Wolfsburg kann kommen EHC in Schwung: Triple vor dem Triple

EHC-Star Dominik Kahun (rechts) erzielt den 3:1-Endstand gegen die Mannheim Adler. Foto: GEPA pictures/ho

Der EHC Red Bull München siegt in Mannheim mit 3:1 und wird die reguläre Saison so gut wie sicher zum dritten Mal in Serie als Erster beenden. Frank Mauer: "Es gibt kein Limit fürs Gewinnen, sagt Coach Don immer."

München - Das Triple hat Don Jackson, der Trainer des Double-Meisters EHC Red Bull München, als Saisonziel ausgerufen. Natürlich meinte der mit sieben Meisterschaften erfolgreichste Coach der DEL-Historie den Titel-Dreier.

Ein anderes geschichtsträchtiges Triple haben die Münchner hingegen schon so gut wie sicher. Durch den 3:1-Sieg (Tore für München: Kahun/2), Macek) am Dienstag bei den Adlern Mannheim hat der EHC nach 48 Spieltagen in dieser Saison bereits 103 Punkte auf der Habenseite verbucht und steht damit schon fast als Hauptrunden-Erster fest.

Das Triple vor dem Triple? Dreimal in Serie – das gab es in der DEL noch nie. Zwölf Punkte Vorsprung hat der EHC (bei noch zu vergebenden zwölf Punkten) auf die Nürnberg Ice Tigers, die damit nur noch rechnerisch am EHC vorbeiziehen können. Das Torverhältnis der Münchner (plus 57) macht das den Nürnbergern (plus 24) aber faktisch unmöglich.

Mauer: "Immer die richtigen Antworten"

Die Eisbären Berlin stehen vor dem Spiel gegen die Augsburg Panther bei 47 Spieltagen bei 89 Zählern. Ein Erfolg der Münchner am Donnerstag (19:30 Uhr, Olympiaeishalle) gegen Vizemeister Wolfsburg im letzten Spiel vor der Olympia-Pause - und der EHC hätte das Hauptrunden-Triple sicher.

"Es gibt kein Limit fürs Gewinnen, sagt Coach Don immer", erklärte Münchens Nationalstürmer Frank Mauer nach dem 19. Sieg in den letzten 23 Partien der Münchner. "Diese Einstellung haben wir verinnerlicht. So spielen wir auch. Wir kriegen nicht genug vom Siegen. Wir geben in den richtigen Momenten immer die richtigen Antworten, das macht ein echtes Spitzenteam aus."

Doch wie sagt Jackson immer: "Wichtig ist nur der Erfolg im letzten Spiel der Saison." Der würde dann das Titel-Triple klar machen.

Lesen Sie hier: EHC-Star Hager - "Im besten Alter" zu Olympia

Jetzt neu: Die AZ-App mit Push-Benachrichtigung!

Verpassen Sie nie mehr, wenn in München, Bayern oder Welt etwas passiert. Die App für Android und iOS mit automatischer Benachrichtigung für Ihr Smartphone oder Tablet gibt es hier kostenlos zum Download:

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null