AC/DC -  Das Ende einer Ära?
Fünf Gründe dagegenAC/DC - Das Ende einer Ära?

Ob Geheimwaffe der USA oder australischer Exportschlager: AC/DC ist alles nur keine normale Rock-Band. Fünf Gründe, weshalb die Band nicht aufhören darf.

 
Dick Brave macht wieder Platz für Sasha
Der Sänger im InterviewDick Brave macht wieder Platz für Sasha

Mit der VOX-Sendung "Sing meinen Song" kehrt Sasha nun wieder als Sasha in die Öffentlichkeit zurück. Ob er ein dauerhaftes Comeback plant, verrät er im Interview.

 
Fans wollen die Foo Fighters nach Hause holen
Online-Kampagne Fans wollen die Foo Fighters nach Hause holen

Seit 15 Jahren warten die Fans in Richmond auf ein Konzert der Foo Fighters. Vor lauter Ungeduld haben sie ein Projekt gestartet, um die Rocker nach Hause zu holen.

 
Beyoncé und Jay Z gehen im Sommer auf Tour
Star-Paar reist ab Juni durch die USABeyoncé und Jay Z gehen im Sommer auf Tour

Und weil's so schön war, gibt's jetzt einen Nachschlag: Nach einigen gemeinsamen Kurzauftritten planen Beyoncé und Jay Z eine Sommer-Tour in den USA.

 
Hängen AC/DC die Gitarren an den Nagel?
Bandmitglied soll schwer krank seinHängen AC/DC die Gitarren an den Nagel?

Für Fans des gepflegten Rock ist das ein bitteres Gerücht: In australischen Medien wird über das Aus der Kult-Band AC/DC spekuliert. Angeblich ist ein Mitglied der Rocker schwer erkrankt. Noch scheint das mutmaßliche Ende aber nicht besiegelt.

 
Die Pläne der Münchner Philharmoniker in der kommenden Saison
Das Orchester der Stadt im GasteigDie Pläne der Münchner Philharmoniker in der kommenden Saison

Die Pläne der Münchner Philharmoniker für ihre letzte Saison mit dem Chefdirigenten Lorin Maazel

 
Das Münchner Konzert der Stranglers in der AZ-Kritik
Punk in der TheaterfabrikDas Münchner Konzert der Stranglers in der AZ-Kritik

Ewige Sonne löst den Punk-Knoten: Die Stranglers überzeugen in der Theaterfabrik

 
Marius Müller-Westernhagen über sein Album Alphatier
Pre-Listening-Clubtour in der Münchner TonhalleMarius Müller-Westernhagen über sein Album "Alphatier"

Marius Müller-Westernhagen gibt sich bescheiden und klein. Für sein am 25. April erscheinendes Album „Alphatier“ lädt er zur intimen Pre-Listening-Clubtour in die große Tonhalle

 
Die Toten Hosen machen Krach an der Chart-Spitze
Rock-Band punktet mit Live-LP Die Toten Hosen machen Krach an der Chart-Spitze

Die Toten Hosen legen mit ihrer Live-LP "Der Krach der Republik" noch einen drauf und erobern wieder die Spitze der deutschen Charts.

 
Understatement im Indie-Labor
The Notwist im Circus KroneUnderstatement im Indie-Labor

The Notwist experimentieren im Circus Krone - und die Fans lauschen andächtig wie in der Philosophievorlesung
 

 
Bryan Ferry wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet
"A Life In Voice"-Award wird verliehenBryan Ferry wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Am 9. Juni wird Bryan Ferry mit dem neuen "A Life In Voice"-Award im Leipziger Gewandhaus für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

 
Vom Youtube-Phänomen zur Pop-Sensation: The Vamps
Vier junge Briten erobern DeutschlandVom Youtube-Phänomen zur Pop-Sensation: The Vamps

Die Newcomer-Boyband The Vamps haben sich zum britischen Chartstürmer entwickelt. Mit ihrem Debüt-Album wollen sie nun auch Deutschland erobern.

 
Roger Cicero: „Ich war zu selbstkritisch“
Roger Cicero im AZ-Gespräch / neue CD "Was immer auch kommt"Roger Cicero: „Ich war zu selbstkritisch“

[1] Warum Roger Cicero seine Mitschreiber bei der Arbeit am neuen Album „Was immer auch kommt“ in den Wahnsinn getrieben hat und wie er Lebenskrisen meistert, erzählt er der AZ

 
Gergiev: Ärger bis vor die Tore der Carnegie Hall
Mit den Münchner Philharmonikern in New York Gergiev: Ärger bis vor die Tore der Carnegie Hall

Der Ärger mit Valery Gergiev verfolgt die Münchner Philharmoniker bis vor die Türen der Carnegie Hall in New York

 
Michael Jackson: Neuer Song im Netz aufgetaucht
"Xscape" soll Vorgeschmack auf Album seinMichael Jackson: Neuer Song im Netz aufgetaucht

Im Netz ist ein angeblich erster Appetithappen auf das neue Album des King of Pop aufgetaucht: Der Titelsong "Xscape" soll den Fans einen Vorgeschmack auf die acht bisher unveröffentlichten Michael-Jackson-Songs liefern. Unklar ist allerdings, woher die Version stammt.

