Nach dem Trailer: Sieben Fakten zum Hobbit
Wissenswertes und Kurioses um Bilbo & Co.Nach dem Trailer: Sieben Fakten zum Hobbit

Bei Tolkien- und Film-Fans auf der ganzen Welt herrscht Vorfreude: Regisseur Peter Jackson hat den ersten Trailer zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" veröffentlicht. Bis zum Erscheinen im Dezember dauert es jedoch noch etwas. Um die Wartezeit zu verkürzen, finden Sie hier schon einmal sieben Fakten rund um Bilbo Beutlin & Co.

 
Drachen jagen die Transformers vom Thron
"Drachenzähmen leicht gemacht 2" erobert die Kino-ChartsDrachen jagen die Transformers vom Thron

Optimus Prime und Co. sind geschlagen: "Drachenzähmen leicht gemacht 2" verdrängt den Hollywood-Blockbuster "Transformers: Ära des Untergangs" vom Charts-Thron. Auf Platz drei landet die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter".

 
Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere: So rächt sich Smaug
Vorschau und Kinostart"Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere": So rächt sich Smaug

Im Dezember kommt "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" in die Kinos. Jetzt gibt ein neuer Trailer einen Vorgeschmack auf den finalen Teil der Trilogie.

 
Zoff am 24-Set? Freddie Prinze, Jr. lästert über Kiefer Sutherland
Star soll beim Dreh oft betrunken gewesen seinZoff am "24"-Set? Freddie Prinze, Jr. lästert über Kiefer Sutherland

Jahre nach den gemeinsamen Dreharbeiten für "24" lässt Freddie Prinze, Jr. kein gutes Haar an Kiefer Sutherland. Dieser ist seiner Ansicht nach "der unprofessionellste Kerl der Welt". Mit dieser Meinung scheint er allerdings alleine dazustehen.

 
Heißer Fifty Shades of Grey-Trailer bricht alle Rekorde
3,15 Millionen Klicks am ersten TagHeißer "Fifty Shades of Grey"-Trailer bricht alle Rekorde

Das Kino-Ereignis 2015 scheint bereits jetzt festzustehen: Schon beim ersten Trailer des Erotikfilms "Fifty Shades of Grey" klicken sich Abermillionen von Fans die Finger wund.

 
Der erste Trailer zu Die Tribute von Panem - Mockingjay ist da
Das große Finale startet im NovemberDer erste Trailer zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay" ist da

Mit Spannung erwarten die Fans den Abschluss der Reihe "Die Tribute von Panem". Der erste Teil von "Mockingjay" wird ab 20. November im Kino zu sehen sein. Um sich die Wartezeit zu verkürzen, können Fans nun den ersten Trailer zu dem Blockbuster online ansehen.

 
The Last of Us-Film mit Arya Stark in der Hauptrolle?
"Game of Thrones"-Schauspielerin als Ellie"The Last of Us"-Film mit Arya Stark in der Hauptrolle?

Auf der US-Messe "Comic Con" hat der leitende Designer des 2013er Videospiel-Hits "The Last of Us" erstmals über Einzelheiten zu der Verfilmung des beliebten Apokalypse-Abenteuers gesprochen.

 
E.L. James: Fifty Shades of Grey wird freizügig
Autorin verteidigt die VerfilmungE.L. James: "Fifty Shades of Grey" wird freizügig

[1] Nach der Kontroverse um den für viele "Fifty Shades of Grey"-Fans zu seichten Filmtrailer meldet sich E.L. James zu Wort. Freunde von Anzüglichkeiten werden laut der Autorin auch im Kino nicht verzichten müssen.

 
Neu im Kino: Monsieur Claude und seine Töchter
Vier Hochzeiten und eine Versöhnung Neu im Kino: "Monsieur Claude und seine Töchter"

Die Erfolgskomödie aus Frankreich "Monsieur Claude und seine Töchter" läuft jetzt auch in München im Kino - viel Charme, Witz, aber kein Biss.

