Der FC Bayern siegt im Testspiel beim Regionalligisten aus Ismaning mit 4:0. Hier gibt es den Liveticker zum Spiel zum Nachlesen.


FC Ismaning - FC Bayern München 0:4

Anzeige


19:54: Schlusspfiff in Ismaning! Der FC Bayern siegt mit 4:0 beim FCIund ist weiter auf "Wohltätigkeits-Tour" - neben den Einnahmen des heutigen Spiels (wie schon in Unterhaching) schenkt die Heynckes-Elf den Ismaningern zusätzlich vier Treffer ein. Der Regionalligist präsentierte sich zwar in einigen Situationen gefährlich, insgesamt konnte sie einem souverän spielenden Rekordmeister aber nicht das Wasser reichen. Für die locker aufspielenden Bayern geht es nun am Sonntag ins Trainingslager, wo auch die ersten EM-Fahrer um Mandzukic, Robben und Ribéry wieder zum Kader stoßen. Wir verabschieden uns derweil aus dem Stadion an der Lindenstraße und wünschen allen AZ-Usern ein angenehmes Wochenende.

19:50: ... und verpassen das 4:0! Fast identisch zum dritten Tor, flankt diesmal allerdings Alaba von links und Schmitz netzt ein.

19:48: Bei den einheimischen Fans kehrt gerade Ruhe ein: Als wäre der Shaqiri-Treffer ein Weckruf gewesen, pilgern sie in Massen zum Getränkestand.

19:45: Tor für den FC Bayern: Markoutz bringt den Ball über die linke Seite in den Strafraum, Friesenbichler verpasst zunächst, aber Shaqiri steht goldrichtig und versenkt den Ball gekonnt im linken unteren Eck.

19:42: Der Gastgeber wechselt erneut: Häfele, Bachinger und Fries verlassen den Platz, dafür kommen Bukowski, da Costas Barros und Ott.

19:38: Da raunt das Stadion: Nach einem Eckball für den FCI getreten von Thomas Bachinger verschätzt sich Lukas Raeder und segelt unter dem Ball vorbei - aber keiner ist da, um die Kugel zu verwerten.

19:36: Der Gastgeber versucht's immer wieder mal couragiert nach vorne, bleibt aber stets im Mittelfeld der Bayern hängen.

19:35: Kurze Verwirrung bei den Bayern - nach der Auswechslung von Gustavo will keiner die Kapitänsbinde übernehmen. Dante lehnt kopfschüttelnd ab - nach kurzer Diskussion trägt jetzt Rafinha die Binde.

19:33: Und für Gustavo geht es jetzt raus. Heynckes bring Youngster Daniel Wein.

19:32: Der FCI hat zwischenzeitlich nochmal gewechselt - für Florian Wolf ist nun Robert Rakaric im Spiel - und der führt sich gleich mal mit einem Offensivfoul an Louis Gustavo ein.

19:31: Tor für den FC Bayern: Shaqiri steckt den Ball am Sechzehner durch auf Friesenbichler, der in der 69. Minute kaltschnäuzig einnetzt.

19:21: Wechsel beim FC Bayern. Mitchel Weiser darf vom Feld. Für ihn kommt Benno Schmitz.

19:16: Jetzt mal wieder der FCI: Maximilian Knauer setzt sich auf rechts durch und flankt - aber Can klärt zur Ecke, die den Gastgebern jedoch nichts einbringt.

19:14: Freistoß für die Bayern von rechts - Weiser bedient Friesenbichler, aber dessen Kopfball ist zu harmlos und landet erneut in Lugingers Armen.

19:13: Der junge Markoutz taucht von Alaba freigespielt erneut im Ismaninger Strafraum auf, kann allerdings nicht vollenden - Luginger ist da.

19:11: Auch Ismaning wechselt vier Mal - im Spiel sind jetzt Ring, Bakovic, Luginger und Maurer für Rössl, Buch, Rödenwald und Stijepic.

