Musik-Tipp vom 13.11. BAYERN 3 Hit-Tipp: Marshmello feat. Khalid - "Silence"

Unser Hit-Tipp der Woche: Marshmallwo feat. Khalid - "Silence"! Foto: BAYERN 3

In Zusammenarbeit mit BAYERN 3 stellen wir Ihnen jede Woche unseren "Hit-Tipp" vor! Dieses Mal: Marshmello feat. Khalid - "Silence".

Die BAYERN 3-Frühaufdreher haben ein Ohr für Newcomer – und in diesem Fall auch (für) zwei. "Silence" heißt der gemeinsame Song von DJ Marshmello und R&B-Sänger Khalid. Während ihre Genres – die elektronische Dance-Music bzw. der moderne Soul – gerne darunter leiden, dass vieles sehr ähnlich klingt, entstand durch ihre Zusammenarbeit eine herausstechende und frisch klingende EDM-Ballade.

Marshmello versteckt – wie etwa auch Daft Punk und Cro – sein Gesicht. In seinem Fall ist es ein zylinderförmiger Helm, der ein Smiley-Gesicht zeigt und ansonsten passenderweise einem Marshmallow ähnelt. Wer darunter steckt, ist so geheim, dass es nicht einmal Wikipedia weiß.

Noch interessanter ist aber der Sänger des Songs: Der 19-jährige Khalid. Weil seine Mutter beim US-Militär arbeitet, lebte dieser auch mal für sechs Jahre in Heidelberg. Auf seiner aktuellen eigenen Single beschreibt er sich zwar als "Young Dumb & Broke" – pleite dürfte er aber schon lange nicht mehr sein. Er ist nämlich gerade sehr gefragt: Neben Marshmello engagierten ihn dieses Jahr auch schon Calvin Harris, Logic und Lorde für ihre Songs – für die Neuseeländerin Lorde trat er sogar im Vorprogramm auf, vor kurzem auch in München.

Hier können Sie via Spotify direkt in die aktuelle Hitlist der BAYERN 3 Frühaufdreher reinhören:

JETZT LESEN

0 Kommentare

Kommentieren

  1. null