 
Fifty Shades of Grey: So heiß ist der erste Trailer
Wie viel gibt die Vorschau preis?"Fifty Shades of Grey": So heiß ist der erste Trailer

Lange genug hat man die Fans auf die Folter gespannt: Jetzt ist er da, der offizielle Kino-Trailer zur Roman-Verfilmung "Fifty Shades of Grey", der am 12. Februar 2015 weltweit in die Kinos kommt. Warum sich US-Sängerin Beyoncé bereits im Vorfeld ins Gerede um den SM-Film gebracht hat, ist jetzt auch klar...

 
Sex sells: Die sechs Erfolgsgeheimnisse von Fifty Shades of Grey
Kino-Trailer zeigt wenig, Spannung bleibtSex sells: Die sechs Erfolgsgeheimnisse von "Fifty Shades of Grey"

Wie immer stellt sich auch bei der mit Spannung erwarteten Roman-Verfilmung des Erotik-Bestsellers "Fifty Shades of Grey" die entscheidende Frage, ob Buch oder Film besser gelungen sind. Der am Donnerstag veröffentlichte Kino-Trailer gibt auf die wesentlichen Fragen aber noch keine Antworten.

 
Der zweite Teil von Drachenzähmen neu im Kino
AZ-KritikSo ist der zweite Teil von "Drachenzähmen"

[1] Der zweite Teil vom Animationserfolg „Drachenzähmen“ ist fahrig und letztlich flach. Der Film von Regisseur Dean DeBlois in der AZ-Kritik.

 
 Pirates of the Caribbean: Warten auf Teil 5
Der Kinostart wird verschoben "Pirates of the Caribbean": Warten auf Teil 5

In Planung ist der fünfte Teil der milliardenschweren Blockbuster-Reihe "Fluch der Karibik" schon lange. Nun wurde der offizielle Termin für den Kinostart von  "Pirates of the Caribbean" bekanntgegeben.

 
Brad Pitt und Angelina Jolie heiraten - aber erstmal nur vor der Kamera
Ihr gemeinsamer Film "By the Sea" soll Hochzeit zeigenBrad Pitt und Angelina Jolie heiraten - aber erstmal nur vor der Kamera

Die Welt wartet schon lange darauf, dass sich Hollywoods Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt endlich das Jawort geben. Die beiden können nun zumindest schon einmal für den Ernstfall üben. Ihr gemeinsamer Film "By the Sea" soll nämlich eine Hochzeitsszene enthalten.

 
Shia LaBeouf will für Brad Pitt trocken bleiben
Kampf gegen AlkoholsuchtShia LaBeouf will für Brad Pitt trocken bleiben

Shia LaBeouf beherrschte in letzter Zeit vor allem wegen diverser Alkoholeskapaden und nicht unbedingt wegen seiner Schauspielerei die Schlagzeilen. Für das Weltkriegs-Epos "Herz aus Stahl" soll sich dies nun ändern, vor allem auch wegen Schauspiel-Kollege Brad Pitt.

 
Senta Berger: Würde gerne wieder in Hollywood drehen
Schauspielerin im InterviewSenta Berger: "Ich würde gerne wieder in Hollywood drehen"

Sie gehört zu den ganz Großen der deutschen Schauspielbranche: Senta Berger. Nach auskurierter Lungenentzündung ist die 73-Jährige wieder voller Tatendrang. Was sie im Interview mit spot on news erzählt.

 
Mel Gibson: Sylvester Stallone brachte mich auf die Leinwand zurück
Rückkehr eines WiderborstigenMel Gibson: Sylvester Stallone brachte mich auf die Leinwand zurück

Schauspieler Mel Gibson kehrt mit "The Expendables 3" zu seinen Wurzeln als Action-Star zurück. Wie sein Kollege Sylvester Stallone den Anstoß zu diesem Comeback gab, hat Gibson spot on news erzählt.

