Aufsatteln! Zur Einstimmung auf das Wochenende zeigt ProSieben am Freitagabend das Remake des Western-Klassikers "True Grit".
Kino mehr Kino Anzeige
Action-Star hätte nicht mitspielen dürfenGericht stoppt "Fast & Furious 7"-Kinostart

Weil Action-Star Tony Jaa angeblich noch bei einer anderen Produktionsfirma unter Vertrag steht, wurde der Kino-Start von "Fast & Furious 7" in Thailand nun auf unbestimmte Zeit verschoben.

 
Rolle in "Billionaire's Vinegar"Matthew McConaughey wird zum Milliardär

Zum Milliardär hat es Matthew McConaughey (noch) nicht geschafft, zumindest nicht im echten Leben. Bald darf er sich aber im Kino in dieser Rolle versuchen.

 
"Ready Player One"Neuer Film von Steven Spielberg

Der dystopische Science-Fiction-Roman "Ready Player One" wird verfilmt. Dabei kehrt kein Geringerer als Regisseur Steven Spielberg in die Warner Bros.-Studios zurück, um die Geschichte auf die Leinwand zu bringen.

 
 
Musik mehr Musik Anzeige
Konzert der Münchner PhilharmonikerChristoph Eschenbach dirigiert Bruckner und Rihm im Gasteig

Langsam allein reicht nicht: Christoph Eschenbach dirigiert Rihm und Bruckner mit den Münchner Philharmonikern

 
US-Hymne im VideoDieser Mann hat eine Stimme wie Frank Sinatra

Unerhört erstaunlich: Dieser junge Mann schmettert die US-Hymne, als wäre er der wahrhaftige Frank "The Voice" Sinatra... Das Video ist für alle "Frankie-Boy"-Fans ein Muss!

 
Münchner PhilharmonikerDas plant Valery Gergiev in seiner ersten Saison

Mahler, Wagner und Schostakowitsch: Valery Gergievs Pläne für seine erste Saison bei den Münchner Philharmonikern

 
 
"Game of Thrones"-Treffen in der ARDSo wird der Kiel-"Tatort" am Sonntag

Die Kieler Kommissare Borowski (Axel Milberg) und Brandt (Sibel Kekilli) bekommen Gesellschaft von einem Polizei-Kollegen (Thomas Wlaschiha). Doch der hat selbst ein trauriges Geheimnis...

Germanwings-AbsturzSo setzen Medien und Promis Trauer-Akzente

Woche der Trauer auch bei Entertainern: Medien, Prominente und Institutionen setzen nach dem Flugzeugunglück Zeichen. Satire-Shows werden aus dem Programm genommen und im TV wird gedeckte Kleidung getragen.

Johannes Hallervorden in Oster-FolgeGastrolle bei "In aller Freundschaft"

Der Schatten des berühmten Vaters Dieter Hallervorden ist groß, aber schon so manches Promi-Kind hat sich da durchgeboxt. Jetzt ist Johannes Hallervorden in einer Oster-Folge der ARD-Serie "In aller Freundschaft" zu sehen.

"Helene-Fischer-Festspiele"Zwischen Party und Trauer: So war der Echo 2015

Die Pop-Welt trifft sich beim Echo in Berlin - überschattet vom Flugzeugunglück in Frankreich. "Atemlos"-Sängerin Helene Fischer räumt erneut ab und freut sich: "Ich werde heute vierfach trinken."

Kunst mehr Kunst Anzeige
AugustinerkellerWege durch die Dolomiten

Die Dolomiten – Sehnsuchtsberge, Zauberland. Immer noch locken einsame Landschaften in unmittelbarer Nachbarschaft zu Hotspots des alpinen Tourismus. Diesen Gegensatz zeigen die Bilder einer Durchquerung von Maria und Wolfgang Rosenwirth.

 
Alexander Tutsek StiftungAusstellung: Kunst transparent

Ann Wolff zählt zu den wichtigsten und spannendsten Vertreterinnen der europäischen Studioglas-Bewegung. Ihre Werke gibt es aktuell in der Alexander Tutsek Stiftung zu sehen.

 
5 Fotos
Ausstellung im NationaltheaterMuß der Max-Joseph-Platz vor der Oper schöner werden?

Hat München ein Platzproblem? Ein Gespräch über Münchens öffentlichen Raum und denkbare Verbesserungen am Max-Joseph-Platz