Das neue Foo-Fighters-Album ist fertig
Produzent Butch Vig meldet VollzugDas neue Foo-Fighters-Album ist fertig

Gute Nachrichten für die Fans der vielleicht erfolgreichsten Rock-Band dieser Tage: Das neue Album der Foo Fighters ist fertig! Produzent Butch Vig verkündete die Neuigkeit auf Twitter - und bezeichnete das neue Werk der Mannen um Dave Grohl als "episch".

 
Ihr eigenes Parfüm: Helene Fischer ist ganz wuschig
Star-Duft aus "pinker Freesie"Ihr eigenes Parfüm: Helene Fischer ist "ganz wuschig"

Helene Fischer gibt es bald nicht mehr nur für die Ohren - sondern auch für die Nase. Die Schlager-Überfliegerin hat am Mittwoch ihr eigenes Parfüm vorgestellt. Ein freudiger Anlass, der Fischer nach eigenen Angaben "ganz wuschig und aufgeregt" machte.

 
Fast & Furious 7: Popstar Iggy Azalea bekommt einen Kurzauftritt
Vin Diesel verplappert sich im Radio"Fast & Furious 7": Popstar Iggy Azalea bekommt einen Kurzauftritt

Der Cast von "Fast & Furious 7" erhält prominenten Zuwachs: Popstar Iggy Azalea wird sich in dem Streifen selbst spielen. Diese Neuigkeit ist Hauptdarsteller Vin Diesel nun am Rande eines völlig harmlosen Interviews herausgerutscht.

 
Video: Laura Pausini unterläuft Nackt-Panne bei Konzert
Sängerin knapp bekleidet bei ZugabeVideo: Laura Pausini unterläuft Nackt-Panne bei Konzert

Es waren besonders tiefe Einblicke, die Laura Pausini bei ihrem Konzert in Perus Hauptstadt Lima gewährte. Der Bademantel der italienischen Popsängerin eröffnete ungewollt Perspektiven, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren.

 
Morrissey soll Bodyguard zur Körperverletzung aufgefordert haben
Verlierer des TagesMorrissey soll Bodyguard zur Körperverletzung aufgefordert haben

Bradley Steyn, ehemaliger Bodyguard von Sänger Morrissey, erhebt schwere Vorwürfe gegen seinen alten Chef: Morrissey soll ihn gebeten haben, einen ihm unliebsamen Fan zu verletzen.Der Mann habe eine Morrissey-Fan-Website betrieben, von der sich der Musiker gestört fühlte.

 
Birdy: Nachts im See zu baden, ist unglaublich
Die Sängerin über ihren 18. Geburtstag und den perfekten Freund Birdy: "Nachts im See zu baden, ist unglaublich"

Birdys Stimme berührt die Zuhörer zutiefst. Wenn sie dann fast schüchtern und leise das nächste Lied ankündigt, wird sie für einen kurzen Moment wieder zu Jasmine van den Bogaerde, dem 18-jährigen Mädchen vom Lande.

 
Volks-RocknRoller Andreas Gabalier: Fünf Geheimnisse seines Erfolgs
Warum der österreichische Elvis die Massen begeistertVolks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier: Fünf Geheimnisse seines Erfolgs

Andreas Gabalier surft weiter auf der Erfolgswelle. Im September präsentiert er nun sogar "Die Volks-Rock'n'Roll-Show" zur Primetime im Ersten. Doch was steckt hinter dem Erfolg des sympathischen Österreichers?

 
Lady Gaga singt jetzt mit Jazz-Legende Tony Bennett
Album erscheint im HerbstLady Gaga singt jetzt mit Jazz-Legende Tony Bennett

Pop-Diva Lady Gaga ist immer für eine Überraschung gut. Diesmal verblüfft sie die Welt allerdings nicht mit einem abgefahrenen Outfit. Stattdessen veröffentlicht Mother Monster im Herbst ein Album mit Jazz-Sänger Tony Bennett.

