Stundenlange Sperre Chaos auf der A92: Autotransporter kippt um

Die Bilder vom Unfallort Foto: Thomas Gaulke

Folgenschwerer Unfall auf der A92 in Richtung Deggendorf. Bei Moosburg ist ein Autotransporter mit mehreren Gebrauchtwagen umgekippt. Die Autobahn muss für mehrere Stunden gesperrt werden.

Moosburg - Nichts geht mehr auf der A92 Richtung Deggendorf! Am Vormittag kippte ein ungarischer Autotransporter seitlich um und versperrte die komplette Fahrbahn. Die Bergung des schweren Gefährts und den acht mitgeführten Gebrauchtwagen, die sich quer auf der Autobahn verteilten, dauert bis in die Nachmittagstunden an.

So kam es zu dem Crash: Der LKW-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Sattelschlepper. Beim Gegenlenken geriet das Gefährt in Schieflage und kippte quer zur Fahrbahn um. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Weiträumige Umfahrung ist ratsam

Aufgrund der kompliziert Bergungsarbeiten ist eine Umleitung eingerichtet, angesichts des Wochenendverkehrs ist eine weiträumige Umfahrung ratsam.

JETZT LESEN

1 Kommentar

Kommentieren

  1. null