Im August sorgen Bestsellerautoren wie E. L. James und Anna Todd für Nachschub auf dem deutschen Buchmarkt. Auch die Millennium-Trilogie wird fortgesetzt.
Kino mehr Kino Anzeige
Ein letztes Mal "Wolverine"Hugh Jackmans Abschiedsgeschenk an die Fans

Der australische Schauspieler Hugh Jackman wird in "Wolverine 3" definitiv das letzte Mal als Mutant zu sehen sein. Auf Facebook dürfen sich seine Fans nun wünschen, wie das letzte Abenteuer zu Ende gehen soll.

 
Kino, Mond und SterneAuge in Auge mit Welle, Wal und Hai

Wassersport. Abenteuer. Unterwasserwelt. Die „International Ocean Film Tour“ taucht an der Seebühne im Westpark ein in die geheimnisvolle Welt der Ozeane.

 
Bedenken der Crew nicht ernstgenommen?"Hölle auf Erden!": Ärger um Leo DiCaprios neuen Film

Das winterliche Kanada kann eine hervorragende Kulisse sein - oder eine Todesfalle für ein schlecht ausgestattetes Filmteam. Eine Gewerkschaft nimmt die Arbeiten an Alejandro Inarritus neuem Film mit Leo DiCaprio, "The Revenant", schwer unter Beschuss.

 
 
Musik mehr Musik Anzeige
72 Fotos
Die irrsten BilderWacken 2015: Heavy-Metal-Fans stürmen das Dorf

Alle Jahre wieder Wacken! Doch noch bevor das Heavy-Metal-Festival am Wochenende offiziell beginnt, herrscht Ausnahmezustand. Tausende Fans füllen die Dorfstraße. Die Bewohner feiern mit.

 
Gerüchte um neuen Bond-SongIst Ellie Goulding die Auserwählte?

Welchem Musiker wird die Ehre zuteil, den Song zum neuen "James Bond"-Film zu singen? Aufgrund mehrerer verdächtiger Instagram-Post deutet mittlerweile einiges auf die Britin Ellie Goulding hin.

 
265. Todestag von Johann Sebastian BachDer Geist hilft unser Schwachheit auf

Er sitzt selbst an der Orgel und leitet seinen Chor, was natürlich stark an den Meister selbst erinnert, der heute vor 265 Jahren in Leipzig starb. Hansjörg Albrecht spielt am Dienstag „Dieu parmi nous“ und ein Werk über die Auferstehung von Olivier Messiaen, um Bach zu ehren.

 
 
Mörderhus, Inspector Lewis, ...Krimi-Tipps am Dienstag

Im NDR ermittelt ein entfremdetes Tochter-Mutter-Gespann in "Mörderhus - Der Usedom-Krimi". Auf ZDFneo hat es Inspector Lewis mit einem Mord bei einer Quiz-Show zu tun. Wer war der Täter in "Die Alles-oder-Nichts-Frage"?

Umbau im Bayerischen FernsehenKein Platz mehr für die Literatur?

Der Widerstand gegen die Absetzung der Literatursendungen im Bayerischen Fernsehen wird lauter

Auch Mary-Kate und Ahley Olsen?"Fuller House": Diese Stars machen wieder mit

In der Neuauflage von "Full House" sind viele bekannte Gesichter zu sehen. Jetzt wurde noch eine Rückkehr bestätigt. Sind es die Zwillinge Mary-Kate und Ashely Olsen?

Mörderhus und Co.TV-Tipps am Dienstag

In "Mörderhus" im NDR muss sich eine ehemalige Staatsanwältin ihrer düsteren Vergangenheit stellen. In "Der Diktator" auf ProSieben Maxx wird der Despot Aladeen gekidnappt und durch ein harmloses Double ersetzt.

Kunst mehr Kunst Anzeige
Filmkunstwochen und AusstellungBeltracchi: Die Kunst der Fälschung

Irgendwie hatte dieser Typ Robin-Hood-Status, auch wenn er für sich statt für Arme und Entrechtete arbeitete: Wolfgang Beltracchi wurde als „Jahrhundertfälscher“ bekannt.

 
Ausstellung in MünchenRudolf von Alt: Hitlers künstlerisches Vorbild

Die Graphische Sammlung zeigt Aquarelle und Zeichnungen von Rudolf von Alt – dem Maler, der Hitler inspirierte und von einer Künstler-Karriere träumen ließ.

 
6 Fotos
Zum Affen gemachtMalerisches Affentheater

Rudi Hurzlmeier und Harry Rowohlt wurden nicht von der Muse, sondern vom Affen geküsst: „Monkiss“ beeindruckt mit tierischen Bildern.