Unfalldrama in Harlaching Im Blindflug über die Straße - Fußgänger schwer verletzt

Laut Polizei ging der junge Mann über die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 19-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag die Straße überquert - ohne auf den Verkehr zu achten. Nun liegt er schwer verletzt im Krankenhaus.

Harlaching - Es war gegen 17:15 Uhr, als der junge Münchner an einer Fußgängerampel die Geiselgasteigstraße überqueren wollte. Das Signal stand allerdings auf Rot. Nachdem der 19-Jährige die Fahrbahn betreten hatte, konnte ein herannahender BMW nicht mehr ausweichen. Der 24 Jahre alte Fahrer erfasste den Fußgänger frontal.

Laut Polizei soll der 19-Jährige nicht auf den Verkehr geachtet haben. Durch den Aufprall auf Motorhaube und Windschutzscheibe wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der Mann verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden liegt bei geschätzt 3.500 Euro.

JETZT LESEN

3 Kommentare

Kommentieren

  1. null