Das sind die CDs der Woche
Lenny Kravitz bis Mc FittiVon Lenny Kravitz bis Mc Fitti: Das sind die CDs der Woche

Lenny Kravitz beweist, dass er das Rocken nicht verlernt hat. Mc Fitti wird nostalgisch und deutsche Musik-Größen ziehen ihren Hut vor Leonard Cohen.

 
Clueso: Ich habe einen wahnsinnig bescheuerten Humor
InterviewClueso: "Ich habe einen wahnsinnig bescheuerten Humor"

Singer/Songwriter Clueso veröffentlicht am 19. September sein neues Album. Im Interview sprach er über den Entstehungsprozess.

 
Video: MC Fitti mit neuem Album
Rapper mit zweiter Platte "Peace"Video: MC Fitti mit neuem Album

Voll der Bart und auf dem Kopp ein Käppi - das ist MC Fitti. Der Rapper bringt nun sein zweites Album raus. An das ist er ganz entspannt rangegangen.

 
Alt-J: Groupies sind uns zu stressig
Die normalste Band der Welt im InterviewAlt-J: "Groupies sind uns zu stressig"

Alt-J sind die normalste Band der Welt. Und obwohl sich 2012 vom Mercury Prize bis zu den Brit Awards alle auf die Kunststudenten-Combo einigen konnten, möchten sie auch so bleiben. Im Interview verraten sie, wie es sich so lebt, als Normalo im Musikbusiness.

 
Slash – World on fire: ein Klassiker in spe
Album der WocheSlash – World on fire: ein Klassiker in spe

Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche. Heute: "Slash – World on fire". Hardrock, wie er auch anno 2014 einfach sein soll.

 
Kraftklub mit Gratis-Konzert in München - Alle Tickets for free!
"Konvoi in schwarz"-TourKraftklub mit Gratis-Konzert -hier gibt's Tickets!

Sie wollen nicht nach Berlin, dafür kommen sie in die bayerische Landeshauptstadt.: Kraftklub spielen am Sonntagabend ein Gratiskonzert in München - die AZ verrät wie Sie an Tickets kommen!

 
Kraftklub, diesmal in Schwarz
Altes Gewand, neue TexteKraftklub, diesmal in Schwarz

Nicht neu, aber stilsicher: Auf ihrem zweiten Album beschäftigen sich Kraftklub textlich mit allem, was das Mittzwanziger-Herz so belastet. Musikalisch geht die Mischung aus Sprechgesang und Punkrock in die Beine.

 
Tokio Hotel präsentieren ersten Song vom neuen Album im Netz
"Run Run Run" auf YoutubeTokio Hotel mit erstem Song vom neuen Album

Am 3. Oktober kommt das sehnsüchtig erwartete Album "Kings Of Suburbia" von Tokio Hotel in die Plattenläden. Am Freitag haben sie mit "Run Run Run" einen ersten Song des Albums auf Youtube veröffentlicht.

 
Von Chris Brown bis Jan Josef Liefers: Das sind die CDs der Woche
Neues von Slash, Lary und Alexander KnappeChris Brown bis Jan Josef Liefers: Die CDs der Woche

Diese Woche flutet eine Menge Testosteron in die Plattenläden: Rap-Bad-Boy Chris Brown hat ebenso ein neues Album wie die spannendste weibliche Stimme der Woche mit Newcomerin Lary.

 
Jan Josef Liefers: Ich kann nicht wie Steven Tyler singen
Radio Doria veröffentlicht neues AlbumJan Josef Liefers: "Ich kann nicht wie Steven Tyler singen"

[2] "Popmusik, aber die Gitarren dürfen ordentlich zerren." So beschreibt Jan Josef Liefers den Sound seiner Band Radio Doria. Im Interview mit spot on news spricht der Schauspieler und Musiker über das neue Album und schimpft ganz nebenbei ein bisschen über klassische Rockmusik.

 
One Direction mit neuem Download-Rekord
"Fireproof" über eine Million Mal heruntergeladenOne Direction mit neuem Download-Rekord

Die Boyband One Direction ist seit Jahren extrem erfolgreich. Nun stellten die fünf Jungs auch noch einen Download-Rekord auf. Ihr neuer Song "Fireproof" wurde in nur 24 Stunden fast 1,1 Millionen Mal heruntergeladen.

 
Adam Cohen: Der Sohn von Leonard Cohen zu sein, ist ein großer Vorteil
Singer-SongwriterAdam Cohen: "Der Sohn von Leonard Cohen zu sein, ist ein großer Vorteil"

Adam Cohen veröffentlicht in den kommenden Tagen sein zweites Album "We Go Home". Im Interview verriet er, was er am meisten an seinem Vater bewundert.

 
Mega-Deal: Apple verschenkt neues U2-Album
Bei Iphone 6 PräsentationMega-Deal: Apple verschenkt neues U2-Album

Kleine Brötchen backen die Mannen von Apple schon lange nicht mehr. Als wäre die Vorstellung des neuen iPhones noch nicht genug, gab Chef Tom Cook gleich noch einen wahren Coup bekannt...

