Folkmusik aus Berlin: Die Mighty Oaks spielen in der prall gefüllten Tonhalle
Kino mehr Kino Anzeige
Vorbote auf die Oscar-VerleihungSAG-Awards: "Birdman" räumt vier Nominierungen ab

Die Award-Saison beginnt! Am Mittwoch wurden in L.A. die Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards bekannt gegeben. Die Gewinner können sich in der Regel Hoffnungen auf einen Oscar machen.

 
Vierter Teil der Kult-Reihe ab 2015 im Kino"Mad Max"-Trailer mit Tom Hardy heizt Fans ein

Fiese Typen, schöne Frauen, aufgemotzte Karren, spektakuläre Explosionen und eine herrlich einzigartige Endzeit-Kulisse: Die Zeit ist reif für "Mad Max: Fury Road". Ein neuer Trailer soll den Fans nun die Wartezeit verkürzen.

 
Roberto Orci steigt aus"Star Trek 3" steht ohne Regisseur da

Es wäre sein Regie-Debüt gewesen, jetzt hat Roberto Orci den Job bei "Star Trek 3" aber offenbar hingeschmissen. Die Gründe sind noch unklar.

 
 
Musik mehr Musik Anzeige
Debatte um einen neuen Konzertsaal in MünchenWiderstand gegen das Neue Odeon im Finanzgarten

[2] Darf man für einen Konzertsaal ein Drittel eines Parks im Landschaftsschutzgebiet opfern? Richard Quaas schlägt vor, lieber ein Neubaugebiet mit dem Saal aufzuwerten

 
Premiere auf 2962 Metern HöheEd Sheeran spielt vor 350 Fans auf der Zugspitz

Premiere auf 2962 Metern Höhe: Der britische Sänger Ed Sheeran (23) hat am Montag vor 350 Fans auf der Zugspitze gespielt. "In dieser Höhe war ich noch nie - außer im Flugzeug", sagte Sheeran der Deutschen Presse-Agentur.

 
Konzert in der Philharmonie am GasteigEdita Gruberova, die Jahrhundertstimme

[3]

Die slowakische Sopranistin Edita Gruberova in der Münchner Philharmonie mit Ausschnitte aus Opern von Gaetano Donizetti

 
 
Springfield feiert GeburtstagGelbes Jubiläum: Die Simpsons werden 25

Am 17. Dezember 1989 lief die erste „Die Simpsons“-Folge im amerikanischen Fernsehen. Und das nur als Pausenfüller. Jetzt feiert die erfolgreiche Comic-Serie ihren 25. Geburtstag.

Krimi-Tipps am DienstagMord mit Aussicht, Tatort

Im Ersten ist eine junge Frau in "Mord mit Aussicht" in den Fängen eines Entführers, während die Kommissare Batic und Leitmayr im "Tatort" Unterstützung von einem Nachwuchstalent bekommen und in SWR/SR im Münster-"Tatort" eine tote Frau nackt aufgefunden wird.

ARD-Talksendung am SonntagSo ließ Jauch AfD-Chef Lucke auflaufen

[58] Unter anderem mit AfD-Vorsitzenden Bernd Lucke diskutierte Günther Jauch in seiner Sendung über die Beweggründe der Pegida-Anhänger. Am Ende entlarvte der Talkmaster den billigen Wählerstimmenfang des AfDlers.

The Voice of GermanyTriumph für Fanta 4: Charley Ann gewinnt "The Voice"

Die Zuschauer haben entschieden: Charley Ann Schmutzler gewinnt die vierte Staffel von "The Voice of Germany". Smudo und Michi Beck gelingt damit ein Einstieg nach Maß. Die zuvor favorisierte Lina aus dem Team Rea landet auf Platz zwei.

Kunst mehr Kunst Anzeige
Ketterer in RiemGabriele Münter in einer Auktionsausstellung

Interesse an den Werken von Gabriele Münter? Dann sollte man die Auktionsausstellung bei Ketterer in Riem besuchen. Dort gibt es unter anderem "Der blaue Berg" zu sehen.

 
Kunst in MünchenPinakothek: Skizzenbücher von Peiffer Watenphul erhalten

Die Pinakothek, die bereits 2007 eine Ausstellung von Max Pfeiffer Watenphul gezeigt hat, bekam nun 24 Skizzenbücher des Künstlers geschenkt.

 
Hunstein in St. PaulDas Geheimnis schwebt

Kann man sich diesen Augen entziehen? Unter dem Titel „Gegenwart...!“ zeigt Schauspieler und Fotokünstler Stefan Hunstein eine Installation aus „lebenden“ Porträts in der Kirche Sankt Paul