Das sind die CDs der Woche
Von Lordi bis Neil YoungDas sind die CDs der Woche

Lordi liefern das passende Party-Album zu Halloween ab und Curse feiert ein gelungenes Comeback. Neil Young überrascht mit Orchestersound, The Flaming Lips vergehen sich an den Beatles und das Konzert für Berlin erscheint erstmals auf CD.

 
Der Fürst der Traurigkeit
Damien Rice mit neuem AlbumDer Fürst der Traurigkeit

Damien Rice hat den Soundtrack zur Traurigkeit geschrieben, bis der Liebeskummer ihn selbst traf. Acht Jahre Pause hat der 40-jährige Ire danach gebraucht. Pünktlich zur nahenden Winterdepression 2014 liefert er endlich sein drittes Album ab.

 
Helene Fischer in München: Reaktionen auf Twitter
Konzert in OlympiahalleHelene Fischer in München: "Gigantisch, pervers"

[9] Helene Fischer hat am Donnerstagabend ihre ersten München-Mega-Show in der Olympiahalle hingelegt. 11.999 Fans waren begeistert - nur einer hatte bei Twitter was zu meckern.

 
Wir haben kein Heimweh
The Script im InterviewThe Script: "Wir haben kein Heimweh"

The Script sind aus den Charts kaum noch wegzudenken. Die Songs für ihr aktuelles Album "No Sound Without Silence" hat die irische Band auf Tour geschrieben. Im Interview verraten die Jungs: "Songs schreiben, ist für uns Entspannung pur".

 
Von Alice Cooper bis Marilyn Manson: Die gruseligsten Schock-Rocker
Die Meister des Bühnen-HorrorsVon Alice Cooper bis Marilyn Manson: Die gruseligsten Schock-Rocker

Wenn sie auf Tournee sind, ist jeden Abend Halloween: Schock-Rocker lehren seit Jahrzehnten mit Monsterkostümen und Kunstblut Musikfans das Gruseln. Dies sind die fünf wichtigsten Acts.

 
Billy Idol – Kings and Queens of the Underground
Album der Woche KW 44Billy Idol – Kings and Queens of the Underground

Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche. Heute: Billy Idol – Kings and Queens of the Underground. Ein weiteres Glanzstück von Idol.

 
Die heißesten Musik-Videos aller Zeiten
Pop oder Porno?Die heißesten Musik-Videos aller Zeiten

Sex und Erotik verkaufen sich immer gut - das machen sich seit jeher auch die Musik-Stars zu Nutzen. Von Duran Duran und Madonna können sich Miley Cyrus und Co. sogar noch einiges abschauen. Hier gibt es die fünf skandalösesten und heißesten Musik-Videos aller Zeiten.

 
Neueinsteiger wirbeln Charts durcheinander
Farin Urlaub liegt auf Platz einsNeueinsteiger wirbeln Charts durcheinander

Diese Woche weht ein frischer Wind durch die deutschen Album-Charts. Die Plätze eins bis vier werden von Neueinsteigern besetzt. Ganz vorne dabei ist Punk-Urgestein Farin Urlaub.

 
15 Fotos
Bilder: So feierten die Stars den Klassik Echo
Verleihung in MünchenBilder: So feierten die Stars den Klassik Echo

Bei der Verleihung der Echo-Klassik-Preise in München standen Stars wie Anne-Sophie Mutter oder Anna Netrebko im Rampenlicht. Und David Garrett nahm eine Auszeichnung quasi stellvertretend für einen längst verstorbenen Musiker entgegen.

 
Liam Gallagher gibt das Ende von Beady Eye bekannt
Aus nach fünf JahrenLiam Gallagher gibt Ende von Beady Eye bekannt

Aus und vorbei: Rüpel-Musiker Liam Gallagher hat auf Twitter die Auflösung seiner Band Beady Eye bekannt gegeben. Ob damit eine Reunion von Oasis möglich wird?

 
Guano Apes sagen Konzerte ab
Stimme von Sandra Nasic außer GefechtGuano Apes sagen Konzerte ab

Alle Fans von den Guano Apes mit Tickets für die aktuelle Tour aufgepasst: Sandra Nasic ist krank! Deswegen musste die Band zwei Konzerte absagen. Ersatztermine sind bislang noch nicht bekannt.

 
J.Lo ist Las Vegas mehr wert als Britney Spears
Bestens bezahlt aufs Pop-Abstellgleis?J.Lo ist Las Vegas mehr wert als Britney Spears

Jennifer Lopez' jüngstes Album "A.K.A." ist nicht zum Hit geworden - aber auch als Chartflop lässt es sich ordentlich abkassieren: Angeblich steht J.Lo vor einem Millionen-Dollar-Deal in Las Vegas.

 
Charts: Rapper Shindy macht Knete
Neues Hip-Hop-Album auf Rang einsCharts: Rapper Shindy macht Knete

Mit der Scheibe "Fvckb!tche$getmone¥" ist der 26-jährige Shindy einer von mehreren deutschen Rappern, die in diesem Jahr bereits Platz eins in den hiesigen Album-Charts erreichen konnten. U2 landen mit "Songs Of Innocence" auf der Zwei.

