Souveräner Sieg gegen Sevastova Julia Görges im Finale der Tennis-B-WM

Julia Görges setzt ihre Siegesserie fort. Foto: dpa

Der nächste Titel ist ganz nah: Julia Görges ist mit einem starken Auftritt ins Finale der Tennis-B-WM vorgedrungen. Ein Sieg dort wäre der perfekte Saisonabschluss.

Zhuhai- Die Siegesserie von Julia Görges zum Saisonende geht weiter und hat Deutschlands derzeit beste Tennisspielerin ins Endspiel der WTA Elite Trophy geführt. Görges bezwang am Samstag im Halbfinale die Lettin Anastasija Sevastova souverän mit 6:3, 6:3. "Das war mein bestes Spiel in dieser Woche", sagte die 29-Jährige aus Bad Oldesloe nach dem 71-minütigen Auftritt.

Beim Saison-Finale der erweiterten Weltspitze im chinesischen Zhuhai bestätigte Görges damit ihre zuletzt starken Leistungen: Der ungefährdete Sieg gegen Sevastova war ihr achter in Serie und der dritte in ihrem dritten Match bei der B-WM. Sie gab noch keinen einzigen Satz ab.

Im Halbfinale agierte die Nummer 18 der Weltrangliste von Beginn an überlegen und bereitete ihrer Kontrahentin durch ein druckvolles Aufschlag- und Vorhandspiel kontinuierlich Probleme.

"Ich freue mich auf das Finale", sagte Görges. Dort trifft sie am Sonntag (9.00 Uhr MEZ) entweder auf die US-Amerikanerin Coco Vandeweghe oder Ashleigh Barty aus Australien. Eine Wunschgegnerin habe sie nicht. Görges gewann zuletzt das Turnier in Moskau und könnte mit einem weiteren Erfolg ihre Saison noch veredeln.

JETZT LESEN

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null