Stiftung Menschen für Menschen topbonus Meilen gegen Hunger

topbonus unterstützt die Stiftung Menschen für Menschen beim Kampf gegen Hunger in Äthiopien. Foto: Menschen für Menschen

In nur zwei Monaten haben die Teilnehmer von topbonus, dem Vielfliegerprogramm von airberlin, Meilen im Gegenwert von über 10.000 Euro der Stiftung Menschen für Menschen zur Bekämpfung der Hungerkatastrophe in Äthiopien gespendet.

München/Berlin/Addis Abeba - „Wir sagen im Namen der Menschen in Äthiopien ein herzliches Dankeschön allen Spendern und den Organisatoren. Mit dem Geld werden dringend notwendige Nahrungsmittel für die hungernden Menschen im Dürregebiet Agarfa beschafft“, erklärt Dr. Peter Schaumberger, Vorstand der Stiftung Menschen für Menschen (München).

Äthiopien ist von der schlimmsten Dürre seit Jahrzehnten betroffen. Ausbleibende Regenzeiten im Frühjahr und Sommer im vergangenen Jahr ließen die Felder verdorren und führten zu verheerenden Ernteausfällen. Etwa 10,2 Millionen Menschen im Nord- und Südosten des Landes sind in Not und dadurch auf Nahrungsmittelhilfen angewiesen. Es steht zu befürchten, dass sich die Zahl der von Hunger bedrohten Menschen noch weiter erhöhen wird. „Daher ist es uns sehr wichtig, gemeinsam mit unseren topbonus Teilnehmern die Menschen in Äthiopien in dieser Notsituation zu unterstützen und wir freuen uns, dass bereits Meilenspenden im Wert von über 10.000 Euro eingegangen sind“, so Anton Lill, Geschäftsführer von topbonus.

Menschen für Menschen versorgt die Menschen im stark betroffenen Gebiet Agarfa südöstlich von Addis Abeba mit dringend benötigten Grundnahrungsmitteln sowie Nahrungsergänzungsmitteln. Das Nothilfepaket enthält 15 kg Getreide, 0,5 l Speiseöl und 1,5 kg Hülsenfrüchte. Kinder, Schwangere und stillende Mütter erhalten außerdem ein nährstoffreiches Nahrungsergänzungsmittel. Seit November 2015 wurden inzwischen 32.500 Betroffene erfolgreich mit Nahrungsmittelpaketen durch die Organisation versorgt.

Das Spenden von topbonus Meilen ist über den topbonus Shop möglich. Hier gelangen Sie zum Shop!

Zusätzlich wird die Spendenaktion von topbonus (www.topbonus.airberlin.com) auch auf www.betterplace.org fortgesetzt: Für weiter Informationen hier klicken!

 

Informationen über Menschen für Menschen unter www.menschenfuermenschen.de

 

Spendenkonto

 

Stiftung Menschen für Menschen

Stadtsparkasse München

IBAN: DE64701500000018180018

SWIFT (BIC): SSKMDEMM

Onlinespenden unter www.menschenfuermenschen.de

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/menschenfuermenschen

JETZT LESEN

0 Kommentare