Charts: Rapper Shindy macht Knete
Neues Hip-Hop-Album auf Rang einsCharts: Rapper Shindy macht Knete

Mit der Scheibe "Fvckb!tche$getmone¥" ist der 26-jährige Shindy einer von mehreren deutschen Rappern, die in diesem Jahr bereits Platz eins in den hiesigen Album-Charts erreichen konnten. U2 landen mit "Songs Of Innocence" auf der Zwei.

 
10 Fotos
Die Münchner Philharmoniker gastieren in Peking, Shanghai und Taipeh
Das Orchester der Stadt in ChinaDie Münchner Philharmoniker gastieren in Peking, Shanghai und Taipeh

Exportartikel aus Bayern: Die Münchner Philharmoniker reisen nach China und finden einen Strauss-Dirigenten aus Lettland

 
Alles neu macht der Herbst: Coldplay bringen Live-DVD heraus
Bonus-CD beinhaltet auch Mitschnitt aus KölnAlles neu macht der Herbst: Coldplay bringen Live-DVD heraus

Coldplay-Sänger Chris Martin scheint ein angenehmer Herbst bevorzustehen: Zum einen sind da Gerüchte über eine Liaison mit Schauspielerin Jennifer Lawrence. Und dann bringt seine Band Coldplay im November eine neue Live-DVD heraus.

 
Farin Urlaub Racing Team – Faszination Weltraum
Album der WocheFarin Urlaub Racing Team – Faszination Weltraum

Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche. Heute: Farin Urlaub Racing Team – Faszination Weltraum. Ein erneuter Beweis für die zwei Welten, in denen Farin Urlaub lebt.

 
Farin Urlaub: Ohne Angst wäre ich schon längst tot
Zahnarztbesuche, Reisen, neue Solo-PlatteFarin Urlaub: "Ohne Angst wäre ich schon längst tot"

"Ärzte"-Sänger Farin Urlaub hat nach vielen Reise- und Foto-Jahren eine neue Solo-Platte vorgelegt. Ein Song daraus heißt "Keine Angst". Wovor der große Blonde mit der meist noch größeren Klappe Angst hat, verrät er in einem Interview.

 
Schlechtes Jahr für die Musik: Kein Album sah bisher Platin
Nur der Soundtrack zu "Frozen" sorgte für gute VerkäufeSchlechtes Jahr für die Musik: Kein Album sah bisher Platin

Album-Verkäufe sind nicht mehr das, was sie noch 2013 waren. Waren es im Vorjahr um dieselbe Zeit schon fünf Alben, die den Platin-Status erreichten, so gibt es dieses Jahr bisher keinen Künstler und keine Band, die die Eine-Million-Marke knackte. Einzig der Soundtrack "Frozen" sorgte für richtig gute Verkäufe.

 
Schock! Kylie Minogue sagt Deutschland-Tour ab
Der deutsche Veranstalter ist pleiteSchock! Kylie Minogue sagt Deutschland-Tour ab

[1] "Das darf doch wohl nicht wahr sein!", wird sich so manch deutscher Kylie-Minogue-Fan jetzt vermutlich denken. Eigentlich sollte die australische Sängerin ab nächster Woche vier Deutschland-Konzerte geben. Doch diese mussten nun alle abgesagt werden - auch das Konzert in München.

 
Videodreh mit Sir Ian McKellen kostet George Ezra Nerven
"Er hat mir die Show gestohlen"Videodreh mit Sir Ian McKellen kostet George Ezra Nerven

Altgedienter Schauspiel-Star trifft auf junges Gesangs-Talent. Das ist die Mischung die im neuen Musikvideo zu George Ezras Single "Listen To The Man" Ende Oktober zu sehen sein wird. Denn der 21-Jährige hat sich keinen Geringeren als "Herr der Ringe"-Star Sir Ian McKellen zur Unterstützung ins Boot geholt. Doch der Videodreh hatte so seine Tücken.

 
Veysel: Ich verdanke alles dem lieben Gott
Azzlackz-Schützling veröffentlicht sein DebütVeysel: "Ich verdanke alles dem lieben Gott"

Am 17. Oktober erscheint das Debütalbum "Audiovisuell" von Veysel, einem deutschen Rapper mit kurdischen Wurzeln. Nach seinem Gefängnisaufenthalt wurde der 30-Jährige aus Essen vom Rapper Haftbefehl entdeckt und direkt bei seinem Label Azzlackz unter Vertrag genommen. Veysel, ein Rapper mit harter Schale und weichem Kern, wie sich nicht nur in seinen Texten, sondern auch im Interview herausstellt.

 
Techno hat eine gesellschaftliche Relevanz
Anthony Rother im Interview"Techno hat eine gesellschaftliche Relevanz"

Er zählt zu den angesagtesten Techno-Produzenten Deutschlands. Jetzt bringt Anthony Rother sein neues Album "Verbalizer" auf den Markt. Im Interview verrät er, was ihn an Techno fasziniert und wie schlimm es um ihn stehen müsste, damit er einen Song von Helene Fischer remixt.

