Schauspiel-Legende Christopher Lee macht Heavy-Metal-Weihnachtmusik

Christopher Lee ist auch im hohen Alter von 91 Jahren noch aktiv Foto: SpotOn / Onlineredaktion

Er ist bereits 91 Jahre alt und hat in über 300 Filmen mitgewirkt: Zurecht wird Christopher Lee als eine Schauspiel-Legende bezeichnet. Doch der Brite ist nicht nur vor der Kamera aktiv, sondern auch im Tonstudio. So hat er jetzt zu Weihnachten eine Single aufgenommen, die den vielversprechenden Titel "A Heavy Metal Christmas Too" trägt.

Christopher Lee (91) ist eine lebende Schauspiel-Legende. Der Brite hat in seiner langen Karriere in über 300 Filmen mitgespielt. Darunter befanden sich Klassiker wie "Dracula" und "James Bond" oder Blockbuster wie "Der Herr der Ringe". Aktuell ist er als Saruman in "Der Hobbit - Smaugs Einöde" auf der Kinoleinwand zu sehen. Trotz des hohen Alters ist Lee neben der Schauspielerei auch noch als Sänger aktiv. Zu Weihnachten hat der Londoner nun eine Single mit zwei Songs aufgenommen. Der erste Titel "Jingle Hells" ist eben an den Weihnachtsklassiker "Jingle Bells" angelehnt - klingt aber ganz anders.

In einer Videobotschaft an seine Fans erklärt der 91-Jährige: "Ich singe eine andere Version. Sie ist ein bisschen ungezogen. Sie ist nicht schlimm im Sinne von unangenehm. Sie ist unterhaltsam, sie ist mit Sicherheit anders." In seiner Grußbotschaft wünscht er seinen Fans zudem "Frohe Weihnachten" und ein "sicheres Jahr 2014".

Der zweite Titel auf der Platte hat dagegen nichts mit Weihnachten zu tun, sondern ist eine Cover-Version des Frank-Sinatra-Klassikers "My Way". Die Vocals zu dem Song hatte Sir Christopher bereits 2006 aufgenommen. Nur für diese Platte wurde das Lied nochmals neu abgemischt.

Bereits im letzten Jahr hat Lee die Vorgängerplatte "A Heavy Metal Christmas" veröffentlicht, auf der er die Songs "The Little Drummer Boy" und "Silent Night" coverte. Im Mai dieses Jahres brachte Sir Christopher im Alter von 91 Jahren sein Konzept-Album "Charlemagne: The Omens Of Death" auf den Markt und wurde damit zum ältesten Heavy-Metal-Künstler in der Geschichte.

JETZT LESEN

0 Kommentare