Zum 39. Geburtstag Mit Kuchen und Banner: 1860-Fans feiern Daniel Bierofka

, aktualisiert am 07.02.2018 - 16:28 Uhr
Die Fans bereiteten Daniel Bierofka zum 39. Geburtstag im Trainingslager eine Überraschung. Foto: Augenklick/sampics

Löwen-Trainer Daniel Bierofka feiert seinen 39. Geburtstag mit den Fans – und soll bald einen neuen Vertrag bekommen.

Oliva Nova - Alles Gute, Biero! Daniel Bierofka, der Trainer des TSV 1860, durfte seinen 39. Geburtstag auf außergewöhnliche Art und Weise verbringen. Im Rahmen des Fanabends feierte der Coach in seinen Ehrentag hinein – die Spieler hatten um 23 Uhr Zapfenstreich und hielten sich auch brav daran.

Trainerteam und rund 30 der mitgereisten Fans zählten dagegen in der Lobby des Teamhotels "Oliva Nova Beach und Golf Resort" kurz vor Mitternacht den Countdown herab, die Lichter gingen aus – obligatorisches Geburtstagsständchen inklusive! Vor Bierofka bildete sich eine Schlange an Gratulanten.

Ein Fan packte im Überschwang der Gefühle seine Mundharmonika aus und bedachte Sechzigs Ikone mit mehreren Liedern. Gutgelaunt bedankte sich der Trainer auch bei der AZ für die Glückwünsche und erklärte: "Lang wird’s nicht mehr dauern, morgen steht ja um 10 Uhr der Strandlauf an."

Das Ende der Feierlichkeiten ist nicht überliefert, Bierofka stand allerdings am Mittwoch pünktlich zur Gymnastik vor dem morgendlichen Lauf auf der Matte und bekam sichtlich erfreut ein Plakat der mitgereisten Fans und einen Geburtstagskuchen überreicht.

Bierofka soll neuen Vertrag bekommen

Zur Feier des Tages, und nach dem 1:0-Testspielsieg vom Vortag gegen den polnischen Zweitligisten Zaglebie Sosnowiec ohnehin im Hinblick auf die Belastungssteuerung sinnvoll, gab’s den restlichen Tag für Jubilar und Löwen frei. Für den Abend kündigte Bierofka dann an, seinen Kickern ein Essen zu spendieren. "Mal schauen, was der Geldbeutel hergibt", scherzte er über seine Kaufkraft – er besitzt nach wie vor nur seinen alten U21-Vertrag.

Nach AZ-Informationen soll sich das ändern, wenn die Sechzger demnächst die Lizenzierungsunterlagen für die Dritte Liga einreichen – nachträgliches, aber überfälliges Geschenk für das Geburtstagskind.

Die Bilder der Feier sehen Sie in unserer Fotostrecke!

Alle Infos zum Trainingslager der Löwen finden Sie in unserem Newsblog

Jetzt neu: Die AZ-App mit Push-Benachrichtigung!

Verpassen Sie nie mehr, wenn in München, Bayern oder Welt etwas passiert. Die App für Android und iOS mit automatischer Benachrichtigung für Ihr Smartphone oder Tablet gibt es hier kostenlos zum Download:

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

11 Kommentare

Kommentieren

  1. null