Biopic über Rock-Legende seit Jahren in ArbeitAmy Adams soll Janis Joplin spielen

Wird die Film-Biografie über das Leben von Janis Joplin nun doch noch realisiert? Schon seit Jahren ist das Projekt in Planung, nun soll es tatsächlich konkrete Vorbereitungen geben. Eine Hauptdarstellerin scheint auch endlich gefunden.

 
Verrückte Werwolf-KomödieVergesst "Sharknado" - hier kommt "WolfCop"

Loup-Garou ist das französische Wort für Werwolf, und genau der treibt in der Horrorkomödie "WolfCop" ab sofort sein Unwesen. Bier, Blut und Brüste - Filmfreund, was willst du mehr?

 
HBO-SerieKommt "Game of Thrones" in die Kinos?

Für "Game of Thrones"-Fans würde ein Traum in Erfüllung gehen: Schauspieler Charles Dance spricht in einem Interview darüber, dass die Fantasy-Serie eventuell auf die große Kino-Leinwand kommen könnte.

 
Filmmuseum am JakobsplatzKurzfilmprogramm des 34. Festivals der Filmhochschulen

„Mr. Carrot“ ist ein Film aus der Slowakei und Teil des ersten 90-minütigen Kurzfilmprogramms auf dem laufenden Internationalen Festival der Filmhochschulen. Am Dienstag 19.30 Uhr, Filmmuseum am Jakobsplatz!

 
"Die Mannschaft" schießt sich an die SpitzeUnsere WM-Helden erobern die Kino-Charts

Die Jungs von Jogi Löw sind nicht nur auf dem Rasen obenauf, sondern auch auf der Leinwand. Vier Monate nach dem WM-Sieg für Deutschland erobert der Dokumentarfilm "Die Mannschaft" die Kinos und kickt sich in seiner ersten Woche auf den Thron der deutschen Kino-Charts.

 
Oscar-IndikatorVideo: "Gone Girl" und Cumberbatch ausgezeichnet

Die Hollywood Film Awards gelten als erster Indikator, welche Filme und Schauspieler sich in dieser Saison Hoffnungen auf einen begehrten Oscar machen können. Als bester Film wurde der Thriller "Gone Girl" mit Ben Affleck ausgezeichnet.

 
007-Drehbeginn bereits Anfang DezemberWird Christoph Waltz James-Bond-Bösewicht?

Christoph Waltz fühlt im kommenden Jahr dem MI6 auf den Zahn. Glaubt man übereinstimmenden Medienberichten, so tritt der Schauspieler nämlich die Nachfolge von Javier Bardem als James-Bond-Bösewicht an.

 
"Fifty Shades of Grey"So viel Sex steckt im neuen Trailer!

Im Februar kommt "Fifty Shades of Grey" in die Kinos - jetzt gibt es den zweiten Trailer. Die Fans dürften nicht enttäuscht sein. Anastasia und Christian ziehen sich zu einem Beyoncé-Hit aus...

 
Michelle MacLaren als Kandidatin gehandelt"Breaking Bad"-Regisseurin soll "Wonder Woman" inszenieren

Die Vorbereitungen für das erste Kino-Abenteuer von "Wonder Woman" nehmen Fahrt auf. Nachdem bereits eine Hauptdarstellerin gefunden wurde, scheint Warner Bros. nun auch die passende Regisseurin im Fadenkreuz zu haben.

 
Jennifer Lawrence und Bradley Cooper"Joy": Dream-Team für Wischmop-Film?

Geht es nach "Silver Linings"-Regisseur David O. Russell, wird er seinen nächsten Film wieder mit seiner Stammbelegschaft Jennifer Lawrence, Bradley Cooper und Robert De Niro besetzen.

 
Noch größer, noch fetterNoch größer, noch fetter: "My Big Fat Greek Wedding 2"

Gute Nachrichten für alle Fans der Überraschungskomödie "My Big Fat Greek Wedding". Wie US-Medien berichten, soll die Fortsetzung endlich beschlossene Sache sein.

 
"Die Mannschaft" feiert Premiere in BerlinVideo: Die WM-Helden erobern das Kino

Am 13. November erobert die Doku "Die Mannschaft" über die Weltmeisterschaft in Brasilien die Kino-Leinwände. Bei der gestrigen Premiere in Berlin durften natürlich die WM-Helden um Thomas Müller, Mario Götze und Trainer Jogi Löw nicht fehlen.

 
Christopher Nolans erstes Weltraum-EposVideo: Hinter den Kulissen von "Interstellar"

Christopher Nolan wird seinem Ruf als visionärer Regisseur wieder einmal gerecht: Mit "Interstellar" schuf er ein beeindruckendes Weltraum-Epos, das vor neuen Ideen nur so strotzt. Ein Blick hinter die Kulissen.