19:07: Bei den Bayern ist jetzt Friesenbichler für Vrzogic im Spiel, für van Buyten spielt Vladimir Rankovic und auch Tom Starke wurde durch Ersatztorwart Lukas Raeder ersetzt.

19:05: Die Mannschaften sind wieder auf dem Platz - weiter geht's.

19:03: Die Bayern-Spieler hatten übrigens heute erstmals in dieser Vorbereitung einen trainingsfreien Vormittag - ob's am anstrengenden Fotoshooting für den FCB-Fankatalog gestern Abend lag?

18:58: Mal sehen, ob Heynckes zur Pause wechselt - auf der Bank warten noch Kevin Friesenbichler, der schon in Haching von Anfang an auflief, Vladimir Rankovic, Benno Schmitz und Daniel Wein. 

18:49: Abpfiff im Stadion an der Lindenstraße: Der FC Bayern scheint sich hier zwei Tage vor der Abreise ins Trainingslager ins Trentino nicht sonderlich verausgaben zu wollen, hat die Partie allerdings nach anfänglichen Startschwierigkeiten klar im Griff. Gefahr strahlt bislang vor allem die rechte Seite mit Mitchell Weiser und Rafinha aus. Die Gastgeber, die aufgrund der längeren Vorbereitung mehr im Saft stehen, halten sich wacker. Wir sind gespannt auf Hälfte zwei.

18:47: Freistoß für den Gastgeber von rechts. Kapitän Bachinger bringt das Leder in den Strafraum, Maximilian Knauer verpasst und Tom Starke greift zu - erste "Parade" des Bayern-Keepers.

18:46: Jetzt mal wieder der FCI mit einem schnellen Konter im Gegenzug. Vom Sechzehner versucht sich Florian Wolff - aber sein Ball geht weit über das Tor von Tom Starke.

18:42: Schöne Kombination der Bayern über rechts. Alaba spielt Weiser frei, der Rafinha sofort steil schickt: Der Brasilianer flankt jedoch an Freund und Feind vorbei.

18:41: Der erste Ball des Spiels hat sich verabschiedet - Maximilian Knauer drischt das Leder unbedrängt auf Höhe der Mittellinie in den Ismaninger Ortsverkehr - da sind hoffentlich alle Autos heile geblieben...

18:39: Alaba prüft Rössl mit einem wuchtigen Distanzschuss aus ca. 25 Metern - der FCI-Keeper zeichnet sich erstmal aus und hält.

18:35: Direkt vor unserem Mediencontainer machen sich bei den einheimischen Fans die ersten Unmutsäußerungen breit - offenbar sehen sie aufgrund des starken Gedränges zu wenig. Vom FCI kommt allerdings in den letzten Minuten auch nicht mehr viel...

18:33: Die Ismaninger, die druckvoll begannen, ziehen sich jetzt zunehmend in die eigene Hälfte zurück.

18:31: Wieder die Bayern, wieder über die rechte Seite: Nach Vorarbeit von Weiser schraubt sich Shaqiri hoch und köpft an die Latte - aber Schiri Ostheimer pfeifft ab. Er hat ein Offensiv-Foul des Schweizers gesehen.

18:28: Schöne Aktion von Rafinha, der sich über rechts durchsetzt und in die Mitte flankt - dort wartet erneut der in Österreich geborene Markoutz, dessen Direkt-Abnahme nur knapp am Kasten von Rössl vorbei geht.

18:25: Bayern hat das Spiel jetzt klar im Griff.

18:21: Jetzt zeigt sich erstmals Shaqiri, der nach einer halbhohen Flanke von rechts an einem Seitfallzieher versucht - der geht weit in den Ismaninger Himmel.

18:18:  Jetzt drehen die Bayern langsam auf: Nach einem fatalen Fehlpass von Alexander Buch ist David Alaba im Prinzip durch - aber er verstolpert den Ball und kommt nicht zum Abschluss.

