Männerhort knackt die Million
Kinokomödie"Männerhort" knackt die Million

Die deutsche Komödie "Männerhort" hat seit Mittwoch über eine Million Zuschauer in die Kinos gelockt. Damit ist der Film die dritte deutsche Komödie in diesem Jahr, die diese Marke erreichen konnte.

 
Tribute von Panem - Mockingjay Teil1 wird düster
Finaler Trailer zum Kinofilm ist da"Tribute von Panem - Mockingjay Teil1" wird düster

Gespannt warten Science-Fiction-Fans auf den nächsten "Tribute von Panem"-Film. Jetzt gibt es einen kleinen Leckerbissen: Der finale Trailer zum Film ist online. Und der verspricht ein düsteres, actionreiches Abenteuer für November 2014.

 
Elyas MBarek: So klingt er als Kult-Bär Paddington
Schauspieler leiht der Figur seine StimmeElyas M'Barek: So klingt er als Kult-Bär Paddington

Er sieht nicht nur gut aus, er klingt auch gut. Elyas M'Barek spricht den Bären "Paddington" im gleichnamigen Kinofilm. Wie sich das anhört, offenbart ein neuer Trailer.

 
Die Weltmeister erobern das Kino
Müller, Lahm und CoDie Weltmeister erobern das Kino

Fußball-Fans dürfen sich freuen: Am 13. November startet die offizielle Dokumentation der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien, "Die Mannschaft", in den deutschen Kinos.

 
Avengers pulverisieren Shades of Grey
Klick-Hit"Avengers" pulverisieren "Shades of Grey"

Der erste bombastische Trailer zu "Avengers: Age Of Ultron" dürfte wohl so ziemlich jeden Superhelden- und Comic-Fan von den Socken gehauen haben. Das lässt sich nun auch mit Zahlen belegen.

 
Cowabunga! Turtles verteidigen Kino-Spitze
"Maze Runner " und "The Equalizer" folgenCowabunga! "Turtles" verteidigen Kino-Spitze

Die Kampf-Schildkröten aus "Teenage Mutant Ninja Turtles" scheinen es sich an der Spitze der deutschen Kino-Charts bequem gemacht zu haben. Hollywoodstar Denzel Washington kann immer mehr Besucher von "The Equalizer" überzeugen.

 
Raser Action Fast & Furious 7 wird zu Furious 7
Nach Tod von Paul WalkerRaser Action "Fast & Furious 7" wird zu "Furious 7"

Universal Pictures hat den neuesten Teil der "Fast & Furious"-Reihe anscheinend umbenannt. Die kommende Raser-Action wird wohl nur noch "Furious 7" heißen, zumindest in den Vereinigten Staaten.

 
Brustkrebs: Filmstar Marcia Strassman gestorben
Sie wurde 66 Jahre altBrustkrebs: Filmstar Marcia Strassman gestorben

Mit den Komödien "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" und "Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby" schrieb Schauspielerin Marcia Strassman Kino-Geschichte. Am Wochenende erlag sie im Alter von nur 66 Jahren einem Brustkrebsleiden.

 
Jim Parson wird zum Weihnachtself Buddy
NBC produziert AnimationsfilmJim Parson wird zum Weihnachtself "Buddy"

Kontrastprogramm für Jim Parsons: Der Star aus "The Big Bang Theory" legt kurz eine Pause als Sheldon Cooper ein und schlüpft zur Weihnachtszeit in die Rolle des Elfen Buddy.

 
Bestätigt: Christian Bale wird zu Steve Jobs
Neues Biopic über den Apple-MitgründerBestätigt: Christian Bale wird zu Steve Jobs

Er spielte schon Batman, jetzt hat Christian Bale eine neue große Rolle gefunden: Der Schauspieler wird Apple-Mitgründer Steve Jobs verkörpern, bestätigte jetzt der Drehbuchautor des Projekts.

 
Sex and the City 3? Die vier Stars wollen den Film
Entscheidung aber noch nicht gefallen"Sex and the City 3"? Die vier Stars wollen den Film

Wird es einen weiteren Film zu der Kult-Serie "Sex and the City" geben? Kristin Davis alias Charlotte konnte diese Frage in einer US-Talkshow zwar nicht beantworten, gab aber zu verstehen, dass die vier Hauptdarstellerinnen nicht abgeneigt wären.

 
So läuft Katniss Rückkehr zu Distrikt 12
"Tribute von Panem"So läuft Katniss' Rückkehr zu Distrikt 12

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Wochen bevor der erste Teil des großen "Tribute von Panem"-Finales in Deutschland startet. Ein neuer Trailer soll die Wartezeit verkürzen.

 
Keine Chemie zwischen Dornan und Johnson
"Fifty Shades of Grey"Keine Chemie zwischen Dornan und Johnson

Nanu was ist denn da los? Jamie Dornan und Dakota Johnson wurden zum Nachdreh einiger Szenen von "Fifty Shades of Grey" gebeten. Der Grund: Angeblich knistert es zwischen dem Leinwand-Traumpaar nicht genügend.

