Jonas Kaufmann hat sich von seiner Frau Margarete Joswig getrennt
Die Ehe des Publikumslieblings der Münchner Staatsoper ist gescheitert. Das Paar hat sich einvernehmlich getrennt.

Django Asül, Joseph von Westphalen, Bruno Reichart, Herbert Stiglmaier, Eduard Augustin und Richard Gutjahr - Hier finden sie ihre Kolumnen zum Nachlesen.


Fast & Furious: Paul Walkers Brüder helfen am Set aus
Nach Tod von Filmstar"Fast & Furious": Walkers Brüder helfen am Set

Trotz Paul Walkers tragischem Unfalltod soll der Star im neuen "Fast & Furious"-Streifen zu sehen sein. Um diesen letzten Auftritt zu ermöglichen, springt jetzt die Familie ein, dreht einige von den für ihn vorgesehenen Action-Szenen.

 
Zac Efron begeistert Fans bei MTV Movie Awards
Preisverleihung in Los AngelesZac Efron begeistert Fans bei MTV Movie Awards

Gekreische in Los Angeles: In einer nicht ganz ernst gemeinten Kategorie räumte Hollywood-Star Zac Efron bei den diesjährigen MTV Movie Awards ab und präsentierte anschließend seinen gestählten Körper den Fans.

 
„Tribute von Panem“ räumen bei den Spaß-Filmpreisen ab
MTV Movie Awards in Los Angeles„Tribute von Panem“ räumen bei den Spaß-Filmpreisen ab

Popcorn für die Promis: Bei den MTV Movie Awards hat der Science-Fiction-Film „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ abgeräumt. Mehr Fan-Kreischen erntete aber der Gewinner für den besten Oberkörper.

 
 
Hängen AC/DC die Gitarren an den Nagel?
Bandmitglied soll schwer krank seinHängen AC/DC die Gitarren an den Nagel?

Für Fans des gepflegten Rock ist das ein bitteres Gerücht: In australischen Medien wird über das Aus der Kult-Band AC/DC spekuliert. Angeblich ist ein Mitglied der Rocker schwer erkrankt. Noch scheint das mutmaßliche Ende aber nicht besiegelt.

 
Marius Müller-Westernhagen über sein Album Alphatier
Pre-Listening-Clubtour in der Münchner TonhalleMarius Müller-Westernhagen über sein Album "Alphatier"

Marius Müller-Westernhagen gibt sich bescheiden und klein. Für sein am 25. April erscheinendes Album „Alphatier“ lädt er zur intimen Pre-Listening-Clubtour in die große Tonhalle

 
Die Pläne der Münchner Philharmoniker in der kommenden Saison
Das Orchester der Stadt im GasteigDie Pläne der Münchner Philharmoniker in der kommenden Saison

Die Pläne der Münchner Philharmoniker für ihre letzte Saison mit dem Chefdirigenten Lorin Maazel

 
 
Interview übers AlterJoachim "Blacky" Fuchsberger: "Es ist scheiße"
Joachim Blacky Fuchsberger: Es ist scheiße

[3] Auf der Zielgeraden des Lebens hat TV-Legende Joachim "Blacky" Fuchsberger mit Schmerzen zu kämpfen, wie er in einem Interview erzählt. Doch ein großes Ziel haben er und seine Frau für dieses Jahr noch.

Jürgen DomianHIV-Vorwürfe: "Er droht, mich fertig zu machen!"
HIV-Vorwürfe: Er droht, mich fertig zu machen!

[6] Nach seinem Anruf bei Jürgen Domian hat sich der junge Mann, der angeblich von einem Prominenten mit HIV angesteckt wurde, erneut zu Wort gemeldet.

Nach Circus Halligalli auf ProSiebenPalina Rojinski: Neue Dating-Show "Guys in Disguise"
11 Fotos
Palina Rojinski: Neue Dating-Show Guys in Disguise

Ihre Auftritte bei "Cirucs Halligalli" sind kult: Jetzt bekommt die Moderatorin eine eigene Kuppel-Sendung auf Prosieben. Clou: Verehrer tragen beim Date Kostüme

Thema Michael Schumacher bei Günther Jauch Managerin Kehm beklagt sich über "Ferndiagnosen"
Managerin Kehm beklagt sich über Ferndiagnosen

[1] Michael Schumachers Managerin  spricht über den Gesundheitszustand des Ex-Formel-1-Weltmeisters

4 Fotos
Einfach saukomisch
David Shrigley in der PinakothekEinfach saukomisch

Mit seinen cartoonhaft krakeligen Zeichnungen sorgt der schottische Künstler David Shrigley in der Pinakothek der Moderne für Vergnügen

 
8 Fotos
Eine Schau: Beckmann versus Dix
Dix und Beckmann in der Hypo-KunsthalleEine Schau: Beckmann versus Dix

Endlich treffen die beiden Schwergewichte der deutschen Kunst des 20. Jahrhunderts aufeinander treffen. Die Ausstellung in der Hypo-Kunsthalle ziegt, dass es interessante Parallelen gibt.

 
Menschen und Landschaften
Sammlung Schirmer in der PinakothekMenschen und Landschaften

Vom Fotografen-Paar Bernd und Hilla Becher wurde der Sammler Lothar Schirmer zu August Sander „gedrängt“. Mit schönen Buchfolgen – und nun einer Schau in der Pinakothek der Moderne