 
Ben Howard, der Alles-Richtig-Macher
Feinsinniger Posterboy Ben Howard, der Alles-Richtig-Macher

Es ist sicher nicht leicht, nicht abzuheben, wenn man als 24-Jähriger aus dem Stand heraus eine Million Platten verkauft und mit Awards geehrt wird. Ben Howard hat es geschafft. Auf dem zweiten Album entdeckt er seine düstere Seite.

 
Sunrise Avenue in den Charts vor Tokio Hotel
257ers rutschen auf Platz 27Sunrise Avenue in den Charts vor Tokio Hotel

Überraschung: Die ehemaligen Charts-Wunderkinder von Tokio Hotel präsentierten zwar ihr neues Album "Kings of Suburbia", doch für Platz eins hat es dieses Mal bisher nicht gereicht.

 
Tokio Hotel hatten einiges nachzuholen
Im Video: Comeback mit "Kings of Suburbia"Tokio Hotel hatten einiges nachzuholen

Bill Kaulitz von Tokio Hotel erklärte bei der Vorstellung des aktuellen Albums "Kings of Suburbia", dass die Bandmitglieder in Deutschland quasi kein Privatleben hatten. Sie hatten in den USA einiges nachzuholen.

 
U2 – Songs of Innocence: Zündet nach mehrmaligem Hören
Album der WocheU2 – Songs of Innocence: Zünden nach mehrmaligem Hören

Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche. Heute: U2 – Songs of Innocence: Zündet erst nach mehrmaligem Hören

 
Zoff: Keine Rückkehr von Crosby, Stills, Nash & Young
Nie mehr gemeinsam auf der BühneKeine Rückkehr von Crosby, Stills, Nash & Young

Traurige Nachrichten für Rock-Fans: Crosby, Stills, Nash & Young sind offenbar endgültig Geschichte. Neil Young und David Crosby scheinen sich zerstritten zu haben.

 
Das sind die CDs der Woche
Von You+Me bis KeleDas sind die CDs der Woche

Alecia Moore alias Pink versucht sich in einem anderen Genre, Debütantin Mine erschließt ganz neue musikalische Wege, Linnea Landstedt und ihre Band Tyranex schwingen voller Überzeugung die Metal-Axt.

 
Die Rückkehr der Macy Gray
Poppiger Soul mit lustigen TitelnDie Rückkehr der Macy Gray

Vor 15 Jahren hatte Macy Gray mit "I Try" ihren größten Hit. Jetzt versucht die Soul-Sängerin es mit ihrem mittlerweile sechsten Studioalbum "The Way" noch einmal.

 
Ich versuche, meine eigene Geschichte zu erzählen
Chima im Interview"Ich versuche, meine eigene Geschichte zu erzählen"

Mit "Morgen" und seinem Debütalbum "Stille" stürmte der Sänger Chima bereits 2012 die Charts. Am 10. Oktober folgt das ganze Album "Von Steinen und Elefanten". Was der Name zu bedeuten hat, verrät Chima im Interview.

 
Nach The Endless River ist Schluss
Pink Floyd im InterviewNach "The Endless River" ist Schluss

Seit Wochen fiebern Fans von Pink Floyd dem 7. November entgegen. Dann erscheint nach 20 Jahren das nächste Album der britischen Kultband. Jetzt erklärte Sänger David Gilmour, dass es auch das letzte sein wird.

 
Musik setzt magische Kräfte frei
Quincy Jones im Interview"Musik setzt magische Kräfte frei"

Er ist eine Musiklegende und nunmehr seit über 60 Jahren im Entertainment-Business tätig. Trotzdem bekommt Quincy Jones nicht genug: Nun spricht er über seinen neuen Dokumentarfilm "Keep On Keepin' On".

 
Viva bringt eigene Charts-App an den Start
Zusammen mit GfK EntertainmentViva bringt eigene Charts-App an den Start

Was ist eigentlich mit Viva passiert? So ganz genau weiß man es nicht, doch zumindest auf dem Papier - und nun auch auf dem Smartphone - existiert Viva noch.

 
So gigantisch wird Peter Maffays Tournee
2,5 Stunden ShowSo gigantisch wird Peter Maffays Tournee

Gut ein Jahr lässt Peter Maffay zwischen der Veröffentlichung seines aktuellen Albums und der dazugehörigen Tour verstreichen. In der Zwischenzeit ist er allerdings alles andere als untätig.

 
Neuer AC/DC-Song rockt im Internet-Stream
"Rock Or Bust"Neuer AC/DC-Song rockt im Internet-Stream

[1] Wie sich die Zeiten ändern: Einst standen die Rocker von AC/DC dem digitalen Vertrieb ihrer Musik mehr als skeptisch gegenüber. Nun veröffentlichen die Australier ihren neuen Song "Play Ball" im Stream.

 
Boomshakkalakka auf dem Charts-Thron
257ers klettern auf Platz eins"Boomshakkalakka" auf dem Charts-Thron

"Boomshakkalakka" von 257ers heißt die Eins der deutschen Album-Charts. Auf Position zwei stehen Wise Guys mit "Achterbahn". Dahinter haben sich Element Of Crime mit "Lieblingsfarben und Tiere" platziert.