Blick in die Zukunft der Früherkennung
Herzchirurg Bruno Reichart schreibt die wöchentliche Gesundheits-Kolumne in der AZ. Diesmal: Ein Update aus den neuen medizinischen Zeitschriften.
Kinobesuche können junge Ehen retten
Bruno ReichartKinobesuche können junge Ehen retten

Herzchirurg Bruno Reichart schreibt die wöchentliche Gesundheits-Kolumne in der AZ. Diesmal: Ein Update aus den neuen medizinischen Zeitschriften.

 
Die Transplantation von Darmbakterien
Bruno ReichartDie Transplantation von Darmbakterien

Herzchirurg Bruno Reichart schreibt die wöchentliche Gesundheits-Kolumne in der AZ. Diesmal geht es um die Transplantation von Darmbakterien

 
Der rasante Wandel in der Krebs-Medizin
Bruno ReichartDer rasante Wandel in der Krebs-Medizin

Herzchirurg Bruno Reichart schreibt die Gesundheits-Kolumne in der AZ. Diesmal: Der Wandel in der Krebsmedizin.

 
Neue Wege gegen den Bluthochdruck
Die Bruno-Reichart-KolumneNeue Wege gegen den Bluthochdruck

Bluthochdruck ist eine Haupterkrankung in Industriestaaten, in Deutschland leiden rund 35 Millionen Menschen an Hypertonie. Ungefähr die Hälfte weiß nichts davon, denn ein erhöhter Blutdruck tut nicht weh.

 
Zur Beziehung von Kunst und Medizin
Die Bruno-Reichart-KolumneZur Beziehung von Kunst und Medizin

Es war schon immer meine Überzeugung, dass Medizin auch eine künstlerische Beschäftigung ist. Weil sie – was vor allem die Chirurgie und speziell mein Gebiet, die Herzchirurgie, betrifft – viel mit Ästhetik zu tun hat.

 
 
Mein erster Auftritt im Fernsehen 1969
Bruno ReichartMein erster Auftritt im Fernsehen 1969

Herzchirurg Bruno Reichart schreibt die Gesundheits-Kolumne in der AZ. Diesmal: Die Erinnerung an seinen ersten TV-Auftritt - der exakt drei Sekunden dauerte.  

 
Meniskus: Was ist die beste Therapie?
Bruno ReichartMeniskus: Was ist die beste Therapie?

Herzchirurg Bruno Reichart schreibt die Gesundheits-Kolumne in der AZ. Diesmal: Die unterschiedlichen Behandlungsmethoden von Teileinrissen am Meniskus.  

 
Nötig sind Kontrolle und ein Bekenntnis
Bruno ReichartNötig sind Kontrolle und ein Bekenntnis

Herzchirurg Bruno Reichart schreibt die Gesundheits-Kolumne in der AZ. Diesmal: Über die Kontrolle der Transplantations-Wartelisten