Game of Thrones lässt Toten wieder auferstehen
Trotz des Fantasy-Charakters der Show blieben gestorbene Figuren auch tot - bis jetzt. Denn nun soll es mit einem Toten ein Wiedersehen geben.
Kinostart für X-Men-Spinoff Deadpool: Winter 2016
Tim Miller als RegisseurKinostart für "X-Men"-Spinoff "Deadpool": Winter 2016

Das "X-Men"-Spinoff "Deadpool" kommt im Februar 2016 in die Kinos. Während Tim Miller als Regisseur feststeht, ist Ryan Reynolds als Hauptdarsteller noch nicht bestätigt.

 
Erste Details: So wird Marvels The Avengers 2: Age of Ultron
Fortsetzung startet am 30. April 2015Erste Details: So wird "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron"

Mit den "Avengers" erzielte der Comic-Verlag Marvel 2012 mit über 1,5 Milliarden Dollar das bislang höchste Einspielergebnis für eine Comic-Verfilmung. Ende April 2015 startet die Fortsetzung des Superhelden-Treffens in den Kinos. Erste Details wurden bereits jetzt veröffentlicht.

 
Sin City 2 - A Dame To Kill For: Deutlich besser als sein Ruf
Fortsetzung der Comic-Verfilmung "Sin City 2 - A Dame To Kill For": Deutlich besser als sein Ruf

Neun Jahre nach der Comic-Verfilmung "Sin City" kommt nun die Fortsetzung. Zwar kann der Streifen nicht mit dem innovativen Erstlingswerk mithalten, ein komplettes Debakel ist "Sin City 2: A Dame to Kill For" aber bei Weitem nicht.

 
 
So ist die neue CD von Jonas Kaufmann
Du bist die Welt für michSo ist die neue CD von Jonas Kaufmann

Auf seinem neuen Album "Du bist die Welt für mich" bereits der Tenor aus München die Welt der Goldenen Zwanziger

 
Video: MC Fitti mit neuem Album
Rapper mit zweiter Platte "Peace"Video: MC Fitti mit neuem Album

Voll der Bart und auf dem Kopp ein Käppi - das ist MC Fitti. Der Rapper bringt nun sein zweites Album raus. An das ist er ganz entspannt rangegangen.

 
Alt-J: Groupies sind uns zu stressig
Die normalste Band der Welt im InterviewAlt-J: "Groupies sind uns zu stressig"

Alt-J sind die normalste Band der Welt. Und obwohl sich 2012 vom Mercury Prize bis zu den Brit Awards alle auf die Kunststudenten-Combo einigen konnten, möchten sie auch so bleiben. Im Interview verraten sie, wie es sich so lebt, als Normalo im Musikbusiness.

 
 
Talente-Show auf RTLUnknown Passenger gewinnen "Rising Star 2014"
Unknown Passenger gewinnen Rising Star 2014

Das Trio Unknown Passenger hat mit seiner Version des Hits "Stay", das im Original von Rihanna feat. Mikky Ekko stammt, im vorgezogenen Finale den "Rising Star 2014" gewonnen.

Tatort, Schon wieder HenrietteDas sind die Krimi-Tipps am Donnerstag
Das sind die Krimi-Tipps am Donnerstag

Im WDR wird ein Kollege ermordet, mit dem Inga Lürsen eine Affäre hatte. Die Kommissarin will den Fall trotzdem selbst in die Hand nehmen. Der Mord an einem Künstler weckt hingegen im NDR den Spürsinn einer Hobby-Kriminalistin.

Unter uns, Verbotene Liebe, GZSZ,...Das passiert am Donnerstag in den Soaps
Das passiert am Donnerstag in den Soaps

Bei "Unter uns" verführt Kira Orkan, bei "Verbotene Liebe" erfindet Andi noch mehr Lügen und bei "Alles was zählt" wird Katja misstrauisch...

Das A-Team, Harry Potter, Charlottes WeltTV-Tipps am Donnerstag
TV-Tipps am Donnerstag

Im Ersten muss sich eine Frau fragen, wo sie gerade im Leben steht, auf ProSieben geht der Kampf zwischen Harry Potter und Lord Voldemort weiter und bei VOX wird das A-Team für ein Verbrechen verhaftet, dass es nicht begangen hat.

Pinakothek: Skizzenbücher von Peiffer Watenphul erhalten
Kunst in MünchenPinakothek: Skizzenbücher von Peiffer Watenphul erhalten

Die Pinakothek, die bereits 2007 eine Ausstellung von Max Pfeiffer Watenphul gezeigt hat, bekam nun 24 Skizzenbücher des Künstlers geschenkt.

 
Das Geheimnis schwebt
Hunstein in St. PaulDas Geheimnis schwebt

Kann man sich diesen Augen entziehen? Unter dem Titel „Gegenwart...!“ zeigt Schauspieler und Fotokünstler Stefan Hunstein eine Installation aus „lebenden“ Porträts in der Kirche Sankt Paul
 

 
Capri-Sonne – oder  Kunst für den Haushalt
Beuys in der Pinakothek der ModerneCapri-Sonne – oder Kunst für den Haushalt

Im Dutzend billiger – und wenn die Nachricht bei möglichst vielen ankommt, ist die Mission erfüllt! Eine erhellende Schau zeigt in der Pinakothek der Moderne Multiples von Joseph Beuys