Rita Ora und Co.Die Nebendarsteller bei "Fifty Shades of Grey"

Dass Jamie Dornan und Dakota Johnson im Sado-Maso-Streifen "Fifty Shades of Grey" die Hauptrollen spielen, ist hinlänglich bekannt. Doch wer spielt eigentlich Anastasias beste Freundin Kate und wer ist Mr. Greys kleine Schwester?

 
The Force Awakens"Star Wars"-Trailer am Freitag auf iTunes

Das Warten hat ein Ende, am Freitag gibt es endlich einen ersten Blick auf das neue "Star Wars"-Abenteuer. Fans können sich einen 88 Sekunden langen Clip zu "The Force Awakens" exklusiv auf iTunes ansehen.

 
Wohl ohne Will SmithGrünes Licht für "Independence Day 2"

"Independence Day 2" geht in die nächste Runde. Das verantwortliche Filmstudio 20th Century Fox hat nun endlich grünes Licht für die Fortsetzung des Mega-Blockbusters aus dem Jahr 1996 gegeben.

 
Sex und Aryuveda"Der Koch": Liebe geht durch den Magen

Jessica Schwarz entdeckt in der Verfilmung von Martin Suters "Der Koch" die Sinnlichkeit

 
Star wollte noch einmal Batman seinChristian Bale war eifersüchtig auf Ben Affleck

Drei Mal verkörperte Christian Bale den Superhelden Batman. Seine Nachfolge im Kinofilm "Batman v. Superman: Dawn of Justice" tritt Ben Affleck an. In einem Interview verrät Bale nun, dass er schon ein bisschen an der Rolle hing.

 
Neu Im Kino Die Pinguine von Madagascar

Watscheln auf James Bonds Spuren - ein tierisch durchgeknalltes Kinoabenteuer

 
Die Dinos sind losSpektakulärer erster Trailer zu "Jurassic World"

Der erste "Jurassic Park"-Teil war 1993 nichts weniger als eine Sensation, wohingegen die beiden Fortsetzungen eher schwach ausfielen. Nun soll die Dino-Saga mit "Jurassic World" wieder zum Leben erweckt werden. Der erste Trailer sieht vielversprechend aus.

 
George Eads verlässt die Erfolgsserie"CSI": Das letzte Originalmitglied stellt die Ermittlungen ein

Auch bei erfolgreichen US-Serien herrscht reges Kommen und Gehen: So wird die Krimi-Kultreihe "CSI: Vegas" nun nach 15 Staffeln das letzte Originalmitglied ihrer Ermittler-Crew verlieren.

 
Vor "Die Mannschaft""Die Tribute von Panem" beherrschen Kino-Charts

"Mockingjay - Teil 1" dominiert derzeit beeindruckend die deutschen Kino-Charts. Nach dem bisher besten Kinostart des Jahres liegt der Film naturgemäß auf Platz eins. Mit großem Abstand folgen "Interstellar" und "Die Mannschaft".

 
"Breaking Bad"-Regisseur für die "Star Wars"-SagaRian Johnson - der geniale Kopf hinter "Looper"

Einschalten ist Pflicht! Mit "Looper", am Sonntagabend auf ProSieben zu sehen, lieferte Rian Johnson 2012 ein beeindruckendes Blockbuster-Debüt ab. Wer ist der Regisseur, der die "Star Wars"-Reihe in eine erfolgreiche Zukunft führen soll?

 
Atelier-KinoKult-Regisseur Klick im Gespräch

Der US-Regisseur inspirierte „Deadlock“, Klicks Spätwestern aus dem Jahre 1970. Das Atelier-Kino zeigt ab 20 Uhr Ausschnitte aus seinem Werk – und Klick unterhält sich mit Clemens Meyer über Kino jenseits des Mainstreams.

 
Biopic über Rock-Legende seit Jahren in ArbeitAmy Adams soll Janis Joplin spielen

Wird die Film-Biografie über das Leben von Janis Joplin nun doch noch realisiert? Schon seit Jahren ist das Projekt in Planung, nun soll es tatsächlich konkrete Vorbereitungen geben. Eine Hauptdarstellerin scheint auch endlich gefunden.

 
Promotion von "Unbroken"Hört Angelina Jolie mit der Schauspielerei auf?

