Krimi-Tipps am Dienstag
Im Ersten wird in "Mord mit Aussicht" ein Mann am Tag der Bürgermeisterwahl ermordet. War Politik im Spiel? Währenddessen wird im "Tatort: Der glückliche Tod" eine Frau ermordet, die für den Schweizer Sterbehilfeverein Charontas arbeitet.
Kino mehr Kino Anzeige
Auch George Lucas attackiert Hollywood-Studios
"Star Wars"-Regisseur übt harsche Kritik"Talentfrei!" Auch George Lucas attackiert Hollywood-Studios

Star-Regisseur George Lucas glaubt nicht, dass er heutzutage einen Film wie "Star Wars" machen dürfte. In einem Interview rechnet er mit der Ideenlosigkeit von Hollywood ab und steht damit nicht alleine da.

 
Megan Fox kämpft sich an die Kino-Spitze
"Teenage Mutant Ninja Turtels"Megan Fox kämpft sich an die Kino-Spitze

Schon in der TV-Serie waren die Schildkröten beliebt, jetzt begeistern die grünen Helden auch auf der Leinwand: "Teenage Mutant Ninja Turtles" mit Megan Fox in der Hauptrolle steigt auf Platz eins der Kinocharts ein.

 
Christian Bale soll Steve Jobs verkörpern
Das Leben des Apple-Gründers wird verfilmtChristian Bale soll Steve Jobs verkörpern

Die Biografie von Apple-Gründer Steve Jobs wird verfilmt. Für die Hauptrolle ist Oscar-Preisträger Christian Bale im Gespräch. Nach Batman und Moses, wäre Jobs die nächste Legende, die der Hollywood-Star auf die Leinwand bringt.

 
 
Musik mehr Musik Anzeige
Charts: Rapper Shindy macht Knete
Neues Hip-Hop-Album auf Rang einsCharts: Rapper Shindy macht Knete

Mit der Scheibe "Fvckb!tche$getmone¥" ist der 26-jährige Shindy einer von mehreren deutschen Rappern, die in diesem Jahr bereits Platz eins in den hiesigen Album-Charts erreichen konnten. U2 landen mit "Songs Of Innocence" auf der Zwei.

 
10 Fotos
Die Münchner Philharmoniker gastieren in Peking, Shanghai und Taipeh
Das Orchester der Stadt in ChinaDie Münchner Philharmoniker gastieren in Peking, Shanghai und Taipeh

Exportartikel aus Bayern: Die Münchner Philharmoniker reisen nach China und finden einen Strauss-Dirigenten aus Lettland

 
Ben Howard, der Alles-Richtig-Macher
Feinsinniger Posterboy Ben Howard, der Alles-Richtig-Macher

Es ist sicher nicht leicht, nicht abzuheben, wenn man als 24-Jähriger aus dem Stand heraus eine Million Platten verkauft und mit Awards geehrt wird. Ben Howard hat es geschafft. Auf dem zweiten Album entdeckt er seine düstere Seite.

 
 
Köln 50667, GZSZ ...Das passiert heute in den Soaps
Das passiert heute in den Soaps

In "Unter Uns" zeigt Joe Orkan bei der Polizei an und bei "Alles was zählt" gesteht Erik Jenny den Betrug mit Tina. Bei "GZSZ" wird Turners Abschied zur Achterbahn der Gefühle.

Blonder als die Polizei erlaubt, The Tower, Die Macht der Kartelle, ...TV-Tipps am Dienstag
TV-Tipps am Dienstag

In Sat.1 geht Diana Amft mit einem Undercover-Ermittler auf Entdeckungsreise, während es auf Tele 5 zu einer Brandkatastrophe kommt und Menschenleben gerettet werden. Auf Arte wird dagegen über die Brutalität der mexikanischen Drogenkartelle berichtet.

Stimmung kippt"Bauer sucht Frau": Die Herzdamen bei der Hofwoche
6 Fotos
Bauer sucht Frau: Die Herzensdamen kommen zur Hofwoche

Die Frauen sind auf den Höfen der Bauern eingetroffen. Die Freude über das Wiedersehen ist bei allen Paaren groß. Auch wenn manchmal ein Schnaps benötigt wird, um die Nerven im Zaum zu halten. Eine will gleich weg!

Sender will aber "an der Problematik arbeiten"Schlechter "Polizeiruf"-Ton: BR sieht Fehler bei "neueren TV-Geräten"
Schlechter Polizeiruf-Ton: BR sieht Fehler bei neueren TV-Geräten

[1] Kein Zweifel, der Münchner "Polizeiruf" gehört zu den ambitionierteren der ARD-Krimis. Am Sonntag gab es aber erneut Probleme mit einem ganz banalen Bestandteil einer TV-Sendung - dem Ton.

Kunst mehr Kunst Anzeige
Pinakothek: Skizzenbücher von Peiffer Watenphul erhalten
Kunst in MünchenPinakothek: Skizzenbücher von Peiffer Watenphul erhalten

Die Pinakothek, die bereits 2007 eine Ausstellung von Max Pfeiffer Watenphul gezeigt hat, bekam nun 24 Skizzenbücher des Künstlers geschenkt.

 
Das Geheimnis schwebt
Hunstein in St. PaulDas Geheimnis schwebt

Kann man sich diesen Augen entziehen? Unter dem Titel „Gegenwart...!“ zeigt Schauspieler und Fotokünstler Stefan Hunstein eine Installation aus „lebenden“ Porträts in der Kirche Sankt Paul
 

 
Capri-Sonne – oder  Kunst für den Haushalt
Beuys in der Pinakothek der ModerneCapri-Sonne – oder Kunst für den Haushalt

Im Dutzend billiger – und wenn die Nachricht bei möglichst vielen ankommt, ist die Mission erfüllt! Eine erhellende Schau zeigt in der Pinakothek der Moderne Multiples von Joseph Beuys