Unsterblich im Netz: Geht was in Transcendence gezeigt wird technisch wirklich?
Video In dem Science-Fiction-Thriller „Transcendence“ werden Informationen aus einem menschlichen Gehirn auf einen Rechner übertragen. Ginge so etwas? Als (Alb)Traum gibt’s diese Idee schon lange

Django Asül, Joseph von Westphalen, Bruno Reichart, Herbert Stiglmaier, Eduard Augustin und Richard Gutjahr - Hier finden sie ihre Kolumnen zum Nachlesen.


Irre sind männlich: Die wunderliche Welt der Psychositzungen
Neu im kino: "Irre sind männlich" - die AZ-Kritik"Irre sind männlich": Die wunderliche Welt der Psychositzungen

„Irre sind männlich“: Eine flache Komödie über Beziehungen und Therapiewahn mit Fahri Yardim, Milan Peschel, Marie Bäumer, Josefine Preuß und Peri Baumeister

 
Spider-Man 2 stürmt an die Spitze der Kino-Charts
Platz zwei und drei: "Rio 2", "The Lego Movie""Spider-Man 2" stürmt an die Spitze der Kino-Charts

"Spider-Man 2: The Rise of Electro" schoss in seiner Startwoche an die Spitze der deutschen Kino-Charts und ließ dabei seine Konkurrenz meilenweit hinter sich.

 
Video: Spider-Man-Premiere in Berlin
Mit Andrew Garfield und Emma StoneVideo: "Spider-Man"-Premiere in Berlin

Starauflauf in der Hauptstadt: Anlässlich der Premiere des neuen "Spider-Man"-Films waren auch die Hauptdarsteller am Dienstagabend in Berlin am Potsdamer Platz. Das Video.

 
 
BAP in München: Die Philharmonie schunkelt
Die AZ-KonzertkritikBAP in München: Die Philharmonie schunkelt

[5] Kölschrocker Wolfgang Niedecken hat bei BAP den Stecker gezogen. Dreieinhalb Stunden spielt er im Gasteig, leiser, aber ziemlich intensiv. Die Konzertkritik der Abendzeitung.

 
Schlager-Star Roland Kaiser: gemeinsam mit Rammstein
Text für den Song "Ich Weiß Alles"Schlager-Star Roland Kaiser: gemeinsam mit Rammstein

Für sein neues Album hat sich Schlager-Star Roland Kaiser ungewöhnliche Unterstützung geholt. Rammstein-Sänger Till Lindemann steuerte den Text für den Song "Ich Weiß Alles" bei.

 
Auch ohne Malcolm Young: AC/CD rocken weiter
Auszeit wegen KrankheitAuch ohne Malcolm Young: AC/CD rocken weiter

[3] Die australische Hardrockband AC/DC muss auf ihren Gitarriste Malcolm Young verzichten. "Nach 40 Jahren im Dienste von AC/DC" nehme Malcolm Young "aus Krankheitsgründen eine Auszeit ", heißt es auf der Website der Band.

 
 
Gerüchte um FinalistinnenGNTM: Großes Finale in Köln ausverkauft
GNTM: Großes Finale in Köln ausverkauft

Der Run auf die Karten war so groß wie nie zuvor: Alle Tickets für das Live-Finale von "Germany's next Topmodel" in der Kölner Lanxess-Arena sind bereits vergriffen. Unterdessen gibt es Gerüchte um die möglicherweise bereits feststehenden Finalistinnen.

Gubser und MayerTatort-Kritik: So war "Zwischen zwei Welten"
Schweizer ARD-Tatort - Kritik: So war Zwischen zwei Welten

[3] Sie trinken, leiden unter Epilepsie, sind cholerisch oder unheilbar in die Ex verliebt – kein „Tatort“ ohne ganz private Nöte der Ermittler. So war der schweizer Tatort "Zwischen zwei Welten".

ARD-NachrichtenNeues Design: So lief die neue Tagesschau
3 Fotos
Neues Design: So lief die neue Tagesschau

[11] Am Samstag um 20 Uhr hatte die neue ARD-Tagesschau Premiere. Für den neuen Look zahlte das Erste fast 24 Millionen. Hat sich das ausgezahlt?

Cars 2, Pirates of the Caribbean, In Time, ...Ostern im Fernsehen: TV-Tipps am Sonntag
Ostern im Fernsehen: TV-Tipps am Sonntag

Die verrückten Cars treiben zur Primetime am Ostersonntag auf RTL zum zweiten Mal ihr Unwesen, während Justin Timberlake auf ProSieben die Zeit davonläuft.

Am Rande der Welt
Junge Fotografie in der Villa StuckAm Rande der Welt

Selten amüsant, aber oft ziemlich spannend: „Gute Aussichten“ zeigt im Museum Villa Stuck ausgezeichnete Fotografie von Absolventen deutscher Hochschulen
 

 
4 Fotos
Einfach saukomisch
David Shrigley in der PinakothekEinfach saukomisch

Mit seinen cartoonhaft krakeligen Zeichnungen sorgt der schottische Künstler David Shrigley in der Pinakothek der Moderne für Vergnügen

 
8 Fotos
Eine Schau: Beckmann versus Dix
Dix und Beckmann in der Hypo-KunsthalleEine Schau: Beckmann versus Dix

Endlich treffen die beiden Schwergewichte der deutschen Kunst des 20. Jahrhunderts aufeinander treffen. Die Ausstellung in der Hypo-Kunsthalle ziegt, dass es interessante Parallelen gibt.