Angedroht hat sie es oft, doch nun will Angelina Jolie offenbar tatsächlich ihre Schauspiel-Karriere an den Nagel hängen. Worauf sich die Ehefrau von Brad Pitt zukünftig ganz konzentrieren möchte.

 
Verrückte Werwolf-KomödieVergesst "Sharknado" - hier kommt "WolfCop"

Loup-Garou ist das französische Wort für Werwolf, und genau der treibt in der Horrorkomödie "WolfCop" ab sofort sein Unwesen. Bier, Blut und Brüste - Filmfreund, was willst du mehr?

 
HBO-SerieKommt "Game of Thrones" in die Kinos?

Für "Game of Thrones"-Fans würde ein Traum in Erfüllung gehen: Schauspieler Charles Dance spricht in einem Interview darüber, dass die Fantasy-Serie eventuell auf die große Kino-Leinwand kommen könnte.

 
Schlacht der fünf Heere"Der Hobbit": Fantastische Bilder im neuen Trailer

Ein neuer Trailer mit vielversprechenden Bildern versüßt die Wartezeit auf den Kinostart von Peter Jacksons neuem Werk "Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere".

 
Filmmuseum am JakobsplatzKurzfilmprogramm des 34. Festivals der Filmhochschulen

„Mr. Carrot“ ist ein Film aus der Slowakei und Teil des ersten 90-minütigen Kurzfilmprogramms auf dem laufenden Internationalen Festival der Filmhochschulen. Am Dienstag 19.30 Uhr, Filmmuseum am Jakobsplatz!

 
"Die Mannschaft" schießt sich an die SpitzeUnsere WM-Helden erobern die Kino-Charts

Die Jungs von Jogi Löw sind nicht nur auf dem Rasen obenauf, sondern auch auf der Leinwand. Vier Monate nach dem WM-Sieg für Deutschland erobert der Dokumentarfilm "Die Mannschaft" die Kinos und kickt sich in seiner ersten Woche auf den Thron der deutschen Kino-Charts.

 
Neue Rolle für den 36-JährigenDaniel Brühl wird zum "Captain America"-Bösewicht

Daniel Brühl macht weiter in Hollywood Karriere. Jetzt hat er laut "Variety" eine Rolle in dem neuen "Captain America"-Streifen ergattert. Er soll in dem Film einen der Bösewichte geben.

 
Oscar-IndikatorVideo: "Gone Girl" und Cumberbatch ausgezeichnet

Die Hollywood Film Awards gelten als erster Indikator, welche Filme und Schauspieler sich in dieser Saison Hoffnungen auf einen begehrten Oscar machen können. Als bester Film wurde der Thriller "Gone Girl" mit Ben Affleck ausgezeichnet.

 
007-Drehbeginn bereits Anfang DezemberWird Christoph Waltz James-Bond-Bösewicht?

Christoph Waltz fühlt im kommenden Jahr dem MI6 auf den Zahn. Glaubt man übereinstimmenden Medienberichten, so tritt der Schauspieler nämlich die Nachfolge von Javier Bardem als James-Bond-Bösewicht an.

 
"Fifty Shades of Grey"So viel Sex steckt im neuen Trailer!

Im Februar kommt "Fifty Shades of Grey" in die Kinos - jetzt gibt es den zweiten Trailer. Die Fans dürften nicht enttäuscht sein. Anastasia und Christian ziehen sich zu einem Beyoncé-Hit aus...

 
Michelle MacLaren als Kandidatin gehandelt"Breaking Bad"-Regisseurin soll "Wonder Woman" inszenieren

Die Vorbereitungen für das erste Kino-Abenteuer von "Wonder Woman" nehmen Fahrt auf. Nachdem bereits eine Hauptdarstellerin gefunden wurde, scheint Warner Bros. nun auch die passende Regisseurin im Fadenkreuz zu haben.

 
Jennifer Lawrence und Bradley Cooper"Joy": Dream-Team für Wischmop-Film?

Geht es nach "Silver Linings"-Regisseur David O. Russell, wird er seinen nächsten Film wieder mit seiner Stammbelegschaft Jennifer Lawrence, Bradley Cooper und Robert De Niro besetzen.

 
Noch größer, noch fetterNoch größer, noch fetter: "My Big Fat Greek Wedding 2"

Gute Nachrichten für alle Fans der Überraschungskomödie "My Big Fat Greek Wedding". Wie US-Medien berichten, soll die Fortsetzung endlich beschlossene Sache sein.