 
Liebe auch für Uli Hoeneß
Das neue Album von Jan DelayLiebe auch für Uli Hoeneß

[1] Trotzdem überzeugt Jan Delays neues Album „Hammer & Michel“ eher selten
 

 
Jan Delay: Helene Fischer hören Leute, die sonst keine Musik hören
Interview zum neuen Solo-Album "Hammer & Michel"Jan Delay: "Helene Fischer hören Leute, die sonst keine Musik hören"

[2] Kein anderer deutscher Musiker ist so experimentierfreudig wie Jan Delay, wenn es darum geht, die Genre-Grenzen zu sprengen. Nach Reggae und Funk ist jetzt Rock dran und der Hamburger lässt es auf seinem neuen Album "Hammer & Michel" ordentlich krachen. Wie das zu seinen Hip-Hop-Wurzeln passt, und wie er den Helene-Fischer-Hype einordnet, erklärt der 37-Jährige im Interview.

 
CD-Tipp: Ben Watt - Hendra
Ein Winteralbum für den SommerCD-Tipp: Ben Watt - Hendra

Dreißig Jahre hat sich der Engländer Ben Watt für sein zweites Soloalbum Zeit gelassen. Dafür hat er nun eine tiefere Stimme und unerwartete Glücksmomente im Gepäck.

 
CD-Tipp: The Afghan Whigs - Do To The Beast
Spannendes ComebackCD-Tipp: The Afghan Whigs - Do To The Beast

28 Jahre nach ihrer Gründung haben sich The Afghan Whigs wieder gefunden. Auf ihrem Comeback-Album schafft die Alternative-Band aus Ohio das Kunststück, so modern und vielseitig wie Newcomer zu klingen.

 
CD-Tipp: Jan Delay - Hammer Und Michel
Ein Flirt mit dem RockCD-Tipp: Jan Delay - Hammer Und Michel

Auf seinem neuesten Album flirtet der ehemalige Hip-Hopper Jan Delay halbherzig mit dem Rock. Aber ein paar Gitarren machen noch kein Rockalbum - "Hammer Und Michel" wird die Charts trotzdem aufmischen.

 
CD-Tipp: John Frusciante - Enclosure
Die Naturgesetze der Musik sprengenCD-Tipp: John Frusciante - Enclosure

Das neue Soloalbum von Ex-Red-Hot-Chili-Peppers-Star John Frusciante wurde bereits von einem Satelliten auf die Erde gestreamt. Auch sonst gibt es sich alle Mühe, die Naturgesetze der Musik zu sprengen.

 
Von Paolo Nutini bis Morten Harket
Das sind die CDs der WocheVon Paolo Nutini bis Morten Harket

Die Bäume schlagen aus, es bricht an: Die Stunde der Solokünstler auf der Suche nach ihrem Widerpart - dem Hörer. Paolo Nutini und der frühere A-ha Frontmann Morten Harket stürmen die Bühne ebenso wie Soul-Held Chet Faker und Viva-Moderatorin Luca Vasta.

 
Keine Reunion-Tour: Abba schlagen Milliarden-Angebot aus
Frida Lyngstad dementiert GerüchteKeine Reunion-Tour: Abba schlagen Milliarden-Angebot aus

Es wird keine Reunion-Tour von Abba geben. Frida Lyngstad hat jetzt klargestellt, dass die schwedische Kult-Band nicht noch einmal zusammen auf die Bühne gehen wird. Angeblich hätte ihnen der Deal bis zu einer Milliarde Dollar eingebracht.

 
Simon Cowell schmeißt James Arthur raus
Wegen angeblicher Terrorismus-VerherrlichungSimon Cowell schmeißt James Arthur raus

Das war dann wohl zu viel des Guten: Simon Cowell schmeißt seinen Schützling James Arthur aus seinem Label. Eine Textzeile, die angeblich eine Terror-Verherrlichung enthalten soll, brachte das Fass zum Überlaufen.

 
Carlos Santana veröffentlicht Album mit Gaststars
"Corazón" kommt im Mai in den HandelCarlos Santana veröffentlicht Album mit Gaststars

Carlos Santana meldet sich zurück! Diesmal veröffentlich der Gitarren-Guru allerdings ein für ihn untypisches Album: "Corazón" wird ab dem 2. Mai in den Regalen stehen und ausschließlich Songs mit Gaststars enthalten.