Jetzt wird geheiratetPöbel-Bär Ted ist wieder da

Das Warten hat ein Ende: Im Sommer 2015 kehren der fluchende und saufende Bär Ted und sein Kumpel Mark Wahlberg auf die Leinwand zurück.

 
Trailer zum Action-SpektakelTrailer zum Action-Spektakel: Super Bowl mit dem Terminator

Arnold Schwarzenegger setzt zum Touchdown an: Im neuen "Terminator"-Trailer mit der steirischen Killermaschine sagt "Arnie" auch seine legendären Worte.

 
Hulk vs. Iron ManSo kracht es im neuen "Avengers"-Trailer

Ein Stahlkoloss trifft auf einen grünen Muskelberg - und alles liegt in Schutt und Asche. Der neue TV-Trailer zu "Avengers: Age of Ultron" verspricht bombastische Action.

 
Neuer "James Bond"Ist Victor Schefé am Start?

Im kommenden "Bond"-Streifen mit Daniel Craig könnte auch ein Deutscher für Furore sorgen, wie "Bild" erfahren haben will.

 
Kino-TippMichael Keaton brilliert in "Birdman"

Mit seinem Werk "Birdman" ist Alejandro González Iñárritus ein gleichwohl bezaubernder wie rührender Film mit einem glänzend aufgelegten Michael Keaton gelungen.

 
Comic-Action-Film"Fantastic Four": Erster Trailer der neuen Comic-Verfilmung is da!

Es geht um nicht weniger als die Zukunft der Menschheit. Können die "Fantastic Four" uns retten? Der erste Trailer zum neuen Film ist da und verspricht: Action pur!

 
Auch Audrey Tautou ist dabeiDaniel Brühl in der Berlinale-Jury

Das Programm für die diesjährige Berlinale steht, und auch die Jury ist nun komplett: Unter dem Vorsitz von Regisseur Darren Aronofsky dürfen auch Daniel Brühl und Audrey Tautou über die Sieger entscheiden.

 
Disney gibt erste Details bekannt"Captain America": Daniel Brühl spielt einen Nazi

Eine handfeste Überraschung sieht anders aus: Daniel Brühls nächste Hollywood-Rolle passt ins übliche Schema für deutsche Filmstars. In "Captain America" wird der 36-Jährige einen Nazi-Baron mimen.

 
"Die Schöne und das Biest"Emma Watson ergattert Hauptrolle

Schauspielerin Emma Watson sorgt gerne für Überraschungen. Jetzt übernimmt sie die Hauptrolle in "Die Schöne und das Biest".

 
Naomi Watts stolpert über die BühnePromi des Tages

Naomi Watts stolpert über die Bühne.

 
Trotz SchwangerschaftTrotz Schwangerschaft: Keira Knightley rockt den roten Teppich

Obwohl in den kommenden Monaten die Geburt ihres ersten Kindes ansteht, gibt sich Keira Knightley auf dem roten Teppich der SAG Awards entspannt.

 
Hochkarätig besetztDrehstart für Tarantinos Western "The Hateful Eight"

Im US-Bundesstaat Colorado haben am Freitag die offiziellen Hauptdreharbeiten für Quentin Tarantinos neuen Western "The Hateful Eight" begonnen.

 
Nachwuchs für die "X-Men"Regisseur stellt neue Mutanten vor

"Game of Thrones" meets "X-Men": Regisseur Bryan Singer stellt die neuen Mutanten-Darsteller vor, darunter auch einen Serien-Star.

 
Konflikt um Kinosatire"The Interview": Nordkorea droht Berlinale

Die Kinosatire "The Interview" über einen fiktiven Anschlag auf Nordkoreas Machthaber sorgte für politische Spannungen zwischen den USA und Nordkorea. Jetzt droht Nordkorea der Berlinale.

 
Disney ignoriert RegisseurGeorge Lucas hat keine Macht mehr

Er ist der Schöpfer der legendären "Star Wars"-Reihe - doch nun hat George Lucas nichts mehr zu melden, wenn es um die Weltraum-Saga geht.

 
Sam Taylor-Johnson"Fifty Shades of Grey"-Regisseurin kann nicht mehr

Die Fans des SM-Bestsellers "Fifty Shades of Grey" können es kaum noch erwarten, bis der Film in die Kinos kommt. Das geht Regisseurin Sam Taylor-Johnson genauso - allerdings aus einem anderen Grund.

 
UtahRobert Redford eröffnet Sundance Festival

Neue Gesichter und bekannte Stars: Das Sundance Festival lockt jedes Jahr Neulinge und Filmgrößen in den US-Staat Utah. Festival-Gründer Robert Redford pocht auf die Vielfältigkeit des Angebots.

 
Stichwort Tampon"Fifty Shades": Diese Sex-Szene ist nicht zu sehen

Sam Taylor-Johnson hat sich für die Verfilmung von "Fifty Shades of Grey" auch Ratschläge aus der SM-Szene geholt. Eine besonders heiß diskutierte Szene aus dem Buch wird in dem Streifen allerdings fehlen.

 
Film im Original mit Untertitel„The Imitation Game“: Oscarreif!

Mt dem spannenden Geschichtsdrama durch den Wettlauf gegen die Zeit beim Entschlüsseln der „unknackbaren“ Dechiffrierungsmaschine der Wehrmacht. Zu sehen im Isabella Studio in der Neureuther Straße.

 
"Boyhood"Deshalb lohnt sich der Oscar-Favorit

Drei Golden Globes, sechs Oscar-Nominierungen: Wer "Boyhood" noch nicht kennt, kann das Drama jetzt nochmal im Kino sehen.

 
"The Imitation Game"Benedict Cumberbatch: Alan Turing ist der Star

Für die Rolle in "The Imitation Game" erhält Benedict Cumberbatch viel Anerkennung. Doch der Ruhm gebühre eigentlich einem anderen, sagt er Interview.

 
"The Imitation Game" AZ-Kritik Oscarreif mit Cumberbatch und Keira Knightley: Plötzlich ist man Gott

"The Imitation Game" über das Schicksal des Wissenschaftlers Alan Turing ist ein Meisterwerk spannender, aufrüttelnder Erzählkunst mit Benedict Cumberbatch und Keira Knightley

 
3 Fotos
Benedict Cumberbatch"Meine Eltern waren gegen Schauspielerei"

Die Rolle in "The Imitation Game" hat Benedict Cumberbatch eine Oscar-Nominierung eingebracht. Seine Eltern waren gegen die Schauspielerei.

 
Kultureller Ehrenpreis der Stadt MünchenWerner Herzog - immer unter Genieverdacht

Werner Herzog bekommt den Kulturellen Ehrenpreis der Stadt und erzählt von München und der AZ

 
Neu im KinoLiv Ullmanns Film "Fräulein Julie" nach August Strindberg

Der Schluss verdirbt alles: Liv Ullmanns Verfilmung von August Strindbergs Einakter „Fräulein Julie“