Neue Details bekannt
Die Fans freuen sich schon auf den Herbst 2015! Dann soll nämlich der Hamburg-"Tatort" mit Helene Fischer und Til Schweiger im Ersten ausgestrahlt werden. Überdies wurde jetzt bekannt, dass es sich nicht nur um einen Mini-Auftritt handeln wird.
Kino mehr Kino Anzeige
So läuft Katniss Rückkehr zu Distrikt 12
"Tribute von Panem"So läuft Katniss' Rückkehr zu Distrikt 12

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Wochen bevor der erste Teil des großen "Tribute von Panem"-Finales in Deutschland startet. Ein neuer Trailer soll die Wartezeit verkürzen.

 
Bombastischer erster Trailer
"Avengers: Age Of Ultron"Bombastischer erster Trailer

Eigentlich hätte der erste Trailer zu "Avengers: Age Of Ultron" erst in einer Woche Premiere feiern soll. Doch weil sich ein geleaktes Video bereits vorab im Netz verbreitete, musste Marvel reagieren. Für Superhelden-Fans ist der Clip ein echtes Fest.

 
Keine Chemie zwischen Dornan und Johnson
"Fifty Shades of Grey"Keine Chemie zwischen Dornan und Johnson

Nanu was ist denn da los? Jamie Dornan und Dakota Johnson wurden zum Nachdreh einiger Szenen von "Fifty Shades of Grey" gebeten. Der Grund: Angeblich knistert es zwischen dem Leinwand-Traumpaar nicht genügend.

 
 
Musik mehr Musik Anzeige
Guano Apes sagen Konzerte ab
Stimme von Sandra Nasic außer GefechtGuano Apes sagen Konzerte ab

Alle Fans von den Guano Apes mit Tickets für die aktuelle Tour aufgepasst: Sandra Nasic ist krank! Deswegen musste die Band zwei Konzerte absagen. Ersatztermine sind bislang noch nicht bekannt.

 
J.Lo ist Las Vegas mehr wert als Britney Spears
Bestens bezahlt aufs Pop-Abstellgleis?J.Lo ist Las Vegas mehr wert als Britney Spears

Jennifer Lopez' jüngstes Album "A.K.A." ist nicht zum Hit geworden - aber auch als Chartflop lässt es sich ordentlich abkassieren: Angeblich steht J.Lo vor einem Millionen-Dollar-Deal in Las Vegas.

 
Charts: Rapper Shindy macht Knete
Neues Hip-Hop-Album auf Rang einsCharts: Rapper Shindy macht Knete

Mit der Scheibe "Fvckb!tche$getmone¥" ist der 26-jährige Shindy einer von mehreren deutschen Rappern, die in diesem Jahr bereits Platz eins in den hiesigen Album-Charts erreichen konnten. U2 landen mit "Songs Of Innocence" auf der Zwei.

 
 
Das Supertalent, Navy CIS, ...TV-Tipps am Samstag
TV-Tipps am Samstag

Auf ProSieben jagen sich Joko und Klaas gegenseitig um die Erde, während bei RTL das neue Supertalent gesucht wird. Ein Marine wird bei kabel eins grausam gefolert und ermordet und in Sat.1 wird um die Millionen gekämpt.

Tatort, WallanderKrimi-Tipps am Freitag
Krimi-Tipps am Freitag

Im Ersten wird im "Tatort" ein Berliner Taxiunternehmer erschlagen in seinem Büro aufgefunden. Danach muss Kommissar Wallander das rätselhafte Ableben einer Clique von Teenagern aufklären.

Unter uns, Verbotene Liebe ...Das passiert heute in den Soaps
Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" will Bambi Rolf anzeigen. Olli schafft es bei "Verbotene Liebe" in letzter Sekunde, Bella zu sagen, dass er auch mit Jo geschlafen hat und bei "GZSZ" löst sich Zacs Geschäftsidee in Wohlgefallen auf.

Tatort: Ruhe sanft, Der letzte ZeugeKrimi-Tipps am Donnerstag
Krimi-Tipps am Donnerstag

Im WDR wird im "Tatort-Münster" ein Bestatter mit einem Kerzenleuchter erschlagen, während Staatsanwalt Ohser in "Der letzte Zeuge" durch einen Airbag ums Leben kommt.

Kunst mehr Kunst Anzeige
Pinakothek: Skizzenbücher von Peiffer Watenphul erhalten
Kunst in MünchenPinakothek: Skizzenbücher von Peiffer Watenphul erhalten

Die Pinakothek, die bereits 2007 eine Ausstellung von Max Pfeiffer Watenphul gezeigt hat, bekam nun 24 Skizzenbücher des Künstlers geschenkt.

 
Das Geheimnis schwebt
Hunstein in St. PaulDas Geheimnis schwebt

Kann man sich diesen Augen entziehen? Unter dem Titel „Gegenwart...!“ zeigt Schauspieler und Fotokünstler Stefan Hunstein eine Installation aus „lebenden“ Porträts in der Kirche Sankt Paul
 

 
Capri-Sonne – oder  Kunst für den Haushalt
Beuys in der Pinakothek der ModerneCapri-Sonne – oder Kunst für den Haushalt

Im Dutzend billiger – und wenn die Nachricht bei möglichst vielen ankommt, ist die Mission erfüllt! Eine erhellende Schau zeigt in der Pinakothek der Moderne Multiples von Joseph Beuys