Jetzt geht's schon wieder los: Der Oktoberfest-Aufbau auf der Theresienwiese beginnt am Montag. Promis, Skurrilitäten, Pralle Dekolletees - die besten Bilder.

München - Ja, ist denn schon wieder Oktoberfest? Noch nicht ganz, aber der Aufbau geht schon wieder los! Am Montag (16. Juli) rollen auf der Münchner Theresienwiese wieder die Baugeräte, Lkw und Sattelschlepper an. Aus Sicherheitsgründen wird das Gelände gesperrt, wie das Tourismusamt der Landeshauptstadt als Veranstalter der Wiesn am Dienstag mitteilte.

Der Aufbau der Hochfahrgeschäfte beginnt voraussichtlich am 29. August. Das 179. Oktoberfest findet vom 22. September bis 7. Oktober statt. Im vergangenen Jahr kamen 6,9 Millionen Besucher.

Fast zeitgleich, nämlich vom 22. September bis 30. September, findet auf der Theresienwiese auch das Bayerische Zentral- und Landwirtschaftsfest statt. Dessen Aufbau beginnt ebenfalls am Montag.

Egal ob skurril, prominent oder einfach nur schön - wir haben für Sie zur Einstimmung noch einmal die besten Bilder zusammengefasst.

Ausgelassen - so wild feierten die Promis!

 

 

Verrückt - das waren die skurrilsten Bilder der Wiesn!

 

 

Sportlich - so feierten die Bayern-Profis im Käferzelt!

 

 

Wild - das war die After-Wiesn am letzten Wochenende!

 

Herrlich - die schönsten Bilder von 17 Tage Wiesn!