Unfall auf glatter Straße Lochhausen: Betrunkener Autofahrer kracht in Baum

, aktualisiert am 16.01.2017 - 16:28 Uhr
Der Mann kam von der Straße ab und knallte gegen einen Baum. Foto: Polizei

In der Nacht auf Montag ist ein 35-jähriger Mann in Lochhausen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der stark alkoholisierte Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt.

Lochhausen - Schnee und Eis sind eine gefährliche Mischung. Kommen dann auch noch Alkohol und Bleifuß dazu – so wie bei einem 35-Jährigen aus München, kann die Fahrt ganz schnell auf der Intensivstation enden.
Mit über zwei Promille Alkohol im Blut raste der Münchner in seinem Skoda Octavia am frühen Sonntagmorgen über die Lochhausener Straße stadteinwärts.

„Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und schlechter Witterungsbedingungen geriet er ins Schleudern“, sagt Polizeisprecherin Elizabeth Matzinger. Der Octavia kam von der Straße ab und krachte gegen einen Alleebaum. Der Fahrer wurde hinterm Lenkrad eingeklemmt. Die Feuerwehr muste ihn mit Hilfe eines Rettungsspreizers aus dem Wrack befreien. Der Mann kam mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Verletzte auch in Ramersdorf

Fünf Menschen sind bei einem Unfall am Sonntagabend in Ramersdorf verletzt worden. Ein 24-jähriger Dekorateur in seinem BMW 330d fuhr die Balanstraße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Chiemgaustraße wollte er nach links abbiegen, dabei übersah er einen entgegenkommenden Peugeot. Die Fahrerin, eine Zahnarzthelferin (39), konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen. Der Peugeot krachte frontal in den BMW. Alle fünf Insassen wurden leicht verletzt.

Weil sie am Handy telefonierte und an einer roten Ampel über die Straße ging, ist eine Kassiererin (41) an der Kreuzung Heidemann- und Ingolstädter Straße direkt vor ein Auto gelaufen. Die Münchnerin wurde beim Aufprall auf die Straße geschleudert und erlitt dabei eine Hüftfraktur.

  • Bewertung
    1

Auch interessant

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null