Naomi Watts stolpert über die BühnePromi des Tages

Naomi Watts stolpert über die Bühne.

 
Trotz SchwangerschaftTrotz Schwangerschaft: Keira Knightley rockt den roten Teppich

Obwohl in den kommenden Monaten die Geburt ihres ersten Kindes ansteht, gibt sich Keira Knightley auf dem roten Teppich der SAG Awards entspannt.

 
Hochkarätig besetztDrehstart für Tarantinos Western "The Hateful Eight"

Im US-Bundesstaat Colorado haben am Freitag die offiziellen Hauptdreharbeiten für Quentin Tarantinos neuen Western "The Hateful Eight" begonnen.

 
Nachwuchs für die "X-Men"Regisseur stellt neue Mutanten vor

"Game of Thrones" meets "X-Men": Regisseur Bryan Singer stellt die neuen Mutanten-Darsteller vor, darunter auch einen Serien-Star.

 
Konflikt um Kinosatire"The Interview": Nordkorea droht Berlinale

Die Kinosatire "The Interview" über einen fiktiven Anschlag auf Nordkoreas Machthaber sorgte für politische Spannungen zwischen den USA und Nordkorea. Jetzt droht Nordkorea der Berlinale.

 
Sam Taylor-Johnson"Fifty Shades of Grey"-Regisseurin kann nicht mehr

Die Fans des SM-Bestsellers "Fifty Shades of Grey" können es kaum noch erwarten, bis der Film in die Kinos kommt. Das geht Regisseurin Sam Taylor-Johnson genauso - allerdings aus einem anderen Grund.

 
UtahRobert Redford eröffnet Sundance Festival

Neue Gesichter und bekannte Stars: Das Sundance Festival lockt jedes Jahr Neulinge und Filmgrößen in den US-Staat Utah. Festival-Gründer Robert Redford pocht auf die Vielfältigkeit des Angebots.

 
Stichwort Tampon"Fifty Shades": Diese Sex-Szene ist nicht zu sehen

Sam Taylor-Johnson hat sich für die Verfilmung von "Fifty Shades of Grey" auch Ratschläge aus der SM-Szene geholt. Eine besonders heiß diskutierte Szene aus dem Buch wird in dem Streifen allerdings fehlen.

 
Film im Original mit Untertitel„The Imitation Game“: Oscarreif!

Mt dem spannenden Geschichtsdrama durch den Wettlauf gegen die Zeit beim Entschlüsseln der „unknackbaren“ Dechiffrierungsmaschine der Wehrmacht. Zu sehen im Isabella Studio in der Neureuther Straße.

 
"Boyhood"Deshalb lohnt sich der Oscar-Favorit

Drei Golden Globes, sechs Oscar-Nominierungen: Wer "Boyhood" noch nicht kennt, kann das Drama jetzt nochmal im Kino sehen.

 
"The Imitation Game"Benedict Cumberbatch: Alan Turing ist der Star

Für die Rolle in "The Imitation Game" erhält Benedict Cumberbatch viel Anerkennung. Doch der Ruhm gebühre eigentlich einem anderen, sagt er Interview.

 
3 Fotos
Benedict Cumberbatch"Meine Eltern waren gegen Schauspielerei"

Die Rolle in "The Imitation Game" hat Benedict Cumberbatch eine Oscar-Nominierung eingebracht. Seine Eltern waren gegen die Schauspielerei.

 
Kultureller Ehrenpreis der Stadt MünchenWerner Herzog - immer unter Genieverdacht

Werner Herzog bekommt den Kulturellen Ehrenpreis der Stadt und erzählt von München und der AZ

 
Neu im KinoLiv Ullmanns Film "Fräulein Julie" nach August Strindberg

Der Schluss verdirbt alles: Liv Ullmanns Verfilmung von August Strindbergs Einakter „Fräulein Julie“

 
"Wir sind jung. Wir sind stark."Ein Must-see des Kinojahres

Das Drama erzählt von den ausländerfeindlichen Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen 1992 - aktuell und schockierend.

 
"Star Wars"-Spin-OffRooney Mara im Gespräch

Für das Spin-Off von "Star Wars" haben aktuell wohl gleich drei Damen gute Chancen auf eine Hauptrolle. Im Dezember 2016 soll der Ableger ins Kino kommen.

 
"American Sniper"Sarah Palin stellt sich hinter Kinofilm

Skandal-Politikerin unterstützt den Kinofilm "American Sniper". Es sei keine Scharfschützen-Glorifizierung.

 
Neuer RegisseurCedric Nicolas Troyan übernimmt "The Huntsman"

Beim Prequel von "Snow White and the Huntsman" wird der ehemalige Showrunner von "The Walking Dead", Cedric Nicolas Troyan, den Job als Regisseur übernehmen.

 
Rolle als Alzheimer-Patientin wirft Fragen aufJulianne Moore: "Der Sinn des Lebens beschäftigt mich"

Der Film "Still Alice" hat Julianne Moore nicht nur eine Oscar-Nominierung beschert - sondern die Mimin auch zum Nachdenken gebracht. Wegen ihrer Rolle als Alzheimer-Patientin habe sie die Frage nach dem Sinn des Lebens "ungemein beschäftigt", verrät Moore.

 
Internet-Händler will Filme produzierenAmazon nimmt Hollywood ins Visier

Nach TV-Serien packt Amazon auch Kinofilme an. Das Zeitfenster zwischen Kinodebüt und dem Erscheinen auf dem Fernsehbildschirm soll dabei drastisch verkürzen.

 
"Sharknado 3"Harry Potter und Obama in Trash-Film?

Der dritte Teil von "Sharknado" hat offenbar nicht nur Haie zu bieten. Hauptdarstellerin Tara Reid will den Präsidenten und Harry Potter in Nebenrollen sehen.

 
Produktion von KinofilmenAmazon tritt in Konkurrenz zu Hollywood

Der Online-Händler Amazon will künftig Hollywood herausfordern. Das Unternehmen wolle pro Jahr zwölf Kinofilme produzieren, die kurz nach der Premiere bereits über den hauseigenen Streaming-Dienst verfügbar sein sollen.

 
Youtube-Stars im KinoY-Titty drehen einen Film

Mit über drei Millionen Abonnenten auf Youtube haben sich Y-Titty als humoristische Instanz im Netz etabliert. Demnächst werden die drei jungen Männer auch im Kino zu sehen sein.

 
Unfall mit ZugSchauspieler und Fitness-Guru Greg Plitt ist tot

[2] Er war eines der gefragtesten Fitness-Models Hollywoods und fand sogar seinen Weg in große Kino-Produktionen. Jetzt ist Greg Plitt bei einem tragischen Zug-Unglück mit nur 37 Jahren verstorben.

 
Oscar-Gewinnerin bei "The Dive" im BootJennifer Lawrence geht auf Tauchstation

Für Jennifer Lawrence wird es womöglich bald nass werden: Angeblich soll die Oscar-Preisträgerin die Hauptrolle im geplanten Tauch-Epos "The Dive" von James Cameron übernehmen.