 
Neuer Film für 2016 geplantMatt Damon wird wieder zu Jason Bourne

Matt Damon schlüpft wieder in die Rolle von Jason Bourne, wie der Schauspieler in einem Interview bestätigte. Der Film soll 2016 in die Kinos kommen.

 
Film soll 2016 anlaufen"Suicide Squad": Jared Leto als Joker im Gespräch

Schlüpft Oscar-Gewinner Jared Leto bald in die Rolle des Joker? In dem für 2016 geplanten Streifen "Suicide Squad" sei er im Gespräch, berichtet "The Hollywood Reporter". Regie führen wird David Ayer.

 
Das Stück soll in London aufgeführt werden"Die Tribute von Panem" kommt ins Theater

Noch ist die "Die Tribute von Panem"-Filmreihe nicht abgeschlossen. Trotzdem bestehen bereits Pläne, um die auf den gleichnamigen Jugendbüchern von Suzanne Collins basierende Geschichte einem noch breiteren Publikum zu präsentieren.

 
Cast offiziell bestätigtDemián Bichir vervollständigt Tarantino-Western "The Hateful Eight"

Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" nimmt Formen an. Die Weinstein Company bestätigte nun offiziell den Cast für die Produktion. Demnach gehören sowohl Channing Tatum, als auch Demián Bichir zur Besetzung. Auch erste Handlungsstränge wurden bekannt gegeben.

 
Neue Rolle unter Regisseur Peter BergMark Wahlberg wird zum "Sechs-Milliarden-Dollar-Mann"

Mark Wahlberg und Regisseur Peter Berg sind nach ihrem Erfolg mit "Lone Survivor" für den kommenden Film "Der Sechs-Milliarden-Dollar-Mann" wieder vereint: Bei der Kino-Adaption der 70er-Jahre-Kultserie "Der Sechs-Millionen-Dollar Man" wird Wahlberg die Hauptrolle übernehmen.

 
Fortsetzung des Independent-Films in ArbeitTrailer zu "Iron Sky 2": Hier reitet Hitler einen Dinosaurier

"Beteilige Dich am Kampf gegen Adolf Hitler und seine Dinosaurier-Armee!" Mit diesem Spruch werben die kreativen Köpfe hinter der Science-Fiction-Klamotte "Iron Sky" derzeit für Spenden, um eine Fortsetzung produzieren zu können.

 
John Lasseter erneut auf dem Regie-Stuhl"Toy Story 4": Animationsspaß kommt 2017 in die Kinos

Das Warten hat bald ein Ende: Disney kündigt an, dass 2017 ein weiterer Teil der "Toy Story"-Reihe in die Kinos kommen wird. Der dritte Teil aus dem Jahr 2010 brach damals alle Rekorde.

 
"Die Schlacht der fünf Heere" kommt am 10. DezemberKampf zwischen Flammen: Neuer Trailer zum "Hobbit"

In einem Monat endet das Epos um Mittelerde. Mit "Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere" kommt der letzte Teil von Peter Jacksons Trilogie in die Kinos. Ein neuer Trailer macht Lust auf mehr.

 
Sci-Fi-Epos"Star Wars: Episode VII": Das ist der offizielle Titel

Nach monatelangem Rätselraten hat Disney nun endlich den offiziellen englischen Titel von "Star Wars: Episode VII" bekannt gegeben - und gleichzeitig verraten, dass die Hauptdreharbeiten zum Sci-Fi-Spektakel abgeschlossen sind.

 
6 Fotos
"The Hateful Eight"Channing Tatum als Cowboy in Tarantino-Western?

Nachdem der Cast zu Quentin Tarantinos kommendem Western "The Hateful Eight" ohnehin schon recht prominent besetzt ist, soll nun auch noch Channing Tatum eine Hauptrolle bekommen.

 
Neuer Science-Fiction-Blockbuster "Interstellar": Hinterm Saturn gleich links

[1] Hollywoods Chef-Philosoph Christopher Nolan sprengt mit seinem neuesten Film jeden inhaltlichen und zeitlichen Rahmen. "Interstellar" ist eine ebenso beeindruckende wie schwer zu fassende Space-Opera, die kaum in Worte zu fassen ist.

 
Michael Douglas und Diane Keaton"Das grenzt an Liebe": Scheusal trifft auf Heulsuse

Bei aller Liebe zu den gestandenen Hollywood-Größen: "Das grenzt an Liebe" wird den Erwartungen nicht gerecht. Daran kann auch Michael Douglas in seiner Rolle als leidenschaftliches Scheusal nichts ändern.