 
Fanta 4 wandeln Troy in Stadion-Version um
Neuer Hit für den VfB StuttgartFanta 4 wandeln "Troy" in Stadion-Version um

Die Fantastischen Vier veröffentlichen ihren neuen Song "furchtlos und troy" als Geschenk für den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Dieser feiert am Release-Tag sein 121-jähriges Jubiläum.

 
Beschwerden nach Operation: Avicii sagt Tour ab
Er erholt sich in StockholmBeschwerden nach Operation: Avicii sagt Tour ab

Momentan listet Avicii auf seiner Homepage zwar noch kommende Auftritte in weltweiten Locations wie Las Vegas und Shanghai, doch der schwedische DJ muss seine aktuelle Tour absagen. Er habe mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, wie sein Sprecher mitteilt.

 
Helene Fischer fliegt vom Charts-Thron
25 Neueinsteiger in den Top 100Helene Fischer fliegt vom Charts-Thron

Erst in der letzten Woche eroberte Schlagerkönigin Helene Fischer Platz eins der deutschen Album-Charts zurück, jetzt muss sie den Thron schon wieder räumen. Wolfgang Niedecken und seine Band BAP erklimmen mit ihrem Live-Album die Spitzenposition.

 
Sängerin Taylor Swift erfindet sich neu
Die Musik geht vorSängerin Taylor Swift erfindet sich neu

Pop- statt Countrysongs, Privatsphäre statt öffentlich ausgetragene Beziehungsdramen: Taylor Swift steht vor einem rigorosen Image-Wandel. Ganz schwört sie der Liebe deswegen aber nicht ab.

 
One Direction: Neues Album samt Gratis-Song
Teenie-Band feiert ComebackOne Direction: Neues Album samt Gratis-Song

Frohe Kunde für viele Teenies: Die Band One Direction hat ein viertes Album angekündigt. Einen kostenlosen Song gab es zudem gleich auf der Homepage der fünf Musiker - wenn auch nur für kurze Zeit.

 
Tom Hiddleston: Überraschungskonzert als Hank Williams
Schauspieler übt für seine FilmrolleTom Hiddleston: Überraschungskonzert als Hank Williams

Beim "Wheatland Music Festival" in Michigan staunte man nicht schlecht, als plötzlich Hollywood-Star Tom Hiddleston die Bühne betrat. Als Darsteller der Country-Größe Hank Williams gab er zwei Songs der Legende zum Besten.

 
Chakuza: Ich bin nur dann gut, wenn ich unglücklich bin
Rapper kann nichts mit Rap á la Cro anfangenChakuza: "Ich bin nur dann gut, wenn ich unglücklich bin"

Fröhlich ist Musiker Chakuza selten. Er zieht seine Inspiration aus der Melancholie. Dennoch möchte er nicht als Gangster-Rapper abgestempelt werden. spot on news hat mit dem Durchstarter gesprochen.

 
Das Gastspiel von Christian Thielemann und der Staatskapelle Dresden in München
Konzert im GasteigDas Gastspiel von Christian Thielemann und der Staatskapelle Dresden in München

War Bruckner ein Buddha? Christian Thielemann, Danill Trifonov und die Staatskapelle Dresden im Gasteig

 
Interpol - Post-Punks not dead
Ohne Bassist, aber in alter FrischeInterpol - Post-Punk's not dead

Die Post-Punk-Welle ist praktisch vorüber und Bassist Carlos Denger hat die Band Interpol verlassen. Von beidem ließen sich die New Yorker nicht beeindrucken und schaffen mit "El Pintor" ein Meisterwerk, mit dem nicht mal Fans mehr gerechnet hätten.

 
Eigene Akademie nach US-VorbildPeter Fox bringt Show-Trommeln nach Deutschland

Hierzulande gibt es für fast jedes Instrument spezielle Fachschulen. Wer aber schon immer mal das Show-Trommeln meistern wollte, der blickte in Deutschland bislang in die Röhre. Abhilfe schafft nun aber Musiker Peter Fox, der eine eigene Trommel-Akademie auf die Beine stellt.

 
The Kooks: Melodien sind eine großartige Medizin
Interview zum neuen Album "Listen"The Kooks: "Melodien sind eine großartige Medizin"

Das Warten hat ein Ende: Drei Jahre haben sie sich Zeit gelassen, doch jetzt sind The Kooks mit einer neuen Platte zurück. spot on news sprach mit dem Frontmann Luke Pritchard über den Weg zum neuen Album und die mitunter sehr persönlichen Songs.

 
Kissin‘ Dynamite – Megalomania: eine Stufe weiter
Album der Woche Kissin‘ Dynamite – Megalomania: eine Stufe weiter

Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche. Heute: "Kissin‘ Dynamite – Megalomania ". Die Schwaben haben sich eine Stufe weiterentwickelt.