Max von der Groeben: Im Film der Macho, privat ein Gentleman
"Doktorspiele"-StarMax von der Groeben: Im Film der Macho, privat ein Gentleman

Auf "Fack ju Göhte" folgen die "Doktorspiele": Ab 28. August ist Nachwuchsschauspieler Max von der Groeben in der witzigen Teenie-Komödie zu sehen. Im Interview sprach er über Anmachsprüche, erzählte, wie seine Traumfrau sein sollte und warum Kölsch ein super Bier ist.

 
Can A Song Save Your Life: Für Musikliebhaber, von Musikliebhabern
Keira Knightley beweist Gesangstalent"Can A Song Save Your Life": Für Musikliebhaber, von Musikliebhabern

Kein Job, Familie weg und Alkoholiker: Musikproduzent Dan scheint sein Glück aufgebraucht zu haben. Erst als er den schüchternen Auftritt der Sängerin Gretta in einer Bar sieht, scheint er neue Hoffnung zu schöpfen. Doch kann ein einziges Lied wirklich sein Leben retten?

 
Guardians of the Galaxy: Atemlos durch das All
Neues Marvel-Abenteuer "Guardians of the Galaxy": Atemlos durch das All

Selten so gelacht: Das neueste Abenteuer aus dem Hause Marvel setzt auf gut getimte Schenkelklopfer und eine bunte Inszenierung. Herausgekommen ist der beste Superhelden-Film der letzten Jahre.

 
Game Of Thrones-Regisseur reizt Black Widow-Film
Neil Marshall"Game Of Thrones"-Regisseur reizt "Black Widow"-Film

Es wäre wohl der Traum für viele Marvel-Fans: Einer der Köpfe hinter der Erfolgsshow "Game of Thrones" könnte sich durchaus vorstellen, die Regie bei einem "Black Widow"-Ableger zu übernehmen.

 
Schwacher Kino-Start von The Expendables 3
"Lucy" verteidigt Platz 1Schwacher Kino-Start von "The Expendables 3"

Das hat sich Sylvester Stallone sicherlich anders vorgestellt: Der dritte Teil von "The Expendables" steigt in den deutschen Kino-Charts nur auf Rang zwei ein. "Lucy" alias Scarlett Johannson verteidigt hingegen ihren Platz an der Sonne.

 
Avatar: So steht es um die Fortsetzungen des Erfolgsfilms
James Camerons Masterplan"Avatar": So steht es um die Fortsetzungen des Erfolgsfilms

2,8 Milliarden sprechen eine eindeutige Sprache. So viel Geld spielte allein der erste Teil von James Camerons Sci-Fi-Film "Avatar" ein. Nur ums Geld geht es dem Regisseur aber nicht - er will mit seinen Werken weiterhin sozialkritische Themen ansprechen.

 
Johnny Depp steht mit Tochter vor der Kamera
"Yoga Hosers"Johnny Depp steht mit seiner Tochter vor der Kamera

Lily-Rose Depp tritt in gewaltige Fußstapfen: Die 15-Jährige steht ab dieser Woche gemeinsam mit ihrem Vater, Hollywood-Star Johnny Depp, vor der Kamera. Die beiden drehen das Action-Abenteuer "Yoga Hosers".

 
The Expendables 3: Neue Garde, neue Schwächen
Action-Superstars sind nicht alles"The Expendables 3": Neue Garde, neue Schwächen

Das Aufgebot der Action-Stars in "The Expendables 3" liest sich wie ein Who's Who der Film-Heroen: Stallone, Schwarzenegger, Snipes, Lundgren... Nur leider hält das nun jugendgerechte Feuerwerk aus Schießereien und Explosionen nicht das, was die Namen versprechen.

 
Jenny Elvers dreht an Münchens coolstem Kiosk
Star mimt Kiosk-VerkäuferinJenny Elvers dreht an Münchens coolstem Kiosk

[1] Von wegen abgetaucht und Wunden lecken: Jenny Elvers hat den "Bade-Unfall" im Kreta-Urlaub gut weggesteckt. Derzeit steht sie ihn München vor der Kamera. Gedreht wird die Komödie "Czech it out" von HFF-Absolvent Tim Trachte.

 
Stopp für Resident Evil 6: Milla Jovovich ist schwanger
Zweites Kind im AnmarschStopp für "Resident Evil 6": Milla Jovovich ist schwanger

Fans der "Resident Evil"-Reihe müssen wohl noch weiter auf den sechsten und letzten Teil warten. Schauspielerin Milla Jovovich ist schwanger. Die Dreharbeiten sollen auf nächstes Jahr verschoben werden.

 
Gerard Butler rettet erneut den Präsidenten
"London Has Fallen"Gerard Butler rettet erneut den Präsidenten

Nach "Olympus Has Fallen" kommt jetzt "London Has Fallen": Im Oktober beginnen die Dreharbeiten für die Fortsetzung des erfolgreichen Action-Blockbusters. Neben Gerard Butler sind auch Aaron Eckhart und Morgan Freeman wieder an Bord.

 
Lucy kämpft sich an die Spitze der Kino-Charts
"Planet der Affen - Revolution" auf zwei"Lucy" kämpft sich an die Spitze der Kino-Charts

"Planet der Affen - Revolution" muss Platz eins der deutschen Kinocharts an "Lucy" abgeben. Den SciFi-Streifen mit Scarlett Johansson sahen am Wochenende 455.000 deutsche Zuschauer. Neu steigen außerdem "Saphirblau" und "Planes 2" auf Rang sechs ein.

