Verteidiger mit Heiratsantrag Daryl Boyle: Der Zugspitz-Romantiker des EHC

Daryl Boyle, Verteidiger des EHC Red Bull München, macht seiner Freundin Dwan Bannink einen Heiratsantrag. Foto: Rauchensteiner/Augenklick/privat/AZ

Der EHC-Verteidiger Daryl Boyle macht seiner Freundin Dwan Bannink in 2.962 Metern Höhe einen Heiratsantrag. "Zum Glück hat sie Ja gesagt. Das war das mit Abstand schönste Weihnachtsgeschenk."

München - Über den Wolken muss die Liebe wohl grenzenlos sein. Das dachte sich zumindest Daryl Boyle, Verteidiger in Diensten des Double-Meisters EHC Red Bull München, und suchte sich für die Frage aller Fragen einen Platz aus, der so nahe am zielsicheren Liebesgott Amor ist, wie in Deutschland nur möglich.

Die Zugspitze – mit 2.962 Meter über Meereshöhe der höchste Ort Deutschlands. Und so plante der 30-Jährige heimlich, still und leise und ließ seine Freundin Dwan Bannink im Dunkeln über seine Herzensangelegenheit. "Wir hatten mal grundsätzlich über das Thema Heirat gesprochen, aber sie war nicht darauf vorbereitet", sagte der Deutsch-Kanadier Boyle der AZ nach dem 6:0-Triumph des EHC bei den Kölner Haien (Tore München: Hager (2), Christensen, Macek, Button, Joslin). "Ich fand den Ort einfach sehr passend für uns, weil er mich sehr an unsere Heimat in Kanada erinnert. Und der Ausblick ist schlicht atemberaubend. Es ist schon ein Gefühl der Erhabenheit, das da oben herrscht."

Geplant. Gefragt. Oben am Gipfel angekommen, als Dwan den Blick in die Ferne schweifen ließ, die Wolken unter ihnen den Blick ins Tal verwehrten, aber die Sonne sich im tausendfach funkelnden Schnee widerspiegelte, zückte Boyle den Ring und stellte die alles entscheidende Frage.

Boyle, der Zugspitz-Romantiker. "Zum Glück hat sie Ja gesagt", sagte Boyle lachend, "ich war mit zwar ziemlich sicher, aber man weiß ja nie. Das war mit Abstand das schönste Weihnachtsgeschenk für mich."

Seit dreieinhalb Jahren sind Daryl und Dwan, die an Miss-Fitness-Bewerben teilnimmt (Natural Physique & Athletic Association), ein Paar. "Es passt einfach zwischen uns", sagt Boyle. Und so planen Dwan und Daryl bereits ihre Hochzeit. Die wird in Kanada stattfinden. Ein Termin im Juni ist avisiert.

"So, wie es aussieht, werden 80 Prozent der Gäste von Ihrer Seite kommen. Ihre Familie ist riesig. Meine ist nicht so groß, daher muss ich mich wohl mit 20 Prozent begnügen. Das Schicksal eines Ehemannnes", sagte Boyle lachend vor dem Spiel gegen den ERC Ingolstadt.

Weitere News zum EHC finden Sie hier

Jetzt neu: Die AZ-App mit Push-Benachrichtigung!

Verpassen Sie nie mehr, wenn in München, Bayern oder Welt etwas passiert. Die App für Android und iOS mit automatischer Benachrichtigung für Ihr Smartphone oder Tablet gibt es hier kostenlos zum Download:

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null