Team-Vorstellung FC Kieferngarten München

Hatte etwas gedauert, bis man sich auf einen Namen einigen konnte. Schließlich entschied man sich für eine Polnisch-Slowenische Lösung: "OTO Sendling" heißt soviel wie "Das ist Sendling".

Die Mannschaft gibt es schon seit 30 Jahren! Und das beantwortet auch, warum die Antwort auf die Frage nach der Teamstärke folgende Gegenfrage war: "Wie viele Einwohner hat Sendling?!" Entsprechend vielfältig ist das Berufsspektrum: Studenten, Ingenieure, Azubis, Juristen, BWLer, Playboys und Lebenskünstler… Der jüngste ist 21, der älteste 45. Größter Erfolg: Platz 19 in der ewigen Tabelle und der Pokal als fairste Mannschaft 2014/15. Größter Schmunzler der Vereinsgeschichte war ein Buchstabendreher, der wohl einem Platzwart passiert war: Bei einem Turnier stand einmal TOT-Sendling auf der Kabinentür... Und was die Fans sonst noch wissen sollten: "Das heißeste Team der RBL spielt derzeit vierte Liga! Schaut ruhig mal vorbei!!!"

JETZT LESEN

0 Kommentare