Artig Galerie in der CorneliusstraßeEvolutionstheorien

Unter dem eigenartigen Titel „Only the Monkey was quicker“ präsentiert die Galerie Artig zum zweiten Mal eine Einzelausstellung des Künstlers myevilclone.

 
AusstellungsbeginnKunstvolle Archivierung - Ausstellung in Artothek

Buchrücken werden zu Farben und Flächen, einzelne gebundene Ausgaben werden zur einem großen Ganzen. Bücher und Regalen oder allgemein Bibliotheken sind an sich schon Abstraktion.

 
Stadtbibliothek NeuhausenAusstellung: Kunst-Figuren

Ein humorvoller Blick und das Spiel mit Formen und Worten sind die Markenzeichen des Münchner Zeichners Julian Opitz. Mit filigranem Tintenstrich beschreibt, kommentiert und karikiert er seine verschiedenen Motive.

 
Fünf HöfeMeisterwerke des Rokoko in der Hypo-Kulturstiftung

Meisterwerke des Rokoko sind noch bis 12. April in einer Ausstellung in der Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung zu sehen.

 
Galerie Oplid in SollnAusstellung: Die kaligraphische Kunst der Satire

Es gibt in München noch unentdeckte Museen, was schön ist, weil sie dadurch ganz intim bleiben, anderseits ist eine Ausstellung ja dazu da gesehen zu werden.

 
Neuer Chef für die PinakothekenBernhard Maaz wird Münchens Kunstchef

[1] Der 53-jährige Kunsthistoriker wechselt von Dresden nach München und wird Generaldirektor der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen

 
Streit um Neubau am StachusStreit um Neubau am Stachus

Der alte Königshof wird 2017 abgerissen - der neue Entwurf erhitzt die Gemüter