Neuer Karriereweg Dominik Bruntner & Thomas Rupprath werden Sport-Manager

Dominik Bruntner (li.) und Thomas Rupprath (mi.) werden Partner bei Simon Stosic (re.). Foto: BrauerPhotos/Sebastian Heger

Die digitale Welt verändert auch den Profisport. Promi-Manager Simon Stosic erkennt den Trend früh und holt sich zwei bekannte Gesichter in seine neue Firma "Sport by Simon Stosic Management". Mit dabei sind Ex-Mister-Germany Dominik Bruntner und Ex-Schwimmer Thomas Rupprath.

"Spielervermittler und Sportmanager im aktuellen Stab sind meistens wenig orientiert an der Förderung von Talenten und am wenigsten aktiv im Bereich Social Media", sagt Geschäftsführer Simon Stosic zur Abendzeitung. Deshalb hat der Regensburger die Firma "Sport by Simon Stosic Management" gegründet.

Welche Plane hat er und wie sieht eine konkrete Zusammenarbeit mit einem Sportler aus? Stosic: "Unsere Kompetenz und unsere Möglichkeiten sowie Netzwerk verhelfen Sportlern in die Situation zu kommen einen Second Career Level zu erreichen und zudem eine zweite Einkommensstrategie zu fahren." Frauenfußball, Frauenboxen und Rennsport sollen unterstützt werden - allesamt Bereiche im Sport, die bisher wenig präsent sind.

Während sich Ex-Mister-Germany Dominik Bruntner um das Social-Media-Management kümmert, wird Ex-Leistungsschwimmer Thomas Rupprath für die Förderung und Sportlerbetreuung zuständig sein. Der ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmer freut sich auf seine neue Aufgaben: "Mein Wunsch war es immer, meine Erfahrungen aus dem Sport an neue Talente und Athleten weiter zu geben. Mit Stosic Sport Management habe ich die Möglichkeit dies auf eine professionelle und erfolgreiche Weise zu verwirklichen. Das freundschaftliche Verhältnis zum Agentur Inhaber hat mir die Entscheidung sehr leicht gemacht. Ich freue mich auf neue Herausforderung und Aufgaben mit den Athleten. Das Konzept und die Innovation die mir Simon vorgestellt hat. hat mich mehr als überzeugt."

Jetzt neu: Die AZ-App mit Push-Benachrichtigung!

Verpassen Sie nie mehr, wenn in München, Bayern oder Welt etwas passiert. Die App für Android und iOS mit automatischer Benachrichtigung für Ihr Smartphone oder Tablet gibt es hier kostenlos zum Download:

Android-App jetzt herunterladen iOS-App jetzt herunterladen!

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null