Bestätigt: Christian Bale wird zu Steve Jobs
Neues Biopic über den Apple-MitgründerBestätigt: Christian Bale wird zu Steve Jobs

Er spielte schon Batman, jetzt hat Christian Bale eine neue große Rolle gefunden: Der Schauspieler wird Apple-Mitgründer Steve Jobs verkörpern, bestätigte jetzt der Drehbuchautor des Projekts.

 
Sex and the City 3? Die vier Stars wollen den Film
Entscheidung aber noch nicht gefallen"Sex and the City 3"? Die vier Stars wollen den Film

Wird es einen weiteren Film zu der Kult-Serie "Sex and the City" geben? Kristin Davis alias Charlotte konnte diese Frage in einer US-Talkshow zwar nicht beantworten, gab aber zu verstehen, dass die vier Hauptdarstellerinnen nicht abgeneigt wären.

 
Keine Chemie zwischen Dornan und Johnson
"Fifty Shades of Grey"Keine Chemie zwischen Dornan und Johnson

Nanu was ist denn da los? Jamie Dornan und Dakota Johnson wurden zum Nachdreh einiger Szenen von "Fifty Shades of Grey" gebeten. Der Grund: Angeblich knistert es zwischen dem Leinwand-Traumpaar nicht genügend.

 
Bombastischer erster Trailer
"Avengers: Age Of Ultron"Bombastischer erster Trailer

Eigentlich hätte der erste Trailer zu "Avengers: Age Of Ultron" erst in einer Woche Premiere feiern soll. Doch weil sich ein geleaktes Video bereits vorab im Netz verbreitete, musste Marvel reagieren. Für Superhelden-Fans ist der Clip ein echtes Fest.

 
Hin und weg: Traurig-schönes Roadmovie
Florian David Fitz spielt einen ALS-Patienten"Hin und weg": Traurig-schönes Roadmovie

Hannes lädt seine Freunde zur jährlichen Fahrradtour ein. Es soll nach Belgien gehen. Was seine Freunde nicht wissen: Hannes leidet an der unheilbaren Krankheit ALS und hat Belgien aus einem ganz bestimmten Grund als Reiseziel gewählt: Er möchte dort sterben.

 
Zehn kleine Jägermeister
"Northmen - A Viking Saga"Zehn kleine Jägermeister

Schiffbrüchige Wikinger, eine entführte Prinzessin und auf den Fersen unbarmherzige Soldaten: "Northmen - A Viking Saga" braucht nur 10 Minuten, um die Handlung zu etablieren. Die vorhersehbare Story und platten Charaktere sorgen aber mit zunehmender Laufzeit für Augenrollen.

 
Auch George Lucas attackiert Hollywood-Studios
"Star Wars"-Regisseur übt harsche Kritik"Talentfrei!" Auch George Lucas attackiert Hollywood-Studios

Star-Regisseur George Lucas glaubt nicht, dass er heutzutage einen Film wie "Star Wars" machen dürfte. In einem Interview rechnet er mit der Ideenlosigkeit von Hollywood ab und steht damit nicht alleine da.

 
Megan Fox kämpft sich an die Kino-Spitze
"Teenage Mutant Ninja Turtels"Megan Fox kämpft sich an die Kino-Spitze

Schon in der TV-Serie waren die Schildkröten beliebt, jetzt begeistern die grünen Helden auch auf der Leinwand: "Teenage Mutant Ninja Turtles" mit Megan Fox in der Hauptrolle steigt auf Platz eins der Kinocharts ein.

 
Christian Bale soll Steve Jobs verkörpern
Das Leben des Apple-Gründers wird verfilmtChristian Bale soll Steve Jobs verkörpern

Die Biografie von Apple-Gründer Steve Jobs wird verfilmt. Für die Hauptrolle ist Oscar-Preisträger Christian Bale im Gespräch. Nach Batman und Moses, wäre Jobs die nächste Legende, die der Hollywood-Star auf die Leinwand bringt.

 
Ein Dutzend Superhelden-Filme bis 2020
Comic-BoomEin Dutzend Superhelden-Filme bis 2020

Batmans Brüder und Schwestern stehen in den Startlöchern: Bis 2020 wird es mindestens ein Dutzend neuer Superhelden-Filme alleine von DC und Marvel geben. Warner Bros. kündigte am Mittwoch eine Offensive an.

 
Teenage Mutant Ninja Turtles: Michael-Bay-Bombast ohne Charme
Neuauflage der Comic-Reihe"Teenage Mutant Ninja Turtles": Michael-Bay-Bombast ohne Charme

Die "Turtles" sind die vielleicht ungewöhnlichsten Helden der Comic-Geschichte. Die vier Schildkröten mit dem Heißhunger auf Pizza durften schon in drei Kinoverfilmungen in den 90ern austeilen. Im von Michael Bay produzierten Reboot machen sie dies mit neuester Computertechnik - der Charme der Vergangenheit bleibt dabei aber auf der Strecke.

 
Maze Runner: Das verrückte Labyrinth
Kritik zu Wes Balls Verfilmung"Maze Runner": Das verrückte Labyrinth

[2] Verfilmungen von Jugendbuchreihen stehen schon seit einigen Jahren hoch im Kurs. Selten reicht es dabei zum großen Wurf à la "Twilight" oder "Harry Potter". Nun steht ein neuer Film in den Startlöchern, der das Zeug dazu hat, ein echter Hit zu werden: Wes Balls "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth".

 
Kann Emma Thompson den Film noch retten?
"Bridget Jones 3"Kann Emma Thompson den Film noch retten?