 
The Expendables 3 floppt zum Auftakt
Mieser Start im Kino"The Expendables 3" floppt zum Auftakt

Bittere Pille für Sylvester Stallone: Während er schon fleißig neue Söldner für den vierten Teil der "Expendables"-Reihe rekrutiert, geht der dritte einstweilen an der Kinokasse unter. Am entscheidenden ersten Wochenende blieb der Action-Streifen weit hinter den Erwartungen zurück.

 
Hollywood-Star Mickey Rourke lästert über Marvel
Comic-Schmiede schnitt ihn aus FilmMickey Rourke lästert über Marvel

[1] Ob Mickey Rourke jemals wieder in einem Superhelden-Film aus dem Hause Marvel zu sehen sein wird, darf mittlerweile stark angezweifelt werden. Das Hollywood-Schwergewicht zog in einem Interview jetzt gegen die Comic-Schmiede vom Leder.

 
Stunt-Pause! Ben Affleck verletzt sich bei Batman-Dreh
Doubles müssen ranStunt-Pause! Ben Affleck verletzt sich bei "Batman"-Dreh

Superhelden leben gefährlich! "Batman"-Darsteller Ben Affleck hat sich bei den Dreharbeiten zum kommenden Gipfeltreffen mit Superman verletzt. Stuntdoubles übernehmen vorerst seinen Job.

 
Godzilla zerstört 2018 erneut die Kino-Säle
Film-Monster kehrt in vier Jahren zurückGodzilla zerstört 2018 erneut die Kino-Säle

Der Frühlings-Blockbuster "Godzilla" war so erfolgreich, dass die Filmgesellschaft Warner Bros. das Kino-Monster für einen neuen Teil in die Lichtspielhäuser zurückholen will. Fans der Riesenechse müssen aber noch geduldig sein: Erst für 2018 ist der Filmstart geplant.

 
Lucy: Sci-Fi-Action mit philosophischen Wirrungen
Scarlett Johansson als Kampfmaschine"Lucy": Sci-Fi-Action mit philosophischen Wirrungen

[1] Luc Besson schickt Scarlett Johansson in "Lucy" auf eine actiongeladene Suche nach Weisheit, die leider einige Schwächen aufweist.

 
Saphirblau - Herzschmerz durch alle Zeiten
Zweiter Teil der Edelstein-Trilogie"Saphirblau" - Herzschmerz durch alle Zeiten

In "Saphirblau, dem zweiten Teil der Edelstein-Trilogie, reisen Gwendolyn Shepherd und Gideon de Villiers Mithilfe des Chronografen

 
Trauer um Hollywood-Legende Lauren Bacall
Schauspielerin erleidet SchlaganfallTrauer um Hollywood-Legende Lauren Bacall

[1] Die legendäre US-Schauspielerin Lauren Bacall ist tot. Der Hollywood-Star starb am Dienstag an den Folgen eines Schlaganfalls. Sie wurde 89 Jahre alt.

 
Warum wollte Robin Williams nicht mehr leben?
Der Star fürchtete sich vor dem AlleinseinWarum wollte Robin Williams nicht mehr leben?

[1] Es ist paradox, dass ein Star wie Robin Williams, der Millionen von Menschen zum Lachen brachte, die Lebenslust verliert. Eine Last, die selbst eine scheinbare Frohnatur wie Williams wohl nicht mehr einfach weglächeln konnte.

 
Das Erbe von Robin Williams: Diese Filme kommen noch
Von Kömodien bis DramenDas Erbe von Robin Williams: Diese Filme kommen noch

Hollywood-Star Robin Williams hinterlässt ein beeindruckendes Lebenswerk. Auch kurz vor seinem überraschenden Tod war der Schauspieler gefragt, und so kommen einige Filme mit Williams erst noch in die Kinos.

 
9 Fotos
Das waren Robin Williams prägendste Rollen
Mrs. Doubtfire, Club der toten Dichter, Good Will HuntingDas waren Robin Williams' prägendste Rollen

Die Welt trauert um einen Star. Im Alter von 63 Jahren starb Charakterdarsteller Robin Williams in San Francisco. In unserer Bildergalerie zeigen wir die Legende in seinen prägendsten Rollen.

 
6 Fotos
Trauer um Hollywood-Star Robin Williams
Schauspieler tot in Wohnung gefundenTrauer um Hollywood-Star Robin Williams

[1] Zum Wegwerfen lustig, quirlig, laut, aber auch nachdenklich: Robin Williams galt in der Comedy-Gemeinde und in Hollywood als einer der ganz Großen. Nun wurde er in seinem Haus tot aufgefunden. Es war wohl Selbstmord. Die Film- und Fernsehwelt ist bestürzt.

 
Robin Williams ist tot - Selbstmord?
Hollywoodstar gestorbenRobin Williams ist tot - Selbstmord?

[1] Der Oscar-Preisträger Robin Williams ist tot. Der Hollywoodstar wurde leblos in seinem Haus in Tiburon bei San Francisco gefunden. Williams litt unter Depressionen.

 
Frau von Robin Williams: Habe meinen besten Freund verloren
Schauspieler und Komiker gestorbenFrau von Robin Williams: Habe meinen besten Freund verloren

Nach dem Tod des Oscar-Preisträgers Robin Williams hat sich dessen Frau völlig erschüttert gezeigt. Sie habe ihren Ehemann und ihren besten Freund verloren und die Welt einen ihrer beliebtesten Schauspieler und liebenswürdigsten Menschen, schrieb Susan Schneider in einer Erklärung.