18:13: Und schon ist es passiert: Mitchell Weiser, der schon gegen Unterhaching überzeugte, setzt sich auf der rechten Seite durch und findet Markoutz in der Mitte - der muss nur noch abstauben. 1:0 für die Bayern!

18:11: Ein erstaunliches Bild: Der FC Bayern ist tatsächlich bislang noch nicht aus der eigenen Hälfte gekommen.

18:10: Erster Eckball für den FCI in der sechsten Minute - Rafinha klärt.

18:07: FCI-Coach Schmöller will das Stadion an der Lindenstraße wieder zu "einer Festung" machen - das sagte er zumindest vor dem Spiel. Bislang haben die Blauen in der Vorbereitung von drei Spielen zwei gewonnen - nur gegen UNterhaching unterlag man 0:1. Auch hier hält Ismaning in den Anfangsminuten gut mit.

18:05: Der Gastgeber setzt gleich ein Zeichen - Florian Wolf steigt auf der rechten Seite hart gegen Rafinha ein - aber der Pfiff von Schiri Lothar Ostheimer bleibt aus. Der lange Ball von Wolf in die Spitze findet indes keinen Abnehmer.

18:04: Anpfiff in Ismaning.

17:59: Jetzt laufen die Mannschaften ein - Bayern wie schon in Haching in den bei einigen Fans eher unbeliebten weißen Trikots mit den orangen Neon-Streifen. Der FCI in "königsblau".

17:56: Und schon vor Spielbeginn gibt es die erste Verlustmeldung zu verzeichnen - allerdings nicht bei den Teams: Der kleine Max ist im Gedränge verloren gegangen und sucht seine Eltern. Wenn wir ihn sehen, sagen wir Bescheid.


17:51: Alle Bundesliga-Heimspiele des FC Bayern sind seit dieser Woche restlos ausverkauft - auch das Stadion an der Lindenstraße ist inzwischen bis auf den letzten Platz gefüllt. Wer hier noch rein will, muss sich jetzt aber ganz klein machen. Wir tippen auf rund 3.000 Zuschauer.

17:49: "Tiger" Hermann Gerland hat hier vor Spielbeginn rund eine halbe Stunde ausführlich den Platz inspiziert. Das Ismaninger Geläuf ist allerdings in einem Top-Zustand - hier ist alles vorbereitet für den Start in die Regionalliga-Saison in rund einer Woche. Dann geht's für den FCI daheim gegen die Würzburger Kickers.

17:46: FCI-Coach Frank Schmöller setzt auf folgende Spieler: Andreas Rössl - Alexander Buch, Alexander Weiser, Christian Rodenwald, Franz Hübl - Bernd Häfele, Kapitän Thomas Bachinger, Mijo Stijepic, Florian Wolf - Uli Fries und Maximilian Knauer

17:42 Die Heynckes-Elf geht im Vergleich zum Haching-Spiel nur auf zwei Positionen verändert ins Spiel - im Sturm laufen die beiden Youngster Oliver Markowitz und David Vrzogic auf. Die Bayern starten wie folgt: Starke - Rafinha, Dante, van Buyten, Gustavo - Weiser, Can, Shaqiri, Alaba - Markoutz, Vrzogic

17:40 Uhr: Herzlich Willkommen in Ismaning zum Testspiel des Rekordmeisters beim frischgebackenen Regionalligisten. Die Sonne scheint über dem Stadion an der Lindenstraße und man darf gespannt sein, wie sich die Bayern nach dem 1:0-Sieg in Unterhaching hier heute im zweiten Test der neuen Spielzeit präsentieren.



 

Bleiben Sie auch mit den mobilen Angeboten der Abendzeitung immer auf dem Laufenden: über die iPhone-App (zum Download im App-Store), die Android-App (zum Download im Play-Store) und die mobile Website m.abendzeitung-muenchen.de