"Zeitgeist: Liebe" Online-Partnerbörse Parship: Single-Sein war gestern

Mehr glückliche Paare - das ist das Ziel der Partnerbörse "Parship" Foto: Parship/Youtube

"Unser Leben wird immer mehr zur One-Man-Show" - und Parship hat was dagegen: In ihrem neuen Video plädiert die Online-Partnerbörse in Person von Poetry Slamer Jasper Diedrichsen für mehr glückliche Beziehungen.

München - Der Mensch ist nicht gemacht, allein zu sein - so lautet das Motto von Parship. Aus diesem Grund spricht sich die Online-Partnerbörse auch in ihrem neuen Werbe-Clip "Zeitgeist: Liebe" gegen das Single-Dasein aus. In Person von Poetry Slamer Jasper Diedrichsen wird "Ego-Trip einradfahrenden, megafit, monomatisch Askese bejahenden Selbstoptimierern" nahegelegt, sich der Liebe zu öffnen.

Diedrichsen nimmt in einem Café Platz. Dort lesen die Menschen lieber Zeitung, als sich mit ihrer Umwelt zu beschäftigen. Ihnen wird "Angst vor der Zellteilung" unterstellt. "Was wir brauchen ist eine eindeutige Trend-Wende", lautet Diedrichsens Fazit.

Die Trend-Wende wird durch ein Paar symbolisiert, das es sich inmitten der vielen, einsamen Café-Besucher gemütlich gemacht hat. Das Video zeigt, wie die beiden Partner zueinander gefunden haben und wie viel schöner ein Leben in Zweisamkeit ist - frei nach dem Motto: "Wenn du einem anderen deine Hand reichst, dann legt sich seine Lebenslinie auf deine."

Schreibblockade adé

"Manchmal wacht man auf und der Tag gähnt einem ins Gesicht wie ein unbeschriebenes Blatt", doch Diedrichsen weiß Rat: Um seine Schreibblockade zu überwinden, braucht jedermann eine bessere Hälfte, jemanden, der Farbe auf das Blatt und ins eigene Leben bringt. Schließlich gibt es "Dinge, die man alleine nicht kann und zu zweit geht man plötzlich durch Wände".

Zufrieden mit dem Anblick des glücklichen Pärchens, verlässt Diedrichsen das Café. Seiner Meinung nach ist es "ganz bestimmt nicht einerlei, ob da an deiner Seite jemand steht oder ob da keiner sei". Die Moral von der poetischen Geschichte: Sei kein Single, lieber Parship-Mitglied.

Advertorial - was ist das?

Jetzt neu: Die AZ-App mit Push-Benachrichtigung!

Verpassen Sie nie mehr, wenn in München, Bayern oder Welt etwas passiert. Die App für Android und iOS mit automatischer Benachrichtigung für Ihr Smartphone oder Tablet gibt es hier kostenlos zum Download:

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

1 Kommentar

Kommentieren

  1. null