Fahri Yardim: Liebe ist das Kind der Freiheit
Der Schauspieler im InterviewFahri Yardim: "Liebe ist das Kind der Freiheit"

Eine Spy-App ist in der Kinokomödie "Irre sind männlich" Fluch und Segen zugleich. Was der Hauptdarsteller, Fahri Yardim, dazu sagt lesen Sie im Interview.

 
Irre sind männlich: Die wunderliche Welt der Psychositzungen
Neu im kino: "Irre sind männlich" - die AZ-Kritik"Irre sind männlich": Die wunderliche Welt der Psychositzungen

„Irre sind männlich“: Eine flache Komödie über Beziehungen und Therapiewahn mit Fahri Yardim, Milan Peschel, Marie Bäumer, Josefine Preuß und Peri Baumeister

 
Video
Johnny Depp in Tanscendence: Liebe in Zeiten der Gigabits
"Transcendence" - die AZ-KritikJohnny Depp in "Tanscendence"

„Transcendence“ zeigt als SciFi-Thriller einen Menschen, der digital weiterlebt, und wirft Gesellschaftsfragen auf. Dann kippt der Film ins Bizarre und Alberne

 
Video
Iris Berben in Miss Sixty: Frisch wie am ersten Tag
Neu im Kino: "Miss Sixty" - die AZ-KritikFrisch wie am ersten Tag

Mit 60 Jahren ist noch lange nicht Schluss: Als frühzeitig in Rente geschickte Molekularbiologin träumt Iris Berben als „Miss Sixty“ von der späten Schwangerschaft – und trifft auf Edgar Selge...

 
Iris Berben: Ist die jüngere Frau auch die bessere Mutter?
Kinokomödie "Miss Sixty"Iris Berben: "Jüngere Frau auch bessere Mutter?"

Mit der Komödie "Miss Sixty" erreicht das Kinojahr seinen ersten Höhepunkt. Der Film könnte auch eine interessante Diskussion neu beleben. Welche genau, erklärt Hauptdarstellerin Iris Berben im Interview.

 
Spider-Man 2 stürmt an die Spitze der Kino-Charts
Platz zwei und drei: "Rio 2", "The Lego Movie""Spider-Man 2" stürmt an die Spitze der Kino-Charts

"Spider-Man 2: The Rise of Electro" schoss in seiner Startwoche an die Spitze der deutschen Kino-Charts und ließ dabei seine Konkurrenz meilenweit hinter sich.

 
Robin Williams bald wieder in Frauenkleidern?
Fortsetzung zu "Mrs. Doubtfire" im GesprächRobin Williams bald wieder in Frauenkleidern?

Wer Anfang der 90er-Jahre herzhaft über Robin Williams als Transvestit wider Willen lachen konnte, der dürfte bald wieder auf seine Kosten zu kommen.

 
Der libertäre Anarchist zwischen Genie und Rausch: Yves Saint Laurent
Kinostart: "Yves Saint Laurent"Der libertäre Anarchist zwischen Genie und Rausch: Yves Saint Laurent

Nun kommt das Leben des weltberühmten Modeschöpfers "Yves Saint-Laurent" in die deutschen Kinos. Doch wer war der Mensch hinter dieser Mode-Marke?

 
The Amazing Spider-Man: Rise of Electro: Drama, Baby!
Gelungene Superhelden-Fortsetzung"The Amazing Spider-Man: Rise of Electro": Drama, Baby!

"The Amazing Spider-Man: Rise of Electro" kommt erstaunlich gut an und schafft es nun sogar, den Vorgänger in allen Belangen zu übertreffen.

 
Quälgeist mit Mission: Star-Regisseur Michael Moore wird 60
Filmemacher feiert runden GeburtstagQuälgeist mit Mission: Star-Regisseur Michael Moore wird 60

Mit Dokumentarfilmen wie „Bowling for Columbine“ und „Fahrenheit 9/11“ ist Michael Moore weltweit bekannt geworden. Jetzt wird er 60 Jahre alt.

 
Video: Spider-Man-Premiere in Berlin
Mit Andrew Garfield und Emma StoneVideo: "Spider-Man"-Premiere in Berlin

Starauflauf in der Hauptstadt: Anlässlich der Premiere des neuen "Spider-Man"-Films waren auch die Hauptdarsteller am Dienstagabend in Berlin am Potsdamer Platz. Das Video.

