Jessica Schwarz entdeckt in der Verfilmung von Martin Suters "Der Koch" die Sinnlichkeit
Kino mehr Kino Anzeige
Existenzängste à la Terry Gilliam"The Zero Theorem": Der Unsinn des Lebens

Als introvertierter Computer-Experte möchte Qohen Leth einfach nur alleine gelassen werden. Doch dann wird er von seiner Firma beauftragt, mal eben den Sinn des Lebens zu ergründen. Aber möchte er die Antwort auf diese Frage überhaupt wissen?

 
Die Dinos sind losSpektakulärer erster Trailer zu "Jurassic World"

Der erste "Jurassic Park"-Teil war 1993 nichts weniger als eine Sensation, wohingegen die beiden Fortsetzungen eher schwach ausfielen. Nun soll die Dino-Saga mit "Jurassic World" wieder zum Leben erweckt werden. Der erste Trailer sieht vielversprechend aus.

 
Vor "Die Mannschaft""Die Tribute von Panem" beherrschen Kino-Charts

"Mockingjay - Teil 1" dominiert derzeit beeindruckend die deutschen Kino-Charts. Nach dem bisher besten Kinostart des Jahres liegt der Film naturgemäß auf Platz eins. Mit großem Abstand folgen "Interstellar" und "Die Mannschaft".

 
 
Musik mehr Musik Anzeige
Neues Album "Russisch Roulette"Rapper Haftbefehl und der Kampf mit dem Bösen

Mit einer ganz eigenen Sprachmischung schaffte Haftbefehl den Sprung zum Rapstar. Dabei war der Hesse vor wenigen Jahren noch weit vom Glamourleben entfernt.

 
King of Rap erobert die Spitze"Märtyrer" Kool Savas dominiert die Charts

Kaum zurück, erobert Kool Savas mit seinem "Märtyrer" auch schon die Top-Position in den Album-Charts. Platz zwei und drei gehen an Altmeister: Depeche Mode und Pink Floyd.

 
Konzert in der OlympahalleUdo Jürgens kraftvoll wie eh und je

[3] Am 30. September hatte Udo Jürgens seinen 80. Geburtstag gefeiert, doch der Empfang in München am Freitagabend wirkt, als bekäme er die Glückwünsche erst jetzt. „So wie heute war es noch nie“, meint Deutschlands dienstältester Chansonnier gerührt.

 
 
Was haben Pippi Langstrumpf und Zac Efron gemeinsam?"The Voice": Anna Liza und Carlos haarscharf im letzten Live-Clash

Ein Freitag voller Überraschungen erwartet die "The Voice"-Fans. Dann gibt es nicht nur den letzten "Live-Clash". Sondern auch Antworten auf drängende Fragen.

Erste Hinweise zum Termin"Game of Thrones": Mysteriöse Hinweise auf die fünfte Staffel

Fans der Serie "Game of Thrones" müssen sich noch bis nächstes Jahr gedulden: Erst dann kommt in den USA endlich die neue Staffel heraus. Eine dreiäugige Krähe könnte die Wartezeit jedoch etwas verkürzen. Was es mit dem Vogel auf sich hat, erfahren Sie hier.

Das passiert am Mittwoch in den SoapsVorschau auf Unter uns, Verbotene Liebe, Berlin - Tag & Nacht, GZSZ

Bei "Unter uns" sperrt Rolf Sina ein - obwohl gerade ihre Fruchtblase geplatzt ist. In "Verbotene Liebe" begibt sich Frank auf die Suche nach Elisabeth und bei "Köln 50667" geht Anna der Zusammenstoß mit Claudio nicht mehr aus dem Kopf.

Das geheime Fenster, Glückskind, Das große BackenDie TV-Tipps am Mittwoch

Bei kabel eins durchlebt Johnny Depp als Schriftsteller einen Albtraum. Im Ersten findet Hans Scholz alias Herbert Knaup ein Baby in einer Mülltonne und in Sat.1 sucht Enie van de Meiklokjes Deutschlands besten Hobbybäcker.

Kunst mehr Kunst Anzeige
Kunst in MünchenPinakothek: Skizzenbücher von Peiffer Watenphul erhalten

Die Pinakothek, die bereits 2007 eine Ausstellung von Max Pfeiffer Watenphul gezeigt hat, bekam nun 24 Skizzenbücher des Künstlers geschenkt.

 
Hunstein in St. PaulDas Geheimnis schwebt

Kann man sich diesen Augen entziehen? Unter dem Titel „Gegenwart...!“ zeigt Schauspieler und Fotokünstler Stefan Hunstein eine Installation aus „lebenden“ Porträts in der Kirche Sankt Paul
 

 
Beuys in der Pinakothek der ModerneCapri-Sonne – oder Kunst für den Haushalt

Im Dutzend billiger – und wenn die Nachricht bei möglichst vielen ankommt, ist die Mission erfüllt! Eine erhellende Schau zeigt in der Pinakothek der Moderne Multiples von Joseph Beuys