Team-Vorstellung Bolzplatzlegenden

Die AZ-Cup Sieger von 2011 sind auch in diesem Jahr wieder dabei. Foto: Daniel von Loeper

 

Hier lesen Sie das Mannschaftsportrait.

 

Wie lautet euer Team-Name?

Bolzplatzlegenden

Wie entstand euer Team-Name?

Ganz einfach, wo wir früher das kicken gelernt haben und wir alle mal im Verein gespielt haben. Von daher war Bolzplatzlegenden schnell und ziemlich eindeutig beschlossen.

Seit wann gibt es euch?

Gegründet am 14.09.2009. Kicken gelernt haben wir, wie könnte es auch anders sein, auf dem Bolzplatz. Nachdem wir unsere halbe Jugend da verbracht und uns nebenbei in diversen Vereinsmannschften etabliert hatten, trennten sich unsere Wege auf Grund Studiums, Arbeit. etc.

Jetzt wieder vereint und mit vielen neuen Freunden im Gepäck, wollen wir den Ball mal wieder tanzen lassen. Auch wenn der Traum des Fussballprofis für uns alle nicht wahr wurde, werden wir es nun auf diesem Wege schaffen, Legenden zu werden.

Wie groß ist euer Team?

Aktuell: 24 Bolzplatzlegenden in der Historie: 72 Legenden

Was sind eure Spieler im wahren Leben von Beruf?

Vom Grafikdesigner (Tobias Bretting), bis Baumhaus-Hotel-Geschäftsführer (Oliver Rohm bekannt aus Film und Fernsehen), über Fußballtrainer (David Nidermeier; Faxe), bis hin zum normalen Bürokaufmann, Ärzte (Flo Epple), aber auch Studenten. Aber auch Promis: der Säger von "Frank in Fahrt" (Nils Klippe), Hollywoodschauspieler Mathew Helm (Big Game, mit Samuel L. Jackson) oder Skymoderator (Yannick Erkenbrecher)

Wer ist der jüngste bei euch im Team – und wer der älteste?

24, Ivan Bagaric 46, Michael Schäfer u. Ili Glavas

Eure größten Erfolge?

2011: Meister der 2.Liga

2011: AZ Cup Sieger

2011: COPA Bavaria Sieger (Bayerischer Meister)

Gibt es Witziges, Besonderes oder Außergewöhnliches aus eurer Teamgeschichte zu berichten?

Legendäre Geschichten bleiben bei uns (intern) in der Kabine! Für Interviews, TV Aufzeichnungen oder Pressegespräche wenden Sie sich bitte an unseren Pressesprächer Oliver Rohm.

Was wolltet ihr euren Fans schon immer mitteilen:

Wir haben eine eigene facebook Seite mit 131 Fans: https://www.facebook.com/Bolzplatzlegenden-157007974367539/

 

JETZT LESEN

0 Kommentare