The Expendables 3: Millionen Downloader im Visier
Produzent will Zeichen gegen Filmpiraterie setzen"The Expendables 3": Millionen Downloader im Visier

Wer den Kinostart von "The Expendables 3" nicht abwarten konnte und sich den Film vorher aus dem Netz gesaugt hat, darf sich demnächst womöglich über Post von der Produktionsfirma "freuen". Denn die will sich jeden einzelnen Downloader vorknöpfen.

 
Kinostart für X-Men-Spinoff Deadpool: Winter 2016
Tim Miller als RegisseurKinostart für "X-Men"-Spinoff "Deadpool": Winter 2016

Das "X-Men"-Spinoff "Deadpool" kommt im Februar 2016 in die Kinos. Während Tim Miller als Regisseur feststeht, ist Ryan Reynolds als Hauptdarsteller noch nicht bestätigt.

 
Erste Details: So wird Marvels The Avengers 2: Age of Ultron
Fortsetzung startet am 30. April 2015Erste Details: So wird "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron"

Mit den "Avengers" erzielte der Comic-Verlag Marvel 2012 mit über 1,5 Milliarden Dollar das bislang höchste Einspielergebnis für eine Comic-Verfilmung. Ende April 2015 startet die Fortsetzung des Superhelden-Treffens in den Kinos. Erste Details wurden bereits jetzt veröffentlicht.

 
Sin City 2 - A Dame To Kill For: Deutlich besser als sein Ruf
Fortsetzung der Comic-Verfilmung "Sin City 2 - A Dame To Kill For": Deutlich besser als sein Ruf

Neun Jahre nach der Comic-Verfilmung "Sin City" kommt nun die Fortsetzung. Zwar kann der Streifen nicht mit dem innovativen Erstlingswerk mithalten, ein komplettes Debakel ist "Sin City 2: A Dame to Kill For" aber bei Weitem nicht.

 
Der Countdown läuft: Alles zum neuen Bond-Film
Daniel Craig nach "Skyfall"Countdown läuft: Alles zum neuen Bond-Film

007 kehrt zurück: Am 6. Dezember starten die Dreharbeiten zum 24. Bond-Abenteuer. Daniel Craig schlüpft zum vierten Mal in die Rolle des berühmtesten Geheimagenten der Welt. Gedreht werden soll unter anderem in Österreich.

 
Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast wird neu aufgelegt
Horror-Klassiker bekommt neuen Anstrich"Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" wird neu aufgelegt

Es war einer der bedeutendsten Horror-Filme der 90er Jahre. Jetzt soll "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" neu verfilmt werden. Ob auch Sarah Michelle Gellar wieder mit von der Partie sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

 
Sex Tape auf Platz eins der Kino-Charts
"Guardians of the Galaxy" abgedrängt"Sex Tape" auf Platz eins der Kino-Charts

"Sex Tape" schafft es in den offiziellen deutschen Kinocharts direkt an die Spitze. Dadurch rutscht der Kinofilm "Guardians of the Galaxy" auf Position zwei.

 
Kommt Fluch der Karibik 5 mit Orlando Bloom ins Kino
Johnny Depp dabei, Keira Knightley nicht"Fluch der Karibik 5" mit Orlando Bloom

Nachdem sich Keira Knightley unlängst gegen einen weiteren "Fluch der Karibik"-Streifen entschieden hat, macht Orlando Bloom jetzt das Gegenteil. Er sei dem Projekt zugeneigt, wie er verlauten ließ. Warum? Wegen Johnny Depp!

 
Kommt eine Indiana Jones Fortsetzung?
Bei jungem Publikum beliebt"Indiana Jones" macht Lust auf mehr

Bei den jungen Zuschauern scheint "Indiana Jones" noch immer beliebt zu sein. ProSieben holte sich mit dem Abenteuerfilm am Freitagabend den Tagessieg. Bald könnte es auch wieder eine Fortsetzung im Kino geben.

 
Morgan Freeman übernimmt Rolle in Ted 2
Komödie von Seth McFarlane Morgan Freeman übernimmt Rolle in "Ted 2"

Prominenter Zulauf beim Cast von "Ted 2": Wie nun bekannt wurde, wird Morgan Freeman in der Fortsetzung des Kinohits von 2012 zu sehen sein. Insider sagen, dass er in der Komödie von Seth McFarlane einen Bürgerrechtsanwalt mimen wird.

 
Video: Das Internationale Filmfestival von Toronto
Großes StaraufgebotVideo: Das Internationale Filmfestival von Toronto

Großes Staraufgebot: Zum 39. Internationalen Filmfestival von Toronto reisten viele Stars in die kanadische Stadt. Der Eröffnungsfilm war diesmal Robert Downey juniors Film "The Judge".

 
Video: Making-of von Can A Song Save Your Life?
Hintergründe zu Keira Knightleys neuem FilmVideo: Making-of von "Can A Song Save Your Life?"

Gretta findet heraus, dass ihr Freund Dave sie betrügt. Doch dann trifft sie einen abgebrannten Musikproduzenten, der ein Album mit ihr aufnehmen will. Das Making-of zu "Can A Song Save Your Life?" mit "Fluch der Karibik"-Star Keira Knightley gibt es hier.