 
10 Fotos
Die Münchner Philharmoniker gastieren in Peking, Shanghai und Taipeh
Das Orchester der Stadt in ChinaDie Münchner Philharmoniker gastieren in Peking, Shanghai und Taipeh

Exportartikel aus Bayern: Die Münchner Philharmoniker reisen nach China und finden einen Strauss-Dirigenten aus Lettland

 
Alles neu macht der Herbst: Coldplay bringen Live-DVD heraus
Bonus-CD beinhaltet auch Mitschnitt aus KölnAlles neu macht der Herbst: Coldplay bringen Live-DVD heraus

Coldplay-Sänger Chris Martin scheint ein angenehmer Herbst bevorzustehen: Zum einen sind da Gerüchte über eine Liaison mit Schauspielerin Jennifer Lawrence. Und dann bringt seine Band Coldplay im November eine neue Live-DVD heraus.

 
Farin Urlaub Racing Team – Faszination Weltraum
Album der WocheFarin Urlaub Racing Team – Faszination Weltraum

Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche. Heute: Farin Urlaub Racing Team – Faszination Weltraum. Ein erneuter Beweis für die zwei Welten, in denen Farin Urlaub lebt.

 
Farin Urlaub: Ohne Angst wäre ich schon längst tot
Zahnarztbesuche, Reisen, neue Solo-PlatteFarin Urlaub: "Ohne Angst wäre ich schon längst tot"

"Ärzte"-Sänger Farin Urlaub hat nach vielen Reise- und Foto-Jahren eine neue Solo-Platte vorgelegt. Ein Song daraus heißt "Keine Angst". Wovor der große Blonde mit der meist noch größeren Klappe Angst hat, verrät er in einem Interview.

 
Schlechtes Jahr für die Musik: Kein Album sah bisher Platin
Nur der Soundtrack zu "Frozen" sorgte für gute VerkäufeSchlechtes Jahr für die Musik: Kein Album sah bisher Platin

Album-Verkäufe sind nicht mehr das, was sie noch 2013 waren. Waren es im Vorjahr um dieselbe Zeit schon fünf Alben, die den Platin-Status erreichten, so gibt es dieses Jahr bisher keinen Künstler und keine Band, die die Eine-Million-Marke knackte. Einzig der Soundtrack "Frozen" sorgte für richtig gute Verkäufe.

 
Schock! Kylie Minogue sagt Deutschland-Tour ab
Der deutsche Veranstalter ist pleiteSchock! Kylie Minogue sagt Deutschland-Tour ab

[1] "Das darf doch wohl nicht wahr sein!", wird sich so manch deutscher Kylie-Minogue-Fan jetzt vermutlich denken. Eigentlich sollte die australische Sängerin ab nächster Woche vier Deutschland-Konzerte geben. Doch diese mussten nun alle abgesagt werden - auch das Konzert in München.

 
Videodreh mit Sir Ian McKellen kostet George Ezra Nerven
"Er hat mir die Show gestohlen"Videodreh mit Sir Ian McKellen kostet George Ezra Nerven

Altgedienter Schauspiel-Star trifft auf junges Gesangs-Talent. Das ist die Mischung die im neuen Musikvideo zu George Ezras Single "Listen To The Man" Ende Oktober zu sehen sein wird. Denn der 21-Jährige hat sich keinen Geringeren als "Herr der Ringe"-Star Sir Ian McKellen zur Unterstützung ins Boot geholt. Doch der Videodreh hatte so seine Tücken.

 
Veysel: Ich verdanke alles dem lieben Gott
Azzlackz-Schützling veröffentlicht sein DebütVeysel: "Ich verdanke alles dem lieben Gott"

Am 17. Oktober erscheint das Debütalbum "Audiovisuell" von Veysel, einem deutschen Rapper mit kurdischen Wurzeln. Nach seinem Gefängnisaufenthalt wurde der 30-Jährige aus Essen vom Rapper Haftbefehl entdeckt und direkt bei seinem Label Azzlackz unter Vertrag genommen. Veysel, ein Rapper mit harter Schale und weichem Kern, wie sich nicht nur in seinen Texten, sondern auch im Interview herausstellt.

 
Techno hat eine gesellschaftliche Relevanz
Anthony Rother im Interview"Techno hat eine gesellschaftliche Relevanz"

Er zählt zu den angesagtesten Techno-Produzenten Deutschlands. Jetzt bringt Anthony Rother sein neues Album "Verbalizer" auf den Markt. Im Interview verrät er, was ihn an Techno fasziniert und wie schlimm es um ihn stehen müsste, damit er einen Song von Helene Fischer remixt.

 
Ben Howard, der Alles-Richtig-Macher
Feinsinniger Posterboy Ben Howard, der Alles-Richtig-Macher

Es ist sicher nicht leicht, nicht abzuheben, wenn man als 24-Jähriger aus dem Stand heraus eine Million Platten verkauft und mit Awards geehrt wird. Ben Howard hat es geschafft. Auf dem zweiten Album entdeckt er seine düstere Seite.

 
Sunrise Avenue in den Charts vor Tokio Hotel
257ers rutschen auf Platz 27Sunrise Avenue in den Charts vor Tokio Hotel

Überraschung: Die ehemaligen Charts-Wunderkinder von Tokio Hotel präsentierten zwar ihr neues Album "Kings of Suburbia", doch für Platz eins hat es dieses Mal bisher nicht gereicht.

 
Tokio Hotel hatten einiges nachzuholen
Im Video: Comeback mit "Kings of Suburbia"Tokio Hotel hatten einiges nachzuholen

Bill Kaulitz von Tokio Hotel erklärte bei der Vorstellung des aktuellen Albums "Kings of Suburbia", dass die Bandmitglieder in Deutschland quasi kein Privatleben hatten. Sie hatten in den USA einiges nachzuholen.