 
Wechselstrom fürs Publikum
Neu im Kino: "The Amazing Spiderman 2"Wechselstrom fürs Publikum

Trotz kleiner Schwächen gelingt „The Amazing Spiderman – 2“ ein gut ausbalanciertes Spiel aus Action, Ruhe und Psychologie

 
Eine fantastische Fülle
Fellini-Retrospektive im FilmmuseumEine fantastische Fülle

Von „La strada“ über „Das süße Leben“ bis „Stadt der Frauen“: Viele Lebens- und Zeitfragen hat Fellini aufgegriffen und doch einen ganz eigenen Stil gehabt. Das Filmmuseum zeigt alle seine Filme

 
Es geht immer nur um den Stoff
Neu im Kino: "Yves Saint Laurent"Es geht immer nur um den Stoff

Mode, Drogen, Kino: Jalil Lespert über sein wildes Filmporträt „Yves Saint Laurent“

 
Die Kunst des zarten Yves
Neu im Kino: "Yves Saint Laurent" Die Kunst des zarten Yves

Yves Saint Laurent verbindet man mit Luxus, Eleganz und französischem Chic. Ab heute läuft die Lebensgeschichte hinter dem goldenen YSL-Emblem in den deutschen Kinos.

 
Sharon Stone, Kristen Stewart und der Kiffer
Action-Komödie "American Ultra"Sharon Stone, Kristen Stewart und der Kiffer

Sharon Stone wird bald als Agentin gemeinsam mit Kristen Stewart und Jesse Eisenberg vor der Kamera stehen. Nur so viel: Es geht um einen Kiffer.

 
Robert De Niros Tribeca Filmfest beginnt
Festival findet zum 13. Mal stattRobert De Niros Tribeca Filmfest beginnt

Zum 13. Mal öffnet das Indie-Filmfest seine Pforten. Neben einer Plattform für Star-gespickte Filme ist das Festival 2014 eine Hommage an seine Heimatstadt New York.

 
23 Fotos
Spider-Man 2: Bilder von der Deutschland-Premiere
Promis zum Filmstart in Berlin"Spider-Man 2": Bilder der Deutschland-Premiere

 "Spider-Man 2: Rise of Electro" feierte seine Deutschlandpremiere in Berlin. Mit dabei die Spider-Stars Emma Stone imd Andrew Garfield sowie zahlreiche weitere Schauspieler und Moderatoren. Die Bilder.

 
Fast & Furious: Paul Walkers Brüder helfen am Set aus
Nach Tod von Filmstar"Fast & Furious": Walkers Brüder helfen am Set

Trotz Paul Walkers tragischem Unfalltod soll der Star im neuen "Fast & Furious"-Streifen zu sehen sein. Um diesen letzten Auftritt zu ermöglichen, springt jetzt die Familie ein, dreht einige von den für ihn vorgesehenen Action-Szenen.

 
Pierre Bergé über Yves Saint Laurent: Wir waren nie getrennt
Partner des verstorbenen ModeschöpfersPierre Bergé über Yves Saint Laurent: "Wir waren nie getrennt"

Der Kinofilm "Yves Saint Laurent" setzt dem gleichnamigen genialen Modeschöpfer ein Denkmal. Doch die Karriere des Franzosen wäre nicht möglich gewesen ohne den Mann, der stets an seiner Seite stand: Pierre Bergé. Nun spricht der 83-Jährige über sein Leben im Schatten des großen Yves Saint Laurent.

 
Darren Aronofsky: Noah war der Superman der Bibel
Hollywood-Regisseur im InterviewDarren Aronofsky: "Noah war der Superman der Bibel"

Der Regisseur Aronofsky glaubt, dass die Bibel-Stoffe Hollywood bereichern könnten, doch sein Film Noah flopt gerade eher. Was sagt er dazu?

 
Zac Efron begeistert Fans bei MTV Movie Awards
Preisverleihung in Los AngelesZac Efron begeistert Fans bei MTV Movie Awards

Gekreische in Los Angeles: In einer nicht ganz ernst gemeinten Kategorie räumte Hollywood-Star Zac Efron bei den diesjährigen MTV Movie Awards ab und präsentierte anschließend seinen gestählten Körper den Fans.

 
„Tribute von Panem“ räumen bei den Spaß-Filmpreisen ab
MTV Movie Awards in Los Angeles„Tribute von Panem“ räumen bei den Spaß-Filmpreisen ab

Popcorn für die Promis: Bei den MTV Movie Awards hat der Science-Fiction-Film „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ abgeräumt. Mehr Fan-Kreischen erntete aber der Gewinner für den besten Oberkörper.

 
Späte Premiere: Jetzt twittert auch Robert Downey jr.
1,12 Millionen FollowerSpäte Premiere: Jetzt twittert auch Robert Downey jr.

Jetzt traut sich auch Hollywood-Star Robert Downey jr. unter das twitternde Volk. Für seine bereits 1,12 Millionen Follower hat er auch durchblicken lassen, was sein Problem mit dem Kurznachrichtendienst ist:

 
James Cameron: Drei Avatar-Sequels in sechs Wochen
Rolle für Arnold Schwarzenegger?James Cameron: Drei "Avatar"-Sequels in sechs Wochen

Erfolgsregisseur James Cameron hat große Pläne: Er will in den kommenden sechs Wochen gleich drei Sequels zu seinem 3D-Hit "Avatar" fertigstellen - zumindest, was die Skripte und Preproduction angeht.