...würde sich 1860-Präsident Schneider niemals wachsen lassen – und Aufsichtsratschef Steiner nur, wenn es zum Aufstieg reicht. Was sich die Bosse sonst für die neue Saison wünschen, verraten sie hier

MÜNCHEN Zugegeben, es war kein Fußballfest, mit dem die Löwen in die Saison starteten. Doch sie sind gleich mal vorne dabei. Vierter in der Tabelle, Erster im Zuschauer-Ranking. Die Sechzger hoffen nun, dass ihre Euphorie lange anhält.

Anzeige

Für die AZ vervollständigten die Vereinsbosse einige Sätze und drückten damit großen Optimismus aus:

PRÄSIDENT DIETER SCHNEIDER

Für die neue Saison wünsche ich mir, dass... wir viele Fußballfeste feiern und mit den Eigenschaften eines Löwen kämpfen.

Nach bald neun Jahren haben wir den Aufstieg verdient, weil... wir alle in großer Konsequenz den Verein voranbringen und auf dieses Ziel hinarbeiten.
Bei uns ist jetzt Ruhe im Verein, bis... ad infinitum. Also bis ins Unendliche!

Ich lasse mir einen Vollbart wie Grigoris Makos wachsen, wenn... ich das machen würde, würde ich mich selbst bestrafen, dass ich kaum vor die Tür treten könnte. Es sähe bescheuert aus, das lasse ich lieber.

VIZEPRÄSIDENT FRANZ MAGET

Für die neue Saison wünsche ich mir, dass... die Aufbruchsstimmung zu dem Erfolg führt, den wir uns wünschen. Besonders hoffe ich, dass wir daheim mitreißenden Fußball zeigen – vor allem während der Wiesn-Zeit, weil dann die Massen in den Bierzelten über unsere Heldentaten informiert werden!

Nach bald neun Jahren haben wir den Aufstieg verdient, weil... wir immer noch eine große Nummer in Deutschland sind und sich kein Mensch an uns als Zweitligist gewöhnen will. Ganz klar: Zweite Liga, da gehören wir einfach nicht hin.

Bei uns ist jetzt Ruhe im Verein, bis... auf weiteres! Es sind keine Konflikte absehbar, es hat sich alles zusammengerauft. Jetzt liegt die Wahrheit nur noch auf dem Platz.

Ich lasse mir einen Vollbart wir Grigoris Makos wachsen, wenn... ich nicht mehr bei Sinnen bin. Es kann keinen so schlimmen Moment geben, dass ich mich so zeige – da bin ich zu eitel. Allein mein Viertagebart hier im Urlaub am Gardasee gefällt mir schon nicht. Aber ich muss sagen, Makos, dieser Kerl mit dem Bart und den Tattoos, er verkörpert Einsatz und Willen. So einen brauchen wir.

AUFSICHTSRATSCHEF OTTO STEINER

Für die neue Saison wünsche ich mir, dass... unsere Fans uns auf einen der ersten drei Plätze treiben. Und dass Ismael Blanco irgendwann mal seinen Zorro-Jubel aufleben lässt. Den habe ich mir bei Youtube angeschaut und finde den Kerl allein deswegen klasse!

Nach bald neun Jahren haben wir den Aufstieg verdient, weil... die Zeit des Leidens vorbei sein muss und der Verein wieder in die Bundesliga gehört, bevor sich keiner mehr an die großen Zeiten erinnern kann.

Bei uns ist jetzt Ruhe im Verein, bis... wir alle im Ruhestand sind, dann kommt die Ruhe nach der Ruhe.

Ich lasse mir einen Vollbart wir Grigoris Makos wachsen, wenn... wir fünf Spieltage vor Schluss unter den ersten Drei der Tabelle stehen und echte Aufstiegschancen haben. Dann trage ich ihn bis zum Aufstieg.

VIZEPRÄSIDENT WOLFGANG HAUNER

Für die neue Saison wünsche ich mir, dass... unsere Fans beweisen, dass wir tatsächlich ein schlafender Riese sind, aber der Wecker klingelt und wir aufgeweckt werden. Hoffentlich können wir nach der Saison sagen: Der Löwe ist wieder da!

Nach bald neun Jahren haben wir den Aufstieg verdient, weil... wir in den letzten Jahren immer wieder Enttäuschungen nach großer Hoffnung erleben mussten. Wir sollten die Erwartungen nicht ins Uferlose ausarten lassen, aber wir glauben jetzt fest daran, dass wir auf dem Weg nach oben sind.

Bei uns ist jetzt Ruhe im Verein, bis... wir es auf dem Rauthausbalkon so laut schreien, dass von Ruhe keine Rede mehr sein kann.

Ich lasse mir einen Vollbart wir Grigoris Makos wachsen, wenn... Makos zehn Tore diese Saison schießt. Den müsste ich mir dann aber aus dem Grauen ins Schwarze färben. Das sähe blöd aus, also wären mir neun Tore auch recht.