 
Bombastischer erster Trailer
"Avengers: Age Of Ultron"Bombastischer erster Trailer

Eigentlich hätte der erste Trailer zu "Avengers: Age Of Ultron" erst in einer Woche Premiere feiern soll. Doch weil sich ein geleaktes Video bereits vorab im Netz verbreitete, musste Marvel reagieren. Für Superhelden-Fans ist der Clip ein echtes Fest.

 
Hin und weg: Traurig-schönes Roadmovie
Florian David Fitz spielt einen ALS-Patienten"Hin und weg": Traurig-schönes Roadmovie

Hannes lädt seine Freunde zur jährlichen Fahrradtour ein. Es soll nach Belgien gehen. Was seine Freunde nicht wissen: Hannes leidet an der unheilbaren Krankheit ALS und hat Belgien aus einem ganz bestimmten Grund als Reiseziel gewählt: Er möchte dort sterben.

 
Zehn kleine Jägermeister
"Northmen - A Viking Saga"Zehn kleine Jägermeister

Schiffbrüchige Wikinger, eine entführte Prinzessin und auf den Fersen unbarmherzige Soldaten: "Northmen - A Viking Saga" braucht nur 10 Minuten, um die Handlung zu etablieren. Die vorhersehbare Story und platten Charaktere sorgen aber mit zunehmender Laufzeit für Augenrollen.

 
Auch George Lucas attackiert Hollywood-Studios
"Star Wars"-Regisseur übt harsche Kritik"Talentfrei!" Auch George Lucas attackiert Hollywood-Studios

Star-Regisseur George Lucas glaubt nicht, dass er heutzutage einen Film wie "Star Wars" machen dürfte. In einem Interview rechnet er mit der Ideenlosigkeit von Hollywood ab und steht damit nicht alleine da.

 
Megan Fox kämpft sich an die Kino-Spitze
"Teenage Mutant Ninja Turtels"Megan Fox kämpft sich an die Kino-Spitze

Schon in der TV-Serie waren die Schildkröten beliebt, jetzt begeistern die grünen Helden auch auf der Leinwand: "Teenage Mutant Ninja Turtles" mit Megan Fox in der Hauptrolle steigt auf Platz eins der Kinocharts ein.

 
Christian Bale soll Steve Jobs verkörpern
Das Leben des Apple-Gründers wird verfilmtChristian Bale soll Steve Jobs verkörpern

Die Biografie von Apple-Gründer Steve Jobs wird verfilmt. Für die Hauptrolle ist Oscar-Preisträger Christian Bale im Gespräch. Nach Batman und Moses, wäre Jobs die nächste Legende, die der Hollywood-Star auf die Leinwand bringt.

 
Ein Dutzend Superhelden-Filme bis 2020
Comic-BoomEin Dutzend Superhelden-Filme bis 2020

Batmans Brüder und Schwestern stehen in den Startlöchern: Bis 2020 wird es mindestens ein Dutzend neuer Superhelden-Filme alleine von DC und Marvel geben. Warner Bros. kündigte am Mittwoch eine Offensive an.

 
Teenage Mutant Ninja Turtles: Michael-Bay-Bombast ohne Charme
Neuauflage der Comic-Reihe"Teenage Mutant Ninja Turtles": Michael-Bay-Bombast ohne Charme

Die "Turtles" sind die vielleicht ungewöhnlichsten Helden der Comic-Geschichte. Die vier Schildkröten mit dem Heißhunger auf Pizza durften schon in drei Kinoverfilmungen in den 90ern austeilen. Im von Michael Bay produzierten Reboot machen sie dies mit neuester Computertechnik - der Charme der Vergangenheit bleibt dabei aber auf der Strecke.

 
Maze Runner: Das verrückte Labyrinth
Kritik zu Wes Balls Verfilmung"Maze Runner": Das verrückte Labyrinth

[2] Verfilmungen von Jugendbuchreihen stehen schon seit einigen Jahren hoch im Kurs. Selten reicht es dabei zum großen Wurf à la "Twilight" oder "Harry Potter". Nun steht ein neuer Film in den Startlöchern, der das Zeug dazu hat, ein echter Hit zu werden: Wes Balls "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth".

 
Kann Emma Thompson den Film noch retten?
"Bridget Jones 3"Kann Emma Thompson den Film noch retten?

Die Zeichen für einen dritten Teil von "Bridget Jones" stehen schlecht. Abhilfe soll jetzt Emma Thompson schaffen. Die Oscar-Preisträgerin soll das Skript noch einmal überarbeiten.

 
Männerhort weiter an der Spitze
"The Equalizer" auf Rang zwei "Männerhort" weiter an der Spitze

Die deutsche Komödie "Männerhort" lockt momentan die meisten Besucher in heimische Lichtspielhäuser, während Denzel Washingtons "The Equalizer" auf Platz zwei der Kino-Charts einsteigt.

 
Stripper Magic Mike XXL macht wunschlos glücklich
Channing Tatums Frau schwärmt von FilmStripper "Magic Mike XXL" macht wunschlos glücklich

Nach einem Besuch des Film-Sets von "Magic Mike XXL" schwärmt Jenna Dewan, die Frau von Hauptdarsteller Channing Tatum, in den höchsten Tönen von dem kommenden Stripperfilm.