 
Filmfestival Venedig: Das sind die Gewinner
Wer bekam den Goldenen Löwen?Filmfestival Venedig: Das sind die Gewinner

Der Goldene Löwe des Filmfestivals Venedig ging in diesem Jahr an Roy Anderssons Film "A Pigeon Sat on a Branch Reflecting on Existence". Bei den Schauspielern durften sich Alba Rohrwacher und Adam Driver freuen.

 
Schauspielerin in "Pay the Ghost"Veronica Ferres dreht Mystery-Thriller mit Nicolas Cage

In einem ihrer nächsten Filme wird Veronica Ferres neben amerikanischen Kino- und Serienstars aus Hollywood zu sehen sein. An der Seite von Nicolas Cage und Sarah Wayne Callies.

 
Robert De Niro ist Zac Efrons schmutziger Opa
"Dirty Grandpa" im KinoRobert De Niro ist Zac Efrons "schmutziger Opa"

Robert De Niro und Zac Efron werden gemeinsam auf einen Road Trip gehen - für die Komödie "Dirty Grandpa". Auch erste Details zur Story sind bereits bekannt.

 
Video: Spektakuläre Star-Selfies in legendären Filmszenen
Selbstporträts von Harrison Ford, Robert Pattinson und Co.Video: Spektakuläre Star-Selfies in legendären Filmszenen

Der Selfie-Wahnsinn kennt keine Grenzen. Nun gibt es im Internet sogar ein Video in dem Hollywood-Stars in ihren bekanntesten Rollen Schnappschüsse von sich knipsen. Die Aufnahmen sehen verblüffend echt aus - sind jedoch nur getrickst.

 
Wes Anderson und Bill Murray: Ein unschlagbares Team
"Grand Budapest Hotel"Wes Anderson und Bill Murray: Ein unschlagbares Team

Seit knapp 15 Jahren sind Wes Anderson und Bill Murray ein eingespieltes Team. Auch in der schwarzen Komödie "Grand Budapest Hotel", die am 5. September auf Blu-ray und DVD erscheint, arbeiteten die beiden wieder zusammen.

 
Neuer Tarantino-Western kommt im Herbst 2015
"The Hateful Eight"Neuer Tarantino-Western kommt im Herbst 2015

Nach "Django Unchained" kommt jetzt der nächste Western von Kultregisseur Quentin Tarantino. Im Herbst 2015 startet sein neuer Streifen "The Hateful Eight" in den Kinos. Die Dreharbeiten beginnen im Januar.

 
Dwayne Johnson verwandelt sich in Schurken Black Adam
Schauspieler mimt Comic-BösewichtDwayne Johnson verwandelt sich in Schurken Black Adam

Bald schlüpft Dwayne Johnson für eine Rolle in sein Adam-Kostüm. Nein, "The Rock" wird nicht blankziehen, der ehemalige Wrestler hat vielmehr bestätigt, den Part des Comic-Bösewichts Black Adam zu übernehmen.

 
Erlöse uns von dem Bösen: Ein Film wie Frankensteins Monster
Von "Sinister"-Regisseur Scott Derrickson"Erlöse uns von dem Bösen": Ein Film wie Frankensteins Monster

Ein Polizist, ein Priester und der leibhaftige Teufel. Dazu geisterhafte Aktivitäten und Wackel-Kamera. "Erlöse uns von dem Bösen" versucht, alle Horror-Fans auf einmal abzuholen - und scheitert.

 
Hercules: Coming-of-Age eines Göttersöhnchens
"The Rock"-Film überrascht"Hercules": Coming-of-Age eines Göttersöhnchens

Mit Halbgott Hercules verwandt zu sein, kann Vorteile haben. Dumm nur, wenn dieser als Mörder seiner eigenen Familie gesucht wird. Aber Dwayne Johnson wäre nicht "The Rock" beziehungsweise "Hercules", wenn er sich am Ende nicht doch als Retter herausstellen würde.

 
Hugh Grant kehrt zu seiner Paradedisziplin zurück
"Wie schreibt man Liebe"Hugh Grant kehrt zu seiner Paradedisziplin zurück

Hugh Grant, der Brite mit dem patentierten Hundeblick, wird noch 2014 in einem neuen Film zu sehen sein. Nach Ausflügen in andere Genres wie etwa "Cloud Atlas" macht der Frauenschwarm mit "Wie schreibt man Liebe" wieder das, was er am besten kann: sich verlieben.

 
"Doktorspiele" auf Rang zwei"Guardians of the Galaxy": Hüter der Kino-Charts

Die "Guardians of the Galaxy, sind nicht nur die Hüter des Universums, sondern auch der Spitzenreiter der Kino-Charts. 462.000 Besucher schauten sich am Startwochenende die treibende Comic-Action in den deutschen Lichtspielhäusern an.

 
Die Kino-Tipps im September
Hercules, A Most Wanted Man, Sin CityDie Kino-Tipps für den September

[1] Halbgott Hercules, ein schüchterner Leichenbestatter oder Sündenpfuhl Sin City: Im September dürfte für jeden Filmgeschmack etwas dabei sein.

 
Nach Illuminati: Tom Hanks dreht Inferno
Dreharbeiten starten im AprilNach "Illuminati": Tom Hanks dreht "Inferno"

Aller guten Dinge sind drei: Für die Bestseller-Verfilmung "Inferno" schlüpft Tom Hanks nach "The Da Vinci Code - Sakrileg" und "Illuminati" zum dritten Mal in die Rolle des Symbolforschers Robert Langdon. Die Dreharbeiten sollen im April beginnen.