 
Deutsche Album-Charts: Andrea Berg ist die Chart-Queen
Auf Platz 2 lauert Helene Fischer, danach gibt's US-PunkDeutsche Album-Charts: Andrea Berg ist die Chart-Queen

Die Album-Charts sind fest in Schlagerhand: Wobei sich die Damen an der Spitze einen harten Kampf liefern. Diese Woche hat ihn Andrea Berg gewonnen, Helene Fischer bleibt auf der 2.

 
Bekommt Shakira bald ihr zweites Kind?
Die Sängerin soll wieder schwanger seinBekommt Shakira bald ihr zweites Kind?

Shakira und Gerard Piqué werden offenbar bald zum zweiten Mal Eltern. Einem Freund des Paares zufolge soll die schöne Kolumbianerin im dritten schwanger sein. Darf sich der kleine Milan also auf ein Geschwisterchen freuen?

 
Anna-Maria Zimmermann zeigt ihre Narbe
Gewinner des TagesAnna-Maria Zimmermann zeigt ihre Narbe

Sängerin Anna-Maria Zimmermann bewies bei ihrem Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten" großen Mut und zeigte den Zuschauern ihre Narbe, die sie seit ihrem schlimmen Unfall mit sich trägt. Die ehemalige "DSDS"-Kandidatin stürzte im Oktober 2010 auf dem Weg zu einem ihrer Auftritte mit dem Helikopter ab

 
Pharrell Williams lässt Miley Cyrus tanzen
Video zu "Come Get It Bae"Pharrell Williams lässt Miley Cyrus tanzen

[1] Im Video zum Song "Come Get It Bae" fegen Hitmaschine Pharrell Williams und Twerk-Queen Miley Cyrus gemeinsam übers Parkett. Eigentlich schön anzuschauen, allerdings scheinen zumindest die Fans von Williams mit der Kooperation der beiden nicht recht glücklich zu sein.

 
Andreas Gabaliers Hymnenpanne, die Zweite
Die Single der Bundeshymne verschwindet aus dem InternetAndreas Gabaliers Hymnenpanne, die Zweite

Der selbsternannte Volks-Rock'n'Roller wollte die Gunst der Stunde nutzen, um seine geliebte Urversion der Hymne zu veröffentlichen. Doch am Erscheinungstag verschwand die Single spur- und kommentarlos von den Verkaufsseiten.

 
Schlaganfall! Schlagerstar G. G. Anderson in Klinik
Sorge um SängerSchlaganfall! Schlagerstar G. G. Anderson in Klinik

[1] Hat sich Schlagerliebling G. G. Anderson zu viel zugemutet? Der Sänger erlitt vergangenen Freitag einen Schlaganfall. "Meine rechte Körperhälfte war taub und eine Gesichtshälfte hing herunter", erklärte er der "Bild"-Zeitung.

 
Rise Against ersteigen die Chart-Spitze
Judas Priest etablieren sich auf Platz dreiRise Against ersteigen die Chart-Spitze

In den deutschen Album-Charts geht es diese Woche ein wenig härter zur Sache: Rise Against erobern Platz eins, Judas Priest steigen auf der Drei ein. Dazwischen hält sich tapfer Schlager-Queen Helene Fischer.

 
Avicii schart Chris Martin, Jon Bon Jovi und Wyclef Jean um sich
Prominente Unterstützung für das neue Album des DJsAvicii schart Chris Martin, Jon Bon Jovi und Wyclef Jean um sich

Avicii hat es geschafft: Der 24-Jährige gehört aktuell zu den angesagtesten DJs der Welt. Kein Wunder, dass sich Stars wie Chris Martin oder Jon Bon Jovi auf seinem zweiten Album die Klinke in die Hand geben werden.

 
Sicherheitsbedenken: Backstreet Boys sagen Israel-Konzerte ab
Termine auf Frühjahr 2015 verschobenSicherheitsbedenken: Backstreet Boys sagen Israel-Konzerte ab

Die Backstreet Boys müssen wegen der blutigen Auseinandersetzungen zwischen Israelis und Palästinensern ihre drei Konzerte in Tel Aviv absagen. Immerhin: Die Auftritte sollen nachgeholt werden.

