Stefan Mross, Patrick Lindner & Co. im Video Schlager-Wahnsinn: Das ist Heinos Metal-Band

,
Heino: 75 und kein bisschen leise Foto: ddp images

Dass Heino rockt, ist nichts Neues. Für sein Video zu "Enzian" hat er jetzt aber auch seine Volksmusik-Kollegen mit ins Boot geholt. Entstanden ist eine Metal-Band der besonderen Art.

Heino (75, "Junge") hat für das Musikvideo zu "Enzian" aus Volksmusikstars eine Metal-Band zusammengestellt. "Das Video ist geil geworden! Meine lieben Kollegen haben alle bewiesen, dass echte Rocker in ihnen stecken", sagte der 75-Jährige der "Bild"-Zeitung. Mit dabei sind Stefan Mross (39, "Wenn Du nicht lachst"), der in dem Clip seine Gitarre zerschlägt und beim Stage-Diving zu sehen ist. Ebenfalls in der Band: Patrick Lindner (54, "Mit dir ist jede Stunde ein Geschenk"), er ist der Bassist der Band.

Auch Fischer-Chöre-Star Gotthilf Fischer (86, "Happy Birthday") schmeißt sich für Heinos Video ins Rocker-Outfit Er tritt als Schlagzeuger auf, das Schlager-Duo Judith (62) & Mel (71) ist mit Keyboard und Gitarre zu sehen. Eine richtige Metal-Band braucht aber auch Security: Und wer wäre für diesen Job besser geeignet, als die Wildecker Herzbuben Wolfgang Schwalm (60) und Wilfried Gliem (68).


Heino - Schwarz blüht der Enzian Musik Video - MyVideo

Am 12. Dezember veröffentlicht Heino sein neues Album "Schwarz blüht der Enzian", auf dem er sich selbst covert. Seine bekanntesten Hits werden dann in einem völlig neuen, aber garantiert rockigen Gewand an den Mann gebracht. Das bislang letzte Album "Mit freundlichen Grüßen" brachte es 2013 mit weit über 250.000 verkauften Exemplaren bis auf Platz eins der Charts.

Auch interessant

3 Kommentare