 
Nora Tschirner, Fahri Yardim, Heike Makatsch und Co: Erste Bilder zum stargespickten Weihnachtsfilm
"Alles ist Liebe" startet am 4. Dezember in den KinosHeike Makatsch und Co: Erste Bilder zum stargespickten Weihnachtsfilm

Starauflauf zu Weihnachten: In "Alles ist Liebe" gibt sich das Who's Who des deutschen Films die Klinke in die Hand. Erste Bilder der stargespickten Weihnachtskomödie, die am 4. Dezember in den Kinos anläuft, gibt es schon jetzt.

 
Dwayne Johnson: Fast & Furious-Dreharbeiten waren surreal
Schauspieler über die Rückkehr ans Set nach Paul Walkers TodDwayne Johnson: "Fast & Furious"-Dreharbeiten waren "surreal"

Die Erinnerung an ihren verstorbenen Kollegen spornte sie zu Höchstleistungen an: Dwayne Johnson schildert in einem Interview, welchen Einfluss der Tod von Paul Walker auf die Stimmung am Set von "Fast & Furious 7" hatte.

 
Transformers 4: Dinobots zerfleischen die Kinokonkurrenz
Rekordstart für Action-Film"Transformers 4": Dinobots zerfleischen die Kinokonkurrenz

Seit jeher ist Star-Regisseur Michael Bay nicht nur ein Garant für überbordende Action, sondern auch für volle Kinokassen. Das beweist er nun erneut mit "Transformers: Ära des Untergangs".

 
Anschlag auf Boston-Marathon wird zum Hollywood-Drama
Jeff Baumans Geschichte erfilmtAnschlag auf Boston-Marathon wird Hollywood-Drama

Beim Anschlag auf den Boston-Marathon im vergangenen Jahr hat er beide Beine verloren: Jetzt wird Jeff Baumans Geschichte verfilmt. Als Vorlage dient sein Buch "Stronger".

 
Fast & Furious 7: Herzschmerz-Botschaft an die Fans
Nach Tod von Paul Walker"Fast & Furious 7": Herzschmerz-Botschaft an die Fans

Die letzte Klappe ist gefallen. Regisseur James Wan und sein Team haben die Dreharbeiten zu "Fast & Furious 7" beendet. In einem emotionalen Facebook-Post bedanken sie sich bei den Fans. 2015 wird die Auto-Action ab 3. April weltweit in den Kinos zu sehen sein.

 
Truth: Eine neue Rolle für Alt-Star Robert Redford
Auftritt in Film über Skandal um George W. Bush"Truth": Eine neue Rolle für Alt-Star Robert Redford

Zuletzt hatte sich Hollywood-Star Robert Redford etwas rar gemacht - nun dürfen sich die Fans aber auf einen Auftritt des Grand Seigneurs freuen: Er übernimmt eine Rolle in einem Film über einen vermeintlichen Skandal um Ex-US-Präsident George W. Bush.

 
Jean-Pierre Jeunet: Filmemachen ist ein Mix aus Poesie und Technik
Der Regisseur im InterviewJean-Pierre Jeunet: "Filmemachen ist ein Mix aus Poesie und Technik"

Mit "Die Karte meiner Träume" entführt der Regisseur Jean-Pierre Jeunet die Kinozuschauer erneut in eine fabelhafte Welt. spot on news hat mit dem Franzosen über sein neues Projekt gesprochen, über die Zusammenarbeit mit Helena Bonham Carter und warum er "Life of Pi" nicht drehen konnte.

 
Herzerwärmend und herzzerreißend: Die Karte meiner Träume
Die fabelhafte Welt des T.S. SpivetHerzerwärmend und herzzerreißend: "Die Karte meiner Träume"

Die "Die Karte meiner Träume" ist der neue Film von Jean-Pierre Jeunet. Spätestens seit "Die fabelhafte Welt der Amélie", lieben die Kinozuschauer die besondere Stimmung und die detailreichen Bilder des französischen Regisseurs.