 
Damon Albarn schreibt ein Mainstream-Musical für Familien
Britischer Popstar deutet auch Gorillaz-Comeback anDamon Albarn schreibt ein "Mainstream-Musical für Familien"

Eigentlich gilt Britanniens Vorzeige-Popstar Damon Albarn nicht als Kandidat für den Broadway. Das könnte sich nun aber ändern: Der Blur-Sänger arbeitet nach eigenen Angaben an einem familientauglichen "Mainstream-Musical". Und auch sein hitträchtiges Projekt Gorillaz könnte bald ein Comeback feiern.

 
Chris Jericho: Musik ist mir wichtiger als Wrestling
WWE-Superstar und SängerChris Jericho: "Musik ist mir wichtiger als Wrestling"

[1] Keine Verschnaufpause: Zwei Jahre war Chris Jericho mit seiner Heavy-Metal-Kombo Fozzy auf Tournee, ehe er im Juni sein Comeback in der WWE gab. Es ist allerdings nur ein kurzer Abstecher zurück in den Ring.

 
Chris Jericho: Musik ist mir wichtiger als Wrestling
WWE-Superstar und Sänger im InterviewChris Jericho: "Musik ist mir wichtiger als Wrestling"

Keine Verschnaufpause: Zwei Jahre war Chris Jericho mit seiner Heavy-Metal-Kombo Fozzy auf Tournee, ehe er im Juni sein Comeback in der WWE gab. Es ist allerdings nur ein kurzer Abstecher zurück in den Ring. In wenigen Wochen gehen Jericho und seine Band-Kollegen schon wieder auf Reisen, um das neue Album zu promoten.

 
Dr. House: So war das Konzert in Österreich
Hugh Laurie in Graz"Dr. House": So war das Konzert in Österreich

TV-Star Hugh Laurie rettet nicht nur im TV erfolgreich Leben, derzeit ist er auch mit seinem zweiten Album in Europa unterwegs. Am Sonntagabend begeisterte er mit seiner Band in Graz. Die Konzertkritik.

 
Betrunken und laut: Sängerin Farrah Franklin verhaftet
Destiny's ChildBetrunken und laut: Sängerin Farrah Franklin verhaftet

Ruhestörung unter Alkoholeinfluss: Ex-Destiny's-Child-Sängerin Farrah Franklin ist am Sonntagmorgen verhaftet worden - und das nicht zum ersten Mal.

 
Bosse: Ich hatte ein Billy-Regal, zwei Pappkartons und keine Kohle
Der Musiker über Einsamkeit, Heimat und KranicheBosse: "Ich hatte ein Billy-Regal, zwei Pappkartons und keine Kohle"

Am Freitag erscheint mit "Kraniche - Live in Hamburg" der neue Longplayer der deutschen Indie-Pop-Größe Bosse. Im Interview erzählt der Wahl-Hamburger, warum dieses Konzert so besonders war, wann er sich das letzte Mal so richtig einsam gefühlt und was es mit dem Kranich auf sich hat.

 
Bosse: Ich hatte ein Billy-Regal, zwei Pappkartons und keine Kohle
Der Musiker über Einsamkeit, Heimat und KranicheBosse: "Ich hatte ein Billy-Regal, zwei Pappkartons und keine Kohle"

7.000 Menschen in der restlos ausverkauften Hamburger Sporthalle und ein überwältigter Axel "Aki" Bosse: Am Freitag erscheint mit "Kraniche - Live in Hamburg" der neue Longplayer der deutschen Indie-Pop-Größe. Im Interview erzählt der Wahl-Hamburger, warum dieses Konzert so besonders war, wann er sich das letzte Mal so richtig einsam gefühlt und was es mit dem Kranich auf sich hat.

 
La Roux: Neonfarben im Paradies
Nach der Krise das nächste HitalbumLa Roux: Neonfarben im Paradies

Vor fünf Jahren feierte "Bulletproof" La Roux ihren Blitzstart im Musikbiz: Die Hits in den Charts, der Grammy in der Tasche. Es folgten die Nebenwirkungen des Ruhms: Depressionen und Streit. Auf ihrem zweiten Album lässt es La Roux mit ihrem Synthiepop nun etwas ruhiger angehen.