Verbindung München-Ingolstadt Bauarbeiten behindern Zugverkehr
dapd, 30.07.2012 17:50 Uhr
Zwischen München und Ingolstadt ist die Zugverbindung bis September wegen Bauarbeiten stark beeinträchtigt. Das verkündete die Bahn am Montag in München. (Archivbild)Foto: dpa
Bis zum 9. September stören Bauarbeiter die Zugverbindung zwischen München und Ingolstadt - Umleitungen und Schienenersatzverkehr sollen aushelfen.
München - Bauarbeiten behindern derzeit den Zugverkehr zwischen München und Ingolstadt. Bis zum 9. September wird der Verkehr teilweise umgeleitet oder ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn am Montag in München sagte.
Der Fernverkehr der Strecke Hamburg-Berlin-Nürnberg-München wird daher weiträumig, ohne Halt in Ingolstadt, über Augsburg und Treuchtlingen umgeleitet. Reisende müssen bei vereinzelten Zugausfällen in Busse umsteigen und mit Verspätungen von bis zu 40 Minuten rechnen. Laut Bahn werden die Bauarbeiten absichtlich in die Ferienzeit gelegt, da dann nicht so viele Fahrgäste betroffen sind.
Unerhört
' stören Bauarbeiter die Zugverbindung' Da sollte man diese Bösewichte doch einfach mal zur Brust nehmen, lach.
Und ...
... was sind das für Bauarbeiten genau, die von der Bahn durchgeführt werden? Oder darf man das als mündiger Bürger nicht mehr wissen? Die Bahn baut aber es wird nichts wirklich besser.