Die Zeichen für einen dritten Teil von "Bridget Jones" stehen schlecht. Abhilfe soll jetzt Emma Thompson schaffen. Die Oscar-Preisträgerin soll das Skript noch einmal überarbeiten.

 
Männerhort weiter an der Spitze
"The Equalizer" auf Rang zwei "Männerhort" weiter an der Spitze

Die deutsche Komödie "Männerhort" lockt momentan die meisten Besucher in heimische Lichtspielhäuser, während Denzel Washingtons "The Equalizer" auf Platz zwei der Kino-Charts einsteigt.

 
Stripper Magic Mike XXL macht wunschlos glücklich
Channing Tatums Frau schwärmt von FilmStripper "Magic Mike XXL" macht wunschlos glücklich

Nach einem Besuch des Film-Sets von "Magic Mike XXL" schwärmt Jenna Dewan, die Frau von Hauptdarsteller Channing Tatum, in den höchsten Tönen von dem kommenden Stripperfilm.

 
Die Männerhort-Männer über Geschlechterklischees
M'Barek, Buck und HerbstDie "Männerhort"-Männer über Geschlechterklischees

"Männerhort" behandelt eines der Lieblingsthemen der Deutschen: Was ist typisch Mann und was typisch Frau? Die drei Hauptdarsteller des Films, Elyas M'Barek, Christoph Maria Herbst und Detlev Buck haben ihre eigene Sicht auf das Thema.

 
Dritter Bridget Jones-Film ohne Hugh Grant?
Daniel Cleaver soll nicht mehr erscheinenDritter "Bridget Jones"-Film ohne Hugh Grant?

Hugh Grant wird angeblich nicht mehr an der Seite von Renée Zellweger alias Bridget Jones zu sehen sein. Offenbar gefällt ihm das Drehbuch des dritten Films nicht. Für die Produzenten war das womöglich eine böse Überraschung.

 
Tobias Moretti war ein echter Glücksfall
"Hirngespinster"-Regisseur: "Tobias Moretti war ein echter Glücksfall"

Am Donnerstag startet "Hirngespinster" mit Tobias Moretti in den Kinos. Regisseur Christian Bach erklärt im Interview, wie er den Star für sein Debüt begeistern konnte und ob die Geschichte über einen schizophrenen Familienvater übertrieben ist.

 
7 Fotos
Winterkartoffelknödel und Mordgedanken
Filmpremiere in München"Winterkartoffelknödel" und Mordgedanken

Wenn sich der Dorfpolizist Franz Eberhofer mit bayerischem Grantler-Charme zum Mordermittler aufschwingt, wird es komisch und absurd. So auch in "Winterkartoffelknödel", der jetzt in München Premiere feierte.

 
The Salvation: Wild West auf skandinavisch
Mads Mikkelsen als Racheengel"The Salvation": Wild West auf skandinavisch

Spaghetti-Western, Karl-May-Western, Neo-Western - und nun eben ein skandinavischer Western. In Kristian Levrings "The Salvation" zieht Bond-Bösewicht Mads Mikkelsen als geschundener Racheengel durch die Steppe.

 
Rätselraten um Iron Man 4
Robert Downey Jr macht widersprüchliche AussagenRätselraten um "Iron Man 4"

Können Fans auf einen vierten Teil von "Iron Man" hoffen? Hauptdarsteller Robert Downey Jr. will sich da offenbar nicht festlegen. In Interviews sorgt der derzeit bestbezahlte Schauspieler Hollywoods jetzt mit widersprüchlichen Aussagen für Rätselraten.

 
Robert Downey Jr.: Rätselraten um Iron Man 4
Weiterer "Iron Man"-Film oder nicht?Robert Downey Jr.: Rätselraten um "Iron Man 4"

Können Fans von Robert Downey jr. auf einen vierten Teil von "Iron Man" hoffen? In Interviews sorgt der derzeit bestbezahlte Schauspieler Hollywoods jetzt mit widersprüchlichen Aussagen für Rätselraten.

 
Die fünf fiesesten Bond-Bösewichte: Von Gert Fröbe bis Javier Bardem
Goldfinger und Co. lehren die 007-Agenten das FürchtenDie fünf fiesesten Bond-Bösewichte: Von Gert Fröbe bis Javier Bardem

Mit dem Tod von Geoffrey Holder sind es schon drei Bond-Ganoven, die innerhalb kurzer Zeit gestorben sind. Ein Blick in die Geschichte des Kult-Klassikers zeigt, wer die Liga der machtbesessenen Psychopathen und skrupellosen Größenwahnsinnigen anführt, die dem smarten Geheimdienstagenten mit der Nummer 007 seit mehr als einem halben Jahrhundert nach dem Leben trachten.

 
Elyas MBarek dominiert die deutschen Kinocharts
"Männerhort" erobert Platz einsElyas M'Barek dominiert weiter die deutschen Kinocharts

Die Komödie "Männerhort" mit Elyas M'Barek und Christoph Maria Herbst sichert sich bereits am ersten Spielwochenende Platz eins der deutschen Kinocharts. Auch dahinter liegen zwei Neueinsteiger: "Dracula Untold" und "Gone Girl - Das perfekte Opfer".

 
Ist die Zeit reif für Sex and the City 3?
Sarah Jessica Parker sorgt für GerüchteIst die Zeit reif für "Sex and the City 3"?

Darauf haben Millionen Fans weltweit gewartet: Kommt endlich ein dritter Film zur Kultserie "Sex and the City 3" in die Kinos? Jetzt hat auch Hauptdarstellerin Sarah Jessica Parker die Gerüchteküche weiter angeheizt.