Sofortfahndung hat Erfolg Um drei Uhr nachts: Mann würgt 22-jährige Frau

Überfall auf eine Frau in Lochhausen. Foto: dpa

Überfall in Lochhausen: In der Nacht zum Samstag hat ein 19-Jähriger eine junge Frau angegriffen. Sie konnte entkommen und die Polizei informieren - der Täter ist geschnappt.

Lochhausen - Eine 22-jährige Münchnerin ist am Samstag gegen drei Uhr auf der Eschenrieder Straße überfallen worden. Ein ihr unbekannter Mann stieß sie zu Boden und würgte sie mit beiden Händen, die 22-Jährige konnte sich allerdings befreien.

Nach dem Angriff versuchte der Täter zu entkommen. Die alarmierte Polizei leitete eine Sofortfahndung ein und konnte dank der genauen Beschreibung den 19-Jährigen nahe des Tatorts festnehmen.

Der Nigerianer wurde wegen Körperverletzung angezeigt - ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.

JETZT LESEN

8 Kommentare

Kommentieren

  1. null